Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2023, 16:44

Spartacus hat geschrieben:also geht es auch weiter, bis der Russe am Boden liegt und heult.

Sparta

Das wird nur nicht passieren. Dafür haben sie zu viel Ersatz.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 15. August 2023, 17:23

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:also geht es auch weiter, bis der Russe am Boden liegt und heult.

Sparta

Das wird nur nicht passieren. Dafür haben sie zu viel Ersatz.
AZ

Und was ist, wenn der Ersatz keinen Bock mehr drauf hat, für nix zu krepieren?

Den ukrainischen Drohnenkräften ist es erneut gelungen, einen BMPT - Terminator 2 zu beschädigen und als dieser von einem T - 80 abgeschleppt wurde, auch noch den T - 80 anzugreifen.

https://twitter.com/DevanaUkraine/statu ... 52032?s=20

Damit sind jetzt 2 BMPT Terminator 2 außer Gefecht. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 15. August 2023, 17:30

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Nun könnte das aber für beide Seiten eine Rolle spielen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 15. August 2023, 17:45

karnak hat geschrieben:

Sparta

Nun könnte das aber für beide Seiten eine Rolle spielen.

[muede] Wie oft eigentlich noch? Die Ukrainer kämpfen auf ihrem Boden, für ihr Land und das ist wohl schon ein Unterschied. Auch wenn das der bundesdeutsche Wohlstandsdödel nicht begreifen
kann, es ist nun mal so.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 15. August 2023, 17:46

Nichts im Leben dauert ewig, auch dieser Krieg nicht. Auch wenn Defätisten und Destabilisierer uns das glauben machen wollen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 15. August 2023, 18:32

[muede] Wie oft eigentlich noch? Die Ukrainer kämpfen auf ihrem Boden, für ihr Land und das ist wohl schon ein Unterschied. Auch wenn das der bundesdeutsche Wohlstandsdödel nicht begreifen
kann, es ist nun mal so.

Sparta

Glaube mir,auch die "Wohlstandsdödel" sind gleichmäßig über die ganze Welt verteilt. " Für ihr Land", so ein Volk gibt es überhaupt nicht was darauf lange Lust hat, schon gar nicht wenn das mit dem Siegen nicht so richtig klappt. Wäre es anders gäbe es die Millonen Flüchtlinge überhaupt nicht die uns" Wohlstandsdödel" hartnäckig bedrängen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 15. August 2023, 18:36

karnak hat geschrieben: Wäre es anders gäbe es die Millonen Flüchtlinge überhaupt nicht die uns" Wohlstandsdödel" hartnäckig bedrängen. [flash]

Würde mich mal interessieren, was du machen würdest, wenn man dir deine Waldhütte unterm Arsch weg schießt?

Du meinst doch wohl nicht im Ernst, die Ukrainer kommen alle zu uns, weil es bei uns so schön ist? Da müssen sie ja vor dem Krieg irgendwas nicht mitbekommen haben. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. August 2023, 18:53

Wenigstens 80 % der Ukrainer die hier sind haben noch nie einen russischen Kanonendonner gehört, davon solltest Du besser ausgehen. Und ich möchte ausdrücklich betonen, ich nehme denen das keineswegs übel, die Nummer eröffnet ihnen die Chance auf ein besseres Leben im Westen,ich würde es nicht anders machen. So wie es jeder hofft der sich ins gelobte Land auf den Weg macht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. August 2023, 19:34

karnak hat geschrieben:Wenigstens 80 % der Ukrainer die hier sind haben noch nie einen russischen Kanonendonner gehört, davon solltest Du besser ausgehen. Und ich möchte ausdrücklich betonen, ich nehme denen das keineswegs übel, die Nummer eröffnet ihnen die Chance auf ein besseres Leben im Westen,ich würde es nicht anders machen. So wie es jeder hofft der sich ins gelobte Land auf den Weg macht.

Bist du jetzt auf AfD Kurs...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. August 2023, 20:55

[grin] Nee, ich kann aber nun nicht dafür, dass diese Leute ihre Chance nutzen und solche relativ einfach zu erkennende Realitäten benennen. Nur weil die Truppe das so benennt werde ich nicht aus Prinzip irgendeinen gegenteiligen Käse erzählen. Die anderen politischen Kräfte im Lande wissen das natürlich auch ganz genau, fühlen sich aber von dieser blödsinnigen Art von Mainstream gebunden und sind damit mit dafür verantwortlich, dass diese Truppe diese Umfrageergebnisse einfährt, und dann fällt ihnen auch noch nichts anderes als dieser Brandmauerquatsch ein. Und dann noch im Gleichklang mit Thesen von undemokratischer Partei, wo sich jeder der nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert ist fragen muß, wer hat hier eigentlich vor undemokratisch zu agieren. Ich frage mich wie man nur so unfähig bis dämlich sein kann um ohne Rücksicht auf Verluste das Land in eine einzige politische Peinlichkeit zu steuern . Dieses bescheuerte Agieren ist mir schon bei der größten Katastrophe nach dem 2. Wektkrieg unangenehm aufgefallen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2023, 08:26

Soldaten werden finanziell geködert und nicht ob sie vielleicht Bock haben. [grins] Als ob sie nein sagen dürften. So ein Unsinn.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 16. August 2023, 08:57

Bzw. sie machen sich strafbar wenn sie der Wehrpflicht nicht nachkommen. Keine Ahnung was einem in der Ukraine droht wenn man sich drückt. Oder braucht es da keine Strafen weil alle begeistert das Leben für die Heimat opfern?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 16. August 2023, 09:29

karnak hat geschrieben:Bzw. sie machen sich strafbar wenn sie der Wehrpflicht nicht nachkommen. Keine Ahnung was einem in der Ukraine droht wenn man sich drückt. Oder braucht es da keine Strafen weil alle begeistert das Leben für die Heimat opfern?

Wer den Militärdienst aktiv verweigert, dem drohen laut dem ukrainischen Kriegsrecht drei bis fünf Jahre Gefängnis. [hallo]

Der Stabschef von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg bringt mögliche Gebietsabtretungen der Ukraine ins Spiel. "Ich glaube, dass eine Lösung darin bestehen könnte, dass die Ukraine Territorium abgibt und im Gegenzug eine NATO-Mitgliedschaft erhält", zitiert die norwegische Zeitung "Verdens Gang" eine Aussage von Stoltenbergs Mitarbeiter Stian Jenssen bei einer Podiumsdiskussion in Arendal.

https://www.n-tv.de/politik/Stoltenberg ... 28278.html

Das wird dem Karnak gefallen. Aber bevor du dich zu früh freust, schau dir den Kommentar von Medwedew an.

Dass zumindest der Vize-Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, Lust auf mehr hat, machte er gleich klar. Sollte die Ukraine für einen NATO-Beitritt auf Gebiete verzichten, müsse es auch Kiew aufgeben, zitiert ihn die russische Nachrichtenagentur TASS. "Um dem Block beizutreten, müssten die Kiewer Behörden sogar Kiew selbst, die Hauptstadt der alten Rus, aufgeben." Dann müsse die Ukraine die Hauptstadt nach Lwiw verlegen, so der inzwischen zum Hardliner mutierte Ex-Präsident. "Natürlich nur, wenn die Polen zustimmen."

Und so was wird die Ukrainer wieder nicht akzeptieren, wobei es für sie sowieso völlig außer Frage steht, Gebiete an Russland abzutreten. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. August 2023, 09:38

Erstmal scheint auf beiden die Erkenntnis zu reifen, dass mit kriegerischen Mitteln das Problem nicht aus der Welt zu räumen ist, ist ja schon mal was.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 16. August 2023, 09:41

karnak hat geschrieben:Erstmal scheint auf beiden die Erkenntnis zu reifen, dass mit kriegerischen Mitteln das Problem nicht aus der Welt zu räumen ist, ist ja schon mal was.

Ja lustig. Du meinst die NATO und Russland? Haste vielleicht mal wieder was vergessen? [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 16. August 2023, 09:58

karnak hat geschrieben:Erstmal scheint auf beiden die Erkenntnis zu reifen, dass mit kriegerischen Mitteln das Problem nicht aus der Welt zu räumen ist, ist ja schon mal was.

Woher stammt deine Erkenntnis?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. August 2023, 10:46

Ein T - 90 stürzt auf der Flucht vor einer ukr. Drohne einen Abhang runter und wird dann trotzdem zerstört.

https://twitter.com/Acontece_ndo/status ... 50528?s=20

Frage ich mich, ob sie keine Munition für ihre Waffenstation haben, mit der sie die Drohne doch eigentlich leicht abschießen könnten. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. August 2023, 10:52

pentium hat geschrieben:

zu der von @ karnak genannten Erkenntnis bin ich allerdings auf Grund der O-Töne in der aktuellen Berichterstattung auch gekommen. Die Ukraine oder Russland können diesen Krieg nicht gewinnen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 16. August 2023, 11:17

pentium hat geschrieben:

Aus den hier eingestellten Äußerungen vom Stoltenberg und Medwedjew.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. August 2023, 11:24

Ja lustig. Du meinst die NATO und Russland? Haste vielleicht mal wieder was vergessen? [mundzu]

Sparta

Du meinst die Ukraine? Deren Entscheidung wird sehr bald keine Rolle mehr spielen wenn sie weiter unser Brot essen will. Die Völker des Westens werden einen Krieg ohne erkennbare Chance auf einen Sieg , den sie auch noch bezahlen sollen immer mehr ablehnen und die Roderichs wollen von dem wieder in ihre Sessel gewählt werden. Solange es demokratisch zugeht brauchen sie das Volk zwingend dazu.Brauchst Dich da gar keiner Illusion hinzugeben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. August 2023, 11:25

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Aus den hier eingestellten Äußerungen vom Stoltenberg und Medwedjew.

Wird m.M. nach so nicht passieren. Man kann nur hoffen, das man aus den Fehlern vor dem WWII (Münchner Abkommen usw) gelernt hat und dem irren Despoten kein Belohnung gibt.
Da können Putinisten, Defätisten, Destabilisierer und linke und rechte Friedensengel so viel predigen wie sie wollen.

Daas maximale das Russland hoffen kann ist, das ein Rückzug hinter die Grenzen von Februar 2022 den (auch zukünftigen)
kompletten Niedergang Russlands bremst bzw. verhindert.
Die Krim ? Ja, das mag zunächst ausgeklammert sein.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 16. August 2023, 11:39

Nach meiner Meinung haben die Russen bei weiten nicht mehr die Möglichkeiten die unser Führer hatte. Die gewaltige Militärmacht NATO mit ihren Beistandspakt hat den Putin massiv eingezäunt und das weiß der auch ganz genau. Also sind diese Vergleiche nichts weiter als Panikmacherei der Rüstungslobbyisten und einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Zumindest was die Sicherheit der westlichen Welt angeht, und das interessiert am Ende deren Bevölkerung. Diesen Interessen werden deren politische Vertreter über kurz oder lang Rechnung tragen müssen, so ungerecht das erstmal für die Ukraine auch sein wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. August 2023, 11:50

karnak hat geschrieben:Nach meiner Meinung haben die Russen bei weiten nicht mehr die Möglichkeiten die unser Führer hatte. Die gewaltige Militärmacht NATO mit ihren Beistandspakt hat den Putin massiv eingezäunt und das weiß der auch ganz genau. Also sind diese Vergleiche nichts weiter als Panikmacherei der Rüstungslobbyisten und einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Zumindest was die Sicherheit der westlichen Welt angeht, und das interessiert am Ende deren Bevölkerung. Diesen Interessen werden deren politische Vertreter über kurz oder lang Rechnung tragen müssen, so ungerecht das erstmal für die Ukraine auch sein wird.

Hat die Sahra dich wieder kontaktiert?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 16. August 2023, 12:09

[grin] Haben nur die gleiche Meinung. Jetzt tritt der Bartsch auch nicht mehr an, wenn die sich alle mit der Wagenknecht im Herbst zusammenrotten wird die nächste Bundestagswahl wenigstens nicht schon wieder stinklangweilig. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 16. August 2023, 17:42

karnak hat geschrieben:

Sparta

Du meinst die Ukraine? Deren Entscheidung wird sehr bald keine Rolle mehr spielen wenn sie weiter unser Brot essen will. Die Völker des Westens werden einen Krieg ohne erkennbare Chance auf einen Sieg , den sie auch noch bezahlen sollen immer mehr ablehnen und die Roderichs wollen von dem wieder in ihre Sessel gewählt werden. Solange es demokratisch zugeht brauchen sie das Volk zwingend dazu.Brauchst Dich da gar keiner Illusion hinzugeben.

Was denn für eine Illusion?

Nach Dünkirchen 1940 sah die Welt England als verloren an. Nur noch eine Frage der Zeit, bis die Insel von den Deutschen erobert wird. Die USA sah das anders und hat dann erst Recht unterstützt und im Vergleich dazu, steht
die Ukraine wirklich noch sehr gut da.

Also vergiss es einfach. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Hellersdorfer » 16. August 2023, 19:04

karnak hat geschrieben:Du meinst die Ukraine? Deren Entscheidung wird sehr bald keine Rolle mehr spielen wenn sie weiter unser Brot essen will. Die Völker des Westens werden einen Krieg ohne erkennbare Chance auf einen Sieg , den sie auch noch bezahlen sollen immer mehr ablehnen und die Roderichs wollen von dem wieder in ihre Sessel gewählt werden. Solange es demokratisch zugeht brauchen sie das Volk zwingend dazu.Brauchst Dich da gar keiner Illusion hinzugeben.

Das geht nicht um die Ukraine, sondern um die Hegemonie-Träumerein Russlands. Stell dir vor, die RUS machen die Ukraine platt, was werden die dann wohl für neue Pläne schmieden werden ???? [wut]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon karnak » 16. August 2023, 19:34

In Richtung NATO Staaten mit Sicherheit nicht, dass sollte für uns erstmal entscheidend sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Hellersdorfer » 16. August 2023, 20:27

karnak hat geschrieben:In Richtung NATO Staaten mit Sicherheit nicht, dass sollte für uns erstmal entscheidend sein.

Ich bin da etwas skeptisch, ob das mit dem Nato-Bündnisfall so klappt wie theoretisch vorgesehen. Will es hoffen, aber Garantien gibt uns keiner, Leider... [hallo]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon karnak » 16. August 2023, 20:36

Ich bin mir sicher ,dass es die Russen nicht darauf ankommen lassen würden, dass sollte erstmal reichen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 17. August 2023, 07:43

Von der Sarah kommt das nicht, aber was der NATO- Stabschef Stian Jenssen da kürzlich die Öffentlichkeit wissen lässt, ist schon erstaunlich und bis vor einiger Zeit noch völlig undenkbar, geschweige denn sagbar:

„Ich denke, die Lösung könnte darin bestehen, dass die Ukraine Gebiete abgibt und im Gegenzug eine NATO-Mitgliedschaft erhält. Es ist wichtig, dass wir darüber diskutieren, wie wir das durchsetzen können.“
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt