Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. März 2024, 18:11

Der Rainer ist nicht so einseitig gepolt wie du Dille was deren Konflikt angeht. Denn dieser Putin ist nicht ohne Grund da einmarschiert(mit seiner damaligen Manövertruppe) und das Thema wurde hier auch schon lang und breit behandelt warum wieso und weshalb? Mir ist das sinngemäß auch rille was dieser Konflikt für beide Seiten an Auswirkungen hat, weil Krieg sowieso nur Elend, Tod und noch so X andere üble Dinge hervor bringt. Ich bin auch nicht mitleidig mit Irgend wem weil, man hat ein eigenes Leben mit allem Drum und Dran was wirklich wichtiger ist. Was mir nur nicht gefällt ist das Vollversagen der Diplomatie in dieser Sache, nur das schrieb ich auch schon öfters.....sinngemäß in CD-Endlosschleife. Interessiert aber wahrscheinlich nicht Einen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Dille » 30. März 2024, 18:17

Pfui !!
Dille

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. März 2024, 09:36

Hier der dokumentierte Einsatz einer Aerosolbombe.

https://x.com/WarWatchs/status/1773856057535725965?s=20

Eine Sauerei. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 31. März 2024, 11:35

von Edelknabe » 30. März 2024, 18:11
Der Rainer ist nicht so einseitig gepolt wie du Dille was deren Konflikt angeht. Denn dieser Putin ist nicht ohne Grund da einmarschiert(mit seiner damaligen Manövertruppe) und das Thema wurde hier auch schon lang und breit behandelt warum wieso und weshalb? Mir ist das sinngemäß auch rille was dieser Konflikt für beide Seiten an Auswirkungen hat, weil Krieg sowieso nur Elend, Tod und noch so X andere üble Dinge hervor bringt. Ich bin auch nicht mitleidig mit Irgend wem weil, man hat ein eigenes Leben mit allem Drum und Dran was wirklich wichtiger ist. Was mir nur nicht gefällt ist das Vollversagen der Diplomatie in dieser Sache, nur das schrieb ich auch schon öfters.....sinngemäß in CD-Endlosschleife. Interessiert aber wahrscheinlich nicht Einen?
Rainer Maria

Ja, was soll man dazu noch schreiben. Selbstverständlich hat ein Jeder seine Meinung und „Das ist auch gut so“. Ein Jeder bei uns, darf auch seine Meinung äußern. Vielleicht ist dies auch ein Problem unserer heutigen Gesellschaft. Ein Jeder meint die Lösung des Konfliktes zu wissen oder zu kennen. Lösen kann er dieses Problem in jedem Fall nicht.
Zitat:
„Putin ist nicht ohne Grund da einmarschiert“
entbehrt jeglicher Sachkenntnisse der Lage.
Weiters Zitat:
„Mir ist das sinngemäß auch rille, was dieser Konflikt“.
Hier zeigt sich sehr deutlich der Zustand der Gesellschaft. Einfach nur Egoismus.
Noch ein Zitat:
„Ist das Vollversagen der Diplomatie“.
Wie möchte man sich mit einem „Menschen“ unterhalten, die in einem großen Raum in ca. 5 m Entfernung dir gegenübersitzt? Eine bessere Ablehnung oder Ausladung gibt es nicht.
Mehr ist über solch eine Äußerung wirklich nicht zu schreiben. [sick]
von Dille » 30. März 2024, 18:17 hat geschrieben:Pfui !!

Das Wort „Pfui“,(geht leider nicht hier in diesem Programm) kann ich nur doppelt unterstreichen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 31. März 2024, 15:19

Bahndamm 68 hat geschrieben:...Zitat:
„Putin ist nicht ohne Grund da einmarschiert“
entbehrt jeglicher Sachkenntnisse der Lage.
.....

Einen Grund für diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg – also ein Land und seine Menschen mit Bomben und Raketen zu traktieren – gibt es nicht und gab es übrigens auch bei den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen des Westens nie, um mal das ganze Bild zu malen. Auch dieser Krieg aber hat eine Vorgeschichte. Die ist im Falle der Ukraine lang, wird hier bei uns kaum noch erzählt erklärt aber zumindest einige der Hintergründe dieses Konfliktes.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Bernd » 31. März 2024, 15:47

Mehr Gareth Jones und weniger Walter Duranthy in Bezug zur Ukraine und Russland , dann würden sich die Vergleiche mit dem der Westen hat ja auch.........erübrigen.
Bernd

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. März 2024, 16:55

Gut Danny, ersetzen wir Grund durch Vorgeschichte, dann müsste es passen. Und nee Bahndamm, der Rainer ist bestimmt kein Egoist, ganz im Gegenteil. Denn ich sehe den Menschen mir gegenüber und ich sehe ihn richtig gut. Das habe ich bestimmt von meinem Vater geerbt. Deswegen ist auch eine meiner Leidenschaften die Biografie. Ich bin nur kein Idiot.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Dille » 31. März 2024, 17:23

".... Eine Vorgeschichte für diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg – also ein Land und seine Menschen mit Bomben und Raketen zu traktieren – gibt es nicht und gab es....."

So in etwa ????

Dille
Dille

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. März 2024, 17:29

Dille hat geschrieben:".... Eine Vorgeschichte für diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg – also ein Land und seine Menschen mit Bomben und Raketen zu traktieren – gibt es nicht und gab es....."

So in etwa ????

Dille

So eine Vorgeschichte interessiert auch niemanden, sondern nur die Fakten und Fakt ist, dass Putin die Ukraine überfallen hat. Seine vermeintlichen Gründe dafür sind völlig Schnurz, genau wie
die Gründe die Hitler angeblich mal hatte.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. März 2024, 17:55

Danny_1000 hat geschrieben:[…] bei den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen des Westens […]

Danny, was waren denn das für völkerrechtswidrige Angriffskriege des Westens? Die Verantwortlichen müssen sofort vor Gericht gestellt werden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. März 2024, 18:01

Ari@D187 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:[…] bei den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen des Westens […]

Danny, was waren denn das für völkerrechtswidrige Angriffskriege des Westens? Die Verantwortlichen müssen sofort vor Gericht gestellt werden.

Ari

Ja, dass frage ich mich auch immer und dann auch noch in der Mehrzahl. Vietnam vielleicht? Aber das war nicht der Westen. Falklandinseln? War auch nicht der Westen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 1. April 2024, 09:43

Ari

Müßig, das jetzt wieder aufzurufen, weil hier schon mehrfach kontrovers diskutiert. Stichworte: Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, Krieg gegen den Irak, um nur 2 zu nennen !
Warum sitzen die Verantwortlichen dieser Kriege nicht schon längst im Knast ? Gute Frage, ich bin davon überzeugt Ari, Du kennst die Antwort !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. April 2024, 09:58

Danny_1000 hat geschrieben:

Ari

Müßig, das jetzt wieder aufzurufen, weil hier schon mehrfach kontrovers diskutiert. Stichworte: Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, Krieg gegen den Irak, um nur 2 zu nennen !
Warum sitzen die Verantwortlichen dieser Kriege nicht schon längst im Knast ? Gute Frage, ich bin davon überzeugt Ari, Du kennst die Antwort !

Wie um nur zwei zu nennen? Entweder diese Einsätze hatten ein UN Mandat, oder wurden von den USA geführt. Und die USA ist nicht "der Westen".

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2024, 11:13

Danny_1000 hat geschrieben:

Ari

Da war doch was mit dem Kosovokrieg mit seinen Menschenrechtsverletzungen. Der Hauptverantwortliche, Slobodan Milošević, wurde u.a. dafür und wegen Völkermordes in Den Haag angeklagt, wo er auch verstarb. Nur um das Bild etwas weiter auszufüllen. Den damit verbundenen, humanitäre Kriegseinsatz, als völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zu bezeichen, halte ich unter den gegebenen Rahmenbedingungen für völlig abwegig. Der/das Kosovo ist mittlerweile eine unabhängige Republik.

Was den Irak anbetrifft, dieser führte in der Tat einige Angriffskriege in der Region.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 1. April 2024, 11:29

Spartacus hat geschrieben: Und die USA ist nicht "der Westen".

Sparta

[grin] Stimmt natürlich, im Vergleich zu den Tschechen, Polen oder vielleicht noch Dänemark, spielen sie natürlich eher eine marginale Rolle. Besonders was den Anspruch einer Führungsnation mit Weltherrschaftsbedürfnis angeht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 1. April 2024, 12:56

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:.....Müßig, das jetzt wieder aufzurufen, weil hier schon mehrfach kontrovers diskutiert. Stichworte: Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, Krieg gegen den Irak, um nur 2 zu nennen !

Wie um nur zwei zu nennen? Entweder diese Einsätze hatten ein UN Mandat, oder wurden von den USA geführt. Und die USA ist nicht "der Westen".

Sparta

Du willst doch nun nicht ernsthaft bestreiten, dass die USA DIE Führungsmacht des Westens, also der Westen schlechthin sind !
Ja, und die beiden von mir aufgeführten Kriegs waren völkerrechtswidrige Angriffskriege, weil ohne ein UN- Mandat. Man könnte jetzt noch was zum Afghanistankrieg oder der sinnlosen Bombardierung Libyens schreiben. Von daher kommen ja gerade die meisten Geflüchteten nach Europa ! Von den desaströsen Ergebnissen dieser Kriege mal gar nicht zu schreiben !

Und man könnte die Frage diskutieren, warum sich so gut wie keines der namhaften Länder des globalen Südens auf die Seite der knapp 50 Westunterstützerländer für die Ukraine begibt.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Dille » 1. April 2024, 14:01

Na ja, zumindest im 1. Irak- Krieg hatte der Irak unter Saddam das unabhängige Kuwait überfallen
und sich Völkerrechts- widrig einverleibt --- und die rechtmäßige Regierung Kuwaits hatte die USA
um Unterstützung gegen die Aggression Iraks gebeten. Irak hat damals auch schon die Masche von
der "abtrünnigen Provinz" gespielt -- nur noch keine "Volksabstimmung" inszeniert.

Dille
Dille

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. April 2024, 17:35

Danny_1000 hat geschrieben:Du willst doch nun nicht ernsthaft bestreiten, dass die USA DIE Führungsmacht des Westens, also der Westen schlechthin sind !

In diesem Zusammenhang, natürlich. Wenn die USA einen Krieg führen, dann ist es nicht "der Westen" und auch nicht die EU, sondern eben die USA. Das ist ein Unterschied.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. April 2024, 10:12

Als sich der Rauch der brennenden Fahrzeuge am Samstagabend endlich verzieht, wird das ganze Ausmaß des Scheiterns sichtbar: Zwölf Panzer und acht Schützenpanzer hat Putins Armee verloren, der Rest der insgesamt 48 Fahrzeuge hat den Rückwärtsgang eingelegt oder gewendet. Eine der größten motorisierten Streitkräfte, die Russland in dem nunmehr 25-monatigen Krieg an einer Stelle zusammengezogen hat, ist offenbar im ukrainischen Abwehrfeuer zerschlagen worden, wie das US-Magazin „Forbes“ und das Centre for Defence Strategies unter Berufung auf ukrainische Quellen und Aufnahmen berichten.

https://www.rnd.de/politik/awdijiwka-in ... 7E4OM.html

Und so wollen die Russen also den Krieg gewinnen? Garantiert nicht und ich kann mir vorstellen, dass der russische Generalstab nun ein bisserl dämlich aus der Wäsche schaut. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. April 2024, 10:16

Klitschko ( bzw. seine Kinder ) bekommt gerade sein Fett weg.

https://x.com/BowesChay/status/1774764131880452197?s=20

Schon auch zu Recht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. April 2024, 10:57

Wenn ich den ganzen Schrott da sehe, also zu was werden eigentlich noch diese fahrenden Särge gebaut? Etwa nur um die Truppe schneller über die HKL zu bringen, also ins gegnerische Hinterland zu bringen? Ginge das nicht auch mit Fallschirmjägern des Nachts? Oder sieht man Flugzeug und Truppe darin recht zeitig genug, um diese noch abzuschießen? Was natürlich in der Masse tragischer wäre. Bin nur Laie also müsste das mal Einer erklären?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Icke46 » 2. April 2024, 11:31

Spartacus hat geschrieben:Klitschko ( bzw. seine Kinder ) bekommt gerade sein Fett weg.

Sparta

Also, ohne nun den Klitschko oder seine Kinder in Schutz nehmen zu wollen, der Autor auf X, Chay Bowes, ist auch Korrespondent von Russia Today, einem Sender, der die Wahrhaftigkeit von Radio Vatikan um Lichtjahre übertrifft [flash] …..
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2024, 13:26

Icke46 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Klitschko ( bzw. seine Kinder ) bekommt gerade sein Fett weg.

Sparta

Also, ohne nun den Klitschko oder seine Kinder in Schutz nehmen zu wollen, der Autor auf X, Chay Bowes, ist auch Korrespondent von Russia Today, einem Sender, der die Wahrhaftigkeit von Radio Vatikan um Lichtjahre übertrifft [flash] …..

So schnell fällt Sparta rein.
https://www.anonymousnews.org/hintergru ... orden-ein/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 2. April 2024, 16:31

"Zwölf Panzer und acht Schützenpanzer hat Putins Armee verloren"

Na ob das bei den Russen nun großartig zur Demoralisierung führt, wage ich stark zu bezweifeln. [hallo]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon marder » 2. April 2024, 17:00

Ich verstehe die Taktik der russischen Generäle überhaupot nicht.
Das kann man schon von Cäsar, Napoleon und Alexander lernen.
Um einen Angriff voranzubringen braucht du punktuelle Überlegenheit und Unterstützung in der Luft und am Boden für die gepanzerten Kräfte. Genau das sehe ich immer wieder nicht bei den Angriffen ( wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann).
Die Panzer fahren schön in Linie und sind direkt bekämpfbar mit eigentlich geringen Kräften.
Das ist dumm!!!!
Vielleicht sollten sie sich mal ansehen wie es z.B. Guderian gemacht hat. [peinlich]
Gepanzerte Kräfte müssen schnell sein und ihre Waffen breit gefächert einsetzen. In Reihe bist du nur ein bewegliches Ziel.
Mal sehen ob der Edelknabe das versteht.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. April 2024, 17:12

Früher, da habe ich meinen Schwiegervater bewundert. Der hatte etwas von diesem Shugoi, oder wie der Mann geschrieben wird, ruhig, überlegt und noch so paar Dinger. Nur heute, wenn ich da so deren Drohnenschwergewicht statt Masse an Panzern sehe, und zwar welche die sich innerhalb kurzer Zeit in Schrott verwandeln denke ich so bei mir, da sehe ich eher den mit der komischen Brille auf dem Kopp. Der schaut da durch, und dann drückt der auf das Teil in der Hand. Soll heißen, der alte Militärkram hat sich vollkommen überlebt, sinngemäß, denn heute sind eher "die Spieler" dran.

Eines aber bleibt, und zwar Tod und Vernichtung, das wird sich nicht ändern. Wenn ich also heute durch Satellit und Drohne jegliche Bewegung vom Gegenüber sehe, ehe der also wo was anschieben möchte, dann ist bestimmt der mit der Brille auf dem Kopp besser dran, wie olle Militär mit Stoc in der Hand und mit Blick auf die Karte.

Rainer Maria

PS: Was denn verstehen marder? Ich sehe da eine völlig überholte Herangehensweise...wie vor schon getextet. Also muss junges Blut dran. ich glaube fast, der Ukrainer hat das schon geschnallt. Nur der Russe noch nicht.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. April 2024, 17:32

Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich den ganzen Schrott da sehe, also zu was werden eigentlich noch diese fahrenden Särge gebaut? Etwa nur um die Truppe schneller über die HKL zu bringen, also ins gegnerische Hinterland zu bringen? Ginge das nicht auch mit Fallschirmjägern des Nachts? Oder sieht man Flugzeug und Truppe darin recht zeitig genug, um diese noch abzuschießen? Was natürlich in der Masse tragischer wäre. Bin nur Laie also müsste das mal Einer erklären?

Rainer Maria

Die Russen trauen sich schon lang nicht mehr in den ukrainischen Luftraum mit ihren Kampfflugzeugen rein, also das werden sie garantiert nicht mit langsamen Transportflugzeugen voll mit Fallis da rein fliegen.
Das wäre ja Selbstmord.

marder hat geschrieben:Die Panzer fahren schön in Linie und sind direkt bekämpfbar mit eigentlich geringen Kräften.
Das ist dumm!!!!
Vielleicht sollten sie sich mal ansehen wie es z.B. Guderian gemacht hat. [peinlich]
Gepanzerte Kräfte müssen schnell sein und ihre Waffen breit gefächert einsetzen. In Reihe bist du nur ein bewegliches Ziel.

Die scheinen null Ahnung zu haben Marder.

Natürlich fährt man mit unterschiedlicher Geschwindigkeit breit gefächert, hält abrupt an, beschleunigt stark, weicht scharf auf die Seiten aus. So macht man die Schussberechnung für jeden Feuerleitcomputer
zur Sau. Bei Drohnen wird es dann natürlich schwieriger, aber deshalb muss man dann ja auch mit "verbundenen" Kräften angreifen, so das sich speziell dafür ausgebildete Besatzungen mit dem entsprechenden
Waffensystemen um die Drohnen kümmern. Denn die sind ja nicht unverwundbar, sondern relativ leicht vom Himmel zu holen.

Keine Ahnung wo die Russen ihre Taktik her haben. Von heute ist sie garantiert nicht, also falls sie überhaupt eine Taktik haben. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon marder » 2. April 2024, 17:37

Ok nochmal für dich.
Man fährt nicht in Reihe auf den Gegner los.
Da kann nur der erste Panzer seine Waffe einsetzen!!
Wenn fahre ich als Keil mirt starker Unterstützung der Infanterie und Luftwaffe.
Das habe die Herren Generale der russischen Armee augenscheinlich vergessen.
Panzer sind nur wirkungsvoll wenn sie schnell un beweglich eingesetzt werden. Ansonsten sind es einfach nur bewegliche Ziele.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. April 2024, 17:39

Mal hin zu dem Video, eingestellt vom Sparta um 11.16Uhr. Das hat jetzt was mit dem Klitschko zu tun? Ich sehe also den mit der Arschkarte, gepresst zum Militär, verblutet irgend wann irgend wo? Jetzt der irgend wie Priviligierte, lebt in Saus und Braus. Lässt sich durch hübsches Mädel aufblasen. Frage dazu. Soll das Video jetzt demjenigen der sich nicht unbedingt als Kanonenfutter opfern will ein schlechtes Gewissen machen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon marder » 2. April 2024, 17:48

Die armen "Schweine" in den Kettenfahrzeugen hatten von Taktik und Strategie keine Ahnung und sind einfach geopfert worden. Für mich ohne Sinn und Verstand.
Ob vorne im Panzer 50 oder 500mm Stahl sind ist dafür nicht entscheidend.
Der Fehler liegt bei den komandierenden Generälen, die so etwas befehlen.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt