pentium hat geschrieben:Heute 12:19 Uhr
Axel Schürgels
Axel Schürgels
Kreml: Putin zu Verhandlungen mit Selenskyj bereit
Der russische Präsident Wladimir Putin ist nach Kremlangaben für eine Lösung des Konflikts um die Ukraine auch zu Gesprächen mit seinem Kiewer Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj bereit. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen, dass Putin mehrfach die Bereitschaft erklärt habe zu solchen Gesprächen. Zugleich gebe es ein Problem mit der Legitimität Selenskyjs, behauptete er.
Konkret kritisiert Russland, dass Selenskyjs Amtszeit im Mai vorigen Jahres ausgelaufen sei, und meint, dass im Nachbarland Wahlen notwendig seien. Die Ukraine hingegen betont, dass Selenskyjs Vollmachten durch das laufende Kriegsrecht weiter in Kraft seien.
„Die rechtliche Fixierung der Vereinbarungen ist allerdings Gegenstand ernsthafter Diskussionen - angesichts der Tatsache, dass die Legitimität von Selenskyj selbst infrage gestellt werden kann“, sagte Peskow. Zuletzt hatte auch Selenskyj erklärt, dass er zu Gesprächen mit Putin bereit sei.
Der Kreml verweist auch oft auf einen Erlass, mit dem Selenskyj angeblich Verhandlungen verboten habe, und verlangt dessen Aufhebung. Dabei geht es um ein Dekret Selenskyjs vom September 2022. Dies untersagt dem Wortlaut nach keine Verhandlungen, sondern erklärte sie in der damaligen Lage für unmöglich. (dpa)
Natürlich will der Putin den Selenskyj düpieren in dem er den in Schwierigkeiten bringt was dessen Dekret zu Putin angeht. Also entweder Selenskyj demütigt sich selbst indem er einen Putin als Gesprächspartner gegen sein Dekret akzeptiert oder er verlässt die politische Bühne. Das sollte der Plan eines Putin sein was seinen Erzfeind angeht.Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Für eine Fortführung des Krieges gibt es eigentlich keine Chancen mehr.
AZ
Völlige Fehleinschätzung.
Auch ohne Unterstützung der Amerikaner werden sich die Ukrainer den Russen nicht einfach so unterwerfen und russifizieren lassen.
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Für eine Fortführung des Krieges gibt es eigentlich keine Chancen mehr.
AZ
Auch ohne Unterstützung der Amerikaner werden sich die Ukrainer den Russen nicht einfach so unterwerfen und russifizieren lassen.
Ich glaub, du hättest im Januar 45 auch noch an den Endsieg geglaubt.
Die Ukraine kann nicht mehr, Europa auch nicht.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
AZ
karnak hat geschrieben:Wenn das so ist, ok. aber das sollte und muss man schon sehen wer gewählt wird. Und nicht festhalten was mit Sicherheit gewählt werden wird, was das arge Geschmäckle in sich trägt, der Westen erwartet schon das man richtig wählt. Erninnert nämlich elendig an das Denken in diesem Land zum Wahlverhalten im Osten.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Erzähle mir doch nicht, dass die Erinnerungen eines Volkes aus dem 14. bis 17. Jahrhundert die aus 70 Jahren Sowjetunion im 20.Jahrhundert , also faktisch Russland, und Jahrhunderte später und damit viel näher an der Gegenwart überlagern. Andere würden dazu sagen, das ist links- grünes Gewurbel.
Andere würden sagen du verbreitest russische Propaganda, was die Ukraine betrifft.
Na sicher doch, dass ist gleich die nächste Masche unangenehme Wahrheiten zu diskreditieren.karnak hat geschrieben:Erzähle mir doch nicht, dass die Erinnerungen eines Volkes aus dem 14. bis 17. Jahrhundert, die aus 70 Jahren Sowjetunion im 20. Jahrhundert, also faktisch Russland, und Jahrhunderte später und damit viel näher an der Gegenwart, überlagern. Andere würden dazu sagen, das ist links- grünes Gewurbel.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Erzähle mir doch nicht, dass die Erinnerungen eines Volkes aus dem 14. bis 17. Jahrhundert, die aus 70 Jahren Sowjetunion im 20. Jahrhundert, also faktisch Russland, und Jahrhunderte später und damit viel näher an der Gegenwart, überlagern. Andere würden dazu sagen, das ist links- grünes Gewurbel.
Diese Wahrheiten.

augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Für eine Fortführung des Krieges gibt es eigentlich keine Chancen mehr.
AZ
AZ

Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Du schwafelst schon was zusammen.
Geht nicht um Endsieg.
Erschütternd diese verzerrte Wahrnehmung.

Bernd hat geschrieben:Als ob sich die Ukrainer vorschreiben lassen würden wen sie zu wählen haben.

Der russische Präsident Wladimir Putin soll nach Angaben des Kremls bereit sein, „wenn nötig“ mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu verhandeln. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters.

augenzeuge hat geschrieben:Der russische Präsident Wladimir Putin soll nach Angaben des Kremls bereit sein, „wenn nötig“ mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu verhandeln. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters.
Hatte das Bernd denn für möglich gehalten?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Der russische Präsident Wladimir Putin soll nach Angaben des Kremls bereit sein, „wenn nötig“ mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu verhandeln. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der russische Präsident Wladimir Putin soll nach Angaben des Kremls bereit sein, „wenn nötig“ mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu verhandeln. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters.
AZ
Hoffentlich erleben die Innenstädte keine Invasion von Friedenstauben.
Ari

"Ernsthafter" Dialog Ukraine-Gespräche in Riad beendet
In Saudi-Arabien sprechen Vertreter der USA und Russlands über die Zukunft der Ukraine. Nach wenigen Stunden ist das angekündigte Treffen zu Ende. Beide Teams sind sich einig, "so schnell wie möglich" ein Kriegsende zu wollen. Konkret werden sie aber nicht.

Edelknabe hat geschrieben:Miteinander reden. Das sollte die Grundvoraussetzung sein.[...]

Ari@D187 hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Miteinander reden. Das sollte die Grundvoraussetzung sein.[...]
Das sieht Putin offenbar seit Februar 2022 anders.
Ari

Edelknabe hat geschrieben:Miteinander reden. Das sollte die Grundvoraussetzung sein. Und nicht "ich möchte nicht nein weil Gegenüber mir nicht passt, gar unangenehm ist, ich bin enttäuscht und verbiete das und dieses dort noch dazu." Denn egal ob das auch mal laut wird am Tisch, aber es ist die Grundvoraussetzung das etwas in dem Konflikt passiert, sich ändert, oder eben nicht ändert oder, oder? Und das finde ich an Trumps Herangehensweise genau richtig, der redet oder will das die Leute sich austauschen. Der schließt eigentlich nur diese aus so Europa einschließlich den Deutschen, die das Ganze in ihrer Verbohrtheit zu einseitig betrachten, eben nur von ihrer ideologischen Sicht aus.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Das Reden ist zu ende, siehe ntv. „Ohne sich in der Sache einig zu sein“
Außer dem wertlosen Wort Putins scheint den Russen also keinerlei Sicherheitsgarantie genehm zu sein.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Das Reden ist zu ende, siehe ntv. „Ohne sich in der Sache einig zu sein“
Außer dem wertlosen Wort Putins scheint den Russen also keinerlei Sicherheitsgarantie genehm zu sein.
Was hast du nach dem ersten Gespräch erwartet?
Dann würde ich sofort wieder zu den Waffen greifen, oder?
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Na klar die Gier der Anleger. Das zeigt mir schon, diese Anleger(auch Kleinanleger) sind so bescheuert, denen ist das völlig Rille wenn durch ihre Gier diese Kriegstreiberei irgend wann aus dem Ruder läuft. Frage, wer ist das überhaupt die da an der Börse(siehe Rheinmetall usw.) auf das fette Geld, den Gewinn spekulieren?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben: Frage, wer ist das überhaupt die da an der Börse(siehe Rheinmetall usw.) auf das fette Geld, den Gewinn spekulieren?
Rainer Maria

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast