Andrej Guruljow, Mitglied der russischen Staatsduma, warnte davor, einen schnellen Sieg über die ukrainischen Streitkräfte in der Region Kursk zu erwarten. Er räumte ein, dass die Ukraine erhebliche Mittel für ihre Offensive eingesetzt habe. Er merkte an, dass die Situation umfangreiche und langwierige Anstrengungen erfordern werde, was früheren optimistischen Behauptungen einer schnellen Lösung widerspricht.
karnak hat geschrieben:Und bis wohin wollen die dann um Himmelswillen weitermarschieren, bis alles in Scherben fällt?![]()
Ich denke es ging immer nur um die Befreiung der Ukraine?
augenzeuge hat geschrieben:Vergiss nicht die im Osten Lebenden mit westdeutschem Migrationshintergrund.[...]
Danny_1000 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:.....Hier mal die Einschätzung von M. Keupp, der ja hier im Forum eine breite Fanbase hat.
Ari
Ja, besonders bei mir. Aber eher als so eine Art Vorstadtcasanova, wenn ich mir die zahlreichen Fehleinschätzungen ansehe, welche er zugegebenermaßen mit einem Brustton der Überzeugung verkündete. Und dieser falsche, sehr eloquent vorgetragene Zweckoptimismus kommt natürlich hier bei einigen unserer Bellizisten gut an.
Ich persönlich meide seine "Einschätzungen" und mache mir eher Sorgen um die Armee der Schweiz. Die soll er angeblich beraten.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Und bis wohin wollen die dann um Himmelswillen weitermarschieren, bis alles in Scherben fällt?
Langsam glaube ich du machst dich über uns lustig? Vorwärts Verteidigung! Schon mal gehört? Die Russen haben dort einige Flugplätze, Muni - Lager und, und, und.... Alles lohnende Ziele. Hinzu kommt halt noch die
Demütigung der russischen Armee die plötzlich auf eigenem Boden kämpfen muss und wohl momentan nichts auf die Reihe bringt.
Sparta
karnak hat geschrieben:Und bis wohin wollen die dann um Himmelswillen weitermarschieren, bis alles in Scherben fällt?![]()
karnak hat geschrieben:8---9 Und bis zu welcher Stelle in Russland soll denn diese" Vorwärts Verteidigung " gehen? [...]
Fünf Tage nach dem ukrainischen Überraschungsangriff in der russischen Grenzregion Kursk hat sich einem Bericht zufolge die Zahl der nachgewiesenen ukrainischen Brigaden auf mindestens fünf erhöht. Wie "Forbes" meldet, handelt es sich dabei um vier mechanisierte Brigaden sowie eine Brigade der Luftangriffstruppen mit einer theoretischen Gesamtsollstärke von 10.000 Soldaten und 600 gepanzerten Fahrzeugen. Es ist allerdings unklar, ob die Brigaden in voller Stärker an der Offensive beteiligt sind, oder nur einzelne Elemente.
Edelknabe hat geschrieben:Die Idee wäre gar nicht so dumm. Ukraine erobert russisches Gebiet ähnlich der Fläche der neu gegründeten Donezrepubliken und dann wird einfach nur getauscht. "Wir behalten jetzt das und Ihr das da oben." Ist vielleicht sogar abgesprochen mit Putin und der stellt sich momentan nur dumm. Damit halt Fahrt in Verhandlungen kommt.
Rainer Maria
Spartacus hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Die Idee wäre gar nicht so dumm. Ukraine erobert russisches Gebiet ähnlich der Fläche der neu gegründeten Donezrepubliken und dann wird einfach nur getauscht. "Wir behalten jetzt das und Ihr das da oben." Ist vielleicht sogar abgesprochen mit Putin und der stellt sich momentan nur dumm. Damit halt Fahrt in Verhandlungen kommt.
Rainer Maria
Was rauchst du eigentlich so?![]()
Sparta
Edelknabe hat geschrieben:Sag ich doch, gib den Ukrainern noch etwas Land als Ausgleich und die Verhandlungen können beginnen.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Genau pentium, nicht Auge um Auge bzw. Zahn um Zahn sondern Vernunft ob der momentanen Gegebenheiten. Und das was Bernd vorher schrieb hatten wir doch auch schon. Dieser Putin muss seinen Soldaten und ihren Angehörigen ihre Eroberungen einfach nur überlassen, dann sind die es zufrieden und nicht umsonst gestorben. Schon käme der Mann aus dem leidigen Konflikt heraus. Der Ukrainer bekommt Frieden, geht dadurch weniger auf Beerdigungen, gibt Land ab und vielleicht hilft der Russe beim Wiederaufbau und Ukrainer lebt weiter bzw. moderner wie vorher. Verloren war gestern, gerade weil sich das Wort mittlerweile vollkommen überlebt hat und die Welt dreht sich einfach nur weiter. Und alles wird gut, so wie du es richtig getextet hattest.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Putin wird sich auf Kiew konzentrieren.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das war nur eine militärische Spezialoperation der UA.
AZ
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast