Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2022, 08:53

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Und du regst dich auf, wenn sie (Melnyk und Selensky) alles versuchen? Da ist weitaus mehr noch erlaubt.

AZ

Und exakt da sind wir unterschiedlicher Meinung!

Schon klar, du möchtest, dass sie sich ergeben. Wenn es überall wie 2014 auf der Krim läuft, dann wissen wir, wohin das führt. Putin hat gezeigt, dass er keine Moral kennt.

Wenn ich das mal weiterdenke, was du sagst, dann brauchen aber viele keine Waffen mehr, da sie auch mit Waffen nichts tun sollten? Warum haben sich Afghanistan oder Vietnam nie ergeben? Erzähle mir nicht noch einmal, dass der kleine Mann eine Waffe haben sollte. Gegen eine starke Gang sollte er sich besser ergeben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2022, 08:58

rief er erneut zu umfassenden Friedensgesprächen auf. "Ich will, dass mich alle hören, insbesondere in Moskau. Es ist Zeit für ein Treffen, es ist Zeit zu reden", sagte Selenskyi in einer Videobotschaft am frühen Morgen. Die territoriale Integrität der Ukraine müsse wiederhergestellt werden. Russland werde ansonsten Verluste erleiden, für die es Generationen brauche, um sie zu verkraften. Die Ukraine habe stets ihre Bereitschaft gezeigt, ohne Verzögerungen ehrliche Gespräche über Frieden und Sicherheit zu führen. Derzeit gibt es zwar Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland über eine mögliche Waffenruhe, aber diese haben bislang nicht zu Ergebnissen geführt.

Wo sind eigentlich Putins Aufrufe?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Werner Thal » 19. März 2022, 09:00

Russische Armee kommt nicht voran - und gräbt sich ein

Das ukrainische Militär hat den russischen Besatzungstruppen bei Cherson offenbar schwere Verluste zugefügt.
Auch rund um Kiew kommen die Invasoren nicht voran. Dort stellen sie sich nun offenbar auf einen
Stellungskrieg ein.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... h-ein.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Werner Thal » 19. März 2022, 09:08

Vitali Klitschkow - Russen wollen "so viele Zivilisten wie möglich töten"

"Aus Sicht Klitschkows sei inzwischen Ziel des russischen Militärs, so viele Zivilisten wie nur möglich zu töten.
´Nach solchen Angriffen kann man Russen nur Faschisten nennen, weil sie Frauen, Kinder und
Zivilisten umbringen. Die Bilder sprechen für sich´".

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... oeten.html

Offenbar hat der Kriegsverbrecher Putin sich der Personengestig eines unseligen Braunauer Gefreiten angenommen:
"So hoch stand damals der Weizen" - in der Ukraine.

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. März 2022, 09:20

karnak hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:
karnak, die Aggression Russlands ist nicht zu enschuldigen und auch so zu benennen! Das habe ich klar gesagt. Das ändert nichts an meiner Meinung zum unverschämten Auftreten von Selensky, Melnik und Co in westlichen und speziell in deutschen Medien! Auf den Blödsinn den da ein "Kumpel" herbei fabuliert und mir unterstellen will gehe ich gar nicht erst ein, zu offensichtlich was er will!

Na ja, unverschämt, unsinnig-populistisch trifft es schon eher. Und man kann nur hoffen,dass sich der Westen nicht vor solche Karren spannen lässt. Es geht einfach nicht, selbst wenn man bei der Zurückhaltung Bauchschmerzen hat, im Interesse der Menschheit.

Die Forderungen der Ukrainer sind alles andere als unverschämt und unsinnig-populistisch. Sie sind unabhängig von der Entscheidung der NATO erst einmal legitim. Schließlich stehen die Russen in der Ukraine und nicht die Ukrainer in Russland.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. März 2022, 09:31

karnak hat geschrieben:Fakt ist, wenn diese Waffen irgendwo zum Einsatz kommen nützt das, von den Opfern mal abgesehen, am Ehesten den Ukrainern, voraussetzend der Westen hält sich an sein Versprechen, womit er dann einen Weltenbrand auslöst. Niemand kann dieses Szenario wirklich wollen.

Das mag ja deine Logik sein , in Syrien hat sie jedenfalls mal nicht funktioniert und warum sollte das in der Ukraine funktionieren wenn man den Russen direkt gegenüber steht?
Kumpel

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 19. März 2022, 09:50

Kumpel hat geschrieben:.....
Die Forderungen der Ukrainer sind alles andere als unverschämt und unsinnig-populistisch. Sie sind unabhängig von der Entscheidung der NATO erst einmal legitim. Schließlich stehen die Russen in der Ukraine und nicht die Ukrainer in Russland.

Bei allem Verständnis: Es ist überhaupt nicht legitim, wenn der ukrainische Botschafter immer wieder auf allen möglichen Kanälen sein Gastland auffordert, sich in einen Krieg mit Russland zu begeben um die Ukraine zu retten. Von einem hochdotierten Diplomaten und Politiker erwarte ich, dass er grundlegende Fragen der Weltpolitik kapiert hat und auch die Positionen seines Gastlandes respektiert.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2022, 09:56

Eigentlich kann das doch nicht folgenlos bleiben. Man muss sich doch auf russischer Seite Fragen stellen, von den Militärs bis zu den Hinterbliebenen.

Ein Befehlshaber des russischen Militärs soll in der ukrainischen Stadt Tschernobajewka nach einem Artillerieangriff getötet worden sein, teilt der ukrainische Generalstab der Streitkräfte auf Twitter und Facebook mit. Demnach handelt es sich bei dem Getöteten um Generalleutnant Andrej Mordwitschew, Kommandeur der 8. Armee des südlichen Militärbezirks der russischen Streitkräfte. Nach ukrainischen Angaben ist Mordwitschew der fünfte russisches General, den die Armee ausgeschaltet hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. März 2022, 09:57

Danny_1000 hat geschrieben:wenn der ukrainische Botschafter immer wieder auf allen möglichen Kanälen sein Gastland auffordert, sich in einen Krieg mit Russland zu begeben um die Ukraine zu retten. .

Das tut er nicht. Er fordert nur mehr Unterstützung und Hilfe. Natürlich fordert er mehr als er bekommen kann.
Er hält sich nicht mit diplomatischen Floskeln auf, wenn es darum geht, seiner in der Existenz bedrohten Heimat zu helfen. Und das betrachte ich als legitim.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2022, 10:11

A propos Gehirnwäsche...

Auf Linie gebrachte, russische Elite-Studenten fordern von Selenskyj, endlich den blutigen Krieg zu beenden.
https://twitter.com/abc/status/1504902638000824321

Das Problem ist, dass die Russen diesen Schwachsinn glauben. Im Tagesspiegel ist heute ein Artikel, der aussagt, dass Russen mit Verwandtschaft in der Ukraine ihren Verwandten nicht glauben, dass dort Krieg herrscht. Die Russen meinen die Ukraine wird gerettet. VP hat bei seiner Gehirnwäsche alles richtig gemacht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon ratata » 19. März 2022, 10:31

Was mir auffällt sind die Dienstgrade der gefallenen Russen . Liegt es an der Übersetzung . In ihren Pässen , die von den Ukrainer gesammelt werden , steht da wohl auch ihre Einsätze drin .

Der 29-jährige Korporal der Luftlandetruppen, Schütze und Scharfschütze des SPN GRU-Bataillons Ilya Sheshokin liebte lange Reisen: Er war zweimal in Syrien, 2014 ging er auch "auf Geschäftsreise". In der Ukraine hatte er zum zweiten Mal Pech, am 27.02.22 endete seine Wanderung . ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Verratnix » 19. März 2022, 11:11

Ja, dass ist irre was man da findet.

Ich las eben das jetzr "Befreite", 300 Mann starke Gruppen nach vorn geschickt werden um die Stellung des Gegners anhand der Feuerführung festzustellen. Es stand dort, hohe Verlustquote und Weigerungen, weiter "mitzumachen".

Wäre der Hammer wenn das stimmt.
Verratnix

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 19. März 2022, 11:20

Danny_1000 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:.....

Bei allem Verständnis: Es ist überhaupt nicht legitim, wenn der ukrainische Botschafter immer wieder auf allen möglichen Kanälen sein Gastland auffordert, sich in einen Krieg mit Russland zu begeben um die Ukraine zu retten. Von einem hochdotierten Diplomaten und Politiker erwarte ich, dass er grundlegende Fragen der Weltpolitik kapiert hat und auch die Positionen seines Gastlandes respektiert.

Versetzt doch mal in die Lage, dass du in eine Grube gefallen bist. Du schaust gen Himmel, sieht die Sonne scheinen und hörst die Vögel zwitschern. Kein Mensch weit und breit ist in deiner Nähe.
Du musst raus aus der Grube, du willst leben.

Du klammerst dich an jede noch so kleine Wurzel eines Baumes, damit du endlich wieder mit deinen Beinen auf der Tatsache des Lebens stehen kannst.
Gerade dies machen Selenskyj und seine Untertanen. Unternehmen sie nicht, können sie auch nichts gewinnen. Also nutzen sie die kleinste Pflanze, um diesen Sauerstoff einzuatmen.

Versetz dich bitte in derer Situation.
Wie würdest du selbst reagieren?
Ein jeder Mensch möchte leben und nicht abgeschlachtet zu werden.

So is dat Leben nun mal.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Verratnix » 19. März 2022, 11:27

Wo ist der "Danke Button"?
Verratnix

Neuer Beitragvon HPA » 19. März 2022, 11:47

Verratnix hat geschrieben:Ja, dass ist irre was man da findet.

Ich las eben das jetzr "Befreite", 300 Mann starke Gruppen nach vorn geschickt werden um die Stellung des Gegners anhand der Feuerführung festzustellen. Es stand dort, hohe Verlustquote und Weigerungen, weiter "mitzumachen".

Wäre der Hammer wenn das stimmt.

Kasachen
HPA

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 19. März 2022, 11:47

Ausversehen oder Absicht? Selenskyj und seine Untertanen" .......

Die von Selenskin Appelle verpackten Drohungen das der Westen bzw. die NATO gefälligst aktiv in den Krieg/Konflikt eingreifen soll hat was und zwar nichts Gutes.
So etwas nenne ich Erpressung.
Beide Länder haben sich gegenseitig provoziert bis einem von beiden die Sicherungen durchgebrannt sind und aus einer militärischen Machtdemonstration im eigenen Land an der Grenze zum anderen ein heißer Krieg wurde.

Immer beide Seiten betrachten! und nicht das Klischee vom bösen Russen da und dem friedlichen, unschuldigen Ukrainer hier bedienen.

Das wir hier in Berlin der zentrale Anlaufpunkt für die aus der Ukraine geflüchteten sind, ist das was der mal wieder mit der Situation überfordertem Senat mit Hilfe unzähliger freiwilliger Helfer zur Zeit stemmt, beeindruckend. Wie Unterkünfte bereitstellen usw., usw. Auch die Organisation des Schulunterrichtes in sogenannten Willkommensklassen für Ukrainische Kinder ist positiv und zu würdigen.
Nicht so die ukrainische Generalkonsulin Iryna Tybinka. Sie fordert unmißverständlich dass man die ukrainischen Flüchtlingskinder in Deutschland nach dem ukrainischen Lehrplan unterrichtet.

Das ist einfach nur Maßlos und unverschämt.
Wann kommen die Türken auf die Idee das ihre Kinder hier in DE nach dem türkischen Lehrplan an deutschen Schulen unterrichtet werden oder die Syrer oder die vielen Afrikaner aus den unterschiedlichsten Ländern in Afrika nach deren dortigen Lehrplänen.

Deutschland nimmt mal wieder ungeprüft zig tausende Flüchtlinge auf und diesmal auch noch Hunde, Katzen und Vögel welche auch so ins Land kommen, ohne Papiere ......
Irgendwie drehen da Einige am Rad.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. März 2022, 11:53

Nostalgiker hat geschrieben:Beide Länder haben sich gegenseitig provoziert bis einem von beiden die Sicherungen durchgebrannt sind und aus einer militärischen Machtdemonstration im eigenen Land an der Grenze zum anderen ein heißer Krieg wurde.

Na also , da isses ja , das Märchen der wahren Russlandversteher. Der Rest des Textes strotzt nur so von Überheblichkeit und Arroganz.
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 19. März 2022, 11:55

Tiere stimmt nur zum Teil.

Ich kenne 1 Gruppe (min 1) die an der Grenze RO die Tiere impfen und mit Papieren versehen.

Ungeachtet dessen, die Forderung nach Unterricht gemäss Lehrplan UA ist unangemessen.
Verratnix

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 19. März 2022, 12:01

Was sind deine Märchen Kumpel?
Die des rumlaberns weil du einen Russen kennst der sich als Ukrainer fühlt und ansonsten die straffe Parteilinie der ukrainischen Nationalisten, wir Opfer, wir Unschuldig; goutierst.
Nicht nur die Staatsmedien lesen und dabei das Gehirn ausschalten.
Oder dir geht wie immer nur ums provozieren und zündeln im Forum. Ist ja sonst auch so langweilig für dich da du für sachliche Diskussionen inkompetent bist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 19. März 2022, 12:03

Nosti , nur mal zur Ergänzung . Da ist überhaupt nichts durchgebrannt.
Die Gasspeicher in Deutschland wurden von den Russen im Vorfeld dieses Krieges systematisch leer gefahren. Nur mal so am Rande.
Die parallel laufende systematische Ausschaltung unabhängiger Medien in Russland nicht einmal erwähnt. Oder hast du gestern Putins Rede im Stadion nicht gelauscht?
Da fehlte nur noch die Frage , wollt ihr den totalen Krieg.
Also hör auf deinen Käse zu verbreiten.
Zuletzt geändert von Kumpel am 19. März 2022, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 19. März 2022, 12:06

ja erst Bestürzung über Putins Aggressionskrieg heucheln und nun haben die Opfer die Fresse zu halten, sich zu ergeben und dann zu sterben. Tja, nicht nur die Iren haben Glück.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2022, 12:08

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Beide Länder haben sich gegenseitig provoziert bis einem von beiden die Sicherungen durchgebrannt sind und aus einer militärischen Machtdemonstration im eigenen Land an der Grenze zum anderen ein heißer Krieg wurde.

Na also , da isses ja , das Märchen der wahren Russlandversteher. Der Rest des Textes strotzt nur so von Überheblichkeit und Arroganz.

Es gibt immer Leute die finden, dass der Rock der Frau aber auch einfach viel zu kurz war.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 19. März 2022, 12:11

Ja Akku und Kumpel lebt doch eure kindische Russenaversion hier im Forum so richtig aus.
Wahrscheinlich habt ihr immer noch mit den posttraumatischen Stesssitunatinen zu kämpfen die der Russischunterricht bei euch verursacht hat.

Kumpel, es gibt nicht nur russische Medien um sich sachlich zu informieren.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 19. März 2022, 12:21

Was ich habe oder nicht, dass kannst du nicht einschätzen, nicht mal ansatzweise. Russophobie und da ist er, der nostalgisch-sowjetische Totschläger. Ich habe nichts gegen den modernen, international gebildeten Russen oder gar Russinnen. Gerade letztere hatte ich öfter in meinem Portfolio. Russland hat aber eben nicht nur Diktator Putin als Problem, sondern eben auch einen steten Blick ins gestern. Die sind eben immer noch Stolz wie Bolle 1945 Hitlerdeutschland geschlagen zu haben, das ist wie eine heilige Kuh, die mindestens einmal pro Jahr durch Russland getrieben wird. Haben aber gar nicht bemerkt, dass sie jetzt selbst in einer faschistoiden Diktatur leben. Ja und du eben auch nicht.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 19. März 2022, 12:33

Akku das gebe ich aber gerne zurück, dies mit dem; Was ich habe oder nicht, dass kannst du nicht einschätzen, nicht mal ansatzweise.

Der Rest deines Elaborates besteht eh aus inhaltslosem Gelaber. Schön das es dir, wie immer, gelungen ist deine persönliche Diffamierung und Beleidigung in meine Richtung darin unterzubringen.
Tolle Leistung von dir.

PS.: wirst du von diesem speziellen Experten gebrieft? Also was deine Argumentationstechnik betrifft. irgendwie klingst du nicht mehr so unbedarft wie früher; aber auch nicht wesentlich besser.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 19. März 2022, 12:47

Kumpel hat geschrieben:

Man sollte als Politiker und Diplomat schon begreifen, dass man man den Westen und die NATO in ein unschönes Licht rückt wenn man beispielsweise Flugverbotszonen fordert die die NATO dann auch durchsetzen muß, mit entsprechenden Konsequenzen. Man rückt die in ein unschönes Licht weil sie diesen Wunsch nur ablehnen können wenn sie nicht auch völlig verrückt geworden sind. Wie bitter es auch sein möge,auch die Freiheit der Ukrainer ist es nicht wert die Menschheit auf's Spiel zu setzen. Die Unfreiheit eines Landes und Volkes kann rückgängig gemacht werden, der Zustand einer untergegangenen Menschheit nicht. Das darf einfach nicht aus dem Blick verloren werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 19. März 2022, 12:48

Russland meldet Einsatz von Hyperschallraketen im Westen der Ukraine

Weiter hier https://rp-online.de/politik/ausland/kinschal-russland-meldet-einsatz-von-hyperschallraketen-in-ukraine_aid-67310053

Wird immer verzweifelter, der russische Bär.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 19. März 2022, 12:57

Kumpel hat geschrieben:

Kumpel, die Frau äußerte das nicht in der Bild, sondern kürzlich auf der Kultusministerkonferenz.
Dort verbreitete sie auch die These das die Ukraine als Land eine tausende Jahre währende Geschichte habe ......
Wahrscheinlich genauso wie die Sorben in Deutschland eine tausende von Jahren währende Geschichte als Land haben.

Nur zur Erinnerung; die Ukraine waren den aller größten Teil ihrer Geschichte ein Volk ohne eigenen Staat. Eher gehörten sie in Teilen über Jahrhunderte staatlich zu den Polen, Österreichern und den Russen.
Erst 1917 gab für einen Wimpernschlag einen Ukrainischen Staat/Ukrainische Sowjetrepublik, neben der Sowjetrepublik Donezk-Kriwoi Rog, der Sowjetrepublik Odessa und der Sozialistischen Sowjetrepublik Taurida die aber sehr schnell wieder aufgelöst wurden (1918 mit dem Einmarsch der Deutschen und Österreicher) und der Westteil kam 1921 zu Polen, mal wieder, Rumänien und der Tschechoslowakei und der östliche Rest wurde 1919 die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik welche 1922 in der UdSSR aufging.
Erst zum 1.12.1991 wurde die Ukraine, auf dem Territorium welches auch Heute den Staat umfasst eine eigenes, souveränes Land/Staat.
Soviel in Kurzfassung zu der tausendjährigen Geschichte des Staates Ukraine ........

Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 19. März 2022, 12:58

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Man sollte als Politiker und Diplomat schon begreifen, dass man man den Westen und die NATO in ein unschönes Licht rückt wenn man beispielsweise Flugverbotszonen fordert die die NATO dann auch durchsetzen muß, mit entsprechenden Konsequenzen. Man rückt die in ein unschönes Licht weil sie diesen Wunsch nur ablehnen können wenn sie nicht auch völlig verrückt geworden sind. Wie bitter es auch sein möge,auch die Freiheit der Ukrainer ist es nicht wert die Menschheit auf's Spiel zu setzen. Die Unfreiheit eines Landes und Volkes kann rückgängig gemacht werden, der Zustand einer untergegangenen Menschheit nicht. Das darf einfach nicht aus dem Blick verloren werden.

Das sagt das Völkerrecht

Die Verhängung einer Flugverbotszone ist völkerrechtlich an Bedingungen geknüpft: Sie muss der Durchsetzung einer Resolution der Vereinten Nationen (UN) dienen. Sollte ein Land einen UN-Beschluss durch die Nutzung des Luftraumes brechen, kann eine weitere UN-Resolution eine Flugverbotszone verhängen. Daraufhin können ein oder mehrere Staaten, die von der UN mandatiert sind, die Flugverbotszone sichern.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 19. März 2022, 13:13

Ukraine-Konflikt: Chronologie des Krieges

Seit 2014 dauert der Krieg zwischen von Russland unterstützten Separatisten und ukrainischem Militär im Osten der Ukraine an. Mehr als 13.000 Menschen wurden getötet, darunter viele Zivilisten. Russlands Truppenbewegungen an der Grenze zur Ukraine bereiten der EU und der USA Sorge. Droht eine Invasion Russlands in die Ukraine? Lesen Sie hier eine Chronologie der Ereignisse.

Weiter hier https://www.rnd.de/politik/ukraine-russland-konflikt-verlauf-erklaert-eine-chronologie-der-ereignisse-5LD474BHGVE6JMQGOZWKHXAXNY.html

Den finde ich besonders gut
Anfang November sind nahe der ukrainischen Grenze abermals Truppenbewegungen Russlands zu beobachten. Die Nato zeigt sich besorgt. Die russische Regierung hingegen weist Befürchtungen zurück, Russland könne die Ukraine militärisch angreifen: „Russland ist für niemanden eine Bedrohung“, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow.

Der Artikel ist vom 15.12.2021
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt