von Edelknabe » 30. März 2024, 18:11
Der Rainer ist nicht so einseitig gepolt wie du Dille was deren Konflikt angeht. Denn dieser Putin ist nicht ohne Grund da einmarschiert(mit seiner damaligen Manövertruppe) und das Thema wurde hier auch schon lang und breit behandelt warum wieso und weshalb? Mir ist das sinngemäß auch rille was dieser Konflikt für beide Seiten an Auswirkungen hat, weil Krieg sowieso nur Elend, Tod und noch so X andere üble Dinge hervor bringt. Ich bin auch nicht mitleidig mit Irgend wem weil, man hat ein eigenes Leben mit allem Drum und Dran was wirklich wichtiger ist. Was mir nur nicht gefällt ist das Vollversagen der Diplomatie in dieser Sache, nur das schrieb ich auch schon öfters.....sinngemäß in CD-Endlosschleife. Interessiert aber wahrscheinlich nicht Einen?
Rainer Maria
entbehrt jeglicher Sachkenntnisse der Lage.„Putin ist nicht ohne Grund da einmarschiert“
Hier zeigt sich sehr deutlich der Zustand der Gesellschaft. Einfach nur Egoismus.„Mir ist das sinngemäß auch rille, was dieser Konflikt“.
Wie möchte man sich mit einem „Menschen“ unterhalten, die in einem großen Raum in ca. 5 m Entfernung dir gegenübersitzt? Eine bessere Ablehnung oder Ausladung gibt es nicht.„Ist das Vollversagen der Diplomatie“.
von Dille » 30. März 2024, 18:17 hat geschrieben:Pfui !!
Bahndamm 68 hat geschrieben:...Zitat:entbehrt jeglicher Sachkenntnisse der Lage.„Putin ist nicht ohne Grund da einmarschiert“
.....

Dille hat geschrieben:".... Eine Vorgeschichte für diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg – also ein Land und seine Menschen mit Bomben und Raketen zu traktieren – gibt es nicht und gab es....."
So in etwa ????
Dille
Danny_1000 hat geschrieben:[…] bei den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen des Westens […]

Ari@D187 hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:[…] bei den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen des Westens […]
Danny, was waren denn das für völkerrechtswidrige Angriffskriege des Westens? Die Verantwortlichen müssen sofort vor Gericht gestellt werden.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:[…] bei den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen des Westens […]
Danny, was waren denn das für völkerrechtswidrige Angriffskriege des Westens? Die Verantwortlichen müssen sofort vor Gericht gestellt werden.
Ari

Danny_1000 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:[…] bei den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen des Westens […]
Ari
Müßig, das jetzt wieder aufzurufen, weil hier schon mehrfach kontrovers diskutiert. Stichworte: Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, Krieg gegen den Irak, um nur 2 zu nennen !
Warum sitzen die Verantwortlichen dieser Kriege nicht schon längst im Knast ? Gute Frage, ich bin davon überzeugt Ari, Du kennst die Antwort !
Danny_1000 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:[…] bei den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen des Westens […]
Ari
Müßig, das jetzt wieder aufzurufen, weil hier schon mehrfach kontrovers diskutiert. Stichworte: Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, Krieg gegen den Irak, um nur 2 zu nennen !
Warum sitzen die Verantwortlichen dieser Kriege nicht schon längst im Knast ? Gute Frage, ich bin davon überzeugt Ari, Du kennst die Antwort !

Spartacus hat geschrieben: Und die USA ist nicht "der Westen".
Sparta
Stimmt natürlich, im Vergleich zu den Tschechen, Polen oder vielleicht noch Dänemark, spielen sie natürlich eher eine marginale Rolle. Besonders was den Anspruch einer Führungsnation mit Weltherrschaftsbedürfnis angeht. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Spartacus hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:.....Müßig, das jetzt wieder aufzurufen, weil hier schon mehrfach kontrovers diskutiert. Stichworte: Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, Krieg gegen den Irak, um nur 2 zu nennen !
Wie um nur zwei zu nennen? Entweder diese Einsätze hatten ein UN Mandat, oder wurden von den USA geführt. Und die USA ist nicht "der Westen".
Sparta

Danny_1000 hat geschrieben:Du willst doch nun nicht ernsthaft bestreiten, dass die USA DIE Führungsmacht des Westens, also der Westen schlechthin sind !
Als sich der Rauch der brennenden Fahrzeuge am Samstagabend endlich verzieht, wird das ganze Ausmaß des Scheiterns sichtbar: Zwölf Panzer und acht Schützenpanzer hat Putins Armee verloren, der Rest der insgesamt 48 Fahrzeuge hat den Rückwärtsgang eingelegt oder gewendet. Eine der größten motorisierten Streitkräfte, die Russland in dem nunmehr 25-monatigen Krieg an einer Stelle zusammengezogen hat, ist offenbar im ukrainischen Abwehrfeuer zerschlagen worden, wie das US-Magazin „Forbes“ und das Centre for Defence Strategies unter Berufung auf ukrainische Quellen und Aufnahmen berichten.

Spartacus hat geschrieben:Klitschko ( bzw. seine Kinder ) bekommt gerade sein Fett weg.
https://x.com/BowesChay/status/1774764131880452197?s=20
Schon auch zu Recht.![]()
Sparta
…..Icke46 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Klitschko ( bzw. seine Kinder ) bekommt gerade sein Fett weg.
https://x.com/BowesChay/status/1774764131880452197?s=20
Schon auch zu Recht.![]()
Sparta
Also, ohne nun den Klitschko oder seine Kinder in Schutz nehmen zu wollen, der Autor auf X, Chay Bowes, ist auch Korrespondent von Russia Today, einem Sender, der die Wahrhaftigkeit von Radio Vatikan um Lichtjahre übertrifft…..

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich den ganzen Schrott da sehe, also zu was werden eigentlich noch diese fahrenden Särge gebaut? Etwa nur um die Truppe schneller über die HKL zu bringen, also ins gegnerische Hinterland zu bringen? Ginge das nicht auch mit Fallschirmjägern des Nachts? Oder sieht man Flugzeug und Truppe darin recht zeitig genug, um diese noch abzuschießen? Was natürlich in der Masse tragischer wäre. Bin nur Laie also müsste das mal Einer erklären?
Rainer Maria
marder hat geschrieben:Die Panzer fahren schön in Linie und sind direkt bekämpfbar mit eigentlich geringen Kräften.
Das ist dumm!!!!
Vielleicht sollten sie sich mal ansehen wie es z.B. Guderian gemacht hat.
Gepanzerte Kräfte müssen schnell sein und ihre Waffen breit gefächert einsetzen. In Reihe bist du nur ein bewegliches Ziel.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast