Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 12. August 2023, 14:23

Einige hier kennen scheinbar den Unterschied zwischen „aus Geschichte lernen“ und „im ewig gestrigen verhaftet sein“ nicht.
Ähnlich Putin.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 12. August 2023, 15:56

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Und richtig, die USA waren doch der eigentliche Gewinner des Weltkrieges 2, bzw. Deren Wirtschaft.

Und die Bundesrepublik Deutschland erst...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 12. August 2023, 16:01

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Und richtig, die USA waren doch der eigentliche Gewinner des Weltkrieges 2, bzw. Deren Wirtschaft.

Und die Bundesrepublik Deutschland erst...

Ari

Die Sowjetunion und besonders Polen nicht vergessen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 12. August 2023, 18:14

karnak hat geschrieben:Und so wie ich jetzt schon weiß wie dieser Krieg ausgehen wird weiß ich auch was die Ukraine erwartet wenn dieser dann zu Ende ist. Sie werden auf Ewigkeiten an der Nadel des Westens hängen und unter Entzug leiden wenn sie nicht genau den Weg folgen der ihnen vorgegeben wird.

Das wird schon so sein und ist sicherlich hundertmal besser als am Tropf vom neuen Groß - Russland unter Putins Gnaden zu hängen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 13. August 2023, 06:17

Wahrscheinlich hast Du da sogar recht. Das Elend an der Sache, es wird dann immer Kräfte geben denen das nicht gefällt,trotz eines relativ guten Lebens, und das birgt die Gefahr von politisch unschönen Entwicklungen. Aber für die Welt allemal besser als das man sich dort 20 Jahre rumprügelt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Hellersdorfer » 13. August 2023, 08:32

karnak hat geschrieben:Wahrscheinlich hast Du da sogar recht. Das Elend an der Sache, es wird dann immer Kräfte geben denen das nicht gefällt,trotz eines relativ guten Lebens, und das birgt die Gefahr von politisch unschönen Entwicklungen. Aber für die Welt allemal besser als das man sich dort 20 Jahre rumprügelt.

Hmm, man kann es drehen und wenden wie man will. Noch hat keiner von beiden "gewonnen" . Wie will jemand da voraussehen, wie das ganze enden wird ???

Die Russen haben noch genug Potenzial an Waffen und an Kanonenfutter und der Westen hält dagegen. Ist ja fast so, wie in Kindertagen als man "Schiessen" spielte. Wer keine Zündplätzchen mehr hatte, war/hatte verloren.

Blöder Vergleich, ich weiß. Nur erschliesst sich mir noch immer nicht der Sinn dieses Angriffskrieges, oder von mir aus einer speziellen Operation.

Gibt nur eine Lösung (meine Meinung), der Widerstand gegen diesen Schwachsinn muß aus der Bevökerung Russlands kommen. Leider sind die meisten aber scheinbar hörig, feige und gutglgläubig [sick] selbst wenn man sie verscheißert! [sick]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Danny_1000 » 13. August 2023, 11:20

Hellersdorfer hat geschrieben:....Gibt nur eine Lösung (meine Meinung), der Widerstand gegen diesen Schwachsinn muß aus der Bevökerung Russlands kommen. Leider sind die meisten aber scheinbar hörig, feige und gutglgläubig [sick] selbst wenn man sie verscheißert! [sick]

Das war ja bisher eines der falschen Pferde, auf dass einige "Experten" setzten.

Ging es ja anfangs noch darum, die Ukraine in ihrem gerechten Kampf zu unterstützen, hat der Westen ja seit Frühjahr 2022 seine Strategie geändert und verkündet, Russland so zu schwächen, dass es nie wieder Kriege führen kann.

Dieser unsägliche Roderich will ja den Russen sogar das "Verlieren lernen" beibringen.

Das wird, so meine Überzeugung, nicht aufgehen. Daran werden auch die eine Million teuren, deutschen Marschflugkörper, die der Scholz irgendwann liefern wird, nichts ändern.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2023, 16:18

Solche Leute wie Roderich müssen weg.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 13. August 2023, 16:46

augenzeuge hat geschrieben:Solche Leute wie Roderich müssen weg.

AZ

Gut und was ist dein Plan....?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 13. August 2023, 17:38

Nur erschliesst sich mir noch immer nicht der Sinn dieses Angriffskrieges, oder von mir aus einer speziellen Operation.

War halt - leider - ein klassischer Irrtum von Putin. Dem haben seine Generäle vorgegaukelt, dass Putin die beste Armee der Welt, mit den besten Waffen der Welt hat und die Chose in einer Woche
vorbei ist. Die Wirklichkeit kennen wir nun und wenn Putin wirklich nicht wusste, wie desolat seine Truppe tatsächlich ist, nun dann könnte man fast ein bisschen Mitleid mit ihm haben.

Komplett verarscht, ganz weit aus dem Fenster gelehnt und nun kann er nicht mehr zurück. [shocked]

Und man kann es drehen und wenden wie man will, Putin wird am Ende als Volldepp da stehen. [wink]

+++++++++++++++++++ Trennung ++++++++++++++

Im Süden der Front, am linken Ufer des Flusses Dnipro könnte es den Ukrainern gelingen einen Brückenkopf zu bilden. Das ist gut, aber im Nordosten der Ukraine sind die Russen wieder in die Offensive
über gegangen und es könnte passieren das die Stadt Kupjansk von ihnen zurück erobert wird. Sie hatten sie ja schon mal.

Ist gerade ein Hin und Her, da den Ukrainern halt immer noch die nötigen Waffensysteme fehlen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2023, 18:37

pentium hat geschrieben:

AZ

Reichsbürger sollen Potential haben. [grin]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. August 2023, 19:21

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Reichsbürger sollen Potential haben. [grin]
AZ

Es war dein Vorschlag...nicht schon wieder mal ausweichen und andere vorschieben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2023, 21:07

Ich hab keinen Plan, aber wenn einer so viel Mist sagt, sollte man ihn ablösen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. August 2023, 08:16

Morgens,

Finanzminister Lindner ist in Kiew eingetroffen und hat gleich in seinem ersten Interview neoliberale Propaganda vom Feinsten abgelassen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 14. August 2023, 09:54

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

Finanzminister Lindner ist in Kiew eingetroffen und hat gleich in seinem ersten Interview neoliberale Propaganda vom Feinsten abgelassen ...

Geld interessiert die Ukrainer nur an zweiter Stelle, Waffen wollen sie haben und die kann ihnen der Lindner nicht bieten. [hallo]

Mittlerweile glaube ich auch, dass die Ukrainer die Offensive aus eben diesem Waffenmangel heraus, für dieses Jahr vergessen können. Werden sie im Herbst also wieder
in einen Stellungskrieg wechseln und nächstes Jahr geht dann alles wieder von vorne los.

Es sei denn, es wird endlich schnell geliefert.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 14. August 2023, 10:02

Oder es ist vorbei mit dem Krieg und die Ukraine wird angehalten sich auf eine "Zwischenlösung" zu einigen. Und den Russen wird nahegelegt mitzuspielen, dürfen es zu Hause auch als Sieg verkaufen. So geht das im nächsten Jahr jedenfalls nicht weiter, dass kann ich Dir versichern. Den westlichen Regierungen gehen sonst ihre Leute entgültig von der Fahne.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 14. August 2023, 10:05

karnak hat geschrieben: Den westlichen Regierungen gehen sonst ihre Leute entgültig von der Fahne.

"Die Leute" und ihre Befindlichkeiten haben eine Regierung noch nie interessiert, also geht es auch weiter, bis der Russe am Boden liegt und heult. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 14. August 2023, 10:19

Aber nicht bei der Problematik, wenn die Fleischtöpfe der eigenen Leute für faktisch nichts beschnitten werden. Der Westen hat, trotz seiner " zögerlich Lieferungen"12 Milliarden in diesen Krieg investiert und die Ukraine hat damit 0,2 % des anektierten Staatsgebietes zurückerobert. Das ist die nackte Wahrheit. Wahrscheinlich sind noch 0,1 % davon taktische Rückzüge der Russen. Ich finde in meinem Umfeld niemanden mehr der diese " Investitionen "gutheißt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 14. August 2023, 10:35

karnak hat geschrieben:Aber nicht bei der Problematik, wenn die Fleischtöpfe der eigenen Leute für faktisch nichts beschnitten werden. Der Westen hat, trotz seiner " zögerlichen Lieferungen" 12 Milliarden in diesen Krieg investiert und die Ukraine hat damit 0,2 % des anektierten Staatsgebietes zurückerobert. Das ist die nackte Wahrheit. Wahrscheinlich sind noch 0,1 % davon taktische Rückzüge der Russen. Ich finde in meinem Umfeld niemanden mehr der diese " Investitionen "gutheißt.

Nun in der Beziehung ist es wie zu DDR - Zeiten. Was die Leute denken, ist völlig Wurscht, denn der kalte Krieg 2.0 ist nun mal da.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 14. August 2023, 10:41

Beim Thema Krieg gegen die Ukraine ist das Meinungsbild gespalten. Die Frage, ob Deutschland darauf drängen sollte, dass die Ukraine bei Friedensgesprächen auch Gebietsverluste an Russland hinnehmen sollte, beantworten 40 Prozent der Befragten mit ja. 42 Prozent lehnen Gebietsverluste der Ukraine an Russland ab.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

Wäre interessant zu wissen, wie viele von den Befürworter/Innen heute noch über den Verlust der deutschen Ostgebiete am Stammtisch schimpfen
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 14. August 2023, 10:52

Spartacus hat geschrieben:
Nun in der Beziehung ist es wie zu DDR - Zeiten. Was die Leute denken, ist völlig Wurscht, denn der kalte Krieg 2.0 ist nun mal da.

Sparta

Stimmt, und die eigene Bevölkerung will und erwartet, dass das eigene Territorium durch die eigenen Streitkräfte, also in dem Fall die NATO ,verteidigt wird. Und die Ukraine gehört nicht dazu, genauso wie Afghanistan, oder der Niger und und und. So bitter wie das für dieses Land erstmal auch sein möge. Und es wird mit Sicherheit am Ende für Ukraine gut und für die Russen schlecht ausgehen, aber eben nicht über den Weg der Roderiche, dieser Plan ist gescheitert. Warum sind denn die amerikanischen Panzer am 13. August an den weißen Strichen stehen geblieben und nicht weiter gefahren um " unsere Werte" zu verteidigen, warum hat man denn am 17.Juni nicht Waffen über der DDR abgeworfen um dem Volksaufstand zum Sieg zu verhelfen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 14. August 2023, 10:56

pentium hat geschrieben:
Beim Thema Krieg gegen die Ukraine ist das Meinungsbild gespalten. Die Frage, ob Deutschland darauf drängen sollte, dass die Ukraine bei Friedensgesprächen auch Gebietsverluste an Russland hinnehmen sollte, beantworten 40 Prozent der Befragten mit ja. 42 Prozent lehnen Gebietsverluste der Ukraine an Russland ab.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

Wäre interessant zu wissen, wie viele von den Befürworter/Innen heute noch über den Verlust der deutschen Ostgebiete am Stammtisch schimpfen[/quoteI

Ich vertraue nur Statistiken die ich selbst gefälscht habe. [flash]
Und eher weniger, unser Grundverständnis zu solchen Fragen ist da schon erheblich gewachsen, im Gegensatz zu weiten Teilen der Welt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. August 2023, 11:10

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Den westlichen Regierungen gehen sonst ihre Leute endgültig von der Fahne.

"Die Leute" und ihre Befindlichkeiten haben eine Regierung noch nie interessiert, also geht es auch weiter, bis der Russe am Boden liegt und heult. [mundzu]

Sparta

Mahlzeit,

Das war eigentlich auch mein Hintergedanke, als ich angemerkt hatte, das der Lindner in seinem Interview neoliberale Propaganda abgelassen hat. Nicht die Bevölkerung der Ukraine hat sich für die Lebensform der westlichen Welt entschieden, sondern die von der westlichen Welt korrumpierte Regierung in Kiew ...

... da stimme ich Deinem Vorschreiber sogar insofern zu, die hier in der westlichen Welt herrschenden Kräfte sollten einmal ganz gewaltig aufpassen, das die ganze Situation in Osteuropa, der Ukraine nicht zum Bumerang wird ...

... Nachsatz, Waffenlieferungen helfen der Ukraine auch nicht, Ihnen fehlen die Soldaten und damit wird der Russe eben nicht irgendwann am Boden liegen und heulen ...

... in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 14. August 2023, 11:35

Irgendwas ist mit der Krim Brücke los, seit gestern dürfen keine Schiffe mehr unter ihr durch fahren
Soll sich deswegen schon ein Stau gebildet haben
https://www.marinetraffic.com/en/ais/ho ... .3/zoom:10
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 14. August 2023, 13:30

Spartacus hat geschrieben:........Die Leute" und ihre Befindlichkeiten haben eine Regierung noch nie interessiert, also geht es auch weiter, bis der Russe am Boden liegt und heult. [mundzu]

Sparta

Bevor das passiert, hat uns die Klimakrise vermutlich dahin gerafft.

Die Russen werden Alles aber auch Alles aufbieten, um aus der Ukraine nicht heulend und am Boden liegend zu verschwinden.

Da hilft uns dann auch der britische Geheimdienst mit seinen täglichen FakeNews nicht wirklich weiter. Der hatte ja noch vor mehr als einem Jahr getönt, dass den Russen die Raketen ausgehen und Marcus Keupp schwadronierte noch kürzlich über einen strategischen Sieg der Ukraine im Oktober diesen Jahres.

Es ist ganz hilfreich, sich mancher Aussagen unserer "Experten" zu erinnern um diese als das zu entlarven was sie sind: Kriegspropaganda !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 14. August 2023, 16:15

Die Schiffsansammlungen auf beiden Seiten der Kerch-Brücke werden immer größer. Und wenn man nicht mal drunter durch fahren darf, nehme ich an, dass oben drüber auch nichts möglich ist, oder?
https://www.marinetraffic.com/en/ais/ho ... 5.0/zoom:9
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 14. August 2023, 17:00

pentium hat geschrieben:Die Schiffsansammlungen auf beiden Seiten der Kerch-Brücke werden immer größer. Und wenn man nicht mal drunter durch fahren darf, nehme ich an, dass oben drüber auch nichts möglich ist, oder?
https://www.marinetraffic.com/en/ais/ho ... 5.0/zoom:9

Die Ukrainer haben in den letzten 2 Tagen die Brücke mehrfach angegriffen. Laut Russen wurden alle Angriffe abgewehrt.

Krscht.png

Ein Foto der Brücke sagt da aber ganz was anderes aus. Die Brücke hat definitiv ordentlich was abbekommen. Da wird sicherlich erstmal nix mehr gehen. [super]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Beethoven » 15. August 2023, 06:40

OT

Die MIG-29

Schaut Euch mal diese Doku an und dabei besonders ab Minute 18:20.

https://www.youtube.com/watch?v=hYlt7-SJzj8

Da ergibt sich für mich die Frage, warum Herr Selensky so dringen westliche Kampfflugzeuge haben möchte?
Die würden, ähnlich wie die Leo´s bald als Schrott auf dem Boden liegen.

Und dieses Video ist eigentlich eine einzige Schweinerei von den Amis.

https://www.youtube.com/watch?v=on22wLwQvKQ

Ich bin entsetzt, dass Soldaten so zu ihren "Gästen" sind.

Fazit: Hoffentlich sehen die Bestimmer Westeuropas diese Videos und senden keine Flugzeuge in die Ukraine zumal deren Piloten mit den NATO-Flugzeugen sowieso nicht richtig umgehen können, nach kurzer Ausbildungszeit.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Spartacus » 15. August 2023, 09:30

Nun Beethoven, die MIG - 29 war mal besser, als alles andere was sich in der Luft bewegte und sie ist natürlich immer noch gut. Das Hauptproblem ist momentan dass viele westliche Waffensysteme
mit der MIG nicht "getragen" werden können und mit dem Bordsystem nicht kompatibel sind. Die polnischen MIGs sollen wohl teilweise umgerüstet sein, aber wohl auch nur für westliche Luft - Luft und kleine Luft - Boden Raketen.

Eine deutsche Taurus können sie wahrscheinlich nicht starten und ob die Ukrainer das mit einer Suchoi Su-25 hin bekommen, weiß ich auch nicht. [hallo]

Hier noch ein interessantes Video mit einem russischen Major der gefangen genommen wurde.

https://twitter.com/TranslateMom/status ... 98848?s=20

[hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 15. August 2023, 11:05

Spartacus hat geschrieben:[…]
Ein Foto der Brücke sagt da aber ganz was anderes aus. Die Brücke hat definitiv ordentlich was abbekommen. Da wird sicherlich erstmal nix mehr gehen. [super]

Sparta

Interessant, die Russen setzen offenbar Dampfloks ein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt