Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. April 2025, 11:43

Ari@D187 hat geschrieben:Trump hat wohl einen Deal mit Putin gemeldet ... Dürfte im Endeffekt für die Ukraine so laufen wie damals 1945 in Reims und Karlshorst.
Da bleibt nur noch zu hoffen, dass die Trump-Wähler für ihre Wahl in den kommenden Jahren/Jahrzehnten entsprechend "belohnt" werden.
Ari

Naja ... ich würde eher sagen, das es ablaufen wird wie in Jalta oder Potsdam anno 1945 ...
da hatte ich auch gerade wieder den alten Nostradamus im Hintergedanken
"In der Gottesstadt wird es einen großen Donner geben,
zwei Brüder im Chaos auseinandergerissen, während die Festung standhält;
der große Führer wird sich unterwerfen und der dritte große Krieg ausbrechen,
wenn die große Stadt brennen wird" NOSTRADAMUS
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 11:48

Gerd Böhmer hat geschrieben:
"In der Gottesstadt wird es einen großen Donner geben,
zwei Brüder im Chaos auseinandergerissen, während die Festung standhält;
der große Führer wird sich unterwerfen und der dritte große Krieg ausbrechen,
wenn die große Stadt brennen wird" NOSTRADAMUS

Darüber musst Du unbedingt die Strack- Zimmermann und den Pistorius informieren, die bauen das in ihre Reden ein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 24. April 2025, 11:56

Die internationale Presseschau

Heute mit Kommentaren zum Druck auf US-Verteidigungsminister Hegseth und zu den EU-Strafen für die Konzerne Meta und Apple. Im Mittelpunkt stehen aber der US-Vorschlag zur Beendigung des russischen Angriffskrieges und die Ukraine-Gespräche in London.

Dazu schreibt die norwegische Zeitung VERDENS GANG: „Es gab vorsichtige Hoffnungen auf einen diplomatischen Durchbruch in London. Aber dann sagte Außenminister Rubio seine Reise nach London ab, und Vizepräsident Vance drohte mit einem Abbruch der Gespräche. Offenbar sind die USA bereit, Putin fast alles zu geben, was er sich wünscht, während die Ukraine auf große Gebiete verzichten muss. Was die USA vorschlagen, führt weder zu einem gerechten noch zu einem dauerhaften Frieden. Das Ergebnis könnte ein eingefrorener Kontlikt sein, bei dem Russland zu einem späteren Zeitpunkt wieder angreift“, konstatiert VERDENS GANG aus Oslo.

Die IRISH INDEPENDENT schreibt zum amerikanischen Vorschlag für einen Frieden zwischen Russland und der Ukraine: „US-Vizepräsident Vance sprach von einem, wie er es nannte, ‚sehr fairen Vorschlag‘, der ‚die territorialen Grenzen auf einem Niveau einfrieren würde, das in etwa dem heutigen Stand entspricht‘. Aber ‚der heutige Stand‘ ist das Ergebnis davon, dass Russland sich genommen hat, was ihm nicht gehört; und anstatt gezwungen zu werden, Rückgabe zu leisten, wird es belohnt. Das Weiße Haus hat nicht nur Verständnis für Moskaus Forderungen, es garantiert sie praktisch. Kaum jemand zweifelt daran, dass Russland, wenn es nicht kontrolliert wird, seine territorialen Ambitionen weiter ausbauen wird“, vermerkt der IRISH INDEPENENT aus Dublin.

Die finnische Zeitung ILTA-SANOMAT fragt: „Kann man der Ukraine wirklich empfehlen, die harten Friedensbedingungen der USA zu akzeptieren? Demnach würde die Annexion der Krim rechtlich anerkannt, und die meisten anderen besetzten Gebiete blieben in russischer Hand. Nun wird ein vollständiges Ende der US-Hilfen befürchtet. Eigentlich wünscht sich niemand einen Rückzug der USA aus den Verhandlungen. Für Kiew ist Washington nach wie vor der wichtigste Verbündete, und man hofft, dass die USA zu ihrer alten Rolle zurückfinden. Aus russischer Sicht übertreffen die USA unter Trump alle Hoffnungen, während die Europäer befürchten, von Washington mit dem gesamten Chaos allein gelassen zu werden“, erklärt ILTA-SANOMAT aus Helsinki.

Der österreichische STANDARD befindet: „Wladimir Putin dürfte dieser Tage aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommen. Dass man so viel Spaß mit Donald Trump haben würde, dürften selbst die größten Optimisten hinter den Kreml-Mauern nicht auf dem Schirm gehabt haben. Wäre die Situation für die Ukraine nicht so tragisch, könnte man die jüngsten Vorschläge des US-Präsidenten zur Beendigung des Ukraine-Kriegs tatsächlich für grotesk halten, so offen schlägt Trump sich darin auf die Seite Putins. Vieles spricht dafür, dass Trump schon bald nicht nur aus den Verhandlungen aussteigt, sondern danach auch gleich die Unterstützung für die Ukraine als Ganzes einstellt. Das Land läge dann für Putin auf dem Serviertablett“, befürchtet der STANDARD aus Wien.

Die QATAR TRIBUNE aus Doha stellt fest: „Bei der Auseinandersetzung mit der zweiten Amtszeit von Präsident Donald Trump haben viele von uns den Fehler gemacht, anzunehmen — oder eher zu hoffen? – dass er die unverschämten Dinge, die er sagte, nicht wirklich meinte. Sobald er den Wahlkampfmodus verlassen hätte, würde er Amerikas Nachkriegsrolle als Führer und Stabilisator des internationalen Systems nicht wirklich aufgeben. Er würde die USA niemals von einem wohlwollenden in einen nachlässigen, geschweige denn einen böswilligen Akteur in der Welt verwandeln. Oder würde er doch? Ja, das würde er, und ja, als Präsident ist er in vollem Gange, all diese Dinge und noch mehr zu tun. Und so bricht die Weltordnung zusammen, zuerst allmählich, dann plötzlich. Die Pax Americana, die Welt, in der große und kleine Länder zumindest hoffen konnten, unter dem großmütigen Blick einer wohlwollenden Supermacht und eines Hegemons zu gedeihen: All das ist im Grunde verschwunden“, zeigt sich die QATAR TRIBUNE aus Doha resigniert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 12:22

karnak hat geschrieben:Natürlich wird es die geben, oder es gibt gar keine Ukraine mehr, dass sind die 2 Optionen die für die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte möglich sind. Da kannst Du mit Deinem Roderich und Co. solange umherhoffen und rumspinnen wie ihr wollt. Wenn die USA sich zurückziehen, speziell mit ihren Aufklärungskapazitäten ist die Ukraine erledigt, und das werden die Amis wohl tun. In Wahrheit wisst Ihr das ja auch längst. [flash] Aber in irgendeinem Wahn auf " Endsiegniveau" gibt man weiter den Rufer im Wald bis die Kacke so richtig am Dampfen ist.

Schreibst wie beinahe immer im Thema Quatsch.
Mit Sicherheit wird ein Ausfall der US Aufklärung für die Ukraine schwierig. Ihr Untergang ist damit allerdings längst nicht ausgemachte Sache.
Europa springt ein um zumindest partiell Abhilfe und zukünftig Ausgleich zu schaffen. Die Anstrengungen die dazu laufen stehen aber nicht in den Schlagzeilen , von daher....... und nimm es mir nicht übel ,aber Dein Endsieggelaber ist nur noch peinlich bis dämlich.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 12:38

Soweit ich das erfahre hat niemand in Europa auch nur annähernd die Technologie für Aufklärung und Zielbestimmung, dass die Amerikaner der Ukraine zur Verfügung stellen. Und das zu verändern sollte eine ganz andere Nummer sein als Waffen und Munitionsprodukion hochzufahren. Das sollte Jahrzehnte dauern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 12:42

karnak hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Gnade uns der Himmel, wenn sich Moskau und Washington bezüglich einer Neuaufteilung der Welt verständigen ...

Wo finde ich eigentlich eine Aussage eines Putin,dass er Europa erobern will? Im Gegensatz zum Trump was Grönland und Canada angeht.

In dieser Form hat Putin sich auch offiziell nie geäussert.
Sowas bringen nur Leute ins Spiel die sich von Begrifflichkeiten wie Kriegstüchtigkeit getriggert fühlen und aus dem Anzu springen um mit Nazivokabular aufzufallen.
Zur Info. Eine Forderung Putins besteht auf der Rückabwicklung der NATO in Osteuropa bis vor 1997.
Kannst Dich mal in Polen erkundigen wie so etwas ankommt.
Bernd

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 12:43

karnak hat geschrieben:Soweit ich das erfahre.............

[grin]
Bernd

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 12:44

Bernd hat geschrieben:. und nimm es mir nicht übel ,aber Dein Endsieggelaber ist nur noch peinlich bis dämlich.

[grin] Na sicher doch, dass ist genau das was sich jetzt darstellt in der sich entwickelnden Lage. " Es wird einmal ein Wunder geschehen ", fällt das aus ist der Krieg in der Ukraine und für die Ukraine verloren. Wenn Dir das mit dem Endsiegszenario nicht gefällt nimm einfach Rufen im Wald. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 12:47

Ich habs Dir breits geschrieben, ein Sieg der Ukraine bedeutet die Aufrechterhaltung der Souveränität der Ukraine in einem funktionalem Staatsgebiet.
Davon die Ukraine als Staat zu beseitigen oder sich als Vasallenstaat zu unterwerfen sind die Russen weit , sehr sehr weit entfernt.
Bernd

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 12:47

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Soweit ich das erfahre.............

[grin]

Wenn Du mehr weißt bist Du gut dran, und ich lasse mich gerne überraschen. Wobei mir mit Deinem [grin] im Augenblick erstmal wieder nur das mit den Wunderwaffen einfällt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 12:50

So dämlich wie die Deutschen sind nicht alle Europäer jede Anstrengung die Ukraine zu unterstützen auf ihren Marktplätzen hinaus zu posaunen oder bis zum Erbrechen zu zerquatschen.
Bernd

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 12:51

Bernd hat geschrieben:Ich habs Dir breits geschrieben, ein Sieg der Ukraine bedeutet die Aufrechterhaltung der Souveränität der Ukraine in einem funktionalem Staatsgebiet.
Davon die Ukraine als Staat zu beseitigen oder sich als Vasallenstaat zu unterwerfen sind die Russen weit , sehr sehr weit entfernt.

Es wird Wahlen geben, die Russen genauso wie der Westen werden versuchen die zu beeinflussen und je nachdem wie die Wahl dann ausgeht wird die jeweils eine Seite behaupten die Wahl war nicht frei und es ist jetzt ein Vasallenstaat der anderen Seite. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 12:52

Bernd hat geschrieben:So dämlich wie die Deutschen sind nicht alle Europäer jede Anstrengung die Ukraine zu unterstützen auf ihren Marktplätzen hinaus zu posaunen oder bis zum Erbrechen zu zerquatschen.

Da bin ich ja gespannt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 12:53

karnak hat geschrieben:Es wird Wahlen geben, die Russen genauso wie der Westen werden versuchen die zu beeinflussen und je nachdem wie die Wahl dann ausgeht wird die jeweils eine Seite behaupten die Wahl war nicht frei und es ist jetzt ein Vasallenstaat der anderen Seite. [flash]

Was das wieder für eine Nummer? [flash]
Selbst die Opposition in der Ukraine will in Kriegszeiten keine Wahlen.
Meinst die Russen könnten die Wahlen in der Ukraine drehen und Janukowitsch auf den Schild heben? [flash]
Bernd

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 13:07

Bernd hat geschrieben:Meinst die Russen könnten die Wahlen in der Ukraine drehen und Janukowitsch auf den Schild heben? [flash]

Eine Strack- Zimmermann würde das jedenfalls behaupten wenn der Falsche gewählt wird, und Putin natürlich auch wenn es mit der Wahl des Richtigen aus seiner Sicht nicht geklappthat. [flash] Und mit dem Krieg, dass wird kaum noch 10 Jahre dauern können um damit keine Wahlen stattfinden lassen zu können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 13:27

Jedenfalls gibts in der Ukraine keinen relevanten Wählerstamm wie der von der hierzulande pro russischen AfD/BSW Mischpoke.
Dürfte für einen imaginären Wahlausgang ausschlaggebend sein.
Vollkommen egal was Strack Zimmermann dazu meint. Lach.........
Bernd

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 13:36

Bernd hat geschrieben:Jedenfalls gibts in der Ukraine keinen relevanten Wählerstamm wie der von der hierzulande pro russischen AfD/BSW Mischpoke.
.

Auch das ist eine Aussage mit der Du vor jedem Gericht bei einer Verleumdungsklage krachend scheitern würdest. [flash]
Oder könntest Du auch nur einen stichhaltigen Beleg für diese Verbindungen vorbringen die einfach mal so als reine Behauptung Land auf Land ab unter das Volk gebracht werden? Oder ist für Dich schon pro russisch wenn man eine etwas differenziertere Sicht auf die Dinge hat wie es der Mainstream vorgibt? In meinen alten Beurteilungen wurde mir dazu immer ein fester Klassenstandpunkt attestiert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 13:42

Ach Gottchen , jetzt verästeln wir uns aber.
Hör diesem Auswurf einfach zu und Du weißt bescheid.
Die Einen lassen sich ihren Verrat nachweislich versibern , die andern fungieren als nützliche Idioten ideologisch abgedreht.
Läuft alles unter Meinungsfreiheit. Wird man doch wohl noch sagen dürfen lach..........

karnak hat geschrieben: Oder ist für Dich schon pro russisch wenn man eine etwas differenziertere Sicht auf die Dinge hat wie es der Mainstream vorgibt?

........etwas differenzierte Sicht auf die Dinge...........der war gut lach..........
Bernd

Beitragvon pentium » 24. April 2025, 18:37

Peskow hat auch schon durchblicken lassen das er den Rückzug aller ukrainischen Truppen auch aus den
immer noch gehaltenen Gebieten verlangt.
Trumps Deal sieht aber vor das z.B. der besetzte Teil des Oblast Charkiw bei den Ukrainern bleibt. Das Atomkraftwerk in Zaporischja
wollen die Amerikaner verwalten und Strom an beide Seiten liefern.

Selensky sollte jetzt All in gehen und zustimmen.
Putin wird nicht zustimmen, der Deal ist geplatzt.
Selensky bedankt sich bei Trump für die unermüdlichen Bemühungen und
schlägt ihn zum Friedensnobelpreis vor, Ehrenhalber.
https://www.merkur.de/politik/ende-vom- ... 95717.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 25. April 2025, 08:49

karnak hat geschrieben:Soweit ich das erfahre hat niemand in Europa auch nur annähernd die Technologie für Aufklärung und Zielbestimmung, dass die Amerikaner der Ukraine zur Verfügung stellen.

Die NATO kauft mittlerweile die Infos von den Amerikanern und gibt sie an die Ukraine weiter.
Bernd

Beitragvon karnak » 25. April 2025, 09:13

Habe ich gestern auch gehört. Ist natürlich ein Superzustand für ein Militärbündnis. Und wenn der Verkäufer nichts mehr verkaufen will wie die Russen ihr Gas vor ein paar Jahren? Gleichzeitig wurde ganz kurz angesprochen, die Russen planen zum 9. Mai ihre Spezialoperation für beendet zu erklären und sich nur noch auf die" Partisanenbekämpfung " in den besetzten Gebieten zu konzentrieren. Auch die Frage was eigentlich passieren soll wenn die USA unter einem Trump als Führungsnation der NATO von ihren Verbündeten fordert sich aus diesem Krieg zurückzuziehen weil man mit den Russen einen" Deal" gemacht hat, auch darauf hat man keine Antwort.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2025, 09:47

Der war gut, die "Partisanenbekämpfung". Sofort kommt die alte Schulzeit wieder hoch. Dann wir selber als Kinder Partisan gespielt, uns im Sumpf sinngemäß das Lager errichtet und nur Einer kannte den Trampelpfad dorthin, der Rest so SS und andere Fieslinge versank im Moor.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 25. April 2025, 10:28

karnak hat geschrieben:Auch die Frage was eigentlich passieren soll wenn die USA unter einem Trump als Führungsnation der NATO von ihren Verbündeten fordert sich aus diesem Krieg zurückzuziehen weil man mit den Russen einen" Deal" gemacht hat, auch darauf hat man keine Antwort.

Das wäre dann der endgültige und offene Bruch mit nicht nur akuten sicherheitspolitischen Konsequenzen für Europa , sondern auch mit erheblichen wirtschaftlichen Konsequenzen für die USA. Die Waffenkäufe der Verbündeten werden bereits jetzt ernsthaft überdacht.
Die einzige Chance für Europa besteht daher in einer rigorosen Aufrüstung oder um es mit dem Triggerwort der Friedensfreunde von BSW / AfD Nulpen auszudrücken: Kriegstüchtigkeit herzustellen.
Danach wären die USA nicht mehr die Führungsnation der NATO und ihre globalen Verbündeten wären die USA ebenfalls los.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2025, 11:05

Bernd hat geschrieben:Die einzige Chance für Europa besteht daher in einer rigorosen Aufrüstung

Na klar. [muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Danny_1000 » 25. April 2025, 11:53

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Auch die Frage was eigentlich passieren soll wenn die USA unter einem Trump als Führungsnation der NATO von ihren Verbündeten fordert sich aus diesem Krieg zurückzuziehen weil man mit den Russen einen" Deal" gemacht hat, auch darauf hat man keine Antwort.

Das wäre dann der endgültige und offene Bruch mit nicht nur akuten sicherheitspolitischen Konsequenzen für Europa , s....

Das ist natürlich wieder mal der „geostrategische Blick“ in die Glaskugel, eine interessante Frage ist es aber trotzdem. Da weder Du noch ich wissen was im Hintergrund so eigentlich läuft, ist auch Dein Spekulieren einfach nur Dampfplauderei.

Wie gesagt: Spannend finde ich eine mögliche Antwort Europas auf diese Frage schon. Da wollen der Donald und seine Crew um nahezu jeden Preis den Krieg beenden und die europäischen Hauptakteure könnten zu seinem Klotz am Bein werden.
Vom militärischem Sieg der Ukraine gegen die Atommacht Russland reden – bis auf ein paar wenige Unbelehrbare – die meisten nicht mehr. Man einigte sich jetzt auf die Formulierung, die Ukraine in eine starke Verhandlungsposition zu bringen. Bis dahin heißt’s also: Weiter Krieg.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 25. April 2025, 13:26

Man braucht nicht zu wissen was im Hintergrund läuft um Schlüsse zu ziehen.
Was offen artikuliert wird , insbesondere von der Trump Administration reicht aus um zu wissen , daß die ‘‘Friedenspläne‘‘ der Trumpisten im Weißen Haus mit ukrainischen und europäischen Sicherheitsinteressen nur noch wenig zu tun haben.
Die Frage was wäre wenn hat nix mit Dampfplauderei oder Spekulation zu tun , sondern das Durchdenken von möglichen Szenarien.
Schreibst auch hier wiederholt falsch und irreführend. Wie bereits in Deinem Taurus Beitrag.
Als läge es an der militärischen Unterstützung für die Ukraine , daß noch immer Krieg geführt wird.
Wie perfide , könnte glatt aus den Giftküchen der russischen Propagandaprofis stammen.

Man einigte sich jetzt auf die Formulierung, die Ukraine in eine starke Verhandlungsposition zu bringen. Bis dahin heißt’s also: Weiter Krieg.
Bernd

Beitragvon Bernd » 25. April 2025, 13:29

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Die einzige Chance für Europa besteht daher in einer rigorosen Aufrüstung

Na klar. [muede]
AZ

https://www.youtube.com/watch?v=LCCiwPEdEpg
Bernd

Beitragvon Bernd » 25. April 2025, 15:57

"You're my hero!" ''I pray for you''

https://www.youtube.com/watch?v=KBofHkLqXZE&t=54s
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2025, 18:49

Bernd hat geschrieben:"You're my hero!" ''I pray for you''

https://www.youtube.com/watch?v=KBofHkLqXZE&t=54s

Sehr schön!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2025, 19:24

karnak hat geschrieben:Wer soll denn wir schon sein? Der Teil der Welt der ungern unter solchen politischen Systemen leben will. Und natürlich keine NATO Mitgliedschaft und keine Friedenstruppen aus NATO Staaten, dass ist für Russland des Systems Putin einfach inakzeptabel. Aber eine Sicherheitsgarantie für eine wie immer geartete Westukraine.Viel mehr ist im Augenblick nicht rauszuholen. Bis zu dem Zeitpunkt wo das System Putin in Russland fällt. Und das wird passieren wie der eiserne Vorhang gefallen ist. Die Geduld werden WIR einfach aufbringen müssen.

Warum auf Putin warten? Die Ukrainer müssen nur noch die Amtszeit von Trump durchhalten und dann geht's los...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt