Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Danny_1000 » 25. April 2025, 19:29

Habe mir gerade mal die 19 Uhr – News vom ZDF angeschaut. Die Rettung der EU könnte nur noch aus dem Himmel kommen. Irdisch ist die Richtung des Zuges mit Trump in der Lock klar.
Einige EU- Größen hoffen auf eine erneute Audienz mit dem Donald bei den Beisetzungsfeierlichkeiten des Papstes am Samstag in Rom, um den Trump noch umzustimmen. Das wird vermutlich nicht passieren.

Das Ergebnis der in wichtigen Teilen verfehlten Ukraine- Politik der EU und ihres Spitzenpersonals der letzten Jahre.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2025, 19:34

Danny_1000 hat geschrieben:Habe mir gerade mal die 19 Uhr – News vom ZDF angeschaut. Die Rettung der EU könnte nur noch aus dem Himmel kommen. Irdisch ist die Richtung des Zuges mit Trump in der Lock klar.
Einige EU- Größen hoffen auf eine erneute Audienz mit dem Donald bei den Beisetzungsfeierlichkeiten des Papstes am Samstag in Rom, um den Trump noch umzustimmen. Das wird vermutlich nicht passieren.

Das Ergebnis der in wichtigen Teilen verfehlten Ukraine- Politik der EU und ihres Spitzenpersonals der letzten Jahre.

Es ist ganz simpel das Ergebnis der Präsidentschaftswahl in den USA 2024.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. April 2025, 20:00

Danny_1000 hat geschrieben:Habe mir gerade mal die 19 Uhr – News vom ZDF angeschaut. Die Rettung der EU könnte nur noch aus dem Himmel kommen. Irdisch ist die Richtung des Zuges mit Trump in der Lok klar.
Einige EU-Größen hoffen auf eine erneute Audienz mit dem Donald bei den Beisetzungsfeierlichkeiten des Papstes am Samstag in Rom, um den Trump noch umzustimmen. Das wird vermutlich nicht passieren.
Das Ergebnis der in wichtigen Teilen verfehlten Ukraine-Politik der EU und ihres Spitzenpersonals der letzten Jahre.

Meine Zustimmung, bezogen auf Deinen letzten Satz, meine Ansicht in den letzten 12 Jahren [super]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. April 2025, 11:02

was ist denn da los ? Aus dem Newsletter von n-tv:
+++ 26.04.2025 10:55 Uhr "Es ist kein Cyberangriff" - viele elektronische Zahlungssysteme in der Ukraine ausgefallen +++
Elektronische Zahlungssysteme in der Ukraine sind weitgehend ausgefallen. Postämter, Restaurants und das U-Bahn-System sind betroffen, teilen Behörden mit. Reuters-Reporter stellen zudem fest, dass einige Bank-Apps nicht funktionierten. Auch die Diya-Anwendung, die Bürgern Online-Zugang zu staatlichen Dienstleistungen bietet, ist außer Betrieb. Olexandr Fedijenko, Mitglied im Nationalen Sicherheitsausschuss des Parlaments, erklärt im Kurznachrichtendienst Telegram: "Es ist kein Cyberangriff, sondern ein technisches Problem." Die Ukraine war in der Vergangenheit häufig Ziel russischer Cyberangriffe.

... no comment ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 26. April 2025, 12:10

Generalleutnant Jaroslav Moskalik ist bei einem Bombenattentat im Moskauer Vorort Balaschicha ums Leben gekommen. Moskalik war ein hochrangiges Mitglied des russischen Generalstabes. Es ist für mich verblüffend, wie die Attentäter das zum wiederholten Male hinkriegen so ein Vorhaben auszuführen und unerkannt entkommen zu können.
Eigentlich ist nach Presseberichten Moskau von Videoüberwachung zugepflastert. Das ist eine ganz andere Nummer dort solch ein Unternehmen auszuführen als in der EU. Hier werden nicht nur Symbolfiguren des russischen Angriffskrieges getötet, gleichzeitig wird auch der russische Sicherheitsapparat lächerlich gemacht.

Man könnte auch über die russisch/US-amerikanischen Verhandlungen über einen Frieden in der Ukraine schreiben. Aber bei Aussagen von DT "es ist schon ein großes Entgegenkommen Putins, dass er nicht mehr die ganze Ukraine erobern will" gerät mein Hirn in den Schleudergang. Daher lassen wir das lieber.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 26. April 2025, 12:22

Mein Gott, hinterhältige Attentate im Stil der RAF sollten immer nur schwer zu verhindern sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 26. April 2025, 12:30

Das genutzte Auto war ein VW Golf. Sind wir jetzt Kriegspartei?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. April 2025, 12:42

[grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 26. April 2025, 12:55

Was war dieser Moskalik für Einer? War der Mann menschlich böse, hat Gefangene foltern oder gar erschießen lassen, war der ein Held für seine Truppenteile, gar nur ein Zufallsopfer weil gerade kein Anderer greifbar war oder warum gerade nahm Ukrainer ihn für das Attentat? Mir kommt da immer bei solchen Attentaten ein Alfred Herrhausen in den Sinn. Denn ich bin heute noch der Meinung, die RAF hatte damit nix zu tun. Also, wer war der Mann und warum?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 26. April 2025, 13:01

Danny_1000 hat geschrieben:Das Ergebnis der in wichtigen Teilen verfehlten Ukraine- Politik der EU und ihres Spitzenpersonals der letzten Jahre.

Wenn Putin der Ukraine nicht schon Jahre vorher immer wieder das Existenzrecht abgesprochen hätte , könnte man die Geschichte von dem Mädchen das nur deshalb vergewaltigt und erwürgt wurde weil ihr Rock zu kurz war fast glauben.
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 26. April 2025, 13:09

pentium hat geschrieben:Das genutzte Auto war ein VW Golf. Sind wir jetzt Kriegspartei?

War bestimmt noch ein Golf I, die neueren Golf sind bereits alle in der Ukraine geblieben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2025, 17:50

pentium hat geschrieben:Generalleutnant Jaroslav Moskalik ist bei einem Bombenattentat im Moskauer Vorort Balaschicha ums Leben gekommen. Moskalik war ein hochrangiges Mitglied des russischen Generalstabes. Es ist für mich verblüffend, wie die Attentäter das zum wiederholten Male hinkriegen so ein Vorhaben auszuführen und unerkannt entkommen zu können.

Unerkannt entkommen?
Einen Tag nach dem tödlichen Sprengstoffanschlag auf einen ranghohen russischen General meldet der russische Geheimdienst die Festnahme eines Verdächtigen. Es handele sich um einen Agenten des ukrainischen Geheimdienstes, erklärte der Inlandsgeheimdienst FSB. Der Mann habe den Sprengsatz in einem VW Golf platziert, mit dem der russische Generalleutnant Jaroslaw Moskalik getötet wurde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon marder » 27. April 2025, 09:00

karnak hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Gnade uns der Himmel, wenn sich Moskau und Washington bezüglich einer Neuaufteilung der Welt verständigen ...

Wo finde ich eigentlich eine Aussage eines Putin,dass er Europa erobern will? Im Gegensatz zum Trump was Grönland und Canada angeht.

Wo hat man die Aussage gefunden, dass er die Ukraine überfallen will. WenigeTage vorher hat er seine Militärübung an der Grenze zur Ukraine für beendet erklärt und berichtet, dass die Truppen jetzt in die Kasernen zurückkehren.
Übrigens der klassische Ansatz der Russen einer Kriegsvorbereitung aus der Übung heraus. Deshalb hat die Nato nach Möglichkeit vermieden ihre Übungen zu dicht an die Grenzen zur tragen. Bw durfte z.B. auch als Einzelperson nicht dichter als 5 Km an die Grenze heran.
Das er die Ukraine überfallen will war eigentlich offensichtlich weil man nicht 200.000 Soldaten rund um die Grenze des Nachbarlandes heranzieht nur weil das Gelände dafür günstig ist.
Manchmal glaube ich schon, dass der Vogel seine Gegner total unterschätzt und seine Bauernschläue nicht gesehen wird. Man kann es auch als Dummheit bezeichnen.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2025, 09:28

Entschuldige Marder nur Bauernschläue und Dummheit beißen sich so etwas von. Und natürlich soll es auch dumme Bauern geben.

Rainer Maria....der mit dem Humor.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 27. April 2025, 09:47

marder hat geschrieben:
Wo hat man die Aussage gefunden, dass er die Ukraine überfallen will.

Das war nicht meine Frage. Ich wollte wissen wieso man explizit verkündet mit der Ukraine hört er nicht auf, danach kommen die baltischen Staaten dran und ab 2029 der Rest von Europa . Woraus schließt man denn das, weil der Putin ein Putin ist oder weil das Russische ein geistig degeneriertes Volk ist, nach seiner glücklichen Zeit im Zarenreich, wie ein Bernd zu wissen glaubt? Vielleicht wollen die Russen ja auch nur einen Puffer zwischen sich und der NATO, wäre zumindest eine Möglichkeit. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. April 2025, 09:50

@ von marder » 27. April 2025, 10:00 Uhr,
was reimst Du Dir denn hier zusammen - aua [laugh]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2025, 10:01

karnak hat geschrieben:Ich wollte wissen wieso man explizit verkündet mit der Ukraine hört er nicht auf, danach kommen die baltischen Staaten dran und ab 2029 der Rest von Europa .

Darauf wirst du keine Antwort bekommen. Ist wie ne Glaubensfrage. Der litauische Außenminister Gabrielius Landsbergis: „Wenn die Ukraine fällt, ist jedem klar, dass wir die nächsten sind. Putin hört nicht auf. Er kann nicht aufhören.“

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. April 2025, 10:20

Und das soll ich nun als denkender Mensch einfach so als unabänderliche Wahrheit hinnehmen? Weiß auch nicht so richtig. Weil man sich immer so am Vergleich 38 abarbeitet, da konnte man bei Adolf wirklich nachlesen wo die Reise hingeht, aber heute? Man erzählt das einfach und erklärt damit Notwendigkeiten, behauptet man muss nur lesen und zuhören, es findet sich aber nichts dazu, eher im Gegenteil, was angebliche Pläne eines Putin in Richtung NATO angehen. Und wenn ich Nachfrage erfahre ich etwas von einer Bauernschläue eines Putin der NATÜRLICH sein Pläne nicht öffentlich macht, wir aber trotzdem genau darüber Bescheid wissen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2025, 10:23

Na Jörg das ist aber nur eine völlig haltlose Unterstellung von dem Litauer da. Also nur heiße Luft, man dürfte das eigentlich gar nicht beachten, noch zitieren. Das Dumme nur die heutige Gesellschaft zieht sich an solchem Blödsinn aber auch so etwas von hoch.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 27. April 2025, 10:30

Edelknabe hat geschrieben:Na Jörg das ist aber nur eine völlig haltlose Unterstellung von dem Litauer da. Also nur heiße Luft, man dürfte das eigentlich gar nicht beachten, noch zitieren. Das Dumme nur die heutige Gesellschaft zieht sich an solchem Blödsinn aber auch so etwas von hoch.

Rainer Maria

Was ist daran Blödsinn und es ist auch keine haltlose Unterstellung. Es wäre nicht das erste mal, das Litauen von seinem großen Nachbarn geschluckt wird. Außerdem ziehe dir mal die Reden von Putin rein...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2025, 10:40

Wenn ich mir einrede, irgend wann ernsthaft krank zu werden Pentium, dann könnte das sogar passieren. Muss es aber nicht. Da steht das Wort "wäre" in deinem Text. So wie bei mir hier vorstehend "könnte." Alles klar?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 27. April 2025, 10:40

karnak hat geschrieben:Und das soll ich nun als denkender Mensch einfach so als unabänderliche Wahrheit hinnehmen? Weiß auch nicht so richtig. Weil man sich immer so am Vergleich 38 abarbeitet, da konnte man bei Adolf wirklich nachlesen wo die Reise hingeht, aber heute? Man erzählt das einfach und erklärt damit Notwendigkeiten, behauptet man muss nur lesen und zuhören, es findet sich aber nichts dazu, eher im Gegenteil, was angebliche Pläne eines Putin in Richtung NATO angehen. Und wenn ich Nachfrage erfahre ich etwas von einer Bauernschläue eines Putin der NATÜRLICH sein Pläne nicht öffentlich macht, wir aber trotzdem genau darüber Bescheid wissen. [flash]

Was soll das ganze Gesabbel eigentlich?
Scheint sich hier ähnlich zu verhalten wie bei der Frage haben die Deutschen von der Judenvernichtung gewusst.
Wenn man sich ideologiefrei im Informationsdschungel bewegt kann man auch selbst eine plausible Antwort darauf finde wie weit Putin mit gewisser Wahrscheinlichkeit gehen wird.
Russenpanzer auf dem Kurfürstendamm wird es sicher nicht geben.
Es verhält sich so wie zu Adolf Zeiten , man muss den Russen nur aufmerksam zu hören.
Da kann man die Bombardierung von Berlin oder atomar ausgelöste Tsunamiwellen gegen Großbritanien schon mal ausschließen und kann damit aufhören sich daran abzuarbeiten.
Die Ukraine und Belarus gehören eindeutig zu den Staaten welche die Russen heim ins Reich holen wollen als erklärtes Ziel.
Putin sieht diese Bevölkerungen eindeutig als russische Ableger und deren Staaten als nicht legitim an.
Anders verhält es sich mit dem Baltikum. Deren Bevölkerung hat nichts was Putin als russisch deklarieren könte.
Außer die russischen Minderheiten. Die werden zum Knackpunkt wenn sich Putin enscheidet die NATO zu testen.
Die Polen hätten vor ein paar Jahren einen militärischen Konflikt mit den Russen eher ausgeschlossen , das sieht heute anders aus , sollten die Russen einmal an der Westgrenze der Ukraine stehen.
Ein direkter Einmarsch der Russen wäre nicht einmal nötig um Polen zu destabilisieren und destabilisierte Staaten in seiner Peripherie sind das worauf Putin aus ist.
Ach ja , Moldau nicht zu vergessen. Geht bei Fall der Ukraine an die Russen und somit ist der Wge frei den Balkan zu destabilisieren.
Die Großserben und Großungarn freuen sich schon.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2025, 10:45

Wenn man sich ideologiefrei im Informationsdschungel bewegt

Der war echt gut, Bernd! Am besten alle nehmen sich an dir ein Beispiel. [laugh]

Hältst du es denn noch aus...bei diesem "Gesabbel"? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 27. April 2025, 10:48

Bist nicht in der Lage sachlich zu antworten daher nur sinnfreie Reaktion.
Bernd

Beitragvon Bernd » 27. April 2025, 10:50

augenzeuge hat geschrieben:Hältst du es denn noch aus...bei diesem "Gesabbel"? [flash]

AZ

In der Tat , es fällt mitunter nicht ganz leicht.
Aber glaub Du nur weiter. An Deine Ahnungslose Familie und an einen Putin der sich mit der Ostukraine zufrieden geben wird.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2025, 10:55

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hältst du es denn noch aus...bei diesem "Gesabbel"? [flash]

AZ

In der Tat , es fällt mitunter nicht ganz leicht.
Aber glaub Du nur weiter. An Deine Ahnungslose Familie und an einen Putin der sich mit der Ostukraine zufrieden geben wird.

Bernd, du bist verblendet. Was sollte denn Putin davon haben, wenn er Westeuropa angreift? Absolut nur Nachteile! Du glaubst eben dran, dass die russ. Armee in Westeuropa einfällt, und ich tue das nicht. Weil sie es gar nicht kann! Diese Ansichten müssen wir wohl so akzeptieren müssen. Aber wenn Putin an der Elbe steht, dann leiste ich Buße. Versprochen. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 27. April 2025, 11:06

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd, du bist verblendet. Was sollte denn Putin davon haben, wenn er Westeuropa angreift? Absolut nur Nachteile! Du glaubst eben dran, dass die russ. Armee in Westeuropa einfällt, und ich tue das nicht.
AZ

Sag mal , bist Du im Stande Texte beim lesen inhaltlich zu erfassen??
Sieht nicht so aus.
Wo habe ich etwas von einem Angriff auf Westeuropa geschrieben???????
Kann doch nicht sein , daß Du meine Beiträge so extrem fehlinterpretierst.
Machst das absichtlich????????????
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2025, 17:53

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Bernd, du bist verblendet. Was sollte denn Putin davon haben, wenn er Westeuropa angreift? Absolut nur Nachteile! Du glaubst eben dran, dass die russ. Armee in Westeuropa einfällt, und ich tue das nicht.
AZ

Sag mal , bist Du im Stande Texte beim lesen inhaltlich zu erfassen??
Sieht nicht so aus.
Wo habe ich etwas von einem Angriff auf Westeuropa geschrieben???????
Kann doch nicht sein , daß Du meine Beiträge so extrem fehlinterpretierst.
Machst das absichtlich????????????

und an einen Putin der sich mit der Ostukraine zufrieden geben wird.

Dem füge ich mal bei: Ein Putin, der sich mit baltischen Staaten zufrieden geben wird? Da bist du plötzlich sicher? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. April 2025, 16:01

Moskau kündigt wieder einmal einen Waffenstillstand an
Einseitige Waffenruhe - Kreml kündigt Feuerpause zum Weltkriegsgedenken an - Trump will mehr, 28.04.2025, 13:35 Uhr
Erneut stellt Russland eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg in Aussicht. Rund um die Feierlichkeiten zum Weltkriegsende sollen die Waffen für 72 Stunden schweigen. Am Ende einer Waffenruhe zu Ostern hatten sich beide Seiten Hunderte Verstöße vorgeworfen.

Angedacht ist der Zeitraum zwischen dem 08. und 11. Mai diesen Jahres, weiter unter https://www.n-tv.de/politik/Kreml-kuendigt-Feuerpause-zum-Weltkriegsgedenken-an-Trump-will-mehr-article25732032.html
... na abwarten ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 28. April 2025, 16:56

Einen „Friedensplan“ nach Strickart des Trump-Vorschlags gab es in Europa schon mal, und er hat nur Unglück über den Kontinent gebracht: 1939 wurde der Hitler-Stalin-Pakt zur Aufteilung Polens geboren. Genauso soll jetzt nach dem Willen Putins und Trumps mit der Ukraine verfahren werden: Russland bekommt die erbeuteten Gebiete, die USA die Bodenschätze – und Europa Millionen neuer Flüchtlinge. Denn ohne harte Sicherheitsgarantien wird der Krieg nur ein paar Jahre vertagt, bleibt die Freiheit der Rest-Ukraine ein Versprechen auf Widerruf.
https://www.nzz.ch/international/geheim ... ld.1505799
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regi ... -pakt-1939
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt