Am gestrigen Tag, 12. Februar 24 der erste Spatenstich für eine neue Waffenschmiede in Niedersachsen.
Heute in ntv die Aussage eines Generals: Munitions-Maschine „
kommt ins Laufen“.
+++ 11:38 General: Munitions-Maschine "kommt ins Laufen" +++
Die Ukraine steht an mehreren Frontabschnitten massiv unter Druck. Während innenpolitische Probleme die USA außenpolitisch lähmen, richtet sich der Fokus zunehmend auf die europäischen Rüstungs- und Verteidigungsfähigkeiten. Generalmajor Christian Freuding ist optimistisch, dass Europa der neuen Rolle gerecht werden kann.
Was sind dies alles für magische Worte von gestern und heute?
Haben die Verantwortlichen nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa vergessen, dass die Militärische Operation von Putin zum zweiten Mal sich jährt?
Immer deutlicher wird für mich, wie flexibel dieses Land schon allein für 3.000 Helme gewesen ist. Eine Helm-Herstellung ist genauso wichtig wie eine Panzer-Herstellung.
Und jetzt wird propagiert, dass die
Maschinerie ins Laufen kommt. Gewiss, die Kampfhandlungen sind in der Ukraine und nicht in Deutschland !
Wie oft haben wir den Gefechtsalarm mit der Stoppuhr geübt?
Und jetzt kommt es erst ins Laufen?
Ich muss es deutlich zum Ausdruck bringen, wir werden mit Worten regelrecht verarscht.
Mit Sicherheit bin und werde ich kein Freund von Trump. Seine Worte haben die Europäer aus ihrem Trauma geholt.
Nach dem ersten Spatenstich sprach der Vorsitzende von Rheinmetall, dass die Läger erst in ca. 10 Jahren wieder gefüllt sind.
Sie sind leer.
Zusätzlich fügte der Kommentator hinzu, dass die Rüstungsindustrie auf Aufträge wartet, mit dem Zusatz einer verbindlichen Angabe von
Abnahmemengen. Es wird zurzeit an 5 Tagen (!!!) in der normalen Arbeitszeit Munition produziert. Dies erklärt einmal wieder deutlich, dass die
Munitions-Maschinerie ins Laufen kommt.
Natürlich haben überall jetzt die Besserwisser eine Hochkonjunktur.
Gehe ich von mir aus und sehe, dass mein Bierkasten noch zwei volle Flaschen hat, dann muss ich mein Reservat wieder auffüllen.
Auch gestern Abend in der Prunksitzung aus Köln hat Guido Cantz in humorvoller Art und Weise sinngemäß gesprochen, dass Deutschland sich über 6 Tage Streik bei der Bahn aufregt.
Was soll das?
Unser Kanzler ist seit 2 Jahren im Streik. Hier wird doch ganz deutlich, wie der Zustand in diesem Land und in Europa ist.
Die nächsten großen Worte stehen in Aussicht im Wahlkampf für die Europa-Wahl und in den Neuen Bundesländern.
Ich bin schon heute neugierig oder auch gespannt.