Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon karnak » 22. Juli 2024, 11:49

Bernd hat geschrieben:
In der Vergangenheit hat Trump mit seinen famosen Deals realpolitisch nix zum Besseren erreicht und es bleibt dabei, Russlands Ziel ist die Auflösung der gesamten Ukraine, innenpolitisch als generationenübergreifendes Projekt ausgelegt.
Sollte es tatsächlich zu direkten ‘‘Verhandlungen‘‘ zwischen einem Präsident Trump und Putin kommen wird sich Trump für geringste Zugeständnisse der Russen von Putin über den Tisch ziehen lassen. Auf Kosten der Ukraine und der Europäer und sich dafür amazing abfeiern lassen.
Putin dürfte Trump mit fetten Dossiers und Kompromaten an den Eiern haben , die dicke für ein Amtsenthebungsverfahren ausreichen , so dass sich die Frage eines Druckmittels auf die Russen mittels ausgeweiteter Waffenlieferungen an die Ukraine welche die Russen tatsächlich schwer in die Bredouille bringen könnten nicht stellen wird.
Putin wird Trump das unter vier Augen deutlich zu verstehen geben. Einen unterwürfigen Trump konnte man bereits 2018 in Finnland sogar öffentlich bestaunen.
Wer auch immer in der Ukraine die nächsten Wahlen gewinnen wird, pro russische Kräfte werden es nicht sein.
Der Zug ist aufgrund dem Auftritt der russischen Horden in der Ukraine durch.
Auf den Krieg bezogen werden die sich im Kern in der Frage unterscheiden, Aufgabe der besetzten Gebiete ja oder nein.
Die Ausrichtung auf EU und NATO wird bestehen bleiben , da es die einzige Chance der Ukraine ist sich dauerhaft vor den Russen zu schützen und seine Souveränität zu behalten.

Keine vernünftiger Mensch kann etwas dagegen haben, dass die Russen wegen ihrem Mist den Arsch vollbekommen und die Ukraine mit eingezogenen Schwanz verlassen müssen. Das wird aber augenscheinlich nicht passieren, zumindest solange der Putin am Ruder ist. Ganz besonders deswegen nicht weil im Gegensatz zur sozialistischen Diktatur ganz offensichtlich eine Mehrheit der russischen Bevölkerung hinter ihrem Präsidenten und dessen Großmachtsphantasien steht. Also bliebe nur ein ewiger Krieg mit ständigen Eskaltionspotential, und das kann sich der Westen genauso wenig leisten wie die Russen. Also braucht es erstmal eine Zwischenlösung abseits von einem heißen Krieg. Alles Weitere ist in nächsten Schritten voranzutreiben, eine andere Lösung gibt es einfach nicht. Da sich unsere größenwahnsinnigen Politiker mit ihren Sprüchen und Versprechungen genauso in einen irrwitzigen Plan verstrickt haben wie ein Putin können beide Seiten nicht so einfach zurückrudern ohne sich entgültig unglaubwürdig zu machen. Also ist so ein Verrückter Amerikaner schon fast ein Gottesgeschenk von dem die eine Seite sagen kann, bei so einem durchgeknallten Ami können wir auch nichts mehr machen und die andere Seite sich in ihrem Wahn gebauchbinselt fühlt endlich von Weltmacht zu Weltmacht das Problem lösen zu können. So verrückt wie es scheint und vielleicht auch ist, es ist so ziemlich die einzige Möglichkeit die Sache wenigstens erstmal" einzufrieren". Was in der Folge passiert dürfte langjähriges diplomatisches Geschick bedürfen. Übrigens halte ich es für durchaus für möglich, dass in der Ukraine irgendwelche Machtkämpfe zwischen politischen Kräfte ausbrechen, bis hin zu einem Bürgerkrieg. Gerne auch von den Russen angezettelt und gefüttert. Denn diesen Käse den man uns hier von dem monolithischen Block des ukrainischen Volks erzählt glaube ich unseren Propagandisten sowieso nicht. Wenn das passiert bevor man zu beginnenden Lösungen des Konfliktes gekommen ist dürfte man die Lage ein weiteres Mal verschlimmbessert haben. Das ist die wirkliche Gefahr die im Augenblick vor der Tür steht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2024, 12:53

Im Gegensatz zur BRD leistet sich die Ukraine eine wirksame Korupptionsbekämpfung.

Wirksame? [laugh]
Du weißt aber schon, was bezüglich Compliance in Deutschland passiert?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 22. Juli 2024, 13:18

Ja weiß ich.
Ich bekomme zum Beispiel von unseren Zulieferern zu Weihnachten keine Flasche Wein mehr.........lach.
Dafür ist der Ruf deutscher politischer Eliten korupptions- und vorteilsnahmebedingt völlig im Eimer und auf EU Ebene feiert die Korupption ganz ''legal'' fröhliche Urständ.
Das reicht schon um vom Glauben ab zu fallen.
Compliance hin oder her.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juli 2024, 13:34

augenzeuge hat geschrieben:
Im Gegensatz zur BRD leistet sich die Ukraine eine wirksame Korupptionsbekämpfung.

Wirksame? [laugh]
Du weißt aber schon, was bezüglich Compliance in Deutschland passiert?

AZ

AZ, man muss hier zwischen Wirtschaft und Politik unterscheiden, dann gibt es keinen Grund mehr zu lachen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 22. Juli 2024, 13:38

Nur mal so am Rande....Torsten Heinrich hat ja schon mal ein Szenario aufgemalt wie so ein Angriff aussehen könnte. Es würden wieder grüne Männchen z.B. in Baltikum einmarschieren und versuchen es zu erobern. Wenn es klappt, dann wird Russland sich dazu bekennen, wenn es schief geht, waren es Separatisten oder abtrünnige Soldaten ohne offiziellen Auftrag. Siehe Krim siehe Ost Ukraine.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Dille » 22. Juli 2024, 14:19

"Bewährt" haben sich auch "Hilferufe" patriotischer Bürger, ala Bilak und Indra. Dem würde man von russischer Seite
natürlich aus humanistischen Gründen selbstlos nachkommen.......

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Juli 2024, 14:35

- an der Stelle einmal ein weiterer Artikel aus der heutigen Berliner Zeitung zum Thema >Ukrainekrieg: „Drückeberger aller Länder, vereinigt euch!“<
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/kriegsdienstverweigerung-im-ukraine-krieg-drueckeberger-aller-laender-vereinigt-euch-li.2236945?utm_source=sharing&utm_medium=desktop&utm_campaign=article_default,
wenn ich mir diesen Beitrag zu Gemüte führe sind doch die von ukrainischer Seite in meinem Beitrag unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=51&t=16947&start=4500#p532100 genannten Zahlen bezüglich der freiwillig verpflichteten wehrfähigen Männer endgültig widerlegt.
- laut einer weiteren Meldung vom gestrigen Abend in der Berliner Zeitung distanziert sich wohl auch Bulgarien von der Strategie der westlichen Welt "wir haben keinen Bock auf schon wieder Ostfront" (leider hinter einer Bezahlschranke), weiter
- unter dem Aspekt des folgenden Artikels https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-krieg-wladimir-putins-truppen-beginnen-wohl-donbas-offensive-li.2237327?utm_source=sharing&utm_medium=desktop&utm_campaign=article_default
- Nachtrag Brigadegeneral a.D. Dr. Klaus Wittmann der Universität Potsdam in einem Artikel der Berliner Zeitung unter "Ukrainekrieg: Die Furcht vor Eskalation ist Selbstabschreckung" https://www.berliner-zeitung.de/open-source/ukraine-krieg-die-furcht-vor-eskalation-ist-selbstabschreckung-li.2236913?utm_source=sharing&utm_medium=desktop&utm_campaign=article_default, ein Befürworter von weiterer militärischer Unterstützung, bzw. der Aufrüstung.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 22. Juli 2024, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2024, 14:50

Bernd hat geschrieben:Ja weiß ich.
Ich bekomme zum Beispiel von unseren Zulieferern zu Weihnachten keine Flasche Wein mehr.........lach.
Compliance hin oder her.

Jetzt haben wir ne Gemeinsamkeit. Wobei es bei mir mehrere Flaschen waren---- [flash]

Ari, schau net so traurig. Damals warst du eh noch nicht 18.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 22. Juli 2024, 15:02

karnak hat geschrieben: Also ist so ein Verrückter Amerikaner schon fast ein Gottesgeschenk von dem die eine Seite sagen kann, bei so einem durchgeknallten Ami können wir auch nichts mehr machen und die andere Seite sich in ihrem Wahn gebauchbinselt fühlt endlich von Weltmacht zu Weltmacht das Problem lösen zu können. So verrückt wie es scheint und vielleicht auch ist, es ist so ziemlich die einzige Möglichkeit die Sache wenigstens erstmal" einzufrieren". Was in der Folge passiert dürfte langjähriges diplomatisches Geschick bedürfen. Übrigens halte ich es für durchaus für möglich, dass in der Ukraine irgendwelche Machtkämpfe zwischen politischen Kräfte ausbrechen, bis hin zu einem Bürgerkrieg. Gerne auch von den Russen angezettelt und gefüttert. Denn diesen Käse den man uns hier von dem monolithischen Block des ukrainischen Volks erzählt glaube ich unseren Propagandisten sowieso nicht. Wenn das passiert bevor man zu beginnenden Lösungen des Konfliktes gekommen ist dürfte man die Lage ein weiteres Mal verschlimmbessert haben. Das ist die wirkliche Gefahr die im Augenblick vor der Tür steht.

Es gibt ein Stimmungsbild der Ukraine. Je näher der Front um so mehrheitlicher der Widerstandswille ohne Zugeständnisse an die Russen in der Bevölkerung.
Je weiter westlich hält sich die Bereitschaft zu Verhandlungen auch über Gebietsabtretungen und der Gegner dazu nahezu die Waage.
Von Kapitulation will eine deutliche Mehrheit nach wie vor nichts wissen und über diese Frage wird in der Ukraine auch kein Bürgerkrieg ausbrechen.
Auch die NATO wird aus purem Eigennutz nicht umhin kommen die Unterstützung der Ukraine weiter hoch zu fahren und es ist mal gut , dass nicht jedes gelieferte Gerät in den Medien hoch und runter diskutiert wird.
Nebenbei brächte Trumps Versuch die größte geopolitische Niederlage die ein US Präsident je eingefahren hat.
Über alle dem ist Trump noch nicht gewählt! Und die Chancen, dass Europas schlimmste Pfeife im nächsten Jahr aus dem Amt fliegt, stehen wahrlich gut! Grins....
Unterm Strich wird die Vorstellung, Trump könne wie Caesar mit der Drohung, die Hilfen einzustellen, in der Ukraine auftreten und sie zu irgendwelchen Zugeständnissen nötigen, recht deutlich negiert.
Bernd

Beitragvon karnak » 22. Juli 2024, 18:21

Bernd hat geschrieben:

Es gibt ein Stimmungsbild der Ukraine. Je näher der Front um so mehrheitlicher der Widerstandswille ohne Zugeständnisse an die Russen in der Bevölkerung.
.

Solchen Quark von Heldenepos eines Volkes glaubste doch selber nicht.
Ansonsten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. Juli 2024, 18:35

Ok, nehmen wir für 1 Sek mal an du hast recht.
Bei diesem nennen wir es "Kompromiss" bekommt Russland die 2 Oblaste Luhansk / Donezk.
Die Krim wird für 15 Jahre entmilitarisiert, von beiden Seiten, und später verhandelt.
Das war wohl der Vorschlag der Russen "angeblich" war hier vor X Seiten ja verlinkt.

Nehmen wir mal an, diesen Vorschlag würde Selensky akzeptieren, falls das Volk vorher dafür stimme.
Denkst du allen ernstes, das dann nun wieder alles gut ist ?

Dann steht Russland mit weniger da, als vor dem Einmarsch.
Wofür sind dann rund 1 Mio Menschen gestorben ?
Solange sich Russland keine blutige Nase holt, wird es keinen Frieden geben.
Dieser Deal beweist Putin doch nur, wenn er genug Menschen tötet, gibt der "weiche" Westen nach.
Also wird er es wieder versuchen, denn es hat sich ja gelohnt für ihn.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2024, 18:39

Ich dachte, man hat die schon.... [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Juli 2024, 18:43

AZ

Wer sagt das?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2024, 18:44

pentium hat geschrieben:

AZ

Wer sagt das?

Die Angehörigen der getöteten 50.000 russ. Soldaten.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 22. Juli 2024, 18:52

pentium hat geschrieben:Ok, nehmen wir für 1 Sek mal an du hast recht.
Bei diesem nennen wir es "Kompromiss" bekommt Russland die 2 Oblaste Luhansk / Donezk.
Die Krim wird für 15 Jahre entmilitarisiert, von beiden Seiten, und später verhandelt.
Das war wohl der Vorschlag der Russen "angeblich" war hier vor X Seiten ja verlinkt.

Nehmen wir mal an, diesen Vorschlag würde Selensky akzeptieren, falls das Volk vorher dafür stimme.

.

Ich denke, dass die Situation viel zu verkruckst ist als das von Gleich auf Jetzt alles wieder gut ist. Es geht darum, dass man erstmal damit anfangen muß um irgendwann zu etwas Guten zu kommen. ODER man ist in der Lage den Aggressor über einen relevanten Zeitraum militärisch in die Knie und zum Aufgeben zu zwingen. Das halte ich bei einem Land wie Russland unter einem Putin für aussichtslos und ich kann auch nicht erkennen das sich da was zum Positiven ändert oder ändern könnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 22. Juli 2024, 18:59

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

.

Ansonsten:

Das hat mit einem Heldenepos nichts zu tun.
Das liegt an der völlig unterschiedlichen Perspektive zwischen Dir hinter Deinem PC und den Leuten in der Ukraine selbst.
Wäre die Stimmung nur halb so defätistisch wie Du es Dir ausmalst wäre die Ukraine längst in die Knie gegangen.
Bernd

Beitragvon steffen52 » 22. Juli 2024, 19:10

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

.

Ansonsten:

Das hat mit einem Heldenepos nichts zu tun.
Das liegt an der völlig unterschiedlichen Perspektive zwischen Dir hinter Deinem PC und den Leuten in der Ukraine selbst.
Wäre die Stimmung nur halb so defätistisch wie Du es Dir ausmalst wäre die Ukraine längst in die Knie gegangen.

Also entschuldige, aber hier nimmst Du den Mund etwas zu voll, wenn ich die jungen Ukrainer im Gespräch höre, die sagen das
sie lieber das Land verlassen um nicht als Kanonenfutter zu dienen, dann ist es schon bedenklich... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 23. Juli 2024, 08:32

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ok, nehmen wir für 1 Sek mal an du hast recht.

.

Ich denke, dass die Situation viel zu verkruckst ist als das von Gleich auf Jetzt alles wieder gut ist. Es geht darum, dass man erstmal damit anfangen muß um irgendwann zu etwas Guten zu kommen. ODER man ist in der Lage den Aggressor über einen relevanten Zeitraum militärisch in die Knie und zum Aufgeben zu zwingen. Das halte ich bei einem Land wie Russland unter einem Putin für aussichtslos und ich kann auch nicht erkennen das sich da was zum Positiven ändert oder ändern könnte.

Es hat sich ja nun schlagartig etwas geändert. Wenn die Harris den Trump in die Schranken weißt, dann wird die Ukraine weiterhin die Unterstützung bekommen, die sie braucht und Putin kann nur zusehen und in der Nase
poppeln. Was dann?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Juli 2024, 10:52

aus dem n-tv Newsletter
+++ 23.07.2024 10:23 Uhr Generalinspekteur warnt: In spätestens acht Jahren russischer Angriff auf NATO möglich +++
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, sieht in der militärischen Aufrüstung Russlands eine wachsende Gefahr. "Wir beobachten, dass die russische Armee Richtung Westen ausgerichtet wird", sagte Breuer der "Sächsischen Zeitung". In fünf bis acht Jahren seien Moskaus Streitkräfte materiell und personell so ausgerüstet, dass ein Angriff auf NATO-Gebiet möglich wäre. Er nannte eigene Analysen, Hinweise von Geheimdiensten und verbündeten Streitkräften sowie Äußerungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin als Grundlage für die Einschätzungen. "Die russische Armee stockt Jahr für Jahr um 1.000 bis 1.500 zusätzliche Panzer auf. Die fünf größten europäischen NATO-Mitgliedsstaaten haben gerade mal die Hälfte davon im Bestand", sagte Breuer. Die Bundeswehr verfüge über etwa 300 Kampfpanzer.

... mein Kommentar dazu "das ist Kriegshysterie" in Reinkultur ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Juli 2024, 14:58

Gerd Böhmer hat geschrieben:aus dem n-tv Newsletter
+++ 23.07.2024 10:23 Uhr Generalinspekteur warnt: In spätestens acht Jahren russischer Angriff auf NATO möglich +++
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, sieht in der militärischen Aufrüstung Russlands eine wachsende Gefahr. "Wir beobachten, dass die russische Armee Richtung Westen ausgerichtet wird", sagte Breuer der "Sächsischen Zeitung". In fünf bis acht Jahren seien Moskaus Streitkräfte materiell und personell so ausgerüstet, dass ein Angriff auf NATO-Gebiet möglich wäre. Er nannte eigene Analysen, Hinweise von Geheimdiensten und verbündeten Streitkräften sowie Äußerungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin als Grundlage für die Einschätzungen. "Die russische Armee stockt Jahr für Jahr um 1.000 bis 1.500 zusätzliche Panzer auf. Die fünf größten europäischen NATO-Mitgliedsstaaten haben gerade mal die Hälfte davon im Bestand", sagte Breuer. Die Bundeswehr verfüge über etwa 300 Kampfpanzer.

in diesem Zusammenhang eine weitere Meldung aus dem n-tv-Newsticker
+++ 23.07.2024 15:02 Uhr Ungarn und Slowakei eskalieren Öl-Streit mit der Ukraine +++
Neue Sanktionen der Ukraine gegen den russischen Ölkonzern Lukoil sorgen in der EU für Ärger. Die Europäische Kommission teilt in Brüssel mit, dass sie einen Beschwerdebrief der Außenminister Ungarns und der Slowakei erhalten habe. Darin geht es demnach um negative Auswirkungen der Kiewer Entscheidung, den Transport von Lukoil-Öl über ukrainisches Staatsgebiet zu verbieten. Ungarn und die Slowakei werfen der Ukraine seit Tagen vor, mit der Einschränkung des Öltransits gegen ein Assoziierungsabkommen mit der EU zu verstoßen. In diesem ist festgehalten, dass der Transit von Energiegütern nicht behindert werden darf. Unklar ist nach Angaben aus EU-Kreisen aber, ob die Maßnahme der Ukraine nicht als sicherheitsrelevant und damit als legitim eingestuft werden könnte.

in Ungarn, auch der Slowakei werden im Ergebnis exorbitant steigende Energiekosten erwartet, wenn das mal gut geht ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2024, 08:57

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:aus dem n-tv Newsletter

Da stimme ich dir sogar mal zu, denn ich weiß nicht woher dieser Breuer seine Zahlen hat? Wie immer kommt hier die Mathematik ins Spiel, denn das einzige Panzerwerk in Russland kann nun mal aktuell nur 30 Panzer T - 90 pro Monat bauen.
Es wird zwar immer wieder - und vor allem von den Russen selber - behauptet, sie hätten die Produktion verdreifacht, aber das würde nur gehen, wenn das Werk entsprechend "angewachsen" wäre. Denn für so eine enorme Erhöhung
der Produktion braucht es vor allem Fläche. Aber davon ist nichts zu sehen, das Werk ist immer noch so, wie es immer war. Keinerlei Veränderungen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 24. Juli 2024, 09:12

Wieso so, wenn es vorher in einer Schicht und jetzt rund um die Uhr in 3 Schichten produzieren würde? Und welche Bedeutung scheinen denn die guten alten Panzer in diesem Krieg wirklich zu haben? Nach meinem Eindruck ist das eher marginal, von großen Panzerschlachten habe ich jedenfalls nichts mitbekommen. Das Theater, dass um die angeblich so dringend benötigenden Superpanzer aus deutschen Landen gemacht wurde, die gewartet werden müssen wenn sie dreimal um die Ecke fahren [flash] ,diente augenscheinlich AUSSCHLIEßLICH dazu den deutschen Rüstungskonzernen mit ihren unverschämt überteuerten Gelumpe Millarden in die Kassen zu spülen. Es ist das gleiche Prinzip wie bei den Covid Maskendealern und ihren Vasallen in der Politik. Wir werden halt wieder mal verarscht und der Staat und seine Kasse, was ja die von uns allen ist, geplündert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2024, 09:21

karnak hat geschrieben:Wieso so, wenn es vorher in einer Schicht und jetzt rund um die Uhr in 3 Schichten produzieren würde? Und welche Bedeutung scheinen denn die guten alten Panzer in diesem Krieg wirklich zu haben? Nach meinem Eindruck ist das eher marginal, von großen Panzerschlachten habe ich jedenfalls nichts mitbekommen. Das Theater, dass um die angeblich so dringend benötigenden Superpanzer aus deutschen Landen gemacht wurde, die gewartet werden müssen wenn sie dreimal um die Ecke fahren [flash] ,diente augenscheinlich AUSSCHLIEßLICH dazu den deutschen Rüstungskonzernen mit ihren unverschämt überteuerten Gelumpe Millarden in die Kassen zu spülen. Es ist das gleiche Prinzip wie bei den Covid Maskendealern und ihren Vasallen in der Politik. Wir werden halt wieder mal verarscht und der Staat und seine Kasse, was ja die von uns allen ist, geplündert.

Da wurde und wird in 3 Schichten produziert. Meinst du so einen Panzer setzt man in einer Stunde wie ein Legobaukasten zusammen? [flash]

Mal davon abgesehen, wird dort auch der Schrott T - 62 und alte T - 72 aus Sowjetzeiten wieder "kampfbereit" gemacht, was zusätzliche Ressourcen schluckt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 24. Juli 2024, 09:33

Wenn Du weißt das da wurde, soll es so sein. Es bleibt aber für mich als militärischer Laie von hunderten Experten aufgeklärt und von diversen Kriegsberichterstattern informiert die Frage, warum in diesen Krieg der Drohnen und Raketen eigentlich eine Panzerwaffe mit tausenden dieser Gefährte benötigt wird und damit produziert werden muß. Augenscheinlich doch wohl nicht, es ist ja auch ruhig geworden um unsere hochgezüchteten, angeblichen Superleos die bei ein paar Körnchen Sand und Staub wohl in die Knie gehen. So gebaut, NUR um dafür dicke Kohle abgreifen zu können, ineffizient und anfällig weil nie für einen richtigen Krieg ,sondern nur für Lehrvorführungen gemacht. Und ich muß den Mist auch noch bezahlen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2024, 09:46

Wenn die Ukraine mal so um die 150 Leopard 2 hätte und diese im Verbund der Waffen mal "richtig" einsetzen könnte, dann würde da auch wirklich was vorwärts gehen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Juli 2024, 15:14

aus der heutigen Berliner Zeitung, gerade veröffentlicht - Ukraine: Kritik an Schuldendeal mit Blackrock und Co. – „wird Armut weiter verschärfen“ Große Investoren wie Blackrock haben einem Schuldenschnitt mit der Ukraine zugestimmt. Der Bevölkerung wird es nicht helfen, kritisieren Ökonomen. - https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-kritik-an-schulden-deal-mit-blackrock-und-co-wird-armut-weiter-verschaerfen-li.2238117?utm_source=sharing&utm_medium=desktop&utm_campaign=article_default, Kernaussage
Wenn der Westen der Ukraine wirklich helfen wolle, sollte er auch die Investoren in die Verantwortung nehmen, argumentiert hingegen Heidi Chow, die Geschäftsführerin der britischen Organisation Debt Justice. „Die Ukraine wehrt sich gegen eine Invasion. Sie sollte sich nicht gleichzeitig gegen schamlose Anleihegläubiger wehren müssen, die versuchen, jedes Quäntchen Profit aus der Ukraine herauszuquetschen“, sagte sie dem Guardian.

nicht nur das, wie verträgt es sich eigentlich mit der Meldung vom 23.07.2024 bezüglich der Einstellung des Öltransits von Russland aus durch die Ukraine in Richtung Ungarn oder die Slowakei.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juli 2024, 15:20

aus der Berliner Zeitung vom heutigen Tage "Asow-Brigade in Berlin-Treptow: Ukraine-Militärs sagen Werbetermin ab, im Berliner Osten wollte eine ukrainische Brigade mit faschistischen Bezügen für den Widerstand gegen Russland werben. Was sind die Gründe für die Terminabsage ?"
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/asow-brigade-in-berlin-treptow-ukraine-militaers-sagen-werbetermin-ab-li.2238507?utm_source=sharing&utm_medium=desktop&utm_campaign=article_default
aus meiner Sicht, wenn ich den Namen dieses ukrainischen Nazi-Kollaborateurs Bandera lese, richtig so mit der Absage.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 25. Juli 2024, 16:52

Die Ukraine fügte Russland im Gebiet Charkiw hohe Verluste zu, gerät aber in Richtung Pokrowsk in ernsthafte Probleme. Russland setzt weiter auf Gleitbomben und Frontalangriffe und arbeitet langsam auf strategische Wegmarken hin. Wie ist die Lage und was wird gebraucht?
https://x.com/nicolange_/status/1816378066932809924
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Juli 2024, 17:36

Gerd Böhmer hat geschrieben:aus der Berliner Zeitung vom heutigen Tage "Asow-Brigade in Berlin-Treptow: Ukraine-Militärs sagen Werbetermin ab, im Berliner Osten wollte eine ukrainische Brigade mit faschistischen Bezügen für den Widerstand gegen Russland werben. Was sind die Gründe für die Terminabsage ?"
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/asow-brigade-in-berlin-treptow-ukraine-militaers-sagen-werbetermin-ab-li.2238507?utm_source=sharing&utm_medium=desktop&utm_campaign=article_default
aus meiner Sicht, wenn ich den Namen dieses ukrainischen Nazi-Kollaborateurs Bandera lese, richtig so mit der Absage.

Etwas anderes war auch von dir nicht zu erwarten, mit dieser Äußerung.
Für dich ist Bandera ein Kollaborateur, für einen großen Teil der Ukrainischen Bevölkerung ein Volksheld.
Einige Personen suchen Kämpfer gegen die Besetzung und Erhaltung ihres Landes und andere Personen unterstützen mit Worten diesen Angriffskrieg aus Moskau.
So is dat Leben, wie schön kann doch nur Krieg sein.
Ich kann und möchte keine Beurteilung über Bandera geben, zu wenig Wissen über den Mann.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juli 2024, 19:21

@ Bahndamm 68 - zur Person von Stefan Bandera unter https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera, mache Dir selbst ein Bild von diesem Mann ...
als Antwort auf Deinen Beitrag, einige Herrschaften hierzulande müssen aber den Herrschaften im Kreml nun aber auch nicht noch Vorwände für ihr Vorgehen gegen andere Staaten liefern, weswegen ich ja meinen Beitrag heute um 16:20 Uhr angeregt durch einen Artikel in der Berliner Zeitung geschrieben hatte. Immerhin haben sich ja laut diesem Artikel auch offizielle Kreise der Ukraine von dieser abgesagten Veranstaltung distanziert ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt