Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon pentium » 23. März 2023, 18:57

Edelknabe hat geschrieben:Beethoven mit dem hier:

"........ und sich dann jeden möglichen Staat, den es erreichen kann, auf "russische Art" befrieden. Und sollte er da Erfolg haben, ist dieser Kerl im Kreml irre genug, seine militärischen Ziele bis an Bug ausweiten zu wollen ala 1939, könnte ich mir vorstellen." Textauszug ende

Damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen gar noch solchen Mist für ernst nehmen. Der Mann, dieser Putin so meine Denke will eine gewisse Ruhe(zwischen deren Völkergruppen) in seinen Vorderhöfen und bestimmt keine Eroberungen von Ländereien nur das Mann gar noch sein Territorium vergrößere. Eines, was so schon viel zu groß sein dürfte.

Rainer Maria

Noch mal, beschäftige dich mit den Reden von Putin...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. März 2023, 19:17

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Beethoven mit dem hier:

"........ und sich dann jeden möglichen Staat, den es erreichen kann, auf "russische Art" befrieden. Und sollte er da Erfolg haben, ist dieser Kerl im Kreml irre genug, seine militärischen Ziele bis an Bug ausweiten zu wollen ala 1939, könnte ich mir vorstellen." Textauszug ende

Damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen gar noch solchen Mist für ernst nehmen. Der Mann, dieser Putin so meine Denke will eine gewisse Ruhe(zwischen deren Völkergruppen) in seinen Vorderhöfen und bestimmt keine Eroberungen von Ländereien nur das Mann gar noch sein Territorium vergrößere. Eines, was so schon viel zu groß sein dürfte.

Rainer Maria

Noch mal, beschäftige dich mit den Reden von Putin...

Vergebliche Liebesmühe Pentium. Er steckt in der zeit von vor 40 Jahren fest und versucht uns damit die heutige Welt zu erklären.

gewisse Ruhe(zwischen deren Völkergruppen) in seinen Vorderhöfen

Was für ein Schwachsinn. [bloed]

Die "Völkergruppen in den Vorderhöfen" leben mittlerweile in eigenen souveränen Staaten, du Hirni.

Genauer: Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Litauen, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan, Weißrussland/Belarus.

Kleine Nachhilfe in Geschichte. Mach ich gerne, obwohl ich eigentlich über 40 jährigen nicht mehr die Welt erkläre. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. März 2023, 19:48

Was wurde und wird in Kürze an MBT an die Ukraine geliefert?

Norwegen = 8 Leopard 2 geliefert
Kanada = 8 Leopard 2 geliefert
Polen = nicht genau bekannt, aber ich denke mindesten 10 Leopard 2 geliefert
Deutschland liefert demnächst 18 Leopard 2
Frankreich = ca. 40 AMX 10 RC geliefert

Spanien hat 4 Leopard 2 und Portugal 3 Leopard 2 zugesagt, aber wohl noch nicht geliefert.

Und das war es dann erst einmal. Die 31 zugesagten Abrams M1 aus den USA sollen nun wohl im Herbst kommen.

Alles in allem ein bisschen dürftig, da könnte weitaus mehr gehen. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 23. März 2023, 20:35

Spartacus hat geschrieben:stell dir kurz vor, deine Tochter hätte da mit gebunden Händen gelegen.

Sparta

Komm mir mal nicht mit solchem Quark, dass überlasse mal der Ulrike oder der Analena oder irgendwelchen anderen Eierbirnen.
In jeder Gesellschaft gibt es Sadisten, bösartige Narzissten ,sexuell gestörte oder andere Klapperköppe ,und das Militär ist wie gemacht für solche Leute, besonders wenn es sich in kriegerischen Auseinandersetzungen befindet, um ihre Triebe auszuleben. Kommt kurz vor dem Job der katholischen Pfarrer. [flash] Erzähle mir nicht,dass nicht auch in der Fremdenlegion solche Figuren ihr Unwesen treiben wenn sie die Gelegenheit dazu haben.
Jedenfalls ist es ein Unding wenn ein Poliiker der souverän entscheidenden kann wegen solcher Einzelvorfälle,was anderes ist überhaupt nicht erkennbar, derartige Chanchen verstreichen lässt und nicht nutzt, wie gering der Erfolg auch sein möge. Das passiert nur wenn er am Tropf anderer hängt und man ihn wissen lässt, dass er auf Gedeih und Verderb abhängig ist, er nur ein billiger Vollstrecker und eine Marionette ist. In dem Fall eine weitere Verantwortungslosigkeit des Westens begründet auf ihren eigentlichen Interessen mit einem " Handlanger" auf der anderen Seite der ihm in gewisser Weise einen Gefallen getan hat indem er diesen Irrsinn losgetreten hat mit Namen Putin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 23. März 2023, 21:59

Was ich nicht so recht verstehe, ist die Tatsache, dass einige Länder mächtig Druck auf Deutschland ausgeübt haben, zwecks Panzer-Lieferung an die Ukraine.
Man war frustriert über die Trägheit einer Zusage aus Deutschland.
Nun ist die Freigabe erfolgt, aber geliefert sind die wenigsten versprochenen Panzer.

Was gaukelt man der Masse nur vor, nicht nur in Deutschland?

Ein jedes Land in Europa hat seine Armee, die das eigene Land u. a. mit Panzern verteidigen möchte oder soll.
Entweder sind Panzer vorhanden oder man hat einen Schrottplatz für ausrangierte Panzer.
Ist das Letztere zutreffend, dann ist alles bereits Gesagte nur reine Propaganda für Schrottlieferungen.

Über ein Jahr läuft dieser Krieg, Jahre werden vorher gesagt. Nach einem Jahr werden größere Munitionslieferung jetzt zugesagt, im Bewusstsein, dass täglich hunderte Menschen sterben auf beiden Seiten.
Was sind dies alles nur für militärische Strategen im Westen über das Ausmaß des Krieges, in der Einstellung zu Russland und damit verbunden zu Putin?

Die Allianz ist sich einig in der Hilfsbereitschaft zur Ukraine. Verdammt noch mal, warum ist die Produktion von Munition nicht bereits im März vorigen Jahr angelaufen. Es ist doch allen bekannt, dass Russland eine große Armee und ein großes Waffenarsenal hat.

Ich habe den Eindruck von einer desolaten Fehleinschätzung über die Lage von Russland und was unsere Waffenlobby anbetrifft, waren im vorigen Jahr die Preise noch nicht hoch genug.

Ich habe den Eindruck, dass auch der Westen diesen unmöglichen Krieg bewusst in Kauf nimmt, damit die unterirdischen Waffenlagerstätten bei den Russen sich langsam entleeren.

Pustekuchen, nach erneuter Waffenbrüderschaft, jedoch ohne Bruderkuss, zwischen China (der größere und stärkere Bruder zuerst) und Russland ist dieses Bündnis gewachsen.
Wir diskutieren ohne Ende und informieren somit Putin. Was haben aber nun beide Autokraten in Moskau jetzt vereinbart und unterschrieben?
Fehlanzeige für uns. Sie lassen Tür und Tor für die Allianz offen an Spekulationen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon pentium » 24. März 2023, 09:29

Die Lektüre von "Jenseits von Putin: Russlands toxische Gesellschaft" ist ziemlich deprimierend, da genau das untermauert wird. Wenn Russland nicht seinen großrussischen, imperialistischen Anspruch aufgibt (und das gilt auch für Oppositionelle und Intellektuelle, nicht nur für Putin-Anhänger), wird es in den Nachbarländern nie wirklich Frieden geben. Das muß man wohl leider so sehen, alles andere erscheint mir unrealistisch.

"Jenseits von Putin: Russlands toxische Gesellschaft"
https://www.perlentaucher.de/buch/gesin ... putin.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. März 2023, 10:28

pentium hat geschrieben:Die Lektüre von "Jenseits von Putin: Russlands toxische Gesellschaft" ist ziemlich deprimierend, da genau das untermauert wird. Wenn Russland nicht seinen großrussischen, imperialistischen Anspruch aufgibt (und das gilt auch für Oppositionelle und Intellektuelle, nicht nur für Putin-Anhänger), wird es in den Nachbarländern nie wirklich Frieden geben. Das muß man wohl leider so sehen, alles andere erscheint mir unrealistisch.

wenn Russland seine Ansprüche aufgibt kommt doch Europa vom Regen in die Traufe - dann werden im Nachhinein die im Weltkrieg 2 nicht erreichten Kriegsziele gemäss der im Sommer 1944 geprägten angloamerikanischen Geostrategie in Form eines transatlantischen Grosswirtschaftsraumes bis zum Ural durchgesetzt ... was ist da nun der Unterschied ? Kann übrigens in den Werken vom Ralf Giordano nachgelesen werden, er hat es sehr gut analysiert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. März 2023, 10:40

Die Allianz ist sich einig in der Hilfsbereitschaft zur Ukraine. Verdammt noch mal, warum ist die Produktion von Munition nicht bereits im März vorigen Jahr angelaufen. Es ist doch allen bekannt, dass Russland eine große Armee und ein großes Waffenarsenal hat.

Ich habe den Eindruck von einer desolaten Fehleinschätzung über die Lage von Russland und was unsere Waffenlobby anbetrifft, waren im vorigen Jahr die Preise noch nicht hoch genug.

Punkt 1. Warum ist die Produktion von Munition nicht bereits im März vorigen Jahr angelaufen? Nun da musst du den Scholz fragen.

Punkt 2. Wir leben immer noch im Kapitalismus, sprich ohne Auftrag produziert nun mal niemand etwas und wie man von Seiten der Bundeswehr hört, hat Rheinmetall zum Beispiel immer noch keine Aufträge vom Bund / Scholz
erhalten, um neue Leopard 2 zu produzieren. Und Munition wohl nur für den Gepard.

So wird das natürlich nichts. Scholz hätte die Rüstungsschmieden in Deutschland schon im März 2022 mit verbindlichen Verträgen zuschütten müssen, dann wäre heute schon alles in ausreichenden Mengen da.

Erzähle mir nicht, dass nicht auch in der Fremdenlegion solche Figuren ihr Unwesen treiben wenn sie die Gelegenheit dazu haben.

Mir ist aus meiner aktiven Zeit und auch danach kein einziger Fall bekannt. Außerdem hätte so ein Vergehen Konsequenzen für die Legionäre. Hier ein Beispiel.

Le légionnaire soupçonné d'avoir tué quatre personnes, dont deux autres légionnaires, le 7 avril à Abéché (Tchad) a été mis en examen vendredi au Tribunal aux armées de Paris (TAP) pour "assassinats" et "homicides volontaires", a-t-on appris de sources concordantes.

Agé de 27 ans, soldat de deuxième classe de la Légion étrangère d'origine brésilienne, il a été mis en examen pour les "assassinats" de deux autres légionnaires et pour "homicides volontaires" sur un soldat togolais de la Mission des Nations unies en Centrafrique et au Tchad (Minurcat) et un civil tchadien, selon ces mêmes sources.

Kurz zusammen gefasst. Der Legionär ist durchgedreht ( Lagerkoller) und hat zwei andere Legionäre, einen Soldaten aus Togo und einen Zivilisten getötet. Er wurde nach seiner Flucht von der Gendarmerie des Tschad festgenommen und
kurz darauf der franz. Militär Polizei übergeben und wenig später nach Frankreich überstellt. Hat später lebenslang bekommen.

Solche Sachen passieren durchaus mal in der Legion, aber niemals werden Zivilisten so wie in Butscha wie Vieh abgeschlachtet.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. März 2023, 10:53

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die Lektüre von "Jenseits von Putin: Russlands toxische Gesellschaft" ist ziemlich deprimierend, da genau das untermauert wird. Wenn Russland nicht seinen großrussischen, imperialistischen Anspruch aufgibt (und das gilt auch für Oppositionelle und Intellektuelle, nicht nur für Putin-Anhänger), wird es in den Nachbarländern nie wirklich Frieden geben. Das muß man wohl leider so sehen, alles andere erscheint mir unrealistisch.

wenn Russland seine Ansprüche aufgibt kommt doch Europa vom Regen in die Traufe - dann werden im Nachhinein die im Weltkrieg 2 nicht erreichten Kriegsziele gemäss der im Sommer 1944 geprägten angloamerikanischen Geostrategie in Form eines transatlantischen Grosswirtschaftsraumes bis zum Ural durchgesetzt ... was ist da nun der Unterschied ? Kann übrigens in den Werken vom Ralf Giordano nachgelesen werden, er hat es sehr gut analysiert.

Warum sollte Russland keine freie und soziale Marktwirtschaft bekommen? Wenn das von einer ordentlichen Regierung angegangen und nicht wie zu Jelzins Zeiten das Tafelsilber verscheuert wird, dann kann das den Russen
insgesamt doch nur zum Vorteil gereichen.

Ich verstehe diese Ängste nicht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. März 2023, 11:16

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:

Warum sollte Russland keine freie und soziale Marktwirtschaft bekommen? Wenn das von einer ordentlichen Regierung angegangen und nicht wie zu Jelzins Zeiten das Tafelsilber verscheuert wird, dann kann das den Russen insgesamt doch nur zum Vorteil gereichen.

Ich verstehe diese Ängste nicht. [hallo]

Sparta

was im neoliberalen Sinne so unter freier und sozialer Marktwirtschaft verstanden wird, das hat nichts mit Ängsten zu tun, da ich der von der westlichen Welt vertretenen neoliberalen-neokolonialen Weltanschauung nun einmal auch auf Grund meines Lebenslaufes ablehnend gegenüberstehe. Den "souveränen" Staaten in Osteuropa wie Du es genannt hast wird es deswegen nicht besser gehen, im Gegenteil, diese Staaten werden dann in einem transatlantischen Wirtschaftsraum nur noch untergeordnete Gebiete sein. So wie auch die westeuropäischen Staaten durch die Unterordnung unter die Ziele von Nato und EU nicht mehr souverän sind.

Aber wie schon erwähnt ist Dies Alles in den Werken vom Ralf Giordano sehr gut analysiert. Deswegen sollte es schon ein Gleichgewicht der Kräfte geben ... was selbst Bismarck vor 150 Jahren schon erkannt hatte.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. März 2023, 11:36

Nun ja Gerd, wir schimpfen ja hier immer über die BRD. Aber, in der BRD geht es mir deutlich besser, als in der DDR. Ich habe von diesem System nur profitiert, stehe heute als Rentner gut da und möchte gar
nicht darüber nachdenken, wie es mir zu DDR Zeiten wohl als Rentner gegangen wäre. Und wenn ich mir so anschaue, was meine Tochter - ok mit Hilfe des erfahrenen Papas - mit ihren 26 Jahren schon so alles
ihr Eigen nennt und was sie nach unserem Ableben noch dazu bekommen wird, nun dagegen war ich zu DDR Zeiten mit über 20 Jahren einfach nur ein armer Hund.

Daher befürworte ich die freie soziale Markwirtschaft. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. März 2023, 11:51

Spartacus hat geschrieben:Nun ja Gerd, wir schimpfen ja hier immer über die BRD. Aber, in der BRD geht es mir deutlich besser, als in der DDR. Ich habe von diesem System nur profitiert, stehe heute als Rentner gut da und möchte gar nicht darüber nachdenken, wie es mir zu DDR Zeiten wohl als Rentner gegangen wäre. Und wenn ich mir so anschaue, was meine Tochter - ok mit Hilfe des erfahrenen Papas - mit ihren 26 Jahren schon so alles ihr Eigen nennt und was sie nach unserem Ableben noch dazu bekommen wird, nun dagegen war ich zu DDR Zeiten mit über 20 Jahren einfach nur ein armer Hund.

Daher befürworte ich die freie soziale Markwirtschaft. [hallo]

Sparta

ich komme damit einmal zum Ende, es war meinerseits kein Schimpfen und Deine Meinung sei Dir belassen, wir entfernen und doch an der Stelle vom eigentlichen Thema, nur soviel, ich war zu DDR-Zeiten kein armer Hund, im Gegenteil ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 24. März 2023, 12:29

Spartacus hat geschrieben:
Mir ist aus meiner aktiven Zeit und auch danach kein einziger Fall bekannt. Außerdem hätte so ein Vergehen Konsequenzen für die Legionäre. Hier ein Beispiel.

Kurz zusammen gefasst. Der Legionär ist durchgedreht ( Lagerkoller) und hat zwei andere Legionäre, einen Soldaten aus Togo und einen Zivilisten getötet. Er wurde nach seiner Flucht von der Gendarmerie des Tschad festgenommen und
kurz darauf der franz. Militär Polizei übergeben und wenig später nach Frankreich überstellt. Hat später lebenslang bekommen.

[knuddel] [knuddel]

Sparta

Das ist doch eine ganz andere Situation, mit Sicherheit aber finden solche Dinge in jedem Krieg in irgendeiner Ecke statt wo Vorgesetzte nicht so genau Hinschauen oder nicht Hinschauen wollen. Und genau ist der Punkt, es ist bei diesen Vorfällen in Butscha völlig unklar wie die Zusammenhänge sind, man vermutet aber und tönt laut in die Öffentlichkeit von den mordenden roten Bestien im Stile eines Joseph Goebbels. Man wüsste ja noch nicht mal ob jemand dafür zur Verantwortung gezogen wurde. Weil es darum ja auch gar nicht ging, es ging darum irgendetwas zu finden um nicht in Gespräche kommen zu müssen, für mich einfach nur Augenscheinlich. Nur das ist für mich der Knackpunkt, und ich kann Dir jetzt schon versichern, es wird die Zeit kommen in dem ein Selenskyj von dem heldenhaft kämpfenden ukrainischen Volk genauso abgewertet wird wie der "endlich mal ein Fachmann "Karl Lauterbach vom heldenhaft vom Balkon klatschendem deutschen Volke. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. März 2023, 18:35

Ein Kriegsverbrechen bleibt ein Kriegsverbrechen, da hilft das ganze Kleinreden von dir nichts. Und erinnere dich, ich war auch sehr erzürnt darüber, wie die Ukrainer zwei abgeschossene russische Piloten
behandelt haben, die ganz offensichtlich verwundet waren. Ich hasse so was, da ich mich in ihre Lage rein versetzen kann. Nie hätte ich als aktiver Soldat so etwas getan.

Ganz im Gegenteil, ich hätte sie versorgt und ins nächste Lazarett gebracht. [smile]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. März 2023, 18:44

Vieles spricht dafür, dass T-54 und T-55-Panzer im Ukraine-Krieg eingesetzt werden sollen

Stellen Sie sich vor, Sie fahren mit einem museumsreifen Panzer an die Front, der kurz nach dem zweiten Weltkrieg gebaut wurde. Klingt fast nach Selbstmord, doch genau das scheint gerade tatsächlich zu passieren:

Fotos zeigen, wie russische Uralt-Panzer der Reihe T-54 und T-55 in Russland auf Zügen transportiert werden. Vieles spricht dafür, dass sie demnächst im Ukraine-Krieg eingesetzt werden. Ähnliche Aufnahmen gab es bereits im Oktober letzten Jahres beim neueren Modell T-62, der später an der Front zum Einsatz kam. Die Panzerbesatzung fährt dabei meistens auf diesen Zügen gleich mit. Ihre Überlebenschancen in den Sowjet-Blechbüchsen dürften nicht allzu groß sein.

https://www.rtl.de/cms/museumsreife-t-5 ... 35901.html

Soviel zum angeblichen Neubau von 1500 Panzern in Russland noch in diesem Jahr. Hat der Medwedew mal wieder das Maul zu voll genommen. [flash]

Mal davon abgesehen, ist es eine Schweinerei wenn Putin wirklich Soldaten mit den Dingern an die Front schicken sollte. [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 24. März 2023, 19:15

Solch alte Panzer kannst du sogar mit modernen Maschinenkanonen wie sie z.b. der Marder oder Bradley hat, knacken. Selbst altersschwache Panzerfäuste wie eine RPG 7, welche die Ukraine inzwischen selbst wieder produziert, ist mehr als ausreichend. Die Urkainer werden sicherlich keine "wertvolle" Munition dafür verschwenden müssen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. März 2023, 19:48

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ein Kriegsverbrechen bleibt ein Kriegsverbrechen, da hilft das ganze Kleinreden von dir nichts. Und erinnere dich, ich war auch sehr erzürnt darüber, wie die Ukrainer zwei abgeschossene russische Piloten
behandelt haben, die ganz offensichtlich verwundet waren. Ich hasse so was, da ich mich in ihre Lage rein versetzen kann. Nie hätte ich als aktiver Soldat so etwas getan.

Ganz im Gegenteil, ich hätte sie versorgt und ins nächste Lazarett gebracht. [smile]

Sparta

Ich rede nicht von Dir, ich rede von der medialen Stimmung und wie sie von der Politik freudig aufgegriffen wird, manchmal könnte man meinen eingefordert wird.
Das Wasser ist wie Blei, für den Kolumbus ein Graus. [flash]

Jetzt spielt schon die deutsche Botschafterin in der Ukraine mit einem Plüsch-Leo??!! [muede]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 24. März 2023, 19:51

[grin] Ist doch für mich wie gemacht. Man könnte einfach nur kotzen bei diesen Typen. [flash]
Und wo doch bei uns jede Form von Kriegsspielzeug verpönt ist.Zu DDR Zeiten kam der Sandmännchen manchmal mit einem SPW zum Sandstreuen. Könnte man doch umfunktionieren, muß halt einfach nur eine Ukrainer Fahne auf die Karre. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 24. März 2023, 21:03

augenzeuge hat geschrieben:.....
Jetzt spielt schon die deutsche Botschafterin in der Ukraine mit einem Plüsch-Leo??!! [muede]

AZ

Wie der Herre so das Gescherre.
Sicher hat die Dame vorher ihre Chefin am Werderschen Markt gefragt, ob sowas denn geht. ! Einfach nur bescheuert dieses politische Spitzenpersonal !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. März 2023, 09:30

Morgens,

das waren ja vollkommen neue Töne heute beim ersten Nachrichtenüberblick auf n-tv - UNO wirft nicht nur Russland, sondern auch der Ukraine Kriegsverbrechen vor, es sollen Kriegsgefangene exekutiert worden sein ...

... eine weitere Meldung löste bei mir ein wenig Heiterkeit aus - Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist eine Schokoladenfabrik in die Luft geflogen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. März 2023, 10:09

pentium hat geschrieben:Solch alte Panzer kannst du sogar mit modernen Maschinenkanonen wie sie z.b. der Marder oder Bradley hat, knacken. Selbst altersschwache Panzerfäuste wie eine RPG 7, welche die Ukraine inzwischen selbst wieder produziert, ist mehr als ausreichend. Die Urkainer werden sicherlich keine "wertvolle" Munition dafür verschwenden müssen.

So sieht es aus und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ausgebildete russische Panzersoldaten sich tatsächlich da rein setzen. Die haben ja nicht mal ne Hydraulik, sondern Handkurbeln im Turm. [shocked]

Was nun das Leo Foto betrifft, nun das ist wirklich unterste Schublade.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 25. März 2023, 17:55

Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. März 2023, 18:01

pentium hat geschrieben:Sauerbraten wird teurer.
https://www.rheinpfalz.de/politik_artik ... 77274.html

Falscher Thread!
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 25. März 2023, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Sauerbraten wird teurer.
https://www.rheinpfalz.de/politik_artik ... 77274.html

Falscher Thread!
AZ

Sehe ich nicht so....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2023, 18:24

Seit nunmehr fast 8 Monaten schafft es Russland samt Söldnerheer nicht eine Kleinstadt wie Bakhmut einzunehmen. Ein extrem schwaches Bild. Aktuell sieht es wohl so aus, dass es dort bald eher rück- als vorwärts geht. Erfahrene Unteroffiziere und Mannschaften dürfte es wohl kaum noch geben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. März 2023, 18:26

Ari@D187 hat geschrieben:Seit nunmehr fast 8 Monaten schafft es Russland samt Söldnerheer nicht eine Kleinstadt wie Bakhmut einzunehmen. Ein extrem schwaches Bild. Aktuell sieht es wohl so aus, dass es dort bald eher rück- als vorwärts geht. Erfahrene Unteroffiziere und Mannschaften dürfte es wohl kaum noch geben.

Ari

Die Ukraine wehrt die monatelangen russischen Angriffe auf die Stadt Bachmut nach ukrainischer und britischer Darstellung mit zunehmendem Erfolg ab. Die Lage stabilisiere sich, erklärt der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Walerij Saluschnyj. Nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums kommen die russischen Angriffe vor allem wegen großer Verluste ins Stocken. Das Online-Medium "Nowoje Wremja" berichtete unter Berufung auf einen ukrainischen Militärsprecher, die Zahl der täglichen russischen Angriffe auf Bachmut sei von 30 und mehr auf weniger als 20 gesunken.

Ja Ari, es sieht gut aus. [super]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2023, 19:27

Russland stationiert Atomwaffen in Weißrussland.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. März 2023, 21:54

Überrascht mich gar nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. März 2023, 09:30

Eine Zusammenfassung des UN Berichts.

Russische Behörden und Entscheidungsträger haben in verschiedenen Regionen der Ukraine eine Vielzahl von Verletzungen der internationalen Menschenrechte und des humanitären Völkerrechts angeordnet und begangen, von denen viele Kriegsverbrechen darstellen.
Darunter: gezielte Angriffe und Tötungen von Zivilisten, Folter, Vergewaltigungen und andere sexuelle Gewalt an Soldaten, Kindern und alten Menschen, Verschleppung von Kindern, gezielter und unverhältnismäßiger Beschuss von dicht besiedelten Gebieten. Die UN Kommission ist erschüttert über das Ausmaß russicher Zerstörung, Gewalt und der unzähligen Menschenrechtsverletzungen.
Die Angriffe auf die zivile Infrarstruktur hat Millionen Ukrainer:innen bei Minusgraden von Strom, Heizung und Wasser abgeschnitten. In den von Russland besetzten Gebieten werden Männer, Frauen und Kinder inhaftiert, etwa wenn sie ukrainisch sprechen oder sich nicht an den genauen Wortlaut der russische Nationalhymne erinnern. In russischer Gefangenschaft wird gezielt und systematisch gefoltert. In zahlreichen Fällen ist es bei Hausdurchsuchungen in den besetzten Gebieten zu Vergewaltigungen und Folter gekommen. Kinder werden aus Familien gerissen und verschleppt. Der Kontakt zu Angehörigen verunmöglicht. Besonders kleinere Kinder sind in russisch besetzten Gebieten stark gefährdet.

Und dies sagt der Report zu den ukrainischen Kriegsverbrechen

Die Kommission dokumentierte auch eine kleine Zahl von Verstößen ukrainischer Streitkräfte, darunter wahrscheinlich willkürliche Angriffe und zwei als Kriegsverbrechen geltende Vorfälle, bei denen russische Kriegsgefangene erschossen, verwundet und gefoltert wurden.

Die UN betont, dass alle Kriegsverbrechen untersucht und geahndet werden sollten.
https://www.ohchr.org/en/press-releases ... widespread
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. März 2023, 09:41

augenzeuge hat geschrieben:Überrascht mich gar nicht.

AZ

Ein weiterer glorreicher Akt der "Selbstverteidigung" gegen den bösen aggressiven "kollektiven Westen".
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt