Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2023, 12:12

Ukraine-Jahrestag: AfD und Pegida demonstrieren Hand in Hand in Dresden | MDR.DE
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... a-100.html

"Putin ist unser Präsident" war das Motto einiger von dort.
Das "IST" lässt sich realisieren.
Einfach nach Russland emigrieren .
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Februar 2023, 12:21

Hatten wir das nicht schonmal, mit diesem "Dann geh doch rüber in die Zone, wenn es dir hier nicht gefällt?" Also nee Pentium, nu lass dir bloß mal was Neues einfallen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Dille » 25. Februar 2023, 12:47

steffen52 hat geschrieben:Ach der Angesprochene äußert sich, Hut ab.... Dann lese mal Deine Beiträge durch und dann klappt es mit dem Wissen...... [hallo] Okay, so offen hast Du es nicht ausgesprochen, aber unterm Deckel kam es schon durch.....
Gruß steffen52

Du bist hier in der unseligen "Tradition" zweier nicht mehr anwesender User, nämlich demagogisch was in den Raum zu stellen,
und auf Rückfrage nur dümmlich mit einem "..such' es dir doch selbst..." zu "antworten" !

Zumindest räumst Du verschämt ein, daß Du nur Deine Deutung einem anderen User (mir) als so getätigt unterzujubeln versuchst.

Dille
Dille

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 25. Februar 2023, 12:49

Ok Gerd, was Du anderswo bezüglich der Heuchelei und Verlogenheit des Westens, hier aber besonders der Amis schreibst, würde ich teilen. Der alte Opa aus dem weißen Haus, der jetzt als Friedensengel durch Europa reist war einer der schärfsten Befürworter des völkerrechtswidrigen Irak- Krieges und das in leidenden Positionen der US- Administration genauso übrigens wie diese Nuhland.
Wo war denn damals der mediale und politische Aufschrei, als die Amis die genaze Welt belogen hatten ?

Nuhland hat 2013/2014 nicht nur selbstgeschmierte Maidan- Brötchen medienwirksam an die Demonstranten verteilt sondern bekanntlich auch maßgeblichen Einfluß beim Sturz des damaligen ukrainischen Präsidenten Janukowitsch ausgeübt und bestimmt, wer nach dem Umsturz der nächste Regierungschef der Ukraine sein wird.

Aber diese These hier widerspreche ich:
Gerd Böhmer hat geschrieben:..... An dem Krieg in der Ukraine ist nun einmal die westliche Welt genauso Schuld wie Russland (!) Zwei Ganoven, die sich um Einfluss und Beute streiten ...

Egal, was die westlichen Eliten und Politiker in der Ukraine bewusst oder unbewusst falsch gemacht haben: Das alles ist kein Grund ein Land und seine Menschen mit einem bestialischen Krieg zu überziehen. Und aus der Nummer darf dieser Kremlsche Giftzwerg nicht so ohne weiteres rauskommen.

Man kann trefflich über die Ursachen des Krieges diskutiere. Neben Putins Traum vom zukünftigen großrussischem Reich, seinen Entnazifizierungsphantasien in der Ukraine und seiner jüngsten These, dass allein der Westen an dem Krieg Schuld sei, gibt es natürlich noch eine Menge anderer Gründe !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2023, 13:20

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ach der Angesprochene äußert sich, Hut ab.... Dann lese mal Deine Beiträge durch und dann klappt es mit dem Wissen...... [hallo] Okay, so offen hast Du es nicht ausgesprochen, aber unterm Deckel kam es schon durch.....
Gruß steffen52

Du bist hier in der unseligen "Tradition" zweier nicht mehr anwesender User, nämlich demagogisch was in den Raum zu stellen,
und auf Rückfrage nur dümmlich mit einem "..such' es dir doch selbst..." zu "antworten" !

Zumindest räumst Du verschämt ein, daß Du nur Deine Deutung einem anderen User (mir) als so getätigt unterzujubeln versuchst.

Dille

Das Du mit dem Kalauer, der nicht mehr anwesenden User kommst, das sagt doch alles über Dich aus. Ich habe meine Meinung und Du halt
Deine. Also werde ich es lassen Dir weiter zu antworten. Schönes Wochenende. [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2023, 13:31

Edelknabe hat geschrieben:Hatten wir das nicht schonmal, mit diesem "Dann geh doch rüber in die Zone, wenn es dir hier nicht gefällt?" Also nee Pentium, nu lass dir bloß mal was Neues einfallen.

Rainer Maria

Wenn jemand behauptet "Putin ist unser Präsident" dann kann er das doch in Russland besser ausleben als in Deutschland oder was?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Dille » 25. Februar 2023, 13:39

Gerd Böhmer hat geschrieben:Bestes Beispiel ist hier die Verherrlichung des Dritten Reiches als Wohlfühldiktatur des Volksgemeinschaft, wie in einigen Dokumentationen dargestellt.

Also --ich sehe sehr viel diese Dokumentationen, und eine "Verherrlichung" dieser Zeit konnte ich noch nicht feststellen. Sehr wohl sind mir
aber die Erzählungen meiner Eltern im Gedächtnis, die über die Jahre 1932 - 1940 als die glücklichste Zeit ihres Lebens sprachen, die Wirt-
schaftskrise war überwunden, ebenso die Arbeitslosigkeit, und der Lebensstandard wurde immer besser......

Wer jetzt böswillig folgern möchte, daß meine Eltern Günstlinge des Systems waren, der irrt, man darf eben auch nicht die Informationsmög-
lichkeiten außer Acht lassen, man mußte nicht die Hintergründe erkennen....., man sollte nicht mit den heutigen Möglichkeiten die damalige
Zeit beurteilen !

Im Nachhinein haben mich meine Eltern dann in den 50er- Jahren dafür sensibilisiert, was hinter Massenaufmärschen, Uniformierung der Gesell-
schaft und "Verteidigungs"_ Rhetorik sich verbirgt, sodaß ich weitgehend immun war.

Ich wollte nur darauf hingewiesen haben, daß die subjektive Erfahrung mit/ in dieser Zeit durchaus positiv war, und nicht eine böswillige "Ver-
herrlichung" !

Gruß, Dille
Dille

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2023, 15:06

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 06213.html
Da haben halt doch die reichlichen Teilnehmer der Demo in Berlin eine andere Meinung zu dieser Waffenhilfe für die Ukraine.
Werden doch nicht alles Querdenker oder Russlandfreunde sein..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2023, 15:19

- Sammelantwort -

Damit komme ich einmal zum Schluss - egal wie wir hier diskutieren, momentan sehe ich wie ich es gestern schon geschrieben habe keine für die Ukraine und auch Russland annehmbare Lösung. Dazu sind die Fronten zu verhärtet.

Noch zumal ich mich heute über die Nachrichten wieder mehr als aufgeregt habe ...

... was ich allerdings ohne wenn und aber anerkennen muss, wir sind bei aller Meinungsverschiedenheiten doch immer noch sachlich geblieben - DANKE.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Dille » 25. Februar 2023, 16:22

steffen52 hat geschrieben:Werden doch nicht alles Querdenker oder Russlandfreunde sein.....
Gruß steffen52

Nein, auch Geschichtsvergessene (Beschwichtigung von Aggressoren und wohin das führt....) und sicherlich auch echt Besorgte !
Aber den Meinungsumfragen nach zu urteilen -- jedenfalls keine "deutsche" Meinung !

Dille
Dille

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2023, 16:53

Dann muß man aber die eigenen Ziele anders formulieren. Die Ukrainer mit Material in die Lage versetzen eine Patt Situation, mit entsprechenden Verlusten, solange aufrechterhalten bis es in Russland zu politischen Veränderungen kommt. Das, die Ukraine muß gewinnen, Russland muß verlieren, ist militärisch, alleine nur mit ukrainischen Kräften, unter dem Regime Putin nämlich nicht umzusetzen. Dann muß man sich dazu gegenüber der eigenen Bevölkerung so ehrlich machen und auf die Zustimmung auch dazu behalten oder erlangen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2023, 17:00

karnak hat geschrieben:Dann muß man aber die eigenen Ziele anders formulieren. Die Ukrainer mit Material in die Lage versetzen eine Patt Situation, mit entsprechenden Verlusten, solange aufrechterhalten bis es in Russland zu politischen Veränderungen kommt. Das, die Ukraine muß gewinnen, Russland muß verlieren, ist militärisch, alleine nur mit ukrainischen Kräften, unter dem Regime Putin nämlich nicht umzusetzen. Dann muß man sich dazu gegenüber der eigenen Bevölkerung so ehrlich machen und auf die Zustimmung auch dazu behalten oder erlangen.

Ja wir wissen es langsam....die Russen sind nicht zu besiegen. Hast du diesen These schon mal mit Polen oder Balten besprochen?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 25. Februar 2023, 17:04

Etwa 13 Tsd. Teilnehmer (so die Polizei) und an die 50 Tsd so die Veranstalter waren es wohl auf der heutigen Friendensdemo vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Neben Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht hat auch Geeneral d.D. Erich Vad gesprochen (für mich die überzeugendste Rede..) und so ein Mahner gegen Krieg und Vernichtung wie einst der friendesbewegte Bundeswehrgenral Gert Bastian.

Hier ein paar Thesen des General a.D. Erich Vad:
Es ist naiv zu glauben, man könne Russland militärisch ohne Nuklearkrieg besiegen.
Es ist naiv zu glauben, man könne nur über Waffenlieferungen zum Frieden kommen.
Es ist naiv zu glauben, dass wir mit unseren Waffenlieferungen die militärische Lage verändern.“

Die Politik kopple militärische Hilfeleistung nicht an politische Ziele. Und die auch hier vorgebrachten Argumente, die Russen und Amis hätten auch bei ihren Niederlagen keine Atomwaffen eingesetzt, also würden sie es auch in der Ukraine bei einer möglichen Niederlage nicht tun ist falsch und naiv.

Und er sage wörtlich:
„…um den Weltfrieden nicht zu gefährden sind jetzt mehr Diplomatie und Interessenausgleich notwendig und weniger Kriegsrhetorik und eine öffentlich zur Schau gestellte Haltungsdiplomatie….Wieso kommen die Friedensinitiativen nicht von de EU sondern von Brasilien und China ?...“
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2023, 17:09

FmcST5IXkAEhM8o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2023, 18:20

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Werden doch nicht alles Querdenker oder Russlandfreunde sein.....
Gruß steffen52

Nein, auch Geschichtsvergessene (Beschwichtigung von Aggressoren und wohin das führt....) und sicherlich auch echt Besorgte !
Aber den Meinungsumfragen nach zu urteilen -- jedenfalls keine "deutsche" Meinung !

Dille

Was verstehst Du unter ist keine deutsche Meinung? Die Meinung der Bürger auf der Straße oder nur die Meinung dieser Ampelregierung?
Das Meinungsumfragen zur heutigen Zeit nicht mehr vertrauen kann, das haben nun langsam viele Mitbürger begriffen....
Es wird ja nicht spontan der Mann oder die Frau auf der Straße befragt, man geht da in gewisse Einrichtungen und das soll
dann das gesamt Meinungsbild des deutschen Volkes sein. Wer es glaubt, bitte!!!! [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2023, 18:27

pentium hat geschrieben:
Ja wir wissen es langsam....die Russen sind nicht zu besiegen. Hast du diesen These schon mal mit Polen oder Balten besprochen?

Natürlich sind die Rissen zu besiegen, aber eben nicht auf dem Schlachtfeld mit der Personalstärke der Ukraine. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Dille » 25. Februar 2023, 18:30

steffen52 hat geschrieben:
Das Meinungsumfragen zur heutigen Zeit nicht mehr vertrauen kann, das haben nun langsam viele Mitbürger begriffen....
Es wird ja nicht spontan der Mann oder die Frau auf der Straße befragt, man geht da in gewisse Einrichtungen und das soll
dann das gesamt Meinungsbild des deutschen Volkes sein.
Gruß steffen52

Bla, bla, bla.....

Dille
Dille

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2023, 18:32

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Natürlich sind die Rissen zu besiegen, aber eben nicht auf dem Schlachtfeld mit der Personalstärke der Ukraine. [hallo]

Könnten wir ein u kaufen? Was willst du eigentlich immer mit deiner Personalstärke?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2023, 18:38

Dille hat geschrieben:
dann das gesamt Meinungsbild des deutschen Volkes sein.
Gruß steffen52

Bla, bla, bla.....

Dille

Ja für den User Dille ist es bla,bla.bla. Somit gibt er selbst zu das diese Meinungsumfragen nur bla, bla. bla sind. [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2023, 18:39

Bin im Dienst, da kann schon mal was schiefgehen mit der Schreiberei. [grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2023, 18:54

Scheinbar nicht nur mit der Schreiberei....Vielleicht kann mal jemand dieses Foto gerade rücken, ich wäre jetzt fast vom Sofa gefallen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2023, 18:56

Dille hat geschrieben:
Gruß steffen52

Dille

Was verstehst Du unter ist keine deutsche Meinung? Die Meinung der Bürger auf der Straße oder nur die Meinung dieser Ampelregierung?
dann das gesamt Meinungsbild des deutschen Volkes sein. Wer es glaubt, bitte!!!! [flash]
Gruß steffen52

Definiere "gewisse Einrichtungen"....?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2023, 19:07

pentium hat geschrieben:
Definiere "gewisse Einrichtungen"....?

Das sind Mitarbeiter von gewissen regierungstreuen Einrichtungen und nicht der kleine Mann auf der Straße.....
Das sind man doch bei jeder Befragung von der Presse im TV. Da werden nur Äußerungen von Bürgern gezeigt die der Presse
passen und maximal 1 bis 2 andere Stimmen. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2023, 19:08

karnak hat geschrieben:Bin im Dienst, da kann schon mal was schiefgehen mit der Schreiberei. [grin]

Herrlich. Uniform, Stempel, Bier. Da kommen sicherlich Erinnerungen hoch. [hallo]

Es ist naiv zu glauben, man könne Russland militärisch ohne Nuklearkrieg besiegen.
Es ist naiv zu glauben, man könne nur über Waffenlieferungen zum Frieden kommen.
Es ist naiv zu glauben, dass wir mit unseren Waffenlieferungen die militärische Lage verändern.“

Der Typ merkt ja so ziemlich gar nix mehr, naiv wie er ist.

Die Russen haben keine iranischen Drohnen mehr, der Großangriff zum Jahrestag ist auch ausgeblieben ( wahrscheinlich weil sie da auch nicht mehr viel haben) und die westlichen Panzer werden langsam aber sicher geliefert.
Natürlich kann die Ukraine militärisch diesen Krieg für sich entscheiden und zwar dann, wenn sie gegenüber nur noch alte russische Panzer und demoralisierte Soldaten im Feld haben.

Das dürfte im Herbst dann soweit sein, kann aber auch schneller gehen. [wink]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2023, 19:12

Ich kann nur dringend den Kaiser raten, den Plan v. von Prittwitzs zu folgen und alle deutsche Truppen hinter der Weichsel zurück zu ziehen. Es gibt keine realistische Möglichkeit die überlegene russische Kräfte bei Tannenberg stand zu halten.
E. Vad am 21. August 1914.
FigXOzjWIAcJYP-.jpg
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2023, 19:24

pentium hat geschrieben:Scheinbar nicht nur mit der Schreiberei....Vielleicht kann mal jemand dieses Foto gerade rücken, ich wäre jetzt fast vom Sofa gefallen.

Gerne.... [flash] Und schärfer ist es auch. Da muss er jetzt durch. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2023, 19:25

Die Rhetorik macht es....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2023, 19:41

Passt doch.... [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2023, 19:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
... was ich allerdings ohne wenn und aber anerkennen muss, wir sind bei aller Meinungsverschiedenheiten doch immer noch sachlich geblieben - DANKE.

Auch von mir ein Danke für die sachliche Diskussion!

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2023, 19:50

Gysi fordert sofortigen Waffenstillstand und Diplomatie

Vor der Demonstration seiner Parteikollegin Sahra Wagenknecht in Berlin hat der Linke-Politiker Gregor Gysi einen sofortigen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg gefordert. Jeder weitere Tag Krieg koste Menschen das Leben, sagte Gysi im Deutschlandfunk. "Und deshalb sind wir eben für einen sofortigen Waffenstillstand." Das bedeute aber nicht, dass man etwa den russischen Forderungen nachgeben wolle. "Wir müssen raus aus der Kriegslogik, rein in Verhandlungen und Gespräche."

Was würden Gysi, Wagenknecht und Schwarzer eigentlich machen, wenn nach solch einem Waffenstillstand hinter den russischen Linien weiter gemordet wird?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt