Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 9. Februar 2024, 17:32

[grin] Bleibt nur der Versuch das hinzugekommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 9. Februar 2024, 18:08

karnak hat geschrieben:Wenn der Putin sagt er hat kein Interesse Polen oder Estland angreifen muß man ihn darauf festnageln wo immer es auch nur geht.

Höre nochmal genau hin, was er wirklich gesagt hat. Er wird diese Staaten nicht angreifen, es sei denn er müsse sich verteidigen. Ein paar Minuten vorher hat er gesagt, dass er sich ja nur gegen
die Ukraine verteidigt. Nach Putins Logik greift man also ein Land an und behauptet dann, man müsse sich ja verteidigen.

Wenn man dieser Logik folgt, dann ist Polen und das Baltikum als nächstes dran. [mundzu]

Und jetzt kannste wieder deine CD auflegen. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 9. Februar 2024, 18:20

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wenn der Putin sagt er hat kein Interesse Polen oder Estland angreifen muß man ihn darauf festnageln wo immer es auch nur geht.

Höre nochmal genau hin, was er wirklich gesagt hat. Er wird diese Staaten nicht angreifen, es sei denn er müsse sich verteidigen. Ein paar Minuten vorher hat er gesagt, dass er sich ja nur gegen
die Ukraine verteidigt. Nach Putins Logik greift man also ein Land an und behauptet dann, man müsse sich ja verteidigen.

Wenn man dieser Logik folgt, dann ist Polen und das Baltikum als nächstes dran. [mundzu]

Sparta

Ganz schön gruselig - vor allem im Hinblick auf diese Aussagen.

Bevor die CD wieder spielt:

Geschichtsunterricht mit Onkel Wladimir.
Carlson hatte den russischen Präsidenten zuvor gefragt, ob es ein Szenario geben könnte, in dem "Sie russische Soldaten nach Polen schicken". Putin antwortet: "Nur in einem Fall: Wenn Polen Russland angreift."

Dann wird ab 5.45 Uhr wieder zurückgeschossen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 9. Februar 2024, 18:44

Wenn man dieser Logik folgt, dann ist Polen und das Baltikum als nächstes dran.

Sparta

[grin] Erzähle mir doch keinen Quatsch, solch dummes Zeug solltest Du mit den Lobbyisten von Rheinmetall und Co. ausmachen, für die ist natürlich ein Putin ein Gottesgeschenk, im engen Verbund mit den ewigen Ostlandreitern. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 9. Februar 2024, 18:48

karnak hat geschrieben: [grin] Erzähle mir doch keinen Quatsch, solch dummes Zeug solltest Du mit den Lobbyisten von Rheinmetall und Co. ausmachen, für die ist natürlich ein Putin ein Gottesgeschenk, im engen Verbund mit den ewigen Ostlandreitern. [hallo]

Machst du jetzt auch noch die Wagenknecht. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 9. Februar 2024, 18:51

karnak hat geschrieben:

Wenn man dieser Logik folgt, dann ist Polen und das Baltikum als nächstes dran.

Sparta

[grin] Erzähle mir doch keinen Quatsch, solch dummes Zeug solltest Du mit den Lobbyisten von Rheinmetall und Co. ausmachen, für die ist natürlich ein Putin ein Gottesgeschenk, im engen Verbund mit den ewigen Ostlandreitern. [hallo]

Falsche Himmelsrichtung...also das mit die Reitern. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor...Wo war ich? Ende 2021 wurde geleugnet, dass man die Ukraine angreifen will. Selbiges wird gerade zum Baltikum gesagt, im Monolog in der Propaganda-Veranstaltung....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 9. Februar 2024, 18:55

Der neue Oberbefehlshaber.

Syrskyj: Neue Phase des Kriegs durch neuere Waffen

Syrskyj setzt vor allem auf die Qualität des Kampfes und der Waffen: "Wir haben hervorragende westliche Waffen, die beispielsweise russische Modelle übertreffen. Da haben wir unsere Vorteile. Wir bauen eine starke Verteidigung auf und nutzen dabei Befestigungsanlagen, Gebäude, besondere Merkmale der Landschaft und des Territoriums, wir kombinieren verschiedene Waffentypen."

Vor allem technologisch neuere Waffentypen, darunter Drohnen - ihr Einsatz nehme von Tag zu Tag zu. Und: "Der Einsatz von bodengestützten Roboterplattformen, der Einsatz von Modulen, die ferngesteuert werden, ermöglichen es nicht nur, das Leben unserer Mitarbeiter zu retten. Das heißt, der Krieg tritt in eine neue Phase ein."

Nichts ist vorbei. Außerdem werden in den Niederlanden und in Dänemark Kampfpiloten der Ukraine schon seit Monaten an der F - 16 ausgebildet. Beide Länder werden demnächst 33 F - 16 an die Ukraine liefern. Damit wird sich
in der Luft so einiges ändern.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 9. Februar 2024, 19:00

[grin] Was ich als unbedeutender Wähler machen werden, ich werde mich definitiv nicht mit diesen Leuten gemein machen die dieses Problem mit einer militärischen Endlösung erledigen wollen. Ich werde von meinem Wald heraus beobachten wie solche Leute wie die Frau Strack-Zimmermann gewaltig auf die Schnauze fallen. Und wie gesagt, der Olaf scheint clever genug zu sein sich einen Notausgang offen zu halten, will ja schließlich nochmal Kanzler werden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 9. Februar 2024, 19:03

Nichts ist vorbei. Außerdem werden in den Niederlanden und in Dänemark Kampfpiloten der Ukraine schon seit Monaten an der F - 16 ausgebildet. Beide Länder werden demnächst 33 F - 16 an die Ukraine liefern. Damit wird sich
in der Luft so einiges ändern.

Sparta

[grin] Na sicher doch, wiedermal wird es genauso kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 9. Februar 2024, 19:12

karnak hat geschrieben: Und wie gesagt, der Olaf scheint clever genug zu sein sich einen Notausgang offen zu halten, will ja schließlich nochmal Kanzler werden. [flash]

Wird immer besser. Das glaubst du doch wohl selber nicht. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 9. Februar 2024, 19:16

Statement von Arni, als Antwort für Karnak.

https://x.com/AntiquarianMuse/status/17 ... 53196?s=20

Klasse, der Arni. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 9. Februar 2024, 19:29

Spartacus hat geschrieben:Statement von Arni, als Antwort für Karnak.
[...]

Sparta

Uff, was für eine Ansprache. Hätte ich ihm so gar nicht zugetraut. Klasse!
Im Prinzip sagt er das, was wir hier auch schon seit 2 Jahren predigen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 9. Februar 2024, 19:32

Sparta

Lange habe ich das nicht geglaubt, eigentlich auch schon bei der letzten Wahl nicht [flash] , mittlerweile halte ich es nicht mehr für völlig unmöglich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 9. Februar 2024, 19:34

karnak hat geschrieben:

Sparta

Lange habe ich das nicht geglaubt, eigentlich auch schon bei der letzten Wahl nicht [flash] , mittlerweile halte ich es nicht mehr für völlig unmöglich.

So einfach, wie sich aktuell Massen in Deutschland beeinflussen lassen, halte ich eine weitere Amtszeit auch nicht mehr für unmöglich.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 9. Februar 2024, 19:36

Spartacus hat geschrieben:Statement von Arni, als Antwort für Karnak.

https://x.com/AntiquarianMuse/status/17 ... 53196?s=20

Sparta

[flash] Also bitte, dieser Kasper und Ami für Arme mit seinem Terminator Getue soll soll mich jetzt beeindrucken? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 9. Februar 2024, 19:54

Neues Präsidentendekret von Selenskyj: Ex-Befehlshaber Saluschnyj bekommt den Titel Held der Ukraine, die höchste Auszeichnung des ukrainischen Staates. Auch dem Chef des Militärgeheimdienstes Budanow wird diese Auszeichnung verliehen.

https://x.com/olehbatkovych/status/1755 ... 47590?s=20

Sieht nicht so aus, als wären sie wirklich Feinde. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 9. Februar 2024, 19:56

[flash] Na ja, man kann das auch mit goldenem Handschlag weggelobt nennen. In der Hoffnung ihn damit ruhig zu stellen. Der Paulus ist auch mal Generalfeldmarschall geworden mit dem Verständnis er möge sich aber bitte die Kugel geben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 9. Februar 2024, 20:19

karnak hat geschrieben:[flash] Na ja, man kann das auch mit goldenem Handschlag weggelobt nennen. In der Hoffnung ihn damit ruhig zu stellen. Der Paulus ist auch mal Generalfeldmarschall geworden mit dem Verständnis er möge sich aber bitte die Kugel geben. [flash]

Wo hast du denn diesen Quatsch wieder her? Paulus starb am 1. Februar 1957 in seiner Dresdner Villa.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Februar 2024, 20:34

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Na ja, man kann das auch mit goldenem Handschlag weggelobt nennen. In der Hoffnung ihn damit ruhig zu stellen. Der Paulus ist auch mal Generalfeldmarschall geworden mit dem Verständnis er möge sich aber bitte die Kugel geben. [flash]

Wo hast du denn diesen Quatsch wieder her ? Paulus starb am 1. Februar 1957 in seiner Dresdner Villa.

Das war kein Quatsch an der Stelle, bitte richtig verstehen. Paulus wurde befördert mit dem Hintergedanken, er solle den Weg des Suizid's nehmen, was er aber nicht getan hat.
Das war doch beim Wüstenfuchs Rommel auch so, entweder Anklage vor dem Volksgerichtshof oder Suizid, nur hat er den Suizid gewählt und bekam ein Staatsbegräbnis ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 9. Februar 2024, 20:44

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Na ja, man kann das auch mit goldenem Handschlag weggelobt nennen. In der Hoffnung ihn damit ruhig zu stellen. Der Paulus ist auch mal Generalfeldmarschall geworden mit dem Verständnis er möge sich aber bitte die Kugel geben. [flash]

Wo hast du denn diesen Quatsch wieder her ? Paulus starb am 1. Februar 1957 in seiner Dresdner Villa.

Das war kein Quatsch an der Stelle, bitte richtig verstehen. Paulus wurde befördert mit dem Hintergedanken, er solle den Weg des Suizid's nehmen, was er aber nicht getan hat.
Das war doch beim Wüstenfuchs Rommel auch so, entweder Anklage vor dem Volksgerichtshof oder Suizid, nur hat er den Suizid gewählt und bekam ein Staatsbegräbnis ...

Äh, Rommels Halte- bzw. Suizid-Befehl war in Afrika. Er bereute hinterher jede Minute der etwa 24 Stunden, die er mit dem Rückzug gewartet hatte.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Februar 2024, 20:54

Ari@D187 hat geschrieben:Äh, Rommels Halte- bzw. Suizid-Befehl war in Afrika. Er bereute hinterher jede Minute der etwa 24 Stunden, die er mit dem Rückzug gewartet hatte.

Ari

Kleiner Irrtum Deinerseits, das war erst nach dem 20. Juli 1944 im Oktober 1944 in seinem Heimatort Herrlingen, zu der Zeit war Rommel Befehlshaber in Frankreich, siehe unter https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel#Suizid_und_Staatsbegr%C3%A4bnis, das hatte nichts mit dem Feldzug in Nordafrika zu tun.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 9. Februar 2024, 21:11

pentium hat geschrieben:
Wo hast du denn diesen Quatsch wieder her? Paulus starb am 1. Februar 1957 in seiner Dresdner Villa.

Das ändert nichts daran, dass mit der Beförderung der Führer seinen Tod erwartete. [flash] Ein Sieg der 6. Armee gegenüber den Russen war ja nicht mehr zu erwarten, Kapitulation inakzeptabel, also Heldentot oder die eigene Kugel für den Marschallsstab, dass sollte das eventuelle Gleichnis sein. Oder warum wird ein Oberbfehlshaber sonst mit einen Heldenposten geehrt der an dem Kriegserfolg zweifelt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 9. Februar 2024, 21:51

Ari@D187 hat geschrieben:Äh, Rommels Halte- bzw. Suizid-Befehl war in Afrika. Er bereute hinterher jede Minute der etwa 24 Stunden, die er mit dem Rückzug gewartet hatte.

Ari

Kleiner Irrtum Deinerseits, das war erst nach dem 20. Juli 1944 im Oktober 1944 in seinem Heimatort Herrlingen, zu der Zeit war Rommel Befehlshaber in Frankreich, siehe unter https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel#Suizid_und_Staatsbegr%C3%A4bnis, das hatte nichts mit dem Feldzug in Nordafrika zu tun.

Nein, ich irre nicht. Eher reden wir aneinander vorbei. Im November 1942 verstieß er gegen ausdrücklichen Führerbefehl, zog die Truppen zurück und rettete damit hunderttausende Menschenleben. Ein Paulus machte Wochen später genau das Gegenteil.

Die Orte der Geschehnisse vom 14.10.1944 kenne ich u.a. aus eigener Anschauung. Was genau vor, am und nach dem Tag geschah hat sein Sohn sehr detailliert in seinem Buch dokumentiert.

Und nun zurück zur Ukraine, sonst droht pentium gleich mit dem Volksgerichtshof...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Februar 2024, 21:59

Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

Nein, ich irre nicht. Eher reden wir aneinander vorbei. Im November 1942 verstieß er gegen ausdrücklichen Führerbefehl, zog die Truppen zurück und rettete damit hunderttausende Menschenleben. Ein Paulus machte Wochen später genau das Gegenteil.

Die Orte der Geschehnisse vom 14.10.1944 kenne ich u.a. aus eigener Anschauung. Was genau vor, am und nach dem Tag geschah hat sein Sohn sehr detailliert in seinem Buch dokumentiert.

Und nun zurück zur Ukraine, sonst droht pentium gleich mit dem Volksgerichtshof ...

Ari

Lasse einfach die Ereignisse vom November 1942 in Nordafrika beiseite, die haben mit dem Suizid von Rommel im Oktober 1944 nichts zu tun, insofern reden wir wirklich aneinander vorbei. Der Hintergrund für den Suizid von Rommel am 14. Oktober 1944 lagen in den Ereignissen nach dem 20. Juli 1944, da war das Thema Nordafrika längst abgehakt.

aber das nur OT, es geht ja hier um die Ukraine, Bezug war ja die Entlassung des Armeechefs dort und der eventuellen Folgen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 10. Februar 2024, 08:09

karnak hat geschrieben:

Sparta

Auf welcher Grundlage basiert diese Annahme?
Scholz ist ein typischer Mann der zweiten Reihe und wurde Kanzler weil ein anderer an der falschen Stelle daemlich gegrinst hatte.
In dieser Regierungskonstellation kann Scholz innenpolitisch kaum noch etwas reißen.
Seine Kanzlerschaft wird man nicht zuletzt an der Entwicklung in der Ukraine messen.
Geht das in die Hose trägt Scholz daran eine erhebliche Mitverantwortung.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 10. Februar 2024, 09:38

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Sparta

Scholz ist ein typischer Mann der zweiten Reihe und wurde Kanzler weil ein anderer an der falschen Stelle daemlich gegrinst hatte.
In dieser Regierungskonstellation kann Scholz innenpolitisch kaum noch etwas reißen.
Seine Kanzlerschaft wird man nicht zuletzt an der Entwicklung in der Ukraine messen.

Sehe ich auch so Bernd, womit wir nun zur Ukraine zurück kehren. Für Rommel gibt es glaube ich einen eigenen Faden.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 10. Februar 2024, 10:13

Bernd hat geschrieben:

Auf der Grundlage, dass die Nation so ziemlich alternativlos dasteht wohin man eigentlich wählen soll. Wenn sich der Scholz die Beendigung die Beendigung des Krieges, besser die Kostenvermeidung dessen, auf die Fahnen schreiben können sollte ist er durchaus ganz schnell unser Held. [flash]
Und welche Alternativen gibt es denn noch, eigentlich doch nur die große Koalition. Alle gegen die AfD, schwer vorstellbar.
Und natürlich geht das in die Hose, und die Verantwortung dafür tragen die Kriegstreiber in ihrem Wahn und die Lobbyisten der Rüstungsindustrie in ihrer Gier. Ich hatte hier im richtigen Leben diverse Diskutanten die davon überzeugt waren, die blöden Russen und ihr Putin, ein Jahr und wir haben das Land am Boden liegen, speziell ökonomisch. Diese Stimmung ist vollständig verschwunden, man hat sich auf das" Argument" zurückgezogen, "ich schaue mir das im Fernsehen gar nicht mehr an, hat ja doch keinen Sinn". Für mich Verzweiflungsreaktion und Enttäuschung. Welche Auswirkungen, dass bis zur Wahl haben wird vermag ich noch nicht abschließend beurteilen. Es wird aber sicher welche haben, sollte dann noch der bekloppte Trump gegen den tütteligen Biden gewinnen wird die Luft in dieser Hinsicht für die deutsche Politik jedenfalls so richtig dünn.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 10. Februar 2024, 10:36

Was Scholz gerade bei den Amerikanern versucht hat ist , die Schuld für eine mögliche Niederlage der Ukraine den Amerikanern in die Schuhe zu schieben.
Um den zu zahlenden politischen Preis wird er trotzdem nicht herum kommen.
Nicht umsonst war Pistorius kürzlich in Belgrad und hat die Serben gebeten ihre Füße still zu halten.
Fällt die Ukraine und die Russen bekommen Oberwasser können wir uns auf ein Gemetzel auf dem Balkan gefasst machen , orchestriert von den Russen als treue Verbündete Serbiens.
Die Nationalisten Ungarns und Rumäniens dürfen sich dann sicher auch auf eine verstärkte Unterstützung aus Moskau freuen um ihre jeweiligen Systeme zu destabilisieren.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Februar 2024, 10:45

Bernd hat geschrieben:Was Scholz gerade bei den Amerikanern versucht hat ist , die Schuld für eine mögliche Niederlage der Ukraine den Amerikanern in die Schuhe zu schieben.
Um den zu zahlenden politischen Preis wird er trotzdem nicht herum kommen.
Nicht umsonst war Pistorius kürzlich in Belgrad und hat die Serben gebeten ihre Füße still zu halten.
Fällt die Ukraine und die Russen bekommen Oberwasser können wir uns auf ein Gemetzel auf dem Balkan gefasst machen, orchestriert von den Russen als treue Verbündete Serbiens.
Die Nationalisten Ungarns und Rumäniens dürfen sich dann sicher auch auf eine verstärkte Unterstützung aus Moskau freuen um ihre jeweiligen Systeme zu destabilisieren.

Da teile ich Deine Meinung sogar, was ich Heute Morgen wieder so mitbekommen habe, hat doch unser Scholz bei seinem Kurzbesuch in Washington auch wieder sehr viel Unfug abgelassen, da war der Knabe auch nicht besser als Putin in seinem Interview ...
Bei Deinem zweiten Absatz gehe ich nicht unbedingt mit, das Gemetzel auf dem Balkan wird seit ewigen Zeiten von den Serben veranstaltet, da ist Russland nicht unbedingt die treibende Kraft.
Schon Tito hatte doch ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Moskau. Aber gut ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 10. Februar 2024, 11:27

Bernd mit dem hier:

"Womit will man Putin denn beindrucken?" Textauszug ende

Warum sollte man den Mann denn beindrucken? Mit was denn und will der das überhaupt wenn der nicht so schon drauf pfeift.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt