Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon pentium » 18. März 2022, 11:44

überarbeite aktuell meinen Beitrag...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. März 2022, 12:59

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin immer wieder überrascht.

Kiew: "Womöglich einige Generäle tot"

[...]

Die Ukraine bekommt von den USA offenbar von Anfang an minuten- und zentimetergenaue Angaben zu wichtigen Zielobjekten.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. März 2022, 13:08

Rückblickend hätte die Ukraine dem A-Waffen-Abzug nur unter der Bedingung zustimmen dürfen, dass sie zeitgleich in die NATO aufgenommen wird.
Das "Budapester Memorandum" hilft der Ukraine aktuell nicht viel.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 18. März 2022, 13:15

Polens Vize-Regierungschef Kaczynski hat eine NATO-Mission in der Ukraine gefordert. Doch bei einem Treffen der Verteidigungsminister fiel der Vorschlag durch. Erst müsse es einen Waffenstillstand geben.

Die Verteidigungsminister der NATO-Staaten haben überwiegend skeptisch auf den polnischen Vorschlag nach einer "Friedensmission" in der Ukraine reagiert. Bei einem Treffen der Minister in Brüssel machten Länder wie die Niederlande deutlich, dass sie ein solches Projekt derzeit nicht für umsetzbar halten. Lediglich Estland zeigte sich öffentlich aufgeschlossen.

Tagesschau
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Verratnix » 18. März 2022, 13:48

Mal 'ne Frage in die Runde, was hat das mit der Gruppe Asow auf sich? Sind das ukrainische Separatisten a' la Gruppe Wagner der Russen?

So ganz bin ich nicht dahinter gestiegen. Die Russen beschuldigen die Gruppe Asow, sich an Zivilisten im Osten vergriffen zu haben?
Verratnix

Neuer Beitragvon pentium » 18. März 2022, 13:53

Verratnix hat geschrieben:Mal 'ne Frage in die Runde, was hat das mit der Gruppe Asow auf sich? Sind das ukrainische Separatisten a' la Gruppe Wagner der Russen?

So ganz bin ich nicht dahinter gestiegen. Die Russen beschuldigen die Gruppe Asow, sich an Zivilisten im Osten vergriffen zu haben?

Separatisten sind es bestimmt nicht...
https://www.focus.de/politik/ausland/da ... 22865.html
Die ukrainische Hafenstadt Mariupol wird vor allem vom "Asow"-Regiment der ukrainischen Nationalgarde verteidigt. Das Regiment ist allerdings umstritten, denn es besteht aus Nationalisten und auch aus Rechtsextremisten.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. März 2022, 14:18

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich bin immer wieder überrascht.

Kiew: "Womöglich einige Generäle tot"

[...]

Die Ukraine bekommt von den USA offenbar von Anfang an minuten- und zentimetergenaue Angaben zu wichtigen Zielobjekten.

Ari

Aber auch das hätten die Russen einkalkulieren müssen. Naja, wäre auch ungerecht, wenn das nur die Russen wüssten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 18. März 2022, 15:01

Verratnix hat geschrieben:Mal 'ne Frage in die Runde, was hat das mit der Gruppe Asow auf sich? Sind das ukrainische Separatisten a' la Gruppe Wagner der Russen?

Das Regiment 'Asow' ist der Nationalgarde unterstellt.
HPA

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 18. März 2022, 16:09

HPA hat geschrieben:

Das Regiment 'Asow' ist der Nationalgarde unterstellt.

Das sagt uns jetzt genau was ?

Ok, ich nehme hier mal einen Auszug aus dem unverdächtigen Wiki:
...Der Verband gilt als ultranationalistisch und ist wegen der teilweise offen rechtsextremen politischen Positionen vieler seiner Anführer und Angehöriger sowie der Verwendung entsprechender Symbole stark umstritten.
Zu den durch den Hohen Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte dokumentierten Vergehen des Regiments Asow gehören unter anderem Folter und sexuelle Gewalt gegen Zivilpersonen sowie deren vorsätzliche Tötung….

Im Artikel steht noch einiges mehr zu dieser "Truppe".
https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 16:37

Bloß gut , dass man der Ukraine dann doch noch etwas braune Kacke ans Bein schmieren kann, nicht wahr Danny?
Bei Putin hat man sich offenbar auf Irrer oder Giftzwerg geeinigt den man bloß nicht provozieren darf weil er sonst die Bombe raus holt.
Zuletzt geändert von Kumpel am 18. März 2022, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 18. März 2022, 16:38

Und?

Allein die ukrainische Armee erfügt über 200000 Soldaten und 900000 Reservisten!

Die Nationalgarde zählt 60000 Mann/Frau!
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 18. März 2022, 16:42

Kumpel hat geschrieben:Bloß gut , dass man der Ukraine dann doch noch etwas braune Kacke ans Bein schmieren kann, nicht wahr Danny?

Ich muss glatt mal schauen wieviele Wolfsangeln sich in deutschen Gemeindewappen wieder finden.

Asow verteidigt Mariopol ziemlich gut gegen das Separatisten-Gesindel und das nicht zum ersten mal.

Und allein das zählt.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. März 2022, 17:38

Klitschko besucht ein Wohngebiet, welches von russischen Raketen zerstört wurde

https://www.bild.de/video/clip/video/vi ... .bild.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. März 2022, 18:21

Kumpel hat geschrieben:Bloß gut , dass man der Ukraine dann doch noch etwas braune Kacke ans Bein schmieren kann, nicht wahr Danny?
Bei Putin hat man sich offenbar auf Irrer oder Giftzwerg geeinigt den man bloß nicht provozieren darf weil er sonst die Bombe raus holt.

"Etwas braune Kacke"?

Nun wenn tausende Rechte für dich das sind, dann hast du natürlich recht. Kurzer Rückblick in die nähere Geschichte Kumpel? BBC 2014.

https://www.youtube.com/watch?v=tHhGEiwCHZE

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 18. März 2022, 18:50

HPA hat geschrieben:
Asow verteidigt Mariopol ziemlich gut gegen das Separatisten-Gesindel und das nicht zum ersten mal.

Und allein das zählt.

Schön das du dich endlich outest. Da schlägt also dein Herz für die rechtsextreme ASOW Bande und die Russen sind für dich nur Gesindel.
Von der Truppe, die du so toll findest, sind seit 2014 bei der OHCHR unzählige Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen dokumentiert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. März 2022, 19:02

Spartacus hat geschrieben:

"Etwas braune Kacke"?

Ja, Sparta, er hat Recht. Oder wie willst du das Wahlergebnis von 2019 bewerten?
Im Februar 2019 betrug die Summe der­je­ni­gen, die vor­hat­ten bei den Par­la­ments­wah­len für „Swoboda“ (1,4%), den Natio­na­len Korps (0,2%), die Staats­män­ni­sche Initia­tive Jaros­chs (0,1%) und den Rechten Sektor (0,0%) zu stimmen, in der erwähn­ten Ras­um­kow-Zentrum-Umfrage ledig­lich 1,7%.

In den Worten des füh­ren­den Wiener Rechts­ex­tre­mis­mus­for­schers Anton Shek­hovt­sov haben die ukrai­ni­schen Ultra­na­tio­na­lis­ten derzeit „geringe Chancen, in die Rada zu gelan­gen, weil das poli­ti­sche System der Ukraine wieder extrem pola­ri­siert ist (wie das schon in den 1990ern und zu Beginn der 2000er der Fall war). Der Kon­flikt inner­halb des poli­ti­schen Zen­trums ist jetzt so inten­siv, dass für alle peri­phe­ren Par­teien wenig Hoff­nung besteht, an dieser Kon­fron­ta­tion im Zentrum und damit an der natio­na­len poli­ti­schen Debatte teil­zu­neh­men. In gewis­ser Hin­sicht ist die Situa­tion von ‘Swoboda’ und des Natio­na­len Korps ähnlich der­je­ni­gen kleiner libe­ra­ler Par­teien, wie der Demo­kra­ti­schen Allianz oder ‚Kraft der Men­schen‘. Sie haben kei­ner­lei Chancen – und nicht so sehr, weil sie sich nicht ver­ei­ni­gien, sondern weil das gegen­wär­tige poli­ti­sche Zentrum ein Schlacht­feld viel grös­se­rer poli­ti­scher Kräfte ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 19:27

Nostalgiker hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Und allein das zählt.

Schön das du dich endlich outest. Da schlägt also dein Herz für die rechtsextreme ASOW Bande und die Russen sind für dich nur Gesindel.
Von der Truppe, die du so toll findest, sind seit 2014 bei der OHCHR unzählige Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen dokumentiert.

Na Nosti , wieder mal am verdrehen?
Es ist die Rede von den Separatisten im Donbas.
Die Menschenrechtslage in den " Republiken" ist unter aller Sau und dessen Führer darf man getrost als kriminelles Gesindel von Moskaus Gnaden bezeichnen.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. März 2022, 19:57

Russlands Luftwaffe erleidet ihre bisher schwersten Verluste

Experten sprechen daher von insgesamt 16 bis 22 Helikoptern sowie mehreren Raketenstellungen und einer zweistelligen Zahl von Militärfahrzeugen, die Russland verloren habe. Es handelt sich um den bisher schwersten Verlust der russischen Luftstreitkräfte in diesem Krieg.

Der ukrainischen Armee ist im russisch besetzten Süden des Landes ein spektakulärer Gegenschlag gelungen. Auf einer Luftwaffenbasis wurden zahlreiche russische Helikopter zerstört. Das wirft die Frage auf, wie gut Russland die neu eroberten Gebiete unter Kontrolle hat.

https://www.nzz.ch/international/ukrain ... obal-de-DE

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 18. März 2022, 20:06

augenzeuge hat geschrieben:Russlands Luftwaffe erleidet ihre bisher schwersten Verluste
Experten sprechen daher von insgesamt 16 bis 22 Helikoptern sowie mehreren Raketenstellungen und einer zweistelligen Zahl von Militärfahrzeugen, die Russland verloren habe. Es handelt sich um den bisher schwersten Verlust der russischen Luftstreitkräfte in diesem Krieg.

Der ukrainischen Armee ist im russisch besetzten Süden des Landes ein spektakulärer Gegenschlag gelungen. Auf einer Luftwaffenbasis wurden zahlreiche russische Helikopter zerstört. Das wirft die Frage auf, wie gut Russland die neu eroberten Gebiete unter Kontrolle hat.
https://www.nzz.ch/international/ukrain ... obal-de-DE
AZ

Diesen Link wollte ich auch soeben eingeben.

Welch ein Wahnsinn, mit dieser Operativen Aktion, sprich Krieg.
Und dieser Verbrecher, sprich Putin, stellt sich heute in die Öffentlichkeit und dankt allen Soldaten für den ruhmreichen Kampf.

Ich glaube, er lebt nicht im Himmel, nein er gibt seinen Segen bereits aus der Hölle. Dennoch fällt auch ein positives Wort für ihm ab. Mit der Macht des Wortes ist es ihm gelungen, die Mehrheit der Menschen auf seine Fährte zu führen.
Wer aber nun diesen Artikel vom Link und in jedem Fall das Video gelesen und gesehen hat, der wird aus dem Staunen nicht herauskommen.

Es darf die Frage gestellt werden, was aus den jetzigen Kindern der ehemaligen „Ruhmreichen Sowjetarmee“ geworden ist.
Heute, Putin's öffentliche Darstellung im Olympiastation Luschniki, mit den wehenden Fahnen und den strahlenden Gesichtern der Anhänger, dem stelle ich entgegen, die Reden der Nazi u.a. Sportpalast.
Das Ende oder das Ergebnis habe ich zu mindestens nicht miterleben brauchen, wir kennen es alle zur Genüge. Was haben die jetzigen Machthaber daraus gelernt – „NICHTS“.
Was sie aber haben, ein unheimliches Glücksgefühl der Macht.
Dies muss ja auch etwas Besonderes sein.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon HPA » 18. März 2022, 20:35

den Worten des füh­ren­den Wiener Rechts­ex­tre­mis­mus­for­schers Anton Shek­hovt­sov

Den haben die Russen im Übrigen offziell zum Feind erklärt.

Anton hat das russische Faschopack gebeten , wenigstens mal das alte Foto auszutauschen. [flash]
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 18. März 2022, 20:45

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Selenskyjs Abrechnung mit den Putin-Verstehern und Pazifisten in Deutschland.

Langsam geht mir der " Held der Ukraine " aber so was von auf den S...enkel. Er spielt mit dem Feuer, zündelt was das Zeug hält und fordert vom
Westen respektive der NATO immer wieder unmögliches ein. Was soll das eigentlich?

Unglaublich. [angst]

Sparta, den unverschämten Botschafter und Banderas Verehrer Melnyk kannst du in die selbe Tonne stecken! Unverschämt, ohne jedes Maß und am liebsten die ganze Welt mit hinein ziehend! Das man diesen Typen ein tägliches Podium bei den öffentliche Rechtlichen Anstalten gibt ist bezeichnend! Vor einem Monat noch rangierte diese Bande auf der Weltweiten Hitliste der Korruption, fast ganz oben, oder ganz unten, ganz wie man es sieht! Nun werden sie zu Helden verklärt und können sich jede verbale Entgleisung leisten, völlig die Milliarden ignorierend welche die von ihnen so Beschimpften ihnen permanent in den Hintern schieben!

Warum übergibt man nicht einfach eine belagerte Stadt wie Mariopol an den Gegner um die Zivilisten zu schonen? Russland steht so oder so als Aggressor vor der Weltgemeinschaft da, muss man sich da hinter Frauen und Kindern verstecken um möglichst viele zivile Opfer zu generieren um damit den Westen so schön unter Druck setzen zu können? Das Ziel dieser Hasardeure ist die NATO in einen Krieg gegen Russland hinein zu ziehen und dafür wird alles getan! Ich garantiere dass demnächst den Russen Chemiewaffenagriffe auf Zivilisten untergeschoben werden, wollen wir wetten?
Zuletzt geändert von SCORN am 18. März 2022, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 21:01

Typische Täter Opfer Umkehr , wie erbärmlich.
Kumpel

Neuer Beitragvon SCORN » 18. März 2022, 21:03

Kumpel hat geschrieben:Typische Täter Opfer Umkehr , wie erbärmlich.

Bullshit!
SCORN

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 21:08

Deine dämlichen Versuche hier den Ukrainerin die Schuld zu zuweisen kannst du dir in deinen Arsch schieben und deine Propaganda-Tricks gleich hinterher.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 18. März 2022, 21:36

SCORN hat geschrieben:
Sparta, den unverschämten Botschafter und Banderas Verehrer Melnyk kannst du in die selbe Tonne stecken! Unverschämt, ohne jedes Maß und am liebsten die ganze Welt mit hinein ziehend! Das man diesen Typen ein tägliches Podium bei den öffentliche Rechtlichen Anstalten gibt ist bezeichnend! Vor einem Monat noch rangierte diese Bande auf der Weltweiten Hitliste der Korruption, fast ganz oben, oder ganz unten, ganz wie man es sieht! Nun werden sie zu Helden verklärt und können sich jede verbale Entgleisung leisten, völlig die Milliarden ignorierend welche die von ihnen so Beschimpften ihnen permanent in den Hintern schieben!

Warum übergibt man nicht einfach eine belagerte Stadt wie Mariopol an den Gegner um die Zivilisten zu schonen? Russland steht so oder so als Aggressor vor der Weltgemeinschaft da, muss man sich da hinter Frauen und Kindern verstecken um möglichst viele zivile Opfer zu generieren um damit den Westen so schön unter Druck setzen zu können? Das Ziel dieser Hasardeure ist die NATO in einen Krieg gegen Russland hinein zu ziehen und dafür wird alles getan! Ich garantiere dass demnächst den Russen Chemiewaffenagriffe auf Zivilisten untergeschoben werden, wollen wir wetten?

Mir gefallen die Versuche die NATO da mit reinzuziehen auch nicht. Und das mit der Korruption in der Führungsriege glaube ich sofort, NUR, rechtfertigt das diese " Spezialoperation" , was gänge das der Russischen Förderation eigentlich an?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 21:49

Ja ja die schlimme Korruption in der Ukraine.
So etwas ist in Russland natürlich völlig undenkbar.
Wenn es danach ginge müssten die Russen auf sich selbst eine A Bombe abwerfen.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 18. März 2022, 21:56

Kumpel hat geschrieben:Ja ja die schlimme Korruption in der Ukraine.

Korruptionsindex 2021:

Ukraine: Platz 63

Russland: Platz 79

Für die ganz Begriffsstutzigen: Die Ukraine steht besser da als Russland.
HPA

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 18. März 2022, 22:02

@Scorn, du bist doch für Knarren und Selbstschutz und wenn das jemand macht, ist es dir auch nicht Recht. Was Putin in der Ukraine machen würde, nach einem immer unwahrscheinlicheren Sieg, kann auch keiner beantworten. Säuberung hat Putin ja schon angedeutet und mit sowas haben die Ukrainer schon Erfahrung machen müssen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 18. März 2022, 22:03

HPA hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ja ja die schlimme Korruption in der Ukraine.

Korruptionsindex 2021:

Ukraine: Platz 63

Russland: Platz 79

Für die ganz Begriffsstutzigen: Die Ukraine steht besser da als Russland.

Na der Demokratie Index erstmal...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 22:06

Akku , es ist die neue Strategie der Putin Freunde den Ukrainern zu empfehlen doch aufzugeben damit es nicht so weh tut.
Der Westen möge entsprechend den irren Putin nicht weiter reizen damit er nicht die ganze Welt in Schutt und Asche legt.
Ist doch alles so gut gemeint.
Zuletzt geändert von Kumpel am 18. März 2022, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt