Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 19. August 2023, 15:50

Spartacus hat geschrieben:
Der ehemalige US-General Ben Hodges hat Deutschland und den USA mangelnde Entschlossenheit bei der Unterstützung der Ukraine vorgeworfen. "Will der Westen den Sieg der Ukraine? Mein Glaube schwindet", sagte der ehemalige Befehlshaber der US-Streitkräfte in Europa in einem Interview des "Tagesspiegel" (Samstag). Zwar erlaube die US-Regierung nun ihren Verbündeten, F-16-Kampfjets an die Ukraine zu liefern, ihr langes Zaudern vor der Lieferung sei aber "ein Beispiel für die fehlende Entschlossenheit, der Ukraine zum Sieg zu verhelfen", so Hodges.

Zögerlich sei auch Deutschland bei der Entscheidung über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern, kritisierte Hodges. Sollte die Gegenoffensive der Ukraine scheitern, "muss man die Regierungen der USA und Deutschlands dafür verantwortlich machen". Ein Scheitern sei indes vermeidbar, wenn die beiden Länder jetzt entschieden handelten.

Sehe ich auch so. [hallo]

Sparta

Na der erst noch ! Maybrits Ben verkündete noch vor einigen Wochen lautstark, die Ukraine könne bis Oktober die Krim zurück erobern ! Und heute nimmt er das Wort „Scheitern“ schon in den Mund.

Wie schon bei aller Siegeszuversicht gesagt: Manchmal ist es ganz nützlich bezüglich der Glaubwürdigkeit mancher Schwätzer sich einfach mal anzuschauen, was sie früher so von sich gaben !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2023, 15:56

Hmm, der Ukraine traut man nicht zu, dass sie die Russen aus ihrem Land vertreibt, aber Deutschland wird zugetraut das Weltklima zu retten und sämtliche Flüchtlinge der Welt aufzunehmen und zu versorgen.
Ich halte eher ersteres für realistisch, also das mit den Ukrainern...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 19. August 2023, 17:46

Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, der Ukraine traut man nicht zu, dass sie die Russen aus ihrem Land vertreibt, aber Deutschland wird zugetraut das Weltklima zu retten und sämtliche Flüchtlinge der Welt aufzunehmen und zu versorgen.

Ari

So sieht es aus Ari. [super]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. August 2023, 20:16

Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, der Ukraine traut man nicht zu, dass sie die Russen aus ihrem Land vertreibt, aber Deutschland wird zugetraut das Weltklima zu retten und sämtliche Flüchtlinge der Welt aufzunehmen und zu versorgen.

Ari

Ich fühle mich etwas angesprochen! [peinlich]
Die ganze Misere hat begonnen mit der Lieferung von 3000 Helmen. Ich möchte nicht alles aufzählen, was versprochen und was dann verspätet geliefert wurde.
Europa und damit verbunden Deutschland haben für mich versagt. Viele schöne Worte in Form einer Pusteblume wurden ausgesprochen.
Wo ist oder war eine Rote Linie vom Westen an Putin gerichtet - Fehlanzeige?
Wenn es natürlich eine Strategie des Westens wäre, dass Putin sein Pulver in der Ukraine mächtig reduzieren, sprich verschießen sollte, dann habe ich ein wenig Verständnis. Leidtragender für mich, ist natürlich der kleine Sandlatscher, der sein Kopf hingehalten hat oder musste.

Ich bin gänzlich gegen die jetzige Klimarettungspolitik. Ich verurteile die Marionetten einiger Klimaspezialisten, sprich „Fridays for Future und Der Letzten Generation“. Statt die Gesellschaft zu spalten, sollten sie lieber Schaufel und Spaten in die Hand nehmen und Bäume im Harz oder Erzgebirge oder sonst wo, pflanzen.

In keinen meiner bisherigen Beiträge habe ich erwähnt, dass wir sämtliche Flüchtlinge aufnehmen und versorgen müssen.
Die Flüchtlingsfrage ist 2015 gescheitert und heute ist sie auf einem viel größeren miserablen Stand. Die angeblichen Weltverbesserer oder -retter sollten sich vielmehr um Entwicklungshilfe in den entsprechenden Ländern kümmern.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 19. August 2023, 20:30

Soll das ein Witz sein mit der Pusteblume?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. August 2023, 20:41

Nabend,

@ bahndamm 68

ich stimme Dir insofern zu, das die gesamte westliche Welt, speziell die Diplomatie in der Ukrainefrage seit 2014 komplett versagt hat. Was den Selenskyj und seine Entourage angeht, steht für mich ja immer noch die Frage im Raum, warum wollen die ihr Land nun unbedingt der NATO und EU, bzw. der im Sommer 1944 geprägten geostrategischen Linie der westlichen Welt unter Führung der USA ausliefern ? Die begreifen es eben nicht, welchen Schaden der Ukraine bereits zugefügt wurde, da ist Putin aber genauso schuldig zu sprechen.

@ ari@D187

auch Dir stimme ich insofern zu, da ich an der Stelle schon Zeit meines Lebens aus historischen Gründen die Auffassung vertrete, das Deutschland nun nicht unbedingt überall mit dabei sein muss, an der Weltspitze sowieso nicht.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2023, 20:44

Bahndamm 68 hat geschrieben:

Ari

Ich fühle mich etwas angesprochen! [peinlich]
[...]

In keinen meiner bisherigen Beiträge habe ich erwähnt, dass wir sämtliche Flüchtlinge aufnehmen und versorgen müssen.
Die Flüchtlingsfrage ist 2015 gescheitert und heute ist sie auf einem viel größeren miserablen Stand. Die angeblichen Weltverbesserer oder -retter sollten sich vielmehr um Entwicklungshilfe in den entsprechenden Ländern kümmern.

Lieber Bahndamm,
ich möchte Dir hiermit versichern, dass mein Beitrag in keinster Weise einen Bezug zu Dir hat! Ganz im Gegenteil, Deine Beiträge nehme ich so wahr, wie von Dir gerade beschrieben. [hallo]

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2023, 20:45

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
@ ari@D187

auch Dir stimme ich insofern zu, da ich an der Stelle schon Zeit meines Lebens aus historischen Gründen die Auffassung vertrete, das Deutschland nun nicht unbedingt überall mit dabei sein muss, an der Weltspitze sowieso nicht.

Gerd,

so sehe ich das auch.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 20. August 2023, 08:39

Und der große Kasper mal wieder mit seinem Unfug. Wobei ich mir sicher bin, dass er die Dinge ausspricht, die Putin logischerweise nicht direkt ansprechen kann:
Medwedew nennt plötzlich neue Kriegsziele
https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-ne ... 37726.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2023, 08:44

Ob Medwedew so alt wird, wie der Krieg dauert?

Für mich ist es erstaunlich, welchen Hass dieser Mann gegen die Ukraine aufbringt. Wo kommt der her? [denken]
Was ist an der Ukraine anders, als an den baltischen Staaten?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 20. August 2023, 09:13

Die Ukraine ist u.a. auch Russlands Kornkammer und die Krim ist ein riesiger Flugzeugträger im Schwarzen Meer.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. August 2023, 10:52

karnak hat geschrieben:Soll das ein Witz sein mit der Pusteblume?

Mir ging es nicht darum, was geliefert worden ist. Viel mehr liegt die Wichtigkeit, wann geliefert wurde. Überall gibt es militärische Strategen. Die Situationen sind vergleichbar mit der Corona-Zeit. Ein Jeder hatte Kenntnisse, ein Jeder hat ein Ziel, nur die Wege sind unterschiedlich.
Es gab die Diskussion über die Lieferung von schweren Waffen, dann wurde es konkreter mit dem Marder, dann dem Leo und was es so noch gab, jetzt mit der F16.
Nach gut einem halben Jahr bekam man die Erkenntnis, dass die Industrie, die Produktion von Munition hochfahren muss. Alte, auf Halte stehende schrottreife Panzer, könnten wieder vom Staube entfernt werden. Es zeigt mir einiges über die Einschätzung dieser kriegerischen Handlungsweisen von Putin. Ein ehemaliger militärischer Berater von Frau Merkel, ein General a.D. Erich Vad, steht heute vor den Mikrofonen und propagiert, dass der Krieg ohne Waffenlieferungen zu beenden sei.
All dies und vieles mehr, meinte ich mit Pusteblume. Viele schöne Worte.
Nun möchte ich nicht unserem „Zeitenwende-Kanzler“ verurteilen. Er hat zwar das letzte Wort, ist aber auch nur eine Marionette seiner im Hintergrund operierten Zuarbeiter, als Strategen. Eine viele größere Bedeutung haben in mir unsere sensationsgeilen Medien. Jeder möchte der Erste sein in der Berichterstattung von negativen Meldungen. Selbstverständlich ist es ein Mango für eine Verteidigungsministerin, wenn sie mit Stöckelabsätzen vor der Truppe steht.
Wie ist aber die Geschichte der SPD in diesen über 150 Jahren? Für mich interessant in der Weimarer Republik, deren Ende der Nationalsozialistische Staat wurde. Heute stehen wir vor einer ähnlichen Situation. Die SPD damals, unentschlossen, zerstritten, wankelmütig, heute ein ähnliches Bild.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Danny_1000 » 20. August 2023, 10:55

augenzeuge hat geschrieben:Ob Medwedew so alt wird, wie der Krieg dauert?

Für mich ist es erstaunlich, welchen Hass dieser Mann gegen die Ukraine aufbringt. Wo kommt der her? [denken]

AZ

Die Hasstiraden dieses Idioten mal kurz beiseite gelegt: Ich glaube, dass sich dieser Hass weniger gegen das ukrainische Volk als vielmehr gegen das „Kiewer Regime“, wie in Russland genannt, richtet.
Wenn man sich mal durch russische Politologenkreise liest, ist dieser Krieg nicht mehr nur ein Krieg gegen die Ukraine sondern gegen den sogenannten, kollektiven Westen, der Russland zerstören will. Die Ukraine betrachtet man hierbei als nützliches Werkzeug des Westens und pflegt erneut den Mythos des Kampfes im großen, vaterländischen Krieg gegen den Faschismus. Hinter dieser prinzipiellen Auffassung versammeln sich sehr viele Russen.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 20. August 2023, 11:14

Bahndamm 68 hat geschrieben:Mir ging es nicht darum, was geliefert worden ist. Viel mehr liegt die Wichtigkeit, wann geliefert wurde. Überall gibt es militärische Strategen. Die Situationen sind vergleichbar mit der Corona-Zeit. Ein Jeder hatte Kenntnisse, ein Jeder hat ein Ziel, nur die Wege sind unterschiedlich.
Es gab die Diskussion über die Lieferung von schweren Waffen, dann wurde es konkreter mit dem Marder, dann dem Leo und was es so noch gab, jetzt mit der F16.
Nach gut einem halben Jahr bekam man die Erkenntnis, dass die Industrie, die Produktion von Munition hochfahren muss. Alte, auf Halte stehende schrottreife Panzer, könnten wieder vom Staube entfernt werden. Es zeigt mir einiges über die Einschätzung dieser kriegerischen Handlungsweisen von Putin. Ein ehemaliger militärischer Berater von Frau Merkel, ein General a.D. Erich Vad, steht heute vor den Mikrofonen und propagiert, dass der Krieg ohne Waffenlieferungen zu beenden sei.
All dies und vieles mehr, meinte ich mit Pusteblume. Viele schöne Worte.
Nun möchte ich nicht unserem „Zeitenwende-Kanzler“ verurteilen. Er hat zwar das letzte Wort, ist aber auch nur eine Marionette seiner im Hintergrund operierten Zuarbeiter, als Strategen. Eine viele größere Bedeutung haben in mir unsere sensationsgeilen Medien. Jeder möchte der Erste sein in der Berichterstattung von negativen Meldungen. Selbstverständlich ist es ein Mango für eine Verteidigungsministerin, wenn sie mit Stöckelabsätzen vor der Truppe steht.
Wie ist aber die Geschichte der SPD in diesen über 150 Jahren? Für mich interessant in der Weimarer Republik, deren Ende der Nationalsozialistische Staat wurde. Heute stehen wir vor einer ähnlichen Situation. Die SPD damals, unentschlossen, zerstritten, wankelmütig, heute ein ähnliches Bild.

Also ich erwarte schon von meiner Regierung, dass sie erstmal nachdenkt für was sie mein Geld ausgiebt, dass sie sich abstimmt mit ihren Verbündeten. Was ist denn eigentlich mit den Franzmännern, wenn der Sparta schimpft, es kann gar nicht genug und nicht schnell genug von den Knallkörpern geliefert werden, bei seinem alten Arbeitgeber müsste er doch eigentlich völlig ausrasten. [flash]
Und die Polen haben auch ständig die große Fresse, so toll ist es bei denen aber auch nicht. Und Norwegen soll vor Angst vor den Russen kaum noch in den Schlaf kommen, mit ihrer Großzügigkeit hält es sich aber scheinbar auch in Grenzen. Sollen also alle nicht so dicke Backen machen was unseren Olaf angeht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 20. August 2023, 11:16

Ari@D187 hat geschrieben:Die Ukraine ist u.a. auch Russlands Kornkammer und die Krim ist ein riesiger Flugzeugträger im Schwarzen Meer.

Ari

Was für ein Blödsinn, die Russen produzieren 76 Millionen Tonnen Weizen im Jahr, die Ukrainer 32.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 20. August 2023, 17:41

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ob Medwedew so alt wird, wie der Krieg dauert?

AZ

Die Hasstiraden dieses Idioten mal kurz beiseite gelegt: Ich glaube, dass sich dieser Hass weniger gegen das ukrainische Volk als vielmehr gegen das „Kiewer Regime“, wie in Russland genannt, richtet.
Wenn man sich mal durch russische Politologenkreise liest, ist dieser Krieg nicht mehr nur ein Krieg gegen die Ukraine sondern gegen den sogenannten, kollektiven Westen, der Russland zerstören will. Die Ukraine betrachtet man hierbei als nützliches Werkzeug des Westens und pflegt erneut den Mythos des Kampfes im großen, vaterländischen Krieg gegen den Faschismus. Hinter dieser prinzipiellen Auffassung versammeln sich sehr viele Russen.

Westliche Regierungen werden sich ändern, ihre Eliten werden müde werden und um Verhandlungen betteln und den Konflikt einfrieren, komplett demontiert."

Und dann glaubt hier tatsächlich irgend jemand, das der Westen die Ukraine im Stich lassen wird? Nach solchen Aussagen erst Recht nicht. [super]

Was ist denn eigentlich mit den Franzmännern, wenn der Sparta schimpft, es kann gar nicht genug und nicht schnell genug von den Knallkörpern geliefert werden, bei seinem alten Arbeitgeber müsste er doch eigentlich völlig ausrasten.

Du vergisst, oder weißt nicht, dass die Franzosen weltweit ( OPEX) immer irgendwo militärisch engagiert sind. So viel haben sie also gar nicht im Lande und die wirklich "guten" Sachen, wie zum Beispiel den AMX Leclerc brauchen sie
für die Landesverteidigung, sprich geben sie halt nicht her.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 20. August 2023, 17:49

Ach so, na dann [flash] , dann können sie doch das teure Gelumpe mir abkaufen und ich schicke es dann in die Ukraine zum verschrotten. [grin]
Und an welchen Fronten kämpfen denn die großmäuligen Polen und die zurückhaltenden Norweger? Diese Spinner. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. August 2023, 17:55

karnak hat geschrieben:Ach so, na dann [flash] , dann können sie doch das teure Gelumpe mir abkaufen und ich schicke es dann in die Ukraine zum verschrotten. [grin]
Und an welchen Fronten kämpfen denn die großmäuligen Polen und die zurückhaltenden Norweger? Diese Spinner. [flash]

Wo kommen jetzt die Polen und die Norweger her und wieso sind das alles Spinner?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 20. August 2023, 18:00

Deswegen, weil wir unter dem Olaf ständig den Sieg der Ukraine verzögern sollen während die Anderen sich aufopfern und nur noch trocken Brot essen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. August 2023, 18:09

karnak hat geschrieben:Deswegen, weil wir unter dem Olaf ständig den Sieg der Ukraine verzögern während die Anderen sich aufopfern und nur noch trocken Brot essen.

Wo hast du denn nun wieder dieses Bildchen aufgetrieben? Seit wann ist die EU ein Land....und wie kommst du zu deinen Schlussfolgerungen? Wieder mal der Witzbold aus dem Wald?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 20. August 2023, 18:13

karnak hat geschrieben:Deswegen, weil wir unter dem Olaf ständig den Sieg der Ukraine verzögern während die Anderen sich aufopfern und nur noch trocken Brot essen.

Was sind denn schon die 150 Milliarden Euro für die Ukraine? Nix oder wie mal ein deutscher Bänker sagte: Peanuts [flash]

Die Amerikaner haben ja noch gar nicht so richtig angefangen.

Das Lend-Lease-Programm der USA zwischen 1941 und 1945 erreichte gewaltige Ausmaße. Das finanzielle Volumen belief sich auf etwa 50 Milliarden Dollar – nach heutigen Preisen knapp eine Billion – und machte
fast 20 Prozent der amerikanischen Kriegskosten aus.

Wenn die noch einmal so ein Lend-Lease-Programm nur für die Ukraine auflegen, wird es so richtig knackig für die Russen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 20. August 2023, 18:33

pentium hat geschrieben:
Wo hast du denn nun wieder dieses Bildchen aufgetrieben? Seit wann ist die EU ein Land....und wie kommst du zu deinen Schlussfolgerungen? Wieder mal der Witzbold aus dem Wald?

So schlecht ist unsere Zahl aber auch nicht, im Vergleich zu den meisten Anderen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2023, 18:42

Wo hast du denn nun wieder dieses Bildchen aufgetrieben?

https://de.statista.com/infografik/2727 ... e-ukraine/

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 20. August 2023, 18:45

Was sind denn schon die 150 Milliarden Euro

Sparta

[grin] Na klar doch, und für die Amerikaner ist dieser, von den Russen losgetretener Krieg, doch ein regelrechtes Gottesgeschenk. Die haben doch eine ganz andere Interessenlage als die Europäer, für die wäre ein Frieden wichtig, für die Amerikaner sollte über den Krieg Europa und Russland möglichst weit unten landen. Sie lassen durch Russen und Ukrainer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, ansonsten ist dieses Land und Volk völlig unwichtig. Zumindest schwächen sie 2 Konkurrenten auf diesen Planeten, ökonomisch Europa und militärisch UND ökonomisch ihren alten Erbfeind Russland, was konnte ihnen eigentlich besseres passieren. Jetzt müssen sie nur noch darauf hoffen,dass die Chinesen sich Taiwan holen wollen, dann ist die alte Weltordnung wieder hergestellt und ganz oben dominieren wieder die Amis.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2023, 18:51

Spartacus hat geschrieben:Was sind denn schon die 150 Milliarden Euro für die Ukraine?
Sparta

Eine magische Zahl, finde ich. Da fällt mir dazu folgendes ein: [super]

Staatseinnahmen brechen in den kommenden Jahren um fast 150 Milliarden Euro ein
Die Steuerschätzung hat die Finanzprobleme der Ampelkoalition verschärft. Das liegt vor allem an den beschlossenen Entlastungen.

Wegen Be­trugs, Steu­er­ver­mei­dung und In­sol­ven­zen ent­ge­hen den öf­fent­li­chen Kas­sen in Eu­ro­pa jedes Jahr knapp 150 Mil­li­ar­den Euro.

Mindestens 150 Milliarden Euro - so hoch ist laut ARD-Magazin Panorama der Schaden durch Cum-Ex- und Cum-Cum-Geschäfte weltweit.

EU will 150 Milliarden Euro für Afrika mobilisieren

Norwegischer Staatsfonds macht 2022 mehr als 150 Milliarden Euro Miese

Mercedes steigert Umsatz auf 150 Milliarden Euro

Aiwangers Einkommenssteuerpläne kosten bis zu 150 Milliarden

Wahnsinn, oder?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 20. August 2023, 18:59

Und dann glaubt hier tatsächlich irgend jemand, das der Westen die Ukraine im Stich lassen wird? Nach solchen Aussagen erst Recht nicht. [super]

Sparta

Wie sage ich es bei derartigen Gelegenheiten - der Glaube sollte den Religionen überlassen bleiben. Da wäre ich ganz vorsichtig mit Deiner Aussage, es ist nicht ausgeschlossen, da sich die Stimmung in der westlichen Welt ins Gegenteil verkehrt und es für die Regierung Selenskyj in Kiew ein böses Erwachen geben könnte. Ergo es sollte nie, nie gesagt werden ...
... die Ukraine selbst wird es überleben, so oder so.

@ karnak » 20. August 2023, 18:45 - meine Zustimmung zu diesem Beitrag, dieser Konflikt sollte doch meiner Auffassung den USA und der NATO als Vorwand für die Durchsetzung ihrer geostrategischen Ziele dienen, so wie ich es ja nun schon mehrfach geschrieben habe ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 20. August 2023, 19:18

Und dann glaubt hier tatsächlich irgend jemand, das der Westen die Ukraine im Stich lassen wird? .....

Sparta

Na ja, glaube ich im Moment auch nicht, zumal ja einige schon die nächste Groß- Frühjahrs-, oder was auch immer für eine Offensive ankündigen. Wenn die armen Kerlchen in der Ukraine weiter so von den Russen zugeballert werden, gehen der Armee irgendwann einfach die Soldaten aus.

Ein renommierter und bekannter UIS- Politologe beschäftigt sich ausführlich und sehr argumentativ mit dem Krieg in der Ukraine. Einige seiner Thesen:

1. Russland wird den Krieg gewinnen aber nicht so wie Putin es sich vorstellt. Übrig bleiben wird
eine dysfunktionale Rumpfukraine.

2. Ein tragfähiges Friedensabkommen wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

3. Der Westen (USA und NATO) tragen eine erhebliche Mitschuld am Zustandekommen dieses Krieges.

https://www.telepolis.de/features/John-Mearsheimer-ueber-den-Ukraine-Krieg-Die-Zukunft-sieht-duester-aus-9249351.html
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 20. August 2023, 19:29

Ja, sowas faselt der seit Monaten......stets das gleiche.
Geostratege Mearsheimer: Der Westen trägt eine Hauptverantwortung für das Ukraine-Desaster. Die Strategie der Amerikaner verschlimmert die Lage. Am Ende dürften die Russen gewinnen
ansonsten immer gerne bei Orban zu Gast..........Wagenknechtsche Linie.......Relativierungsbotschafter a la "der Kevin (Westen) hat vielleicht doch zuerst geschubst".

Irgendwie muss man sein Geld ja verdienen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 20. August 2023, 21:39

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die Ukraine ist u.a. auch Russlands Kornkammer und die Krim ist ein riesiger Flugzeugträger im Schwarzen Meer.

Ari

Was für ein Blödsinn, die Russen produzieren 76 Millionen Tonnen Weizen im Jahr, die Ukrainer 32.

Stimmt ja, die Dinge haben sich seit 1990 stark verändert.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 21. August 2023, 08:35

Für die, die die NZZ lesen können:
https://www.nzz.ch/feuilleton/putin-im- ... ld.1751220

Ein exzellenter Artikel über den Weg Putins, und vor allem über westliche Politiker, die nicht sehen wollten was zu sehen war.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt