Spartacus hat geschrieben:also geht es auch weiter, bis der Russe am Boden liegt und heult.
Sparta
Das wird nur nicht passieren. Dafür haben sie zu viel Ersatz.
AZ
Spartacus hat geschrieben:also geht es auch weiter, bis der Russe am Boden liegt und heult.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:also geht es auch weiter, bis der Russe am Boden liegt und heult.
Sparta
Das wird nur nicht passieren. Dafür haben sie zu viel Ersatz.
AZ
Spartacus hat geschrieben:
Und was ist, wenn der Ersatz keinen Bock mehr drauf hat, für nix zu krepieren?
Sparta
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Und was ist, wenn der Ersatz keinen Bock mehr drauf hat, für nix zu krepieren?
Sparta
Nun könnte das aber für beide Seiten eine Rolle spielen.
Wie oft eigentlich noch? Die Ukrainer kämpfen auf ihrem Boden, für ihr Land und das ist wohl schon ein Unterschied. Auch wenn das der bundesdeutsche Wohlstandsdödel nicht begreifen
kann, es ist nun mal so.
Sparta
karnak hat geschrieben: Wäre es anders gäbe es die Millonen Flüchtlinge überhaupt nicht die uns" Wohlstandsdödel" hartnäckig bedrängen.
karnak hat geschrieben:Wenigstens 80 % der Ukrainer die hier sind haben noch nie einen russischen Kanonendonner gehört, davon solltest Du besser ausgehen. Und ich möchte ausdrücklich betonen, ich nehme denen das keineswegs übel, die Nummer eröffnet ihnen die Chance auf ein besseres Leben im Westen,ich würde es nicht anders machen. So wie es jeder hofft der sich ins gelobte Land auf den Weg macht.
karnak hat geschrieben:Bzw. sie machen sich strafbar wenn sie der Wehrpflicht nicht nachkommen. Keine Ahnung was einem in der Ukraine droht wenn man sich drückt. Oder braucht es da keine Strafen weil alle begeistert das Leben für die Heimat opfern?
Der Stabschef von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg bringt mögliche Gebietsabtretungen der Ukraine ins Spiel. "Ich glaube, dass eine Lösung darin bestehen könnte, dass die Ukraine Territorium abgibt und im Gegenzug eine NATO-Mitgliedschaft erhält", zitiert die norwegische Zeitung "Verdens Gang" eine Aussage von Stoltenbergs Mitarbeiter Stian Jenssen bei einer Podiumsdiskussion in Arendal.
Dass zumindest der Vize-Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, Lust auf mehr hat, machte er gleich klar. Sollte die Ukraine für einen NATO-Beitritt auf Gebiete verzichten, müsse es auch Kiew aufgeben, zitiert ihn die russische Nachrichtenagentur TASS. "Um dem Block beizutreten, müssten die Kiewer Behörden sogar Kiew selbst, die Hauptstadt der alten Rus, aufgeben." Dann müsse die Ukraine die Hauptstadt nach Lwiw verlegen, so der inzwischen zum Hardliner mutierte Ex-Präsident. "Natürlich nur, wenn die Polen zustimmen."
karnak hat geschrieben:Erstmal scheint auf beiden die Erkenntnis zu reifen, dass mit kriegerischen Mitteln das Problem nicht aus der Welt zu räumen ist, ist ja schon mal was.
karnak hat geschrieben:Erstmal scheint auf beiden die Erkenntnis zu reifen, dass mit kriegerischen Mitteln das Problem nicht aus der Welt zu räumen ist, ist ja schon mal was.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Erstmal scheint auf beiden die Erkenntnis zu reifen, dass mit kriegerischen Mitteln das Problem nicht aus der Welt zu räumen ist, ist ja schon mal was.
Woher stammt deine Erkenntnis?
pentium hat geschrieben:
Ja lustig. Du meinst die NATO und Russland? Haste vielleicht mal wieder was vergessen?![]()
Sparta
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Aus den hier eingestellten Äußerungen vom Stoltenberg und Medwedjew.
karnak hat geschrieben:Nach meiner Meinung haben die Russen bei weiten nicht mehr die Möglichkeiten die unser Führer hatte. Die gewaltige Militärmacht NATO mit ihren Beistandspakt hat den Putin massiv eingezäunt und das weiß der auch ganz genau. Also sind diese Vergleiche nichts weiter als Panikmacherei der Rüstungslobbyisten und einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Zumindest was die Sicherheit der westlichen Welt angeht, und das interessiert am Ende deren Bevölkerung. Diesen Interessen werden deren politische Vertreter über kurz oder lang Rechnung tragen müssen, so ungerecht das erstmal für die Ukraine auch sein wird.
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Ja lustig. Du meinst die NATO und Russland? Haste vielleicht mal wieder was vergessen?![]()
Sparta
Du meinst die Ukraine? Deren Entscheidung wird sehr bald keine Rolle mehr spielen wenn sie weiter unser Brot essen will. Die Völker des Westens werden einen Krieg ohne erkennbare Chance auf einen Sieg , den sie auch noch bezahlen sollen immer mehr ablehnen und die Roderichs wollen von dem wieder in ihre Sessel gewählt werden. Solange es demokratisch zugeht brauchen sie das Volk zwingend dazu.Brauchst Dich da gar keiner Illusion hinzugeben.
karnak hat geschrieben:Du meinst die Ukraine? Deren Entscheidung wird sehr bald keine Rolle mehr spielen wenn sie weiter unser Brot essen will. Die Völker des Westens werden einen Krieg ohne erkennbare Chance auf einen Sieg , den sie auch noch bezahlen sollen immer mehr ablehnen und die Roderichs wollen von dem wieder in ihre Sessel gewählt werden. Solange es demokratisch zugeht brauchen sie das Volk zwingend dazu.Brauchst Dich da gar keiner Illusion hinzugeben.
karnak hat geschrieben:In Richtung NATO Staaten mit Sicherheit nicht, dass sollte für uns erstmal entscheidend sein.
„Ich denke, die Lösung könnte darin bestehen, dass die Ukraine Gebiete abgibt und im Gegenzug eine NATO-Mitgliedschaft erhält. Es ist wichtig, dass wir darüber diskutieren, wie wir das durchsetzen können.“
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast