Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. März 2022, 19:51

Spartacus hat geschrieben:Putin hat sich ja beizeiten die Kirche einverleibt, kein Osterfest ohne Putin mit dem Patriarchen und
ich denke, die Kirche hat natürlich auch davon profitiert.

Sparta

Richtig, und da sind sie:

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 7. März 2022, 19:52

Nostalgiker hat geschrieben:Vor einigen Tagen stellte ich hier den Song "Russian" von Sting ein und ein blitzgescheiter User meinte daraus Schlussfolgern zu können das ich mit diesem Lied ein pro Putin Statement abgegeben habe.

Bist und bleibst ein schmieriger Verleumder.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. März 2022, 19:53

augenzeuge hat geschrieben:Oh, die Verhandlungen ergeben kleine Änderungen!! [shocked]

Russlands Präsident Wladimir Putin hat der Ukraine ausrichten lassen, dass er den Krieg gegen das Land "sofort" stoppen würde, wenn Kiew eine Reihe von Bedingungen erfüllt. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Nachrichtenagentur Reuters. Er sprach dabei allerdings nicht von "Krieg"; dieser Begriff ist in Russland tabu, wenn es um den russischen Überfall auf die Ukraine geht.

Russland werde seine "Sonderoperation" beenden, wenn die Ukraine ihre militärischen Handlungen einstelle, wenn die Ukraine ihre Verfassung ändere, um darin Neutralität zu verankern, wenn sie die Krim als russisches Territorium und die "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk als unabhängige Staaten anerkenne. Von einer "Entnazifizierung", die Putin als Ziel des Krieges ausgegeben hatte, ist in der Reuters-Meldung keine Rede. Auch die Behauptung, Russland müsse im Donbass einen "Genozid" verhindern, findet sich dort nicht.

AZ

Und jetzt AZ?

Sollten die Ukrainer gleich darauf eingehen, oder erst wenn sie völlig im Eimer sind?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. März 2022, 19:56

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Oh, die Verhandlungen ergeben kleine Änderungen!! [shocked]

Russlands Präsident Wladimir Putin hat der Ukraine ausrichten lassen, dass er den Krieg gegen das Land "sofort" stoppen würde, wenn Kiew eine Reihe von Bedingungen erfüllt. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Nachrichtenagentur Reuters. Er sprach dabei allerdings nicht von "Krieg"; dieser Begriff ist in Russland tabu, wenn es um den russischen Überfall auf die Ukraine geht.

Russland werde seine "Sonderoperation" beenden, wenn die Ukraine ihre militärischen Handlungen einstelle, wenn die Ukraine ihre Verfassung ändere, um darin Neutralität zu verankern, wenn sie die Krim als russisches Territorium und die "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk als unabhängige Staaten anerkenne. Von einer "Entnazifizierung", die Putin als Ziel des Krieges ausgegeben hatte, ist in der Reuters-Meldung keine Rede. Auch die Behauptung, Russland müsse im Donbass einen "Genozid" verhindern, findet sich dort nicht.

AZ

Und jetzt AZ?

Sollten die Ukrainer gleich darauf eingehen, oder erst wenn sie völlig im Eimer sind?

Sparta

Nein, noch nicht. Aber ich hab inzwischen weiter gelesen, es ist gar nicht mehr das Ziel, Kiew einzunehmen.
Peskow sagte, die Ukraine sei "ein unabhängiger Staat, der leben soll, wie er will, aber unter den Bedingungen der Neutralität".

Ich sehe Bewegung, und sie macht mir etwas Hoffnung, dass der Spuk doch bald zu Ende geht. Sofern das ehrlich ist. Wie siehst du das?
https://www.n-tv.de/politik/Russland-st ... 79396.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 7. März 2022, 20:05

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Vor einigen Tagen stellte ich hier den Song "Russian" von Sting ein und ein blitzgescheiter User meinte daraus Schlussfolgern zu können das ich mit diesem Lied ein pro Putin Statement abgegeben habe.

Bist und bleibst ein schmieriger Verleumder.

Kumpel schrieb am 28. Februar 2022, 13:04
Kumpel hat geschrieben:

Da werden sich die Ukrainer aber freuen Nosti.

Noch irgendwelche Verleumdungen meinerseits von deiner Seite?
Nur zu Kumpel.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 7. März 2022, 20:07

Wo steht da was von Putin? [grin]
Ach Nosti , lass es einfach. Oder leidest du , dass du hier keinem mehr dein dämliches Russlandbashing um die Ohren hauen kannst?
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 7. März 2022, 20:35

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Diesen Herrschaften hat man den Bomber buchtäblich unter den Hintern weg geschossen:

Solche Fotos sind einfach nur eine Geschmacklosigkeit und haben etwas von denen der Amis aus ihrem Guantanamo hinsichtlich ihrer Spielchen mit ihren" Gefangenen ".

Stimmt und sie zeigen auch, dass die Ukrainer keineswegs solche Engel sind, wie immer behauptet wird. Wir als gefürchtetste Elite Einheit der Welt haben unsere Gefangenen immer absolut
korrekt behandelt, was ich an Hand von Bildern und Beschreibungen hier im Forum schon dokumentiert habe. Es ist das letzte seine Gefangenen so zu behandeln, denn diese Piloten sind
Soldaten und befolgen Befehle. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Sparta

Gesichter sind nicht zu sehen. Und die Herrschaften sind direkt verantwortlich für schwerste Bombardements auf rein zivile Wohngebiete von Charkiw!

Auch für Russland gilt das Kriegsvölkerrecht und die Maßgabe wann ein Befehl nicht ausgeführt werden darf!

Von daher halte ich das Darstellen für das kleinere Übel!

Und nicht vergessen, was das Separatistengesindel mit ukrainischen Kriegsgefangenen veranstaltet hat!

Einer von denen ist wohl offensichtlich zur Hölle gefahren:

ER WIRD ALS RUSSISCHER HELD GEFEIERT: NEONAZI-WARLORD STIRBT OFFENBAR IN DER UKRAINE

https://www.tag24.de/thema/ukraine-konf ... ascfESKL6E

Vladimir Zhoga selbst soll zum Beispiel ukrainische Kriegsgefangene ermordet haben.

Der erwähnte Pushilin ist in der Ukraine vor allem vor seiner "karriere" als Separatist dafür bekannt geworden, Ukrainern mit eh schon schmaler Geldbörse mit sogenannten Pyramidenspielen um ihre letzten Ersparnisse betrogen zu haben.
HPA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. März 2022, 21:56

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Ich sehe Bewegung, und sie macht mir etwas Hoffnung, dass der Spuk doch bald zu Ende geht. Sofern das ehrlich ist. Wie siehst du das?
AZ

Nach wie vor unannehmbare Bedingungen. Was da gefordert wird war vor dem Krieg für die Ukraine(r) offenbar nicht akzeptabel und nun erst recht nicht mehr.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. März 2022, 22:15

Ja, Ari, das ist erst der Anfang. Ohne Gesichtsverlust kommt Putin eh nicht mehr raus. Aber wie soll ein Ende aussehen? Eine neutrale Ukraine incl. der Volksrepubliken und Krim? Unwahrscheinlich.

Wie ich lese, gibt es in den USA Militärs, die ein Eingreifen bei weiteren Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung für möglich erachten.

Aktuell haben die Russen im Osten Geländegewinne erzielt, aber wohl bei einigen Einheiten 50%der Soldaten verloren.
Angeblich ist die Moral im Keller.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Beethoven » 8. März 2022, 08:25

pentium hat geschrieben:
Trump will die Russen von US-Flugzeugen angreifen lassen, auf denen chinesische Flaggen drauf gemalt sind.
Dann können sie den Chinesen die Schuld geben...
https://www.theguardian.com/us-news/202 ... ts-chinese

Was sagen wir dazu...?

Ja, das las ich gestern auch. Trump hat sich mal wieder als vollkommener Idiot bewiesen.

Man kann nur hoffen, dass er 2024 nicht erneut als Präsidentschaftskandidat antritt und um Gottes und Marx Willen, nicht gewählt wird.
Mit Trump an der Spitze, befänden wir uns wohl schon im III. WK.

Er ist einfach nur ein Blödmann in meinen Augen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Werner Thal » 8. März 2022, 08:28

US Angaben - Russland mit allen vorhergewehenen Einheiten in die Ukraine einmarschiert

Rund 150.000 russische Soldaten waren rund um die Ukraine zusammengezogen - und laut den USA
sind nahezu alle mittlerweile in das Land vorgerückt. Zusätzliche Kämpfer sollen aus Syrien angeworben werden.

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... caed20855c

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Werner Thal » 8. März 2022, 08:35

Für die "Freunde der russischen Sprache":

t-online: Darum malen die russischen Soldaten "V" oder "Z" auf ihre Panzer

Die auffälligen Markierungen an russischen Militärfahrzeugen haben vor vor dem Überfall auf die
Ukraine Spekulationen und Sorge ausgelöst. Jetzt äußert sich die russische Armee selbst zu ihrer Bedeutung.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... nzern.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Werner Thal » 8. März 2022, 09:02

Ukraine-Krieg: Mariupol ohne Strom - Tote bei Luftangriffen

Bei Luftangriffen auf die Ukraine wurden mehr als zehn Tote gemeldet. Die Lage in der Stadt Mariupol
ist ernst.

https://www.abendblatt.de/politik/artic ... -news.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 8. März 2022, 11:12

Morgens,

Jetzt wird es selbst hierzulande kritisch gesehen - https://www.n-tv.de/politik/Ex-General-Wir-Europaeer-sind-Habenichtse-article23179998.html - Ex-General: "Wir Europäer sind Habenichtse" ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. März 2022, 11:17

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

Jetzt wird es selbst hierzulande kritisch gesehen.............

Was bitte?
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. März 2022, 12:32

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Putin hat sich ja beizeiten die Kirche einverleibt, kein Osterfest ohne Putin mit dem Patriarchen und
ich denke, die Kirche hat natürlich auch davon profitiert.

Sparta

Richtig, und da sind sie:

AZ

Auch für orthodoxe Priester ist jetzt "Z" angesagt:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Werner Thal » 8. März 2022, 15:54

Kaufstopp wegen Ukrainekrieg -

Energiekonzern Shell dreht den Hahn für russisches Öl und Gas ab

Der Ölmulti stoppt den Kauf von Öl und Gas aus Russland wegen des Krieges gegen doe Ukraine.
Auch Tankstellen sollen schließen. Druck auf Russland und seine stabile Energieversorgung
seien ein Dilemma.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/energ ... a7b6a66956

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. März 2022, 16:05

Ari@D187 hat geschrieben:Auch für orthodoxe Priester ist jetzt "Z" angesagt:
-> Link

Ari

Z" für "Sa popjedoj" – "Für den Sieg"

Man kann es auch für За поражение (Sa Poraschenije) verwenden. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. März 2022, 16:10

Werner Thal hat geschrieben:Energiekonzern Shell dreht den Hahn für russisches Öl und Gas ab[/b]

W. T.

Und die USA gehen auch mit gutem Beispiel voran.

Noch am Dienstag sollen die USA laut Medienberichten die Einfuhr von russischem Erdöl beschließen.

2020 hat Russland fast 27 Millionen Tonnen Rohöl und -derivate in die USA exportiert.

Ob nun Venezuela die Lücke schließt??

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. März 2022, 16:38

AZ

Mit was denn ? Alles stilecht sozialistisch heruntergewirtschaftet. [laugh]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. März 2022, 18:01

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Hier kommt dein Update: [hallo]
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ommen.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 8. März 2022, 18:16

Und die USA gehen auch mit gutem Beispiel voran.

Noch am Dienstag sollen die USA laut Medienberichten die Einfuhr von russischem Erdöl beschließen.

AZ

Da staune ich aber! Die USA beschließen Heute die Einfuhr von russischem Erdöl? Importieren die noch nicht genug um ihren Bedarf zu decken?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. März 2022, 18:25

HPA hat geschrieben:
Gesichter sind nicht zu sehen. Und die Herrschaften sind direkt verantwortlich für schwerste Bombardements auf rein zivile Wohngebiete von Charkiw!

Auch für Russland gilt das Kriegsvölkerrecht und die Maßgabe wann ein Befehl nicht ausgeführt werden darf!

Von daher halte ich das Darstellen für das kleinere Übel!

Der rechte Pilot ist an der Schulter verwundet und der linke wohl übel verbrannt. Ein paar Seiten zuvor hast du ( völlig zu Recht) auf die Haager Landkriegsordnung
hingewiesen, von der die Ukrainer anscheinend auch noch nie etwas gehört haben. Mit einem Foto das die beiden Piloten auf einer Liege, bestens medizinisch versorgt
gezeigt hätte, hätten die Ukrainer deutlich zeigen können, wie sehr sie sich von den Russen unterscheiden und so ein Foto hätte bei den Russen bestimmt mit
anerkennenden Kommentaren die Runde gemacht. So aber? Die Russen werden schäumen vor Wut und die Ukrainer haben gezeigt das sie keinen deut besser sind,
als der Rest der Welt.

Und deine Rechtfertigung für das Foto - schwerste Bombardements auf rein zivile Wohngebiete - erinnert mich sofort an den II. WK wo Piloten generell von der aufgehetzten
Bevölkerung gleich mit der Mistkabel erledigt wurden, egal ob nun in England deutsche Piloten, oder in Deutschland engl. amerik. Piloten. Der ganze Mist wird sich wohl nie ändern.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. März 2022, 18:37

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Hier kommt dein Update: [hallo]
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ommen.html
AZ

AZ wie so oft ohne Detailwissen.
Venezuela ist im Moment gar nicht in der Lage kurzfristig diese Lücke zu schließen. Die bekommen das Öl wegen ihrer heruntergewirtschafteten Ölindustrie nicht aus dem Boden.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. März 2022, 18:44

Werner Thal hat geschrieben:Für die "Freunde der russischen Sprache":

t-online: Darum malen die russischen Soldaten "V" oder "Z" auf ihre Panzer

Die auffälligen Markierungen an russischen Militärfahrzeugen haben vor vor dem Überfall auf die
Ukraine Spekulationen und Sorge ausgelöst. Jetzt äußert sich die russische Armee selbst zu ihrer Bedeutung.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... nzern.html

W. T.

Was t-online nicht so alles weiß. Natürlich dient die Markierung in aller ersten Linie zur Orientierung für die eigene Luftwaffe. Man
kann bestimmte Zeichen wie diese Z oder V verwenden, oder einfach nur oben auf den Fahrzeugen aufgebrachte Stoffbahnen meist in
grellen Farben, damit man sie gut sieht.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. März 2022, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:Ich sehe Bewegung, und sie macht mir etwas Hoffnung, dass der Spuk doch bald zu Ende geht. Sofern das ehrlich ist. Wie siehst du das?
AZ

Die Russen stecken leider schon zu tief drin AZ, also denke ich werden sie es auf ihre Art zu Ende bringen. Diese ganzen Verhandlungen
sind doch die übliche russische Taktik der Täuschung, denn das konnten sie schon immer gut.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 8. März 2022, 18:53

Heute bei Lanz:

- Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Politikerin
- Robin Alexander, Journalist
- Claudia Major, Politikwissenschaftlerin
- Karen Pittel, Ökonomin
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. März 2022, 18:55

pentium hat geschrieben:Heute bei Lanz:

- Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Politikerin
- Robin Alexander, Journalist
- Claudia Major, Politikwissenschaftlerin
- Karen Pittel, Ökonomin

.............und wo bleibt die Frau Wagenknecht?
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. März 2022, 19:04

verwundeter Iraker.png

Nur um mal zu zeigen, wie man mit gegnerischen Soldaten auch umgehen kann. Es geht, man muss es nur tun.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. März 2022, 19:04

Kumpel hat geschrieben:AZ wie so oft ohne Detailwissen.
Venezuela ist im Moment gar nicht in der Lage kurzfristig diese Lücke zu schließen. Die bekommen das Öl wegen ihrer heruntergewirtschafteten Ölindustrie nicht aus dem Boden.

Wenn man im Glashaus sitzt..... [flash]
Da du alles weißt, was glaubst du, warum die USA jetzt mit denen reden?
https://rp-online.de/politik/ausland/us ... d-66940741
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt