Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 9. Mai 2023, 13:23

Immerhin spricht er mittlerweile selbst vom Krieg. Der Groschen fällt, wenn auch seeehr langsam.

Im Grunde ging's in der ganzen Rede ja mal wieder nur darum herauszustellen, wie Mütterchen Russland von allen finsteren Mächten der Erde unziemlich bedrängt werde. Um so eine Art Wagenburgmentalität im Volk zu erzeugen - das könnte bis zu einem gewissen Grad sogar funktionieren (wenngleich selbst dem Begriffsstutzigsten aufgefallen sein dürfte, dass militärische Angriffe auf Russland bisher so überhaupt nicht stattgefunden haben; und die wirtschaftlichen Attacken sprich Sanktionen schlagen schließlich nicht unmittelbar durch, so wird zumindest verlautbart). 'Wir gegen den Rest der Welt' ist halt immer ein beliebtes Narrativ gewesen, ein Evergreen der Menschheitsgeschichte quasi.
Was aber gänzlich fehlte: Wie das Land aus dieser Malaise wieder herauskommen könnte. Geht es irgendwie voran, welche weiteren Maßnahmen gedenkt der weise Führer zu ergreifen usw. Nichts, nada, ничто́. Keinerlei Perspektive, nirgends. Reichlich trübe Aussichten mithin, das gäbe mir als russischem Zuhörer schon ein wenig was zu kauen. Soll das jetzt also etwa der neue Normalzustand sein?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2023, 17:10

Soll das jetzt also etwa der neue Normalzustand sein?

Der Normalzustand wird in den kommenden Jahrzehnten die Verarmung Russlands sein. Denn eins ist mal klar, ökonomisch haben die Russen auf breiter Front bereits verloren und ob der chinesische Bruder ewig bei
der Fahne bleibt, steht auch in den Sternen. Ein künftiger russischer Präsident müsste viel - wenn nicht zu viel - dafür tun, um mit dem Westen wieder warm zu werden. Man kann es drehen und wenden wie
man will, Putin wird der große Verlierer sein und genau als das wird er in die Geschichte eingehen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 17:15

Das wird sehr wahrscheinlich so sein, bringt uns aber in der aktuellen Lage auch nicht weiter.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2023, 17:24

karnak hat geschrieben:Das wird sehr wahrscheinlich so sein, bringt uns aber in der aktuellen Lage auch nicht weiter.

Tja, kann halt nur militärisch gelöst werden. Die Offensive der Ukrainer läuft ja bereits. Sie bereiten gerade das Terrain vor, zerstören die Tanklager der Russen, erkunden die Verteidigung der Russen
und wenn sie glauben, dass es reicht, werden sie mit ihren gepanzerten Kräften angreifen.

Wenn sie es taktisch klug angehen, wird es auch gelingen dem Russen einen so schweren Schlag zu zufügen, dass er sich nicht mehr davon erholt. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2023, 17:28

Nein, es kann nicht nur militärisch gelöst werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2023, 17:45

augenzeuge hat geschrieben:Nein, es kann nicht nur militärisch gelöst werden.

AZ

Ist aber Voraussetzung für Verhandlungen. Haben wir doch schon hundertmal durchgekaut. Und daher werden die Ukrainer ihre Chance wahrnehmen, wobei ich auch denke, dass es ihre einzige
Chance ist. Sollten sie die Offensive verhunzen, wird es schwer werden, einen neue Offensive auf die Beine zu stellen. Daher wohl auch das bedächtige Herangehen der Ukrainer. Im Vorfeld soviel
Logistik zerstören, wie nur geht und aufklären, so gründlich wie nur möglich. Wenn das richtig Zeitfenster dann da ist, werden sie los schlagen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2023, 17:50

Ich betrachte die Politik für dämlich, wenn sie glaubt, bestimmte Probleme würde sich ausschließlich militärisch lösen lassen. Oder militärische Aktionen wären die Basis für eine Verhandlung. Das stimmt m.E. einfach nicht, wenn beide Kontrahenten schlagkräftige Armeen besitzen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 9. Mai 2023, 17:57

augenzeuge hat geschrieben:Ich betrachte die Politik für dämlich, wenn sie glaubt, bestimmte Probleme würde sich ausschließlich militärisch lösen lassen. Oder militärische Aktionen wären die Basis für eine Verhandlung. Das stimmt m.E. einfach nicht, wenn beide Kontrahenten schlagkräftige Armeen besitzen.

AZ

Die Aussage verwirrt mich jetzt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2023, 17:59

Ja, wenn ich ein Resümee ziehe, komme ich einfach nur dahin. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2023, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:Ich betrachte die Politik für dämlich, wenn sie glaubt, bestimmte Probleme würde sich ausschließlich militärisch lösen lassen. Oder militärische Aktionen wären die Basis für eine Verhandlung. Das stimmt m.E. einfach nicht, wenn beide Kontrahenten schlagkräftige Armeen besitzen.

AZ

Wenn das so stimmen würde, hätten die Alliierten Hitler nach dem D - Day im Herbst 1944 ja Verhandlungen anbieten können.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 9. Mai 2023, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:Ja, wenn ich ein Resümee ziehe, komme ich einfach nur dahin. [blush]

AZ

Russlands/Putins Ziel war die Wiedereingliederung der Ukraine ins "Reich". Er sieht die Ukrainer als Russen an, ein eigenständiges ukrainisches Volk gibt es seiner Meinung nach nicht. Viel Spaß beim Verhandeln...Inzwischen denke ich über dein Resümee nach.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2023, 18:08

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Wenn das so stimmen würde, hätten die Alliierten Hitler nach dem D - Day im Herbst 1944 ja Verhandlungen anbieten können.

Sparta

Womöglich wäre das mit Stauffenberg auch passiert, wenn er Erfolg gehabt hätte. Am Ende liegt es immer nur an einzelnen Personen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2023, 18:25

AZ

Ein wie auch immer gearteter Gewaltfrieden, Waffenstillstand oder wie auch immer man das dann nennen mag, wird auf keinen Fall den Konflikt zwischen den Völkern lösen. Dazu ist zu viel an Unheil in der Ukraine passiert.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2023, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Sparta

Womöglich wäre das mit Stauffenberg auch passiert, wenn er Erfolg gehabt hätte. Am Ende liegt es immer nur an einzelnen Personen.

AZ

Zu dem Zeitpunkt hatten die großen Drei schon lange das Fell des Bären aufgeteilt ohne dass der davon wußte.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 9. Mai 2023, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Sparta

AZ

Die Welt würde heute ganz anders aussehen, aber das Glück hatten wir leider nicht. Und ich kann auch keinen russischen Stauffenberg erkennen. [hallo]

Die russischen Lager und Stellplätze für uralte T - 54/55 sind leer. Hier das Lager in Arsenjew. Die Panzer weg.

T - 54.png

Wo die dann wieder auftauchen, kann man sich denken. Mit dem alten Schrott gegen Leopard 2 und Co antreten? Der Putin ist echt verrückt geworden.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 19:24

Wie viel Leopard 2 Panzer sind noch mal in der Ukraine und gegen wie viele Russenpanzer müssten sie antreten? Wer vermeidet nochmal auch nur den Begriff Kriegswirtschaft, geschweige denn das er sie in die Gänge bringt, und wer hat wahrscheinlich längst auf Kriegswirtschsft umgestellt? Wer hat immer noch einen ausgeglichen Haushalt und kann Dank unserer Sanktionen mit anderen Stellen immer noch gute Geschäfte machen und Preise erzielen? Wer ist bis über beide Ohren verschuldet und kann seine Zeitenwende nur über weitere Verschuldungen finanzieren, und zwar so ziemlich alle Koalitionäre im Kampf für unsere Werte? Wer kommt mit der Munitionslieferung nicht in die Gänge weil das Pulver erst ein halbes Jahr trocknen muß [flash] ? Wer muß wegen der Demokratie immer lavieren und zittern, dass man die Zustimmung zu allen was man tut von der Bevölkerung haben muß um bei der nächsten Wahl nicht abgesetzt zu werden und wer braucht das nicht ? Wenn man all das zusammennimmt, unsere Chancen unsere Werte über Krieg in Stellvertreterschaft durch die Ukraine verteidigen zu lassen sind wirklich überragend, dass nenne ich doch mal vorausschauende Realpolitik. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 9. Mai 2023, 19:41

karnak hat geschrieben:Wie viel Leopard 2 Panzer sind noch mal in der Ukraine und gegen wie viele Russenpanzer müssten sie antreten? Wer vermeidet nochmal auch nur den Begriff Kriegswirtschaft, geschweige denn das er sie in die Gänge bringt, und wer hat wahrscheinlich längst auf Kriegswirtschsft umgestellt? Wer hat immer noch einen ausgeglichen Haushalt und kann Dank unserer Sanktionen mit anderen Stellen immer noch gute Geschäfte machen und Preise erzielen? Wer ist bis über beide Ohren verschuldet und kann seine Zeitenwende nur über weitere Verschuldungen finanzieren, und zwar so ziemlich alle Koalitionäre im Kampf für unsere Werte? Wer kommt mit der Munitionslieferung nicht in die Gänge weil das Pulver erst ein halbes Jahr trocknen muß [flash] ? Wer muß wegen der Demokratie immer lavieren und zittern, dass man die Zustimmung zu allen was man tut von der Bevölkerung haben muß um bei der nächsten Wahl nicht abgesetzt zu werden und wer braucht das nicht ? Wenn man all das zusammennimmt, unsere Chancen unsere Werte über Krieg in Stellvertreterschaft durch die Ukraine verteidigen zu lassen sind wirklich überragend, dass nenne ich doch mal vorausschauende Realpolitik. [flash]

Meine Güte...wo anders würde man sagen...pure russische Propaganda.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 19:51

[grin] Weiß schon, dass macht man immer so, spätestens seit Corona, Leugner und Propagandisten des Feindes. Was interessiert mich denn was der Kreml sagt, ich sage das was mir logisch erscheint, statt in eine Ecke stellen, einfach mal erklären was in den logischen Antworten auf meine Fragen falsch ist. Da das aber nicht wirklich glaubhaft geht mit solchen unterstellenden Unsinn kommen. NUR, MICH beeindruckt sowas nicht im Geringsten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 9. Mai 2023, 19:55

karnak hat geschrieben:[grin] Weiß schon, dass macht man immer so, spätestens seit Corona, Leugner und Propagandisten des Feindes. Was interessiert mich denn was der Kreml sagt, ich sage das was mir logisch erscheint, statt in eine Ecke stellen, einfach mal erklären was in den logischen Antworten auf meine Fragen falsch ist. Da das aber nicht wirklich glaubhaft geht mit solchen unterstellenden Unsinn kommen. NUR, MICH beeindruckt sowas nicht im Geringsten. [hallo]

In dieser Pauschalität sind diese Aussagen nichts weiter als eine Verherrlichung von totalitärer Propaganda und einer totalitären Diktatur.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 9. Mai 2023, 19:58

Verschone mich mit solchen Sätzen. Ich bin auch für den Frieden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 9. Mai 2023, 20:08

karnak hat geschrieben:Verschone mich mit solchen Sätzen. Ich bin auch für den Frieden. [flash]

Kannst ja eigentlich nichts dafür... In meiner Verwandtschaft habe ich einen ehemals NVA, höherer Rang. Eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch, freundlich, geht niemandem auf den Nerv. Kümmert sich um sein Haus und seinen Garten. Aber wehe die Sprache kommt auf den Ukraine Krieg.
Die Russen müssten dort mit ihrer Arbeit fertig werden und dann dem Scheiß Ami zeigen wo der Hammer hängt. Russische Elite Truppen würden nur darauf warten dass endlich Nato Truppen einmarschieren, die würden dann umgehend vernichtet und Putin würde Europa von der Tyrannei befreien.

Jegliches Gegenargument ist sinnlos. Das kannst du nichts machen....Erbe DDR. Ach so ich bin auch für den Frieden und nichts für ungut.
Anton Günther

pentium

Beitragvon marder » 9. Mai 2023, 20:49

Ja alte Krieger!!
Sie können sich bis heute nicht vorstellen, dass die Nato das gar nicht will!!!
Na eigentlich gut wenn sie ihre Eliteeinheiten zurückhalten für den Fall, dass wir kommen. Da hat die Ukraine gute Chancen die nicht Elite rauszuwerfen. [grins]
Ich bin mir sicher wir kommen nicht!!!!
Russland bis zum Atlantik oder? [laugh]
Zuletzt geändert von marder am 9. Mai 2023, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2023, 20:50

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Ein wie auch immer gearteter Gewaltfrieden, Waffenstillstand oder wie auch immer man das dann nennen mag, wird auf keinen Fall den Konflikt zwischen den Völkern lösen. Dazu ist zu viel an Unheil in der Ukraine passiert.

Ari

Aber der weitere Krieg kann das?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2023, 07:15

Uns Pentium kann ja auch nichts dafür eben wie der sein Verwandter, ist umgänglich, geht niemanden auf den Nerv, kümmert sich um Frau und Wohnung, aber wehe die Sprache kommt auf den Ukrainekram. Die Ukrainer müssen dort mit ihrer Siegeszuversicht nu langsam mal Kante und den Russen zeigen, wo der Hammer hängt. Natosprech eben, jegliches Gegenargument ist sinnlos. Da kann man nix machen. Waffenlieferung sind weiterhin notwendig. Der war gut was Mann, nur bissel umgeschrieben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 08:04

Polen will Kaliningrad im offiziellen Sprachgebrauch und auf Karten wieder mit seinem ursprünglichen polnischen Namen Krolewiec bezeichnen.

Begründung: „Die Benennung einer großen Stadt in der Nähe unserer Grenze nach Kalinin, einem Verbrecher, der für die Entscheidung über die Massenhinrichtung polnischer Beamter in Katyn im Jahr 1940 mitverantwortlich war, löst in Polen negative Emotionen aus“, so Entwicklungsminister Buda.
Kreml-Sprecher Peskow: Die Änderung grenze an Wahnsinn und würde Polen nichts Gutes bringen.

https://www.ksta.de/politik/ukraine-new ... inn-317555
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 08:15

Edelknabe hat geschrieben:Uns Pentium kann ja auch nichts dafür eben wie der sein Verwandter, ist umgänglich, geht niemanden auf den Nerv, kümmert sich um Frau und Wohnung, aber wehe die Sprache kommt auf den Ukrainekram. Die Ukrainer müssen dort mit ihrer Siegeszuversicht nu langsam mal Kante und den Russen zeigen, wo der Hammer hängt. Natosprech eben, jegliches Gegenargument ist sinnlos. Da kann man nix machen. Waffenlieferung sind weiterhin notwendig. Der war gut was Mann, nur bissel umgeschrieben.

Rainer Maria

Ja ich weiß, die bösen finsteren Mächte, die USA, eben die alten Feinbilder. Da habe ich was für dich:

Aus unserer Sicht handeln die russischen Truppen in der von Präsident Putin befohlenen „Militärische Sonderoperation“ tatsächlich auf die „Entmilitarisierung und Entnazifizierung“ der Ukraine ab. Nicht die Zerschlagung der Ukraine sondern die Schaffung einer neutralen, nicht von der NATO gesteuerten und damit letztlich missbrauchten Ukraine ist deren Ziel.

(Verlinken will ich das nicht. Er heißt "Verband zur Pflege der Traditionen der Nationalen Volkarmee und der Grenztruppen der DDR e.V.")
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 11. Mai 2023, 08:32

pentium hat geschrieben:
Kannst ja eigentlich nichts dafür... In meiner Verwandtschaft habe ich einen ehemals NVA, höherer Rang. Eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch, freundlich, geht niemandem auf den Nerv. Kümmert sich um sein Haus und seinen Garten. Aber wehe die Sprache kommt auf den Ukraine Krieg.
Die Russen müssten dort mit ihrer Arbeit fertig werden und dann dem Scheiß Ami zeigen wo der Hammer hängt. Russische Elite Truppen würden nur darauf warten dass endlich Nato Truppen einmarschieren, die würden dann umgehend vernichtet und Putin würde Europa von der Tyrannei befreien.

Jegliches Gegenargument ist sinnlos. Das kannst du nichts machen....Erbe DDR. Ach so ich bin auch für den Frieden und nichts für ungut.

[grin] Natürlich gibt es diese Form der Eiferei, NUR, bei mir wird diese Masche nicht funktionieren mich in diese Ecke zu stellen um mir das Maul zu stopfen. Nach der beliebt gewordenen Methode Cornaidiot und Putinversteher. Letztlich interessieren mich die Russen genausowenig wie die Ukrainer. Mich interessiert wie man auf diesen Irrsinn Einfluss nehmen könnte, und hätte noch mehr Einfluss nehmen können um mein Wohlbefinden nicht zu stören. Und da nun jetzt das Kind in den Brunnen gefallen ist brauchen wir nicht in einer regelrecht albernen Parteinahme laufend mit Siegesfanfaren verkünden, der Sieg wird unserer sein, die heldenhaften Ukrainer und Ritter ohne Furcht und Tadel werden militärisch die Russen alle machen. Das werden sie nicht, dass ist völlig unmöglich, um das zu realisieren brauche ich nicht an der Frunse Akademie studiert haben. Was hier stattfindet hat nicht das Geringste mit Realpolitik zu tun, wir bringen uns immer mehr in die Defensive gegenüber dem Putin der nur warten und weiter schlachten lassen muß. Möchte mal wissen was passieren soll wenn er 20 Millionen Ukrainer in unsere Richtung getrieben hat.
Mir unterstellen zu wollen ich verwechsle Opfer und Täter ist einfach nur lächerlich und billig solange man meine Argumente nicht mit nachvollziehbaren Gegenargumenten nicht einleuchtend widerlegt, denn darum geht es und nicht um denVersuch mir zu unterstellen ich verdrehe die Täter und Opferrolle. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 08:43

Der russische Botschafter in Berlin hat eine Gedenkveranstaltung anläßlich des "Tag des Sieges" ausgerichtet. Der Botschafter nutzte die Gelegenheit wieder zu Propaganda. So: Es dürfe „kein Wiederaufleben des Nazismus“ geben, auch nicht in Gestalt einer neuen „Russophobie“. Den Begriff nutzt Russland ja gern, um sich bei Kritik als Opfer zu inszenieren.

Gäste unter anderem: Altkanzler Gerhard Schröder nebst Frau, von der AFD die Herren Gauland und Chrupalla, der ehemalige SED-Generalsekretär Egon Krenz und Klaus Ernst von den Linken.

Ernst erklärte seine Teilnahme damit, dass Russland entscheidenden Anteil an der Niederwerfung des Faschismus hatte. Ohne den "Sieg Russlands" wäre sein Leben anders verlaufen.
Ernsts Ausdrucksweise ist dabei unpräzise: Russland ist aus der Sowjetunion hervorgegangen, Nazideutschland besiegt hat jedoch die UdSSR.
Chrupalla erklärte, er sei nicht beim Empfang gewesen, um für die Befreiung zu danken, sondern um die deutsche Sicht auf Geschichte und Gegenwart zu erläutern. Und als Geschenk habe er eine Tasse mit preussischem Adler überreicht.
https://www.ksta.de/politik/gerhard-sch ... ieg-568332
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2023, 08:51

Das ukrainische Militär hat bei den Kämpfen um die Stadt Bachmut nach eigenen Angaben eine ganze Brigade der russischen Invasionstruppen in die Flucht geschlagen. Die 72. motorisierte Schützenbrigade der russischen Armee habe ihre Stellungen am südwestlichen Stadtrand von Bachmut aufgegeben, teilte die 3. Sturmbrigade des ukrainischen Militärs am Mittwoch mit.

Wagner-Chef: "Unsere Armee ist auf der Flucht"

Sie bestätigte damit Angaben des Chefs der russischen Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin. Dieser hatte am Dienstag erklärt: "Unsere Armee ist auf der Flucht." Die 72. Brigade habe drei Quadratkilometer geräumt, auf denen seine Söldner-Truppe "etwa 500 Mann verloren" habe. Vonseiten der russischen Militärführung, die wiederholt von Prigoschin scharf kritisiert wurde, lag keine Stellungnahme dazu vor.

Eine russische Brigade besteht in der Regel aus mehreren Tausend Soldaten.

Nun da werden die russischen Elite - Truppen schnell kommen müssen. Und wie ich bereits geschrieben habe, wenn die Ukrainer mal richtig heftig angreifen, gehen die Russen stiften.

Wie viel Leopard 2 Panzer sind noch mal in der Ukraine und gegen wie viele Russenpanzer müssten sie antreten?

Aktuell haben die Ukrainer 9 Panzerbrigaden ( 279 Panzer) und 80.000 im Westen gut ausgebildete Kämpfer in der Hinterhand. Die HKL der Russen ist lang und natürlich entsprechend dünn besetzt. Es spielt also keine
große Rolle wieviel Panzer die Russen aktuell haben, denn die werden an den Durchbruchstellen nicht in großer Anzahl vorhanden sein. Entscheidender ist, dass die Ukrainer nur sehr kurze Versorgungswege haben, während
die Russen vor allem bei mehreren Frontdurchbrüchen gar nicht wissen, wo sie zu erst hin sollen und wie sie dann die Logistik organisieren.

Du kannst unken wie du willst, wenn die Ukrainer angreifen, werden die Russen rennen, so wie aktuell in Bachmut.

solange man meine Argumente nicht mit nachvollziehbaren Gegenargumenten nicht einleuchtend widerlegt

Gegenargumente akzeptierst du doch gar nicht. Wenn tausende Russen in Bachmut abhauen, ist das für dich wohl Propaganda. Für mich zeigt das, wie demoralisiert diese Truppen sind.

Gerade hat wohl Putin eine Dekret unterschrieben, dass zur jährlichen Reservistenübung alle Reservisten antreten müssen. Entschuldigungen gibt es keine und schon geht die Angst um, dass sie sich an der Front wieder finden.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 11. Mai 2023, 09:05

Gerade hat wohl Putin eine Dekret unterschrieben, dass zur jährlichen Reservistenübung alle Reservisten antreten müssen. Entschuldigungen gibt es keine und schon geht die Angst um, dass sie sich an der Front wieder finden.

Sparta

Na guck, ein Mutmacher…...Soldaten sind nicht das entscheidende Problem für Russland. Die gibt es (numerisch und auf dem Papier) immer schon reichlich.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt