Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 6. April 2024, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Ich denk nach und ich halte das für nicht gut, sondern sehr gefährlich. [blush]

AZ

Ich denk nach und halte es für sehr gefährlich, wenn man Russland nicht hart und entschlossen entgegentritt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2024, 18:04

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]

Ich denk nach und ich halte das für nicht gut, sondern sehr gefährlich. [blush]

AZ

Ich denk nach und halte es für sehr gefährlich, wenn man Russland nicht hart und entschlossen entgegentritt.

Ari

Ich seh es anders. Und ich bleib dabei.

AZ

P.S.
Wer nicht mal Patriots in ausreichender Anzahl liefern kann, sollte über Truppen nicht nachdenken.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2024, 08:43

Eine richtig gut dazu passende Meldung als Beispiel, das ein Scholz bei dem Nein für die Taurus alles richtig gemacht hatte.

Aus FAZ vom Dienstag,26.März 2024 unter Wirtschaft. Steigende Preise und Ausfuhrverbot für Benzin infolge ukrainischer Angriffe

Und seit Jahresbeginn haben Drohnen ein gutes Dutzend Ölraffinerien und mehrere Öltanks auf russischem Gebiet angegriffen, teils Hunderte Kilometer von der Front entfernt. Die russische Luftabwehr wehrte einige Attacken ab, aber längst nicht alle. Besonders intensiv wurden die Angriffe in den Tagen vor der Wahlimitation Mitte März, bei der sich Wladimir Putin abermals zum Präsidenten ausrufen ließ. Beschädigt wurden da einige der größten Raffinerien des Landes, darunter eine des staatlich kontrollierten Rosneft- Konzerns in Rjasan, knapp 200 Kilometer südöstlich von Moskau.
Die Schläge sind so effektiv, dass sie im Westen offenbar Sorgen um den ohnehin steigenden Ölpreis schüren. Wie die Zeitung "Financial Times" am Freitag berichtete, soll Washington Kiew schon mehrfach aufgefordert haben, die Angriffe zu stoppen- doch es gab auch am Wochenende wieder Attacken. Textauszug ende

Dazu fällt mir nur noch ein. Der Biden hat irgendwie die Israelis schon nicht mehr im Griff. Jetzt geht das mit den Ukrainern weiter. Also danke Scholz, vielen Dank Mann denn du hast absolut nichts verkehrt gemacht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. April 2024, 09:47

@ von Edelknabe » 7. April 2024, 08:43 Uhr,

Speziell dem letzten Satz in Deinem Beitrag schliesse ich mich an. Vor einiger Zeit hatte ich es schon einmal geschrieben, die herrschenden Kreise in der westlichen Welt haben eben keine Strategie und Taktik, wie die von ihnen mitverschuldeten Konflikte auf unserer Welt beendet werden können.

wünsche einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 13:59

Edelknabe hat geschrieben:Eine richtig gut dazu passende Meldung als Beispiel, das ein Scholz bei dem Nein für die Taurus alles richtig gemacht hatte.

Aus FAZ vom Dienstag,26.März 2024 unter Wirtschaft. Steigende Preise und Ausfuhrverbot für Benzin infolge ukrainischer Angriffe

Und seit Jahresbeginn haben Drohnen ein gutes Dutzend Ölraffinerien und mehrere Öltanks auf russischem Gebiet angegriffen, teils Hunderte Kilometer von der Front entfernt. Die russische Luftabwehr wehrte einige Attacken ab, aber längst nicht alle. Besonders intensiv wurden die Angriffe in den Tagen vor der Wahlimitation Mitte März, bei der sich Wladimir Putin abermals zum Präsidenten ausrufen ließ. Beschädigt wurden da einige der größten Raffinerien des Landes, darunter eine des staatlich kontrollierten Rosneft- Konzerns in Rjasan, knapp 200 Kilometer südöstlich von Moskau.
Die Schläge sind so effektiv, dass sie im Westen offenbar Sorgen um den ohnehin steigenden Ölpreis schüren. Wie die Zeitung "Financial Times" am Freitag berichtete, soll Washington Kiew schon mehrfach aufgefordert haben, die Angriffe zu stoppen- doch es gab auch am Wochenende wieder Attacken. Textauszug ende

Dazu fällt mir nur noch ein. Der Biden hat irgendwie die Israelis schon nicht mehr im Griff. Jetzt geht das mit den Ukrainern weiter. Also danke Scholz, vielen Dank Mann denn du hast absolut nichts verkehrt gemacht.

Rainer Maria

Der Russe verfügt doch angeblich über endlose Rohstoff-Reserven - wozu also das Gejammer ...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. April 2024, 14:45

Edelknabe hat geschrieben:....... Also danke Scholz, vielen Dank Mann denn du hast absolut nichts verkehrt gemacht.

Rainer Maria

Was bedeutet solch eine schlechte Aussage?
Mit dem Ukraine-Krieg hat zu mindestens bei uns die Zeitenwende begonnen.
Wir müssen die Ukraine, die zu Europa gehört, unterstützen, so Aussage von Scholz.

Und jetzt hat Scholz mit seiner Untätigkeit alles richtig gemacht? Das ist für mich lachhaft.

Bin ich gegen das Existenzrecht der Ukraine, dann stimme ich dem zu, dass er einiges richtig gemacht hat.
Bin ich für das Existenzrecht der Ukraine, dann kann Untätigkeit niemals zum Endsieg für den Erhalt von Europa führen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Danny_1000 » 7. April 2024, 15:05

Bahndamm 68 hat geschrieben:......Bin ich für das Existenzrecht der Ukraine, dann kann Untätigkeit niemals zum Endsieg für den Erhalt von Europa führen.

Bei vielen Deiner Beiträge habe ich ja oft das Gefühl: „Zu kurz oder quer daneben gedacht !“. Manchmal antworte ich darauf, weil man manches nicht unwidersprochen stehen lassen kann. Aber dein Traum vom „Endsieg“… Als einer mal davon träumte endete das mit 60 Millionen Toten in Europa. Schon mal darüber nachgedacht ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 7. April 2024, 15:25

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wir müssen die Ukraine, die zu Europa gehört, unterstützen, so Aussage von Scholz.

.

Na ja, die Ukraine hat sich bei der letzten Wahl dazu entschlossen politisch zu Westeuropa gehören zu wollen. Jetzt steht stände wieder eine Wahl an, wahrscheinlich wird man sie kriegsbedingt und damit begründet absagen, was ich übrigens für die politische Legitimation wenigstens für bedenklich halte. Aber wenn die dann irgendwann stattfindet und die Stimmung sollte sich dann anders darstellen , was machen wir denn dann?
Im Westen hört man immer wieder, wer sind wir denn, wenn wir der Ukraine vorschreiben wöllten wann sie Verhandlungen zustimmen oder über Gebietsabtritte reden sollten. Aber das die Ukraine zu Europa gehört, wobei das ja nicht geographisch gemeint ist, dass hat der Kanzler schon mal abschließend festgelegt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 15:32

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wir müssen die Ukraine, die zu Europa gehört, unterstützen, so Aussage von Scholz.

.

Na ja, die Ukraine hat sich bei der letzten Wahl dazu entschlossen politisch zu Westeuropa gehören zu wollen. Jetzt steht stände wieder eine Wahl an, wahrscheinlich wird man sie kriegsbedingt und damit begründet absagen, was ich übrigens für die politische Legitimation wenigstens für bedenklich halte. Aber wenn die dann irgendwann stattfindet und die Stimmung sollte sich dann anders darstellen , was machen wir denn dann?
Im Westen hört man immer wieder, wer sind wir denn, wenn wir der Ukraine vorschreiben wöllten wann sie Verhandlungen zustimmen oder über Gebietsabtritte reden sollten. Aber das die Ukraine zu Europa gehört, wobei das ja nicht geographisch gemeint ist, dass hat der Kanzler schon mal abschließend festgelegt. [grin]

Eine herrliche Dampfplauderei am Sonntag-Nachmittag....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. April 2024, 15:46

[grin] Ist mir schon klar, dass Dir solche Fragen als willfähriger Untertan des freien Westens und der Bundesregierung nicht gefallen und etwas durcheinanderbringen. Da hilft nur Häme oder der Verdacht des Putinfreunds um falsches Denken im Keim zu ersticken. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. April 2024, 15:52

karnak hat geschrieben:[grin] Ist mir schon klar, dass Dir solche Fragen als willfähriger Untertan des freien Westens und der Bundesregierung nicht gefallen und etwas durcheinanderbringen. Da hilft nur Häme oder der Verdacht des Putinfreunds um falsches Denken im Keim zu ersticken. [flash]

weil wir gerade beim Thema der Dampfplauderei am Sonntagnachmittag sind - https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untertan - der Roman "der Untertan" von Heinrich Mann vom Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, die Geschichte um den Untertan Diederich Hessling seiner kaiserlichen Majestät war in meiner Schulzeit ganz grosses Thema im Literaturunterricht ...
... in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. April 2024, 15:57

Danny_1000 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:......Bin ich für das Existenzrecht der Ukraine, dann kann Untätigkeit niemals zum Endsieg für den Erhalt von Europa führen.

Bei vielen Deiner Beiträge habe ich ja oft das Gefühl: „Zu kurz oder quer daneben gedacht !“. Manchmal antworte ich darauf, weil man manches nicht unwidersprochen stehen lassen kann. Aber dein Traum vom „Endsieg“… Als einer mal davon träumte endete das mit 60 Millionen Toten in Europa. Schon mal darüber nachgedacht ?

Voll getroffen mit dieser Wortformulierung!
Von den „Einen“ denke und träume ich absolut nicht.
Hätte ich viel besser vom „Goldenen Sonnenschein“ schreiben sollen, bei all dem vorhandenen Leid und Elend und den zerbombten Häusern?
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. April 2024, 16:06

karnak hat geschrieben:
.

Dann ist das Ergebnis, „Außer Spesen nichts gewesen“!
Ruhe bekommen wir dennoch nicht, bis die Grenzen vor 1900 wieder hergestellt sind. Aber da habe ich längst die Augen geschlossen. [grins]
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 7. April 2024, 16:17

Was mich angeht, mit einer neuen Phase Kalter Krieg habe ich mich längst abgefunden. Und das ist auch die einzige Alternative das Problem einigermaßen in erträglichen Bahnen zu halten, bis zum Zusammenbruch des Putin Systems in Russland. Aber das ist nun mal ein rein innenpolitisches Problem von Russland, es wird nichts anderes übrigbleiben als das abzuwarten und auszusitzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 16:19

karnak hat geschrieben:[grin] Ist mir schon klar, dass Dir solche Fragen als willfähriger Untertan des freien Westens und der Bundesregierung nicht gefallen und etwas durcheinanderbringen. Da hilft nur Häme oder der Verdacht des Putinfreunds um falsches Denken im Keim zu ersticken. [flash]

Wie kommst du auf die Idee, das mich deine Dampfplauderei durcheinander bringt...und Untertan des freien Westens? Was ist denn das wieder für ein Unsinn? Aber dein Freund im Geiste hat ja schon mal danach gegoogelt. Putinfreund? Na ja das du hier reine Kremel-Propaganda verbreitest dürfte ja längst bewiesen sein. Kannst du aber nichts dafür, liegt an deiner Sozialisierung in der DDR.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. April 2024, 16:29

[grin] So ist das, alle unangenehmen Fragen zu gewissen Zusammenhängen ist vorsichtshalber schon mal Kremlpropaganda. Damit bekommt man so ziemlich jeden in die Deckung der es sich nicht leisten kann seine Reputation zu verlieren und gesellschaftlich oder beruflich vernichtet zu werden. Bei Corona geübt hat man ja schon mal an dieser Methode. [flash]
Der Haken an der Sache, mir kann man mit sowas in keiner Weise mehr gefährlich werden, deswegen streue ich überall wo ich Gelegenheit dazu bekomme Salz in Wunden, ohne Rücksicht auf Verluste. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 7. April 2024, 16:30

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

.

Eine herrliche Dampfplauderei am Sonntag-Nachmittag....

Ja und diese scheinheiligen Unterstellungen wieder. Ich möchte den Genossen mal sehen, wenn er aufgefordert wird, im Bombenhagel gefälligst seinen Arsch zur nächsten Wahlurne zu bewegen. [mundzu]

Mann oh Mann.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 7. April 2024, 16:37

Also keine Wahl meinste. Aber wenn man im Kugelhagel riesige Mengen Militärgüter unbemerkt quer durch die Ukraine karren kann muß es doch eigentlich auch möglich sein das mit ein paar kleinen Wahlurnen zu tun. [grin] Ich würde in der Situation es jedenfalls für dringend notwendig halten wenn die Welt über eine freie Wahl mal erfahren würde wie die Stimmung und Haltung im Land eigentlich ist. Ich bezahle schließlich die Musik also möchte ich wenigstens wissen was weiter gespielt werden soll. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2024, 16:38

Pentium mit dem hier:

"Der Russe verfügt doch angeblich über endlose Rohstoff-Reserven - wozu also das Gejammer ...? Textauszug ende

Hast du wieder nicht ordentlich gelesen "westlicher Untertan". Nicht der Russe jammert sondern der Westen inclusive dem Biden. weil bei uns die Preise an der Tanke steigen. Warum eigentlich? Ist das nicht alles sanktioniert...oder wie hängt das denn eigentlich zusammen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 16:39

karnak hat geschrieben:[grin] So ist das, alle unangenehmen Fragen zu gewissen Zusammenhängen ist vorsichtshalber schon mal Kremlpropaganda. Damit bekommt man so ziemlich jeden in die Deckung der es sich nicht leisten kann seine Reputation zu verlieren und gesellschaftlich oder beruflich vernichtet zu werden. Bei Corona geübt hat man ja schon mal an dieser Methode. [flash]
Der Haken an der Sache, mir kann man mit sowas in keiner Weise mehr gefährlich werden, deswegen streue ich überall wo ich Gelegenheit dazu bekomme Salz in Wunden, ohne Rücksicht auf Verluste. [hallo]

Was soll denn deine Fragerei nach Wahlen in der Ukraine, das ist doch wieder nur herumkasperei? Und höre mit deinem Mimimi auf...Lies mal deine Beiträge hier im Thread. Aber wie gesagt, ich kann damit leben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 16:44

Edelknabe hat geschrieben:Pentium mit dem hier:

"Der Russe verfügt doch angeblich über endlose Rohstoff-Reserven - wozu also das Gejammer ...? Textauszug ende

Hast du wieder nicht ordentlich gelesen "westlicher Untertan". Nicht der Russe jammert sondern der Westen inclusive dem Biden. weil bei uns die Preise an der Tanke steigen. Warum eigentlich? Ist das nicht alles sanktioniert...oder wie hängt das denn eigentlich zusammen?

Rainer Maria

Du hast mir noch gefehlt mein Freund. Ja klar, der Biden jammert, wenn ich Deutschland die Spritpreise steigen, was ist denn das für ein Unsinn? Frage mal bei Googel nach den Sanktionen und lies mal selber deinen Beitrag. Und lass den Quatsch mit dem Untertan....Ist so wieso nicht auf deinem Mist gewachsen. Wobei was bist du dann eigentlich für ein Untertan?
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 16:49

karnak hat geschrieben:Also keine Wahl meinste. Aber wenn man im Kugelhagel riesige Mengen Militärgüter unbemerkt quer durch die Ukraine karren kann muß es doch eigentlich auch möglich sein das mit ein paar kleinen Wahlurnen zu tun. [grin] Ich würde in der Situation es jedenfalls für dringend notwendig halten wenn die Welt über eine freie Wahl mal erfahren würde wie die Stimmung und Haltung im Land eigentlich ist. Ich bezahle schließlich die Musik also möchte ich wenigstens wissen was weiter gespielt werden soll. [hallo]

Ich sage es doch...wir kaspern wieder einmal.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. April 2024, 16:50

pentium hat geschrieben:
Was soll denn deine Fragerei nach Wahlen in der Ukraine, das ist doch wieder nur herumkasperei? Und höre mit deinem Mimimi auf...Lies mal deine Beiträge hier im Thread. Aber wie gesagt, ich kann damit leben.

Ich frage eigentlich nicht, ich würde das zwingend erwarten und einfordern.
Und solange der Lanz solche Fotos im Kugelhagel machen kann müsste es eigentlich auch mit dem Gang zur Wahlurne klappen. Man muß sich doch darauf einrichten,dass die Russen auf einer Nichtwahl rumreiten werden. Und das nicht ganz unberechtigt. Aber das ist dann wohl wieder Kremlpropaganda. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 16:57

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ich frage eigentlich nicht, ich würde das zwingend erwarten und einfordern.
Und solange der Lanz Fotos im Kugelhagel machen kann müsste es eigentlich auch mit dem Gang zur Wahlurne klappen.

Das kannst du doch machen...Male dir ein Schild mit deiner Forderung und stelle dich in Berlin vor die ukrainische Botschaft. Ach ja und nimm den Edelknaben mit....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. April 2024, 17:06

Du wärst also gegen planmäßig anstehende Wahlen in der Ukraine, wegen dem Kugelhagel. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 7. April 2024, 17:18

Ist eigentlich die Geschichte von dem in Rostock festgesetzten Frachter, der auf dem Weg von St. Petersburg in die USA war bekannt?

Auszug aus einem Artikel auf Spiegel online:

Bekannt ist indes, dass die Staatsanwaltschaft Rostock gegen den Kapitän des Frachters ermittelt und dem Anfangsverdacht des Verstoßes gegen das Außenwirtschaftsgesetz nachgeht. Hintergrund sei, dass sich auf dem Schiff, das ursprünglich von Russland in die USA fahren sollte, unter anderem 251 Container mit Birkensperrholz befunden haben sollen, das als EU-Sanktionsware gelte. Die Zollbehörden hätten in eigener Zuständigkeit die Sanktionsware sichergestellt. Die Ermittlungen dauerten an. Es gelte die Unschuldsvermutung.

An Bord befindet sich nach Medienberichten auch angereichertes Uran für Atomkraftwerke in den USA, das aber nicht auf der EU-Sanktionsliste steht. Die kanadische Reederei CISN und die Tochtergesellschaft ARRC Line arbeiten eigenen Angaben zufolge eng mit den deutschen Behörden zusammen, damit die »Atlantic Navigator II« ihre Fahrt in die USA so bald wie möglich fortsetzen kann. Das Schiff hatte Rostock Anfang März wegen technischer Probleme anlaufen müssen.
Icke46

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 17:18

karnak hat geschrieben:Du wärst also gegen planmäßig anstehende Wahlen in der Ukraine, wegen dem Kugelhagel. [flash]

Frage mal die Ukrainer, bevor du hier weiter den Foren-Kasper gibst.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 17:22

Icke46 hat geschrieben:Ist eigentlich die Geschichte von dem in Rostock festgesetzten Frachter, der auf dem Weg von St. Petersburg in die USA war bekannt?

Auszug aus einem Artikel auf Spiegel online:

Bekannt ist indes, dass die Staatsanwaltschaft Rostock gegen den Kapitän des Frachters ermittelt und dem Anfangsverdacht des Verstoßes gegen das Außenwirtschaftsgesetz nachgeht. Hintergrund sei, dass sich auf dem Schiff, das ursprünglich von Russland in die USA fahren sollte, unter anderem 251 Container mit Birkensperrholz befunden haben sollen, das als EU-Sanktionsware gelte. Die Zollbehörden hätten in eigener Zuständigkeit die Sanktionsware sichergestellt. Die Ermittlungen dauerten an. Es gelte die Unschuldsvermutung.

An Bord befindet sich nach Medienberichten auch angereichertes Uran für Atomkraftwerke in den USA, das aber nicht auf der EU-Sanktionsliste steht. Die kanadische Reederei CISN und die Tochtergesellschaft ARRC Line arbeiten eigenen Angaben zufolge eng mit den deutschen Behörden zusammen, damit die »Atlantic Navigator II« ihre Fahrt in die USA so bald wie möglich fortsetzen kann. Das Schiff hatte Rostock Anfang März wegen technischer Probleme anlaufen müssen.

Was genau hat das jetzt mit Kampfhandlungen in der Ukraine zu tun? Aber gut:
Sanktionierte Güter an Bord Frachter aus Russland in Rostock festgesetzt. Die "Atlantic Navigator II" darf den Rostocker Überseehafen weiterhin nicht verlassen. Das vom deutschen Zoll festgesetzte Containerschiff aus Russland hat Güter wie Uran und Holz geladen. Das Holz steht auf Sanktionslisten der EU.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. April 2024, 17:26

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Du wärst also gegen planmäßig anstehende Wahlen in der Ukraine, wegen dem Kugelhagel. [flash]

Frage mal die Ukrainer, bevor du hier weiter den Foren-Kasper gibst.

Die scheint man ja nicht fragen zu wollen, muss man auch nicht, planmäßige Wahlen haben einfach stattzufinden. Besonders in einem Land wo auf 90% des Staatsgebietes
überhaupt kein Kugelhagel stattfindet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 7. April 2024, 17:32

Was das mit den Kampfhandlungen in der Ukraine zu tun hat?

In meinen Augen eine ganze Menge: Ich gehe mal davon aus, dass die Russen die Sachen nicht gratis an die Amis liefern - mithin finanzieren die Amerikaner vermutlich den russischen Krieg. Ähnlich sieht es bei Öl und Gas aus: die Europäer sanktionieren, die Amerikaner kaufen auf, und liefern das dann zum Freundschaftspreis mit 1.000% Aufschlag nach Europa - und alle sind glücklich….
Icke46

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt