Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Ukraine-Krieg – der Beginn des 3. Weltkrieges?

Neuer Beitragvon ratata » 12. März 2022, 09:46

Nach Aussagen vom EX Nato General gestern Abend im ZDF .Nachtausgabe werden von den Russen ehemalige in Syrien erprobte Straßenkämpfer in der Ukraine zum Einsatz kommen . Die momentan operierenden Russen , kommen nicht klar . Zig tausend Tschetschenen sind schon im Einsatz , diese sollen brutal vorgehen .
Ein Ende ist nicht in Sicht , es wird noch ein schlimmeres Blutvergießen geben .
ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon ratata » 12. März 2022, 09:56

Beethoven hat geschrieben:Männers, ich denke in Einem sind wir uns alle einig. Der Völkerrechtswidrige Angriff der russischen Armee auf Befehl Putins, ist ein riesiges Verbrechen.

Da wird wohl keiner eine andere Meinung haben, egal ob man vor dem 24.02.22, ein gewisses Verstehen an den Tag legte, dass sich Russland, ob der Umzingelung durch die NATO, an den Tag legte.

Die Durchsetzung der Interessen mittels Krieg, in Europa des 21. JH ist ein "No go".

Freundlichst

So lange Putin die Macht in Russland hat , wird der Krieg in Russland noch weiter gehen .
Wie sollen die Ukrainer die Russen besiegen , momentan sind es die kleinen kämpfenden Einheiten , die den Panzern hohe Verlusste zu fügen . Aber ihnen fehlen die nötige Munition .
Jetzt beginnt sich der Krieg auf die Westukraine auszubreiten , da beginnt auch eine neue Situation , die humanitären Hilfen werden bald nicht mehr ihre Ziele erreichen . Millionen Flüchtlinge halten sich hier auch noch auf . ratata
ratata

Neuer Beitragvon HPA » 12. März 2022, 10:14

ratata hat geschrieben:Nach Aussagen vom EX Nato General gestern Abend im ZDF .Nachtausgabe werden von den Russen ehemalige in Syrien erprobte Straßenkämpfer in der Ukraine zum Einsatz kommen . Die momentan operierenden Russen , kommen nicht klar . Zig tausend Tschetschenen sind schon im Einsatz , diese sollen brutal vorgehen .
Ein Ende ist nicht in Sicht , es wird noch ein schlimmeres Blutvergießen geben .
ratata

Hat man denen auch gesagt ,dass es in der Ukarine derzeit noch bis -20 Grad runter geht? [flash]

Ansonsten schätze ich deren Kampfwert als eher gering ein. Allerdings ist zu befürchten dass von denen beispielslose Kriegsverbrechen begangen werden
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 12. März 2022, 10:16

Da wird wohl keiner eine andere Meinung haben, egal ob man vor dem 24.02.22, ein gewisses Verstehen an den Tag legte, dass sich Russland, ob der Umzingelung durch die NATO, an den Tag legte.

Das ist dann aber doof für den Irren im Kreml. Wenn der die Ukarine unterwirft teilt er sich eine noch größere NATO Grenze mit Polen.

Ansonsten ist das ja auch so ein durch die russische Propaganda gern verbreitetes Narrativ.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 12. März 2022, 10:19

Wie sollen die Ukrainer die Russen besiegen , momentan sind es die kleinen kämpfenden Einheiten , die den Panzern hohe Verlusste zu fügen . Aber ihnen fehlen die nötige Munition .

Diese Jagdkampftaktik ist genau das Mittel der Wahl um mit solchen Einheiten fertig zu werden.
HPA

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 12. März 2022, 10:30

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es ist unglaublich.
3 Generäle gefallen, 8 entlassen...
Und man hat Angst, Putin die Wahrheit zu sagen?
https://www.n-tv.de/politik/Putin-laess ... 89956.html
AZ

Ich vertraue unserer Presse mehr gegenüber den Russen, aber alles kann man auch nicht glauben.
Die Russen haben Landgewinne zu verzeichnen, weil sie das größere Waffenpotential besitzen.
Aber ist ein General in vorderste Linie? Einer ist ja im Hubschrauber abgeschossen, so wird berichtet. Ist er auch ehrenhaft zu Grabe getragen worden?

3 gefallen, 8 entlassen kann ich erst glauben, wenn Schoigu ins Gras gebissen hat.

Morgens,

Das mit den gefallenen und entlassenen Generälen nehme selbst ich unseren Medien ab, schau einmal, wie Stalin mit seinen obersten Militärs schon in den 1930-er Jahren umgesprungen ist. In dieser Beziehung steht Putin in bester Tradition zu Stalin. Dann schau auch einmal in die Geschichte, speziell des Weltkrieges 2, da sind etliche Generäle gefallen oder auch in Gefangenschaft geraten. Auch unser Gröfaz ist mit seiner Generalität nicht gerade in der feinen Art umgesprungen.
Was mir sehr an Teilen unserer Medien, speziell den Nachrichtensendern missfällt ist die ununterbrochene Berichterstattung und die ständigen Wiederholungen im Halbstundentakt ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2022, 10:31

ratata hat geschrieben:So lange Putin die Macht in Russland hat , wird der Krieg in Russland noch weiter gehen .
ratata

Das ist wohl so. Man muss sich fragen, wo sind jene Russen, die den Mut haben, ihn zu entmachten?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon SCORN » 12. März 2022, 10:33

Ja, die multiplen Spezialisten in diesem Forum, die wissen es! Folgt man deutschen Leit(d)medien (was ich mir nur noch sehr eingeschränkt antue), dann begehen die Russen am laufenden Band Kriegsverbrechen. Die Meldungen darüber kommen wie Dauerfeuer! Orchestriert auch in diesem Forum von besagten Spezialisten!

Erfreulicherweise hat man jenseits des Atlantiks in diesem Fall nicht die Tränendrüsenbrille auf, sondern sieht die Sache pragmatisch und nüchtern! In einer kürzlichen Anhörung der Geheimdienste der USA vor dem Ausschuss des Repräsentantenhauses erklärten die Chefs der US Geheimdienste das es bezüglich russischer Kriegsverbrechen keine ausreichend verifizierbaren Belege gäbe! Angegriffene Krankenhäuser seien geräumt gewesen und man könne nicht ausschließen dass diese vom ukrainischen Militär genutzt worden waren! Zivile Opfer seien mehr oder weniger Kollateralschäden. Auch widersprechen sie der in hiesigen Medien Sender auf und ab lancierte "Info", Putin sein Verrückt geworden!

Biden hat auch klare Worte an die gefunden die nichts sehnlicher wollen als das Eingreifen der USA auf Seiten der Ukrainer, oder wenigstens ein Flugverbotszone fordern: "Leute, wir haben dann den dritten Weltkrieg, ist euch das klar!"

Ich halte den Einmarsch der Russen in die Ukraine für einen Fehler und auch Unrecht, Putin kann seine Ziele dort niemals erreichen, aber kann viel mehr verlieren!
Es wäre an der Zeit für die Menschen dort eine Lösung zu finden die dringend einen Stopp der Kämpfe bringt. Diplomatie ist dringend gefordert. Dafür sollte man Konzessionen machen können. Die Krim kommt nie wieder in die Ukraine und der Donbas ist auch verloren. Das anzuerkennen und eine Neutralität zu akzeptieren und damit tausenden Menschen das Leben retten, sollte die Sache wert sein.

Im Übrigen helfen wir keinen einzigen Ukrainer und schaden auch nicht Putin wenn sich Deutschland die wirtschaftliche Pistole selbst an die Schläfe setzt und abdrückt! Das ist idiotisch!
SCORN

Neuer Beitragvon ratata » 12. März 2022, 10:43

SCORN hat geschrieben:Ja, die multiplen Spezialisten in diesem Forum, die wissen es! Folgt man deutschen Leit(d)medien (was ich mir nur noch sehr eingeschränkt antue), dann begehen die Russen am laufenden Band Kriegsverbrechen. Die Meldungen darüber kommen wie Dauerfeuer! Orchestriert auch in diesem Forum von besagten Spezialisten!

Erfreulicherweise hat man jenseits des Atlantiks in diesem Fall nicht die Tränendrüsenbrille auf, sondern sieht die Sache pragmatisch und nüchtern! In einer kürzlichen Anhörung der Geheimdienste der USA vor dem Ausschuss des Repräsentantenhauses erklärten die Chefs der US Geheimdienste das es bezüglich russischer Kriegsverbrechen keine ausreichend verifizierbaren Belege gäbe! Angegriffene Krankenhäuser seien geräumt gewesen und man könne nicht ausschließen dass diese vom ukrainischen Militär genutzt worden waren! Zivile Opfer seien mehr oder weniger Kollateralschäden. Auch widersprechen sie der in hiesigen Medien Sender auf und ab lancierte "Info", Putin sein Verrückt geworden!

Biden hat auch klare Worte an die gefunden die nichts sehnlicher wollen als das Eingreifen der USA auf Seiten der Ukrainer, oder wenigstens ein Flugverbotszone fordern: "Leute, wir haben dann den dritten Weltkrieg, ist euch das klar!"

Ich halte den Einmarsch der Russen in die Ukraine für einen Fehler und auch Unrecht, Putin kann seine Ziele dort niemals erreichen, aber kann viel mehr verlieren!
Es wäre an der Zeit für die Menschen dort eine Lösung zu finden die dringend einen Stopp der Kämpfe bringt. Diplomatie ist dringend gefordert. Dafür sollte man Konzessionen machen können. Die Krim kommt nie wieder in die Ukraine und der Donbas ist auch verloren. Das anzuerkennen und eine Neutralität zu akzeptieren und damit tausenden Menschen das Leben retten, sollte die Sache wert sein.

Im Übrigen helfen wir keinen einzigen Ukrainer und schaden auch nicht Putin wenn sich Deutschland die wirtschaftliche Pistole selbst an die Schläfe setzt und abdrückt! Das ist idiotisch!

Im Übrigen helfen wir keinen einzigen Ukrainer und schaden auch nicht Putin wenn sich Deutschland die wirtschaftliche Pistole selbst an die Schläfe setzt und abdrückt! Das ist idiotisch![/quote]
Da hast du vollkommen recht , dieses grüne Volk hat nur ein Ziel , was es auch koste .den Klimawandel durchzusetzen .
Wenn ich diese Chaoten wieder sehe , die wieder für sofortigen Stillstand der Kohlekraftwerke , demonstrieren , die haben doch keinen Schimmer , wie es in der Welt momentan aussieht . [sick]
ratata
ratata

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. März 2022, 10:45

Hört hört , der ''Mahner'' aus dem Off.
Die nächsten Tage werden es deutlicher zeigen inwieweit die Schonung der Zivilbevölkerung in der russischen Generalität eine Rolle spielt.
Mit der Legende der Möglichkeit einer neutralen Ukraine bastelt man offensichtlich bereits an den nächsten Propagandamärchen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 12. März 2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2022, 10:46

Die Krim kommt nie wieder in die Ukraine und der Donbas ist auch verloren.

Man sollte nie nie sagen. Denk an Gorbi. Ein neuer ähnlicher "Führer", gewisser wirtschaftlicher Druck, und schon sieht es anders aus.
Oder hast du 1988 gedacht, dass sich die UDSSR in wenigen Jahren auflösen wird?

Und was die deutschen Medien betrifft. Sie sind insgesamt schon besser geworden. Weitaus informativer, vielseitiger als die US Medien.
Natürlich gibts dabei auch Kalauer, aber wo gibts die nicht?

Die US Dienste sind so schlecht, dass sie sich- wie unlängst offen zugegeben- mit dem Krieg völlig verschätzt haben.
„Wir haben einige Annahmen über seine Annahmen getroffen, die sich als sehr, sehr fehlerhaft erwiesen haben.“

Washington. Die US-Geheimdienste haben eingeräumt, die Ukrainer im Konflikt mit Russland unterschätzt zu haben. Der Direktor des militärischen Nachrichtendienstes DIA, Scott Berrier, sagte am Donnerstag, er sei der Ansicht gewesen, dass die Ukrainer aus einer Reihe von Gründen auf einen russischen Angriff nicht so vorbereitet gewesen seien, wie sie hätten sein sollen. „Deshalb habe ich ihren Kampfeswillen in Frage gestellt. Das war eine schlechte Einschätzung meinerseits, weil sie tapfer und ehrenhaft gekämpft haben und das Richtige tun.“

Man konnte es mit deutschen Medien sogar live sehen und hören.

Also, Scorn, ich empfehle dir sehr, mal öfter den Deutschlandfunk zu lesen, zu hören. Du wirst überrascht sein.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon ratata » 12. März 2022, 10:51

Täglich sehe ich mir die Nachrichten von Twitter über die Ukraine an . Schrecklich die Bilder der gefallenen Jungen Soldaten , die Kommentare zu den Aufnahmen gefangener Kampfhubschrauber Piloten , Piloten der abgeschossenen Kampfflugzeuge , gib ihnen eine Strick mit , war ein Kommentar .
Aus dem Nichts werden die Panzerkonvois auf den Straßen zerschossen . Auch eine Aufnahme zeigt wie ein leichtes Kettenfahrzeug ein wartenden PKW, mit alten zivilen Leuten ,kaputt ballert .ratata
ratata

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2022, 10:54

Ukraine: Explosion in Belarus – Greift Lukaschenko jetzt in den Krieg ein?
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Laut Ukraine: Russischer Jet soll auf Belarus geschossen haben
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... haben.html

Spielen sie jetzt Sender Gleiwitz und schießen um 05:45 Uhr zurück? Gott, wie durchschaubar ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. März 2022, 10:55

Die erwarteten 16 tsd. Freiwilligen Kämpfer aus dem nahen Osten werden es schon richten.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2022, 10:58

pentium hat geschrieben:Laut Ukraine: Russischer Jet soll auf Belarus geschossen haben

Spielen sie jetzt Sender Gleiwitz und schießen um 05:45 Uhr zurück? Gott, wie durchschaubar ...

Und dazu sind sie noch so dämlich und glauben, sie könnten das den Ukrainern in die Schuhe schieben? Ich glaub, neben Putin müssen noch weitere Leute verrückt geworden sein.
Haben die ein neues Medikament gegen Covid bekommen? [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 12. März 2022, 11:01

Den Schaden, den dieser Giftzwerg im Kreml da angerichtet hat, der ist ja heute noch gar nicht zu beziffern. Irgendwann werden die Rauschwaden des Krieges in der Ukraine verschwunden sein. Wann, weiß heute niemand. Wie ein für beide Seiten zu suchender Kompromiss zur Befriedung aussehen könnte und ob und wann die Millionen Geflüchteter dann in ihre Heimat zurückkehren können, ist mehr als ungewiss. Was uns das Ganze kosten wird, ob wir diese Solidarität mit den Geflüchteten auch wirklich durchhalten werden und wer das in großen Teilen zerstörte Land dann wieder aufbauen und das Ganze bezahlen soll, weiß niemand.

Mir persönlich zerreißt es das Herz, wenn eine junge Frau mit einem 16- jährigen Sohn, seiner kleinen Schwester und der Oma zu uns in die Einrichtung kommen und nach Rat fragen. Mit der Oma konnte ich mich in russisch unterhalten. Die Familie ist Hals über Kopf mit ein paar Rucksäcken aus dem Norden der Ukraine geflohen, hat ihre Wohnungstür nur abgeschlossen und brauchte 4 Tage, bis sie bei uns ankam. Jetzt leben sie in einer eigens eingerichteten Sammelunterkunft des Landkreises und können sich erst einmal von den Strapazen der Flucht ausruhen. Zum Ehemann und Vater der Kinder hat die Familie noch Kontakt. Der kämpft irgendwo in der ukrainischen Armee.

Die Hilfsbereitschaft der Deutschen bei uns ist sehr groß. Das war aber auch 2015 so.

Ob Putin über das von ihm angerichtete nicht in Worten zu beschreibende Leid fallen wird, glaube ich nicht. Ob die Sanktionen ihn beeindrucken und zum Umlenken bewegen, glaube ich auch nicht. Die Russen arbeiten ja gerade Gegensanktionen aus.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. März 2022, 11:01

augenzeuge hat geschrieben:
Und dazu sind sie noch so dämlich und glauben, sie könnten das den Ukrainern in die Schuhe schieben?
AZ

Natürlich können die das , sie müssen es einfach nur behaupten. Die russische Glatze vor der UN hat das doch deutlich gezeigt.
Braucht auch keiner zu glauben. Spielt keine Rolle.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. März 2022, 11:05

Danny_1000 hat geschrieben: Wie ein für beide Seiten zu suchender Kompromiss zur Befriedung aussehen könnte und ob und wann die Millionen Geflüchteter dann in ihre Heimat zurückkehren können, ist mehr als ungewiss.

Kompromiss wurde aus dem russischen Vokabular gestrichen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Werner Thal » 12. März 2022, 11:06

pentium hat geschrieben:Laut Ukraine: Russischer Jet soll auf Belarus geschossen haben

Und dazu sind sie noch so dämlich und glauben, sie könnten das den Ukrainern in die Schuhe schieben? Ich glaub, neben Putin müssen noch weitere Leute verrückt geworden sein.
Haben die ein neues Medikament gegen Covid bekommen? [angst]
AZ

Ich muss mich leider wiederholen: russische psychologische Militärmethoden in Anwendung,
die gab es auch vor 1990 auch anderswo.

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2022, 11:14

Hatten wir schon diese seltsame Drohne:
Premierminister Andrej Plenkovic am Freitag am Rande des EU-Gipfels in Versailles: Über einem Park der kroatischen Hauptstadt Zagreb ist in der Nacht zum Freitag eine etwa sieben Meter lange und sechs Tonnen schwere Drohne abgestürzt.
Es soll angeblich eine Aufklärungsdrohne, Tupolew m141, gewesen sein.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html

Bei Twitter ist eine sehr alte M-141 abgebildet. Diese wurde bereits 1975 von den sowjetischen Streitkräften als Aufklärungsdrohne in Dienst gestellt.

Ob da vielleicht zufällig, in einem Militärmuseum, solch ein Teil herumstand und wieder flottgemacht wurde. Und dann hakte irgendwo die veraltete Elektronik und das Teil flog gen Westen, statt nach Osten?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. März 2022, 12:11

pentium hat geschrieben:Hatten wir schon diese seltsame Drohne:
Premierminister Andrej Plenkovic am Freitag am Rande des EU-Gipfels in Versailles: Über einem Park der kroatischen Hauptstadt Zagreb ist in der Nacht zum Freitag eine etwa sieben Meter lange und sechs Tonnen schwere Drohne abgestürzt.
Es soll angeblich eine Aufklärungsdrohne, Tupolew m141, gewesen sein.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html

Bei Twitter ist eine sehr alte M-141 abgebildet. Diese wurde bereits 1975 von den sowjetischen Streitkräften als Aufklärungsdrohne in Dienst gestellt.

Ob da vielleicht zufällig, in einem Militärmuseum, solch ein Teil herumstand und wieder flottgemacht wurde. Und dann hakte irgendwo die veraltete Elektronik und das Teil flog gen Westen, statt nach Osten?

Nein man war zu blöd den richtigen Ortsname einzugeben, den der Ort in der Ukraine klingt so ähnlich wie der in Kroatien...... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon HPA » 12. März 2022, 13:21

Die Krim kommt nie wieder in die Ukraine und der Donbas ist auch verloren.

Man sollte nie nie sagen. Denk an Gorbi. Ein neuer ähnlicher "Führer", gewisser wirtschaftlicher Druck, und schon sieht es anders aus.
Oder hast du 1988 gedacht, dass sich die UDSSR in wenigen Jahren auflösen wird?

Und was die deutschen Medien betrifft. Sie sind insgesamt schon besser geworden. Weitaus informativer, vielseitiger als die US Medien.
Natürlich gibts dabei auch Kalauer, aber wo gibts die nicht?

Die US Dienste sind so schlecht, dass sie sich- wie unlängst offen zugegeben- mit dem Krieg völlig verschätzt haben.
„Wir haben einige Annahmen über seine Annahmen getroffen, die sich als sehr, sehr fehlerhaft erwiesen haben.“

Washington. Die US-Geheimdienste haben eingeräumt, die Ukrainer im Konflikt mit Russland unterschätzt zu haben. Der Direktor des militärischen Nachrichtendienstes DIA, Scott Berrier, sagte am Donnerstag, er sei der Ansicht gewesen, dass die Ukrainer aus einer Reihe von Gründen auf einen russischen Angriff nicht so vorbereitet gewesen seien, wie sie hätten sein sollen. „Deshalb habe ich ihren Kampfeswillen in Frage gestellt. Das war eine schlechte Einschätzung meinerseits, weil sie tapfer und ehrenhaft gekämpft haben und das Richtige tun.“

Man konnte es mit deutschen Medien sogar live sehen und hören.

Also, Scorn, ich empfehle dir sehr, mal öfter den Deutschlandfunk zu lesen, zu hören. Du wirst überrascht sein.

AZ

Ja so ist da mit unserem "Oberspezialisten". Ich erspare mir hier an dieser Stelle das komplette Protokoll dieses Hearings einzustellen.

Der Generalbundesanwalt in Karlsruhe sieht das ebenfalls etwas anders und hat offiziell Ermittlungen wegen mutmaßlicher russischer Kriegsverbrechen in der Ukraine aufgenommen.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2022, 17:49

Papst Franziskus hat erneut das Ende des Krieges in der Ukraine gefordert und auf das Leid der Kinder hingewiesen. In einem Tweet schrieb das Oberhaupt der katholischen Kirche: "«Nie wieder Krieg! Denkt vor allem an die Kinder, an diejenigen, denen die Hoffnung auf ein würdevolles Leben genommen wird: tote oder verletzte Kinder, Waisen; Kinder, die als Spielzeug Kriegsreste haben... In Gottes Namen, hört auf!" Der Vatikan setzt sich für eine Waffenpause ein und bietet sich den Ukrainern und den angreifenden Russen als Vermittler an. "Krieg ist Wahnsinn, er muss beendet werden!", sagte Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin, die Nummer zwei des Kirchenstaates, der Plattform "Vatican News". "Wir müssten ein Herz aus Stein haben, um teilnahmslos zu bleiben und zuzulassen, dass diese Zerstörung weitergeht, dass weiterhin Flüsse von Blut und Tränen fließen."

Wie das der russisch-orthodoxe Patriarch Kyrill ignorieren kann, spricht Bände!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 12. März 2022, 18:16

Beethoven hat geschrieben:[...]Ganz sicher sind die Russen militärisch in der Lage die Ukraine in diesem Krieg zu besiegen. Aber was dann?
[...]
Die User in diesem Forum, die im Grunde genommen dafür sind, den Krieg sofort durch Unterwerfung unter die Russen und Anerkennung der Forderungen der Russen, als probates Mittel ansehen, sei deren Meinung unbelassen. Sie denken meiner Meinung nach zu kurz. Aber dies ist ihr gutes Recht in einer Demokratie. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der russische Geheimdienst jeden Ukrainer, der gegen die Russen gekämpft hat, der sich gegen die Besetzung durch die Russen äußerst, Gefahr läuft, inhaftiert und vielleicht gar getötet zu werden. Es wird Verhältnisse geben, befürchte ich, wie seiner Zeit im besetzten Frankreich, Niederlande oder Polen usw..
[...]

Eben weil die Ukraine militärisch nicht gewinnen kann, bringt der Kampf aktuell nur mehr Tote, mehr Zerstörung und letztendlich viele Witwen und Kinder, die ohne Vater in einem zerstörten Land oder im Ausland leben und aufwachsen müssen. Andererseits bewundere ich die Kampfmoral der Ukrainer. Durch die klar zur Sprache gebrachte Zurückhaltung, um einen 3. Werltkrieg zu vermeiden, hat Putin sowieso freie Hand. Mit Sanktionen und Anrufen wird man Putin jedenfalls nicht stoppen. Es gibt hier wohl keine "richtige" Lösung.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon ratata » 12. März 2022, 18:27

HPA hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Nach Aussagen vom EX Nato General gestern Abend im ZDF .Nachtausgabe werden von den Russen ehemalige in Syrien erprobte Straßenkämpfer in der Ukraine zum Einsatz kommen . Die momentan operierenden Russen , kommen nicht klar . Zig tausend Tschetschenen sind schon im Einsatz , diese sollen brutal vorgehen .
ratata

Hat man denen auch gesagt ,dass es in der Ukarine derzeit noch bis -20 Grad runter geht? [flash]

Ansonsten schätze ich deren Kampfwert als eher gering ein. Allerdings ist zu befürchten dass von denen beispielslose Kriegsverbrechen begangen werden

Es sind Kampferprobte Kämpfer , so an die 16 000 Soldaten , die hohen Sold erhalten . ratata
ratata

Neuer Beitragvon ratata » 12. März 2022, 18:28

HPA hat geschrieben:
ratata

Es sind Kampferprobte Kämpfer , so an die 16 000 Soldaten , die hohen Sold erhalten . ratata
ratata

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. März 2022, 18:30

Ironie ein. Unser HPA ist ähnlich der Wochenschau wie damals beim Adolf. Der Endsieg der Ukrainer muss wirklich kurz bevor stehen, so wenn ich seine Texte lese. Ich halte es da eher wie die Opas vom Volkssturm damals, die, die sich nicht haben verheizen lassen, und Ironie aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon HPA » 12. März 2022, 18:41

Die ukrainische Armee ist seit 8 Jahren im Krieg , sie lässt ihre Truppen in der Ostukraine regelmässig rotieren.

Der erste, ein höherer Offizier ,ist schon zur Hölle gefahren, kaum angekommen.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 12. März 2022, 18:44

Knabe, für Deien Defizite beim verstehenden Lesen lann ich nicht
HPA

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 12. März 2022, 18:45

wenn sich die Ukraine ergeben würde - und Putin besteht auf eine bedingungslose Kapitulation, was wäre denn das Schicksal der Ukrainer? Würden die Truppen einfach wieder abmarschieren Richtung Russland? Oder würde die eigentliche Besetzung und damit das Töten erst wirklich beginnen? Jedes Versprechen von Putin ist so viel wert wie sein benutztes Klopapier. Wie will er (Putin) denn die Ukraine befrieden? Da reichen doch 2-3 Terroranschläge pro Woche aus. Nee der Drops ist gelutscht und da ist einfach zu viel passiert. Und die westliche Welt? Würden wir wieder zur Tagesordnung übergehen und wieder brav Öl und Gas kaufen? Sicher nicht. GröFaZRuNa hat das Porzellan zerschlagen und bekommt nun die Rechnung serviert.
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt