Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Edelknabe » 20. Februar 2025, 17:53

Wenn ich das so lese in den Vortexten, ihr scheint irgend wie ganz heiß aufs Knopf drücken zu sein? Ami will wohl nicht mehr, also muss Franzose oder Brite ran. Und Russe wartet wohl schon. Dann noch der Deutsche, findet wohl den Zugangscode nicht und nee, Sarkasmus beiseite kommt besser mal wieder runter. Aber bis zum 8.Mai 2025 ist ja noch etwa Zeit, diesem doppelten Jubiläum dann. Sage ich doch Jörg, irgend wann ist das mit den Sanktionen gegen den Russen gegessen und dann wird es spannend beim Wettlauf um deren riesigen Markt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2025, 18:01

Donald Trump hat auf Truthsocial geschrieben:

„Man stelle sich vor: Ein bescheiden erfolgreicher Komiker, Volodymyr Zelenskyy, hat die Vereinigten Staaten von Amerika dazu gebracht, 350 Milliarden Dollar für einen Krieg auszugeben, der nicht zu gewinnen war, der nie hätte beginnen müssen, aber einen Krieg, den er ohne die USA und ‚TRUMP‘ niemals beenden können wird.

Die Vereinigten Staaten haben 200 Milliarden Dollar mehr ausgegeben als Europa, und das Geld Europas ist garantiert, während die Vereinigten Staaten nichts zurückbekommen werden. Warum hat Sleepy Joe Biden keinen Ausgleich gefordert, da dieser Krieg für Europa weitaus wichtiger ist als für uns – wir haben einen großen, wunderschönen Ozean als Trennung. Darüber hinaus gibt Zelenskyy zu, dass die Hälfte des Geldes, das wir ihm geschickt haben, ‚FEHLT’.

Er weigert sich, Wahlen abzuhalten, liegt in ukrainischen Umfragen sehr weit hinten, und das Einzige, worin er gut war, war, Biden ‚wie eine Geige’ zu spielen. Als Diktator ohne Wahlen sollte Zelenskyy besser schnell handeln, sonst wird er kein Land mehr haben. In der Zwischenzeit verhandeln wir erfolgreich über ein Ende des Krieges mit Russland, etwas, das, wie alle zugeben, nur ‚TRUMP’ und die Trump-Administration tun können. Biden hat es nie versucht, Europa hat es nicht geschafft, Frieden zu bringen, und Selenskyj will wahrscheinlich den ‚Saftladen‘ am Laufen halten. Ich liebe die Ukraine, aber Selenskyj hat schreckliche Arbeit geleistet, sein Land ist zerschlagen und MILLIONEN sind unnötig gestorben – und so geht es weiter …”

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 20. Februar 2025, 19:14

Das mit dem Vortext erinnert mich an meine Frau Mutter als die alte Dame noch lebte. Ich träumte gerade so schön von Friede, Freude und Eierkuchen, da kam ihre knallharte Kritik was ich mir irgend wann einmal geleistet hatte. Und es stimmte, denn ich war schuldig. Wenn ich mir nicht durch "Friede, Freude und Eierkuchen" die ganze Zeit etwas vorgemacht hätte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 20. Februar 2025, 19:29

Was vielleicht bei dem ganzen Wirrwarr ein bisschen untergegangen ist, ist diese Meldung von gestern:

Vor dem Hintergrund russisch-amerikanischer Gespräche über die Ukraine hat die EU ihr 16. Sanktionspaket gegen Russland geschnürt.

Irgendwie frage ich mich, ob die EU sich da nicht langsam ein bisschen seltsam vorkommt, immerhin war jedes Paket immer wirkungsvoller als die vorherigen [denken] . Gut, eine Wirkung ist sicherlich, dass der Donald Duck aus Washington billig in Russland einkaufen kann....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2025, 19:33

Icke46 hat geschrieben:Irgendwie frage ich mich, ob die EU sich da nicht langsam ein bisschen seltsam vorkommt

Absolut. Ich denk da an das russische Gas.....welches wir natürlich verweigern, während die USA mit dem Kreml beste Geschäfte machen. [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Februar 2025, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Irgendwie frage ich mich, ob die EU sich da nicht langsam ein bisschen seltsam vorkommt

Absolut. Ich denk da an das russische Gas.....welches wir natürlich verweigern, während die USA mit dem Kreml beste Geschäfte machen. [denken]

AZ

Dann informiere dich mal über das russische Gas.
Die globale NGO-Koalition B4Ukraine[1] begrüßt, dass im heute laut Medienberichten beschlossenen 14. EU-Sanktionspaket gegen Russland erstmals russische Gasexporte enthalten sind. Allerdings wollen die EU-Mitgliedsstaaten demnach lediglich die Finanzierung neuer russischer LNG-Infrastruktur sowie den Re-Export von russischem Flüssigerdgas verbieten („Transshipment Ban“).

Der Transshipment Ban soll verhindern, dass die EU weiterhin russische LNG-Exporte aus der Arktis nach Asien durch das Umladen von Flüssigerdgas in EU-Gewässern ermöglicht. Dies betrifft jedoch nicht den aus finanzieller Sicht bedeutenderen Gasbezug der EU-Mitgliedsstaaten selbst aus Russland.
https://www.urgewald.org/medien/russisc ... usreichend
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2025, 19:47

Das hab ich doch gemeint. Wir sanktionieren, kaufen teuer woanders ein, und Trump macht dies einfach kaputt. Worin besteht der Sinn der EU-Sanktionen?

Bisher hat man alles auch China bekommen, was man wollte. Indien mischte auch mit. Und nun noch Donald. Und wir glauben, wir schaden Russland. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Februar 2025, 20:00

augenzeuge hat geschrieben:Das hab ich doch gemeint. Wir sanktionieren, kaufen teuer woanders ein, und Trump macht dies einfach kaputt. Worin besteht der Sinn der EU-Sanktionen?

Bisher hat man alles auch China bekommen, was man wollte. Indien mischte auch mit. Und nun noch Donald. Und wir glauben, wir schaden Russland. [flash]

AZ

Gas aus Russland ist nicht sanktioniert. Und wer ist Wir?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 20. Februar 2025, 20:04

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Insbesondere von deutschen Politikern zu erwarten sich mit den Russen ins diplomatische Benehmen zu setzen ist in Anbetracht ihrer völligen wirkbefreiten
Bedeutung einfach nur lächerlich.

Weißt du Bernd, du denkst immer, alles bleibt so. Nichts bleibt so. Politiker und Putins kommen und gehen.
Denk nur an 1989. Mache glaubten noch in 6/89, es würde im Osten ewig so weitergehen. Ob DDR oder UdSSR.
AZ

Du scheinst den Schuss noch immer nicht gehört zu haben.
Wenn sich marode Drittweltstaaten zu Autokratien entwickeln muss uns das nicht unbedingt beunruhigen.
Wenn aber die big global Player zu Autokratien werden mit der Tendez zur Diktatur wird es ungemütlich für liberale Demokratien und wenn die dann auch noch von innen ausgehöhlt werden wirds ganz eng.
Glaub bloß nicht , dass Du das hier so einfach den Pazifismus predigend unberührt aussitzen kannst.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2025, 21:59

Bernd, ich weiß nicht, welche Kriegsspiele dich beruhigen könnten. Deine große Hoffnung, was damit erreicht werden kann, muss ich dir jedoch nehmen. Nichts!

Trump möchte in die Geschichtsbücher als Friedensbringer eingehen. Nicht als Kriegstreiber.

Meine Haltung existiert schon seit meiner Jugend. Daran wird sich auch durch 2 vorübergehende Möchtegerns nichts ändern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2025, 07:01

Das verstehe ich aus dem Trumpchen Text von gestern nicht so richtig?

"Die Vereinigten Staaten haben 200 Milliarden Dollar mehr ausgegeben als Europa, und das Geld Europas ist garantiert, während die Vereinigten Staaten nichts zurückbekommen werden." und ende

Also das mit der Garantie? Wie jetzt Garantie? Hat die EU etwa schon Anteile an der Ukraine?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2025, 09:50

augenzeuge hat geschrieben:Bernd, ich weiß nicht, welche Kriegsspiele dich beruhigen könnten. Deine große Hoffnung, was damit erreicht werden kann, muss ich dir jedoch nehmen. Nichts!

Trump möchte in die Geschichtsbücher als Friedensbringer eingehen. Nicht als Kriegstreiber.

Meine Haltung existiert schon seit meiner Jugend. Daran wird sich auch durch 2 vorübergehende Möchtegerns nichts ändern.

AZ

Wenn Du Dich entschieden hast mental in einem Taka Tuka Land zu leben in dem jeder Rentner auf luxuriösen Schiffen in die Karibik reisen kann oder die BSW Wagenknecht die einzige Verteidigerin des Friedens ist und der Rest des politischen Personals nur aus Kriegshetzern besteht sei Dir das unbenommen.
Die Realität ist eine Andere.
Europa wäre nicht einmal in der Lage rein ressourcenmäßig einen von Deinem ''Friedensbringer'' verhandelten Waffenstillstand mit den Russen abzusichern.
Dabei spreche ich noch nicht einmal von der innternen Uneinigkeit zu diesem Thema.
Von wegen Kriegsspiele.
Bernd

Beitragvon karnak » 21. Februar 2025, 10:03

Edelknabe hat geschrieben:Das verstehe ich aus dem Trumpchen Text von gestern nicht so richtig?

"Die Vereinigten Staaten haben 200 Milliarden Dollar mehr ausgegeben als Europa, und das Geld Europas ist garantiert, während die Vereinigten Staaten nichts zurückbekommen werden." und ende

Also das mit der Garantie? Wie jetzt Garantie? Hat die EU etwa schon Anteile an der Ukraine?

Rainer Maria

Willst Du jetzt das Gequassel von diesem Mensch ernsthaft zur Diskussion stellen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2025, 10:28

Bernd hat geschrieben:Was für eine Führungsrolle soll die BRD denn da übernehmen?
Die Führungsrolle als Bedenkenträger?
Ein Land in dem man sich wochenlang über den Begriff kriegstüchtig echauffiert oder bei jeder zu großen Granate für die Ukraine den Atomkrieg befürchtet mit dem entsrechenden politischen Personal.
Lachhaft wenns nicht so ernst wäre.

Mal davon abgesehen, gehen gerade reihenweise Kommunen pleite, da kein Geld mehr da ist. Wie soll dann aus dem laufenden Haushalt irgendwas in die BW gesteckt werden? Geht gar nicht ohne erneute Schulden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2025, 10:39

Vielleicht mal oben anfangen.

In den letzten 30 Jahren wurden auf Druck der Lobby des großen Geldes immer mehr Steuerprivilegien geschaffen. Sie verursachen hohe Profite für eine kleine Anzahl von Personen und kosten die Gesellschaft 80 Milliarden Euro jährlich. Nach und nach wurde unser Steuersystem ungerechter, ohne dass mehr in Klimaschutz, sichere Arbeitsplätze oder faire Bildungschancen investiert wurde. Die Lobby des großen Geldes konnte einen Sieg nach dem anderen verbuchen.

Erbschaftsteuer: Ausnahmen zurücknehmen, zum Beispiel bei der Weitergabe von großen Betriebsvermögen

Finanzkriminalität: Gelder von CumEx und CumCum zurückholen

Kapitalerträge: progressive Besteuerung statt pauschale und anonyme Abgeltungssteuer

Immobilien: Wertzuwächse konsequent besteuern

Globale Mindeststeuer: globale Konzerne gerecht besteuern

Einkommensteuer: gesenkten Spitzensteuersatz zurücknehmen

Kapitalertragsteuer: Steuerbefreiung substanzloser Holdings von vermögenden Familien streichen

Vermögensbesteuerung: für Großvermögen wieder einführen

Finanztransaktionen: umfassend besteuern, d.h. einschließlich Derivate und Hochfrequenzhandel

Gewerbesteuer: Steuerbefreiung von Mieteinnahmen streichen
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2025, 11:20

Der war richtig gut Karnak," ich dürfte wohl nicht auf Trumps Äußerungen nicht eingehen." Und Bernd sein Gesülze von den Steuern im Lande? Was haben die jetzt mit dem Konflikt in der Ukraine zu tun? Bin ich irgend wie ....also nee Männers?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 21. Februar 2025, 11:37

Eingehen kannst Du auf alles. Solltest Dir nur bewusst sein, dass der Typ einfach mal was rumlabert, offensichtlich ohne irgendeine Sachkenntnis und Kompetenz. Was soll man dazu diskutieren? Mir ist es sowieso schleierhaft wie man als seriöser Politiker die Kraft aufbringt mit einem derartigen Wirrkopf in einen zielführenden Dialog zu treten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2025, 11:50

Du wirst irgend wie immer besser? Mit dem Manne muss geredet werden denn ich kann mich als Politiker egal woher nicht hinstellen und den Trump einfach ignorieren? Ist der nun gewählt oder im Politzirkus irgend wie als Kasper außerkoren worden? Unser Rest an Politikern hat sowieso schon das Riesenproblem mit dem Klartext, der Trump offenbar nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2025, 11:55

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bernd, ich weiß nicht, welche Kriegsspiele dich beruhigen könnten. Deine große Hoffnung, was damit erreicht werden kann, muss ich dir jedoch nehmen. Nichts!

AZ

Wenn Du Dich entschieden hast mental in einem Taka Tuka Land zu leben in dem jeder Rentner auf luxuriösen Schiffen in die Karibik reisen kann oder die BSW Wagenknecht die einzige Verteidigerin des Friedens ist und der Rest des politischen Personals nur aus Kriegshetzern besteht sei Dir das unbenommen.
Die Realität ist eine Andere.
Europa wäre nicht einmal in der Lage rein ressourcenmäßig einen von Deinem ''Friedensbringer'' verhandelten Waffenstillstand mit den Russen abzusichern.
Dabei spreche ich noch nicht einmal von der innternen Uneinigkeit zu diesem Thema.
Von wegen Kriegsspiele.

Ich lebe in der Realität, es ist nur nicht deine. Deine Realität ist die von Habeck und Baerbock. Und der steh ich entgegen.
Ich sehe keine aktuelle Bedrohung der EU durch die Russen, ich sehe keinen Sinn und Grund darin, hier eine Billion Euro in die Rüstung zu stecken um etwas abzusichern.
Deutschland kann tun was es will, aber wir könnten niemals gegen die Russen militärisch bestehen. Offensichtlich ist dir das nicht klar. Hier wird etwas dem Volk eingeredet, was nicht da ist.
Du musst ja vor Putin die Hosen dermaßen voll haben, dass zu allem bereit bist.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Februar 2025, 11:55

Ich sage nicht, dass mit ihm nicht geredet werden muss, ich frage mich lediglich wie man es schafft die Kraft dafür aufzubringen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2025, 11:58

Der Linken-Spitzenkandidat Jan van Aken hat sich beim Thema Friedenssicherung in der Ukraine offen für eine Beteiligung Chinas gezeigt. Deutsche Soldaten finde er weniger wichtig, "viel wichtiger sind die chinesischen Soldaten", sagte van Aken im ZDF-"Morgenmagazin". Es gehe letztlich um die Sicherheit für die Ukraine, dass Russland nicht trotz eines Waffenstillstandsvertrags "wieder angreift" und "wenn da auch chinesische Soldaten stehen, schießt Russland nicht". Eine mögliche Mission nach einer Friedensverhandlung müsse in jedem Fall "neutral sein", Nato-Soldaten wären "ein kompletter Fehler", denn diese wären in dem Konflikt nicht neutral, fuhr van Aken fort. "Deswegen muss es eine UNO-Blauhelmtruppe sein, alles andere wäre Wahnsinn."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2025, 12:11

Ausgerechnet du Quatschkopp Karnak sprichst von Kraft aufbringen, ich fasse es nicht. Politiker egal woher muss nur mal was Anderes quatschen als den Einheitsbrei dieser EU-SEDII, dieses nachplappern von deren Kombinatsgesülze wie "Einigkeit für immer und ewig" und sonst was. Nee, mal einfach nur sagen "Wir finden das Scheiße und könnten doch mal anders" ...das scheint hier nicht Einer hin zu bekommen von den ganze Pfeifen?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 21. Februar 2025, 12:18

[grin] Dann kannst Du wohl hierzulande nur auf die AfD hoffen. Und Du und ich wir können quasseln wie wir wollen, wir stehen nicht in politischer Verantwortung, dafür bezahlen wir Personal. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 21. Februar 2025, 12:54

karnak hat geschrieben:Eingehen kannst Du auf alles. Solltest Dir nur bewusst sein, dass der Typ einfach mal was rumlabert, offensichtlich ohne irgendeine Sachkenntnis und Kompetenz. Was soll man dazu diskutieren? Mir ist es sowieso schleierhaft wie man als seriöser Politiker die Kraft aufbringt mit einem derartigen Wirrkopf in einen zielführenden Dialog zu treten. [flash]

Gestern hörte ich im Radio, dass Trump immer das zum Besten gibt, was er am Vortag als Letztes gehört hat, bzw. ihm als letztes gesagt wurde.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2025, 15:44

Na klar Ari, man stellt den Trump als letzten Idioten hin und meint damit sich selber zu bestärken in seiner "immer schon Meinung", man hat ja die ganzen Jahre seit Beginn des Konfliktes immer schon richtig gelegen. Das hatte man wohl eher nicht sonst wäre die Kiste heute nach gut drei Jahren nicht so verfahren. Genau das zu zu geben fällt den Politbrüdern hier noch schwerer so eingeflochten wie die ihre EU so schon sind. Ach, und ein Putin "der Hinterhofschläger" war wohl schon immer Trump sein Freund, seit 1987 wohl. Männerfreundschaft eben. Endlich mal ein Russe der nicht besoffen seinen Tag absolviert, nur das passt Manchen einfach nicht ins Bild vom Russen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2025, 16:02

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2025, 16:05

augenzeuge hat geschrieben:Ich lebe in der Realität, es ist nur nicht deine. Deine Realität ist die von Habeck und Baerbock. Und der steh ich entgegen.
Ich sehe keine aktuelle Bedrohung der EU durch die Russen, ich sehe keinen Sinn und Grund darin, hier eine Billion Euro in die Rüstung zu stecken um etwas abzusichern.
Deutschland kann tun was es will, aber wir könnten niemals gegen die Russen militärisch bestehen. Offensichtlich ist dir das nicht klar. Hier wird etwas dem Volk eingeredet, was nicht da ist.
Du musst ja vor Putin die Hosen dermaßen voll haben, dass zu allem bereit bist.
AZ

Wie klein muss Deine Welt sein , wenn Du glaubst man müsse zwangsläufig die eigene Meinung von zweitklassigen deutschen Politikern herleiten??
Kein Wunder wenn dann so jemand bei Wagenknecht als einzig verbliebene Heilsbringerin landet.
In Kürze nur ad hoc und aus dem Gedächtnis ein kleiner Querschnitt von Meinungsträgern die mir persönlich zur eigenen Meinungsbildung hilfreich sind.
Michael Thumann
Karl Schlögel
Serhii Plokhy
Timothy Snider
Franziska Davis
Sönke Neitzel

Irgendwelche Politiker eigenen sich meinerseits nicht um mir eine Meinung zu bilden.Oft selbst keine Ahnung , wie Du in diesem Thema.
Bernd

Beitragvon Bernd » 21. Februar 2025, 16:10

augenzeuge hat geschrieben:Der Linken-Spitzenkandidat Jan van Aken hat sich beim Thema Friedenssicherung in der Ukraine offen für eine Beteiligung Chinas gezeigt. Deutsche Soldaten finde er weniger wichtig, "viel wichtiger sind die chinesischen Soldaten", sagte van Aken im ZDF-"Morgenmagazin". Es gehe letztlich um die Sicherheit für die Ukraine, dass Russland nicht trotz eines Waffenstillstandsvertrags "wieder angreift" und "wenn da auch chinesische Soldaten stehen, schießt Russland nicht". Eine mögliche Mission nach einer Friedensverhandlung müsse in jedem Fall "neutral sein", Nato-Soldaten wären "ein kompletter Fehler", denn diese wären in dem Konflikt nicht neutral, fuhr van Aken fort. "Deswegen muss es eine UNO-Blauhelmtruppe sein, alles andere wäre Wahnsinn."

AZ

Schwachfug hoch 10.
Die Chinesen sind alles andere als neutral und so dämlich sich in diesenKrieg hinein ziehen zu lassen sind sie auch nicht und eine Blauhelmtruppe wird es auch nicht geben.
Dank der Russen Vetorecht.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2025, 16:18

Bernd hat geschrieben:In Kürze nur ad hoc und aus dem Gedächtnis ein kleiner Querschnitt von Meinungsträgern die mir persönlich zur eigenen Meinungsbildung hilfreich sind.
Michael Thumann
Karl Schlögel
Serhii Plokhy
Timothy Snider
Franziska Davis
Sönke Neitzel

Wahnsinn. Du stellst ja jeden Kanzlerkandidaten sofort ins Abseits. Was machst du eigentlich noch hier?

Deine Leute muss man nicht alle kennen. Wer wohl Serhii Plokhy hier im Forum kennt? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2025, 16:25

Noch besser so Bernd, ein Frieden scheitert ganz simpel und einfach schon an der Truppe die dazu benötigt würde. Na toll Männer, braucht sich somit auch Keiner Gedanken zu machen, es wird einfach weiter gekämpft. Also Bernd nee, wenn Die in 1945 so heran gegangen wären, dann würde wahrscheinlich heute noch gekämpft.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt