Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Verratnix » 28. Februar 2022, 09:46

Ja, dass was dort läuft ist alles andere als schön.

Ich weiß nicht so recht, es wird ja gefordert Nordstream 1 auch zuzumachen. Ist das die Lösung? Eins ist schon mal sicher, dass Thema Holzheizung ist vom Tisch. Ich glaube nicht das das noch weiterhin tragbar sein wird. Nennt sich jetzt aber Friedensenergie.

Achtung Ironie: Schnel mal ein paar Mio Rubel kaufen. Leitzins heute morgen 20%!
Verratnix

Neuer Beitragvon Werner Thal » 28. Februar 2022, 09:55

Der Rubel ?? - fließt z. Z. den berühmten Bach hinunter, mutiert eher zu einer Binnenwährung- die Türkische Lira ihrerseits läßt freundlich grüssen.
Das Thema "Umrubeln" steht wohl derzeit eher im Raum!

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon ratata » 28. Februar 2022, 10:04

Verratnix hat geschrieben:Ja, dass was dort läuft ist alles andere als schön.

Ich weiß nicht so recht, es wird ja gefordert Nordstream 1 auch zuzumachen. Ist das die Lösung? Eins ist schon mal sicher, dass Thema Holzheizung ist vom Tisch. Ich glaube nicht das das noch weiterhin tragbar sein wird. Nennt sich jetzt aber Friedensenergie.

Achtung Ironie: Schnel mal ein paar Mio Rubel kaufen. Leitzins heute morgen 20%!

Die Nordstream 1 , könnte jeden Stunde in der Ukraine bombardiert werden. dann ist sowie so der Ofen aus hier . Wenn die russische Bevölkerung den Putin nicht selber stürzt , dann dauert es noch Jahre bis wir wieder ein normales leben führen kennen. .

Sieht man in den Pässen der gefallenen russischen Soldaten ... geboren 1990 1995 .
Auch in der ukrainischen Armee fallen so junge Frauen und Männer .

Unser junge Generation ist sich gar nicht bewusst , was es heißt , kein Gas , keine Strom in geringen mengen zur Verfügung zu haben
Wenn auch gesagt wird , wenn das gas knapp wird , werden zu erst Industriezweige Still gelegt . damit gehen auch wieder Arbeitsplätze verloren . ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Verratnix » 28. Februar 2022, 10:05

Na klar, geht nur nicht mehr. Lt n- tv sollen die Automaten (die sonst auch Dollar oder Euro ausgeben) nur noch Rubel ausgeben.
Verratnix

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 28. Februar 2022, 11:07

Seit wann verläuft Nordstream 1 durch die Ukraine?

Durch die Ukraine und dann Slowakei und Tschechien verläuft die Leitung Transgas welche aus den Leitungen Sojus und Jamal Europa zusammengeführt wird.

Warum sollte Putin ein Interesse daran haben die Leitungen zu bombardieren?
Auch die Ukraine wird daran nicht interessiert sein diese Leitungen zu zerstören, denn sie kassieren für die Durchleitung von Gas erkleckliche Transitgebühren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 28. Februar 2022, 11:07

Der Artikel hier:
https://www.vox.com/2022/2/27/22953539/ ... r-strategy

geht von der Annahme aus dass es tatsächlich so ist.
Demnach ist der Kreml seiner eigenen Propaganda aufgesessen (von wegen Brudervolk das die Soldaten mit Blumen empfangen wird und sich dem Sturz seiner Nazi-Regierung nicht entgegenstellt) und hat deswegen auch nicht alle Mittel eingesetzt die normalerweise (beispielsweise auch im krieg gegen Georgien) zur Anwendung kamen (wie beispielsweise eine Zermürbung der Verteidiger durch massive Artilleriebombardements, bevor man die Infanterie reinschickt)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 28. Februar 2022, 11:27

Ein Song von 1985

Sting - Russians
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2022, 12:17

pentium hat geschrieben:Der Artikel hier:
https://www.vox.com/2022/2/27/22953539/ ... r-strategy

geht von der Annahme aus dass es tatsächlich so ist.
Demnach ist der Kreml seiner eigenen Propaganda aufgesessen (von wegen Brudervolk das die Soldaten mit Blumen empfangen wird und sich dem Sturz seiner Nazi-Regierung nicht entgegenstellt) und hat deswegen auch nicht alle Mittel eingesetzt die normalerweise (beispielsweise auch im krieg gegen Georgien) zur Anwendung kamen (wie beispielsweise eine Zermürbung der Verteidiger durch massive Artilleriebombardements, bevor man die Infanterie reinschickt)

Von dem, was man in Videos sieht und an Berichten hört, sieht es eher so aus, dass Putin zunächst einmal (großteils) schlecht informierte/ausgebildete Soldaten in großteils verhältnismäßig veraltetem Gerät eingesetzt hat. Läuft es schlecht, werden dann die besser ausgestatteten und ausgebildeten Einheiten entsendet. Wir werden es sehen. Die Ukraine ist fast doppelt so groß wie Deutschland und Millionenstädte, insbesondere die Hauptstadt, sind nicht im handstreich zu erobern. Dass Putin damit rechnete, dass seine Truppen mit Blumen und warmem Essen empfangen werden und er sich total verkalkuliert hat, halte ich für wenig wahrscheinlich, auch wenn er nicht mehr ganz bei Sinnen sein dürfte.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2022, 12:36

Man kann nur stauen oder sich freuen das die Polen so viele Menschen aus der Ukraine aufnehmen b.z.w. einreisen lassen. Es gab mal eine Zeit vor ca. 70 Jahren da wurden bei dem Massaker in Wolhynien 100.000 Polen
von den Ukrainer ermordet. Das die Polen das vergessen haben und trotz was damals passiert ist den Ukrainern heute helfen, Hut ab! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2022, 13:01

Ari@D187 hat geschrieben:Dass Putin damit rechnete, dass seine Truppen mit Blumen und warmem Essen empfangen werden und er sich total verkalkuliert hat, halte ich für wenig wahrscheinlich, auch wenn er nicht mehr ganz bei Sinnen sein dürfte.

Ari

Na irgend etwas scheint ja nachhaltig schief gelaufen zu sein in den Analysen die vor dem Angriff angestellt worden sind.
Oder aber , die Analysen waren korrekt , Putin hat aber nur noch Ja Sager und Hardliner um sich.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2022, 13:04

Nostalgiker hat geschrieben:Ein Song von 1985

Sting - Russians

Da werden sich die Ukrainer aber freuen Nosti.
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 28. Februar 2022, 13:04

Angeblich ist lt n- tv eine Söldnertruppe 400 Mann aus Afrika in der Ukraine, Kiew unterwegs. Auftrag den Selenkyj "einen Kopf kürzer machen.

Was ist denn das für eine Gurkentruppe? Können die nicht (mehr) selbst? Der KGB konnte das noch...
Verratnix

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2022, 13:11

Natürlich können die Russen das auch selbst , aber dann kann man wie immer sagen , wir waren das nicht. Wir waren gar nicht da.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 28. Februar 2022, 13:16

Verratnix hat geschrieben:Angeblich ist lt n- tv eine Söldnertruppe 400 Mann aus Afrika in der Ukraine, Kiew unterwegs. Auftrag den Selenkyj "einen Kopf kürzer machen.

Was ist denn das für eine Gurkentruppe? Können die nicht (mehr) selbst? Der KGB konnte das noch...

Von denen wurden schon etliche erwischt als sie in Kiew einsickern wollten. Man macht kurzen Prozess mit denen.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 28. Februar 2022, 13:25

Die Homepages von TASS, RBK, Izwestija, Fontanka, Forbes (möglicherweise auch andere) wurden von Anonymous gehackt.
Wenn russische Bürger diese öffnen, lesen sie dort folgenden Text:
"Liebe Bürgerinnen und Bürger. Wir fordern Sie auf, diesen Wahnsinn zu beenden, schicken Sie Ihre Söhne und Ehemänner nicht in den sicheren Tod. Putin zwingt uns zu lügen und bringt uns in Gefahr. Wir wurden von der Welt isoliert, Öl und Gas werden bei uns nicht mehr gekauft. In ein paar Jahren werden wir wie in Nordkorea leben. Wozu brauchen wir das? Damit Putin in die Lehrbücher kommt? Es ist nicht unser Krieg, wir sollten Putin stoppen.
5.300 russische Soldaten in der Ukraine innerhalb von 4 Tagen getötet.
Mehr als im ersten Tschetschenienkrieg (1994 - 1996).
Dieser Beitrag wird gelöscht und einige von uns werden entlassen oder sogar ins Gefängnis gesteckt. Aber wir können es nicht länger ertragen.
Ungleichgültige russische Journalisten.
Anonymous"
HPA

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Februar 2022, 13:28

Lebenshilfe aus Bayern, Lebenshilfe von der "Bunten":

bunte-120222.png

Welches Deo und welcher Lipgloss dazu am besten passt, prüft noch die Marketingabteilung, aber die paar 100.000 € hat man sicher auch noch über.

Journalistenkompetenz aus Bayern, dem Land der wooden heads....

Hier mal ein kommentierter Auszug aus der Sternstunde des Journalismus:

bunte-120222-1.png

Die “Bunte“ verrät es hier:

»Auf gar keinen Fall darf man direkt in die Explosion sehen, da der Explosionsblitz so
energiereich ist, dass die Netzhaut verbrennen kann und Erblindungsgefahr besteht.«

Immer gut wenn man darüber informiert ist, an welcher Stelle mit dem Stattfinden einer Atombombenexplosion zu rechnen ist. Damit man nicht grad direkt dorthin sieht, wenn die statt­findet.

»Vor allem von Glasscheiben solltest du dich unbedingt fernhalten! Diese splittern bei der Explosion einer Atomwaffe und verwandeln sich in tödliche Glasscherben, die durch die Luft pfeifen.«

Immer gut wenn man darüber informiert ist, zu welchem Zeitpunkt eine Atomwaffenexplo­sion zu erwarten ist. Damit nicht grad eine Glasscheibe in der Nähe ist, wenn die stattfindet.

»Erfolgt der Atomangriff, während man sich im Freien befindet, soll man sich so gut wie möglich schützen und flach auf den Boden legen.«

Damit die tödlichen Glasscherben ungehindert über einen hinwegpfeifen können.

»Hat man die nukleare Detonation, die Druckwelle und die Feuersbrunst nach der Ex­plosion überlebt, ist die unmittelbare Gefahr für Leib und Leben noch nicht vorüber.«

Hat man’s nicht überlebt, kann man die folgenden Tipps hingegen vergessen:

»Um ein sicheres Versteck zu finden, solltest du beobachten, in welche Richtung der Wind den Atompilz weht. Weht ihn der Wind von dir weg, hast du Glück im Unglück:«

Glück im Unglück. Bekanntlich ein unerschöpfliches Thema.

»Die beste Fluchtrichtung ist deswegen vom Pilz weg.«

Die Idee, zum Pilz hinzuflüchten, wär’ mir sogar ohne den “Bunte“-Tipp nicht eingefallen.

»Das passende Versteck finden: Hast du ein sicheres Plätzchen gefunden, musst du dich darauf einrichten, einige Tage darin zu verbringen.«
»Stöcke, Steine oder Metallschrott kannst du zur Selbstverteidigung nutzen: Andere Über­lebende könnten dir dein Versteck neiden oder versuchen, deine Vorräte zu plün­dern.«

Hä? Welche Vorräte?

»Konserven, verpackte Nahrungsmittel, Getränke aus Flaschen oder Dosen sind nicht unmittelbar mit der Radioaktivität in Kontakt. Am besten ist, du sammelst auf dem Weg in dein Versteck alles, was du finden kannst!«

Jetzt verraten die mir das erst? Nachdem ich ein sicheres Plätzchen gefunden habe und mich darauf einrichten muss, einige Tage darin zu verbringen. Hätt’ ich das vorher er­fahren, hätt’ ich auf dem Weg in mein Versteck unterwegs einen Penny-Markt oder Tante-Emma-Laden geplündert.

zitiert von noemix.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2022, 13:55

Du wirst es nicht glauben, Icke, genau das Thema gab es in der DDR beim Wehrkundeunterricht zu 15jährigen Jugendlichen. [angst]
........

Russischer Panzer wird von Zivilisten aufgehalten.
https://www.bild.de/video/clip/video/mu ... .bild.html

Die Ukrainer zerstören mit Drohnen russische Fahrzeuge. Man glaubt es kaum. Ich hätte gedacht, die Lufthoheit der Russen könnte das verhindern.
https://www.bild.de/video/clip/video/uk ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Februar 2022, 14:04

augenzeuge hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, Icke, genau das Thema gab es in der DDR beim Wehrkundeunterricht zu 15jährigen Jugendlichen. [angst]
........

(....)

Und nun, soll ich michnun fürchten? Genau dieses Thema gab es auch schon in den 60er Jahren in der Bundesrepublik. Der Bundesverband für den Selbstschutz hat damals empfohlen, in die Hocke zu gehen und seine Aktentasche über den Kopf zu halten - schützt zuverlässig vor radioaktivem Fallout und Strahlung [grins] .

Nur doof, dass die Verwendung von Aktentaschen so aus der Mode gekommen ist. Da schlummert ein Riesenpotenzial für unseren Super-Unternehmer Kumpel......
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2022, 14:08

icke46 hat geschrieben:
Und nun, soll ich michnun fürchten?

Nö, das haben wir uns damals schon nicht. Ist eh sinnlos.
Außerdem:

Die britische Regierung sieht keine wesentlichen Veränderungen in der strategischen Ausrichtung der russischen Atomstreitkräfte. Die Atomwaffenpositionen seien überprüft worden, "es gibt keine signifikante Änderung", sagte der britische Verteidigungsminister Ben Wallace im LBC-Radio, einem Sender aus London.

Und Chinas Sprecher: Auf weitere Fragen hob der Sprecher noch hervor, dass China und Russland "strategische Partner" seien, aber nicht "Verbündete". China entscheide seine Haltung und Politik jeweils im Einzelfall selbst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Februar 2022, 14:25

Zumindest die Haltung Chinas ist verständlich - irgendjemand muss doch die Leichen fleddern....
Icke46

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Februar 2022, 14:30

Achso, Udo Lindenberg hat das vor annähernd 40 Jahren schon auf den Punkt gebracht:

Willkommen zum Grande Finale
die Erde geht unter, erfahren wir soeben
der Eintritt ist ohne Bezahle
Sie zahlen hier bloß mit Ihrem Leben
Der Globus ist 'ne große Bühne
und auch Sie werden hier als Statist engagiert
Es wird so inszeniert, dass jeder krepiert
und die Puppen tanzen

Kein Horror in Sodom und Gomorrha
immer lustig und vergnügt
bis der Arsch im Sarge liegt
Immer lustig und vergnügt
bis der Arsch im Sarge liegt
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 28. Februar 2022, 14:31

Wer fachmännischen Rat braucht, ich habe das 3. Jahre beim chemischen Dienst geübt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Februar 2022, 14:32

karnak hat geschrieben:Wer fachmännischen Rat braucht, ich habe das 3. Jahre beim chemischen Dienst geübt.

Auch mit Aktentaschen [ich auch] ?
Icke46

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2022, 14:35

icke46 hat geschrieben:Nur doof, dass die Verwendung von Aktentaschen so aus der Mode gekommen ist. Da schlummert ein Riesenpotenzial für unseren Super-Unternehmer Kumpel......

Oh danke Icke , schön das du an mich denkst aber ich bin gerade sehr gut ausgelastet und seit letztem Sonntag scheint die Zukunft bei mir rosa auszusehen.
Danke Wladimir Wladimirowitsch........... [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Februar 2022, 14:44

Kumpel hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Nur doof, dass die Verwendung von Aktentaschen so aus der Mode gekommen ist. Da schlummert ein Riesenpotenzial für unseren Super-Unternehmer Kumpel......

Oh danke Icke , schön das du an mich denkst aber ich bin gerade sehr gut ausgelastet und seit letztem Sonntag scheint die Zukunft bei mir rosa auszusehen.

Also hast Du nun einen Sarg mit 2.000 qm Liegefläche, gebaut aus 250.000 Tonnen Gold und verziert mit 3 Milliarden Karat Brillanten [grin] . Dann steht ja dem mort doucé nichts mehr im Wege.

Viel Spaß....
Icke46

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 28. Februar 2022, 14:53

Es wird enger für Putin.

Die Schweiz übernimmt die EU-Sanktionen gegen Russland. Das beschloss der Bundesrat in Bern am Montag angesichts des anhaltenden russischen Krieges in der Ukraine.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon karnak » 28. Februar 2022, 15:09

icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wer fachmännischen Rat braucht, ich habe das 3. Jahre beim chemischen Dienst geübt.

Auch mit Aktentaschen [ich auch] ?

Im Land der fehlenden Unterhosen war man da schon immer kreativer, ein Vorteil des Marktes Mit dem Plan waren wir da weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2022, 15:16

icke46 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Also hast Du nun einen Sarg mit 2.000 qm Liegefläche, gebaut aus 250.000 Tonnen Gold und verziert mit 3 Milliarden Karat Brillanten [grin] . Dann steht ja dem mort doucé nichts mehr im Wege.

Viel Spaß....

Du verblüffst immer wieder mit deinen angestaubten Altherrenscherzen. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon Beethoven » 28. Februar 2022, 15:35

Je nach Stärke des eingesetzten Kernwaffenmittels, wird in "kt" (Kilotonnen) gemessen - soll ein Vergleich mit der Sprengkraft von herkömmlichen, militärischen Sprengstoff bezeichnen - also 200 kt sind ~ gleich zu setzen, mit der schlagartigen Zündung 200 Tonnen milit. Sprengstoff (auf Truppenübungsplätzen der NVA durfte lediglich 25 kg TNT auf einmal gezündet werden. Wenn man mehr benötigte wurden Millisekunden verzögerte Zünder verwandt), der Entfernung zum Epizentrum und ob man sich im Freien oder einem geschützten Raum befindet, kann man oder kann man sich nicht schützen.
Unterschiedlich ist auch, ob es eine Luftdetonation (alles über 200 m Höhe bei bis zu 200 kt) oder eine Erddetonation ist.

Ist man nahe der Detonation hilft gar nichts, außer man befindet sich in einem vor Kernwaffendetonationen geschützten Bunker. Aber wer ist das schon? Putin vielleicht.

Luftdetonationen haben den Vorteil, wenn man überhaupt von Vorteil sprechen kann, dass die Erderschütterung nicht so stark ist und der Fallout wird nicht so stark sein wie bei einer Erddetonation.

Erddetonationen sind ungleich verheerender.

Allein die Schockwelle unter der Erde, zerschmettert bis zu einer bestimmten Entfernung jedem Lebewesen, das auf Beinen steht, die Füße. Deshalb sollte man sich hinlegen, so die Zeit bleibt. Eine angeknackste Rippe lässt einen immer nach weg laufen oder Schutz suchen.

Der Elektromagnetische Impuls (EMP - Gammstrahlung, die eine Ionisierung auslöst) zerstört, so er nicht vor dem EMP geschützt ist, was bei modernen Waffensystemen oft der Fall ist, fast jedwede Elektronik, selbst wenn diese ausgeschaltet ist. Das Physikalische ist wohl recht kompliziert. Da bewegen sich aus den Molekülen rausgeschossene Elektronen mit so genannter "Stoßionisierung"- naja - jedenfalls großer Mist für alle, die dem EMP ausgesetzt sind.

Der Fallout also die radioaktiv verstrahlte Materie, die in den Himmel geschleudert wurde und das kann bis in die Stratosphäre geschleudert werden, fällt nun zurück auf die Erde und der Wind trägt es weit ins Land. Daran werden viele getroffene Menschen sterben. Selbst bei Berührungen von verstrahlten Dingen, kann man sich schwer kontaminieren. Dies Verstrahlung hält lange an und noch nach Jahren kann man daran sterben oder schwer erkranken. Höhere Strahlung ist fast Tödlich, wenn man nur Sekunden dieser Strahlung ausgesetzt ist.

Der Lichtblitz, der mit dem EMP einher geht wird alles verbrennen, was nah genug ist, je nach Stärke der Detonation.
Und von der Stärke der Detonation hängt auch die Welle ab, die durch schiere Windkraft (wenn ich das mal so bezeichnen darf) alles zerstört, was sich in der Nähe befindet, solange der Sturm eben die Kraft dazu hat.
Dazu kann man im Internet Tabellen ansehen.

Alles in allem eine ungeheure Waffe, die niemals zum Einsatz kommen darf.

Und wenn Putin, im Angesicht seiner Fehlbarkeit, zu diesem Mittel greifen will, kann ich nur hoffen, dass die Generale und Offiziere, die zu Zweit die Knöpfchen drücken sollen und ein Armageddon über die Welt bringen sollen, davor zurück schrecken.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon karnak » 28. Februar 2022, 15:42

Wer so ein Ding als Erster zündet wird als Zweiter sterben, dass wird auch ein Putin wissen. Übrigens hat er Kernwaffen bei Anordnung der Alarmbereitschaft,bei der es sehr viele Stufen gibt, gar nicht explizit erwähnt, er hat von Abschreckungswaffen gesprochen, also Waffen die man ERSTMAL zur Abschreckung , nicht zum Einsatz ,besitzt. Das Kernwaffenszenario haben wir öffentlich gemacht. Man sollte diese Umstände wenigstens registrieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt