Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon karnak » 1. März 2022, 13:22

[flash] Ich bin nur noch ein Egoist der seine letzten 20 Rentnerjahre auf die er sich so gefreut hat so verbringen will wie geplant. Erst gehen mir diese Corona Hysteriker 2 Jahre auf den Zeiger und jetzt geht mir dieser Putin mit seinen Großmachtgelüsten und diese Widerstandskämpfer für Arme aus dem Westen mit ihrer lächerlichen Naivität auf den Sack. Diese Tubaspieler vom Balkon und jetzt Karnevals Demonstranten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. März 2022, 13:28

Ich hab's dir doch schon gesagt. Hast einfach ne scheiß Zeit erwischt. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2022, 13:32

karnak hat geschrieben:[flash] Ich bin nur noch ein Egoist der seine letzten 20 Rentnerjahre auf die er sich so gefreut hat so verbringen will wie geplant. Erst gehen mir diese Corona Hysteriker 2 Jahre auf den Zeiger und jetzt geht mir dieser Putin mit seinen Großmachtgelüsten und diese Widerstandskämpfer für Arme aus dem Westen mit ihrer lächerlichen Naivität auf den Sack. Diese Tubaspieler vom Balkon und jetzt Karnevals Demonstranten.

Beruhige dich und trinke einen Tee...Lavendel soll da wahre Wunder bewirken. Du könntest natürlich auch auswandern, ich würde dir die Pitcairninseln empfehlen, keine Tubaspieler, keine Karnevals Demonstranten und auch die Anzahl der Corona Hysteriker dürfte sich auf den Inseln in Grenzen halten. Dort kannst du auch an deinen Thesen über Fleischtöpfe weiter arbeiten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. März 2022, 13:36

Kumpel hat geschrieben:Ich hab's dir doch schon gesagt. Hast einfach ne scheiß Zeit erwischt. [flash]

Leider erwischt es auch alle Anderen und nicht nur den Karnak, nicht wahr.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. März 2022, 13:39

Hier läuft die Hilfe für die Kriegsflüchtlinge.

IMG_4241_.jpg

Warum muss ich hier das Foto runter komprimieren bis zur Unkenntlichkeit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2022, 14:09

Belarussland marschiert in Ukraine ein

Belarussische Truppen haben sich offenbar dem russischen Einmarsch in der Ukraine angeschlossen. Wie ukrainische Behörden bestätigten und die Nachrichtenagentur Interfax berichtet, sind belarussische Truppen in die Region Tschernihiw im Norden der Ukraine eingedrungen. Dies wurde auch vom ukrainischen Parlament in einem Tweet bestätigt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 1. März 2022, 14:13

pentium hat geschrieben:
Beruhige dich und trinke einen Tee...Lavendel soll da wahre Wunder bewirken. Du könntest natürlich auch auswandern, ich würde dir die Pitcairninseln empfehlen, keine Tubaspieler, keine Karnevals Demonstranten und auch die Anzahl der Corona Hysteriker dürfte sich auf den Inseln in Grenzen halten. Dort kannst du auch an deinen Thesen über Fleischtöpfe weiter arbeiten....

[grin] Mach Dir mal keine Sorgen, ich komme schon zurecht und so schnell streiche ich nicht die Segel, schon gar nicht wegen ein paar aufgeblasener Westpampel mit ihrem wehleidigen Getue. Wenigstens warte ich noch ab bis ihnen die Rechnung für ihren Mist präsentiert wird, die Reaktionen ,Haltungswechsel und Gesichter muß ich einfach noch mitnehmen.
Übrigens habe ich mich gestern erst mit meiner Tochter unterhalten, erschreckenderweise mittlerweile Karnevalist [angst] ,und von der weiß ich schon wie viele bei dieser Demonstration dabei waren die " unauffällig " den Rosenmontag begehen wollten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2022, 14:22

Mama, wir schießen auf Zivilisten...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 63758.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 1. März 2022, 15:50

Moralisch und wirtschaftlich hat Putin schon verloren.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. März 2022, 15:53

Russland kündigt Großangriff auf Kiew an
Das russische Verteidigungsministerium hat einen bevorstehenden Angriff auf das Zentrum von Kiew angekündigt und die Anwohnerinnen und Anwohner aufgefordert, das Gebiet zu verlassen.

-> Link

Völliger Wahnsinn und dank mehr als 6000 russ. Atomsprengköpfe, kann die Welt nur zuschauen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. März 2022, 16:00

Lawrow verlangte, dass US-Atomwaffen vom Gebiet der Nato-Partner abgezogen werden.

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2022, 16:26

Ari@D187 hat geschrieben:
Das russische Verteidigungsministerium hat einen bevorstehenden Angriff auf das Zentrum von Kiew angekündigt und die Anwohnerinnen und Anwohner aufgefordert, das Gebiet zu verlassen.

-> Link

Völliger Wahnsinn und dank mehr als 6000 russ. Atomsprengköpfe, kann die Welt nur zuschauen.

Ari

Man braucht sich doch nur anschauen was in Grosny und Aleppo geschehen ist. Da braucht es nicht viel Fantasie.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2022, 16:30

Lawrow verlangte, dass US-Atomwaffen vom Gebiet der Nato-Partner abgezogen werden.

-> Link

Ari

Während einer Video-Rede Lawrows vor dem UN-Menschenrechtsforum und der Ständigen Abrüstungskonferenz in Genf verließen Dutzende Diplomaten der EU und der USA den Raum – sie hielten den wahnhaften Monolog nicht mehr aus.

Ich hatte da auch so meine Probleme und musste wieder an den Typ aus Bagdad denken....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2022, 16:36

-> Link

Ari

War es also doch ein Fehler, dass die Ukraine damals ihre Atomwaffen abgegeben hat?
Nach Ende der Sowjetunion besaß die Ukraine eine immense Zahl an Atomsprengköpfen. Die gab sie an Moskau ab für Sicherheitszusagen aus Russland, USA und Großbritannien. Doch was sind die noch wert?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2022, 16:38

Lawrow redet, keiner hört mehr zu: Die Diplomaten verließen den Raum, als der russische Außenminister zu neuen Verschwörungstheorien ansetzte

Oh, das trifft den eitlen Lawrow. Sehr schön!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 1. März 2022, 17:36

Es könnte allerdings dennoch ein Einschreiten der Nato passieren, wenn Putin es mit dem abschlachten übertreibt.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon SCORN » 1. März 2022, 17:38

augenzeuge hat geschrieben:
War es also doch ein Fehler, dass die Ukraine damals ihre Atomwaffen abgegeben hat?

AZ

was schwebt dir da so vor? ein kleiner Atomkrieg in Russland und der Ukraine? Lieber nicht. Das gerät ausser Kontrolle!

Ich empfehle jedem mal diesen kleinen Trailer, zur Erinnerung über was wir hier so leichthin fabulieren:

https://www.youtube.com/watch?v=gIk6aBLCoHg
Zuletzt geändert von SCORN am 1. März 2022, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 1. März 2022, 17:39

Derzeit bombardieren die Russen den Kiewer Fernsehsender und zerstören gleich mal nebenher noch die unmittelbar daran grenzende Gedenkstätte Babyn Yar
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2022, 17:41

SCORN hat geschrieben:

AZ

was schwebt dir da so vor? ein kleiner Atomkrieg in Russland und der Ukraine? Lieber nicht. Das gerät ausser Kontrolle!

Mir schwebt gar nichts vor, es war ne Frage. Ich denke auch nicht wie du an einen Krieg, eher an Abschreckung. Hat doch früher auch funktioniert.

Nun sag mir mal, wie man nun noch Staaten, die heute Atomwaffen haben, diese zur Abgabe bringen will. Oder schlimmer, wie will man andere daran hindern, welche anzuschaffen.
Auch dafür sorgt der irre Wladimir.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 1. März 2022, 17:44

Nach Ende der Sowjetunion besaß die Ukraine eine immense Zahl an Atomsprengköpfen. Die gab sie an Moskau ab für Sicherheitszusagen aus Russland, USA und Großbritannien. Doch was sind die noch wert?

AZ

Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen behalten, hätte Putin seine Drecksgriffel von diesem Land gelassen.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2022, 17:49

Manche früheren Informationen widersprechen sich. Da die USA bisher oft richtig gelegen haben, sehe ich hier eher den Wahrheitsgehalt als woanders.

Nach Angaben aus US-Kreisen stockt der russische Vorstoß auf Kiew. In den vergangenen 24 Stunden habe es diesbezüglich keine nennenswerte Bewegungen gegeben, sagt ein Insider. Zu den Gründen gehörten Probleme bei der Treibstoffversorgung und Logistik, möglicherweise stehe jedoch auch eine Umgruppierung sowie ein Überdenken des Einsatzes dahinter. Es gebe keine Hinweise darauf, dass Belarus Truppen in die Ukraine schicke. Auch könne der Einsatz von Vakuum-Bomben nicht bestätigt werden. Die Angaben können von unabhängiger Seite nicht überprüft werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 1. März 2022, 17:51

Wahrscheinlich Melitupol:

Einfache Menschen versuchen, die Militärfahrzeuge der russischen Truppen aufzuhalten. Sie rufen ihnen zu: "geht nach Hause!", "Okkupanten!", "Mörder!", "wir sind unbewaffnet!", "ihr kriegt die Ukraine nicht!"

Solche Szenen gibt es dutzendfach.

https://www.facebook.com/546544941/vide ... 7577582980
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2022, 17:54

HPA hat geschrieben:Wahrscheinlich Melitupol:

Einfache Menschen versuchen, die Militärfahrzeuge der russischen Truppen aufzuhalten. Sie rufen ihnen zu: "geht nach Hause!", "Okkupanten!", "Mörder!", "wir sind unbewaffnet!", "ihr kriegt die Ukraine nicht!"

Solche Szenen gibt es dutzendfach.

https://www.facebook.com/546544941/vide ... 7577582980

Das ist das traurige Los der Soldaten. Befehl gegen Gewissen und Verstand.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. März 2022, 18:18

SCORN hat geschrieben:

AZ

Mir schwebt gar nichts vor, es war ne Frage. Ich denke auch nicht wie du an einen Krieg, eher an Abschreckung. Hat doch früher auch funktioniert.
[...]

Ich wage zu bezweifeln, dass sich Putin davon hätte abschrecken lassen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. März 2022, 18:23

Beethoven hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Richtig und dennoch überraschen mich die Russen immer wieder. Anscheinend haben die immer noch nicht begriffen, wie man mit Panzern im freien Gelände operiert. Erstaunlich und für mich unverständlich, denn da
waren wir in den 90iger Jahren aber schon sehr viel weiter. Im 1 Golfkrieg haben wir keinen einzigen Angriff mit PALR erlebt, da vor unseren Panzern unsere "Rudel" also kleine schnelle Jeeps mit 3 Mann Besatzung bis zu einer
Tiefe von 1500 Metern das Gelände " reinigten". Sprich die PALR Schützen ausfindig machten und mit leichten MG`s vernichteten, wobei sie natürlich selber ein hohes Risiko eingingen. Bei uns gehörte zu jedem Panzer so ein Jeep
und wir operierten nur im Verband, Panzer => Jeep.

LG

Sparta

Zunächst einmal möchte ich klar stellen, dass nicht alles, was in den Medien als "Panzer" bezeichnet wird, ein Panzer ist.
Viele der gezeigten Waffensysteme auf Ketten, sind Schützenpanzer, die lange nicht die Panzerung besitzen, wie ein "richtiger" Panzer.
Wenn es denn richtige Panzer sind, die 195 Panzer, so sind dies mehr als zwei aufgeriebene Panzerregimenter (ein Panzerregiment besitzt in der russischen Struktur - 93 "richtige" Panzer. Eine Panzerdivision nicht ganz 300 "richtige" Panzer und ca. 93 Schützenpanzer (Rad und Kettentechnik). Hinzu kommen natürlich jede Menge gepanzerte anderes Waffensysteme der Artillerie (ein Ari-Regiment hat 54 Rohre - gezogen oder SFL), der Luftabwehr, der Panzerjägertruppen, der Aufklärungsbataillone, der Luftlandetruppen, der Pioniereinheiten usw. usf.

Die "Javelin" ist eines der modernsten Panzerabwehrwaffen, die, so wurde es auch schon beschrieben, nicht so zur Wirkung kommt, wie wir dies noch vor 30 - 25 Jahren lernten. Sie detoniert über dem Panzer, wo dessen Panzerung am geringsten ist. Da helfen auch keine Käfige über den Panterturm.

Schützenpanzer sind hingegen noch mit der alten RPG-7 (sicher bis auf max. 500 m) oder auch der RKG 3 (Panzerhandgranate) oder auch Brandflaschen zu bekämpfen.
Bei einem richtigen Panzer ist das heutigen Tages nicht mehr so leicht möglich.

Lieber Spartakus, Eure Taktik ist im offenen Gelände sicher ein probates Mittel. Beim Kampf im urbanen Gelände eher nicht. Wo aus jedem Kellerfenster, von jedem Dachfenster aus, Panzerabwehr0waff0en abgefeuert werden können, würden die vorweg fahrenden und aufklärenden Gruppen, entweder selber bekämpft werden oder aber sie würden einfach vorbei gelassen und die nachrückenden "richtigen" Panzer und Schützenpanzer von dort aus bekämpft werden.

Und wenn wirklich die Bevölkerung der Ukraine die Waffen anwendet und jedes Haus mehr oder weniger in ein Verteidigungssystem integriert ist, so blüht den Russen in den Städten, ein horrendes Blutbad, allerdings auf beiden Seiten.

Freundlichst

Hallo Beethoven,

noch sind die Russen ja gewissermaßen in der "offenen" Fläche unterwegs, daher mein Wundern über ihr Vorgehen. Vielleicht stimmt es ja, dass der Generalstab hier minderwertige Kräfte eingesetzt hat, sozusagen als Javelin - Futter
aber wer tut so was? Da tun sich wieder viele Rätsel auf. Und jetzt dieser Konvoi der 60 Kilometer lang sein soll? Boah eh, das wäre erste ein gefundenes Fressen für die ganzen Einzelkämpfer mit ihren Javelin`S. Aber nee der Konvoi
rollt anscheinend unbehelligt auf Kiew zu. In den inzwischen vorbereiteten Hinterhalt? Nichts als Rätsel und mir stellen sich die Haare zu Berge.

Häuserkampf in Kiew? Mag ich gar nicht daran denken und Grosny lässt schön grüßen. So richtig hat das Grosny Problem noch keine Armee weltweit gelöst und schon gleich gar nicht die russischen T- 80 / 90. Die werden dann wieder "von oben" abgeschlachtet und können sich nicht richtig zur Wehr setzten. Das einzige was da helfen würde, wären Mi - 24 die gleichzeitig mit vorstoßen und dann die Hochhäuser Dächer und Obergeschoße unter Dauerfeuer nehmen. Dann sind
die Hind aber wieder leicht abzuschießen.

Eine große Schei...e [shocked]

Konform gehe ich mit Karnak. Die Ukraine wird von Putin einverleibt, aber langfristig ein gewaltiges Problem für Russland werden.

Gruß

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2022, 18:50

"Der Feind greift die Hauptstadt an! Der Kiewer Fernsehturm wurde nach vorläufigen Angaben von zwei Raketen beschädigt. Das Umspannwerk, das den Fernsehturm mit Strom versorgt, sowie die Hardware am Fernsehturm selbst sind beschädigt."
https://twitter.com/Vitaliy_Klychko
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 1. März 2022, 19:01

AkkuGK1 hat geschrieben:Es könnte allerdings dennoch ein Einschreiten der Nato passieren, wenn Putin es mit dem abschlachten übertreibt.

Sehe ich auch so.
Es fehlt dazu nur noch das Brutkasten- Moment.
Bis sich allerdings eine handlungsbereite Allianz formiert dauert es in solchen Fällen für gewöhnlich immer etwas.
Das haben Konflikte wie WW2, Kuwait und Jugoslawien gezeigt.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2022, 19:10

Dr. 213 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Es könnte allerdings dennoch ein Einschreiten der Nato passieren, wenn Putin es mit dem abschlachten übertreibt.

Sehe ich auch so.
Bis sich allerdings eine handlungsbereite Allianz formiert dauert es in solchen Fällen für gewöhnlich immer etwas.

Herzlichst
Dr. 213

Was soll das dann werden Weltkrieg Nr.3?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2022, 19:21

Spartacus hat geschrieben:Konform gehe ich mit Karnak. Die Ukraine wird von Putin einverleibt, aber langfristig ein gewaltiges Problem für Russland werden.

Gruß

Sparta

Ich glaub, damit gehen wir mittlerweile alle konform.
Nebenbei hoffe ich sehr, dass der Präsident und die Klitschkos die Sache überleben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2022, 19:22

pentium hat geschrieben:
Dr. 213 hat geschrieben:

Sehe ich auch so.

Herzlichst
Dr. 213

Was soll das dann werden Weltkrieg Nr.3?

Das alles wird nicht passieren. Eher isoliert man Russland wie Nordkorea.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt