Beethoven hat geschrieben:Männers, ich denke in Einem sind wir uns alle einig. Der Völkerrechtswidrige Angriff der russischen Armee auf Befehl Putins, ist ein riesiges Verbrechen.
Da wird wohl keiner eine andere Meinung haben, egal ob man vor dem 24.02.22, ein gewisses Verstehen an den Tag legte, dass sich Russland, ob der Umzingelung durch die NATO, an den Tag legte.
Die Durchsetzung der Interessen mittels Krieg, in Europa des 21. JH ist ein "No go".
Freundlichst
ratata hat geschrieben:Nach Aussagen vom EX Nato General gestern Abend im ZDF .Nachtausgabe werden von den Russen ehemalige in Syrien erprobte Straßenkämpfer in der Ukraine zum Einsatz kommen . Die momentan operierenden Russen , kommen nicht klar . Zig tausend Tschetschenen sind schon im Einsatz , diese sollen brutal vorgehen .
Ein Ende ist nicht in Sicht , es wird noch ein schlimmeres Blutvergießen geben .
ratata
Da wird wohl keiner eine andere Meinung haben, egal ob man vor dem 24.02.22, ein gewisses Verstehen an den Tag legte, dass sich Russland, ob der Umzingelung durch die NATO, an den Tag legte.
Wie sollen die Ukrainer die Russen besiegen , momentan sind es die kleinen kämpfenden Einheiten , die den Panzern hohe Verlusste zu fügen . Aber ihnen fehlen die nötige Munition .
Bahndamm 68 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Es ist unglaublich.
3 Generäle gefallen, 8 entlassen...
Und man hat Angst, Putin die Wahrheit zu sagen?
https://www.n-tv.de/politik/Putin-laess ... 89956.html
AZ
Ich vertraue unserer Presse mehr gegenüber den Russen, aber alles kann man auch nicht glauben.
Die Russen haben Landgewinne zu verzeichnen, weil sie das größere Waffenpotential besitzen.
Aber ist ein General in vorderste Linie? Einer ist ja im Hubschrauber abgeschossen, so wird berichtet. Ist er auch ehrenhaft zu Grabe getragen worden?
3 gefallen, 8 entlassen kann ich erst glauben, wenn Schoigu ins Gras gebissen hat.
ratata hat geschrieben:So lange Putin die Macht in Russland hat , wird der Krieg in Russland noch weiter gehen .
ratata

SCORN hat geschrieben:Ja, die multiplen Spezialisten in diesem Forum, die wissen es! Folgt man deutschen Leit(d)medien (was ich mir nur noch sehr eingeschränkt antue), dann begehen die Russen am laufenden Band Kriegsverbrechen. Die Meldungen darüber kommen wie Dauerfeuer! Orchestriert auch in diesem Forum von besagten Spezialisten!
Erfreulicherweise hat man jenseits des Atlantiks in diesem Fall nicht die Tränendrüsenbrille auf, sondern sieht die Sache pragmatisch und nüchtern! In einer kürzlichen Anhörung der Geheimdienste der USA vor dem Ausschuss des Repräsentantenhauses erklärten die Chefs der US Geheimdienste das es bezüglich russischer Kriegsverbrechen keine ausreichend verifizierbaren Belege gäbe! Angegriffene Krankenhäuser seien geräumt gewesen und man könne nicht ausschließen dass diese vom ukrainischen Militär genutzt worden waren! Zivile Opfer seien mehr oder weniger Kollateralschäden. Auch widersprechen sie der in hiesigen Medien Sender auf und ab lancierte "Info", Putin sein Verrückt geworden!
Biden hat auch klare Worte an die gefunden die nichts sehnlicher wollen als das Eingreifen der USA auf Seiten der Ukrainer, oder wenigstens ein Flugverbotszone fordern: "Leute, wir haben dann den dritten Weltkrieg, ist euch das klar!"
Ich halte den Einmarsch der Russen in die Ukraine für einen Fehler und auch Unrecht, Putin kann seine Ziele dort niemals erreichen, aber kann viel mehr verlieren!
Es wäre an der Zeit für die Menschen dort eine Lösung zu finden die dringend einen Stopp der Kämpfe bringt. Diplomatie ist dringend gefordert. Dafür sollte man Konzessionen machen können. Die Krim kommt nie wieder in die Ukraine und der Donbas ist auch verloren. Das anzuerkennen und eine Neutralität zu akzeptieren und damit tausenden Menschen das Leben retten, sollte die Sache wert sein.
Im Übrigen helfen wir keinen einzigen Ukrainer und schaden auch nicht Putin wenn sich Deutschland die wirtschaftliche Pistole selbst an die Schläfe setzt und abdrückt! Das ist idiotisch!
Die Krim kommt nie wieder in die Ukraine und der Donbas ist auch verloren.
„Wir haben einige Annahmen über seine Annahmen getroffen, die sich als sehr, sehr fehlerhaft erwiesen haben.“
Washington. Die US-Geheimdienste haben eingeräumt, die Ukrainer im Konflikt mit Russland unterschätzt zu haben. Der Direktor des militärischen Nachrichtendienstes DIA, Scott Berrier, sagte am Donnerstag, er sei der Ansicht gewesen, dass die Ukrainer aus einer Reihe von Gründen auf einen russischen Angriff nicht so vorbereitet gewesen seien, wie sie hätten sein sollen. „Deshalb habe ich ihren Kampfeswillen in Frage gestellt. Das war eine schlechte Einschätzung meinerseits, weil sie tapfer und ehrenhaft gekämpft haben und das Richtige tun.“

pentium hat geschrieben:Laut Ukraine: Russischer Jet soll auf Belarus geschossen haben
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... haben.html
Spielen sie jetzt Sender Gleiwitz und schießen um 05:45 Uhr zurück? Gott, wie durchschaubar ...

augenzeuge hat geschrieben:
Und dazu sind sie noch so dämlich und glauben, sie könnten das den Ukrainern in die Schuhe schieben?
AZ
Danny_1000 hat geschrieben: Wie ein für beide Seiten zu suchender Kompromiss zur Befriedung aussehen könnte und ob und wann die Millionen Geflüchteter dann in ihre Heimat zurückkehren können, ist mehr als ungewiss.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Laut Ukraine: Russischer Jet soll auf Belarus geschossen haben
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... haben.html
Spielen sie jetzt Sender Gleiwitz und schießen um 05:45 Uhr zurück? Gott, wie durchschaubar ...
Und dazu sind sie noch so dämlich und glauben, sie könnten das den Ukrainern in die Schuhe schieben? Ich glaub, neben Putin müssen noch weitere Leute verrückt geworden sein.
Haben die ein neues Medikament gegen Covid bekommen?![]()
AZ
pentium hat geschrieben:Hatten wir schon diese seltsame Drohne:
Premierminister Andrej Plenkovic am Freitag am Rande des EU-Gipfels in Versailles: Über einem Park der kroatischen Hauptstadt Zagreb ist in der Nacht zum Freitag eine etwa sieben Meter lange und sechs Tonnen schwere Drohne abgestürzt.
Es soll angeblich eine Aufklärungsdrohne, Tupolew m141, gewesen sein.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html
Bei Twitter ist eine sehr alte M-141 abgebildet. Diese wurde bereits 1975 von den sowjetischen Streitkräften als Aufklärungsdrohne in Dienst gestellt.
Ob da vielleicht zufällig, in einem Militärmuseum, solch ein Teil herumstand und wieder flottgemacht wurde. Und dann hakte irgendwo die veraltete Elektronik und das Teil flog gen Westen, statt nach Osten?
augenzeuge hat geschrieben:Die Krim kommt nie wieder in die Ukraine und der Donbas ist auch verloren.
Man sollte nie nie sagen. Denk an Gorbi. Ein neuer ähnlicher "Führer", gewisser wirtschaftlicher Druck, und schon sieht es anders aus.
Oder hast du 1988 gedacht, dass sich die UDSSR in wenigen Jahren auflösen wird?
Und was die deutschen Medien betrifft. Sie sind insgesamt schon besser geworden. Weitaus informativer, vielseitiger als die US Medien.
Natürlich gibts dabei auch Kalauer, aber wo gibts die nicht?
Die US Dienste sind so schlecht, dass sie sich- wie unlängst offen zugegeben- mit dem Krieg völlig verschätzt haben.„Wir haben einige Annahmen über seine Annahmen getroffen, die sich als sehr, sehr fehlerhaft erwiesen haben.“Washington. Die US-Geheimdienste haben eingeräumt, die Ukrainer im Konflikt mit Russland unterschätzt zu haben. Der Direktor des militärischen Nachrichtendienstes DIA, Scott Berrier, sagte am Donnerstag, er sei der Ansicht gewesen, dass die Ukrainer aus einer Reihe von Gründen auf einen russischen Angriff nicht so vorbereitet gewesen seien, wie sie hätten sein sollen. „Deshalb habe ich ihren Kampfeswillen in Frage gestellt. Das war eine schlechte Einschätzung meinerseits, weil sie tapfer und ehrenhaft gekämpft haben und das Richtige tun.“
Man konnte es mit deutschen Medien sogar live sehen und hören.
Also, Scorn, ich empfehle dir sehr, mal öfter den Deutschlandfunk zu lesen, zu hören. Du wirst überrascht sein.
AZ
Papst Franziskus hat erneut das Ende des Krieges in der Ukraine gefordert und auf das Leid der Kinder hingewiesen. In einem Tweet schrieb das Oberhaupt der katholischen Kirche: "«Nie wieder Krieg! Denkt vor allem an die Kinder, an diejenigen, denen die Hoffnung auf ein würdevolles Leben genommen wird: tote oder verletzte Kinder, Waisen; Kinder, die als Spielzeug Kriegsreste haben... In Gottes Namen, hört auf!" Der Vatikan setzt sich für eine Waffenpause ein und bietet sich den Ukrainern und den angreifenden Russen als Vermittler an. "Krieg ist Wahnsinn, er muss beendet werden!", sagte Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin, die Nummer zwei des Kirchenstaates, der Plattform "Vatican News". "Wir müssten ein Herz aus Stein haben, um teilnahmslos zu bleiben und zuzulassen, dass diese Zerstörung weitergeht, dass weiterhin Flüsse von Blut und Tränen fließen."

Beethoven hat geschrieben:[...]Ganz sicher sind die Russen militärisch in der Lage die Ukraine in diesem Krieg zu besiegen. Aber was dann?
[...]
Die User in diesem Forum, die im Grunde genommen dafür sind, den Krieg sofort durch Unterwerfung unter die Russen und Anerkennung der Forderungen der Russen, als probates Mittel ansehen, sei deren Meinung unbelassen. Sie denken meiner Meinung nach zu kurz. Aber dies ist ihr gutes Recht in einer Demokratie. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der russische Geheimdienst jeden Ukrainer, der gegen die Russen gekämpft hat, der sich gegen die Besetzung durch die Russen äußerst, Gefahr läuft, inhaftiert und vielleicht gar getötet zu werden. Es wird Verhältnisse geben, befürchte ich, wie seiner Zeit im besetzten Frankreich, Niederlande oder Polen usw..
[...]

HPA hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Nach Aussagen vom EX Nato General gestern Abend im ZDF .Nachtausgabe werden von den Russen ehemalige in Syrien erprobte Straßenkämpfer in der Ukraine zum Einsatz kommen . Die momentan operierenden Russen , kommen nicht klar . Zig tausend Tschetschenen sind schon im Einsatz , diese sollen brutal vorgehen .
Ein Ende ist nicht in Sicht , es wird noch ein schlimmeres Blutvergießen geben .
ratata
Hat man denen auch gesagt ,dass es in der Ukarine derzeit noch bis -20 Grad runter geht?![]()
Ansonsten schätze ich deren Kampfwert als eher gering ein. Allerdings ist zu befürchten dass von denen beispielslose Kriegsverbrechen begangen werden
HPA hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Nach Aussagen vom EX Nato General gestern Abend im ZDF .Nachtausgabe werden von den Russen ehemalige in Syrien erprobte Straßenkämpfer in der Ukraine zum Einsatz kommen . Die momentan operierenden Russen , kommen nicht klar . Zig tausend Tschetschenen sind schon im Einsatz , diese sollen brutal vorgehen .
ratata
Hat man denen auch gesagt ,dass es in der Ukarine derzeit noch bis -20 Grad runter geht?![]()
Ansonsten schätze ich deren Kampfwert als eher gering ein. Allerdings ist zu befürchten dass von denen beispielslose Kriegsverbrechen begangen werden

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast