Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 30. Januar 2024, 17:05

Der war auch gut in dem Video. Sogar ein icke stellte über You Tube eine Frage zum Thema.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 30. Januar 2024, 19:04

Edelknabe hat geschrieben:Der war auch gut in dem Video. Sogar ein icke stellte über You Tube eine Frage zum Thema.

Rainer Maria

Was fragt er denn? Ich sehe es nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 30. Januar 2024, 19:07

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der war auch gut in dem Video. Sogar ein icke stellte über You Tube eine Frage zum Thema.

Rainer Maria

Was fragt er denn? Ich sehe es nicht.

AZ

Habe ich mich auch schon gefragt...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2024, 16:50

Ihr müsst nur das Video anschauen Männer. Der junge Reporter köstlich. Wie er so versucht möglichst die für seinen Sender richtige Antwort zu geben, das alleine ist es schon wert, das Video überhaupt anzuschauen. Bei der "Kinderverschickung" bin ich dann raus, das interessiert mich weniger.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 31. Januar 2024, 18:52

Ukraine.png

[grins] [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2024, 19:11

Spartacus hat geschrieben:
Ukraine.png

[grins] [hallo]

Och, wenn die so weiter machen...... [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2024, 19:13

Der Herr Botschafter der Ukraine wieder. Ich hoffe der findet nicht genug Schwachköpfe die an solchen Unsinn glauben. Eben das der Russe jemals Geschmack am schönen Sachsen finden sollte. Wie schrieb Karnak richtig, das ist ein regional begrenzter Konflikt, einfach nur deren Konflikt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 31. Januar 2024, 19:29

Edelknabe hat geschrieben:Der Herr Botschafter der Ukraine wieder. Ich hoffe der findet nicht genug Schwachköpfe die an solchen Unsinn glauben. Eben das der Russe jemals Geschmack am schönen Sachsen finden sollte. Wie schrieb Karnak richtig, das ist ein regional begrenzter Konflikt, einfach nur deren Konflikt.

Rainer Maria

Es ist ja auch als Metapher gedacht und es ist kein regional begrenzter Konflikt, du solltest dich echt mal mit Putins Aussagen beschäftigen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Januar 2024, 20:38

Nabend,

Mal aktuell aus dem Live-Ticker von n-tv - https://www.n-tv.de/politik/19-59-Pistorius-hat-die-Taurus-Debatte-satt--article23143824.html - insbesondere unter dem Aspekt, das heute in der Berichterstattung erwähnt wurde, das es wohl zu einer zunehmenden Munitionsknappheit in der Ukraine kommt.

@ spartacus - die Äusserung des Botschafters nehme ich nicht für voll, wie war das 1870 in der (verfälschten) Emser Depesche von Bismarck "wir haben dem Herrn Botschafter nichts weiter mitzuteilen".
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 31. Januar 2024, 21:23

augenzeuge hat geschrieben:Och, wenn die so weiter machen...... [laugh]
AZ

Wie, nur Sachsen? [shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 31. Januar 2024, 21:28

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Och, wenn die so weiter machen...... [laugh]
AZ

Wie, nur Sachsen? [shocked]

Ari

Ja doch, dann bekommst du deine Bonner Republik wieder...und der @AZ braucht keine Angst mehr vor den bösen Rechten in Sachsen zu haben. Dafür wird dann im Westen bald das Kalifat ausgerufen. Wo waren wir stehen geblieben, ach ja in der Ukraine.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 1. Februar 2024, 10:28

pentium hat geschrieben:
Es ist ja auch als Metapher gedacht und es ist kein regional begrenzter Konflikt, du solltest dich echt mal mit Putins Aussagen beschäftigen.

Natürlich ist es militärisch betrachtet ein regionaler Konflikt. Und als ob man das Gewurbel von Putin und unseren Kaspern zum Thema ernst nehmen könnte. Wieso soll ich denn dem Putin seinen Käse vom Wiedererstehen der Sowjetunion ernster nehmen als das dumme Zeug von der Agnes und dem Roderich der Russe wird sich als nächstes auf NATO Gebiet bewegen. Beides ohne Weltuntergang überhaupt nicht umsetzbar, dass weiß der Putin genauso wie unsere beiden Klapperköppe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2024, 10:36

Das Gewurbel von Putin sieht momentan so aus: „Endgültig ausrotten“ – Putin dehnt „Nazi“-Vorwurf auf Baltikum aus.

Ist ja nur Gewurbel, kann uns also egal sein wenn der Putin überall Nazis am Werk sieht. [mundzu]

Ach ja, ich vermisse die mutigen Gegen rechts Demonstranten auf dem roten Platz, mit nem Schild " Putin = Nazi" [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2024, 10:57

Diana Savita Wagner ( 36) war seit zwei Jahren eine Freiwillig im medizinischen Dienst in der Ukraine. Sie wurde am 31.01.2024 getötet.

Traurig.png

Wie viele Leben sie wohl in dieser Zeit gerettet hat... Ruhe in Frieden. [smile]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon karnak » 1. Februar 2024, 11:21

Spartacus hat geschrieben:Das Gewurbel von Putin sieht momentan so aus: „Endgültig ausrotten“ – Putin dehnt „Nazi“-Vorwurf auf Baltikum aus.

Ist ja nur Gewurbel, kann uns also egal sein wenn der Putin überall Nazis am Werk sieht. [mundzu]

Ach ja, ich vermisse die mutigen Gegen rechts Demonstranten auf dem roten Platz, mit nem Schild " Putin = Nazi" [flash]

Sparta

Putins Nazi Mist ist doch ewig her. Und das Gerangel von Selenskij mit seinem Oberbefehlshaber scheint ja auch nicht ganz ohne zu sein. Nicht ohne Grund halten wir diese Dinge soweit es nur irgendwie geht unter der Decke. Ich halte es durchaus für möglich, dass wir irgendwann Morgens aufwachen und erfahren erstaunliches.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 1. Februar 2024, 11:46

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Das Gewurbel von Putin sieht momentan so aus: „Endgültig ausrotten“ – Putin dehnt „Nazi“-Vorwurf auf Baltikum aus.

Sparta

Putins Nazi Mist ist doch ewig her. Und das Gerangel von Selenskij mit seinem Oberbefehlshaber scheint ja auch nicht ganz ohne zu sein. Nicht ohne Grund halten wir diese Dinge soweit es nur irgendwie geht unter der Decke. Ich halte es durchaus für möglich, dass wir irgendwann Morgens aufwachen und erfahren erstaunliches.

Im EDEKA ist Alu-Folie im Angebot.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Februar 2024, 12:05

Mahlzeit,

Heutige Telefonumfrage auf n-tv "soll die Unterstützung für die Ukraine reduziert werden ?" 65 % ja, 35 % nein ... die Unterstützung bröckelt also ganz mächtig gewaltig, so wie es auch hier schon angesprochen wurde.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 1. Februar 2024, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 1. Februar 2024, 12:21

Spartacus hat geschrieben:Diana Savita Wagner ( 36) war seit zwei Jahren eine Freiwillig im medizinischen Dienst in der Ukraine. Sie wurde am 31.01.2024 getötet.

Wie viele Leben sie wohl in dieser Zeit gerettet hat... Ruhe in Frieden. [smile]

Sparta

Eine bekannt Gewordene von 10- Tausenden. Tut mir leid um die junge Frau ! Vermutlich hinterlässt sie eine Familie...
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 1. Februar 2024, 12:25

pentium hat geschrieben:
Sparta

Putins Nazi Mist ist doch ewig her. Und das Gerangel von Selenskij mit seinem Oberbefehlshaber scheint ja auch nicht ganz ohne zu sein. Nicht ohne Grund halten wir diese Dinge soweit es nur irgendwie geht unter der Decke. Ich halte es durchaus für möglich, dass wir irgendwann Morgens aufwachen und erfahren erstaunliches.[/quote]

Im EDEKA ist Alu-Folie im Angebot.[/quote]

[grin] Also ich habe nur den bescheidenen Text dazu bei Phönix gelesen während ich die Haushaltsdebatte im Bundestag verfolgt habe. Und ich habe schon eine Vorstellung davon wie die mediale Aufmerksamkeit hier wäre wenn es in Moskau zu sowas kommen würde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2024, 18:37

Danny_1000 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Diana Savita Wagner ( 36) war seit zwei Jahren eine Freiwillig im medizinischen Dienst in der Ukraine. Sie wurde am 31.01.2024 getötet.

Sparta

Eine bekannt Gewordene von 10- Tausenden. Tut mir leid um die junge Frau ! Vermutlich hinterlässt sie eine Familie...

Sie war eine der wenigen deutschen Freiwilligen Danny. Deswegen habe ich sie hier ja eingestellt und natürlich werden die Eltern, ihre Verwandten und Freunde sich täglich Sorgen um sie gemacht haben.
Leider zu Recht. Das bringt der Krieg so mit sich. Heute bin ich direkt froh, das meine Eltern lange nicht wussten, wo ich eigentlich bin.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2024, 19:02

Die ukrainische Marine hat heute Nacht die russische Raketen-Korvette Ivanovets mit zwei Schwimmdrohnen angegriffen und versenkt. Das Schiff befand sich zum Zeitpunkt des Angriffs auf dem Donuslaw See auf der besetzten Halbinsel Krim.

https://x.com/CarloMasala1/status/17530 ... 04141?s=20

Trotz heftigstem Kreuzfeuer der Korvette, wurde diese versenkt. Wieder eine Blamage für die Russen. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bernd » 1. Februar 2024, 22:47

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Natürlich ist es militärisch betrachtet ein regionaler Konflikt. Und als ob man das Gewurbel von Putin und unseren Kaspern zum Thema ernst nehmen könnte. Wieso soll ich denn dem Putin seinen Käse vom Wiedererstehen der Sowjetunion ernster nehmen als das dumme Zeug von der Agnes und dem Roderich der Russe wird sich als nächstes auf NATO Gebiet bewegen. Beides ohne Weltuntergang überhaupt nicht umsetzbar, dass weiß der Putin genauso wie unsere beiden Klapperköppe.

Scheinst keinen Blassen von dem wie die Russen von ihrer Propaganda zu gedröhnt werden zu haben.
Zieh Dir mal den Russian Media Monitor rein.
Dauerfeuer stundenlang täglich.
Russische Wirtschaft und Gesellschaft ist auf Krieg umgestellt und Du gailst Dich an Kiesewetter und Strack Zimmermann auf.
Ist ein Witz?
Bernd

Beitragvon karnak » 1. Februar 2024, 23:02

Ich interessiere mich nicht für die Russenpropaganda die man mir in irgendwelchem Schwarzen Kanal Niveau in Schnipseln präsentiert, ich interessiere mich dafür was unsere Dummdödel mir dazu erzählen wollen. Und diese furchtbare Strack -Zimmermann rechne ich zu diesen Volksverarschern ausdrücklich dazu. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 1. Februar 2024, 23:16

Das kannst Du gerne so halten. Nur geht Deine Denke an der Realität vorbei.
Du kannst davon ausgehen, die Musik machen die Russen egal was ein Kiesewetter oder eine Strack Zimmermann von sich geben ist nebensächlich. So wie die Russen sich im Inneren geben, agieren sie nach außen.
Scheint Dir nicht klar zu sein.
Die Russen müssen nicht auf dem Kuhdamm stehen um die Deutschen an die Kandare zu nehmen und Europa in seine Bestandteile zu zerlegen.
Bernd

Beitragvon Nostalgiker » 2. Februar 2024, 08:15

@Bernd, du scheinst ja ein fulminanter Kenner der inneren Befindlichkeiten "der Russen" zu sein.
Wie viele kennst du persönlich, wie oft hast du dieses Land bereist?

Weißt du genau das die russische Gesellschaft/Wirtschaft auf "Kriegswirtschaft" umgestellt ist?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2024, 08:33

Bernd hat geschrieben:Die Russen müssen nicht auf dem Kuhdamm stehen um die Deutschen an die Kandare zu nehmen und Europa in seine Bestandteile zu zerlegen.

Hätte Strack-Zimmermann auch sagen können. [flash]
Aber dann frag ich dich, wenn das so ist, wie du glaubst, warum tun sie sich mit der Ukraine so schwer? Sie können deiner Meinung folgend sicher schon fertig sein, oder? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2024, 10:05

Nostalgiker hat geschrieben:
Weißt du genau das die russische Gesellschaft/Wirtschaft auf "Kriegswirtschaft" umgestellt ist?

Davon kann man mal ausgehen Nosti. Erstens müssen die Verluste an militärischem Material ersetzt werden und Zweitens fliegen den Russen ihre Heizungen um die Ohren, da eben auf Kriegswirtschaft umgestellt wurde und solcher
Kram keine Priorität mehr hat.

+++++++++++ Trennung +++++++++++++++++++++

Orban ist nun doch eingeknickt und die Ukraine bekommt in den nächsten vier Jahren 50 Milliarden Euro von der EU. Damit kann der Laden so einigermaßen weiterlaufen. Gemessen an den Kosten, die die Russen so haben
ist das wenig.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. Februar 2024, 10:34

Bernd hat geschrieben:Das kannst Du gerne so halten. Nur geht Deine Denke an der Realität vorbei.
Du kannst davon ausgehen, die Musik machen die Russen egal was ein Kiesewetter oder eine Strack Zimmermann von sich geben ist nebensächlich. So wie die Russen sich im Inneren geben, agieren sie nach außen.
Scheint Dir nicht klar zu sein.
Die Russen müssen nicht auf dem Kuhdamm stehen um die Deutschen an die Kandare zu nehmen und Europa in seine Bestandteile zu zerlegen.

Nunja, die westeuropäischen Staaten zerlegen sich doch gerade selbst, die Musik wird diesbezüglich in Brüssel gemacht und nicht in Moskau,
siehe auch unter von augenzeuge » 2. Februar 2024, 08:33 Uhr.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 2. Februar 2024, 10:45

Bernd hat geschrieben:
(....)

Gehört zwar nicht direkt zum Thema, trotzdem nur kurz ein Hinweis: Ich bin häufiger in Berlin und auch auf besagter Straße unterwegs. Kühe habe ich dort allerdings noch nie gesehen, weshalb die Kurzform eher Kudamm ist [flash] .

Aber zurück zum Thema....
Icke46

Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2024, 10:45

Flotte.png

20 Prozent der glorreichen Schwarzmeerflotte wurde von den Ukrainern schon versenkt. Läuft da nicht so gut für die Russen.

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt