Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon pentium » 10. August 2024, 18:50

Derweil belegt ein UA Photo, dass auch weietr S die Grenze überschritten wurde; Angehörige der Georgischen Legion besetzten Poros, ein strategisch unbedeutendes Grenzdorf. Der Zweck dürfte sein, die Verlegung RU Kräfte von Belgorod nach Kursk zu verhindern.

Zusammen mit den den Vorstößen S von Sudscha zeigt sich aber möglicherweise auch der Versuch, in dem relativ dünn besiedelten Gebiet einen Schutzstreifen zu besetzen, um den Beschuß eigener Orte zu erschweren
2/2
https://x.com/Strien9/status/1822167080394727550
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 10. August 2024, 18:53

Und bis wohin wollen die dann um Himmelswillen weitermarschieren, bis alles in Scherben fällt? [flash]
Ich denke es ging immer nur um die Befreiung der Ukraine?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 10. August 2024, 18:54

Andrej Guruljow, Mitglied der russischen Staatsduma, warnte davor, einen schnellen Sieg über die ukrainischen Streitkräfte in der Region Kursk zu erwarten. Er räumte ein, dass die Ukraine erhebliche Mittel für ihre Offensive eingesetzt habe. Er merkte an, dass die Situation umfangreiche und langwierige Anstrengungen erfordern werde, was früheren optimistischen Behauptungen einer schnellen Lösung widerspricht.

Lassen wir mal so stehen. Morgen ist Tag 5 der "Invasion" und wenn Putin nicht bald was einfällt, wird es wirklich peinlich für ihn. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 10. August 2024, 18:57

karnak hat geschrieben:Und bis wohin wollen die dann um Himmelswillen weitermarschieren, bis alles in Scherben fällt? [flash]

Langsam glaube ich du machst dich über uns lustig? Vorwärts Verteidigung! Schon mal gehört? Die Russen haben dort einige Flugplätze, Muni - Lager und, und, und.... Alles lohnende Ziele. Hinzu kommt halt noch die
Demütigung der russischen Armee die plötzlich auf eigenem Boden kämpfen muss und wohl momentan nichts auf die Reihe bringt.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 10. August 2024, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:Vergiss nicht die im Osten Lebenden mit westdeutschem Migrationshintergrund.[...]

Nein, das ist ja lediglich ein Umzug in neu hinzugekommenes Kernland. [wink]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 10. August 2024, 19:06

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:.....Hier mal die Einschätzung von M. Keupp, der ja hier im Forum eine breite Fanbase hat.

Ari

Ja, besonders bei mir. Aber eher als so eine Art Vorstadtcasanova, wenn ich mir die zahlreichen Fehleinschätzungen ansehe, welche er zugegebenermaßen mit einem Brustton der Überzeugung verkündete. Und dieser falsche, sehr eloquent vorgetragene Zweckoptimismus kommt natürlich hier bei einigen unserer Bellizisten gut an.

Ich persönlich meide seine "Einschätzungen" und mache mir eher Sorgen um die Armee der Schweiz. Die soll er angeblich beraten.

Also ich kann da keine großartigen Fehleinschätzungen erkennen. Russland hat schon lange strategisch verloren, ganz unabhängig davon, wie sich das militärisch weiterentwickelt. Der Rest wird sich weisen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 10. August 2024, 19:10

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und bis wohin wollen die dann um Himmelswillen weitermarschieren, bis alles in Scherben fällt?

Langsam glaube ich du machst dich über uns lustig? Vorwärts Verteidigung! Schon mal gehört? Die Russen haben dort einige Flugplätze, Muni - Lager und, und, und.... Alles lohnende Ziele. Hinzu kommt halt noch die
Demütigung der russischen Armee die plötzlich auf eigenem Boden kämpfen muss und wohl momentan nichts auf die Reihe bringt.

Sparta

Ich orientiere mich bloß an dem was man mir bis vor kurzem erklärt hat wie dieser Krieg nach dem Willen der Angegriffenen stattfinden soll [grin] . Und bis zu welcher Stelle in Russland soll denn diese" Vorwärts Verteidigung " gehen? Übrigens in meiner Militärzeit nannte man diese" Vorwärts Verteidigung " " Den Gegner auf dem eigenen Territorium vernichten",wenn er dann angreift. [flash] Bin mir nicht mehr ganz sicher welcher der beiden Pläne der größenwahnsinnigere war bzw. ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. August 2024, 19:17

karnak hat geschrieben:Und bis wohin wollen die dann um Himmelswillen weitermarschieren, bis alles in Scherben fällt? [flash]

Tri Tra Trulalla...Der Kasper der ist wieder da...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 10. August 2024, 19:29

karnak hat geschrieben:8---9 Und bis zu welcher Stelle in Russland soll denn diese" Vorwärts Verteidigung " gehen? [...]

Bis zum Kreml sind es nur noch 450 Kilometer. Die Gespensterdivision wäre vermutlich in 7 Tagen pünktlich zum Frühstückskaffee vor Ort. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2024, 21:27

Die Durchgeknallten werden immer mehr. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 11. August 2024, 08:23

Tag 5 der "Invasion".

Die Russen mussten tatsächlich 70.000 Menschen evakuieren. Derweil wird folgendes berichtet.

Fünf Tage nach dem ukrainischen Überraschungsangriff in der russischen Grenzregion Kursk hat sich einem Bericht zufolge die Zahl der nachgewiesenen ukrainischen Brigaden auf mindestens fünf erhöht. Wie "Forbes" meldet, handelt es sich dabei um vier mechanisierte Brigaden sowie eine Brigade der Luftangriffstruppen mit einer theoretischen Gesamtsollstärke von 10.000 Soldaten und 600 gepanzerten Fahrzeugen. Es ist allerdings unklar, ob die Brigaden in voller Stärker an der Offensive beteiligt sind, oder nur einzelne Elemente.

https://www.n-tv.de/politik/Mindestens- ... 50101.html

Die Ukrainer denken sich schon was dabei, nur was, weiß ich auch noch nicht. Auf Dauer werden sie das russische Gebiet dann doch nicht halten können, um es vielleicht als "Verhandlungsmasse" in der Hinterhand zu haben?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 11. August 2024, 08:42

Die Idee wäre gar nicht so dumm. Ukraine erobert russisches Gebiet ähnlich der Fläche der neu gegründeten Donezrepubliken und dann wird einfach nur getauscht. "Wir behalten jetzt das und Ihr das da oben." Ist vielleicht sogar abgesprochen mit Putin und der stellt sich momentan nur dumm. Damit halt Fahrt in Verhandlungen kommt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 11. August 2024, 08:59

Edelknabe hat geschrieben:Die Idee wäre gar nicht so dumm. Ukraine erobert russisches Gebiet ähnlich der Fläche der neu gegründeten Donezrepubliken und dann wird einfach nur getauscht. "Wir behalten jetzt das und Ihr das da oben." Ist vielleicht sogar abgesprochen mit Putin und der stellt sich momentan nur dumm. Damit halt Fahrt in Verhandlungen kommt.

Rainer Maria

Was rauchst du eigentlich so? [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 11. August 2024, 09:06

Denke doch mal logisch Sparta. Einfach nur Land gegen Land, wenn die Karre so schon festgefahren ist. Wäre zumindest eine Idee. Der Putin gibt offiziell an keine Truppen für Rückeroberung zu haben und Ukraine schickt ihre "Edelweißbrigade" und die machen in Kürze richtig Fläche.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 11. August 2024, 09:21

Putin steht jetzt schon wie ein Depp da und dann soll er da auch noch involviert sein? Wie kommst du nur auf so was?

Der glorreiche FSB ist wohl mit weißen Fahnen vor den Ukrainern erschienen, wenn man dem Video glauben will. [flash]

https://x.com/BrennpunktUA/status/1822421379507212686

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 11. August 2024, 09:29

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Die Idee wäre gar nicht so dumm. Ukraine erobert russisches Gebiet ähnlich der Fläche der neu gegründeten Donezrepubliken und dann wird einfach nur getauscht. "Wir behalten jetzt das und Ihr das da oben." Ist vielleicht sogar abgesprochen mit Putin und der stellt sich momentan nur dumm. Damit halt Fahrt in Verhandlungen kommt.

Rainer Maria

Was rauchst du eigentlich so? [flash]

Sparta

Das frage ich mich auch gerade...was für ein Quatsch.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 11. August 2024, 09:34

Echt jetzt Mann, ich rauche weder irgend etwas noch trinke ich vor gut 17.00 Uhr ein Bier. Denn Vormittags bin ich mit Buttermilch voll und ganz zufrieden. Nur dieser politischen Hure in der Welt und speziell in dem Konflikt glaube ich sinngemäß gar nix mehr, nicht so viel. Mann oh Mann pentium, vernünftige Denke war gestern, nur Schwarz und Weiß ebenfalls.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2024, 09:37

Die Meinungen der Ukrainer ändern sich.....erste Hinweise auf mögliche Abspaltungen des Landes.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 11. August 2024, 09:42

Sag ich doch, gib den Ukrainern noch etwas Land als Ausgleich und die Verhandlungen können beginnen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 11. August 2024, 09:54

Na ja, mehrheitlich gibt man sich in der Ukraine keinen Illusionen hin die Russen würden sich mit dem Zustand vor Februar 22 zufrieden geben.
Das wäre eine Niederlage für die Russen. Zig tausend Tote für nothing und die Ukraine hätte sich behauptet.
Wie sollte Putler das seinem durch Nationalismus degenerierten Volk verkaufen?
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 11. August 2024, 10:18

Edelknabe hat geschrieben:Sag ich doch, gib den Ukrainern noch etwas Land als Ausgleich und die Verhandlungen können beginnen.

Rainer Maria

Ja alles wird gut...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 11. August 2024, 10:53

Genau pentium, nicht Auge um Auge bzw. Zahn um Zahn sondern Vernunft ob der momentanen Gegebenheiten. Und das was Bernd vorher schrieb hatten wir doch auch schon. Dieser Putin muss seinen Soldaten und ihren Angehörigen ihre Eroberungen einfach nur überlassen, dann sind die es zufrieden und nicht umsonst gestorben. Schon käme der Mann aus dem leidigen Konflikt heraus. Der Ukrainer bekommt Frieden, geht dadurch weniger auf Beerdigungen, gibt Land ab und vielleicht hilft der Russe beim Wiederaufbau und Ukrainer lebt weiter bzw. moderner wie vorher. Verloren war gestern, gerade weil sich das Wort mittlerweile vollkommen überlebt hat und die Welt dreht sich einfach nur weiter. Und alles wird gut, so wie du es richtig getextet hattest.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 11. August 2024, 11:33

Edelknabe hat geschrieben:Genau pentium, nicht Auge um Auge bzw. Zahn um Zahn sondern Vernunft ob der momentanen Gegebenheiten. Und das was Bernd vorher schrieb hatten wir doch auch schon. Dieser Putin muss seinen Soldaten und ihren Angehörigen ihre Eroberungen einfach nur überlassen, dann sind die es zufrieden und nicht umsonst gestorben. Schon käme der Mann aus dem leidigen Konflikt heraus. Der Ukrainer bekommt Frieden, geht dadurch weniger auf Beerdigungen, gibt Land ab und vielleicht hilft der Russe beim Wiederaufbau und Ukrainer lebt weiter bzw. moderner wie vorher. Verloren war gestern, gerade weil sich das Wort mittlerweile vollkommen überlebt hat und die Welt dreht sich einfach nur weiter. Und alles wird gut, so wie du es richtig getextet hattest.

Rainer Maria

Es wird immer schlimmer...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 11. August 2024, 11:35

#Ukraine Wochenüberblick 11.8.2024

RU Verluste bei PzFz auf dem niedrigsten Niveau seit 10 Monaten, bei Kampfunterstützung auf neuem Höchststand. Personal stabil, d.h., die Bestände an PzFz werden immer mehr zurückgehalten.
Unklar ist, inwieweit die Verluste in Kursk enthalten sind, beim Personal fehlen wie üblich die mehreren hundert Gefangenen

Zur Front:
Kursk wird separat behandelt, wegen der dynamischen Lage, wobei die Informationen beider Seiten sehr spärlich sind. Insgesamt hat die Zahl RU Angriffe seit dem 7.8. deutlich abgenommen, vermutlich als Reaktion auf die unklare Lage in Kursk

1. N-Charkiw: nichts Neues. v.a. hier dürfte es durch den Abzug von Einheiten nach Kursk noch ruhiger werden

2. N-Luhansk: im N Abschnitt weiter relativ ruhig, bei Kreminna vermehrt RU Angriffe. Keine Lageänderung

3. Siwjersk: etwas mehr RU Angriffe, ohne nennenswerten Erfolg
https://x.com/Strien9/status/1822540743161835921
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 11. August 2024, 11:42

Der war richtig gut Pentium, dieser ukrainische Abklatsch der damaligen" Deutschen Wochenschau." Ich sage es doch, der Mensch entwickelt sich....leider mehr zurück wie vorwärts.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 11. August 2024, 17:30

Putin beschwert sich jetzt ernsthaft und leise heulend ,dass die Ukraine die Frechheit besitzt und verschiedene Waffen für verschiedene Ziele im Oblast Kursk einsetzt.

Ähhh ja.... soll bei militärischen Operationen vorkommen. Außerdem kündigt er einen "raschen" harten Gegenschlag an. Rasch, nach 4 Tagen, nun dann können sich die Ukrainer erstmal entspannt weiter ausdehnen.
Die Ukrainer haben momentan wohl eine Nachrichtensperre verhängt, was ja auch Sinn macht, so dass man sich auf die russischen Militärblocker verlassen muss. Die schäumen immer noch vor Wut, dass sich der
russische Armeekonvoi mit fleissig gedrehten Videos mal wieder selber verraten hat und so ein leichtes Ziel für die ukrainische HIMARs wurde. Selbst die Deppen von russischen TV berichteten darüber.

https://x.com/nexta_tv/status/1821865861734359107

Da braucht man nicht mal mehr Drohnen einzusetzen.

Hier eine kurze gute Zusammenfassung des ukrainischen Vorstoßes:

https://x.com/JayinKyiv/status/1822577133463420984

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2024, 18:18

Putin wird sich auf Kiew konzentrieren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. August 2024, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:Putin wird sich auf Kiew konzentrieren.

AZ

Und lässt die eigene Bevölkerung im Stich? Da geht wohl gerade die Angst um, denn plötzlich ist der Krieg - den sie alle ja nicht wahrhaben wollen - direkt vor der Haustüre angekommen. Falls die Haustüre
noch da ist, denn es wird auch berichtet, dass die Russen die eigenen geräumten Dörfer jetzt mit Gleitbomben platt machen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2024, 18:30

Das war nur eine militärische Spezialoperation der UA.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. August 2024, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:Das war nur eine militärische Spezialoperation der UA.

AZ

Ist. Läuft ja noch und anscheinend erfolgreich. [super]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt