Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Mai 2016, 18:54

So habe ich das aber nicht in Erinnerung. Sie wollte eigentlich nicht ausgetauscht werden , da dies für sie einem Schuldeingeständnis gleichkäme.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 26. Mai 2016, 11:38

Russische T-90 auf " Urlaub " in der Ostukraine:

https://informnapalm.org/de/die-seltsam ... -soldaten/

Zitat:
Wie Sie selbst sehen, ist auf den Photos des Terroristen Strutinskij und des Panzerfahrers aus der 136. SMSBr Marakasow ein und derselbe Panzer festgehalten worden. Es bleibt nur die Frage offen, ob der Panzer sich nun verirrte, im Urlaub ist oder bereits gekündigt hat…

[flash]
HPA

Neuer Beitragvon Sirius » 26. Mai 2016, 11:45

HPA hat geschrieben:Die nach Russland widerrechtlich entführte und dort zu 22 Jahren Haft " verurteilte" ukrainische Pilotin Sawtschenko wurde heute gegen zwei wegen illegaler bewaffneter Aktivitäten in der Ostukraine verurteilte russische " Urlauber" ausgetauscht.

https://mobile.twitter.com/Sputnik_Not/ ... 6837858304

[flash]

Was ist eigentlich mit dem estnischen Polizisten oder Grenzwächter der sich in russischer Haft befindet? Man hat schon lange nichts mehr über diesen Fall gehört.
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2016, 17:36

HPA hat geschrieben:Russische T-90 auf " Urlaub " in der Ostukraine:

https://informnapalm.org/de/die-seltsam ... -soldaten/

Zitat:
Wie Sie selbst sehen, ist auf den Photos des Terroristen Strutinskij und des Panzerfahrers aus der 136. SMSBr Marakasow ein und derselbe Panzer festgehalten worden. Es bleibt nur die Frage offen, ob der Panzer sich nun verirrte, im Urlaub ist oder bereits gekündigt hat…

[flash]

Ich weiß nicht was die da sehen, aber ich sehe den Strutinskij auf dem Boden, wahrscheinlich neben einem Jeep mit einem MG Munibehälter + Patronengurt stehen und nicht
oben auf einem T - 90. [wink]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2016, 17:53

Gut die Perspektive kann täuschen, aber ich überprüfe gerade noch etwas, dann schaun wir mal.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2016, 18:18

Mhm HPA hatte gerade Einspruch eingelegt, aber nun ist der Beitrag weg.

Also hier das Foto des Strutinskij mit der Munikiste der angeblich auf einem T - 90 stehen soll. Ein bisschen vergrößert.

Bild

Auf dem Foto sieht man, das sich neben der Munikiste noch zwei Dinge befinden, die aber so auf einem T - 90 nicht zu finden sind.

Hier das Foto eines T - 90 von hinten. Neben der Munikiste befindet sich vorne - was ja auch logisch ist ( Zuführung des Patronengurtes) das SMG.
Von hinten sieht man, das von dieser Position aus gesehen, zwischen der Munikiste und dem SMG nichts ist. Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen,
denn auch die Position des angeblich auf dem Panzer stehendem Strutinskij wäre schon etwas eigenartig.

Bild

Daher bleibe ich bei meiner Aussage das sich dieser Strutinskij auf dem Boden, wahrscheinlich neben einem Jeep befindet.

Ganz genau kann ich das natürlich auch nicht sagen, habe ja nur kurz recherchiert.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2016, 18:30

Spartacus hat geschrieben:Daher bleibe ich bei meiner Aussage das sich dieser Strutinskij auf dem Boden, wahrscheinlich neben einem Jeep befindet.

Ganz genau kann ich das natürlich auch nicht sagen, habe ja nur kurz recherchiert.

Sparta

Schau dir den Körper des Mannes an und dann blicke auf das Gelände hinter ihm. Er müsste sehr lange Beine haben, wenn er auf dem Boden stehen würde, meinst du nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2016, 18:43

Das kann man bestimmt berechnen AZ, aber da fehlt mir das Wissen. Wie gesagt passen die Gegenstände rechts neben der Munikiste nicht zu einem T - 90.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 27. Mai 2016, 08:42

Ich denke auch nicht , das der auf einem Panzer steht, so hoch über dem Boden steht der nicht. Zum anderen sähe der Feldweg hinter ihm sicher anders aus wenn der vermutete Panzer da drüber gefahren wäre.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 27. Mai 2016, 09:22

Doch, das sind Kettenspuren. Und eine lange Brennweite oder ein Digitalzoom kann die Perspektive durchaus verzerren.

Auffällig ist der grüne Fleck auf der Kiste.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Mai 2016, 17:33

HPA hat geschrieben:Doch, das sind Kettenspuren. Und eine lange Brennweite oder ein Digitalzoom kann die Perspektive durchaus verzerren.

Auffällig ist der grüne Fleck auf der Kiste.

Ja da sind Kettenspuren. Aber von einem 46 Tonnen schweren T - 90?

Und wie erklärst du dir die Gegenstände rechts neben der Munikiste?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 27. Mai 2016, 17:37

Kommt ja auf den Untergrund an, wie tief die Spuren sich abbilden.

Für mich sind das irgendwelche Aufbauten, eventuell ist die Luke auch noch geöffnet

Und der Zoom kann da Perspektiven und Abstände sehr stark verfälschen
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Mai 2016, 17:53

Gut, aber solche Aufbauten dürften da nicht sein.

Und wie erklärst du dir dieses Foto, das von September 2014 stammen soll und den selben T - 90 mit dem selben ominösen grünen Fleck zeigt?

Bild

Bisschen runterscrollen: https://twitter.com/hashtag/Luhansk?src=hash

Wer will uns hier auf den Arm nehmen?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 27. Mai 2016, 18:00

Ganz einfach. Das sich russische T-90 in der Ostukraine aufhalten . Und das schon 2014 [hallo]
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Mai 2016, 18:17

Ich dachte das hätte schon jeder gewußt, also wieso wird das 2016, also aktuell in diesem Blog mit so alten Fotos hochgekocht?

Die Fotos müssen dann doch alle von 2014 stammen.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 27. Mai 2016, 18:26

Die schreiben da 2014. Naja , wer weiss, vllt hat das letzte Puzzelstück noch gefehlt. Sie identifizieren diese Leute v.a, in sozialen Netzwerken
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Mai 2016, 18:39

HPA hat geschrieben:Die schreiben da 2014. Naja , wer weiss, vllt hat das letzte Puzzelstück noch gefehlt. Sie identifizieren diese Leute v.a, in sozialen Netzwerken

Gut, nun habe ich auch die für mich suspekten Teile neben der Munikiste identifiziert. Also ja, er steht auf einem T - 90. [hallo]

Bild

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 28. Mai 2016, 17:36

während die G7 Vertreter in Japan verkünden die Sanktionen gegen Russland würden verlängert weil das Minsk II Abkommen nicht umgesetzt wird, gibt ein Insider und Hauptakteur bei den Geschehnissen in der Ostukraine , der Gründer des nationalistischen Freiwilligen-Bataillons «Azow», Andrej Bileckij, der ukrainischen Zeitschrift «Kraina» ein Interview und er hat etwas ausgesprochen, was weder dem ukrainischen Präsidenten noch der EU und schon gar nicht unseren Leitmedien gefallen dürfte: Die Ukraine führt keinen Krieg mit Russland in Donbass.

Dazu muss man anmerken dass nicht die reguläre ukrainische Armee für den regelmäßigen Bruch des Waffenstillstandes durch Artillerie Überfälle in Frage kommt sondern hauptsächlich jenes Batallion!

Bileckij erklärte :"Man kann jede Opposition darin beschuldigen, sie sei die «5. Kolonne“ (Regierungsgegner), und einen Kriegszustand im Land ausrufen. Jedoch nur unter der Bedingung, dass keiner kämpfen wird", Dieser Feststellung fügt Bileckij hinzu: «Gott bewahre uns vor einem wirklichen Krieg mit Russland.» Und sagt damit genau das, was uns unsere westlichen Politiker und Medien seit über 2 Jahren als «pro-russische» Propaganda verkaufen wollen: In Donbass findet kein Krieg zwischen Russland und der Ukraine, sondern ein Krieg der Kiewer Machthaber gegen das eigene Volk im Donbass statt.

Um eins klar zu stellen, ich habe hier nichts selbst bewertet, sondern ausschlieslich zitiert, und zwar aus ukrainischen Quellen!

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=8yTUQV35sQo
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 28. Mai 2016, 19:27

Na na, wenn schon , dann die richtige Quelle: http://remembers.tv/kein-krieg-mit-russland-in-donbass/

[grins]
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 28. Mai 2016, 19:34

HPA hat geschrieben:Na na, wenn schon , dann die richtige Quelle: http://remembers.tv/kein-krieg-mit-russland-in-donbass/

[grins]

sorry, aber der youtube link ist eindeutig! Das dieser von anderen aufgegriffen wird ist doch klar. ich halte auch nicht all zu viel von dem Herren. Ich denke da will einer seine "Probleme" mit Kiew ausleben.
Allerdings sind diese Batallione ja genau die welche den Rebellen den einzig effektiven Widerstand während deren Offnsiven entgegensetzen, wie du selbst hier schon bemerkt hast HPA!

Es scheint dass sich da ganz deutlich ein neues Konfliktpotential innerhalb der Ukraine abzeichnet und zwar eine schwer bewaffnetes.
SCORN

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Mai 2016, 12:32

Es scheint dass sich da ganz deutlich ein neues Konfliktpotential innerhalb der Ukraine abzeichnet und zwar eine schwer bewaffnetes.

Das Potenzial war ja schon da, nur keiner wußte wirklich was die Burschen im Schilde führen und nicht vergessen, diese Kämpfer wurden teilweise ja von Poroschenko
protegiert und ausgerüstet. Ist doch immer wieder das gleiche, da baut man sich den kommenden Feind selber auf, in der irrigen Hoffnung, dass dieser auf der richtigen
Linie bleibt .

Wir bestimmt noch lustig, für den Poroschenko.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 9. Juli 2016, 06:13

Man nehme sich wirklich die Zeit und schaue sich mal an was vor einem Jahr auf dem Chicago Council on Global Affairs von George Friedman dem Stratfor founder, ganz offizell verkündet wurde und wie heute die Lage in Europa ist! (wer dem Englischen mächtig ist empfehle ich die original Version!)

man muss sagen der Mann nimmt kein Blatt vor dem Mund und analysiert exakt! Die jetzige Entwicklung ist exakt das was er als Ziel der USA prognostizierte.
Friedman ist nicht Irgend ein Nobody, sondern dieser ThinkTank hat Gewicht und Einfluss in den Staaten!

Nur ist das ganze nicht für europäische oder gar deutsche Normalverbraucher geeignet, würde doch bei dem einen oder anderen der Schleier langsam von den Augen verschwinden. Andere sind dagegen gefeit! [grins]

Ach ja, Putins Antwort auf die Frage n in einer Pressekonferenz gibts gratis dazu! Wer bei Putin Schnappatmung bekommt, sollte nur bis zu minute 17:00 schauen! [wink]

https://www.youtube.com/watch?v=BfWDb8YRl6w
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 9. Juli 2016, 08:35

Ach Gottchen, dieses Filmchen hat ja nun einen ellenlangen Bart. Wie oft willst Du das noch verlinken?
[grins]

Und Stratfor wird nur von einer Seite völlig überbewertet.
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. Juli 2016, 08:38

Gähn, dieses Video wird doch schon lange in einschlägigen Foren herumgereicht als angeblicher Nachweis für die Machenschaften der USA in der Ukraine und Europa.
Eines sollte man allerdings festhalten , Russland ist hier der Vertragsbrecher und Grenzenverschieber und nicht die NATO und gegen die Manöver der Russen an den Grenzen der Ukraine und dem Baltikum in denen schon auch mal die Einnahme Warschaus geprobt wird mit Stärken zwischen 50000- 110000 Mann nehmen sich die Aufmärsche von
NATO Kräften in Osteuropa geradezu mickerig aus und sollen den Russen lediglich signalisieren , dass sie mit NATO Mitgliedern nicht so umspringen können wie mit der Ukraine.

Klaus Naumann dazu:
Man müsse dem Rechtsverbrecher und Grenzverletzer Russland klarmachen, dass es so nicht weitergehe, sagte Naumann im Deutschlandfunk unter Verweis auf den Krieg mit der Ukraine und der Annexion der Krim.
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 9. Juli 2016, 10:35

HPA hat geschrieben:Ach Gottchen, dieses Filmchen hat ja nun einen ellenlangen Bart. Wie oft willst Du das noch verlinken?

Und Stratfor wird nur von einer Seite völlig überbewertet.

Und weil der Bart ein Jahr alt ist lohnt es sich die Analysen von damals mit der aktuellen Entwicklung zu vergleichen.

Klar wird das alles "Überbewertet", nur ist es ja mehr als dumm dass genau dies eingetroffen ist was der Mister Friedman prognostizierte! [grins]
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 9. Juli 2016, 13:41

Aber das ist doch kein Grund zu resignieren scorn , die Russen stehen mit ihren Truppen in Syrien , auf der Krim und in der Ostukraine und der russische Propagandakrieg in Europa trägt dank der Rechtsaussenparteien mit ihren Hauptthemen Islam und Ausländer und der Flüchtlingskrise befeuert durch russische Bomben in Syrien auch langsam Früchte.
Es ist alles offen.Nicht nachlassen Kamerad! Putin braucht noch mehr nützliche Idioten die für ihn Europa von innen zerlegen. Das sind stramme NVA Veteranen genau so willkommen wie Linke oder Nazis.
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 10. Juli 2016, 01:22

Kumpel hat geschrieben: Nicht nachlassen Kamerad! Putin braucht noch mehr nützliche Idioten die für ihn Europa von innen zerlegen. Das sind stramme NVA Veteranen genau so willkommen wie Linke oder Nazis.

Nun ja, dass du nicht mein Kamerad bist, dürfte so ziemlich jeden klar sein der hier liest, gerade weil es auch eine sehr überschaubare Anzahl an Usern ist! Schnatterinchen, einen Kameraden hast du aber sehr wohl, das ist mehr als offensichtlich, der ist nur leider kein NVA-Veteran, genauso wenig wie du, passt also! Gleiche Themen, gleiche Meinung, gleiche Wortwahl, gleiche politische Richtung, gleiche Gegner, gleicher Duktus, mittlerweile kommen sogar die Beiträge in der Uhrzeit synchron und das ihr euch in euren Beiträgen gegenseitig auf die Schulter klopft und bestätigt, ist doch ein schönes Zeichen von Kameradschaft! [super]

es ist ein Vergnügung eure Harmonie erleben zu können! Aber dass er ein nützlicher Idiot ist, soweit würde ich nun wirklich nicht gehen. [grins]
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 10. Juli 2016, 08:18

der ist nur leider kein NVA-Veteran, genauso wenig wie du, passt also! Gleiche Themen, gleiche Meinung, gleiche Wortwahl, gleiche politische Richtung, gleiche Gegner, gleicher Duktus, mittlerweile kommen sogar die Beiträge in der Uhrzeit synchron

Na, wir arbeiten doch auch in der gleichen Dienststelle ! [flash]

Aber wer zum Kuckuck ist nun Schnatterinchen??
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2016, 09:48

SCORN hat geschrieben: Gleiche Themen, gleiche Meinung, gleiche Wortwahl, gleiche politische Richtung, gleiche Gegner, gleicher Duktus, mittlerweile kommen sogar die Beiträge in der Uhrzeit synchron und das ihr euch in euren Beiträgen gegenseitig auf die Schulter klopft und bestätigt, ist doch ein schönes Zeichen von Kameradschaft! [super]

Das hatten wir auch schon auf der anderen Seite. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt