Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Danny_1000 » 9. August 2024, 18:34

Ari@D187 hat geschrieben:.....Hier mal die Einschätzung von M. Keupp, der ja hier im Forum eine breite Fanbase hat.

Ari

Ja, besonders bei mir. Aber eher als so eine Art Vorstadtcasanova, wenn ich mir die zahlreichen Fehleinschätzungen ansehe, welche er zugegebenermaßen mit einem Brustton der Überzeugung verkündete. Und dieser falsche, sehr eloquent vorgetragene Zweckoptimismus kommt natürlich hier bei einigen unserer Bellizisten gut an.

Ich persönlich meide seine "Einschätzungen" und mache mir eher Sorgen um die Armee der Schweiz. Die soll er angeblich beraten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 9. August 2024, 18:41

Ooch, die Schweiz muss sich keine Sorgen machen, die hortet das Geld der Verbrecher und Führer dieser Welt, die braucht nicht wirklich eine Armee, die ist da nur Statussymbol. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 9. August 2024, 18:45

karnak hat geschrieben:Ooch, die Schweiz muss sich keine Sorgen machen, die hortet das Geld der Verbrecher und Führer dieser Welt, die braucht nicht wirklich eine Armee, die ist da nur Statussymbol. [flash]

Sinnlosbeitrag....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2024, 18:52

pentium hat geschrieben:aktuell gibt es wohl keinen westlichen Militär Experten, der den Angriff versteht.

Das ist schon bedenklich, wenn nicht mal die..... [flash]

Aber gut, dass sie das getan haben. Denke noch ein paar Leute mehr nach. Bekommt BSW noch mehr Zuspruch. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 9. August 2024, 19:23

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Aber gut, dass sie das getan haben. Denke noch ein paar Leute mehr nach. Bekommt BSW noch mehr Zuspruch. [flash]

AZ

Putin, BSW & Co. erhalten ja den meisten Zuspruch von in der westlichen Republik lebenden Menschen mit ostdeutschem Migrationshintergrund. Das ist ja auch bei den ganzen Erdoganwählern hier zu beobachten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 9. August 2024, 19:34

Ist jedenfalls ein Grund darüber nachzudenken warum es dieses Phänomen gibt. Und ich nehme auch für mich in Anspruch es vorausgesehen zu haben, ist ebenfalls alles dokumentiert. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 9. August 2024, 19:40

Medvedev droht nun, das bald russische Panzer in Berlin stehen.

Er muss sich ja mal wieder ins Gespräch bringen, aber es wird die Freunde Putins hier erfreuen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. August 2024, 19:43

karnak hat geschrieben:Ist jedenfalls ein Grund darüber nachzudenken warum es dieses Phänomen gibt. Und ich nehme auch für mich in Anspruch es vorausgesehen zu haben, ist ebenfalls alles dokumentiert. [hallo]

Was hast du vorausgesehen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 9. August 2024, 19:50

Das mit der BSW, und meine nächste Weissagung wird den Ukrainekrieg betreffen. Auch die ist hier dokumentiert, schon mal zum nachlesen. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon marder » 9. August 2024, 19:55

pentium hat geschrieben:Medvedev droht nun, das bald russische Panzer in Berlin stehen.

Er muss sich ja mal wieder ins Gespräch bringen, aber es wird die Freunde Putins hier erfreuen.

Weiß er, dass man dafür durch Polen muss?
Warum eigentlich nicht Paris?
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon pentium » 9. August 2024, 19:56

karnak hat geschrieben:Das mit der BSW, und meine nächste Weissagung wird den Ukrainekrieg betreffen. Auch die ist hier dokumentiert, schon mal zum nachlesen. [hallo] [flash]

Lass mal deine Weissagungen lieber sein....Meistens hat es mit solchen Weissagern kein gutes Ende genommen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. August 2024, 19:58

marder hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Medvedev droht nun, das bald russische Panzer in Berlin stehen.

Weiß er, dass man dafür durch Polen muss?
Warum eigentlich nicht Paris?

In Berlin stehen/standen doch paar russische Panzer und russische Technik.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 9. August 2024, 20:24

pentium hat geschrieben:Medvedev droht nun, das bald russische Panzer in Berlin stehen.[...]

Mich erheitern seine Aussagen jedesmal auf's Neue.

pentium hat geschrieben:Er muss sich ja mal wieder ins Gespräch bringen, aber es wird die Freunde Putins hier erfreuen.

Jau, das wäre eine Freude, wenn die Freunde nach 30 Jahren endlich zurückkehrten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 10. August 2024, 08:33

Was für Panzer? T - 54? [flash]

Und der Vorstoß macht schon militärisch gesehen Sinn, denn so können die Angriffe die ständig aus dem Kursker Gebiet kommen, ganz erheblich eingeschränkt werden. Sollten die Ukrainer
bis zum AKW kommen, wird ein Gegenangriff der Russen richtig schwer. Also mal abwarten.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Nostalgiker » 10. August 2024, 08:58

Also mal nicht gleich in Panik verfallen von wegen russische Panzer in Berlin.

Vom Kursker Bogen brauchten damals die Panzer auch noch knapp zwei Jahre bis sie in Berlin waren.
Diesmal würde sich die Durchfahrt etwas schwieriger gestalten, immerhin bräuchten sie Transitvisa für Belarus und Polen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2024, 09:07

Ari@D187 hat geschrieben:Putin, BSW & Co. erhalten ja den meisten Zuspruch von in der westlichen Republik lebenden Menschen mit ostdeutschem Migrationshintergrund. Das ist ja auch bei den ganzen Erdoganwählern hier zu beobachten.

Ari

Vergiss nicht die im Osten Lebenden mit westdeutschem Migrationshintergrund.
Nicht der Mensch spielt die Hauptrolle, sondern die Umgebungsbedingungen, welche ihn formen. Es ist nicht so, dass jemand, der umzieht, seine Einstellungen Jahrzehnte unverändert behält. Vor allem dann nicht, wenn er zum Zeitpunkt des Wohnortwechsels sehr jung war. Ich stelle ja schon fest, dass Leute, die von NRW nach Bayern umgezogen sind, ihre Meinungen in wenigen Jahren verändern. [wink]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2024, 09:09

Nostalgiker hat geschrieben:Also mal nicht gleich in Panik verfallen von wegen russische Panzer in Berlin.

Vom Kursker Bogen brauchten damals die Panzer auch noch knapp zwei Jahre bis sie in Berlin waren.
Diesmal würde sich die Durchfahrt etwas schwieriger gestalten, immerhin bräuchten sie Transitvisa für Belarus und Polen.

Und unsere maroden Brücken stellen darüber hinaus ein nicht zu unterschätzendes Hindernis dar. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. August 2024, 10:05

"Kofferraum voller Scheine Kiewer Buchhalterin mit Millionen Euro im Auto gestoppt" - https://www.n-tv.de/politik/Kiewer-Buchhalterin-mit-Millionen-Euro-im-Auto-gestoppt-article25149222.html - aja, da werden unsere Hilfsgelder veruntreut, oder wie ist das zu verstehen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2024, 10:07

Gerd Böhmer hat geschrieben:"Kofferraum voller Scheine Kiewer Buchhalterin mit Millionen Euro im Auto gestoppt" - https://www.n-tv.de/politik/Kiewer-Buchhalterin-mit-Millionen-Euro-im-Auto-gestoppt-article25149222.html - aja, da werden unsere Hilfsgelder veruntreut, oder wie ist das zu verstehen ...

In der korrupten Ukraine passiert das schon mal. Die Meisten erwischt man nicht. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. August 2024, 10:10

Na gut, der Schäuble wurde auch schon auf einem Parplatz mit einem Geldkoffer erwischt und der Kohl hat es dann versucht mit seinem Ehrenwort aus der Welt zu schaffen. Das Ergebnis, unsere Angela. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2024, 10:16

karnak hat geschrieben:Na gut, der Schäuble wurde auch schon auf einem Parplatz mit einem Geldkoffer erwischt und der Kohl hat es dann versucht mit seinem Ehrenwort aus der Welt zu schaffen. Das Ergebnis, unsere Angela. [flash]

Ok, wenn Bernd das Ehrenwort gibt, glaub ich ihm. Du doch auch, oder? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 10. August 2024, 16:57

Infolge Kursk-Offensive durch Soldaten der Ukraine soll eine groß angelegte Evakuierungsaktion in der grenznahen russischen Region angelaufen sein. Laut Bericht der russischen Nachrichtenagentur Tass soll es sich dabei, um mehr als 76.000 Menschen aus Regionen des Oblast Kursk handeln.

Na, da ist wohl mehr im Gange, als man aktuell an Infos bekommt. Anscheinend bekommen die Russen da am Boden nichts gebacken und sie evakuieren schon mal um großflächig zu bombardieren?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 10. August 2024, 18:06

Warum sollen sich die Russen mit den paar Soldaten am Boden aufhalten. Wie schon von mir vermutet werden sie die Soldaten von oben durch den Fleischwohl drehen wenn sie sich nicht rechtzeitig wieder in die Ukraine zurückgezogen haben. Es bleibt ein völlig sinnloses Kommandounternehmen, was soll denn das sein wenn man keine Kräfte zur Stabilisierung nachziehen kann und will. Und wenn man es könnte und wöllte, wo will man denn jetzt neuerdings hin, will man es jetzt angehen das diktatorische und imperiale Russland unter Putin zu erobern?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2024, 18:12

. Es bleibt ein völlig sinnloses Kommandounternehmen

So sieht es aus. Wobei die Soldaten an der anderen Front klar fehlen. Wenn man mit seinem Personal wirtschaften muss, macht man so etwas nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 10. August 2024, 18:23

karnak hat geschrieben:Warum sollen sich die Russen mit den paar Soldaten am Boden aufhalten. Wie schon von mir vermutet werden sie die Soldaten von oben durch den Fleischwohl drehen wenn sie sich nicht rechtzeitig wieder in die Ukraine zurückgezogen haben. Es bleibt ein völlig sinnloses Kommandounternehmen, was soll denn das sein wenn man keine Kräfte zur Stabilisierung nachziehen kann und will. Und wenn man es könnte und wöllte, wo will man denn jetzt neuerdings hin, will man es jetzt angehen das diktatorische und imperiale Russland unter Putin zu erobern?

Also: Ukrainische Nazis mit der Hilfe polnischer, britischer und französischer Soldaten und die ganze Operation wird von der NATO geführt.

https://x.com/CarloMasala1/status/1822213326593532032

Da hast du deine Erklärung. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 10. August 2024, 18:27

Keine Ahnung was der Typ dort erzählt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 10. August 2024, 18:29

karnak hat geschrieben:Keine Ahnung was der Typ dort erzählt. [flash]

Das Ukrainische Nazis mit der Hilfe polnischer, britischer und französischer Soldaten eingedrungen sind und die ganze Operation von der NATO geführt wird. Also defacto der 3. Weltkrieg im Gange ist. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 10. August 2024, 18:35

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Keine Ahnung was der Typ dort erzählt. [flash]

Das Ukrainische Nazis mit der Hilfe polnischer, britischer und französischer Soldaten eingedrungen sind und die ganze Operation von der NATO geführt wird. Also defacto der 3. Weltkrieg im Gange ist. [flash]

Sparta

Laut Apti Alaudinov Kommandeur der TikTok-Brigade sind das keine ukrainischen Truppen die in Kursk einmarschiert sind, sondern Polnische & Französische Truppen.
https://twitter.com/Gerashchenko_en/sta ... 6244049206
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 10. August 2024, 18:45

Kursk-Offensive Morgenlage 10.8.2024

Weiterhin schwierige Informationslage. Vereinzelt Bilder von UA Seite, die besetzte Orte belegen, von RU Seite meist geschönte Lagebilder der Milblogger. Das Kartenbild kann deshalb nur eine grobe Annäherung an die Realität geben

In Sudscha wird wohl immer noch gekämpft, die restlichen RU sind aber weitgehend umzingelt, denn die Nachbarorte an den Ausfallstraßen sind sämtlich in UA Hand.

Gestern war bereits gemeldet worden, dass die UA auch weiter S angreifen (Pfeile). Heute morgen meldeten die "dva majora" (RU Telegram-Kanal), dass die UA weiter in Ri Lgow und Kurtschatow vorrücken - keine Angabe wie weit. Deshalb bleibt ungewiß, ob der Vormarsch - was die gestrigen Meldungen nahelegten - tatsächlich weitgehend zum Erliegen gekommen ist

Andere Berichte besagen, dass UA Sabotagetrupps tief im Hinterland operieren, auch begünstigt durch die Lethargie der Sicherheitskräfte - keine Fahrzeugkontrollen an den Straßen selbst nahe dem Kampfgebiet.

Lt. einem UA Bericht werden die zwischen den Vormarschstraßen verbliebenen Widerstandsnester derzeit ausgeräumt - erst danach kann von voller Kontrolle die Rede sein
https://x.com/Strien9/status/1822167075294486582
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 10. August 2024, 18:47

Was soll ich mich mit dem Gewurbel von irgendeinem No Name befassen. Irgendwie " Glücklicherweise" entscheidet in dieser Autokratie ein Putin der wohl doch nicht völlig durchgeknallt ist wie man ihm das manchmal anhängt. Da weiß der Typ im Kreml schon was geht und was nicht und wann es für ihn gefährlich werden könnte, dass lässt mich noch etwas hoffen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt