Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. März 2022, 18:15

Kumpel hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:So etwas, sei mir nicht gram, macht doch nur ein Mensch, von niedrigstem Niveau. Bist Du etwa so einer?

Natürlich bin ich so Einer Beethoven, dies wurde mir ebenso bereits vom Blitzgescheiten niveauvollen 52 er attestiert und obendrein habe ich noch einen ganz miesen Charakter.

Bist wirklich einer Person die jegliche Kritik nicht begreift. Deinen albernen Spruch, schon alleine wieder das Wort mit blitzgescheit, sagt doch wieder aus wie primitiv Du bist.
Mein Gott da willst Du Unternehmer sein. Kannst Du Dich überhaupt mit einen Kunden normal unterhalten? Klar wen Du nur als Subunternehmer tätig bist, da führen andere Chefs die Verhandlungen
mit den Kunden und Du musst nur das machen was Dir vorgegeben wird. [flash] Übrigens das mit dem Niveau kannst Du stecken lassen, denn Dein Niveau ist schlimmer als das des letzte Hilfsarbeiters in Deiner Branche.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. März 2022, 18:27

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Er ist doch hier der "Spezialist für Grundsatzfragen" und Chefpropagandist an der ideologischen Hauptkampflinie hier im Forum.

Findest du Danny? Diese Einschätzung enttäuscht mich aber ein wenig.
Schon möglich wenn ich mitunter etwas harsch reagiere , man möge es mir nachsehen aber manchmal wenn die alten Toilettenparolen zum x ten male hervor gekramt werden
kann das Nervenkostüm schon etwas dünner werden.

Wer bringt den die alten Schei....parolen immer wieder ins Spiel. Dann sich wundern das man sich das von Dir nichts gefallen lässt. Dein Nervenkostüm ist nicht nur sehr dünn sondern ganz schön angekratzt.
So bald es andere Meinungen gibt zeigst Du Dein wahres Gesicht, rumstänkern, Usernamen verunglimpfen, dumme Parolen loslassen. Aber sich dann wundern das man zurück feuert. Dann schreibe es Dir doch mal
hinter Deinen Ohren und antworte so wie es sich gehört. Dann kramt kein User mehr die Dinge hervor die Dich treffen. Schnalle es doch einfach mal und dann ist es gut. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2022, 18:43

Nachdem die erste Garde kurz vor der Invasion zu wichtigeren Einsätzen abgezogen wurde, ist nun das Feldersatzbataillon zurückgeblieben um die Stellung zu halten.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. März 2022, 19:12

Merkur hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:und welcher von euch Freunden der Elektrotechnik war schon mal in einem Kraftwerk? Also nicht nur in einem Verwaltungsgebäude sondern Schaltwarte?!

Wieviele der hier diskutierenden Militärspezialisten waren denn schon mal in einem Krieg? Also nicht nur in den Medien sondern an der Front?

Ich. [hallo]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2022, 19:21

Spartacus hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:und welcher von euch Freunden der Elektrotechnik war schon mal in einem Kraftwerk? Also nicht nur in einem Verwaltungsgebäude sondern Schaltwarte?!

Wieviele der hier diskutierenden Militärspezialisten waren denn schon mal in einem Krieg? Also nicht nur in den Medien sondern an der Front?

Ich. [hallo]

Jetzt kannst du Merkur wegtreten lassen. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Ukraine-Krieg – der Beginn des 3. Weltkrieges?

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2022, 19:22

Wie bekannt:
Generalsekretär Stoltenberg hat eine direkte Beteiligung der Nato im Ukraine-Krieg ausgeschlossen.

Grenzt die Ukraine ggf. an das falsche Land?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Merkur » 5. März 2022, 19:25

Merkur hat geschrieben:

Ich. [hallo]

Genau. Deine sachlichen und fundierten Beiträge machen den Unterschied.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2022, 19:25

Der Wahnsinn schaukelt sich hoch.

Selenskyj bittet US-Senatoren um Kampfflugzeuge +++
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Telefonat mit US-Senatoren nach amerikanischen Angaben eine "verzweifelte Bitte" um Kampfflugzeuge vorgetragen. Wie der Mehrheitsführer der Demokraten in der Kongresskammer, Chuck Schumer, in Washington erklärt, wolle Selenskyj von osteuropäischen Ländern Maschinen russischer Bauart. "Diese Flugzeuge werden sehr dringend benötigt." Er werde alles tun, um deren Verlegung zu erleichtern, erklärt Schumer. Nach Angaben der "New York Times" sprach Selenskyj per Videocall mit mehr als 300 Vertretern des US-Kongresses.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2022, 19:26

Merkur hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:

Ich. [hallo]

Sorry. Ich tue mich sehr schwer zu glauben, dass man Kiew in 2 Tagen eingenommen hätte. Ist das sachlich fundiert, wenn das Sparta behauptet? [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2022, 19:33

US Kongress, Flugzeuge russischer Bauart?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2022, 19:34

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 5. März 2022, 19:37

Das war eine der ersten katastrophalen fehleinschätzungen welche die Russen getroffen haben. Zu glauben ,dass man kiew in 2 Tagen einnehmen kann.

Die nächste war, das man glaubte, dass die ukrainische Armee beim Auftauchen der Russen die weiße Fahne hisst und ihre Waffen wegwirft und die Bevölkerung die Russen als Befreier begrüßt

Und da hat man doch auch noch einen, welcher schon in Syrien bombte und sich mit Assad und Putin ablichten lies, just heute den Flieger unter den Hintern weg geschossen und gefangen genommen.

[grin]
Zuletzt geändert von HPA am 5. März 2022, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. März 2022, 19:37

Merkur hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:

Ich. [hallo]

Na dann bin ich ja zufrieden, dass du das so siehst.

Nochmal zum KKW. Ich habe mir das Video noch mal in Ruhe angesehen. Die Russen wollten das KKW, wußten aber genau um die Gefahr falls etwas schief geht.
Ein Angriff bei Nacht mit viel Manpower - wie Beethoven schon richtig schrieb - ist hier das Mittel der Wahl und um eben gut zu sehen, wurde Gefechtsfeldbeleuchtung
benötigt. Die Russen wollten den Überraschungseffekt und dennoch eben nach Möglichkeit nicht zu viel Schaden anrichten. Ich denke das haben sie ganz gut hinbekommen
wenn sie es waren. Haben die Ukrainer eine False Flage Op durchgeführt, ging es halt auch gut.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 5. März 2022, 19:40

Haben die Ukrainer eine False Flage Op durchgeführt, ging es halt auch gut

Hör doch bitte auf mit diesen Verschwörungstheorien. Die Kameras der IAEO haben alles dokumentiert.
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. März 2022, 19:46

HPA hat geschrieben:

Hör doch bitte auf mit diesen Verschwörungstheorien. Die Kameras der IAEO haben alles dokumentiert.

Höre Du doch auch einfach mal auf alles als Verschwörungstheorie abzutun. Sind halt andere Meinungen mehr nicht..... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. März 2022, 19:47

HPA hat geschrieben:Das war eine der ersten katastrophalen fehleinschätzungen welche die Russen getroffen haben. Zu glauben ,dass man kiew in 2 Tagen einnehmen kann.

Fehleinschätzung würde ich nicht mal sagen, sondern eher Fehlplanung. Die nötige Power dafür hätten sie ja, nur dann wäre gleich weltweit die Hölle losgebrochen
und Russland richtig in Schwierigkeiten gekommen. Sie sind also zu "zögerlich" an die Sache rangegangen und wie du ja schreibst, haben nicht mit solch einem Widerstand
gerechnet. Bis sie das "schmerzlich" begriffen hatten, war das Zeitfenster zu und nun läuft die Zeit gegen sie.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2022, 19:50

Sparta, das wären bei Putin verbotene Fake News.... [grins]

Richtig wäre:
aber bislang laufe “alles nach Plan”.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. März 2022, 19:53

HPA hat geschrieben:

Nun gut, dann waren es die Russen, was ja auch wahrscheinlicher ist. Und war es Karnak der danach fragte?
Natürlich wäre ein KKW als wichtige Energiequelle ein Kriegsziel und ich würde auch alles dran setzen, so einen
strategisch wichtigen Punkt einzunehmen. Mit der gebotenen Vorsicht, versteht sich von selbst.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. März 2022, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, das wären bei Putin verbotene Fake News.... [grins]

Richtig wäre:
aber bislang laufe “alles nach Plan”.

AZ

Ja bei Putin wären wir schon langst alle in Sibirien und würden Wind um die Ecke schaufeln. [grins]

Und nach Plan läuft da wahrscheinlich schon seit dem zweiten Tag gar nichts mehr und wenn es so wäre,
dann wäre es ein verdammt schlechter Plan. Im übrigen kann man sich Pläne die für einen Krieg gemacht
werden, in der Regel sonst wohin stecken, da jeder Krieg eine unvorhersehbare Eigendynamik entwickeln
kann und in der Regel auch entwickelt. Selten funktioniert ein Kriegsplan in der Praxis.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. März 2022, 20:03

Der Akku irgendwann heute mit dem hier:

"Du kleiner opportunistischer Feigling! Geh in deine Ecke und schäm dich. Kein Wunder, dass du Minenleger warst." Textauszug ende

Ich weiß irgendwie nicht so recht? Ist das nun feige die Füße stillzuhalten und die Übermacht kommen zu lassen(die weiße Fahne zu hissen) oder ist das besonders mutig stattdessen im Kugelhagel zu sterben? Für was bitteschön bin ich denn dann gestorben? Da gäbe es noch paar mehr Fragen zu aber nee, ich finde das irgendwie vernünftiger das wertvolle Leben dem Sterben vorzuziehen statt als Held für Irgendwen dann unter der Erde zu liegen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 5. März 2022, 20:06

Hat etwa die IAEO an jedem Atomkraftwerk auf dieser Welt diverse Kameras hängen die als 24/1 Überwachungskameras fungieren?
So ähnlich wie auf U-Bahnhöfen und anderen Bahnhöfen ......
Genau sowas suggeriert unser oberster Kriegsteilnehmer hier.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 5. März 2022, 20:11

Es tut mir leid Augenzeuge aber der Bild traue ich nicht über den Weg.
In der Bildergalerie sind einige Bilder die inzwischen als eindeutige Fakes identifiziert wurden und auch solche die aus den letzten Jahren aus den östlichen Gebieten der Ukraine stammen, zBsp. aus der Region Donezk.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 5. März 2022, 20:20

Merkur hat geschrieben:

Ich. [hallo]

Nabend,

Es sei Dir unbelassen, auch ich in den rückwärtigen Diensten einer Armee gedient, Dort haben wird uns auch über den Ernstfall unterhalten und den haben sich nicht einmal unsere Knüppel, ähm Offiziere gewünscht. Dann dürfte auch Dir klar sein, das nicht alle militärischen Operationen innerhalb weniger Tage ablaufen - oder ?
Schau einmal in den Ablauf des Weltkrieges 2, vom Polenfeldzug über den Westfeldfeldzug, Nordafrika bis hin zum Russlandfeldzug, da lief es ja auch nicht so, wie es sich das Führerhauptquartier gedacht hat. Immerhin befindet sich das aktuelle Operationsgebiet in den 1942 hart umkämpften Gebieten der Ukraine, von Odessa bis Mariopol und auch Kiew (Steiner, das Eiserne Kreuz).
Da waren ja heute vollkommen neue Töne aus Kiew vom Silenskey zu vernehmen, hat er doch der NATO eine Mitschuld an der aktuellen Lage gegeben (!)

nicht für Ungut, aber das musste jetzt einfach einmal heraus ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon HPA » 5. März 2022, 21:19

Nostalgiker hat geschrieben:Hat etwa die IAEO an jedem Atomkraftwerk auf dieser Welt diverse Kameras hängen die als 24/1 Überwachungskameras fungieren?
So ähnlich wie auf U-Bahnhöfen und anderen Bahnhöfen ......
Genau sowas suggeriert unser oberster Kriegsteilnehmer hier.

Da unser herzallerliebster Oberpöbel mal wieder beliebt herum zu provozieren.

Ja hat sie. Stichwort Proliferation, Du Oberschlaumeier.In der Ukraine undf sogar im Iran. Gabs vor Jahren einen Riesenstreit darum
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 5. März 2022, 21:21

Liftborne forces [flash]

Das die Gopniki sich jetzt schon ihre Addidas Streifen an die Uniform tackern hätte ich nicht gedacht.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 5. März 2022, 21:32

Die Übersetzung dazu:
Ein Team russischer Soldaten wollte mit dem Aufzug auf das Dach eines Bürogebäudes gelangen.

Die ukrainische Verwaltung des Gebäudes sperrte sie ein, indem sie den Strom abschaltete.

Auch dieses Erinnerungsfoto haben die Ukrainer mit einer Industriekamera gemacht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 5. März 2022, 21:42

Die Bilanz des heutigen Tages:
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 5. März 2022, 21:49

Passend dazu:

+++ 20:49 Russland fordert Ende der Waffenlieferungen an Ukraine +++
Das russische Außenministerium fordert einem Medienbericht zufolge die EU- und NATO-Staaten auf, ihre Waffenlieferungen an die Ukraine zu beenden. Man sei insbesondere besorgt, dass Luftabwehrraketen des Typs "Stinger" in die Hände von Terroristen gelangen könnten, meldet die Nachrichtenagentur RIA
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2022, 22:10

Dann solltest du diese benennen. Fakes müssen aufgedeckt werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 5. März 2022, 22:28

augenzeuge hat geschrieben:Dann solltest du diese benennen. Fakes müssen aufgedeckt werden. [flash]

AZ

Wird er aber nicht können.
Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt