Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Mai 2025, 11:24

Ari@D187 hat geschrieben:Zumindest sieht es derzeit danach aus, dass die erste internationale Initiative von Merz ein sprichwörtlicher Schuß in den Ofen war oder wird.

Ari

Bitte Erläuterung
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 11:25

Bernd hat geschrieben:
Gegen welches Dekret? [grin]

Das Selenskyj vor einigen Jahren erlassen hat und meines Wissens nicht zurückgenommen. Auch das nützt nun alles nichts. Wurde da auch da groß verkündet als uns noch erklärt wurde die Ukraine steht kurz vor dem militärischen Sieg, auch da nützt es nun alles nichts, es war und ist die Faktenlage. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 11:26

Sowas gibts nicht. [laugh]
Bist auf Russenpropaganda rein gefallen.
Zuletzt geändert von Bernd am 12. Mai 2025, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2025, 11:27

Ach so stimmt ja Pentium. Deren Land war vor ...war das 1918 doch eher Multikulti. Du hattest ja die Länder schon alle aufgeführt, wem einmal was gehörte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 11:28

Kann ich so nicht sehen, auch in dem Punkt hat der Mensch bei mir gepunktet, dass Dir als Ostlandreiter die Initiativen eines Merz nicht gefallen ist mir natürlich schon klar. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 11:30

Bernd hat geschrieben:Sowas gibts nicht. [laugh]

Ich weiß noch sehr genau,dass das verkündet wurde, ich neige nicht so zur ideologischen Vergesslichkeit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 11:31

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Sowas gibts nicht. [laugh]

Ich weiß noch sehr genau,dass das verkündet wurde, ich neige nicht so zur ideologischen Vergesslichkeit. [flash]

Dann bring doch mal den Wortlaut und nicht nur eine Schlagzeile irgend eines Blättchens.
Es existiert kein Verhandlungsverbot. Das behaupten die Russen und ihre deutsche Fanbase. [grin]
Bernd

Beitragvon pentium » 12. Mai 2025, 11:33

Edelknabe hat geschrieben:Ach so stimmt ja Pentium. Deren Land war vor ...war das 1918 doch eher Multikulti. Du hattest ja die Länder schon alle aufgeführt, wem einmal was gehörte?

Rainer Maria

Was hat das damit zu tun, das die Ukrainer eben ukrainische sprechen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 11:51

Bernd hat geschrieben:
Dann bring doch mal den Wortlaut und nicht nur eine Schlagzeile irgend eines Blättchens.
Es existiert kein Verhandlungsverbot. Das behaupten die Russen und ihre deutsche Fanbase. [grin]

Bitte schön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 12. Mai 2025, 11:55

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Bitte schön.

Er wollte den Wortlaut. Das ist nur die Schlagzeile des Blättchens...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 12:18

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Bitte schön.

Nichts anderes als so einen Quatsch habe ich erwartet.

Hier das Original. https://www.president.gov.ua/documents/6792022-44249

Druschba ......lach.......

Für Schlagzeilenfixierte , um diesen Satz gehts da wohl
1. Констатувати неможливість проведення переговорів з Президентом Російської Федерації В.Путіним.
Zuletzt geändert von Bernd am 12. Mai 2025, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 12:19

[grin] Ja ,Ja, was denn für ein Wortlaut, kann es aber gerne noch erweitern was das Dekret angeht. Aber was gibt es denn bei Aussage zu einem Verbot zu Verhandlungen mit Putin noch weiter Aufzuschlüsseln? [flash]
Und die Welt sollte kein " Blättchen " sein. Davon mal abgesehen wurde darüber in unseren Medien in breiter Front voller Triumph berichtet. Wie gesagt, ich neige nicht zu Klassenkampf bedingter Vergesslichkeit und Verdrängung. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 12:23

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Bitte schön.

Nichts anderes als so einen Quatsch habe ich erwartet.

Hier das Original. https://www.president.gov.ua/documents/6792022-44249

Druschba ......lach.......

Willst mich jetzt Verarschen mit dem ukrainischen Text in Kyrillischer Schrift? [flash] Ich bin Bürger der Bundesrepublik Deutschland und nicht der Ukraine oder Russland, ich informiere mich an dem was mir durch die Medien auf deutschen Staatsgebiet zugänglich gemacht wird. Sollten die mich belügen oder falsch informieren kann ich das erstmal nicht ändern. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 12:27

Na Che Guevara , wenns Dir gerade passt darfs auch der Tagesspiegel sein. Lach..........
Ich weiß schon , die Deutschen und der Osten , erst kommt Polen und dann die Sowjetunion , mehr gibts da nicht lach..........
Bernd

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 12:30

karnak hat geschrieben: Ich bin Bürger der Bundesrepublik Deutschland und nicht der Ukraine oder Russland, ich informiere mich an dem was mir durch die Medien auf deutschen Staatsgebiet zugänglich gemacht wird. Sollten die mich belügen oder falsch informieren kann ich das erstmal nicht ändern. [hallo]

Ja genau so isser der Bundesdödel............
Bernd

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 12:53

Bernd hat geschrieben:Na Che Guevara , wenns Dir gerade passt darfs auch der Tagesspiegel sein. Lach..........
Ich weiß schon , die Deutschen und der Osten , erst kommt Polen und dann die Sowjetunion , mehr gibts da nicht lach..........

Auf den bin ich nur als erstes gestoßen, sicher könnte ich noch 100 andere Meldungen dazu finden. Definitiv wurde zu der Zeit von allen Medien quer Beet dazu berichtet, deswegen habe ich es ja auch nicht vergessen. Und mich nervt es einfach wenn man heute dieses Dekret , zu dem man 22 so geschwärmt einfach mal " vergessen" hat. Ein Dekret, nicht zurückgenommen, für einen Selenskyj MINDESTENS ein gleiches Problem sich zu treffen wie umgedreht für einen Putin der die ukrainische Regierung für nicht mehr legitimiert deklariert. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Wenn beide über ihren Schatten springen sollten kann ich das ansonsten nur positiv bewerten.
Natürlich ist es auch so, der Selenskyj ist in einer schon misslichen Lage, mit einem Putin auf der Einen und einem Trump auf der Anderen Seite. Das wird ihn natürlich " motivieren " sich diesen Schattensprung zuzumuten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 13:18

Ein Verhandlungsverbot existiert nicht , hat es nie gegeben!
Vor der Vollinvasion hatte der Tagesspiegel wie die meisten anderen sicherlich nicht einmal einen Korrespondenten in der Ukraine.
Der / die saßen wahrscheinlich in Moskau oder Warschau und haben die Ukraine quasi von da aus mit erledigt.
Oder auch nur irgendwo abgeschrieben , vielleicht sogar russische ''Quellen'' als Ursprung.
Hättest zwischenzeitlich mal bei der DW rein geguckt wäre dir das erspart geblieben Dich hier zum Russenpropagandisten zu machen.
https://www.dw.com/de/faktencheck-wer-v ... a-70199466
Die liefern sogar das Original! Des ''Verbots''.
Bernd

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 13:33

Also alles zusammengesponnen bzw. russische Propaganda.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 14:04

Soll gar nicht so selten vorkommen , dass deutsche Journalie Kremlsprech übernimmt.
Bewusst oder unbewusst.
Wir haben das Original.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Mai 2025, 14:30

folgende Meldung löste bei mir gerade Heiterkeit aus
Der Börsen-Tag, Rüstungsaktien fliegen aus den Depots - 12.05.2025, 15:07 Uhr
Aus den Depots fliegen derzeit dagegen die Aktien der Rüstungskonzerne Hensoldt und Rheinmetall. Die Titel büßen 10,8 beziehungsweise 5,8 Prozent ein. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich bereiterklärt, am Donnerstag in der Türkei mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu Gesprächen zusammenzutreffen.

werden hier wieder einige Herrschaften etwas nervös - "geniesse den Krieg, der Frieden wird furchtbar sein" ? [grin]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2025, 14:39

Bernd hat geschrieben:Es existiert kein Verhandlungsverbot. Das behaupten die Russen und ihre deutsche Fanbase. [grin]

Nun hast du dir selber widersprochen, da es existiert. Oder hab ich das mal wieder falsch verstanden?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2025, 14:41

Gerd Böhmer hat geschrieben:folgende Meldung löste bei mir gerade Heiterkeit aus
Aus den Depots fliegen derzeit dagegen die Aktien der Rüstungskonzerne Hensoldt und Rheinmetall. Die Titel büßen 10,8 beziehungsweise 5,8 Prozent ein. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich bereiterklärt, am Donnerstag in der Türkei mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu Gesprächen zusammenzutreffen.

werden hier wieder einige Herrschaften etwas nervös - "geniesse den Krieg, der Frieden wird furchtbar sein" ? [grin]

Nun hat Putin abgesagt. Was zu erwarten war. Man sollte nicht so schnell mit den Börsenwerten hantieren. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Mai 2025, 14:52

augenzeuge hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:folgende Meldung löste bei mir gerade Heiterkeit aus

Nun hat Putin abgesagt. Was zu erwarten war. Man sollte nicht so schnell mit den Börsenwerten hantieren. [flash]
AZ

So sehe ich es auch [super]
weitere Meldung auf n-tv in diesem Zusammenhang
"Wird sich bewegen müssen", Ukraine-Verbündete setzen Russland Waffenruhe-Frist - 12.05.2025, 13:58 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Verbuendete-setzen-Russland-Waffenruhe-Frist-article25761450.html
Die Frist endet Heute um Mitternacht ... na mal abwarten, das sehe ich noch nicht, das Putin sich darauf einlassen wird. Von Sanktionsdrohungen hat sich Putin doch bisher nicht beeindrucken lassen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Mai 2025, 15:06

Moskau hat erwartungsgemäss reagiert
Ultimaten "inakzeptabel", Peskow: "So kann man nicht mit Russland sprechen" - 12.05.2025, 15:51 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Peskow-So-kann-man-nicht-mit-Russland-sprechen-article25762161.html;
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 15:22

Bernd hat geschrieben:Es existiert kein Verhandlungsverbot. Das behaupten die Russen und ihre deutsche Fanbase. [grin]

Nun hast du dir selber widersprochen, da es existiert. Oder hab ich das mal wieder falsch verstanden?
AZ

Herrlich , da stellt man einen Link mit dem ukrainischen Original ein , was hier als Verhandlungsverbot her halten soll und es wird munter weiter das Gegenteil behauptet. [bloed]
Bernd

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 15:24

Guter Zeitpunkt zum Nachkaufen. [grin]
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2025, 15:38

Das unten stehende hatte Karnak einmal im Juli 1924 geschrieben und ich denke so bei mir, das wird bald soweit sein. Es wird kommen, obwohl momentan noch gute Miene gemacht wird. Als Gastgeschenk wenn es denn zu einem Treffen gekommen wäre, da bei den Türken dann hätte ich an Putin seiner Stelle dieses Gemälde vom Konstantin Apollonovich Savitsky (1844-1905) mitgenommen. Na gut, einen ordentlichen Abzug davon weil doch das Teil so riesengroß ist, dieses "In den Krieg" mit 207,5x 303,5cm.
Kleine Beschreibung des Bildes von 1888: Die Menschen wappnen sich für den russisch osmanischen Krieg von 1877/78, der mit dem Sieg der unter russischer Führung stehenden Koalition endete. Serbien und Bulgarien erlangten ihre Unabhängigkeit.

Der Zusammenbruch des ukrainischen Staates sollte sowieso mittlerweile vorprogrammiert sein. Mit Sicherheit ist die Gesellschaft völlig gespalten, egal was man uns für einen Mist von einem Heldenepos erzählt. Wenn ein, wie immer geartetenr Frieden einzieht, werden sich in dem Land alle möglichen politischen Kräfte um den Knochen der Macht prügeln. Und so braucht sich die EU und die NATO keine Sorgen machen das Land auf absehbare Zeit wirklich aufnehmen zu müssen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 15:39

AZ

Wie abgesagt, oder soll das ein Witz sein?
Und man hat das natürlich mit dem Ultimatum raffiniert formuliert. Die Ukraine entscheidet ob sie an Verhandlungen teilnimmt, mit oder ohne Waffenruhe vorher.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 16:09

Edelknabe hat geschrieben:Der Zusammenbruch des ukrainischen Staates sollte sowieso mittlerweile vorprogrammiert sein. Mit Sicherheit ist die Gesellschaft völlig gespalten, egal was man uns für einen Mist von einem Heldenepos erzählt. Wenn ein, wie immer geartetenr Frieden einzieht, werden sich in dem Land alle möglichen politischen Kräfte um den Knochen der Macht prügeln. Und so braucht sich die EU und die NATO keine Sorgen machen das Land auf absehbare Zeit wirklich aufnehmen zu müssen.

Rainer Maria

Ist das Dein feuchter Traum oder gibts zu Deiner Analyse sachliche Belege?
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 12. Mai 2025, 16:14

augenzeuge hat geschrieben:Nun hat Putin abgesagt. Was zu erwarten war. Man sollte nicht so schnell mit den Börsenwerten hantieren. [flash]
AZ

Na, da Macron doch den richtigen Riecher. Köstlich.

Edit: Was hat Putin abgesagt? Die Waffenruhe oder die Reise nach Anatolien?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt