Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon pentium » 24. März 2022, 09:26

Verratnix hat geschrieben:Was ist eine OUN Flage?

Russischer Soldat verkauft Panzer für 10.000 $❗

Für einen Hubi gibt es 500.000. Ein Kampfjet bringt 1 Mio.

Hab' nichts davon...☹️

Organisation Ukrainischer Nationalisten
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 24. März 2022, 10:22

Nostalgiker hat geschrieben:
Nun ja, damit begeben sich die Verantwortlichen dieser ukrainischen Filmakademie, vor chauvinistischen Nationalstolz platzend, in die unheilvolle "Tradition" des puren Stalinismus der den Vorwurf jemand sei Kosmopolit dazu benutzte um unliebsame Intellektuelle, Wissenschaftler, Künstler und einfache Menschen entweder im GULag verschwinden zu lassen oder sie gleich umzubringen.

Komisch , dass dir das jetzt ausgerechnet in der Ukraine auffällt.
Die Filmzensur in Russland scheint dich da ja weniger zu stören. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 24. März 2022, 11:08

HPA

Neuer Beitragvon HPA » 24. März 2022, 12:06

So, und meine Sachen sind sicher in Mykolajiw angekommen. Die Transportkette funktioniert
HPA

Neuer Beitragvon Beethoven » 24. März 2022, 15:04

Gut gemacht, HPA.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon HPA » 24. März 2022, 15:55

ja danke, den transport hab einige mitstreiter organisiert ,der nächste wird schon vorbereitet.

mit diesem gelieferten zeug werden real menschenleben gerettet und nur das zählt...es gibt große probleme mit wundbrand durch sekundärsplitterverletzungen( holz, glas ,steine)

HPA hat geschrieben:Tja , und der Bosporus ist dicht

https://twitter.com/CovertShores/status ... iVTmw-H7pw

hier noch ein besseres video aus berdjansk

die beiden die szenerie fluchtartig verlassenden Einheiten scheinen auch einiges abbekommen zu haben

https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... Rh4yeYofqQ
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 24. März 2022, 16:52

Im Raum Cherson gibt es im Übrigen aktuell erfolgreiche Gegenoffensiven der Ukrainer.

Der Stadtrat hat schon mal ne nigelnagelneue Ukrainefahne an das Haus des Stadtparlaments gehängt:

https://liveuamap.com/en/2022/24-march- ... y-council-

Und im Raum Kiyw das gleiche Bild. Die Ukrainer kesseln die Einkessler ein.

Apropos Kiyw: mal wieder was von den Kadyrowzi im Nordosten der Stadt gehört? Das liegt wohl daran , dass es die nicht mehr gibt...
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. März 2022, 18:43

HPA hat geschrieben:So, und meine Sachen sind sicher in Mykolajiw angekommen. Die Transportkette funktioniert

Schön das du wieder heil zurück bist HPA. [hallo]

Unbewaffnet würde ich mich da aber irgendwie nicht wohlfühlen, wobei das wohl der alten Gewohnheit geschuldet ist.

Auf dem LKW ist das eine zerlegte MIL Mi - 8? Sieht mir ganz danach aus.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 24. März 2022, 19:50

HPA hat geschrieben:So, und meine Sachen sind sicher in Mykolajiw angekommen. Die Transportkette funktioniert

Tolle Aktion [bravo]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. März 2022, 19:55

Die spanische Zeitung EL MUNDO notiert: „Getrieben von einem messianischen Plan und einer vordemokratischen Deutung der Rolle Russlands in der Welt, will der ehemalige sowjetische Agent die Grenzen Europas neu ziehen und das Völkerrecht durch Panzer ersetzen. Niemand weiß, wie lange das Feuer noch brennen wird. Aber wir wissen, dass Russland am Ende eine Diktatur und eine Paria-Nation sein wird, die dazu verdammt ist, ein Satellit des chinesischen Riesen zu sein, mit einer Wirtschaft, die durch die EU-Sanktionen ruiniert sein wird“

Die australische Zeitung THE AGE notiert: „Die entscheidende Frage ist, ob Putin die Umrechnung von Zahlungen aus bestehenden Verträgen von Euro oder Dollar in Rubel tatsächlich durchsetzen kann. Deutschland, das etwa 55 Prozent seines Gases aus Russland bezieht, hat bereits erklärt, die Ankündigung sei ein Vertragsbruch, ebenso wie der zweitgrößte Kunde von Gazprom, Italien. Sie haben ihre Absicht signalisiert, weiterhin in Euro zu zahlen, und drohen, die Sache vor ein Schiedsgericht zu bringen, falls Gazprom das vertraglich vereinbarte Gas nicht liefert. Sie scheinen bereit zu sein, Putins Bluff aufzudecken – wenn es denn einer ist“.

THE BOSTON GLOBE kommentiert Putins Geschichtsverständnis: „Trotz der Tatsache, dass das Kiewer Reich, die Kiewer Rus, Jahrhunderte vor Moskau existierte, ist Putin davon besessen, dieses alte Großreich als zu Russland gehörig darzustellen. Das ist genauso absurd, als wenn die USA versuchen würden, das Vereinigte Königreich mit der Begründung zu übernehmen, dass dort unsere Kultur beheimatet sei. Die Gebiete, aus denen die Kiewer Rus‘ hervorging, sind nicht nur Teil des heutigen Russlands und der Ukraine, sondern auch Polens, Litauens und Weißrusslands. Diese Tatsache lässt viele Länder aufhorchen: Sind sie die nächsten auf Putins Liste?“.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. März 2022, 19:58

Alarm wegen Atom- und Chemiewaffen

Die Befürchtung in der Allianz wächst, dass Russland in dem Konflikt Atombomben und andere Massenvernichtungswaffen einsetzen könnte – gegen die Ukraine,
um den Widerstand dort zu brechen, aber womöglich auch gegen Nato-Staaten. Die Schutzvorkehrungen werden verstärkt, die militärische Nato-Führung aktiviert
entsprechende „Verteidigungselemente“ und verstärkt den ABC-Schutz der Kampfverbände in Osteuropa.

Was zum Teufel noch einmal.... [shocked]

So was gefällt mir ganz und gar nicht, denn normalerweise wird nur aktiviert, wenn eine entsprechende Bedrohung im Bereich des Möglichen liegt. War bei
uns im Golfkrieg so, wo wir Anfangs nur im vollen ABC - Schutz unterwegs waren.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 24. März 2022, 20:06

Das ist diese Form von Säbelrasselei des Westens die man meint zu brauchen um uns über die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, möglichst viel Geld für Rüstung aus dem Kreuz zu leiern, es schließt sich natlos an den Kampf gegen das Virus an. Man kann sich sicher sein, dass man wiederum viel Beifall von den Balkonen bekommen wird, man gerne friert und den Gürtel enger schnallt. Es ist der " Gefallen" den dieser idiotische Putin einigen getan hat, denn was er eigentlich mit der Ukraine will wird immer unklarer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon marder » 24. März 2022, 20:29

Karnak,
es ist eigentlich ganz einfach.
Nachdem niemand die Absicht hatte in die Ukraine einzumarschieren und man ja dann auch die übenden Soldaten abgezogen hat ( leider haben sie sich in einer falschen Richtung verlaufen und sind Opfer der ukrainischen Armee geworden)
Hat man eben auch nicht die Absicht abc Waffen einzusetzen, es sei denn der Gegner wird sowas einsetzen. Dann muss man dies natürlich zur Selbstverteidigung der russischen friedenbringende Armee einsetzen obwohl man dies nicht wollte. Zur Not hat dann der Papst oder Klein Fritzchen Schuld. das ist beliebig.
Also sollte man seitens des Angegriffenen alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und darauf vorbereitet sein.
Man darf diesem Verbrecher nichts mehr glauben und mit allem rechnen. Wladimir Adolf Putin wird in die Weltgeschichte eingehen m8t hoffentlich negativen Beigeschmack wie einst unser österreichische Obergefreite, der ähnlich gewirkt hat und Gott sei dank verloren hat mit ca. 50.000.000 Toten.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon karnak » 24. März 2022, 20:53

Und Du meinst jetzt mit einer milliardenschweren konventionellen Aufrüstung über viele Jahre könnten wir ein derartiges Szenario ausschließen und den Übeltäter vom Einsatz chemischer, biologischer oder atomarer Waffen abhalten, bei dem was wir bei dem für möglich halten? Was wir ja unserer Bevölkerung zusehends nahebringen damit sie das Geld für ein paar Tausend Panzer locker machen. Oder wollen wir auch ein bisschen Soman, Sarin und VX an unsere Grenzen verlegen um im Fall der Fälle wenigstens ein bisschen zurückgasen zu können? Fakt ist doch jetzt schon, keine Streitmacht der Welt ist wirklich in der Lage sich mit der NATO anzulegen, welche Hochrüstung gegen wen bedarf es also noch?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon marder » 24. März 2022, 21:09

Nein.
Ich glaube eher, dass er diese WQaffen begrenzt einsetzen wird in der Ukraine mit der begründung die Ukrainer setzen dies ein und er reagiert nur mit gleichen Waffen.
Das wäre eine typische Handlungsweise.
Daher sollten wir uns darauf einrichten und reagieren können.
Er hat geglaubt das Ding ist in einerbWoche oder weniger erledigt. In der zeit kann niemand reagieren und erst recht nicht mist diesen massiven Sanktionen.
Daher steht er wie eine Ratte in der Ecke und muss sich wehren. So einem Menschen ist dann alles zuzutrauen ( leider).
Unsere Geschichte vor gut 80 Jahren ist da ein grausiges Vorbild.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon karnak » 24. März 2022, 21:20

Reagieren wie und wo? Setzt der Putin chemische Waffen in der Ukraine, also außerhalb des NATO Gebietes ein, wäre es uns das wert einen Waffengang auf ukrainischen und russischen Boden zu starten der viele Millionen Tote weltweit und wenigstens einen Ankommen im Mittelalter produzieren sollte, ist das der Plan? Warum haben wir das denn nicht schon im Irak oder Syrien gemacht, weil dort nur Muselmanen vergast wurden und keine "Europäer" und weil jetzt durch den Putin die Gelegenheit geschaffen ist die Russen auszuschalten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon marder » 24. März 2022, 21:25

Du verstehst mich nicht.
Oder ich bringe es falsch rüber.Die Wahrscheinlichkeit ABC Waffen einzusetzen steigt bei ihm täglich.
Allerdings benötigt er einen Grund und der wäre die Ukrainer wollen diese einsetzen. Am besten sie haben sie eingesetzt.
Das befürchet ich und darauf sollten wir vorbereitet sein. Ich will damit nicht sagen, dass wir daraufhin militärisch eingreifen sollen aber wir sollten dieses Szenario schon bedenken und wissen was dies bedeutet.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon karnak » 24. März 2022, 21:29

Und worauf gründet sich diese Wahrscheinlichkeit, dass würde ich schon gerne mal erklärt bekommen. Selbst ein Hitler hat sich vor dem Einsatz chemischer Waffen gescheut.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon marder » 24. März 2022, 21:31

Das kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe immer noch , dass ein Restverstand bei ihm vorhanden ist. allerdings redet man schon von biologischen Waffenschmieden in der Ukraine um slawische Menschen zu schädigen usw. Es wird also ein Vorwnd gesucht.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon karnak » 24. März 2022, 21:42

Na ja, solche " Vorwände" gab es auch schon von Anderen bei anderen Gelegenheiten um einen Angriffskrieg zu starten. [flash] Ich kann nicht erkennen warum solche" ErKenntnisse " zu Vorhandenem ein Einsatz solcher Mittel vorbereiten soll. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 24. März 2022, 22:36

Ein Warten, nach Vorwänden suchen, wie lang soll das noch gehen. Wie viel Menschen müssen noch sterben in der Ukraine und in Russland?

Ein Blick in die Geschichtsbücher lohnt sich ganz bestimmt.
Mein Vorschlag:
1.
Weiterhin Ukraine massiv militärisch unterstützen.
2.
Ohne den ganzen jetzigen Medienrummel, die Opposition in Russland stark unterstützen, vielleicht auch Unruheherde schaffen.
3.
Wie wurde das Ende von Adolf eingeleitet?
Durch einen Zweifrontenkrieg im Osten, wie im Westen.
Es hat sich doch jetzt gezeigt, dass seine 200.000 mannstarke Armee nicht den Erfolg gebracht hat, wie es auf einem Blatt Papier geschrieben stand.
Mit der Kampfkraft der Ukrainer hatte er nicht gerechnet und wir auch nicht. Warum sollte in einem Zwei- oder Mehrfrontenkrieg die Kampfmoral und vor allen auch die Logistik besser werden.

Sind wir nicht alle ein wenig eingeschüchtert worden, durch die vielen Raketenparaden auf dem Roten Platz?

Stimmen eigentliche die Zahlenwerte aller Waffensysteme, die Putin besitzt? Ich habe meine Zweifel.

Haben eigentlich die NATO-Soldaten eine ähnliche Kampfmoral, wie die Ukrainer? Ich habe meine Zweifel.

Mit Worten ist dieser Krieg nicht zu beenden. Dazu ist Putin geistig zu krank und somit unberechenbar.

Und noch eins.
Ich verfolge die Nachrichtensendung, nicht nur in einem Sender. Selten bis gar nicht habe ich so oft Generale a.D. in den Medien gehört und gesehen.
Warum gönnen sie sich nicht ihren wohlverdienten Ruhestand?
Sind sie jedoch der Meinung, dass sie ihr Wissen weiter vermitteln müssen, ja dann bitte in den vielen Beraterstäben. Aber bitte nicht in der Öffentlichkeit.

Ein Krieg lebt von der Unberechenbarkeit und dies führt uns doch Putin bestens vor.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. März 2022, 23:00

Spartacus hat geschrieben:
Alarm wegen Atom- und Chemiewaffen

Die Befürchtung in der Allianz wächst, dass Russland in dem Konflikt Atombomben und andere Massenvernichtungswaffen einsetzen könnte – gegen die Ukraine,
um den Widerstand dort zu brechen, aber womöglich auch gegen Nato-Staaten. Die Schutzvorkehrungen werden verstärkt, die militärische Nato-Führung aktiviert
entsprechende „Verteidigungselemente“ und verstärkt den ABC-Schutz der Kampfverbände in Osteuropa.

Was zum Teufel noch einmal.... [shocked]

So was gefällt mir ganz und gar nicht, denn normalerweise wird nur aktiviert, wenn eine entsprechende Bedrohung im Bereich des Möglichen liegt. War bei
uns im Golfkrieg so, wo wir Anfangs nur im vollen ABC - Schutz unterwegs waren.

Macron hat offenbar auch reagiert und die Einsatzbereitschaft seiner U-Boote mit Atomwaffen auf das höchste Niveau seit dem Ende des Kalten Kriegs erhöht. Wird schon schiefgehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon HPA » 25. März 2022, 08:36

marder hat geschrieben: Wladimir Adolf Putin

Vor ein paar Jahren hat man mir hier ob solch einer Betitulierung noch "Russophobie" unterstellt.

[flash]
HPA

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 25. März 2022, 08:56

das ist ja auch ne Frechheit! DER HEISST VLADOLF PUTIN!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Beethoven » 25. März 2022, 09:15

Ich bin auch der Meinung, dass Wladimir zu allem bereit sein wird, selbst zu den schlimmsten Kriegsverbrechen, gegen ein Brudervolk.

Er hätte, so denke ich, diesen Krieg nie begonnen, wenn seine Agenturaufklärung ihm die Wahrheit erzählt hätte. Nun steht oder kniet er in der Ecke und wird von allen Seiten und aus vielen Mittel beschossen, ob militärisch oder ökonomisch. Wie ein verwundetes Tier, beißt und schlägt er um sich und wird in der letzten Konsequenz, bei Strafe seines eigenen Unterganges, der sowie folgen wird, jedes mögliche Mittel einsetzen, um sein Ziel zu erreichen und wenigstens vor dem russischen Volk als Sieger und Held da zu stehen, der es nicht nur der Ukraine, sondern der gesamten westlichen Welt gezeigt hat.
Nach ihm die Sintflut. So denken Psychopaten.

Sein eigenes Volk, seine hohen Militärs, seine Armee muss ihn zum Teufel jagen. Aber selbst das wird schwer, da seine Soldaten bereits viele Kriegsverbrechen begangen haben und sich sicher wie einst die Deutschen, vor der möglichen Rache und der Schande, die sie über das russische Volk gebracht haben, fürchten und schämen.

Man muss Wege finden, dass russische Volk über die Wahrheit zu informieren. Das Volk muss erkennen, dass sie selber einen fürchterlichen, ungerechtfertigten, brutalen Krieg gegen das ukrainische Volk führen.

Insofern denke ich, dass er durchaus auch ABC-Waffen zum Einsatz bringen wird, bevor er mit Schimpf und Schande, diesen Krieg verlieren wird und dafür von der Welt zu Rechenschaft gezogen werden wird.

Trennung

Video mit dem explodieren Schiff. Die beiden Schiffe die schnell auslaufen um nicht als Kollateralschaden zu enden machen es richtig. Abstand gewinnen. Man erkennt übrigens recht gut, dass das hintere der beiden Schiffe, ebenfalls brennt. Man erkennt allerdings auch, etwas später, dass der Brand wohl gelöscht worden ist. Schade eigentlich. Aber auf Kampfschiffen, so wie auch auf jedem anderen Schiff, wird die Brandbekämpfung trainiert.

Die Angaben, wie es zu diesem Erfolg kommen konnte, sind eher wage.
Auf jeden Fall ist es wohl der teuerste Verlust der Russen in diesem Kriege.

Ich persönlich vermute, dass hier eine Spezialtruppe (Kampfschwimmer z.B.) erfolgreich waren. Ein Angriff von Land aus schließe ich zwar nicht aus aber in einem militärische gesicherten Hafen, hätte dies wohl die Vernichtung des Angriffstrupps zur Folge. Und das hätte Putin in die Welt posaunt.
Möglich ist auch eine ganz einfache Sabotage durch ukrainische Hilfskräfte, die im Hafen und auf diesem Schiff Arbeiten verrichten mussten. Das jedoch kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Toll wäre es, wenn ein U-Boot aus sicherer Entfernung, das Landungsschiff angegriffen hätte. Allerdings müsste man sodann fragen, warum nur ein Schiff und nicht alle drei Schiffe?
Die U-Bootabwehrfähigkeit der Russen im Asowschen Meer, dürfte so stark nicht sein.
Aber eigentlich glaube ich nicht daran, weil die Wassertiefe vermutlich dort viel zu gering sein wird um U-Boote einzusetzen, es sei denn, es ist eines dieser kleinen, elektrischen SDV-U- Boote
(Delivery Vehicle) der SEAL´s. Die aber verschießen keine Torpedos und damit sind wir wieder beim Einsatz von Kampfschwimmern, die die Ukraine sicher selber hat.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 25. März 2022, 09:53

es war Flipper, selbst der kann Putin nicht leiden!

Kampftaucher platzieren normalerweise Haftminen und dann sinkt das Schiff ziemlich schnell.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Verratnix » 25. März 2022, 10:14

Soll das nicht ein Raketenangriff der Ukraine gewesen sein?

Ich kann nur jedem raten, sich das Zoomfespräch beim Lohnunternehmer Markus Wipperfürth auf Fratzebuch anzusehen. Es spricht dort auch ein Ukrainer.

Wir gehen lebensmitteltechnisch weltweit schwierigen Zeiten entgeben. Der Ukrainischer schätzt das er 20 % Fläche bestellen kann. An seine 1 000 Kühe kommt er nicht. Kein Strom, Gegend von den Russen besetzt. Ein Teil der Äcker vermint. Häfen vermint.

Die Ukraine hat 45 Mio t Getreide exportiert. Per Bahn werden max 5 Mio t exportiert werden können, jeder Wagon muss umgeladen werden, da kein europäischer Standard sondern Breitspur.

Kraftstoff gibt es kaum. Die Ernte verkaufen? An wen? Nach Belarus darf er genauso wenig wie nach RUS. Dann gilt er als Kollobateur. Also warum und vor allem, wie etwas anbauen?
Verratnix

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. März 2022, 10:58

karnak hat geschrieben:Das ist diese Form von Säbelrasselei des Westens ..................

Ja echt , ich hab schon richtig Ohrensausen. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 25. März 2022, 11:07

Jetzt mal von diesem Irrsinn abgesehen den dieser Putin angekurbelt hat, jetzt erkläre mir doch mal wieso wir den Kerl wegen Kriegsverbrechen vor Gericht stellen wollen wegen seiner Bombardierung irgendwelcher ziviler Ziele mit der man Terror verbreiten will, was natürlich stimmt.Aber wie war denn das eigentlich bei Dresden, Leipzig,Hamburg, Berlin, Hiroshima, Nagasaki, Bagdad? Wenn man die zivilen Ziele eines Angreifers angreift dann darf man das,oder wie ist das? Mir würde kein Krieg einfallen bei dem keine zivilen Ziele völlig bewusst angegriffen wurden um Widerstand zu brechen, waren das also alles Kriegsverbrecher?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. März 2022, 11:48

karnak hat geschrieben:Jetzt mal von diesem Irrsinn abgesehen den dieser Putin angekurbelt hat, jetzt erkläre mir doch mal wieso wir den Kerl wegen Kriegsverbrechen vor Gericht stellen wollen wegen seiner Bombardierung irgendwelcher ziviler Ziele mit der man Terror verbreiten will, was natürlich stimmt.Aber wie war denn das eigentlich bei Dresden, Leipzig,Hamburg, Berlin, Hiroshima, Nagasaki, Bagdad? Wenn man die zivilen Ziele eines Angreifers angreift dann darf man das,oder wie ist das? Mir würde kein Krieg einfallen bei dem keine zivilen Ziele völlig bewusst angegriffen wurden um Widerstand zu brechen, waren das also alles Kriegsverbrecher?

Mahlzeit,

Meine volle Zustimmung. das war auch schon der Fehler in der Aufarbeitung des ersten und zweiten Weltkrieges, das nur eine Seite vor Gericht gestellt wurde. Deswegen gehen die internationalen Gerichtshöfe in Den Haag für meine Begriffe auch nur einseitig vor.
Deswegen sollte hier nicht nur die Vertreter Russlands angeklagt werden, sondern auch die Vertreter der anderen Seite, schon wegen Beihilfe und auch der historischen Gerechtigkeit (!)

Otto von Bismarck in den 1870-er Jahren - dauerhaften Frieden hat man nur durch Interessenausgleich, aber nicht dadurch, das man seine Interessen durchsetzt ...

in diesem Sinne ein angenehmes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt