Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Danny_1000 » 28. April 2025, 18:18

Gerd Böhmer hat geschrieben:Moskau kündigt wieder einmal einen Waffenstillstand an
Einseitige Waffenruhe - Kreml kündigt Feuerpause zum Weltkriegsgedenken an - Trump will mehr, 28.04.2025, 13:35 Uhr
Erneut stellt Russland eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg in Aussicht. Rund um die Feierlichkeiten zum Weltkriegsende sollen die Waffen für 72 Stunden schweigen. Am Ende einer Waffenruhe zu Ostern hatten sich beide Seiten Hunderte Verstöße vorgeworfen.

Angedacht ist der Zeitraum zwischen dem 08. und 11. Mai diesen Jahres, weiter unter https://www.n-tv.de/politik/Kreml-kuendigt-Feuerpause-zum-Weltkriegsgedenken-an-Trump-will-mehr-article25732032.html
... na abwarten ...

Der Zar könnte ja auch den Teil des EU/Ukraine- Vorschlages nach einer sofortigen 30- tägigen Waffenruhe annehmen. Seine Kriegsziele hat er ja im Wesentlichen erreicht. Ausser Kopfschütteln bleibt mir nichts mehr.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. April 2025, 10:53

Länder dampfen Mittel ein, UNO kürzt Ukraine-Hilfen - und fürchtet das Schlimmste - 30.04.2025, 10:26 Uhr
Die USA gehen besonders rigoros vor - aber auch Länder wie Deutschland und Frankreich wollen nicht mehr so viel für humanitäre Hilfen in der Ukraine ausgeben. Mit lebensbedrohlichen Folgen für Menschen in Not.

https://www.n-tv.de/politik/UNO-kuerzt-Ukraine-Hilfen-und-fuerchtet-das-Schlimmste-article25736727.html
Es betrifft nicht nur die Ukraine, sondern auch andere Krisen- und Kriegsgebiete auf der Welt.
Nunja ... nachvollziehbar, irgendwann sind auch die Geberländer und Unterstützer am Ende ...
... Spruch aus der Vergangenheit - Solidarität ja, aber es sollte nicht übertrieben werden ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2025, 09:01

Nach zähen Verhandlungen machen Washington und Kiew ihren Rohstoffvertrag fix. US-Finanzminister Bessent spricht von einem "historischen" Wirtschaftsabkommen, das auch ein Signal an den Kreml sei. Im Gegenzug für Investitionen erhalten die USA den Zugang zu ukrainischen Rohstoffen.

Nach der Unterzeichnung des Rohstoff-Deals zwischen Ukraine und USA scheint sich auch bei der Lieferung von Waffen aus den USA zumindest ein bisschen was zu verändern.

Wie die „Kyiv Post“ berichtet, wurde der US-Kongress von der Trump-Regierung darüber informiert, dass sie beabsichtige, den Export von Verteidigungsgütern in die Ukraine im Rahmen direkter kommerzieller Verkäufe (DCS) im Wert von 50 Millionen Dollar oder mehr zu genehmigen.

https://www.n-tv.de/politik/Washington- ... 39310.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Mai 2025, 10:57

augenzeuge hat geschrieben:Nach zähen Verhandlungen machen Washington und Kiew ihren Rohstoffvertrag fix. US-Finanzminister Bessent spricht von einem "historischen" Wirtschaftsabkommen, das auch ein Signal an den Kreml sei. Im Gegenzug für Investitionen erhalten die USA den Zugang zu ukrainischen Rohstoffen.
Nach der Unterzeichnung des Rohstoff-Deals zwischen Ukraine und USA scheint sich auch bei der Lieferung von Waffen aus den USA zumindest ein bisschen was zu verändern.
Wie die „Kyiv Post“ berichtet, wurde der US-Kongress von der Trump-Regierung darüber informiert, dass sie beabsichtige, den Export von Verteidigungsgütern in die Ukraine im Rahmen direkter kommerzieller Verkäufe (DCS) im Wert von 50 Millionen Dollar oder mehr zu genehmigen.
https://www.n-tv.de/politik/Washington-und-Kiew-schliessen-Wirtschaftspakt-article25739310.html
AZ

es war für mich die erste Meldung des Tages. Für mich ein ganz grosser Fehler der Ukrainer, da sich dieses Land damit der kolonialen Ausbeutung durch internationale Konzerne ausliefert, bzw. im Interesse derjenigen Herrschaften, die die im zweiten Weltkrieg nicht erreichten Kriegsziele durchsetzen wollen. Gerade kam auf n-tv ein erster Bericht der Korrespondentin aus Saporischschja, den Ukrainern im Lande wird das Jubeln noch gründlich vergehen, aber ganz gründlich ...
... weitere Meldung in diesem Zusammenhang
Im Wert von 50 Millionen Dollar, Trump erlaubt direkte Waffen-Deals mit der Ukraine - 01.05.2025, 11:33 Uhr
Eigentlich hatte US-Präsident Trump neue militärische Hilfen für die Ukraine ausgesetzt. Dennoch sollen jetzt US-Waffen in das von Russland angegriffene Land gelangen - über kommerzielle Waffenverkäufe durch Rüstungsunternehmen.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-erlaubt-direkte-Waffen-Deals-mit-der-Ukraine-article25739683.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 1. Mai 2025, 11:58

Gerd Böhmer hat geschrieben: Für mich ein ganz grosser Fehler der Ukrainer, da sich dieses Land damit der kolonialen Ausbeutung durch internationale Konzerne ausliefert, bzw. im Interesse derjenigen Herrschaften, die die im zweiten Weltkrieg nicht erreichten Kriegsziele durchsetzen wollen.

Selenskyj hat ja nur 2 Optionen, Trump oder Putin, was soll der arme Kerl also machen? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Mai 2025, 12:00

karnak hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben: Für mich ein ganz grosser Fehler der Ukrainer, da sich dieses Land damit der kolonialen Ausbeutung durch internationale Konzerne ausliefert, bzw. im Interesse derjenigen Herrschaften, die die im zweiten Weltkrieg nicht erreichten Kriegsziele durchsetzen wollen.

Selenskyj hat ja nur 2 Optionen, Trump oder Putin, was soll der arme Kerl also machen? [grin]

Gut reagiert, die europäischen Mächte sind ja momentan aussen vor [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 1. Mai 2025, 12:10

Carlo Masala schildert in seinem aktuellen Buch das fiktive Szenario, dass Russland eine Stadt in Estland mit einem großen Anteil russischsprachiger Bevölkerung erobert:
https://www.chbeck.de/masala-russland-g ... t/37085065

Das Szenario klingt nicht so, als wäre das völlig unrealistisch.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2025, 13:08

pentium hat geschrieben:Carlo Masala schildert in seinem aktuellen Buch das fiktive Szenario, dass Russland eine Stadt in Estland mit einem großen Anteil russischsprachiger Bevölkerung erobert:

Dass Carlo Masala als Experte bezeichnet wird ist der größte Witz überhaupt. 2022 erzählte er noch überall die Ukraine könne den Krieg gewinnen und Russland sei schwach. Heute erzählt er das genaue Gegenteil & sieht Russland kurz vor Berlin. Der Typ ist ein billiger Kriegshetzer. ..schreibt man in X.

Sehe ich ähnlich.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 1. Mai 2025, 13:21

Der war gut vom Carlo, "es fehlen wichtige Fähigkeiten." Na aber genau, man hatte der jungen estnischen Bevölkerung in der Schule einfach kein Russisch mehr gelehrt. Und so wurde das verlernt, weil dazu noch verboten, vom Lehrplan getilgt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 1. Mai 2025, 13:56

Thorsten Heinrich bringt auch nochmal die (auch in der Vergangenheit schon mal erwähnte) Möglichkeit ins Spiel,
dass Russland einfach nur ein paar km^2 Tundra (ohne irgendwelche Einwohner) "erobert" und damit dann den Willen der NATO testet,
wegen eines wertlosen Stückchens Land §5 auszurufen
https://www.youtube.com/watch?v=POIIT1oCetM
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 1. Mai 2025, 15:24

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Carlo Masala schildert in seinem aktuellen Buch das fiktive Szenario, dass Russland eine Stadt in Estland mit einem großen Anteil russischsprachiger Bevölkerung erobert:

Dass Carlo Masala als Experte bezeichnet wird ist der größte Witz überhaupt. 2022 erzählte er noch überall die Ukraine könne den Krieg gewinnen und Russland sei schwach. Heute erzählt er das genaue Gegenteil & sieht Russland kurz vor Berlin. Der Typ ist ein billiger Kriegshetzer. ..schreibt man in X.

Sehe ich ähnlich.

AZ

Der Masala will halt sein Buch verkaufen und muß irgend eine Geschichte erfinden. Die Talkshowdamen sind ihm wohlgesonnen und hängen förmlich an seinen Lippen. Wäre er der Einzige, gut ok, seine Meinung. Aber die Gilde derer, die Putin schon in 2 Jahren im Panzer vorm Reichstag sehen reicht ja von unserer Undiplomatin über zahlreiche andere meist Politschwätzer im Professorenkittel. Die meisten von denen lagen mit all ihren Weissagungen über diesen Krieg falsch. Deshalb höre ich mir deren Geschwätz auch nicht mehr an. Es ist Kriegspropaganda mehr nicht. Die scheint aufgrund des Trommelfeuers aus allen mit Kriegsertüchtigung beschrifteten medialen Rohren leider wieder salonfähig zu werden.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Mai 2025, 15:53

Bezüglich des Rohstoffdeals zwischen der Ukraine und den USA hat sich die Flak-Zimmermann zu Wort gemeldet und meine Hintergedanken sogar bestätigt
Strack-Zimmermann sieht Schachzug - Wie Bodenschätze die Ukraine vor Russen schützen können
Nach dem Rohstoff-Deal mit den USA erläutert Marie-Agnes Strack-Zimmermann, warum dieser Schachzug der Ukraine auf den zweiten Blick ein großer Fortschritt im Kampf gegen Russland sein kann. Denn sollte Putin die Gebiete angreifen, auf denen die Amerikaner die seltenen Erden heben wollen, griffen sie indirekt die USA an.

das Interview unter https://www.n-tv.de/25743072,
die gehört doch auch zu Denen, die es immer wieder herausfordern und zu einem neuen Ostfeldzug aufbrechen würden ...

aus dem n-tv Newsticker
+++ 03.05.2025 12:40 Uhr; Selenskyj warnt Staatschefs vor Besuch von Weltkriegs-Siegesparade in Moskau +++
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Staats- und Regierungschefs davor gewarnt, an der Siegesparade in Moskau zum 80. Jahrestag der deutschen Kapitulation im Zweiten Weltkrieg teilzunehmen. "Wir wissen nicht, was Russland an diesem Tag tun wird. Es könnte verschiedene Maßnahmen ergreifen, wie Brände, Explosionen, und uns dann die Schuld zuschieben", sagte Selenskyj in einem Gespräch mit Journalisten. Kiew könne daher nicht für die Sicherheit der Besucher der Veranstaltung in der russischen Hauptstadt garantieren, sagte Selenskyj weiter.

der Knabe wird immer unverschämter ... was soll diese Warnung ? Sein Botschafter in Berlin übertreibt es auch.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2025, 15:58

Der Vize-Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, hat der Ukraine für den Fall eines Angriffs auf Moskau während der Feiern zum Sieg im Zweiten Weltkrieg am 9. Mai scharf gedroht. Niemand könne dann garantieren, dass die ukrainische Hauptstadt Kyjiw den 10. Mai erleben werde, teilte der Ex-Präsident und ehemalige Ministerpräsident am Samstag auf dem Kurznachrichtendienst Telegram mit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Mai 2025, 16:09

augenzeuge hat geschrieben:Der Vize-Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, hat der Ukraine für den Fall eines Angriffs auf Moskau während der Feiern zum Sieg im Zweiten Weltkrieg am 9. Mai scharf gedroht. Niemand könne dann garantieren, dass die ukrainische Hauptstadt Kyjiw den 10. Mai erleben werde, teilte der Ex-Präsident und ehemalige Ministerpräsident am Samstag auf dem Kurznachrichtendienst Telegram mit.
AZ

Danke für die Ergänzung, das hatte ich noch nicht mitbekommen, aber auch die Regierung der USA zeigt sich von beiden Seiten enttäuscht und will Konsequenzen ziehen [angst]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 3. Mai 2025, 17:02

Tja, die weißen Tauben sind müde, jedoch die Falken fliegen weiter und sind so stark wie nie vorher.

Angestaubt... [santa]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2025, 10:02

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 4. Mai 2025, 10:21

augenzeuge hat geschrieben:Der Vize-Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, hat der Ukraine für den Fall eines Angriffs auf Moskau während der Feiern zum Sieg im Zweiten Weltkrieg am 9. Mai scharf gedroht. Niemand könne dann garantieren, dass die ukrainische Hauptstadt Kyjiw den 10. Mai erleben werde, teilte der Ex-Präsident und ehemalige Ministerpräsident am Samstag auf dem Kurznachrichtendienst Telegram mit.

AZ

...lese gerade, dass schon eine Reihe von nicht ganz unbedeutenden Staatsgästen aus aller Welt ihre Teilnahme an der Siegesparade am 9.Mai auf Moskaus Rotem Platz aus Sicherheitsgründen abgesagt haben. Eine clervere Idee von Selensky ein Statement abzugeben und vor Anschlägen aus diesem Anlass zu warnen, die man dann natürlich der Ukraine in die Schue schieben würde, so sinngemäß der Schauspieler und Präsident.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 4. Mai 2025, 10:44

Und selbst wenn der Selensky nichts gesagt hätte. Ich traue keine der beiden Konfliktparteien weil, der Eine so Russe kann selber etwas austüfteln um einen weiteren Grund zu bekommen einfach mit dem kämpfen nicht aufzuhören und beim Anderen so Ukrainer, da verhält es sich ähnlich. Schafft dessen Rakete irgend eine Raffinerie weit drin im russischen Raum, dann schafft eine andere auch bis zum Roten Platz. Denn alle Feierlichkeiten sind ideale Ziele für Vergeltungsschläge, da schließt sich auch ein Moskau nicht aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Mai 2025, 11:33

Gerd Böhmer hat geschrieben:aus dem n-tv Newsticker
+++ 03.05.2025 12:40 Uhr; Selenskyj warnt Staatschefs vor Besuch von Weltkriegs-Siegesparade in Moskau +++
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Staats- und Regierungschefs davor gewarnt, an der Siegesparade in Moskau zum 80. Jahrestag der deutschen Kapitulation im Zweiten Weltkrieg teilzunehmen. "Wir wissen nicht, was Russland an diesem Tag tun wird. Es könnte verschiedene Maßnahmen ergreifen, wie Brände, Explosionen, und uns dann die Schuld zuschieben", sagte Selenskyj in einem Gespräch mit Journalisten. Kiew könne daher nicht für die Sicherheit der Besucher der Veranstaltung in der russischen Hauptstadt garantieren, sagte Selenskyj weiter.

der Knabe wird immer unverschämter ... was soll diese Warnung ? Sein Botschafter in Berlin übertreibt es auch.

Es ist immer wieder der gleiche Schmarrn, was du hier von dir gibst.
Alles, was Selenskyj sagt, ist provozierend, schlecht und unverschämt.
Was aber deine beiden Freunde Putin und noch viel mehr Medwedew angriffslustig von sich geben, ist gut und richtig.
Medwedew hat ja bereits ein Angriffsziel Berlin ausgegeben. Na und, Paris und London sind ja nicht weit entfernt. Ach, ich hatte es fast vergessen, dass die NATO der große böse Aggressor ist! Das alte Zarenland muss sich ja verteidigen dürfen.
Wer ist oder sind die angeblichen Kriegstreiber?
Selenskyj hat einer Waffenruhe zugestimmt, aber deine Freunde, in dem Fall Lawrow, müssen noch einige Feinjustierungen (in der Ukraine) vorgenommen werden.
Deutlicher kann es nicht zum Ausdruck gebracht werden. Kriegstreiber und die Nazis, sie sitzen nach deiner Variante in Kiew.
Monoman, öffne endlich deine Augen, aber das fällt dir sicherlich in dem Alter sehr schwer.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Mai 2025, 11:38

@ Bahndamm 68 - Du solltest eventuell erst einmal etwas weiter lesen bevor Du lospolterst ... [raus]
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 4. Mai 2025, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Mai 2025, 11:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Bahndamm 68 - Du solltest eventuell erst einmal etwas weiter lesen bevor Du lospolterst ... [raus]

Ich habe dies weitergegeben, mit dem du aufgehört hast. [laugh] [peinlich]
Bahndamm 68

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Mai 2025, 11:50

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Bahndamm 68 - Du solltest eventuell erst einmal etwas weiter lesen bevor Du lospolterst ... [raus]

Ich habe dies weitergegeben, mit dem du aufgehört hast.

Wie jetzt ? Ich hatte damit aufgehört, das sich selbst die Regierung der USA von beiden Seiten enttäuscht zeigt und Konsequenzen angekündigt hat. Eben wegen der Äusserungen von Vertretern beider Seiten in Bezug auf die Feierlichkeiten zum bevorstehenden 80-ten Jahrestag des Kriegsendes 1945. Von daher liegst Du wieder einmal falsch in Deiner Einschätzung ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 4. Mai 2025, 12:06

Bei mir um die Ecke dieses Torgau. Ich überlegte schon..."fährst du da hin zu den ganzen Massen und genießt die Feierlichkeiten" doch dann kam mir der Gedanke "und dann sprengt sich so ein Fanatiker ob Russe oder Ukrainer dort ins Jenseits" und ich nahm sofort Abstand. Und solcher Art Gedanke kommt mir jetzt öfters. Weil, die Fanatiker werden immer mehr.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 4. Mai 2025, 12:27

Edelknabe hat geschrieben:Bei mir um die Ecke dieses Torgau. Ich überlegte schon..."fährst du da hin zu den ganzen Massen und genießt die Feierlichkeiten" doch dann kam mir der Gedanke "und dann sprengt sich so ein Fanatiker ob Russe oder Ukrainer dort ins Jenseits" und ich nahm sofort Abstand. Und solcher Art Gedanke kommt mir jetzt öfters. Weil, die Fanatiker werden immer mehr.

Rainer Maria

Wann hat sich zuletzt ein Fanatiker aus Russland oder aus der Ukraine in die Luft gesprengt?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 4. Mai 2025, 14:48

Also Parkplätze befinden sich dort auch. Und sogar parkende Anwohner. Weiß ich denn wer da wo und worin etwas platziert? Viel zu unsicher solche Menschenaufläufe. Das muss Netflix seien Pentium, da wird so etwas gezeigt. Wie man das eben vorbereitet. Nee nee, nicht mit mir.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 4. Mai 2025, 15:45

Edelknabe hat geschrieben:Also Parkplätze befinden sich dort auch. Und sogar parkende Anwohner. Weiß ich denn wer da wo und worin etwas platziert? Viel zu unsicher solche Menschenaufläufe. Das muss Netflix seien Pentium, da wird so etwas gezeigt. Wie man das eben vorbereitet. Nee nee, nicht mit mir.

Rainer Maria

Dann solltest du andere Programme schauen....und immer schön aufpassen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 4. Mai 2025, 16:26

Ein bisschen scheint beim Edelknaben das XY-Syndrom zuzuschlagen. Das war in den 60er- und 70er-Jahren weit verbreitet. Nach der Sendung musste das ganze Haus dreifach gesichert werden, um den 100tausenden von Meuchelmördern, die immer durch die Nacht streiften auf der Suche nach Opfern im wahrsten Sinne des Wortes ein Riegel vorgeschoben wurde [flash] .

Im Übrigen war XY von hoher literarischer Qualität. Sätze wie „Als Anne B. an diesem Morgen das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie am Abend tot sein wird“ muss man ja auch erstmal ausdenken….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 4. Mai 2025, 16:57

Na gut ihr Zwei, der Russe (Generalmajor oder so?) dort in Moskau hatte ja auch nicht gewusst, das da irgend wo Sprengstoff versteckt war. Sonst wäre der doch nie dort lang gelaufen. Und zugegeben, das mit meinem Netflixkonsum wird langsam chronisch. Also ich versuche schon davon wegzukommen, nur so einfach ist das eben nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 4. Mai 2025, 19:28

Bahndamm 68 hat geschrieben:.....
Medwedew hat ja bereits ein Angriffsziel Berlin ausgegeben. Na und, Paris und London sind ja nicht weit entfernt. ....

Vorher hatte aber dieser unsägliche Roderich empfohlen mit seinen Taurus- Rakten Ministerien in Moskau kaputt schießen zu wollen. Ist halt Kriegspropaganda !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Mai 2025, 20:29

Danny_1000 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:.....
Medwedew hat ja bereits ein Angriffsziel Berlin ausgegeben. Na und, Paris und London sind ja nicht weit entfernt. ....

Vorher hatte aber dieser unsägliche Roderich empfohlen mit seinen Taurus- Rakten Ministerien in Moskau kaputt schießen zu wollen. Ist halt Kriegspropaganda !

Wer ist nun Roderich und wer ist Medwedew?
Roderich hat keine und kann keinen Taurus liefern. Hat auch keine ukrainische Uniform an.
Medwedew ist sogar in der Lage, einen bestimmten Koffer zu tragen.
Möchtest du etwa behaupten, dass der Roderich ein Kriegstreiber ist? Er bemüht sich um die Erhaltung von Menschenleben und Kinderspielplätzen in der Ukraine.
Dieser Anatoljewitsch ist der Schuhputzer von Putin.
Bahndamm 68

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt