Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Beethoven » 29. Mai 2023, 05:46

Spartacus hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Immer wieder wurde Russland in seiner Geschichte angegriffen........

Freundlichst

Wie Pentium schon richtig meinte, hier liegt schon der Fehler. Falsche Voraussetzungen. [hallo]

Sparta

Hm, nun ja, das kann man sehen, wie man will.

Ein richtiges russisches Reich, nicht nur einzelne Fürstentümer, die natürlich unter den "Goldenen Horden" zu leiden hatten und das über fast 200 Jahre, ist für meine Überlegungen noch kein Russischer Staat. Insofern ist das für meine Betrachtungen sowieso unerheblich und vor allem ändert es nichts an den 7 Punkten, die Adm. Canaris dem "Führer Adolfnazi" vorgetragen hat und eigentlich der Kern meines Beitrages waren.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2023, 09:26

Die Gesamtverluste, die die russischen Invasionstruppen seit Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar erlitten haben, belaufen sich auf 207.030 Gefallene, so der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte.

Darunter seien 430 Soldaten, die allein gestern gestorben sind. Außerdem zerstörten die ukrainischen Truppen 3.801 russische Panzer (+4 gestern), 7.467 (+11) gepanzerte Kampffahrzeuge, 3.435 (+10) Artilleriesysteme und 331 (+2) Flugabwehrsysteme.

Wann sinds genug? 300.000, 400.000? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Danny_1000 » 29. Mai 2023, 09:50

augenzeuge hat geschrieben:
Die Gesamtverluste, die die russischen Invasionstruppen seit Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar erlitten haben, belaufen sich auf 207.030 Gefallene, so der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte.

Darunter seien 430 Soldaten, die allein gestern gestorben sind. Außerdem zerstörten die ukrainischen Truppen 3.801 russische Panzer (+4 gestern), 7.467 (+11) gepanzerte Kampffahrzeuge, 3.435 (+10) Artilleriesysteme und 331 (+2) Flugabwehrsysteme.

Zu den Zahlen des Generalstabes der ukrainischen Streitkräfte habe ich wenig Vertrauen, so lange sie nicht wahrheitsgemäß ihre eigenen Verluste veröffentlichen. Ist eben ein Teil der Kriegspropaganda genauso wie übrigens die Verlautbarungen der Russen mit dem wie ein Roboter sprechenden Russenmilitär und seinen Erfolgsmeldungen.

Es ist halt für uns Laien und weit ab vom Geschehen sehr schwierig, sich ein einigermaßen objektives Bild vom Krieg und dessen Verlaufes in der Ukraine zu machen, vor allem aber wann und wie er enden könnte.

augenzeuge hat geschrieben:Wann sinds genug? 300.000, 400.000? [angst]

AZ

Diese Frage stelle ich mir allerdings auch !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Mai 2023, 09:51

marder hat geschrieben:Es ist leider so, dass Briefe schreiben einfacher ist als wirklich etwas zu bewegen.
Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
Leider ist die Wirklichkeit komplett anders.

Dem ist nicht hinzuzufügen.
Kurz und bündig, mit großer Aussagekraft – „DANKE
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 29. Mai 2023, 09:56

Danny_1000 hat geschrieben:

Zu den Zahlen des Generalstabes der ukrainischen Streitkräfte habe ich wenig Vertrauen, so lange sie nicht wahrheitsgemäß ihre eigenen Verluste veröffentlichen. Ist eben ein Teil der Kriegspropaganda genauso wie übrigens die Verlautbarungen der Russen mit dem wie ein Roboter sprechenden Russenmilitär und seinen Erfolgsmeldungen.

Es ist halt für uns Laien und weit ab vom Geschehen sehr schwierig, sich ein einigermaßen objektives Bild vom Krieg und dessen Verlaufes in der Ukraine zu machen, vor allem aber wann und wie er enden könnte.

augenzeuge hat geschrieben:Wann sinds genug? 300.000, 400.000? [angst]

AZ

Diese Frage stelle ich mir allerdings auch !

Einfach mal bei Putin nachfragen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 29. Mai 2023, 17:35

pentium hat geschrieben:Einfach mal bei Putin nachfragen....

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass der das weiß. Also eine exakte Zahl, sondern könnte mir gut vorstellen, dass er da "wissentlich" belogen wird. Schließlich läuft die Spezieloperation super gut und gefallenen
russische Soldaten gibt es dann natürlich auch nur sehr wenige.

Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist in der Nacht den dortigen Behörden zufolge Ziel massiver Drohnenangriffe geworden. Landesweit wurden laut der ukrainischen Luftwaffe 54 "Kamikaze-Drohnen" registriert -
eine "Rekordzahl", wie es hieß.

Bei solchen Meldungen frage ich mich immer, was das eigentlich für Sanktionen gegen den Iran sind, wenn die anscheinend den Russen so viele Drohnen liefern können, wie sie nur wollen? [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2023, 08:47

Fünf Gründe, warum die Großoffensive der Ukraine ein Erfolg werden muss

https://www.rnd.de/politik/ukraine-gros ... DVZME.html

Die russische Regierung macht einem Agenturbericht zufolge die Ukraine für einen Drohnenangriff auf Moskau verantwortlich. Dabei seien acht Drohnen zum Einsatz gekommen, teilt das russische Verteidigungsministerium laut der Nachrichtenagentur RIA mit. Der Agentur Interfax zufolge erklärte das Ministerium weiter, alle Drohnen seien zerstört worden. Das russische Medienportal RBK meldete unter Berufung auf Insider mehr als zehn abgeschossene Drohnen. Das russische Ermittlungskomitee erklärte, die Luftverteidigung habe einige Drohnen auf ihrem Anflug auf Moskau abgeschossen. Im russischen Fernsehen nennt ein der Regierung in Moskau ausdrücklich zugeneigter Kommentator die Zahl von rund 25 unbemannten Flugobjekten. Die Herkunft seiner Informationen lässt er offen.

Ich weiß nun nicht, ob es so klug ist, Moskau direkt anzugreifen? Dass die Ukrainer es können, haben sie ja bewiesen und das sollte erst mal reichen. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 30. Mai 2023, 11:24

Fünf Gründe, warum die Großoffensive der Ukraine ein Erfolg werden muss

https://www.rnd.de/politik/ukraine-gros ... DVZME.html ....
Sparta

Was mir an diesem ganzen propagandistischen Getöse des RND fehlt – mehr ist es bis auf ein paar wenige Fakten in der Quintessenz nämlich nicht - ist die Antwort auf die einfache Frage: Wieviel Tote, Verwundete und Verkrüppelte und welches weitere Ausmaß an Zerstörungen ist man denn in den militärischen und politischen Generalstäben des Westens bereit hinzunehmen, um das Blatt zu wenden ? Und: Worin besteht eiegntlich das konkrete Ziel dieser Offensive ?
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 30. Mai 2023, 12:34

Ich weiß nun nicht, ob es so klug ist, Moskau direkt anzugreifen? Dass die Ukrainer es können, haben sie ja bewiesen und das sollte erst mal reichen. [hallo]

Sparta

Ich bitte Dich, was hat denn das mit angreifen zu tun wenn man ein paar, wahrscheinlich auch nur ins Land geschmuggelte Drohnen" wohl eher vom Stadtrand aus ins Zentrum fliegen lässt. Wie ist das eigentlich vom Kriegsrecht gedeckt wenn die irgendwo im Stadtgebiet hochgehen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2023, 14:20

karnak hat geschrieben: Wie ist das eigentlich vom Kriegsrecht gedeckt wenn die irgendwo im Stadtgebiet hochgehen?

Wenn zwischen zwei Staaten Krieg herrscht, dann ist da erstmal nix ausgeschlossen....

Aber: Die Ukraine besteht ja drauf, dass sie nur ihr Gebiet befreien will, und kein fremdes Territorium angreifen will. [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Mai 2023, 15:21

karnak hat geschrieben: Wie ist das eigentlich vom Kriegsrecht gedeckt wenn die irgendwo im Stadtgebiet hochgehen?

Wenn zwischen zwei Staaten Krieg herrscht, dann ist da erstmal nix ausgeschlossen....

Aber: Die Ukraine besteht ja drauf, dass sie nur ihr Gebiet befreien will, und kein fremdes Territorium angreifen will. [denken]

AZ

Wieso Krieg? Es ist eine Spezialoperation!

Ukrainischer Angriff: denkbar, aber wo sind die Belege?

Es fliegen Drohnen über 100e km unbemerkt in Richtung Moskau, erst in Moskau werden sie abgeschossen. Oder sie sind doch näher gestartet.

Auch die Ukraine hat ein Interesse dafür, dass die russische Flugabwehr beschäftigt wird, blöd ist nur, dass Putler daran kein Interesse hat, seine Bevölkerung zu schützen. Wenn die Ukraine als Moskau mit Drohnen angreifen will, dann dort, wo es weh tut, also gegen die ganzen Paläste der Oligarchen und Dumaabgeordneter. Es wäre auch schön, wenn der Fernsehturm Ostankino gegen eine unbemannte Drohne fliegt, hätte eine massive Symbolkraft.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2023, 16:46

Der Fernsehturm kann fliegen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 30. Mai 2023, 16:56

augenzeuge hat geschrieben:Der Fernsehturm kann fliegen?

AZ

In der hiesigen Hitze des Gefechtes kann das schon mal passieren.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 30. Mai 2023, 17:03

AZ

Das musst Du doch auch langsam wissen Danny, der AZ ist halt ein Spaßvogel.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 30. Mai 2023, 17:05

AZ

Wie wird das wohl gemeint sein?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2023, 17:11

karnak hat geschrieben:

Sparta

Ich bitte Dich, was hat denn das mit angreifen zu tun wenn man ein paar, wahrscheinlich auch nur ins Land geschmuggelte Drohnen" wohl eher vom Stadtrand aus ins Zentrum fliegen lässt. Wie ist das eigentlich vom Kriegsrecht gedeckt wenn die irgendwo im Stadtgebiet hochgehen?

Was denn für ein Kriegsrecht? Hält sich neuerdings Russland ans Kriegsrecht?

Wenn die Russen zumindest versuchen, Zivile Wohnblöcke in Kiew anzugreifen, was die ukrainische Luftabwehr Gott sei Dank zum großen Teil verhindern kann, dann wäre es nur Recht und Billig wenn die Ukrainer
Wohnblöcke in Moskau angreifen. Wenn dem ersten Oligarchen die sündteure Penthouse Wohnung unterm Arsch weg geschossen würde, könnte das ein sehr große Wirkung erzielen. Oder kremltreuen Mitarbeitern.
Die können dann nicht mehr behaupten, dass sie dieser Krieg nichts angeht und der Krieg würde dann mitten ins Herz von Putins Reich getragen. Wäre vielleicht wirklich gar nicht so schlecht, wenn die Moskauer
plötzlich mal das selbe erleben, wie die Kiewer Tag für Tag. Nämlich Luftalarm.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 30. Mai 2023, 17:27

Genauso sieht es aus:
Wenn über Moskau irgendwelche Drohnen gesichtet werden, dann ist das Kriegsverbrechen. Umgekehrt sind Tote und Verletzte sowie Schäden auf ukrainischem Territorium eben Krieg. Und allein die Schuld der ukrainischen Flugabwehr.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2023, 17:59

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Das musst Du doch auch langsam wissen Danny, der AZ ist halt ein Spaßvogel.... [laugh]
Gruß steffen52

Ich kann lesen und du nicht. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 30. Mai 2023, 18:02

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

Ich kann lesen und du nicht. [grins]
AZ

Ja natürlich bist Du der Einzige der lesen kann, in der Glaskugel..... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2023, 18:18

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 30. Mai 2023, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:Prigoschin rastet aus [wink]

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html

AZ

Für Girkin ist klar: „Prigoschin hat de facto offen einen Krieg gegen Teile des Militärs und des Staates erklärt …“ Da ihm „bis zu 80 000“ Kämpfer unterstellt sind, sei er eine beträchtliche Gefahr. Prigoschin sei „Teil der herrschenden Mafia“, die dabei sei, gegen andere Teile der Elite vorzugehen.

Sägt er also wirklich an Putins Thron? Der muss sich ganz schön sicher fühlen und sollte sich aber trotzdem vor offenen Fenstern hüten. Da kann man schnell raus fallen. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Mai 2023, 18:53

Russland, schon mehrfach geschrieben, führt eine militärische Spezialoperation gegen die Ukraine aus.

Warum reden und schreiben sie nicht vom Krieg?
Meine Erklärung, in einem Operationssaal ist der zuständige Chefarzt mit seinen Helfershelfern verantwortlich und nicht das gesamte Gesundheitswesen.

Haben die Russen Angst vor dem Rest der Welt, wenn sie von einem Krieg sprechen würden?

Die Ukraine wird selbstbewusster und durch die Unterstützung westlicher Staaten auch stärker.

Jetzt ist Russland, im Herzen von Moskau zum wiederholten Mal, mit Drohnen angegriffen. Noch laufen die Überprüfungen, woher und von wem sie kommen.

Das russische Verteidigungsministerium sprich jetzt von einem terroristischen Angriff auf Moskau.

Putin zeigt sich zufriedenstellend mit seiner löchrigen Luftverteidigung.

Das russische Außenministerium beschuldigte den Westen, mit der Unterstützung für die Ukraine Kiew zu „immer rücksichtsloseren Handlungen“ zu treiben, „einschließlich Terrorismus“.

Wer ist hier nun der Kriegstreiber und Angreifer und wer ist hier der Verteidiger?

Vielleicht sollen sich die Ukrainer noch entschuldigen, dass ein kleiner Soldat eventuell auf den falschen Knopf gedrückt hat. Es zeigt ganz einfach, dass Mütterchen Russland, sprich Moskau unantastbar ist.
Jetzt haben ja unsere beiden Frauen, die Sahra und Alice einen Grund aus ihrer Versenkung wieder heraus zu kommen und diesen Krieg einseitig zu verurteilen.

Noch ein bescheidener Hinweis, wir leben in der Realität und nicht in einem Film, wo es immer einen Gewinner und einen Verlierer gibt.
In der Realität von heute kann es nur zwei Verlierer geben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 30. Mai 2023, 20:50

Was denn für ein Kriegsrecht? Hält sich neuerdings Russland ans Kriegsrecht?

Wenn die Russen zumindest versuchen, Zivile Wohnblöcke in Kiew anzugreifen, was die ukrainische Luftabwehr Gott sei Dank zum großen Teil verhindern kann, dann wäre es nur Recht und Billig wenn die Ukrainer
Wohnblöcke in Moskau angreifen. Wenn dem ersten Oligarchen die sündteure Penthouse Wohnung unterm Arsch weg geschossen würde, könnte das ein sehr große Wirkung erzielen. Oder kremltreuen Mitarbeitern.
Die können dann nicht mehr behaupten, dass sie dieser Krieg nichts angeht und der Krieg würde dann mitten ins Herz von Putins Reich getragen. Wäre vielleicht wirklich gar nicht so schlecht, wenn die Moskauer
plötzlich mal das selbe erleben, wie die Kiewer Tag für Tag. Nämlich Luftalarm.

Sparta

[grin] Ich frage nur weil man sich bei den Angriffen der Russen auf zivile Ziele so empört geäußert hat, völlig berechtigt natürlich. Und jetzt, in der anderen Richtung überhaupt nicht, wenn ich die Löcher in den Fensterscheiben in Moskau als mehr als lächerlich empfunden habe. [flash]
Sprich also wenn jemand mit dem Verletzen von Kriegs - und Völkerrecht beginnt muß sich der Angegriffene auch nicht mehr daran halten? Schon eine merkwürdige Haltung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 31. Mai 2023, 09:37

karnak hat geschrieben:Sprich also wenn jemand mit dem Verletzen von Kriegs - und Völkerrecht beginnt muß sich der Angegriffene auch nicht mehr daran halten? Schon eine merkwürdige Haltung. [flash]

Nun dann schau mal in die vergangenen Kriege. Wer hat sich dann je korrekt verhalten? Niemand. Wieso sollen die Ukrainer da eine Ausnahme sein?

Nach den vermeintlichen Drohnenangriffen auf die russische Hauptstadt, hat Russlands Präsident Putin schwere Vorwürfe gegen die Regierung in Kiew erhoben. Die Vorfälle seien „ein klares Zeichen für terroristische Aktivitäten“, sagte Putin gegenüber der staatlichen Nachrichtenagentur Tass. Der Kreml-Autokrat stärkte dabei erneut das russische Narrativ, wonach die Ukraine für den Krieg verantwortlich sei. „Russland war gezwungen, auf den vom ukrainischen Regime im Donbass entfesselten Krieg zu reagieren. [Wir] waren gezwungen, mit einer speziellen Militäroperation zu reagieren“, erklärte Putin.“

Schau dir die Erklärungen dieses Deppen an, dass sagt doch alles aus. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon marder » 31. Mai 2023, 19:06

Irgendwie kommt es mir vor als wenn die Realität an dem Angreifer vorbei geht.
Vielleicht nimmt er die falschen Tabletten oder die Dosierung ist nicht OK.
Der ist jat fast noch schlimmer als unser Adolf oder wird er einfach nicht informiert über die Wirklichkeit und lebt in einem Kokon und alles ist in Ordnung und alle anderen sind Schuld, da er sich unverstanden fühlt.
Für einen Staatsman ist dies allerdings bedenklich und man sollt vielleicht einen Sigmund Freund bitten sich dieses Problems anzunehmen.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Spartacus » 2. Juni 2023, 09:48

Ich komme mit der russischen Führung auch nicht mehr mit. Da feuern die 19 mal im Schnitt 50 Drohnen und Raketen an 19 Tagen in die Ukraine. Fast alles wird von der ukrainischen
Luftabwehr abgefangen, denn das ist für die Ukrainer beherrschbar. Hätten die Russen aber an nur einem Tag, dann fast 1000 Drohnen und Raketen abgefeuert, hätte es in der Ukraine
wohl immense Schäden und Verluste an Menschenleben gegeben. So schnell lassen sich die Luftabwehrsysteme nämlich nicht nachladen. Das dauert seine Zeit.

Die Russen verstehe wer will, ich schon lange nicht mehr. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 2. Juni 2023, 16:19

Baerbock, gerade im Fernsehen, beantwortet die Frage ob sie mit einer Verhaftung Putins in Südafrika rechnet, nicht. Stattdessen sabbelt sie 3min herum das ja der Angriffskrieg nicht nur ein europäisches Thema wäre und mehr blabla.

Dabei wäre es so einfach gewesen Südafrika den schwarzen Peter zuzuschieben. Ein einfaches JA hätte gereicht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 2. Juni 2023, 17:20

pentium hat geschrieben:Baerbock, gerade im Fernsehen, beantwortet die Frage ob sie mit einer Verhaftung Putins in Südafrika rechnet, nicht. Stattdessen sabbelt sie 3min herum das ja der Angriffskrieg nicht nur ein europäisches Thema wäre und mehr blabla.

Dabei wäre es so einfach gewesen Südafrika den schwarzen Peter zuzuschieben. Ein einfaches JA hätte gereicht.

Tja so sieht das aus, wenn wir als Dummland von einer außenpolitischen grünen Niete repräsentiert werden. Man könnte vor Scham im Boden versinken. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 2. Juni 2023, 17:27

Der Hafen von #Berdjansk — Zu weit von der Front entfernt für #HIMARS GMLRS (85km Reichweite). Wahrscheinlich ein Treffer mit #Stormshadow Marschflugkörpern.
https://twitter.com/BrennpunktUA/status ... 3805427712
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 2. Juni 2023, 17:30

Gibt es denn irgendjemand der ernsthaft damit rechnet, dass ein Putin irgendwo verhaftet wird, und dann noch als amtierender Präsidet der russischen Föderation, außer Russland wird erobert und besiegt, bzw. es kommt im Land zu einem siegreichen Putsch oder Volksaufstand? Wäre es denn nicht lächerlich wenn eine Baerbock so eine Möglichkeit als realistisch verkünden würde und das auch noch einem anderen Land als Tat zumuten würde?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt