Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Beethoven » 8. April 2022, 08:43

Hier mal ein Link über russische Verluste.
Interessant auch die Meinungen, ganz unten, in dem Link.

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... pment.html

Darauf gestoßen bin ich, als ich einen Beitrag zu den russischen Luftlandetruppen las, die in Russland als Elite gelten und die mit die höchsten Verluste zu verzeichnen haben.
Man geht wohl auch davon aus, dass diese Truppe, und zwar die, die bei den Paraden auf dem Roten Platz defiliert, diese Verbrechen in Butscha begangen haben.

Ich schäme mich für meine einstigen Waffenbrüder.

Kein "Freundlichst"
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 8. April 2022, 09:09

Und bitte nicht vergessen, Stauffenberg ist "gescheitert". Man braucht, wenn überhaupt, eine derartige Wiederholung mit scheitern nicht.

Das muss dann schon klappen...

Allerdings war es schon immer so, ein Menschenleben zählt in RUS nichts. Sieht man heute und sah man schon in Grosny. Sah man als die Jornalistin ermordert wurde, sah man bei Navalny und wird man weiterhin sehen.

Bisher blieb RUS unbehelligt und straflos. Ob diesmal auch und zukünftig, wird man sehen, ich glaube, diesmal wird es ähnlich sein, Ausnahme mag der kl Muschkote sein, den man beim Ars*h kriegt.

Edit: Allerdings stimme ich Beethoven zu, die sollen mal in die Socken kommen und denen die Marder rüber reichen. Mit 50 von den Teilen lässt sich schon was bewerkstelligen.

Ist zwar keine Leo aber so ganz ohne ist der auch nicht.
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 8. April 2022, 11:16

AkkuGK1 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist richtig.

Der Krieg muss beendet werden, nicht vorstellbar, dass sich das noch lange hinziehen kann.

Mit Putin muss etwas passiert sein. So lange kann sich doch keiner verstellen.

AZ

Der hat sich doch nicht verstellt, nur bei öffentlichen Auftritten. Schon in Dresden hat er Demonstranten mit der Erschießung gedroht. Als 2ter Bürgermeister wollt er die Mafia erschießen lassen, Grozny, Aleppo Georgien, die Ermordung von Journalisten und politischen Gegnern. Es wollte nur niemand hören, sei es aus wirtschaftlichen Gründen oder Realitätsverweigerung.

Neben gänzlich anderen Grundvoraussetzungen, war Grozny bereits vor Putin großteils zerstört, Georgien -> Medwedew, Aleppo/Syrien ist nicht vergleichbar, dort würde vermutlich heute noch der IS herrschen.
Dass, was da seit 24. Februar abläuft dürfte in der Form niemand auf dem Schirm gehabt haben. Seit seiner Rede im Bundestag, muss sich in Putins Oberstübchen gewaltig etwas verändert haben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 8. April 2022, 12:00

Ari@D187 hat geschrieben: Seit seiner Rede im Bundestag, muss sich in Putins Oberstübchen gewaltig etwas verändert haben.

Ari

Glaub ich nicht. Die Osteuropäer sehen das sicherlich auch so. Um so näher dran um so kritischer wird's.
Hat man im Westen nix von mitbekommen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2022, 12:00

Es ist Putins Krieg. Daran gibt's keine Zweifel. Das ist auch kein Mythos. Guck dir doch nur seine Minister an, die sind nichts anderes als die neuen Hofsänger des Kalifen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. April 2022, 12:52

Beethoven hat geschrieben:Hier mal ein Link über russische Verluste.
Interessant auch die Meinungen, ganz unten, in dem Link.
https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... pment.html
Darauf gestoßen bin ich, als ich einen Beitrag zu den russischen Luftlandetruppen las, die in Russland als Elite gelten und die mit die höchsten Verluste zu verzeichnen haben.
Man geht wohl auch davon aus, dass diese Truppe, und zwar die, die bei den Paraden auf dem Roten Platz defiliert, diese Verbrechen in Butscha begangen haben.
Ich schäme mich für meine einstigen Waffenbrüder.
Kein "Freundlichst"

Welch ein Wahnsinn,
Danke für den Link, auch an die Personen, die diese Aufnahmen erstellt haben und auch gleich in das Internet gestellt haben.
Alles kann man sich nicht anschauen, einfach viel zu viel. Was sind dabei für Werte vernichtet.
Auf dieser Erde verhungern immer noch viele Menschen und hier sehen wir die Realität. Das Endprodukt soll die Macht sein. Nutznießer von diesem Schrott ist die Stahlindustrie. Es wird eingeschmolzen und anschließend werden wieder Waffen produziert.

Nun habe ich mir auch von Google einige Texte übersetzen lassen. Hier nur ein Auszug davon:
Anonym6. April 2022 um 15:36 Uhr
lol vergiss nicht, der Welt zu sagen, dass Bucha eine komplett erfundene Geschichte ist. Bilder von Bucha von Maxars WorldView-2- und GeoEye-1-Satelliten sind aus dem Verkauf verschwunden. Beim Versuch, sie für den Zeitraum vom 21. bis 23. März zu bestellen, lehnen sie ab. du weißt, warum? weil da keine Leichen drauf waren lol. Alle Leichen tauchten auf, nachdem die ukrainischen Streitkräfte ZWEI Tage nach Bucha zurückgekehrt waren Die Ukrainer haben diesen Unsinn komplett erfunden, indem sie einige der Menschen abgeschlachtet haben, die mit russischen Invasoren kollaboriert haben, oder einfach die Leichen einiger zufälliger Menschen gebracht haben, die bei anderen Aktionen getötet wurden

Wer gewinnt diesen Propagandakrieg?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Verratnix » 8. April 2022, 13:41

Den hat die Ukraine gewonnen. Aber schon vor Wochen. Die Antwort hattest Du Dir aber schon selbst gegeben mit der Feststellung über die Stahlindustrie.

Nur in Mariupol ist die komplett in Schutt und Asche gelegt...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2022, 13:56

Kumpel hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: Seit seiner Rede im Bundestag, muss sich in Putins Oberstübchen gewaltig etwas verändert haben.

Ari

Glaub ich nicht. Die Osteuropäer sehen das sicherlich auch so. Um so näher dran um so kritischer wird's.
Hat man im Westen nix von mitbekommen.

Er ist nicht die Person, die ich kannte.

Dass sehen immer mehr so, die ihn kannten. Heute hat sich Obama so geäußert.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 8. April 2022, 13:56

Schweizer Nachrichten veröffentlichen ein Video wo gefangene russische Soldaten auch hingerichtet werden. Da steht doch die Frage im Raum, hat auch die ukrainische Armee ihr Unschuld verloren?
Okay es gibt in jeder Armee solche und solche, aber auch das muss zur Sprache kommen. Klar will kein Mensch die Taten der Russen verharmlosen oder schön schreiben, sie haben sie getan und dafür
muss diese Russen zur Rechenschaft gezogen werden. Aber die andere Seite( Ukraine) darf auch nicht davon kommen wenn solche vereinzelten Taten von ihnen verübt wurden. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 8. April 2022, 14:01

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Na klaro , Bush hat ihm auch ganz tief in die Augen geguckt und seine gute Seele gesehen.
Wie anders sollen die denn ihr Versagen umschreiben? [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2022, 14:03

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Na klaro , Bush hat ihm auch ganz tief in die Augen geguckt und seine gute Seele gesehen.
Wie anders sollen die denn ihr Versagen umschreiben? [flash]

Du wusstest das natürlich. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 8. April 2022, 14:07

Was wusste ich denn schon , nur nehme ich andere Stimmen wahr als du und die sprechen von einer bereits früh erkannten Gefährlichkeit Putins.
Mir zumindest war das seit Jahren nicht geheuer als man hier noch von denen die plötzlich abgetaucht sind als Russlandhasser abgekanzelt wurde.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2022, 14:32

Ist doch klar, Kumpel. Du nimmst Stimmen wahr. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 8. April 2022, 17:17

was diese Arschgeigen auf die Rakete gemalt haben, die auf den Bahnhof von Kramatorsk geschossen wurde habt ihr gesehen?!
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 8. April 2022, 17:35

Putin hat damals im Bundestag eine bemerkenswerte Rede gehalten - ich habe sie mir angeschaut und vor allem zugehört - und Europa eine Partnerschaft auf Augenhöhe angeboten. Europa ist nur sehr zögerlich
bzw. einfach überhaupt nicht auf dieses Angebot eingegangen. Der Putin von damals der ja in Bundestag viel Applaus erhielt, ist nicht mehr der Putin von heute. Etwas hat sich verändert. Etwas hat ihn verändert.
Vielleicht ist es der Gram darüber, dass er nicht gehört, nicht erhört wurde?

Heute ist er ein verbitterter alter, aber eben gefährlicher Mann, der wohl so etwas wie einen( seinen) Traum von einem neuen Großrussland mit Gewalt umsetzen will, so lange er es noch kann. Und dafür scheint
ihm jedes Mittel Recht zu sein. Leider! Ich hoffe nur das ich Unrecht habe, wenn ich meine, dass man Putin und Russland damals enger an Europa binden, ja Russland sogar in die europäischen Strukturen hätte
einbinden müssen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 8. April 2022, 17:42

Die Russen haben immer nach außen gegriffen wenn sie sich dafür stark genug fühlten.
Kürzlich im Radio ein Balte: Irgend wann kommen sie , irgend wann sind sie immer
gekommen.
Russischer Imperialismus.
Putin hat für seinen Staat keine andere Ideen mehr als Nationalismus.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2022, 18:18

AkkuGK1 hat geschrieben:was diese Arschgeigen auf die Rakete gemalt haben, die auf den Bahnhof von Kramatorsk geschossen wurde habt ihr gesehen?!

Sie sagen, sie benutzen diese Typs gar nicht. Was allerdings zu erwarten war.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 8. April 2022, 18:25

AkkuGK1 hat geschrieben:was diese Arschgeigen auf die Rakete gemalt haben, die auf den Bahnhof von Kramatorsk geschossen wurde habt ihr gesehen?!

Sie sagen, sie benutzen diese Typs gar nicht. Was allerdings zu erwarten war.
AZ

Die Ukrainer sollen ja mit einer "Totschka" das russische Landungsschiff angegriffen haben und ich gehe mal stark davon aus, dass beide Seiten diese Raketen einsetzen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. April 2022, 18:31

Ist das nun eine Iskander oder eine Tochka Rakete ?
Russen verwenden normalerweise Iskander Raketen und haben die Tochka eigentlich schon ausgemustert.
Könnten die aber auch erobert haben um es den Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Die Ukrainer könnten sagen, die haben die Rakete abgefeuert um es uns in die Schuhe zu schieben.
Propaganda der Bilder.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Transitfahrer » 8. April 2022, 18:35

Die SS21 Scarab wurden wieder reaktiviert.

https://defence-blog.com/russian-tochka-u-ballistic-missiles-return-to-service-amid-ukraine-war/ oder hier
https://www.amnesty.org/en/latest/news/2022/02/russian-military-commits-indiscriminate-attacks-during-the-invasion-of-ukraine/

Das Crisis Evidence Lab von Amnesty International analysierte digitale Beweise – darunter Fotos, Videos und Satellitenbilder – von drei solchen Angriffen, die in den frühen Morgenstunden der russischen Invasion in der Ukraine am 24. Februar verübt wurden

Bei dem tödlichsten Angriff, der von Amnesty International dokumentiert wurde, schlug gegen 10.30 Uhr Ortszeit eine ballistische Rakete in der Nähe eines Krankenhausgebäudes in Vuhledar in der Region Donezk in der Ostukraine ein, tötete vier Zivilisten und verletzte zehn weitere. Laut einer lokalen Quelle, die mit Forschern von Amnesty International sprach, wurden zwei Frauen und zwei Männer getötet, und sechs Mitarbeiter des Gesundheitswesens waren unter den Verletzten. Bei der Analyse von Fotos des Waffenschrotts im Zusammenhang mit dem Vorfall stellte der Waffenermittler von Amnesty International fest, dass bei dem Angriff eine ballistische Rakete vom Typ 9M79 Tochka verwendet wurde. Diese Waffen sind äußerst ungenau, verfehlen ihr Ziel regelmäßig um einen halben Kilometer oder mehr und sollten niemals in besiedelten Gebieten eingesetzt werden.

Was für ein Lügenpack.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon pentium » 8. April 2022, 18:39

Britischer Humor ist einfach der beste. Könnte man doch bestimmt hier auch machen.
Residents of London brought to the Russian embassy things that they can "take away as trophies." Among them: washing machine, toaster, rags, linen, toys and jewelry. All that the orcs looted on Ukrainian soil.

https://twitter.com/AlanAbdo13/status/1 ... 43/photo/1

Einwohner Londons brachten Dinge in die russische Botschaft, die sie "als Trophäen mitnehmen" können. Darunter: Waschmaschine, Toaster, Lumpen, Wäsche, Spielzeug und Schmuck. Alles, was die Orks auf ukrainischem Boden geplündert haben.
Übersetzung von Twitter
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 8. April 2022, 19:13

A propos "Diener des Volkes"...

Arte wiederholt ab heute die erste Staffel der TV-Serie "Diener des Volkes" mit Selenskyj in der Hauptrolle. 1. bis 4. Folge heute abend ab 21:45h.
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 8. April 2022, 19:40

pentium hat geschrieben:Ist das nun eine Iskander oder eine Tochka Rakete ?
Russen verwenden normalerweise Iskander Raketen und haben die Tochka eigentlich schon ausgemustert.
Könnten die aber auch erobert haben um es den Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Die Ukrainer könnten sagen, die haben die Rakete abgefeuert um es uns in die Schuhe zu schieben.
Propaganda der Bilder.

Sie haben die Totchka U bereits im Winter reaktiviert.

https://defence-blog.com/russian-tochka ... k72rAK8d6U
HPA

Beitragvon pentium » 8. April 2022, 20:05

Ein Pro-Putin-Analyst beschreibt seinen brutalen Plan zur „Entnazifizierung“ der Ukraine
https://www.infobae.com/de/2022/04/04/e ... r-ukraine/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 9. April 2022, 05:07

Gibt auf Twitter jede Menge Bilder und Videos mit Tochka U und dem V auf den Fahrzeugen.

Klar, ausgemustert...es sollen lt Bildern auf Zwitter sogar uralte Bomben, 70 Jahre alt ohne jede Zielelektronik, reaktiviert worden sein.

Wird noch heftiger...nur eine Frage der Zeit.

Man muss mal ehrlich sein, ist doch völlig logisch das RUS strategisch wichtige Punkte des Nachschub versucht zu treffen. Das ist in UA wie auch in RUS die Bahn.

Es wäre aber unlogisch wenn UA die eigenen Nachschubwege zerstören würde...wenn, dann würden sie hinter die Frontline der Russen deren Nachschubwege zerstören, also deutlich weiter im Osten.

Und da geht halt was daneben, speziell mit der Tochka U. Und wenn man es dem Gegner in die Schuhe schieben kann, noch besser.
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 9. April 2022, 08:35

Bundeswehr am Limit Lambrecht:
Bestände für Waffenlieferungen erschöpft

-> Link

Ob Deutschland heutzutage auch nur annähernd die Beitrittsbedingungen der NATO erfüllen würde?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Beethoven » 9. April 2022, 09:01

Die "Totschka" ist eine taktische Rakete (SS 21), die es auch in der NVA, in den Raketenabteilungen der Divisionen gab. Sie wurde 1983 eingeführt und war bis zum Ende der DDR in deren Bestand.
Sie löste die taktische Rakete "Luna M" ab.
Es gab in der Raketenabteilung (vergleichbar mit einem Bataillon) vier Feuerzüge. Jeder Feuerzug konnte autark handeln, gehörten doch alle technischen- und die komplette rückwärtige Sicherstellung für den Start einer solchen Rakete, zu diesem Feuerzug.
Die Einsatzreichweite der "Totschka" betrug, je nach Typ, zwischen 70 bis 120 km. Sie war so zu sagen, das Gegenstück zur NATO-Rakete "Lance" und konnte, so wie auch die "Lance" konventionelle oder atomare Sprengköpfe verschießen.

Das damals Moderne daran war, dass die "Totschka", so wie auch die "Oka" der Raketenbrigaden der NVA, sehr mobil war. Alle Daten für den Abschuss und des zu treffenden Zieles konnten auf dem Marsch in die Feuerstellung oder schon im Konzentrierungsraum eingestellt werden. Also aus einer relativ guten Deckung heraus konnte alles für den Start vorbereitet werden.
Sodann fuhr das Startfahrzeug in die Feuerstellung, die weit weg sein konnte. Innerhalb einer Minute wurde die Rakete aufgerichtet und abgefeuert, was eine Aufklärung und Vernichtung sehr schwer machte.

https://www.youtube.com/watch?v=ByqdkqyESBg

Weil ich es erwähnt habe und die Russen diese Rakete (die "Oka" - SS 23) auch im Bestand haben erwähne ich diese auch noch kurz, auch wenn sie noch älter als die "Toschka" ist.
In den Raktenbrigaden III und V der NVA (Standorte waren Tautenhein und Demen) hatten die operativ-taktische Rakete (OTR) im Bestand.
Sie konnte bis zu 500 km weit feuern und hatte eine Treffergenauigkeit zwischen 50 bis 250 m. Der "Totschka" sagt man nach, dass sie ihr Ziel bis auf 5 m (Durchmesser) genau traf.
Die "Oka" war mit Flüssigkeitstreibstoff versehen, also anders als bei der Totschka, die einen Feststofftreibstoff besaß. Das machte die Startvorbereitungen etwas komplizierter schon deshalb. weil die Befüllung mit Treibstoff unter Vollschutz geschehen musste, weil der Treibstoff sehr giftig war. Es bedufte auch noch einer Reihe anderer Einstellungen innerhalb der Feuerstellung.
Auch die "Oka" konnte mit einem konventionellen oder einem atomaren Gefechtskopf (bis 200 kt) versehen werden.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon HPA » 9. April 2022, 09:52

Verratnix hat geschrieben:Gibt auf Twitter jede Menge Bilder und Videos mit Tochka U und dem V auf den Fahrzeugen.

Klar, ausgemustert...es sollen lt Bildern auf Zwitter sogar uralte Bomben, 70 Jahre alt ohne jede Zielelektronik, reaktiviert worden sein.

Wird noch heftiger...nur eine Frage der Zeit.

Man muss mal ehrlich sein, ist doch völlig logisch das RUS strategisch wichtige Punkte des Nachschub versucht zu treffen. Das ist in UA wie auch in RUS die Bahn.

Es wäre aber unlogisch wenn UA die eigenen Nachschubwege zerstören würde...wenn, dann würden sie hinter die Frontline der Russen deren Nachschubwege zerstören, also deutlich weiter im Osten.

Und da geht halt was daneben, speziell mit der Tochka U. Und wenn man es dem Gegner in die Schuhe schieben kann, noch besser.

Wenn man Bahninfrastruktur zerstören möchte , greift man diese nicht mit Clustermuntion an. Damit zerstört man keine Gleise und ähnliches.

Dieser Angriff war von vornherein darauf angelegt, Leben zu zerstören.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2022, 10:50

Der Ukrainer Wolodimir Zolkin lässt russische Kriegsgefangene nach Hause anrufen.
Die Videos davon stellt er auf Youtube und will so Russlands Bevölkerung über den Krieg informieren.

https://fb.watch/ch45WL76V0/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 9. April 2022, 12:24

Massaker in Butscha - "Ist halt unser Job", sagte der russische Soldat

Wer die russische Besetzung überlebt hat, erzählt von viel Normalität im Umgang mit den Soldaten.
Und von krassen Ausbrüchen der Gewalt. Eine Reportage aus den zerstörten Ortschaften um Kiew.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... ageIndex_2

Entmenschte Bestien, wie die angegebene russische Luftlande-Division....wenn überhaupt, Russlands Renommee ist absolut diskreditiert.
Die Russlandfreunde und Putin-Versteher - schämt euch in Grund und Boden! [raus]

W. T.
Werner Thal

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt