Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Kumpel » 14. März 2022, 14:25

Na ja , Scharfmacherin. Auch wieder so ein Begriff.
Die Balten und die Polen haben ja nun auch seit Jahren gewarnt und wurden ebenfalls als russophobe Scharfmacher abgekanzelt.
Heute wissen wir es besser.
Kumpel

Neuer Beitragvon Werner Thal » 14. März 2022, 16:38

Russische Infanteriefahrzeuge fahren mit Bauteilen von Bosch (Anne Will Talk vom So, 13. März 2022)

Die Ukraine hat russische Fahrzeuge analysiert und dabei Bauteile von Bosch gefunden. Der Konzern
bestätigt jetzt, dass die Komponenten aus seiner Produktion kommen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... intPreview

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 14. März 2022, 17:23

karnak hat geschrieben:Jedenfalls hat diese Frau als neuer Dauergast nach Lauterbach in Talkshows mit ihren Forderungen an den Westen sie nicht mehr alle.

Du meintest sicherlich Katja Petrowskaja, eine ukrainische Schriftstellerin, die ja mit anderen Kolleginen ein sofortiges Rohstoffimbargo gegenüber den Russen forderte. Sie forderte ja, dass der Westen nebst NATO nun Alles, aber auch Alles - egal wie es ausgehen könnte - unternehmen müßte, um diesen Giftzwerg im Kreml zu stoppen. Aus ihrem begrenzten Sichtwinkel als Schriftstellerin und mit dem Rücken an der Wand verständlich.

Viel peinlicher die ahnungslose und völlig inkompetente Will als Moderatorin der Sendung ohne auch nur ein Fünkchen journalistische Distanz zum Thema.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Re: Ukraine-Krieg – der Beginn des 3. Weltkrieges?

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. März 2022, 17:41

Beethoven hat geschrieben:Moldawien ist da schon eher möglich, kann ich mir vorstellen.
Gehörte es nicht Anfang des 19. JH zu Russland, dann zu Rumänien? Recht komplizierte Geschichte des Landes.

Freundlichst

Moldawien gehörte ab 1812 zum Russischen Kaiserreich, nach dem Ersten Weltkrieg großteils zu Rumänien, nach dem Zweiten Weltkrieg zur Sowjetunion. Als eigenständiger Staat existiert die Republik Moldau erst seit 1991, als sich die Moldauische SSR während der Auflösung der Sowjetunion für unabhängig erklärte.

Ich denk, Russland hat sich mit der Ukraine völlig verschätzt, auch was den westlichen Zusammenhalt und Sanktionen betrifft. Die brauchen ne Ruhepause.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2022, 17:47

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Moldawien ist da schon eher möglich, kann ich mir vorstellen.
Gehörte es nicht Anfang des 19. JH zu Russland, dann zu Rumänien? Recht komplizierte Geschichte des Landes.

Freundlichst

Moldawien gehörte ab 1812 zum Russischen Kaiserreich, nach dem Ersten Weltkrieg großteils zu Rumänien, nach dem Zweiten Weltkrieg zur Sowjetunion. Als eigenständiger Staat existiert die Republik Moldau erst seit 1991, als sich die Moldauische SSR während der Auflösung der Sowjetunion für unabhängig erklärte.

Ich denk, Russland hat sich mit der Ukraine völlig verschätzt, auch was den westlichen Zusammenhalt und Sanktionen betrifft. Die brauchen ne Ruhepause.

AZ

Oder er schickt die nächsten 10% an Mensch und Material nach.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Verratnix » 14. März 2022, 17:56

Werner Thal hat geschrieben:Russische Infanteriefahrzeuge fahren mit Bauteilen von Bosch (Anne Will Talk vom So, 13. März 2022)

Die Ukraine hat russische Fahrzeuge analysiert und dabei Bauteile von Bosch gefunden. Der Konzern

W. T.

Naja, dass werden Anlasser und Lichtmaschinen sein. Evtl noch der Wischer- und Gebläsemotor. Vielleicht auch noch das Motorsteuergerät.

Weiß nicht, muss man da so 'n Aufriss machen? Ist das nicht wurscht ob die Lima im Panzer läuft oder im Kamaz Lkw? Die hängt am Motor. Wo der eingebaut wird steht evtl bei der Produktion noch garnicht fest...

Schlimmer wäre es wenn Bosch die Elektronik für die Feuerleitanlage der Bordkanone des Panzers T80, T90 (?) geliefert hätte.
Verratnix

Neuer Beitragvon Edelknabe » 14. März 2022, 17:59

Beethoven mit dem hier.

"Ich glaube nicht, dass Russland die Finnen angreifen wird, wobei, ausschließen kann man es nicht." Textauszug ende

Ich fasse es nicht. Jetzt fängt noch unser Ex-Fallschirmspringer an zu fantasieren. Erst unser Dok. und Pentium mit den ganzen Ländern, die der Putin wohl noch erobern möchte und dann....sag mal Beethoven, habt ihr damals bei der NVA irgendwie zu viele Operationen im Sandkasten durchgespielt? Ich glaube so bei mir, nicht nur der Putin ist verrückt geworden sondern ein ganzes Paar User hier gleich mit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. März 2022, 18:00

Verratnix hat geschrieben:
Werner Thal hat geschrieben:Russische Infanteriefahrzeuge fahren mit Bauteilen von Bosch (Anne Will Talk vom So, 13. März 2022)

W. T.

Naja, dass werden Anlasser und Lichtmaschinen sein. Evtl noch der Wischer- und Gebläsemotor. Vielleicht auch noch das Motorsteuergerät.

Weiß nicht, muss man da so 'n Aufriss machen? Ist das nicht wurscht ob die Lima im Panzer läuft oder im Kamaz Lkw? Die hängt am Motor. Wo der eingebaut wird steht evtl bei der Produktion noch garnicht fest...

Schlimmer wäre es wenn Bosch die Elektronik für die Feuerleitanlage der Bordkanone des Panzers T80, T90 (?) geliefert hätte.

Da hast Du völlig recht, Verratenix. Aber man braucht einmal wieder einen Vorwand um Deutschland in die Pfanne zuhauen. Dankbarkeit sieht anders aus..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 14. März 2022, 18:11

Und diese ukrainischen Kabelverdrahterinnen erst. Haben die immer gewusst, was und und für wenn die Mädels da was verdrahten?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 14. März 2022, 18:43

Edelknabe hat geschrieben:Beethoven mit dem hier.

"Ich glaube nicht, dass Russland die Finnen angreifen wird, wobei, ausschließen kann man es nicht." Textauszug ende

Ich fasse es nicht. Jetzt fängt noch unser Ex-Fallschirmspringer an zu fantasieren. Erst unser Dok. und Pentium mit den ganzen Ländern, die der Putin wohl noch erobern möchte und dann....sag mal Beethoven, habt ihr damals bei der NVA irgendwie zu viele Operationen im Sandkasten durchgespielt? Ich glaube so bei mir, nicht nur der Putin ist verrückt geworden sondern ein ganzes Paar User hier gleich mit.

Rainer Maria

Wieso hat doch Putin verkündet, also nicht so direkt, du musst einfach nur seine Rede zum Einmarsch in die Ukraine anhören und du kennst die nächsten Kriegsziele...Suche mal schon immer deinen DSF Ausweis und frische dein Russisch auf, wenn dann die Russen auf dem Weg nach Torgau bei dir vorbei kommen, kannst sie ja freudig begrüßen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 14. März 2022, 18:52

Na klar, du jetzt auch noch Pentium. Dieser Karnak hatte doch auch schon leichte Zweifel, ob er hier noch mit der Frage nach zivilen Todeszahlen willkommen ist? Ist das jetzt hier so ne Art Schulterschluss suchen, gar die strammen Kämpfer für die Sache am Arsche lecken, wenn du jetzt schon als Deserteur das letzte Arschloch bist?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 14. März 2022, 18:57

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... intPreview

W. T.

Bosch hat einen Produktionsstandort in Russland. Dort werden jede Menge an Technik für Fahrzeuge hergestellt.
Die wichtige Frage dürfte sein ob Boschteile offiziell nach Russland verkauft wurden, oder ob das über irgendwelche dunklen Kanäle gelaufen ist.
Für denkbar halte ich dass Fahrzeugteile von Bosch über andere russische Unternehmen gekauft und diese dann die Teile ans russische Militär geliefert haben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Verratnix » 14. März 2022, 19:10

Nee, dass glaube ich nun nicht. Eher wie von mir geschrieben. Anlasser, Lima, allgemein so 'n Zeugs das mehr oder weniger universal ist.

Steuergeräte sind irgendwie auch universal. Werden evtl mit anderer Software geladen.

Schlimmer wäre, wenn Bosch Hard- und Software für waffentechn Erzeugnisse geliefert hätte.

Nimm Mercedes. Der Unimog wird zivil wie militärisch genutzt. Nicht umsonst wurde der 1. Unimog um 1950 unter anderem Namen gebaut und als Ackerschlepper verkauft. Mercedes wurde damals sehr überwacht und kontrolliert. Die hatten schließlich genug Dreck am Stecken (39- 45).
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. März 2022, 19:31

Edelknabe hat geschrieben:Und diese ukrainischen Kabelverdrahterinnen erst. Haben die immer gewusst, was und und für wenn die Mädels da was verdrahten?

Rainer Maria

Die waren darüber besser informiert als jene "Verdrahter", die damals am Eisernen Vorhang diese Automaten "verdrahteten".... [blush]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. März 2022, 19:57

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. März 2022, 19:58

Dr. 213 hat geschrieben:Im Fall vom Balkankrieg oder Kuwait hat die Weltgemeinschaft auch nicht endlos zugeschaut, wie sich Diktatoren frei bedient haben.

Tja Doc ist halt schon ein klitzekleiner Unterschied, denn Russland kann nun mal immer noch die Welt verdampfen und wenn heute der
kleine Dicke in Nordkorea auf die Idee kommt Südkorea anzugreifen, würden sich auch alle in die Hosen machen und - bis auf die Amerikaner-
zuschauen und hoffen das der kleine Dicke keinen roten Knopf drückt.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. März 2022, 22:23

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Danke Pentium und Dok. und was sollte das denn jetzt steffen?

"Wie viel Kopfgeld hat man auf Putin ausgesetzt?" Textauszug ende

Wäre das jetzt die Lösung in deiner Denke oder zu was sollte dieser Schwachsinn gut sein?

Rainer Maria

Es ist nicht sicher, ob es die Lösung wäre. Fakt ist jedoch, Putin ist unberechenbar, was den Frieden der Welt betrifft.
AZ

Sowas dürfte doch glatt als Spezial-Operation durchgehen. Ganz nach Putins Geschmack.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. März 2022, 22:41

Hier eine Spezial Operation einer sehr mutigen Frau, die sehr viele mitbekommen haben, ganz und gar nicht nach Putins Geschmack
Eine Frau taucht in den Live-Nachrichten im russischen Staatsfernsehen vor der Kamera auf. In ihren Händen hält sie ein Schild mit der Aufschrift: "Stoppt den Krieg".

Bei der Frau handelt es sich um Marina Ovsyannikova, eine Mitarbeiterin des Staatsfernsehens, die ihre Protestaktion zuvor in sozialen Netzwerken angekündigt hat. "Das, was gerade in der Ukraine passiert, ist ein Verbrechen", sagte sie in einem Video. "Und die Verantwortung für diese Aggression liegt allein bei Wladimir Putin." Weiter sagte sie: "Mein Vater ist Ukrainer, meine Mutter ist Russin. Und sie waren niemals Feinde." Sie habe in den vergangenen Jahren bei "Perwy Kanal", dem wichtigsten Sender im russischen Staatsfernsehen, gearbeitet und sich mit der "Kreml-Propaganda" beschäftigt.

"Und jetzt schäme ich mich sehr dafür. Ich schäme mich dafür, dass ich zuließ, dass man im Fernsehen Lügen verbreiten konnte. Ich schäme mich dafür, dass ich zuließ, dass das russische Volk zombifiziert wird. Wir haben 2014, als alles begann, geschwiegen, wir sind nicht auf die Straße gegangen, als der Kreml Nawalny vergiftete. Wir haben diesem menschenfeindlichen Regime schweigend zugesehen, und nun hat sich die ganze Welt von uns abgewandt." Am Ende des Videos ruft sie zum Widerstand auf: "Wir Russen, das denkende und intelligente Volk, wir allein haben die Macht, diesen Wahnsinn zu stoppen. Geht auf die Straße, fürchtet nichts, sie können uns nicht alle in den Knast stecken."

Medienberichten zufolge soll sie nach der Protestaktion festgenommen worden sein. Der erste russische Fernsehkanal sprach in einer Mitteilung lediglich von einem "Vorfall" während der Sendung "Wremja" und kündigte eine interne Prüfung an. Nach einem Gesetz, das Russlands Präsident Wladimir Putin Anfang März vor dem Hintergrund der Ukraine-Invasion unterzeichnet hat, drohen für die Verbreitung von "Falschnachrichten" über den Krieg bis zu 15 Jahre Haft.

https://www.n-tv.de/politik/Kriegsgegne ... 95767.html

Man sieht, sie kommen fast überall hin.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. März 2022, 22:45

Ex-US-General: In zehn Tagen ist die russische Offensive vorbei

Seit dem 24. Februar läuft der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Laut des früheren US-Generals Frederick Ben Hodges könnte er jedoch schon bald vorbei sein.

In einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN sagte Hodges, dass das russische Militär „aus Zeitmangel, Personalmangel und Munitionsmangel“ wahrscheinlich in etwa 10 Tagen die Offensive nicht mehr weiterführen könne. Kiew sei eine sehr große, komplexe Stadt, so der Ex-General weiter. Er glaube, die russische Armee sei nicht in der Lage die Stadt „einzukesseln geschweige denn einzunehmen.“

Logistische Schwierigkeiten, sinkende Moral
Zuletzt häuften sich Berichte, dass die russische Invasion nicht so schnell vorankomme wie von Putin geplant. Es sei zu logistischen Schwierigkeiten gekommen, die Moral unter den Soldaten sinke. Zudem hätte der Kreml offenbar nicht mit einem so großen Widerstand seitens der Ukraine gerechnet, meinen Militärexperten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 15. März 2022, 00:12

pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Wieso hat doch Putin verkündet, also nicht so direkt, du musst einfach nur seine Rede zum Einmarsch in die Ukraine anhören und du kennst die nächsten Kriegsziele...Suche mal schon immer deinen DSF Ausweis und frische dein Russisch auf, wenn dann die Russen auf dem Weg nach Torgau bei dir vorbei kommen, kannst sie ja freudig begrüßen...

Russland hat doch am Wochenende schon mal mit dem Zeigefinger in Richtung Schweden und Finnland gedroht.
Das wird solange weitergehen, wie es bei der Krim funktioniert hat. Ukraine funktioniert gerade ganz schlecht.
Müsste Rainer doch aus der Praxis kennen, es wird solange weiter gemaust, bis es ordentlich was auf die Pfoten gibt.

Er kann die Befreier bestimmt schon kaum erwarten.
Empfehle ihm, sich gleich mal Gebietsschutz für das Austragen der PRAWDA zu sichern.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon Beethoven » 15. März 2022, 08:54

Rainer Maria

Na mein lieber Edler, vermutlich erfasst du diesen Teil der Diskussion nicht so recht.

Ich persönlich glaube nicht, dass auch nur ein User dieses Forums verrückt geworden ist und sei versichert, am "Sandkasten" wurde an der Militärakademie nichts gelehrt. Das kann man bis zur Bataillonsebene, vielleicht noch bis zur Ebene eines Regimentes machen. Wir haben unsere "Schlachten" während des Studiums "auf Generalstabskarten geschlagen", da wir in höheren Kommandoebenen (ab Division aufwärts) "gehandelt" haben.

Und meine Einschätzung zu Finnland und Moldawien war meine persönliche Meinung zu einer durchaus möglichen Intervention durch Russland, in diese Staaten. Als gestandener Demokrat solltest Du andere Meinungen gelten lassen, so wie man auch Deine Meinung gelten lassen sollte, wenn sie denn nicht völlig am Thema vorbei geht, wie in diesem Falle.

Trennung

Sollte es der russischen Armee gelingen, Kiew oder andere Städte in der Ukraine einzukreisen und zu blockieren, so kann ich mir vorstellen, dass die Russen gar nicht, wegen der zu erwartenden sehr hohen Verluste, in die Stadt eindringen werden. Erst später, durchaus nach Monaten werden sie es versuchen.
Sie werden in die Stadt feuern und versuchen, die Stadt sturmreif zu schießen und auszuhungern. Sämtliche Medien (Wasser, Strom, Gas, Telecom, Abwasser) werden unterbrochen sein und das Volk wird dem Hungertot ausgesetzt sein. Ausbrüche aus der Stadt werden sie im Feuer ersticken wollen, bis die Stadt aufgibt um das Leben der Menschen in der Stadt zu retten. Sie wollen, so vermute ich, viele kleinere "Stalingrads" schaffen.

Ab diesem Zeitpunkt kann man von "Völkermord" sprechen und Putin und sein Klüngel sind international wie Kriegsverbrecher zu behandeln.

Wie man eine Stadt blockiert habe ich ja schon vor einigen Jahren in diesem Forum geschrieben.

Man kann, wenn es so kommen sollte, nur hoffen, dass die ukrainischen Truppen sodann von außen, die Blockierung, im Zusammenwirken mit den in der Stadt verbliebenen Kräften, Korridore der Versorgung und der Flucht für Zivilisten schaffen und offen halten können. Hierzu benötigt man jedoch auch schwere Technik und ich weiß nicht, ob die Ukrainer diese noch haben. Die Luftüberlegenheit der Russen ist dabei ein wirkliches, militärisches Pfund der Russen.

Wenn eine Millionenstadt im 21. Jh. ausgehungert werden soll, dann, so meine Meinung, muss man andere Maßnahmen, auch durch die NATO beschließen. Aber soweit sind wir zum Glück noch nicht.
Jedoch habe ich echten Bammel davor.

Gestern habe ich für über 200 € in der Apotheke eingekauft und meine Nachbarin übergeben. Sie packt Pakete für die Malteser.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. März 2022, 09:30

Ja, dass die Nato gezwungen werden soll da mitzumischen wollen wir echt nicht hoffen. Mariopol ist ja schon das erste Beispiel.

Ein Amigeneral meinte, in 10 Tagen wärees ziemlich vorbei. Die Russen haben weder genug Materialnoch Truppen um weiter zu agieren...ob Syrer und Tschetschen das entsprechend ausgleichen können?

Webcams an den Grenzübergängen laufen wieder.
Zuletzt geändert von Verratnix am 15. März 2022, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 15. März 2022, 09:31

@Beethoven erst einmal ein RESPEKT, dass du voll demokratische freiheitliche Gedanken und Meinungen geäußert hast und dich auf die Seite der Unterdrückten stellst. Die Vorwürfe des Forend...ähh Knabens brauchst du dir nicht zu Herzen nehmen, ein Stalinist, Fahrraddieb und Badezimmergaffer. Moralisch kann man kaum tiefer sinken.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Beethoven » 15. März 2022, 09:50

AkkuGK1 hat geschrieben:@Beethoven erst einmal ein RESPEKT, dass du voll demokratische freiheitliche Gedanken und Meinungen geäußert hast und dich auf die Seite der Unterdrückten stellst. Die Vorwürfe des Forend...ähh Knabens brauchst du dir nicht zu Herzen nehmen, ein Stalinist, Fahrraddieb und Badezimmergaffer. Moralisch kann man kaum tiefer sinken.

Ich stelle mich immer und habe mich immer schon auf die Seite der Unterdrückten gestellt. Damals wie heute.
Du wirst in diesem Forum nichts anderes von mir finden, werter Akku.

Gleiches gilt für mein Demokratieverständnis, was sich allerdings erst nach 1989 entwickelt hat. Das will ich gerne zugeben.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2022, 10:03

Der tschechische Premier Petr Fiala reist am Dienstag gemeinsam mit den Premierministern Polens und Sloweniens nach Kiew. Dies teilte Fiala auf Twitter mit. Die Reise finde nach Absprache mit dem Präsidenten des Europäischen Rates, Charles Michel, und der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, statt, so Fiala.

Die Regierungschefs der drei Länder haben vor, sich mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj treffen. Man wolle der Ukraine die volle Unterstützung der Europäischen Union zum Ausdruck bringen, so der tschechische Premier. Während des Besuchs soll ein umfangreiches Hilfspaket für die Unterstützung der Ukraine präsentiert werden, hieß es weiter auf Twitter.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 10:54

Der Rainer muss mal sinngemäß den braven Soldaten Schwejk bemühen. Damit das getextete nicht so sarkastisch herüberkommt. Ihr erinnert euch doch der Massen von Syrern die um 2015 nach Europa, auch Deutschland kamen. Und die Verweigerung des Wehrdienstes in ihrem Heimatlande, der ganzen jungen Kerlchen da, die wurde doch hierzu Lande als Asylgrund anerkannt....richtig oder falsch? Wenn nun so ein Ukrainer hier ebenfalls das beantragen würde, was meint ihr Männers, würde man den in meiner Denke klugen Kerl dann sinngemäß ächten?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 11:02

Unser Beethoven mit dem hier:

"Na mein lieber Edler, vermutlich erfasst du diesen Teil der Diskussion nicht so recht." Textauszug ende

Geht das jetzt hier die Reihe herum? Ich glaube der HPA hatte mir das auch schon getextet." Also mit was für klugen Köpfen man es hier zu tun bekommt, man glaubt es doch kaum. Natürlich außer diesem Akku da."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 15. März 2022, 11:18

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer muss mal sinngemäß den braven Soldaten Schwejk bemühen. Damit das getextete nicht so sarkastisch herüberkommt. Ihr erinnert euch doch der Massen von Syrern die um 2015 nach Europa, auch Deutschland kamen. Und die Verweigerung des Wehrdienstes in ihrem Heimatlande, der ganzen jungen Kerlchen da, die wurde doch hierzu Lande als Asylgrund anerkannt....richtig oder falsch? Wenn nun so ein Ukrainer hier ebenfalls das beantragen würde, was meint ihr Männers, würde man den in meiner Denke klugen Kerl dann sinngemäß ächten?

Rainer Maria

Bei den Ukrainern ist das anders geregelt, Männer zwischen 18 und 60 dürfen das Land gar nicht verlassen, zumindest per Gesetz. Außer man hat Schwein gehabt und hat die russische Staatsangehörigkeit, wovon es in der Ukraine reichlich gibt, man hatte in der Gründungsphase die Wahl.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2022, 11:23

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer muss mal sinngemäß den braven Soldaten Schwejk bemühen. Damit das getextete nicht so sarkastisch herüberkommt. Ihr erinnert euch doch der Massen von Syrern die um 2015 nach Europa, auch Deutschland kamen. Und die Verweigerung des Wehrdienstes in ihrem Heimatlande, der ganzen jungen Kerlchen da, die wurde doch hierzu Lande als Asylgrund anerkannt....richtig oder falsch? Wenn nun so ein Ukrainer hier ebenfalls das beantragen würde, was meint ihr Männers, würde man den in meiner Denke klugen Kerl dann sinngemäß ächten?

Rainer Maria

Erstens hat dir @Karnak schon beantwortet und zweitens brauchen die Ukrainer als Kriegsflüchtlinge kein Asyl beantragen, ist eine andere Hausnummer...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 11:29

Karnak mit dem hier:

"....Männer zwischen 18 und 60 dürfen das Land gar nicht verlassen, zumindest per Gesetz. "Textauszug ende

Also nee Karnak da laufe ich einfach los als junges Kerlchen und komme in Polen oder Sonst wo an. Oder gibt es da gar einen Zaun I wie früher im Kalten Krieg? Und dann wird da sofort beantragt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt