Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 19:11

Kampferfahrung hin oder her, wenn sie sich aber mit ihrem Oberbefehlshaber zunehmend zum Ei machen? Das Ganze hat ja immer weniger mit rationalem Verhalten eines Präsidenten zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 19:11

HPA hat geschrieben:Und wenn der westen wie angekündigt Russland den Zugriff auf seine Dollarreserven sperrt hat er ein massives Problem.

An ein großes Problem glaube ich da eher nicht. Mittels des SPFS kommt man schon weiter.
Und dann gibts noch die Kryptowährungen, dort gibts schon steigende Umsätze zu sehen.

Wir hätten ein Problem, wenn wir kein Gas und keine Steinkohle aus R bekommen. Dann fällt der Strom in D aus.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2022, 19:12

HPA hat geschrieben:
Ich glaube das dieses Gesprächsangebot wieder nur eine Finte von Putin ist, HPA. Du kennst doch die Russen, ne?

ich glaube da an keine Finte.

Der Blitzkrieg ist abgeblasen. Putin und seine Militärs haben die Motivation der ukrainischen Armee und des ukrainischen Volkes katastrophal unterschätzt.
Weitere Hilfe ist bereits unterwegs.

Und wenn der westen wie angekündigt Russland den Zugriff auf seine Dollarreserven sperrt hat er ein massives Problem.

Er will ja jetzt alle westlichen Inevstitionne im Land "verstaatlichen" [flash]

Wenn du meinst das Putin an einen Blitzkrieg geglaubt hat, dann hast du recht und Putin aus Afghanistan und Tschetschenien nichts gelernt.
Das Offizierskorps müsste es aber besser wissen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2022, 19:14

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Und wenn der westen wie angekündigt Russland den Zugriff auf seine Dollarreserven sperrt hat er ein massives Problem.

An ein großes Problem glaube ich da eher nicht. Mittels des SPFS kommt man schon weiter.
Und dann gibts noch die Kryptowährungen, dort gibts schon steigende Umsätze zu sehen.

Wir hätten ein Problem, wenn wir kein Gas und keine Steinkohle aus R bekommen. Dann fällt der Strom in D aus.

AZ

Dann bekommen wir halt den Strom aus den französischen Atomkraftwerken, AZ. Kein Problem. [grins]

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 27. Februar 2022, 19:15

Auch das ist Geschichte die nun zerstört wurde.
https://www.n-tv.de/panorama/Weltgroess ... 59984.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 19:16

Sparta, was denkst du über die neue Fremdenlegion, die man hier gründen will?

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigt an, dass sein Land eine "internationale" Truppe mit Freiwilligen aus dem Ausland aufstellen will.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2022, 19:18

karnak hat geschrieben:Kampferfahrung hin oder her, wenn sie sich aber mit ihrem Oberbefehlshaber zunehmend zum Ei machen? Das Ganze hat ja immer weniger mit rationalem Verhalten eines Präsidenten zu tun.

War Bush rational, als er hysterisch von Massenvernichtungswaffen im Irak schwafelte? Ist kein wirkliches Argument Karnak und du weißt doch, Befehl ist Befehl. [shocked]

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 27. Februar 2022, 19:20

icke46 hat geschrieben:Das Problem ist, dass beide Seiten sich von einer Eskalationsstufe zur nächsten hangeln. Je höher die Eskalation geht, um so schwieriger wird es, den Krieg zu beenden.
.

Wieso? Liegt die USS Ronald Reagen schon vor St. Petersburg?
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 27. Februar 2022, 19:21

Der belarussiche Präsident A. Lukaschenko hat den Westen gewarnt harte Sanktionen gegen Moskau zu verhängen, da solche Maßnahmen Russland in einen dritten Weltkrieg stürzen könnte. Ein Atomkonflikt das
Endergebnis sein könnte. Das sagte er in lokalen Medien am Sonntag. [shocked]
Da muss man sich fragen ob er die selben Pillen nimmt wie Putin oder seinen Busenfreund nur unter die Arme greifen will.....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2022, 19:21

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, was denkst du über die neue Fremdenlegion, die man hier gründen will?

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigt an, dass sein Land eine "internationale" Truppe mit Freiwilligen aus dem Ausland aufstellen will.

AZ

Ach du lieber Gott, die gibt es doch schon seit 8 Jahren auf beiden Seiten. Also die sogenannten Freiwilligen. So was wie eine Fremdenlegion werden sie nicht hinbekommen,
dass braucht schließlich Zeit. Aktuell 131 Jahre. [grins]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 27. Februar 2022, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, was denkst du über die neue Fremdenlegion, die man hier gründen will?

AZ

Er will eine "internationale" Truppe mit Freiwilligen aus dem Ausland aufstellen und keine neue Fremdenlegion. Die Internationalen Brigade im Spanischen Bürgerkrieg waren auch keine Fremdenlegion!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 19:38

Spartacus hat geschrieben:
War Bush rational, als er hysterisch von Massenvernichtungswaffen im Irak schwafelte? [shocked]

Nö,dass war das Gleiche wie das mit den Drogenabgängigen und Neonazis, wissentliche Falschaussage um einen Krieg anzuzetteln.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 27. Februar 2022, 19:40

Mein 13jähriger Sohn meinte, Putin macht sich lächerlicher als damals Adolf bei seinem Untergang.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 27. Februar 2022, 19:43

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
War Bush rational, als er hysterisch von Massenvernichtungswaffen im Irak schwafelte? [shocked]

Nö,dass war das Gleiche wie das mit den Drogenabgängigen und Neonazis, wissentliche Falschaussage um einen Krieg anzuzetteln.

Der Saddam hatte Massenvernichtungswaffen, schließlich hatte man sie selbst geliefert, aber die hatte Saddam schon gegen die Iraner und Kurden verbraucht.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon HPA » 27. Februar 2022, 19:43

CNN:

Putin has used two-thirds of Russian total combat power amassed for invasion, US defense official says

https://edition.cnn.com/europe/live-new ... H7JicZUCkA

Währendessen:

https://www.facebook.com/CinCAFU/videos ... 869365303/

Eine Freundin aus Kyiw schreibt : "In Kyiw sind Straßenkämpfe und Bombardierungen. Einkesseln konnten sie nicht.Nun kommen sie in kleinen Gruppen mit Autos , ziehen sich ukrainische Uniformen über, man späht sie aus und vernichtet sie einfach. Sie könne kein ukrainisch und kennen sich in der Stadt nicht aus. Daran erkennt man sie - außerdem haben die Russen einen anderen Akzent."
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 20:07

AkkuGK1 hat geschrieben:
Der Saddam hatte Massenvernichtungswaffen, schließlich hatte man sie selbst geliefert, aber die hatte Saddam schon gegen die Iraner und Kurden verbraucht.

Komm mir doch nicht mit " verbraucht" um die Amis in gewohntem Vasallentum besser dastehen zu lassen. Weißt ganz genau was dieser Verteidigungsminister der UNO für Märchen aufgetischt hat um einen Krieg zu rechtfertigen, darum geht es und nicht was " schon verbraucht wurde". Und
Natürlich gibt es in der Ukraine AUCH das Regiment Asow mit fragwürdigen Haltungen die man durchaus als Neonazis bezeichnen kann. Was noch lange nicht heißt das ganze Land besteht aus solchen Marken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 27. Februar 2022, 20:19

Mal unabhängig von diesem Krieg: Man kann nur staunen, was für Personal auf der politischen Ebene agiert.

Gerade habe ich in dem Wikipedia-Eintrag zu Wolodymir Selenskyj folgendes gelesen:

Im September 2016 verursachte Selenskyj in der Ukraine einen Skandal, als er in einer Parodie auf Petro Poroschenko den ehemaligen Präsidenten Wiktor Janukowytsch und den Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko „Bettler“ sowie die Ukraine „eine Schauspielerin eines deutschen Films für Erwachsene“ nannte, die „bereit ist, jede beliebige Nummer auf einer beliebigen Seite zu akzeptieren“. Der Journalist und Politikanalyst Witalij Portnykow bezeichnete daraufhin Selenskyjs Humor als „minderwertig, geschmacklos, bürgerlich und beschränkt“.

Man könnte eigentlich lachen, wenn die Gesamtlage nicht so besch…es wäre.
Icke46

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 27. Februar 2022, 20:22

Du kennst dich zu wenig mit Saddam seinen Konflikten aus.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon HPA » 27. Februar 2022, 20:22

karnak hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:

Komm mir doch nicht mit " verbraucht" um die Amis in gewohntem Vasallentum besser dastehen zu lassen. Weißt ganz genau was dieser Verteidigungsminister der UNO für Märchen aufgetischt hat um einen Krieg zu rechtfertigen, darum geht es und nicht was " schon verbraucht wurde". Und
Natürlich gibt es in der Ukraine AUCH das Regiment Asow mit fragwürdigen Haltungen die man durchaus als Neonazis bezeichnen kann. Was noch lange nicht heißt das ganze Land besteht aus solchen Marken.

Nur mal so ne Zahl: Bei den letzten Parlamentswahlen holte das Parteienspektrum welches man als rechts bezeichnen kann, magere 2,5 %

Da muss Buddin mal ganz woanders "entnazifizieren"... [flash]
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 20:23

Was willst machen, aber der Mensch ist nun mal demokratisch gewählt und das zählt und muß zählen. Eine andere Frage ist welche Marken Völker bereit sind als ihre Repräsentanten zu wählen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 20:26

HPA hat geschrieben:
Nur mal so ne Zahl: Bei den letzten Parlamentswahlen holte das Parteienspektrum welches man als rechts bezeichnen kann, magere 2,5 %

Gut nun, aber dieses " Regiment" mit ein paar tausend Leuten hat man schon recht unbehelligt "wirken" lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2022, 20:29

augenzeuge hat geschrieben:[...]Viele Militärs im Westen sind eigentlich überrascht. Einige hatten mit dem Fall von Kiew am 2. Tag gerechnet. Die Ukrainer wurden ebenfalls klar unterschätzt.

AZ

Auf militärischem Weg und unter Schonung der Zivilbevölkerung völlig unmöglich. Das funktioniert nur mit einem "Hallo Freunde, schön, dass ihr endlich da seid."

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 27. Februar 2022, 21:20

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Gut nun, aber dieses " Regiment" mit ein paar tausend Leuten hat man schon recht unbehelligt "wirken" lassen.

Das rechtfertigt schon, in den Augen Putins, ja schließlich einen Angriffskrieg. [mundzu]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon karnak » 27. Februar 2022, 21:25

Ich habe nur verglichen [grin] . Wer so alles was an den Haaren herbeizieht um einen Krieg anzuzetteln und wie sich die Empörung von wem dazu entwickelt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 27. Februar 2022, 21:38

Mal ein dickes Lob an alle angrenzenden Länder die völlig unbürokratisch Flüchtlinge aufnehmen.(y) Grad ein ein Bericht gesehen wo, glaub Slowakei war es, den Flüchtlingen ca. 1h nach Ankunft einen vorübergehenden Aufenthaltsstatus samt Arbeitserlaubnis und Krankenversicherung ermöglichen.

Eine schöne Nachricht inmitten der „häßlichen“ Bilder des Krieges.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2022, 22:10

Ja, die EU ist durch Putin in der Sache eng zusammen gerückt. Auch Orban oder Zeman, von denen ich es weniger erwartet hätte. Und Trump kann erkennen, wie schnell der militärische Finanzbooster in D seine alten Forderungen noch übersteigt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 27. Februar 2022, 22:59

Ich finde es aber doch erstaunlich, dass wir scheinbar Geld ohne Ende haben. Hier mal 100 Milliarden, da mal 200, und so weiter.

Da müssen wir uns ja keine Sorgen machen um die paar Cent, die der Gas- oder Benzinpreis steigt, Geld spielt keine Rolle. Wohlgemerkt, ich stelle die Notwendigkeit in dieser Situation nicht in Frage, aber die Leichtigkeit, mit der seit zwei Jahren mit Milliarden um sich geschmissen wird, ist auch zum fürchten.
Icke46

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2022, 07:59

icke46 hat geschrieben:...................... die Leichtigkeit, mit der seit zwei Jahren mit Milliarden um sich geschmissen wird, ist auch zum fürchten.

Vielleicht hast du ja Glück und es trifft dich mal ein Bündel von der Kohle. Dann schnapp es dir. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 28. Februar 2022, 08:38

Ein Bericht von der polnisch-ukrainischen Grenze:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-10010069
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon ratata » 28. Februar 2022, 09:00

pentium hat geschrieben:Ein Bericht von der polnisch-ukrainischen Grenze:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-10010069

Sieht so friedlich aus , aber es täuscht . PKW ohne grüne Versicherungskarte aus der Ukraine , werden nicht durchgelassen . Farbige Bürger auf den Bahnhöfen in der Ukraine werden nicht in die Züge gelassen .... einige Beispiele . ratata

Wirklich niederschmetternd zu hören, wie indische Studenten an ukrainischen Grenzen behandelt werden. Dies scheint irgendwie absichtlich geschehen zu sein, da der ukrainische Botschafter bei den Vereinten Nationen Indien eine "offene Drohung" gab, dass wir uns Sorgen um indische Staatsangehörige in der Ukraine machen sollten, #indianstudentsinukraine .Bei Twitter gefunden .
ratata

Bilder: 17

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt