Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2025, 18:30

Dille hat geschrieben:Das kann nur ein gutes Ende nehmen mit einem Präsidenten wie Reagan, der diesen Wicht kaputt rüstet, bis
wieder Realität und Vernunft im Kreml einzieht, ein neuer Gorbatschow.

Dille

Wäre ja toll, wenn das klappen könnte. Aber dem ist nicht mehr so. Denn man sieht Trump in den USA ganz anders als Reagan damals die Regierung der UdSSR.
Das kann auch daran liegen, dass keiner mehr vernünftig regiert. Eher sieht es so aus, dass der Krieg Europa in den wirtschaftlichen Ruin treiben kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 16. August 2025, 18:31

Nun ja, die Experten. Die haben auch den Sieg der Ukraine für Oktober 2023 festgelegt, man sieht, was man von Experten halten kann.

Aber, wie der Kölner immer sagt: et kütt wie et kütt. Ändern können wir eh nichts dran, genauso wenig wie die Schießbudenfiguren, die in Getlin, Washington und anderswo rumschwänzeln……
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2025, 18:32

Ari@D187 hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:Danny hat noch einen vergessen :

Die "..man muß mit Putin reden..."- Fraktion hier im Forum : GESCHEITERT !

Dille

Das auf jeden Fall! [hallo]

Ari

Wie kann die gescheitert sein, man redet doch mit Putin. Sogar auf dem roten Teppich. [flash]
Gescheitert ist jene Fraktion, die glaubte, man könne Putin mit den gelieferten Waffen zu etwas zwingen. Aber das hat Danny schon deutlich beschrieben.

Man redet auch morgen noch mit Putin. Sogar in Moskau. Wetten dass?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2025, 18:34

Icke46 hat geschrieben:Aber, wie der Kölner immer sagt: et kütt wie et kütt. Ändern können wir eh nichts dran, genauso wenig wie die Schießbudenfiguren, die in Getlin, Washington und anderswo rumschwänzeln……

Artikel 7: Wat wellste maache? Et bliev nix wie et wor.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. August 2025, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:Danny hat noch einen vergessen :

Die "..man muß mit Putin reden..."- Fraktion hier im Forum : GESCHEITERT !

Dille

Das auf jeden Fall! [hallo]

Ari

Wie kann die gescheitert sein, man redet doch mit Putin. Sogar auf dem roten Teppich. [flash]
Gescheitert ist jene Fraktion, die glaubte, man könne Putin mit den gelieferten Waffen zu etwas zwingen. Aber das hat Danny schon deutlich beschrieben.

Man redet auch morgen noch mit Putin. Sogar in Moskau. Wetten dass?

AZ

Sicher kann man mit Putin reden...Nur wird da nichts in Richtung beenden des Konfliktes passieren, außer der Kapizualtion der Ukraine...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2025, 18:40

Nein, nicht die Ukraine, nur ein Teil, deren Bewohner eh zu über 50% russisch wählen. Es bestand nie eine reelle Chance, die östl. Gebiete zu retten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2025, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:[...]Gescheitert ist jene Fraktion, die glaubte, man könne Putin mit den gelieferten Waffen zu etwas zwingen.[...]

Ich kenne hier nur noch die Fraktion, die sagte, dass die gelieferten Waffen bei weitem nicht ausreichen, um Putin zu etwas zu zwingen.
Und genau so ist das gelaufen und gekommen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 16. August 2025, 19:24

augenzeuge hat geschrieben:Nein, nicht die Ukraine, nur ein Teil, deren Bewohner eh zu über 50% russisch wählen. Es bestand nie eine reelle Chance, die östl. Gebiete zu retten.

AZ

Ja genau, so wie damals im Sudetenland...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 17. August 2025, 08:15

augenzeuge hat geschrieben:[...]Gescheitert ist jene Fraktion, die glaubte, man könne Putin mit den gelieferten Waffen zu etwas zwingen.[...]

Ich kenne hier nur noch die Fraktion, die sagte, dass die gelieferten Waffen bei weitem nicht ausreichen, um Putin zu etwas zu zwingen.
Und genau so ist das gelaufen und gekommen.

Ari

Ein westlicher Waffenexperte bin ich nicht. Und die Überzeugung, dass mehr unserer Waffen das Wunder eines ukrainischen Sieges vollbringen könnten habe ich im Gegensatz zu Dir auch nicht.

Der Reisner erklärte gerade, dass die Ostfront zunehmend ausgedünnter werde, da den Ukrainern einfach die Soldaten fehlten. Das leuchtet selbst mir ein !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2025, 08:57

Putin akzeptiert laut Trump, dass westliche Truppen in der Ukraine stationiert würden, um einen Frieden abzusichern.

Trump drückt nun aufs Gaspedal: Er kündigte ein Dreier-Gespräch mit Selenskyj und Putin an – noch vor Ende der kommenden Woche. Bedingung: Das geplante Treffen mit Selenskyj im Oval Office am Montag verläuft positiv. Dann könnte ein Treffen mit Putin folgen. Ein europäischer Staatschef solle ebenfalls teilnehmen.

Man kann nicht sagen, dass er nichts versucht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. August 2025, 09:38

Ich befürchte man wird über die nächsten Tage doch einige Ergebnisse erfahren. Die Freude über den weiter stattfindenden Krieg hat eben doch einige einfach übermannt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 17. August 2025, 09:45

karnak hat geschrieben:Ich befürchte man wird über die nächsten Tage doch einige Ergebnisse erfahren. Die Freude über den weiter stattfindenden Krieg hat eben doch einige einfach übermannt. [grin]

Freude über den Krieg? Ergebnisse...was sagt den Moskau?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 17. August 2025, 09:51

Keine Ahnung, die werden wohl den Montag abwarten. Aber irgendwas müssen sie ja besprochen haben, was ja gerne vom Putin abschließend abgelehnt wurde. Aber das hätte ich eben gerne gewusst und nicht nur dieses" Wir haben es doch gleich gesagt ". Daraus ergibt sich für mich eine fragwürdige Form von Triumph.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 17. August 2025, 09:57

karnak hat geschrieben:Keine Ahnung, die werden wohl den Montag abwarten. Aber irgendwas müssen sie ja besprochen haben, was ja gerne vom Putin abschließend abgelehnt wurde. Aber das hätte ich eben gerne gewusst und nicht nur dieses" Wir haben es doch gleich gesagt ". Daraus ergibt sich für mich eine fragwürdige Form von Triumph.

Als gelernter DDR Bürger hättest du doch in der nächtlichen PK alles zwischen den Zeilen lesen können....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 17. August 2025, 10:27

Selenskyj und die Widerrede, das wird Er noch üben müssen, dort beim Trump. Das erinnert mich immer an die Zeit am Kanten. Morgenapell. Alle in Reih und Glied. Da kam nicht Einer auf den Gedanken Major Hader der gerade durchs Tor kam, zu bitten er müsse nochmal kurz auf die Toilette. Ich glaube eher da wurde der Bolzen wieder reingezogen, vor Angst.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 17. August 2025, 10:30

karnak hat geschrieben:Keine Ahnung, die werden wohl den Montag abwarten. Aber irgendwas müssen sie ja besprochen haben, was ja gerne vom Putin abschließend abgelehnt wurde. Aber das hätte ich eben gerne gewusst und nicht nur dieses" Wir haben es doch gleich gesagt ". Daraus ergibt sich für mich eine fragwürdige Form von Triumph.

Wer triumphiert denn hier?
Das nix bei rum kommt war abzusehen , wenn man Trumps Russlandpolitik verfolgt.
Ausser Phrasen und leeren Drohungen die umgehend kassiert oder ''vergessen'' werden gab es bisher nix was den Russen irgenwo bedrohlich werden könnte und sie veranlassen würden wenigstens einem Waffenstillstand zu zustimmen.
Mehr und mehr wird klar , Trump ist ein Asset der Russen.
Denn jeder Depp müsste eigentlich erkennen , dass man es bei Russland auch mit China zu tun hat.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 17. August 2025, 10:33

augenzeuge hat geschrieben:Nein, nicht die Ukraine, nur ein Teil, deren Bewohner eh zu über 50% russisch wählen.
AZ

Woher haste denn diese Zahl , Radio Moskau lach..........
Die besetzten Gebiete im Osten sind die totale Blackbox , dringt nix nach aussen.
Alina Lipp meldet sich auch nicht mehr.........grins.
Bauchgefühl oder Insider?
Bernd

Beitragvon Bernd » 17. August 2025, 10:39

Danny_1000 hat geschrieben:STOPP Dille: Durften wir ja bekanntlich bisher nicht, ORDER (Dekret) vom ukrainischen Präsidenten im Oktober 2022, welche wir bedingungslos übernommen haben. Gilt überigens noch heute !

Dann bring doch bitte einmal dieses Dekret im Wortlaut und zeige wo Du darin das angebliche Verhandlungsverbot ableitest.
Regst Dich hier ständig über die westliche Propaganda auf und machst selber einen auf Russenpropagandisten lach........
Bernd

Beitragvon karnak » 17. August 2025, 11:29

Dille hat geschrieben:Das kann nur ein gutes Ende nehmen mit einem Präsidenten wie Reagan, der diesen Wicht kaputt rüstet, bis
wieder Realität und Vernunft im Kreml einzieht, ein neuer Gorbatschow.

Dille

Meinst sowas wie den"Sternenkrieg" vom Reagan? Rein theoretisch wäre das schon möglich, immer vorausgesetzt das System Putin lässt sich darauf ein wie die damalige Sowjetunion. Wären da nicht noch zwei andere Punkte. Kann sich das die USA überhaupt nochmal leisten und wie lange würde das dauern bis es wirklich greift, 10 Jahre Minimum denke ich mal. Und bis dahin, in der Ukraine weiter wie bisher? Zumindest schwierig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 17. August 2025, 12:19

Bernd hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:STOPP Dille: Durften wir ja bekanntlich bisher nicht, ORDER (Dekret) vom ukrainischen Präsidenten im Oktober 2022, welche wir bedingungslos übernommen haben. Gilt überigens noch heute !

Dann bring doch bitte einmal dieses Dekret im Wortlaut und zeige wo Du darin das angebliche Verhandlungsverbot ableitest. ........

Auch wenn Du es hier in eine vergiftete Bitte kleidest: Ich muss gar nichts. Ich schreibe hier meine Meinung und manchmal lese ich Marschalls Tagesspiegel, so auch den vom 05.10.2022. Suchen kannst Du selber !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 17. August 2025, 12:37

Danny_1000 hat geschrieben:Auch wenn Du es hier in eine vergiftete Bitte kleidest: Ich muss gar nichts. Ich schreibe hier meine Meinung und manchmal lese ich Marschalls Tagesspiegel, so auch den vom 05.10.2022. Suchen kannst Du selber !

Nein mein Guter , Du präsentierst hier Deine Meinung als Tatsache.
Dieses Dekret von dem Du hier redest existiert tatsächlich , die Crux an der Sache ist nur , dass man aus diesem Dekret kein pauschales Verhandlungsverbot
ableiten kann und weil Du dass eigenlich auch weisst , ruderst Du nun zurück und stufst Deine Tatsachenbehauptung zur Meinung herab.
Bernd

Beitragvon pentium » 17. August 2025, 12:57

Das Schlimmste am Versailler Vertrag 1919, die als unfair empfundene Kombination aus Gebietsverlusten, Abrüstung und enormen Reparationszahlungen - ist das das Vorbild?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 17. August 2025, 13:04

Jetzt fliegen Merz, Macron und von der Leyen mit zum Trump. Nicht die dümmste Idee, wie die auf Trump wirkt wird sich zeigen. Der Trump könnte jetzt sagen" seht her,ich habe erstmal was ins Laufen gebracht ".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 17. August 2025, 13:31

karnak hat geschrieben: Der Trump könnte jetzt sagen" seht her,ich habe erstmal was ins Laufen gebracht ".

Das sieht man in den Staaten allerdings völlig anders.
Von Desaster bis lange Nase von Putin an Trump und geprügelter Hund ist alles dabei.........
Manche Leute möchten auch wissen was Epstein einmal bei einem Treffen mit den Russen über Trump erzählt hat .......grins.
Würde meinen , Trump hat sich in seinem Wahn mächtig in die Schei... geritten.
Gibt prima US Podcasts in der die Sache erheblich über dem liegen was im hiesigen Geschwurbel so aufkommt.
Zuletzt geändert von Bernd am 17. August 2025, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2025, 13:40

Edelknabe hat geschrieben:Selenskyj und die Widerrede, das wird Er noch üben müssen, dort beim Trump. Das erinnert mich immer an die Zeit am Kanten. Morgenapell. Alle in Reih und Glied. Da kam nicht Einer auf den Gedanken Major Hader der gerade durchs Tor kam, zu bitten er müsse nochmal kurz auf die Toilette. Ich glaube eher da wurde der Bolzen wieder reingezogen, vor Angst.

Rainer Maria

Ich bin froh, von diesem unmenschlichen Schwachsinn verschont worden zu sein. [blush] Ok, dafür habe ich anderen erlebt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. August 2025, 14:20

Bernd hat geschrieben:
.

Deine Staaten bestehen zu wenigstens 70% aus Blödhammeln mit Cowboyhut. [flash] Als ob die sich für solche Dinge auch nur annähernd tiefgründig interessieren würden. Die wissen noch nicht mal wo diese Ukraine überhaupt wirklich liegt.
Als ob für den Durchschnitts MC Donald Ami Außenpolitik überhaupt von Interesse ist, die interessieren sich für die Eierpreise in den " Staaten" und gut. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 17. August 2025, 14:53

Genau Jörg, das ist der Unterschied zur Diktatur. Heute, da sitzt bestimmt die halbe Mannschaft in Ruhe auf dem Kloo und der für die Befehlsausgabe, der wartet, und wartet, und wartet. Die Menschenwürde halt. Muss ja gewahrt werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 17. August 2025, 15:18

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
.

Deine Staaten bestehen zu wenigstens 70% aus Blödhammeln mit Cowboyhut. [flash] Als ob die sich für solche Dinge auch nur annähernd tiefgründig interessieren würden. Die wissen noch nicht mal wo diese Ukraine überhaupt wirklich liegt.
Als ob für den Durchschnitts MC Donald Ami Außenpolitik überhaupt von Interesse ist, die interessieren sich für die Eierpreise in den " Staaten" und gut. [flash]

Also eins kann ich Dir in Dein Muttiheft schreiben , Du hast von den USA so wenig Ahnung wie eine Sau vom Stabhochsprung.
https://www.youtube.com/watch?v=qgtkLOL3x4M
Mit 70 Prozent Blödhammeln bestreitet man keinen Staat der in den entscheidenden Bereichen absolute Weltspitze ist.
Die Klischees auf die Amerikaner treffen durchaus zu , allerdings genau so wie das Gegenteil.

Über 800 tausend Aufrufe in 20 Stunden
https://www.youtube.com/watch?v=QsCOW2id89c
Bernd

Beitragvon karnak » 17. August 2025, 16:22

Bernd hat geschrieben:Mit 70 Prozent Blödhammeln bestreitet man keinen Staat der in den entscheidenden Bereichen absolute Weltspitze ist.

Natürlich kann man das mit 30 % Elite in Bildung ,Vermögen, gesellschaftlicher Stellung und 70% Arbeitsameisen die sich nicht die Bohne für den Rest der Welt und dessen Probleme interessieren, fest eingebunden in Nationalismus , ausgeprägter Religiosität und der These und Hoffnung vom Tellerwäscher zum Millionär, eingebettet in einem System des reinen Kapitalismus, sehr gut sogar. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 17. August 2025, 17:37

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Mit 70 Prozent Blödhammeln bestreitet man keinen Staat der in den entscheidenden Bereichen absolute Weltspitze ist.

Natürlich kann man das mit 30 % Elite in Bildung ,Vermögen, gesellschaftlicher Stellung und 70% Arbeitsameisen die sich nicht die Bohne für den Rest der Welt und dessen Probleme interessieren, fest eingebunden in Nationalismus , ausgeprägter Religiosität und der These und Hoffnung vom Tellerwäscher zum Millionär, eingebettet in einem System des reinen Kapitalismus, sehr gut sogar. [hallo]

Was für ein Käse!
Denkst Dir wieder was aus ohne Sustanz oder hast Gesellschaftswissenschaften studiert?
Wer sind denn für Dich die Eliten und ab wann gilt man bei Dir als Arbeitsameise?
Ein Ingenieur oder Techniker bei Boeing zum Beispiel zählt sicher nicht zu den Eliten des Landes und ein hoch qualifizierter Arbeiter bei Boeing oder einem Zulieferer sicherlich auch nicht zu den Arbeitsameisen.
Es mag ja in den Staaten Regionen geben in denen Deine Rechnung aufgehen könnte , wenn es überall so wäre dann wären die USA technologisch jedenfalls nicht da wo sie jetzt sind.
Dein Bild von den USA ist schon echt armseelig.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt