Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Edelknabe » 18. Februar 2025, 09:21

Ich habe die geniale Idee Männers, und zwar als Friedenstruppe ne gemischte Truppe von Ukrainer und Russen. Hälfte Hälfte, auch deren Offiziere. Dann kann sich Keiner aufregen wenn es mal ballert, und zwar von "der falschen Seite." Also Pentium, ich habe nur Kaffee zum Frühstück.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 18. Februar 2025, 09:24

Edelknabe hat geschrieben:Ich habe die geniale Idee Männers, und zwar als Friedenstruppe ne gemischte Truppe von Ukrainer und Russen. Hälfte Hälfte, auch deren Offiziere. Dann kann sich Keiner aufregen wenn es mal ballert, und zwar von "der falschen Seite." Also Pentium, ich habe nur Kaffee zum Frühstück.

Rainer Maria

Nach deinen Texten habe ich da starke Zweifel.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 10:06

augenzeuge hat geschrieben:Okay, ich hatte hier mal geschrieben, spätestens im Mai könnte es Frieden geben. Wir werden es ja sehen. [hallo]

AZ

Amazing würde der orangene Präsident sagen. Lach...
Ich frage mich wie man zu derartig dubiosen Prognosen kommen kann.
Kann nur an Informationsdefiziten liegen.
Die Russen werden in entscheidenden Bereichen keinen Jota in ihren Forderungen zurück gehen und Trump wird nur halbherzig Druck ausüben.
Die Abteilung in der amerikanischen Administration die für die Überwachnung der Sanktionen gegen Russland zuständig war hat Trump bereits dicht gemacht.
Die Russen wollen nicht nur eine entmilitarisierte neutrale Uraine , die wollen einen Regimewechsel zu einem russischen Vasallenstaat also praktisch eine völlige Unterwerfung.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Spartacus » 18. Februar 2025, 10:22

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Okay, ich hatte hier mal geschrieben, spätestens im Mai könnte es Frieden geben. Wir werden es ja sehen. [hallo]

AZ

Amazing würde der orangene Präsident sagen. Lach...
Ich frage mich wie man zu derartig dubiosen Prognosen kommen kann.
Kann nur an Informationsdefiziten liegen.
Die Russen werden in entscheidenden Bereichen keinen Jota in ihren Forderungen zurück gehen und Trump wird nur halbherzig Druck ausüben.
Die Abteilung in der amerikanischen Administration die für die Überwachnung der Sanktionen gegen Russland zuständig war hat Trump bereits dicht gemacht.
Die Russen wollen nicht nur eine entmilitarisierte neutrale Uraine , die wollen einen Regimewechsel zu einem russischen Vasallenstaat also praktisch eine völlige Unterwerfung.

Genau und da Putin das Sterben an der Front völlig Rille ist, wird er einfach weiter machen wie bisher.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 18. Februar 2025, 11:04

Der Putin möchte sich als Weltmachtführer auf gleicher Augenhöhe fühlen können und behandelt sehen, und der Trump möchte gesagt bekommen, dass er der große Glücksumstand für die USA und ein bisschen für die Welt ist. Und natürlich, dass er die Haare schön hat. [flash] Viel mehr ist es am Ende bei beiden nicht. Deswegen werden die sich hervorragend vertragen. Ansonsten sollte man sich vielleicht langsam damit abfinden, die liberale Demokratie macht auf diesem Planeten wenigstens erstmal eine Pause. Bis zu dem Zeitpunkt zu dem das Volk feststellen wird was es aufgegeben und sich auf den Hals geholt hat. Eines der ersten Opfer wird die Ukraine sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 18. Februar 2025, 11:41

Wenn ich mir hier so die Prognosen anschaue....?
Fakt ist: Die beiden Großen (Der Eine zwar viel kleiner, wird jetzt aber größer !) treffen sich und reden miteinander. Das wollte der Kriegszar. Europa und die arme Ukraine gipfeln und müssen quasi darum betteln, in die Gespräche einbezogen zu werden.
Das nenne ich mal Versagen der Ukraine- Politik auf ganzer Linie.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2025, 12:29

Selenskyi braucht Trump, deshalb wird seine Wut Grenzen haben.

Für eine Fortführung des Krieges gibt es eigentlich keine Chancen mehr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2025, 12:48

Endlich rückt durch die beiden Friedensengel Putin und Trump der friedlichste aller friedlichen Frieden näher, der endlich durch faire und ergebnisoffene Verhandlungen zustande kommen kann und vor allem den ukrainischen Interessen Beachtung schenken wird. Währenddessen beschäftigt sich Europa mit den wirklich wichtigen Dingen, wie endlich mehr EU-Verordnungen und mehr selbstauferlegten Zwängen zum Wohle der kompletten Welt und Menschheit. Früher oder später wird man in Moskau, Washington und Peking erkennen, dass der europäische Weg der richtige ist und auf diesen einschwenken. Um das ganze zu beschleunigen könnte man noch einmal die mächtigste Frau der Welt, Frau Merkel, reaktivieren, da sie das Konzert der Mächte immer so schön dirigierte und alles in die vom Ende her gedachten Wege leitete. In Frankreich nennt man diese Wege Impasse.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 12:50

augenzeuge hat geschrieben:Für eine Fortführung des Krieges gibt es eigentlich keine Chancen mehr.

AZ

Völlige Fehleinschätzung.
Auch ohne Unterstützung der Amerikaner werden sich die Ukrainer den Russen nicht einfach so unterwerfen und russifizieren lassen.
Bernd

Beitragvon karnak » 18. Februar 2025, 12:50

Ich befürchte Selenskyj wird in absehbarer Zeit das Opfer bringen müssen und das Land verlassen. Die Bildung von etwas wie einer Exilregierung werden die beiden Potentaten ihm wohl zugestehen. Hoffen wir einfach mal er sucht sich dafür nicht Berlin aus [angst] . Und es muss einfach eine Wahl in der Ukraine stattfinden. Dass das in eine Vasallenregierung münden kann, ebenfalls mit der Gnade der Potentaten, sollte eher die Wahrscheinlichkeit sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 12:52

Was für ein Schwachsinn.
Als ob Selenskyj der Treiber des Widerstands der Ukraine wäre ohne den es längst Frieden gegeben hätte.
Bernd

Beitragvon karnak » 18. Februar 2025, 12:53

Bernd hat geschrieben:Auch ohne Unterstützung der Amerikaner werden sich die Ukrainer den Russen nicht einfach so unterwerfen und russifizieren lassen.

[grin] Hör doch auf, Ukrainer in ihrer überwältigenden Mehrheit sind, was ihre Lebens - und Wertvorstellungen angeht, mehr Russen als alles andere. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 12:55

Tja und trotzdem möchte sich eine überwältigende Mehrheit in der Ukraine nicht von den Russen übenehmen lassen.
Scheints doch markante Unterschiede zu geben zu Russki Mir.
Ach und was sind denn die russischen Wertvorstellungen? Lach......
Bernd

Beitragvon karnak » 18. Februar 2025, 13:01

Bernd hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn.
Als ob Selenskyj der Treiber des Widerstands der Ukraine wäre ohne den es längst Frieden gegeben hätte.

Ist er nicht, aber er wird das Opfer bringen müssen. Opfer ist das Schlüsselwort. Er ist doch längst ein Bittsteller und Almosenempfänger des Westens ohne irgendeine andere Option als seine eigene männliche Bevölkerung in den russischen Fleischwolf zu schicken. Und diese Resourcen sind einfach endlich wenn der Westen den materiellen Hahn zudreht. Wenn die Amis damit beginnen, und das wird immer wahrscheinlicher, kann das Europa nicht in Ansätzen ausgleichen ohne wenigstens dabei die eigene Bevölkerung zu verlieren. Sollte das die Politik ignorieren wird das ein weiterer Sargnagel für unser demokratisches Wertesystem sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 18. Februar 2025, 13:02

Genau Bernd, der Karnak hat es gut formuliert, also schau dir besser nochmal das Video (hier irgend wo vorstehend?) mit den abgehörten Telefonaten dazu an. Denn schon den ihre Buden und Ortschaften sprechen dazu ne richtig gute Sprache," eben russisch."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 18. Februar 2025, 13:05

Bernd hat geschrieben:Tja und trotzdem möchte sich eine überwältigende Mehrheit in der Ukraine nicht von den Russen übenehmen lassen.
Scheints doch markante Unterschiede zu geben zu Russki Mir.
Ach und was sind denn die russischen Wertvorstellungen? Lach......

Die halten sich in Größenordnungen auf Grund ihrer Geschichte und vermeintlicher Leistungen in dieser für etwas wie diese" von Gott auserwählten Völkern", ähnlich den Amis und Israelis. Und genau auf dieser tief verinnerlichten Überzeugung pfropfen solche Despoten wie Putin, Trump und Netanjahu auf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 13:06

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Ist er nicht, aber er wird das Opfer bringen müssen. Opfer ist das Schlüsselwort.

Ein neuer ukrainischer Präsident nach russischem Geschmack hat in der Ukraine keine Mehrheit.
Den müssten die Russen zwangsweise über die Köpfe einer ''überwältigenden Mehrheit'' in der Ukraine einsetzen
So wie das von Putler ursprünglich geplant war.
Bernd

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 13:10

Edelknabe hat geschrieben:Genau Bernd, der Karnak hat es gut formuliert, also schau dir besser nochmal das Video (hier irgend wo vorstehend?) mit den abgehörten Telefonaten dazu an. Denn schon den ihre Buden und Ortschaften sprechen dazu ne richtig gute Sprache," eben russisch."

Rainer Maria

Schau Dir den Film Intercepted an , da erfährst Du vom genauen Gegenteil.
Bernd

Beitragvon karnak » 18. Februar 2025, 13:11

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Ist er nicht, aber er wird das Opfer bringen müssen. Opfer ist das Schlüsselwort.

Ein neuer ukrainischer Präsident nach russischem Geschmack hat in der Ukraine keine Mehrheit.

Nach russischen und US amerikanischen Geschmack wird der Knackpunkt werden. Und wer dann eine Mehrheit bekommt, dass sollte man schon dem ukrainischen Volk in einer Wahl überlassen. Solche Art von Entscheidungen sind uns doch sonst immer so wichtig. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 13:13

Die Ukrainer würden wohl mittlerweile Land für Frieden hergeben.
Sich den Russen in Gänze zu unterwerfen danach sieht es nicht aus.
Ob nun mit einem Selenskyj oder ohne ihn.
Bernd

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 13:15

karnak hat geschrieben:
Nach russischen und US amerikanischen Geschmack wird der Knackpunkt werden. Und wer dann eine Mehrheit bekommt, dass sollte man schon dem ukrainischen Volk in einer Wahl überlassen. Solche Art von Entscheidungen sind uns doch sonst immer so wichtig. [grin]

Die Ukrainer werden keinen Präsidenten wählen der die Ukraine den Russen ausliefert. Ob nun mit oder ohne US und Russendruck.
Jetzt verstanden??
Bernd

Beitragvon pentium » 18. Februar 2025, 13:16

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Auch ohne Unterstützung der Amerikaner werden sich die Ukrainer den Russen nicht einfach so unterwerfen und russifizieren lassen.

[grin] Hör doch auf, Ukrainer in ihrer überwältigenden Mehrheit sind, was ihre Lebens - und Wertvorstellungen angeht, mehr Russen als alles andere. [flash]

Nach dem Zerfall der Kiewer Rus schreibt die Ukraine ihre ganz eigene Geschichte. "Die ganze Ukraine hat vom 14. bis zum 17. Jahrhundert zu Polen-Litauen gehört. Und natürlich hat das dieses Land geprägt. Es gehörte viel länger zu Polen als zu Russland", sagt der Osteuropa-Historiker Kappeler.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2025, 13:20

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Die Ukrainer werden keinen Präsidenten wählen der die Ukraine den Russen ausliefert. Ob nun mit oder ohne US und Russendruck.
Jetzt verstanden??

Woher willst Du das wissen? Bestimmt nur aus den Unterhaltungen mit denen, die auf unsere Kosten, hier lebenden Ukrainer. Bestimmt nicht mit diesen
Ukrainern die täglich ihren Kopf im Kampf gegen die Russen hinhalten müssen und auch nicht mit Ukrainern die da noch leben.... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 18. Februar 2025, 13:21

Erzähle mir doch nicht, dass die Erinnerungen eines Volkes aus dem 14. bis 17. Jahrhundert die aus 70 Jahren Sowjetunion, also Russland, Jahrhunderte später und viel näher an der Gegenwart überlagern. Andere würden dazu sagen, das ist links- grünes Gewurbel. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 13:21

Selbst früher notorische Russischsprachler und Putin Freunde in der Ukraine sind in einer ''überwältigenden Mehrheit'' von den so genannten russischen Werten
kuriert. Darfst von ausgehen.
Bernd

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 13:23

steffen52 hat geschrieben:Woher willst Du das wissen? Bestimmt nur aus den Unterhaltungen mit denen, die auf unsere Kosten, hier lebenden Ukrainer.
Gruß steffen52

Ganz bestimmt , kleiner Nichtswisser mit zu großer Klappe.
Bernd

Beitragvon pentium » 18. Februar 2025, 13:25

karnak hat geschrieben:Erzähle mir doch nicht, dass die Erinnerungen eines Volkes aus dem 14. bis 17. Jahrhundert die aus 70 Jahren Sowjetunion, also Russland, Jahrhunderte später und viel näher an der Gegenwart überlagern. Andere würden dazu sagen, das ist links- grünes Gewurbel. [flash]

Andere würden sagen du verbreitest russische Propaganda, was die Ukraine betrifft.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2025, 13:26

Bernd hat geschrieben:Selbst früher notorische Russischsprachler und Putin Freunde in der Ukraine sind in einer ''überwältigenden Mehrheit'' von den so genannten russischen Werten
kuriert. Darfst von ausgehen.

Woher willst Du das so genau wissen?? Bist Du vor Ort oder wie? Ist einfach nur was nachschwatzen was Dir Dein link, roter Verein vorgibt. Mitreden
kann nur Jemand der mal da gewesen ist und natürlich neutral berichtet..... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 18. Februar 2025, 13:26

karnak hat geschrieben:Erzähle mir doch nicht, dass die Erinnerungen eines Volkes aus dem 14. bis 17. Jahrhundert die aus 70 Jahren Sowjetunion, also Russland, Jahrhunderte später und viel näher an der Gegenwart überlagern. Andere würden dazu sagen, das ist links- grünes Gewurbel. [flash]

Dann schau mal in dein Geschichtsbuch, nein nicht Ukraine, schau mal unter Polen nach.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 18. Februar 2025, 13:29

Bernd hat geschrieben:
Jetzt verstanden??

Wenn das so ist, ok. aber das sollte und muss man schon sehen wer gewählt wird. Und nicht festhalten was mit Sicherheit gewählt werden wird und sollte, was das arge Geschmäckle in sich trägt, der Westen erwartet schon das man richtig wählt. Erninnert nämlich elendig an das Denken in diesem Land zum Wahlverhalten im Osten. [hallo]

Darum geht es, es geht darum zu akzeptieren wie gewählt, und nicht vorher zu verkünden was mit Sicherheit gewählt wird, und besonders das gewählt wird. Wie man wählen wird ,wird sich zeigen, und unterschwellig hinterhältig zu verkünden wie man erwartbar zu wählen hat sollte man sich tunlichst verkneifen. Weil Du auch Vorstellungen zu demokratischen Wahlen zu haben scheinst wie man zu wählen hat wenn man nicht ein bisschen doof ist, nämlich so wie Du, oder wie es der Mainstream empfiehlt. Deswegen hast Du auch die Kunst des Weglassens genutzt, auch eine sehr beliebte Methode heutzutage. Im konkreten Fall meine beiden letzten Sätze. Deswegen beide hier nochmal. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt