Edelknabe hat geschrieben:Wie, andere Hausnummer so unser Pentium? Also wäre das sofort Desertation und könnte mit dem Standrecht beantwortet werden? Diese klugen Deutschen aber auch, die hebeln das dadurch aus. Wo ist dieser kluge Beethoven eigentlich, der war doch mal bei der NVA?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:
Also nee Karnak da laufe ich einfach los als junges Kerlchen und komme in Polen oder Sonst wo an. Oder gibt es da gar einen Zaun I wie früher im Kalten Krieg? Und dann wird da sofort beantragt.
Rainer Maria
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Und du meinst jetzt Pentium, von deren Männern wollen unbedingt 99,9% kämpfen? Verdammt nochmal Männer ich möchte einfach nur wissen wie ich da als junges Kerlchen völlig unbehelligt und straffrei deren Wehrdienst fernbleibe?
Rainer Maria und also or nee Karnak, jetzt verrate ich schon das Vaterland wenn ich mich nicht verheizen lassen möchte? Ich fasse es nicht. Wo ist der Aufschrei der deutschen Mütter hier....wo?

Kumpel hat geschrieben:Jetzt lässt der Minenleger auch noch den Pazifisten heraus hängen. Echt putzig.

pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Und du meinst jetzt Pentium, von deren Männern wollen unbedingt 99,9% kämpfen? Verdammt nochmal Männer ich möchte einfach nur wissen wie ich da als junges Kerlchen völlig unbehelligt und straffrei deren Wehrdienst fernbleibe?
Rainer Maria und also or nee Karnak, jetzt verrate ich schon das Vaterland wenn ich mich nicht verheizen lassen möchte? Ich fasse es nicht. Wo ist der Aufschrei der deutschen Mütter hier....wo?
Du könntest dich als Frau verkleiden und versuchen....?

Edelknabe hat geschrieben:Kumpel, und du möchtest natürlich unbedingt mit dem Gewehr in der Hand....? Oder deine Söhne, Schwiegersöhne...? Willst du mich gar verscheißern ?
Rainer Maria
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
icke46 hat geschrieben:
Man könnte auch Kinder produzieren, sozusagen vorbeugend. Familienväter mit vier Kindern sind vom Wehrdienst befreit.

Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich das mal so Reveu passieren lasse. Bis vor kurzem war das cool im Lande hier den Wehrdienst zu verweigern. Du warst der deutsche Held mit dieser Auffassung, alles jubelte dir zu. Und jetzt auf einmal Kumpel......????? Du bist doch genau so verrückt Mann, und das auf deine alten Tage.
Rainer Maria
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Ex-US-General: In zehn Tagen ist die russische Offensive vorbei
Seit dem 24. Februar läuft der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Laut des früheren US-Generals Frederick Ben Hodges könnte er jedoch schon bald vorbei sein.
In einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN sagte Hodges, dass das russische Militär „aus Zeitmangel, Personalmangel und Munitionsmangel“ wahrscheinlich in etwa 10 Tagen die Offensive nicht mehr weiterführen könne. Kiew sei eine sehr große, komplexe Stadt, so der Ex-General weiter. Er glaube, die russische Armee sei nicht in der Lage die Stadt „einzukesseln geschweige denn einzunehmen.“
Logistische Schwierigkeiten, sinkende Moral
Zuletzt häuften sich Berichte, dass die russische Invasion nicht so schnell vorankomme wie von Putin geplant. Es sei zu logistischen Schwierigkeiten gekommen, die Moral unter den Soldaten sinke. Zudem hätte der Kreml offenbar nicht mit einem so großen Widerstand seitens der Ukraine gerechnet, meinen Militärexperten.
AZ

Beethoven hat geschrieben:[...]
Sollte es der russischen Armee gelingen, Kiew oder andere Städte in der Ukraine einzukreisen und zu blockieren, so kann ich mir vorstellen, dass die Russen gar nicht, wegen der zu erwartenden sehr hohen Verluste, in die Stadt eindringen werden. Erst später, durchaus nach Monaten werden sie es versuchen.
Sie werden in die Stadt feuern und versuchen, die Stadt sturmreif zu schießen und auszuhungern. Sämtliche Medien (Wasser, Strom, Gas, Telecom, Abwasser) werden unterbrochen sein und das Volk wird dem Hungertot ausgesetzt sein. Ausbrüche aus der Stadt werden sie im Feuer ersticken wollen, bis die Stadt aufgibt um das Leben der Menschen in der Stadt zu retten. Sie wollen, so vermute ich, viele kleinere "Stalingrads" schaffen. [...]

pentium hat geschrieben:In dem Video dort wird ganz gut erklärt, warum die russische Armee nur so schlecht voran kommt.
Scheinbar wird die Infantrie, wie zu Zeiten sowjetischen roten Armee, als schlecht ausgebildetes und entbehrliches Kanonenfutter angesehen.
Offensichtlich folgt die russische Armee immer noch der alten sowjetischen Doktrin, die nicht auf gut ausgebildete Soldaten setzt, sondern auf massive Schläge mit der Artillerie und gepanzerten Truppen.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... weise.html
Die Aufzeichnungen des russischen Heeres zeigen, dass die Russen schon fast 75% ihrer verfügbaren Kampftruppen in der Ukraine gebunden haben.

Nostalgiker hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:
Man könnte auch Kinder produzieren, sozusagen vorbeugend. Familienväter mit vier Kindern sind vom Wehrdienst befreit.
Räusper; das ist genau die Art von Humor welcher bei diesem Thema sehr unpassend ist.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast