Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Neuer Beitragvon karnak » 11. Februar 2024, 11:28

Heißt also die Bundesrepublik und Bundeswehr hat einen unfähigen Typ in hohe militärische Posten gesetzt? Gut, wir hatten ja auch einen Maaßen als Präsident des VS zur Bekämpfung des Rechtsradikalismus. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 11. Februar 2024, 11:30

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Ein Teil dieses alten Ungarns ist heute ukrainisches Staatsgebiet, Transkarpatien. Etwa 1,25 Millionen Menschen leben in der Region im äußersten Westen der Ukraine, die landschaftlich durch die Berge der Karpaten geprägt ist. Eine ungarische Minderheit machte hier laut einer Volkszählung des ukrainischen Zensus im Jahr 2001 rund zwölf Prozent der Bevölkerung aus.

Auch im Nachbarland Rumänien ist eine ähnliche Entwicklung bemerkbar. Dort forderte ein Spitzenpolitiker der rechtsextremen Partei AUR, Rumänien solle ein Stück von der Ukraine abhaben. Claudiu Tarziu, einer der Parteivorsitzenden der AUR und Kandidat für die Wahlen zum EU-Parlament, hielt Ende Januar in Jassy eine Rede, in der er die Vereinigung Rumäniens mit den einst zu Rumänien und heute zur Ukraine gehörenden Gebieten sowie mit der Republik Moldau forderte.

Als ob EU bzw. NATO Staaten sowas einfordern, geschweige denn umsetzen könnten.[/quote]

Wer will den die Ukraine aufteilen? Im übrigen mal an den Zypern-Konflikt gedacht und an den ewigen Grenzstreit zwischen Griechen und Türken...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 11. Februar 2024, 11:46

karnak hat geschrieben:Heißt also die Bundesrepublik und Bundeswehr hat einen unfähigen Typ in hohe militärische Posten gesetzt? Gut, wir hatten ja auch einen Maaßen als Präsident des VS zur Bekämpfung des Rechtsradikalismus. [flash]

Wo steht das? Es geht nicht um seine militärische Kompetenz, die wir beide nicht einschätzen können, es geht um seine Aussagen als Historiker, mit denen solltest du dich mal beschäftigen und nicht herumkaspern.
https://www.lovelybooks.de/autor/Gerd-S ... -Rhonhof-/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 11. Februar 2024, 12:02

Also ich muß davon ausgehen, dass ein Militär dieses Ranges und Funktionen etwas von der Sache versteht und dazu eine Beurteilung abgeben kann. Mit seinem späteren Job als Historiker hat das für mich erstmal nichts zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 11. Februar 2024, 12:06

karnak hat geschrieben:Also ich muß davon ausgehen, dass ein Militär dieses Ranges und Funktionen etwas von der Sache versteht und dazu eine Beurteilung abgeben kann. Mit seinem späteren Job als Historiker hat das für mich erstmal nichts zu tun.

Warum sollte ein Militär zwangsweise was von Politik verstehen?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Bernd » 11. Februar 2024, 12:07

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Heißt also die Bundesrepublik und Bundeswehr hat einen unfähigen Typ in hohe militärische Posten gesetzt? Gut, wir hatten ja auch einen Maaßen als Präsident des VS zur Bekämpfung des Rechtsradikalismus. [flash]

Wo steht das? Es geht nicht um seine militärische Kompetenz, die wir beide nicht einschätzen können, es geht um seine Aussagen als Historiker, mit denen solltest du dich mal beschäftigen und nicht herumkaspern.
https://www.lovelybooks.de/autor/Gerd-S ... -Rhonhof-/

Richtig.
Der deutsche Marine-Inspekteur Kay-Achim Schönbach war eine ähnliche Stilblüte.
Die BW hat wohl in ihren oberen Chargen mitunter Probleme mit Leuten die verfassungsmäßig nicht ganz so sattelfest sind.
Könnte herkunftsbedingte Gründe haben.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 11. Februar 2024, 12:16

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Also ich muß davon ausgehen, dass ein Militär dieses Ranges und Funktionen etwas von der Sache versteht und dazu eine Beurteilung abgeben kann. Mit seinem späteren Job als Historiker hat das für mich erstmal nichts zu tun.

Ari

Aber von Entwicklungen auf dem Schlachtfeld.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 11. Februar 2024, 14:59

UN-Untersuchungskommission zur Ukraine findet anhaltende Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen, die sich auf Zivilisten auswirken

NEW YORK/WIEN (20. Oktober 2023) – Die Unabhängige Internationale Untersuchungskommission zur Ukraine dokumentierte weitere Beweise dafür, dass russische Behörden wahllose Angriffe und Kriegsverbrechen von Folter, Vergewaltigung und anderer sexueller Gewalt sowie die Abschiebung von Kindern in die Russische Föderation begangen haben, heißt es in ihrem Bericht, der der UN-Generalversammlung vorgelegt wurde.

Die Ermittlungen bestätigten die frühere Feststellung der Kommission, dass die russischen Behörden Folter in verschiedenen Arten von Haftanstalten weit verbreitet und systematisch eingesetzt haben. Neben den früheren Folterbefunden der Kommission in der Ukraine und Haftanstalten in der Russischen Föderation zeigen die neuen Beweise für diesen Bericht, der in den Regionen Kherson und Zaporizhzhia gesammelt wurde, das gleiche Muster der Folter in Gebieten unter der Kontrolle der russischen Behörden. In den untersuchten Fällen folterten die Täter vor allem Männer, die verdächtigt wurden, Informationen an die ukrainischen Behörden weitergegeben oder anderweitig die ukrainischen Streitkräfte unterstützt zu haben.

Interviews mit Opfern und Zeugen veranschaulichten unter diesen Umständen eine tiefe Missachtung der Menschenwürde durch die russischen Behörden. Zeugen berichteten von Situationen, in denen Folter mit solcher Brutalität begangen worden war, dass das Opfer starb. In einer Haftanstalt in einer Schule im Dorf Biliayivka, Region Kherson, forderten Mithäftlinge medizinische Versorgung, als ein Opfer unmittelbar nach der Folter Anzeichen von Atemnot zeigte. Die russischen Streitkräfte weigerten sich jedoch, und das Opfer starb innerhalb einer Stunde.

Die jüngsten Untersuchungen der Kommission in den Regionen Kherson und Zaporizhzhia zeigen, dass Vergewaltigung und andere sexuelle Gewalt oft zusammen mit zusätzlichen Gewalttaten gegen die Opfer begangen wurden, einschließlich schwerer Schläge, Erwürgen, Ersticken, Zerschlagung, Schießerei neben dem Kopf des Opfers und der unaufdächtigen Tötung. Eine 75-jährige Frau, die allein blieb, um ihr Eigentum zu schützen, wurde von einem russischen Soldaten angegriffen, der sie auf ihr Gesicht, ihre Brust und ihre Rippen schlug, sie erwürgte, als er sie verhörte. Er befahl ihr, sich auszuziehen, und als sie sich weigerte, riss er ihr die Kleider ab, schnitt ihren Bauch mit einem kleinen scharfen Gegenstand ab und vergewaltigte sie mehrmals. Neben den Folgen der Vergewaltigungen erlitt das Opfer mehrere gebrochene Rippen und Zähne. Die Kommission stellte fest, dass neben Vergewaltigung auch das Kriegsverbrechen der Folter gegen das Opfer begangen wurde.   

Die traumatischen Erfahrungen, die in dem Bericht beschrieben werden, haben schwerwiegende und langfristige Folgen für die körperliche und geistige Gesundheit der Opfer. 

Die Kommission untersuchte weitere Berichte über die Übertragung unbegleiteter Kinder durch russische Behörden in die Russische Föderation oder in die in der Ukraine besetzten Gebiete. Sie dokumentierte die Verlegung von 31 Kindern aus der Ukraine nach Russland im Mai 2022 und kam zu dem Schluss, dass es sich um eine rechtswidrige Abschiebung handelt, die ein Kriegsverbrechen ist. Die Kommission ist besorgt über Informationen über Maßnahmen, die das offensichtliche Ziel haben, bestimmten Kindern zu erlauben, längerfristigen Zeit in der Russischen Föderation zu bleiben. 

Der Bericht enthält drei Fälle, in denen die Ermittlungen zeigten, dass die ukrainischen Behörden Menschenrechtsverletzungen gegen Personen begangen haben, denen sie der Zusammenarbeit mit den russischen Behörden vorgeworfen haben.    

Die Kommission bekräftigt, wie wichtig die Rechenschaftspflicht in all ihren Dimensionen ist, mit voller Achtung und Fürsorge für die Rechte der Opfer.   

Soweit so schlecht. Von den verschleppten Kindern wurde noch nicht einmal gesprochen.
Russische Oppositionsmedien sprechen bereits von einer Entfaltung des russischen Faschismus über die Ukraine.
Bernd

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Februar 2024, 16:26

@ Bernd,

Dein letzter Beitrag ist eine Seite des Konfliktes aber hier die andere Seite https://www.morgenpost.de/politik/article241633098/Trump-wuerde-Putin-zum-Angriff-auf-Europa-ermutigen.html.
Und um auf Deinen Beitrag einmal kurz einzugehen, auch das Vorgehen der USA und ihrer Verbündeten waren doch nun regelmässig Thema in internationalen Gremien. Leider wird diesbezüglich in der westlichen Welt immer mit zweierlei Mass heran gegangen. Das Stichwort Guantanamo kam ja schon ...
Was machen unsere Herrschaften in Brüssel und Berlin eigentlich, wenn sich die USA verweigern ? Hier zeigen sich wieder einmal in eklatanter Form die groben Fehler in der europäischen Politik und Diplomatie der letzten etwa zehn Jahre, so wie es ja vor zwei Jahren hier in den Foren zum Thema Ukraine schon einmal diskutiert wurde.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bernd » 11. Februar 2024, 16:51

Stellt Dein Beitrag eine Art von Rechtfertigung dar für systematischen Mord ,Folter und Vergewaltigung durch die Russen?
Bei alles Skepsis gegenüber den Amerikanern , man kann es mit der deutsch sowjetischen Freundschaft auch übertreiben.
Bernd

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Februar 2024, 16:59

Bernd hat geschrieben:Stellt Dein Beitrag eine Art von Rechtfertigung dar für systematischen Mord ,Folter und Vergewaltigung durch die Russen?
Bei alles Skepsis gegenüber den Amerikanern, man kann es mit der deutsch sowjetischen Freundschaft auch übertreiben.

Da kann ich Dich beruhigen, das definitiv nicht, den Russkis stehe ich genauso negativ gegenüber wie den Amis, noch wesentlich mehr einigen Herrschaften in Brüssel und Berlin. Zur DSF hatte ich nie einen Bezug. Nur habe ich es schon vor 1990 einmal mit ins Leben bekommen mir den Standpunkt beider Seiten anzuschauen, gemäss dem Motto "Gerechtigkeit gegenüber historischen Vorgängen und den daran beteiligten Personen" ... deswegen auch der Link zur Berliner Morgenpost und mein sich daraus ergebender Beitrag.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 11. Februar 2024, 17:19

Bernd hat geschrieben:UN-Untersuchungskommission zur Ukraine findet anhaltende Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen, die sich auf Zivilisten auswirken.......
Nun will ich den Bericht ja gar nicht anzweifeln. Kriegsverbrechen begehen in einem Krieg bekanntlich beide Seiten. Deshalb würde mich mal die genaue Quelle deines Berichtes interessieren.

Zwischendurch vielleicht mal das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hkQ4-JsdSHA&t=67s
...hatte ich schon mal gepostet, stimmt mich aber trotzdem nachdenklich was man uns so über die Russen und deren Wüten in den besetzten Gebieten erzählt.
Zuletzt geändert von Danny_1000 am 11. Februar 2024, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Februar 2024, 17:22

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:[...]
Wenn wir schlau genug wären hätten wir die beiden Kontrahenten längst zu einer Teilung des Landes bequatscht, sicher ungerecht gegenüber der Ukraine, aber definitiv auf Zeit weil das russische System früher oder später fallen wird, [...]

Du hättest Wahrsager werden sollen.

Ari

[grin] Bis jetzt lag ich mit meiner Wahrsagerei jedenfalls nicht so ganz schlecht, der Rest wird sich zeigen, ich gehe mal davon aus, noch in diesem Jahr.

Ich halte dagegen. Nichts ist entschieden, denn der Russe kommt auch nicht vorwärts, sondern kann nur sein Stellungen halten. Und wie Bernd richtig schrieb, die Ukrainer wissen genau, was ihnen unter
russischer Besatzung blüht, also werden sie weiter kämpfen. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Februar 2024, 17:24

karnak hat geschrieben:

Ari

Aber von Entwicklungen auf dem Schlachtfeld.

Wieso sollte er das? Der hat ein Schlachtfeld nur auf dem Sandkasten gesehen. Also vergiss es. [mundzu]

Und damit:
Selenskyj hat die terminlich für März 2024 anstehenden Präsidentschaftswahlen untersagt ( in Russland finden solche statt )
hat er sich sowieso gleich ins politische Aus geschossen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Februar 2024, 17:43

@ spartacus.

auf Grund Deines letzten Beitrages - mal schauen, wie lange sich dieser Marionettenschauspieler Namens Selenskyj noch halten kann und ob es nicht in naher Zukunft ein böses Erwachen in Sachen Ukraine geben wird, siehe auch meinen Beitrag von Gerd Böhmer » 11. Februar 2024, 16:26 Uhr. Die Ausführungen von Herrn Generalmajor a.D. Schultze-Rhonhof fanden wie geschrieben erst einmal meine Zustimmung.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 11. Februar 2024, 18:02

Danny_1000 hat geschrieben:[...]
...hatte ich schon mal gepostet, stimmt mich aber trotzdem nachdenklich was man uns so über die Russen und deren Wüten in den besetzten Gebieten erzählt.

Hui, eine höchst umstrittene Berichterstattung, bei der der Reporter nachweislich russische Propaganda übernommen hat:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Februar 2024, 18:09

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ spartacus.

auf Grund Deines letzten Beitrages - mal schauen, wie lange sich dieser Marionettenschauspieler Namens Selenskyj noch halten kann und ob es nicht in naher Zukunft ein böses Erwachen in Sachen Ukraine geben wird, siehe auch meinen Beitrag von Gerd Böhmer » 11. Februar 2024, 16:26 Uhr. Die Ausführungen von Herrn Generalmajor a.D. Schultze-Rhonhof fanden wie geschrieben erst einmal meine Zustimmung.

Schultze-Rhonhof hat nie gekämpft und ist ein Revisionist. Vielleicht hat Putin ihn sogar als Vorbild genommen, denn auch er schwafelte davon, dass Polen eine Mitschuld am Angriff Hitlers hatte. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon marder » 11. Februar 2024, 18:58

Spartacus hat geschrieben:

Schultze-Rhonhof hat nie gekämpft und ist ein Revisionist. Vielleicht hat Putin ihn sogar als Vorbild genommen, denn auch er schwafelte davon, dass Polen eine Mitschuld am Angriff Hitlers hatte. [mundzu]

Sparta

Leider kenne ich den Herrn sagen wir mal aus aktiven Zeiten.
Er ist schon eine besondere Persönlichkeit mit etwas eigenen Ansichten. Militärisch hat er aber nicht ganz unrecht, allerdings hatte ich hier auch schon zu bedenken gegeben, dass dieser Krieg momentan für beide Seiten nicht gut ausschaut. Hier gebe ich ihm durchaus recht. Allerdings seine weiteren Ausführungen sind stark polemisch und man muss sie als persönliche private Meinung klassifizieren, insbesondere wenn er solche Statements mit Generalmajor A.D. unterzeichnet, was evtl. suggerieren könnte, dass die BW generell so denkt.

Einen richtigen Krieg hat keiner der Offiziere der Bundeswehr erlebt und ich bin auch froh darüber, dass man nicht zu vielen Angehörigen der Soldaten unangenehme Briefe schreiben musste. Daher haben wir bisher großes Glück gehabt einigermaßen friedlich durch die Zeit gekommen zu sein.
Leider sieht man immer wieder wie zerbrechlich sowas ist und ich persönlich bin der Meinung, dass man nicht wegsehen darf wenn Agressoren Kriege vom Zaun brechen und man diesen dann entschieden entgegen treten muss, zur Not auch mit Gewalt. Wie eine Appeasement-Politik endet hat man ja leider vor knapp 90 Jahren gesehen.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2024, 19:45

Ihr Gerd Schultze-Rhonhof
Generalmajor a.D."

Der Mann denkt immerhin wie sehr viele Menschen.
Und er benennt die Fakten.

Und er ist kein Pferd, Ari.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Bernd » 11. Februar 2024, 19:51

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:UN-Untersuchungskommission zur Ukraine findet anhaltende Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen, die sich auf Zivilisten auswirken.......
Nun will ich den Bericht ja gar nicht anzweifeln. Kriegsverbrechen begehen in einem Krieg bekanntlich beide Seiten. Deshalb würde mich mal die genaue Quelle deines Berichtes interessieren.

Aus Deinem Beitrag liest man grundsätzliche Zweifel an dem UN Bericht heraus.
Die angeführten Fälle bilden lediglich die Spitze des Eisberges der Verbrechen der russischen Besatzer an der Zivilbevölkerung der Ukraine ab.
Der Bericht des ZDF Reporter macht dazu keinerlei Aussagen. Er wird sicherlich niemanden nach den Verbrechen der Besatzer gefragt haben und die Russen werden ihm ihre Folterkeller nicht gezeigt haben.
Das dort gebaut wird und ein städtisches Leben existiert sagt genau null über die Menschenrechtssituation aus.

https://ukraine.un.org/en/250021-un-com ... ns-gravely
Bernd

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Februar 2024, 20:24

Sparta

Kurz und knapp, an der Stelle schliesse ich mich den Ausführungen im Beitrag von marder » 11. Februar 2024, 18:58 Uhr an.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Februar 2024, 09:21

Bernd hat geschrieben:
Die angeführten Fälle bilden lediglich die Spitze des Eisberges der Verbrechen der russischen Besatzer an der Zivilbevölkerung der Ukraine ab.
Der Bericht des ZDF Reporter macht dazu keinerlei Aussagen. Er wird sicherlich niemanden nach den Verbrechen der Besatzer gefragt haben und die Russen werden ihm ihre Folterkeller nicht gezeigt haben.
Das dort gebaut wird und ein städtisches Leben existiert sagt genau null über die Menschenrechtssituation aus.

Bernd,

bei einigen Usern hier beißt du da auf Granit. Egal was du vorbringst, es interessiert die nicht, denn sie haben ihr sozialistisch, sowjetisch geprägtes Weltbild, dass auch keinen Fall Schaden nehmen darf. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Februar 2024, 10:18

Wenn die russischen Soldaten zehn Mal schießen, wie häufig können die ukrainischen Soldaten sich noch wehren? Ich bin unterwegs nahe der Front in der Ostukraine, um mir ein Bild zu machen. Das, was ich hier sehe und höre, ist alarmierend nicht nur für die Ukraine.

https://x.com/ronzheimer/status/1756765 ... 91456?s=20

Ist natürlich nur ne Momentaufnahme, aber sagt so einiges aus. [hallo]

Spartacus

Neuer Beitragvon Bernd » 12. Februar 2024, 11:26

Bernd hat geschrieben:

Bernd,

bei einigen Usern hier beißt du da auf Granit. Egal was du vorbringst, es interessiert die nicht, denn sie haben ihr sozialistisch, sowjetisch geprägtes Weltbild, dass auch keinen Fall Schaden nehmen darf. [flash]

Sparta

Hat eigentlich nichts mit sozialistisch oder sowjetisch zu tun wenn die Russen in jedem größeren besetzten Kaff in der Ukraine sich willkürlich Zivilisten greifen und malträtieren.
Absoluter Tiefpunkt stellen die systematischen Kindesentführungen dar.
In den russischen Staatsmedien erzählt man der russischen Bevölkerung man habe die Kinder vor dem Verkauf nach Europa gerettet wo sie als Organspender dienen sollten.
Dises Regime ist doch auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen.
Bernd

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Februar 2024, 11:41

Bernd hat geschrieben:Dises Regime ist doch auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen.

Absolut, aber ich will dennoch hoffen, dass wir die Russen eines fernen Tages zurück gewinnen. Erleben, werden wir es wohl nicht mehr. [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Februar 2024, 11:48

Bernd hat geschrieben:Dises Regime ist doch auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen.

Absolut, aber ich will dennoch hoffen, dass wir die Russen eines fernen Tages zurück gewinnen. Erleben, werden wir es wohl nicht mehr. [shocked]

Sparta

Solange es dabei nicht um die Durchsetzung der im Weltkrieg 2 nicht erreichten Kriegsziele der westlichen Welt geht, bin ich bei Euch ...
... mal als Wiederholung, Russland ist nicht der Feind, sondern NATO und EU mit ihrer Geostrategie aus der Mitte des 20-ten Jahrhunderts.

In diesem Sinne eine angenehme Woche,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bernd » 12. Februar 2024, 12:36

Die westliche Welt in Form der USA hat im zweiten Weltkrieg Unmengen an Material zur Unterstützung der Sowjetunion gegen Nazideutschland geliefert.
Welche Kriegsziele des Westens sollten da unerreicht geblieben sein?
Bernd

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2024, 12:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Sparta

Solange es dabei nicht um die Durchsetzung der im Weltkrieg 2 nicht erreichten Kriegsziele der westlichen Welt geht, bin ich bei Euch ...
... mal als Wiederholung, Russland ist nicht der Feind, sondern NATO und EU mit ihrer Geostrategie aus der Mitte des 20-ten Jahrhunderts.

In diesem Sinne eine angenehme Woche,

Mensch Gerd, Du solltest das unbedingt als Satire markieren, sonst meint irgendwann noch jemand, dass Du das Geschriebene ernst meinst. [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Februar 2024, 12:46

Bernd hat geschrieben:Die westliche Welt in Form der USA hat im zweiten Weltkrieg Unmengen an Material zur Unterstützung der Sowjetunion gegen Nazideutschland geliefert.
Welche Kriegsziele des Westens sollten da unerreicht geblieben sein?

Klare Antwort - es waren die bereits ab Sommer 1944 in London definierten Kriegsziele der Westalliierten "wir müssen nach der Niederwerfung der deutschen Wehrmacht auf einen Krieg gegen Sowjetrussland vorbereitet sein". Ganz zu schweigen von den Kriegszielen der deutschen Seite von Denen ja einige Herrschaften, auch in Deutschland immer noch träumen - dem europäischen Grosswirtschaftsraum vom Atlantik bis zum Ural, vom Nordkap bis Sizilien, einschliesslich kolonialer Ergänzungsräume in Afrika und dem Nahen Osten unter deutscher Führung. Nach zu lesen bei Ralf Giordano und auch Schultze Rhonhof.
So gewaltig war die materielle Unterstützung der Westalliierten an die UdSSR im Weltkrieg 2 übrigens auch nicht, so wie es immer dargestellt wird, aber das hatten wir hier schon einmal beim Thema "ohne die Unterstützung der USA hätte die UdSSR den Krieg verloren" schon einmal abgehandelt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bernd » 12. Februar 2024, 13:20

Du könntest Dich als Historiker im Kreml bewerben.
Der umgehend verworfene Plan von Churchill hatte die Herstellung eines unabhängigen Polens zum Ziel und hat rein gar nichts mit den Großdeutschen Plänen zu tun.
Churchill war klar mit was für einem schlimmen Finger man mit Stalin zu tun hatte und sah sich Polen gegenüber in der Pflicht nach dem Versagen des Westens gegenüber Hitler.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt