Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon HPA » 18. November 2014, 20:59

HPA

Neuer Beitragvon Hamiota » 19. November 2014, 00:43

Sirius hat geschrieben:.... Wenn die Entwicklung so weiter geht, wird es vielleicht eine Neuauflage der Containment-Politik geben, so

Ich bin da etwas verwirrt! Man will Russland "eindämmen" oder zurück rollen? Nichts anderes bedeutet ja Containment!
Nun steht doch die NATO schon an den russischen Grenzen und nicht russiche Truppen am Rio Grande oder der Oder! Man stelle sich mal vor was die Russen davon halten! Wohin sollen sie denn noch zurück gedrängt werden wenn man schon an ihren Grenzen steht?
Diese Argumentation ist doch Wasser auf die Mühlen von Putin! Das russische Volk wird dies noch mehr hinter ihm zusammen schweißen!

Dumm das Ganze, einfach Hirnlos und Gefährlich!

der Peter [hallo]
Hamiota

Neuer Beitragvon HPA » 19. November 2014, 11:45

also zurückrollen hiesse roll back. Und das ist bereits vor 25 Jahren geschehen. Als Moskau seine Vasallen verlor.Und das dürfte unumkehrbar sein.
Hat man ja kürzlich in Prag gesehen,was die Tschechen von Zemans putinfreundlichen Worten hält.

Nichts.

ausser Tomaten und Eiern
HPA

Neuer Beitragvon Hamiota » 19. November 2014, 12:20

Containment heist Eindämmung! Wohin will man Russland "eindämmen" wenn man schon an seinen Grenzen steht?
Diese Polemik spielt Putin in die Hände, bestätigt sie doch nur seine Einschätzung der NATO/EU-Politik!
Wenn man weiß daß die Russen das sich niemals bieten lassen und es trotzdem tut, so muss man sich den Vorwurf gefallen lassen Kriegstreiberei zu veranstalten!

der Peter [hallo]
Hamiota

Neuer Beitragvon Nov65 » 19. November 2014, 12:26

Was heisst überhaupt zurückdrängen?
Hat nicht jeder einen Nachbarn? Du, ich, die USA, Russland?
Kann man sich den Nachbarn aussuchen, wenn man schon da, also existent ist?
Kann man sich den Nachbarn zurechtbiegen, bis er einem passt?

Eine seltsame Denke, eben eine Putin'sche Denke.

Für mich bleibt: Russland sollte seriös auftreten wie ein seriöser Staat.
Europa, die USA, die westliche Welt sollten Russland gleichberechtigt und ehrenvoll behandeln.
Beides zugleich!
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon HPA » 19. November 2014, 12:33

Man will Russland "eindämmen" oder zurück rollen? Nichts anderes bedeutet ja Containment!

das meinte ich mit roll back
HPA

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. November 2014, 12:35

Deswegen meinte ja olle Gorbatschow vor kurzem sinngemäß: "Wir haben vor 25 Jahren unseren Anteil getan, geleistet. Nur eben die Gegenseite in ihrer Abgehobenheit, auch Arroganz meinte wohl das alles war(wieder sinngemäß) ihr Werk, ihr Sieg????"

Diese westlichen Dummköpfe(der war jetzt von mir)sägen doch an ihrem eigenen Stuhl. Die sind so blöd, die wollen wahrscheinlich alle wieder auf Ofenheizung umsteigen.Denn Braunkohle gibts ja noch genug...in der Lausitz.

Rainer-Maria hahahohoiho
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Nov65 » 19. November 2014, 12:49

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen meinte ja olle Gorbatschow vor kurzem sinngemäß: "Wir haben vor 25 Jahren unseren Anteil getan, geleistet. Nur eben die Gegenseite in ihrer Abgehobenheit, auch Arroganz meinte wohl das alles war(wieder sinngemäß) ihr Werk, ihr Sieg????"

Diese westlichen Dummköpfe(der war jetzt von mir)sägen doch an ihrem eigenen Stuhl. Die sind so blöd, die wollen wahrscheinlich alle wieder auf Ofenheizung umsteigen.Denn Braunkohle gibts ja noch genug...in der Lausitz.

Rainer-Maria hahahohoiho

Rainer, Du gehst zu forsch ran mit dem Absägen eigener Stühle. Wenn mal nicht dieser Stuhl in Russland steht...
Ja, Russland hat mit dem Abzug seiner Streitkräfte in der DDR damals geliefert. Haben auch tüchtig Kohle bekommen.
Jetzt sollten sie klugerweise wieder abziehen, aus der Ostukraine und deren grenznahen russischen Gebieten und von ihrer Einsammelungsstrategie alter russischer Erde und ihrer Angst vor ethnischen Säuberungen in Ländern mit hohem russischen Bevölkerungsanteil.
Ich denke, dass wieder Kohle fließen könnte...

Ich meine, wenn es in westlichen Stuben im Winter dank russischen Gases warm ist,sind auch die russischen Stuben warm-durch Dollar aus dem Westen.
Bleiben westliche Stuben durch Nichtlieferungen russischen Gases kalt, "erfrieren" viele Russen(im weitesten Sinne, gemeint sind Wohlstand usw.).
Vielleicht kannst Du Dich ja an meiner Theorie erwärmen, Rainer.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. November 2014, 19:03

Ich erinnere mich so tiefsten DDR-Zeiten, dieser leidigen Embargopolitik. Die diese Sozialisten immer elegant zu umgehen versuchten. War doch immer der Westen Andreas...vom einen Embargo zum Nächsten....? Jetzt wieder. Wer hat mit dem ganzen Mist gleich angefangen, obwohl er genau weiß, das sinngemäß wirtschaftlich eine Hand die Andere wäscht?

Der Deutsche dieser entschuldige Ar........r der Amis ist so herrlich blöd, das tut schon gefühlt weh, richtig weh.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 19. November 2014, 19:27

Edelknabe hat geschrieben:Ich erinnere mich so tiefsten DDR-Zeiten, dieser leidigen Embargopolitik. Die diese Sozialisten immer elegant zu umgehen versuchten. War doch immer der Westen Andreas...vom einen Embargo zum Nächsten....? Jetzt wieder. Wer hat mit dem ganzen Mist gleich angefangen, obwohl er genau weiß, das sinngemäß wirtschaftlich eine Hand die Andere wäscht?

Der Deutsche dieser entschuldige Ar........r der Amis ist so herrlich blöd, das tut schon gefühlt weh, richtig weh.

Rainer-Maria

Sag mal Rainer-Maria, bist du mit deinem Empargo nicht im falschen Thread. Na egal. Ja wer hat damit angefangen? Auch egal.
Hier mal ein Beispiel.
Eigentlich importiert Russland keine Nahrungsmittel aus Europa mehr. Doch deutsche Anbieter haben aber eine Lösung gefunden, um ihre Waren dennoch abzusetzen.
Statt nach Moskau wird nun nach Minsk geliefert. Von Weißrussland, dem Verbündeten Putins, geht es dann weiter in die russische Hauptstadt oder nach St. Petersburg. Auch mit dem Umweg über Kasachstan können deutsche Bauern und Lebensmittelproduzenten das russische Embargo unterlaufen – und tun das auch...

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/d ... 55590.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 20. November 2014, 19:42

Duell-Forderung des Separatistenführers: Und der Sieger bekommt die Ostukraine

Klingt irre!

Zitat:
Moskau - Es ist ein, gelinde gesagt, ungewöhnlicher Lösungsansatz für eine politische Krise im 21. Jahrhundert: Separatistenführer Igor Plotnizkij will die Ostukraine mit einem Zweikampf befrieden, mit einem Duell mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. "Nach altem slawischen Vorbild", wie Plotnizkij sagt. Das ganze auch gerne live im Fernsehen.

Für die heutige Zeit scheint der Vorschlag einigermaßen bizarr - in der Geschichte hat es solche Duelle dagegen durchaus gegeben. So soll im Jahr 1022 Fürst Mstislaw einen der Anführer der Alanen während eines Ringkampfs getötet haben - und konnte so seine Truppen schonen. Seitdem hat er den Beinamen Mstislaw "der Tapfere".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 04075.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. November 2014, 20:01

Der Rainer hätte dazu nen völlig unkomplizierten, dazu noch richtig unblutigen, dafür etwas schweißtreibenden Vorschlag. Eine Nacht jeweils verteilen die Zwei in meinem Zustellgebiet die Zeitungen...siehe die Zeit läuft. Jeder der Zwei bekommt ne Nacht Vorbereitung/Einweisung durch meine Person, dann Stoppuhr eingestellt und los geht es. Und ne unabhängige Kommission beurteilt noch, ob die Zeitungen ordentlich im Kasten/Röhre stecken.

Und schon wäre Frieden...Wahnsinn was?

Rainer-Maria der jetzt in die Heia muss, morgen früh dann Auto aufräumen "und alles für den Medienrummel vorbereiten"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 20. November 2014, 20:07

Lösungsansatz ist prima Rainer,
was meint Ihr, wenn immer die Staatschefs in den Ring müssten, wie viele Kriege es noch gäbe? [ich auch] [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Sirius » 20. November 2014, 20:21

Solche Duell-Vorschläge sind Unsinn. Oder würde irgendein Problem z.B. im Nahen Osten gelöst werden, wenn sich Netanjahu und irgendein Palästinenser duellieren würden? Die Auseinandersetzungen zwischen Arabern und Juden würden auch nach einem Duell in gleicher Weise weitergehen.
Sirius

Neuer Beitragvon HPA » 20. November 2014, 20:24

Das wirft wohl eher einen sehr tiefen Einblick in den geistigen Zustand des "Herausforderers".
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 20. November 2014, 20:27

Es geht auch mehr um die Ukraine bzw. Kiewer Rus und jenen Fürst Mstislaw und zu damaliger Zeit waren solche Zweikämpfe durchaus übliche. Heute, da hat Sirius recht, bringt es nichts!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 20. November 2014, 22:43

Igor Strelkov aus den Reihen des russischen Geheimdienstes war erst auf der Krim, dann in Slovjansk, später in Donezk; inzwischen ist er nach Russland zurückgekehrt. In einem Interview gegenüber der Zeitung "Zavtra" (ein kommunistisch-nationalistisch-rechtsextremes Blatt) gibt er zu, für den Beginn des Krieges in der Ostukraine verantwortlich zu sein. Die Novaja Gazeta schreibt darüber:
"Strelkov: Den Abzug für den Krieg habe ich gedrückt
20.11.2014
Igor Strelkov, frühere Oberkommandierende der bewaffneten Formationen der selbsterklärten Donezker Volksrepublik hat erklärt, dass er die Verantwortung trägt für die kriegerischen Handlungen in der Ostukraine. Das hat er in einem Interview der Zeitung "Zavtra" gegenüber erwähnt. Das tatsächliche Schwungrad für den Krieg, der immer noch läuft, hat unsere Einheit angeworfen", erklärte Strelkov in einem Gespräch mit dem Chefredakteur Aleksandr Prochanov.
Igor Strelkov erklärte ebenfalls, dass bei den Kampfhandlungen russische Armeeangehörige, die angeblich in ihrem "Urlaub" in den Donbass gekommen seien, eine wichtige Rolle gespielt hätten.
"Einige Einheiten der Aufständischen waren ihnen unterstellt. Aber hauptsächlich sind "Urlauber" auf Mariupol vorgerückt. Als sie gegangen sind, sind sowohl die Frontlinie als auch die Möglichkeiten unsicher geworden"sagte Strelkov.
Der frühere Kommandeur der DNR ("Donezker Volksrepublik") erzählte, dass es den Separatisten während der Kriegshandlungen in der Region Mariupol verboten worden sei, die Stadt zu erobern.
Mariupol war leer, dort gab es zwei Tage keine ukrainische Armee, man hätte es kampflos erobern können. Aber es gab den Befehl, es nicht einzunehmen. Nicht einfach den Befehl inne zu halten, den Befehl, es keinesfalls einzunehmen", erklärte Strelkov.
Wir erinnern, dass Igor Strelkov (alias Girkin) Mitte August von dem Posten des Oberkommandeurs der bewaffneten Formierungen der DNR abgelöst wurde. Nach seiner Abreise aus dem Donezker Gebiet begann er die Führung der DNR und LNR ("Luhansker Volksrepublik") zu kritisieren. Ende August sagte Strelkov in einem Interview gegenüber "Rossija 24", dass einige einfache Armeeangehörige "es vorgezogen haben, ihren Urlaub nicht am Strand, sondern mit uns, mit Brüdern, die für ihre Freiheit kämpfen, zu verbringen.""

http://www.novayagazeta.ru/news/1689537.html
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2014, 22:49

Jetzt fordern die Separatisten Blauhelme an ...

Zitat:
Kiew (AFP) Die prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine haben die Entsendung einer Blauhelmtruppe unter Beteiligung russischer Soldaten gefordert, um dort eine "humanitäre Katastrophe" zu verhindern. "Wir fordern eine Sondersitzung des Sicherheitsrats der UNO und die Prüfung der Entsendung einer Friedensmission unter Beteiligung russischer Vertreter", erklärte das "Parlament" der selbsternannten "Volksrepublik Donezk". Das "Parlament" war aus den international nicht anerkannten Wahlen am 2. November hervorgegangen...]

http://www.zeit.de/news/2014-11/25/ukra ... n-25133405

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon SCORN » 29. November 2014, 21:21

http://f10904.nexusboard.de/file.php?ur ... sch_Putin_

kämpfer de ASOW batallions der ukrainischen regierung gegen die seperatisten im osten der ukraine! ja, das sind die direkten verbündeten von NATO/EU!
seht vertrauenswürdig die truppe!
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 29. November 2014, 21:46

Soll ich mal ein paar Bilder Von den RNE Truppen einstellen?
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 29. November 2014, 21:53

wenn sie in der ukraine aufgenommen wurden ,nur zu! dafür ist doch der thread da!
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 29. November 2014, 21:56

Alles hier schon thematisiert, aber das wurde ja beflissentlich überlesen. Wer sagt denn, dass das angehörige von Asow sind und das Bild in der Ukraine aufgenommen wurde, hast Du dafür Beweise?

[grin]
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 29. November 2014, 22:04

HPA hat geschrieben:Alles hier schon thematisiert, aber das wurde ja beflissentlich überlesen. Wer sagt denn, dass das angehörige von Asow sind und das Bild in der Ukraine aufgenommen wurde, hast Du dafür Beweise?

[grin]

du hast recht, könnte auch in katar oder auf malta aufgenommen worden sein! nur die wahrscheinlichkeit dass dieses foto real ist und kein fake ist ungleich höher!
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 29. November 2014, 22:05

Oder in Russland selber.Damit hat man reichhaltigste Erfahrung. [grins]
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. November 2014, 22:13

SCORN hat geschrieben: seht vertrauenswürdig die truppe!

Scorn, wer dort wirklich vertrauenswürdig ist, kann man mit einem Foto nicht beweisen, oder vertraust du einem Bild allein? Erinnere dich an die Fälschungen der russischen Presse zum Transport der BUK.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 29. November 2014, 22:17

Nein ,nein, Moskau sagt IMMER die Wahrheit! [grin]
HPA

Neuer Beitragvon Sirius » 29. November 2014, 22:24

HPA hat geschrieben:Alles hier schon thematisiert, aber das wurde ja beflissentlich überlesen. Wer sagt denn, dass das angehörige von Asow sind und das Bild in der Ukraine aufgenommen wurde, hast Du dafür Beweise?

[grin]

Nun bist Du mir mit der Frage zuvorgekommen. Wenn man an verschiedene Kriege der Vergangenheit denkt, mit welchen Tricks da gearbeitet wurde. Armeeangehörige in falschen Uniformen sind keineswegs Hollywood-Hirngespinste. Die gab es auch in der Realität, z.B. im zweiten Weltkrieg. Und das waren nicht nur falsche Uniformen; Beutewaffen und Beutefahrzeuge gab´s dazu. Zum Beispiel in der Ardennen-Schlacht 1944.
Sirius

Neuer Beitragvon HPA » 29. November 2014, 22:27

Vor allem, da es dort auf allen Seiten faktisch keine einheitlichen die Kombattanden unterscheidende Uniformen gibt.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 29. November 2014, 22:37

Sirius hat geschrieben:

Nun bist Du mir mit der Frage zuvorgekommen. Wenn man an verschiedene Kriege der Vergangenheit denkt, mit welchen Tricks da gearbeitet wurde. Armeeangehörige in falschen Uniformen sind keineswegs Hollywood-Hirngespinste. Die gab es auch in der Realität, z.B. im zweiten Weltkrieg. Und das waren nicht nur falsche Uniformen; Beutewaffen und Beutefahrzeuge gab´s dazu. Zum Beispiel in der Ardennen-Schlacht 1944.

Sirius, glaubst du allen ernstes dass man über das ASOW-batallion irgend etwas erfinden oder fälschen muss? bitte informiere dich doch mal über diese truppe im net!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -diktatur/

http://www.focus.de/politik/ausland/das ... 58717.html
SCORN

Neuer Beitragvon Sirius » 29. November 2014, 22:55

SCORN hat geschrieben:
Sirius, glaubst du allen ernstes dass man über das ASOW-batallion irgend etwas erfinden oder fälschen muss? bitte informiere dich doch mal über diese truppe im net!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -diktatur/

http://www.focus.de/politik/ausland/das ... 58717.html

Ich kenne diese und ähnliche Artikel und zweifel auch nicht das dort Geschriebene alles an. Dennoch, auf den Fotos von Reuters oder von ukrainischen Quellen sind diese Mitglieder nie mit Hakenkreuzfahne, Nato-Flagge und Hitlergruß zusammen auf einem Bild zu sehen gewesen. Ich halte dieses von Dir verlinkte Foto vom "nexusboard" eher für gestellt. Diese plumpe Verbindung von Hakenkreuzfahne, Hitlergruß und Nato-Flagge riecht zu sehr nach Putin´s Giftküche. Es gibt auch einen Grund; weil die rechten ukrainischen Hardliner auch den Westen, die NATO und EU ablehnen, gegen den Eintritt in diese Organisationen sind. Sie bevorzugen eine Neutralität der Ukraine. Die würden sich eher nicht mit der NATO-Flagge ablichten lassen.

Nebenbei bemerkt - ich glaube auch noch nie Mitglieder von Putins dicken Freunden der rechtsextremen Front National und FPÖ mit Hakenkreuzfahnen und Hitlergruß gesehen zu haben.
Sirius

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt