pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:
Im Übrigen, so denke ich, brauchen wir uns keiner Hoffnung hinzugeben, dass die Russen die Truppen, die sie nun um Kiew herum abziehen wollen, in die Heimatgarnisonen schicken werden.
Sie werden diese Truppen und ihre Technik, via Russland in den Osten der Ukraine verlegen und dort konzentrieren um wenigstens dort erfolgreich sein zu können.
Konsequent für die Ukrainer ist natürlich, es den Russen gleich zu tun. Auch sie werden umgruppieren mit dem Nachteil, dass große Teile der Infrastruktur die eine schnelle Umgruppierung ermöglichen, zerstört worden sind und die Russen die Luftüberlegenheit haben und somit die Umgruppierung massiv stören können, wenn die ukrainische Luftabwehr, dem nicht gewachsen sein sollte.
Eine solche Umgruppierung von ukrainischen Kräften hat auch zur Folge, dass die Abwehrmöglichkeiten im Norden der Ukraine geschwächt werden, was die Gefahr birgt, dass erneut russische Truppen aus Russland von Norden in Richtung Süden der Ukraine angreifen könnten. Gut abgestimmt mit einem Angriff aus Süden (Asowsches Meer) in Richtung Norden, könnte die Ukraine in zwei Teile spalten.
Das wäre ganz schlimm für die Ukraine. Aber ich habe den Eindruck, dass die Ukrainischen Militärs diese mögliche Lage ebenfalls erkennen und alle Maßnahmen ergreifen werden, damit es dazu nicht kommen wird.
Freundlichst
Treffende Analyse Herr Major, der ich mich anschließe.
Wird wohl so kommen, dass eine Teil - Ukraine in die EU darf und sich auch noch für neutral erklären muss, NATO ist natürlich gar nicht. Den Rest kassiert Russland.
Sparta
Klar und den Rest holt sich Putin dann in ein oder zwei Jahren...Er muss sich erst noch die deutsche Wochenschau vom März 1939 anschauen.

Konsequent für die Ukrainer ist natürlich, es den Russen gleich zu tun. Auch sie werden umgruppieren mit dem Nachteil, dass große Teile der Infrastruktur die eine schnelle Umgruppierung ermöglichen, zerstört worden sind und die Russen die Luftüberlegenheit haben und somit die Umgruppierung massiv stören können, wenn die ukrainische Luftabwehr, dem nicht gewachsen sein sollte.

augenzeuge hat geschrieben:Verluste....

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Verluste....
Beeindruckend. Der Vollständigkeit halber kann noch ergänzt werden, dass ähnliche Statistiken der Gegenseite kaum präsent sind. Auch habe ich bisher keinen zerstörten ukrainischen Panzer, etc., in den gängigen Medien gesehen.
Ari
Verratnix hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die Spezialisten: Ist das normal das bei fast allen ausgeschalteten Panzern der Turm einige Meter dabeben liegt? Wird der von der Munition im Panzer abgesprengt? Oder was passiert da?
SpartaSpartacus hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die Spezialisten: Ist das normal das bei fast allen ausgeschalteten Panzern der Turm einige Meter dabeben liegt? Wird der von der Munition im Panzer abgesprengt? Oder was passiert da?
Bei einem direkten Treffer ( Panzer gegen Panzer) zwischen Turmaufsatz und Wanne, wird der Turm rausgerissen.
[...]

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn der Turm rausfliegt, muss sich die Besatzung anschliessend nicht mühsam durch das enge Luk zwängen...
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wenn der Turm rausfliegt, muss sich die Besatzung anschliessend nicht mühsam durch das enge Luk zwängen...
Ari
Die leben dann noch?![]()
AZ
Verratnix hat geschrieben:Sieht aus wie gebohrt.
Spartacus hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Sieht aus wie gebohrt.
Hier kommt die Auflösung Verratnix und diese Munition hatten wir schon 1991.
Verratnix hat geschrieben:Doch, gibt es einige.
Hier ein Video der aktuellen Rasputzia: https://twitter.com/i/status/1509480672737607681
Transitfahrer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Sieht aus wie gebohrt.
Hier kommt die Auflösung Verratnix und diese Munition hatten wir schon 1991.
Ist das eine DM33?
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
AkkuGK1 hat geschrieben:Die A10 Warthog zersägt den Tank regelrecht.
Wenn man sich an die Luftschläge der Amerikaner im Irak erinnert, das war eine ganz andere Hausnummer als was die ruhmlose Russenarmee in der Ukraine abliefert.

Spartacus hat geschrieben:
Treffende Analyse Herr Major, der ich mich anschließe.
Sparta
![Kuss [cool]](./images/smilies/cool.gif)
ratata hat geschrieben:@Sparta , benötige deine Hilfe , wer ist dieser Major im Bild . Danke ratata
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast