Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Danny_1000 » 7. August 2024, 11:52

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Soweit ich das weiß haben die Russen seit Jahresbeginn 1400 Quadratkilometer neues Territorium eingenommen, dass ist doppelt so viel wie 2023. Und die Zahl der Desserteure bei den Ukrainern erreicht mittlerweile ein Rekordhoch, Du wirst mir schon was erzählen. Dort sehe ich übrigens auch den Grund für das bescheiden gewordene Berichterstatten unserer Medien. Bin mal gespannt wann und wie der Stimmungswechsel eingeläutet wird.

…………und soweit ich weiß übertreiben die Russen notorisch bei allen ihren ‚Erfolgen‘ nachgewiesen laut ISW.
In der Realität bestehen diese ‚Eroberungen‘ aus Trümmerwüsten in denen sich kein Mensch bewegen kann ohne nicht entdeckt und umgehend per Drohne oder mittels Ari ins Jenseits befördert zu werden sollte er nicht vorher auf eine Mine treten.......

..klingt so ein wenig wie der letzte Hoffnungschrei eines Verzweifelten, der immer noch an den Sieg der Ukraine gegen die größte Atommacht der Welt glaubt und dem Westen die Schuld gibt, das die Ukraine vermutlich verlieren wird.

Lassen wir mal dein taktisches und strategisches Gelabere beiseite.
Mit den eroberten Trümmerwüsten stimme ich Dir zu. Über den Blutzoll, den ukrainische Soldaten dafür zahlen mussten, schreibst Du wie immer nichts.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 7. August 2024, 16:52

Danny_1000 hat geschrieben:......der immer noch an den Sieg der Ukraine gegen die größte Atommacht der Welt glaubt und dem Westen die Schuld gibt, das die Ukraine vermutlich verlieren wird.

Das läßt natürlich außer Acht, daß "..die größte Atommacht der Welt..." auch schon gegen einige tausend Steinzeit- Krieger (mit ausreichend
Stinger- Raketen) in Afghanistan den Schwanz eingekniffen hat !! Unterschied ist natürlich, daß am roten Knopf in Moskau heute ein weitaus
skrupelloserer Machtmensch sitzt !!

Dille
Dille

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. August 2024, 16:55

Es ist eigentlich sehr schade, dass unser ntv-Zitierter nicht mehr zum Schreiben kommt. Seine Finger sind kalt und steif geworden.
Aus dem Lagebericht: „Wehrmachtsbericht" ... ähm "Ukraine-Krieg – Zitat vom User, gibt es nicht gerade erfreuliche Meldungen vom Schweiger.
Schlagzeile: Putin beklagt plötzlich „wahllosen Beschuss ziviler Ziele"
Auszug aus dem Artikel, 15:42 Uhr:
Nach schweren ukrainischen Angriffen auf die russische Grenzregion Kursk hat Kremlchef Wladimir Putin dem „Kiewer Regime“ eine schwere neue Provokation und einen „wahllosen Beschuss ziviler Ziele“ vorgeworfen. Es sei mit Raketen auch auf zivile Objekte und Wohnhäuser geschossen worden, sagte Putin bei einer vom Kreml bei Telegram in Teilen übertragenen Regierungssitzung.

Die Worte muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein kriegslüsterner Befehlshaber, sprich Putin, führt seit über zwei Jahren einen erbarmungslosen Krieg in der Ukraine.
Es stört ihm kein Baum, kein Strauch, ja bisher nicht einmal ein Kindesleben und hier offenbart er der Weltöffentlichkeit einen wahllosen Beschuss ziviler Ziele von den Ukrainern auf heiligem russischem, Boden.
Es ist doch eine Frechheit, was diese Schergen aus Kiew sich erlauben.
Die Iraner sind in dieser Hinsicht viel anständiger. Sie kündigen ihren Vergeltungsschlag für Israel auf Botschafterebene schriftlich an.
Es fehlt aber noch der Mumm in der Hose.
Dieser kleine, alte, runde, in die Jahre gekommener Mann sollte doch mal wieder wegen negativen Meldungen einige alte Herren im Generalstab austauschen oder eventuell gleich entsorgen.
Wie recht hatte doch der jetzt im Himmel verweilende Prigoschin über seine Moskauer Freunde?
Link aus ntv: https://www.n-tv.de/politik/Putin-beklagt-ploetzlich-wahllosen-Beschuss-ziviler-Ziele-article25143306.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Danny_1000 » 7. August 2024, 17:09

Dille hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:......der immer noch an den Sieg der Ukraine gegen die größte Atommacht der Welt glaubt und dem Westen die Schuld gibt, das die Ukraine vermutlich verlieren wird.

Das läßt natürlich außer Acht, daß "..die größte Atommacht der Welt..." auch schon gegen einige tausend Steinzeit- Krieger (mit ausreichend
Stinger- Raketen) in Afghanistan den Schwanz eingekniffen hat !! Unterschied ist natürlich, daß am roten Knopf in Moskau heute ein weitaus
skrupelloserer Machtmensch sitzt !!

Dille

Vielleicht soviel in Kürze: Afghanistan war ein regionaler Konflikt. Der Ukrainekrieg ist ein geostrategischer Konflikt. Warum sich die Amis da so engagieren, erklärte ich schon an anderer Stelle. Über Putin musst Du mich nicht aufklären. Der ist mir genauso unsympathisch wie Dir.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 7. August 2024, 18:23

Danny_1000 hat geschrieben: Über den Blutzoll, den ukrainische Soldaten dafür zahlen mussten, schreibst Du wie immer nichts.

Na ja , ich schreibe regelmäßig über die extremen Verluste auf russischer Seite, für diese Trümmerwüsten , auch wenn Putin die zügig wieder auffüllt.
Die geheuchelte Anteilnahme über ukrainische Verluste überlasse ich dabei lieber Wagenknecht und Konsorten sowie Dir.

Danny_1000 hat geschrieben: Vielleicht soviel in Kürze: Afghanistan war ein regionaler Konflikt. Der Ukrainekrieg ist ein geostrategischer Konflikt. Warum sich die Amis da so engagieren, erklärte ich schon an anderer Stelle. Über Putin musst Du mich nicht aufklären. Der ist mir genauso unsympathisch wie Dir.

Hat Mosfilm denn schon wieder Märchenstunde? Lach.......

Austin : "Wir wollen Russland in dem Ausmaß geschwächt sehen, dass es die Art von Dingen, die es mit dem Einmarsch in die Ukraine getan hat, nicht mehr machen kann."

Ansonsten spielen die Russen als systemischer Gegner für die Amerikaner in der Regionalliga mit der Unwägbarkeit eines Hinterhofschlägers.
Die Ukraine an sich spielt da keine übergeordnete Rolle.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon steffen52 » 7. August 2024, 18:38

Bernd hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Über den Blutzoll, den ukrainische Soldaten dafür zahlen mussten, schreibst Du wie immer nichts.

Na ja , ich schreibe regelmäßig über die extremen Verluste auf russischer Seite, für diese Trümmerwüsten , auch wenn Putin die zügig wieder auffüllt.
Die geheuchelte Anteilnahme über ukrainische Verluste überlasse ich dabei lieber Wagenknecht und Konsorten sowie Dir.

[/i]

Sage mal, ist alles okay mit Dir? Wieso soll es geheuchelte Anteilnahme sein? Du tust ja so als ob die Ukraine nicht genügend Soldaten und
Zivilisten verliert, also getötet werden. Darüber muss doch auch geschrieben werden, so wie Du nur über die Verluste der Russen zu schreiben
das ist mehr als einseitig.... Mann oh Mann.... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Dille » 7. August 2024, 18:50

Danny_1000 hat geschrieben:Vielleicht soviel in Kürze: Afghanistan war ein regionaler Konflikt. Der Ukrainekrieg ist ein geostrategischer Konflikt.

Ganz so war/ ist es ja nicht -- die ruhmreiche Sowjetarmee ist dem Nadschibullah ja nicht einfach so zu
"internatinonalistischer Hilfe" geeilt, sondern hat handfeste geostrategische Interessen verfolgt, nämlich
einem Warmwasser Hafen am Indischen Ozean näher zu kommen !! Insofern waren da auch handfeste
amerikanische Interessen (= geostrategische) berührt !!

Dille
Dille

Beitragvon Bernd » 7. August 2024, 18:54

Hoppla , die Ukrainer haben mal eben über 200 Quadratkilometer russisches Staatsgebiet besetzt.
Dafür brauchen die Russen normalerweise Monate und mindestens eine fünfstellige Zahl an Verlusten.

An der Heimatfront beschweren sich schon die ersten Russen, dass der Krieg zu ihnen kommt:

https://x.com/wartranslated/status/1821 ... _&ref_url=
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Icke46 » 7. August 2024, 19:01

Dille hat geschrieben:[

(….)

die ruhmreiche Sowjetarmee ist dem Nadschibullah ja nicht einfach so zu
"internatinonalistischer Hilfe" geeilt, sondern hat handfeste geostrategische Interessen verfolgt, nämlich
einem Warmwasser Hafen am Indischen Ozean näher zu kommen !! Insofern waren da auch handfeste
amerikanische Interessen (= geostrategische) berührt !!

Dille

Da kann ich dir nicht ganz folgen, zumindest was das Näherkommen an den Indischen Ozean angeht. Ich habe mir das Ganze mal bei Google Maps angesehen - von der afghanischen Grenze bis zum Ozean sind es noch 1.000 km durch Pakistan. Ob man das als Nähe bezeichnen kann [denken] ?
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 7. August 2024, 19:05

200 Quadratkilometer in dieser kurzen Zeit, was soll denn das für eine Truppenstärke gewesen sein für so eine Fläche, und dann noch besetzt?
Und ich denke die Ukraine hat kein Interesse daran russisches Gebiet im Gegenzug zu erobern, was ja eine weitere Eskalation wäre. Aber ich gehe einfach mal von einer Aktion von irgendeinem Komnandounternehmens aus, ohne das man wirklich von besetzt reden kann, wie soll das auch gehen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. August 2024, 19:18

karnak hat geschrieben:200 Quadratkilometer in dieser kurzen Zeit, was soll denn das für eine Truppenstärke gewesen sein für so eine Fläche, und dann noch besetzt?
Und ich denke die Ukraine hat kein Interesse daran russisches Gebiet im Gegenzug zu erobern, was ja eine weitere Eskalation wäre. Aber ich gehe einfach mal von einer Aktion von irgendeinem Komnandounternehmens aus, ohne das man wirklich von besetzt reden kann, wie soll das auch gehen?

Du denkst zu viel....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. August 2024, 19:22

@ von Bahndamm 68 » 7. August 2024, 17:55 Uhr, genau die widersprüchliche Berichterstattung beider Seiten hat mich gestern Abend zu meiner zynisch-ironischen Einlassung "aus dem Wehrmachtsbericht ... ähm Ukrainekrieg im LiveTicker" animiert. Bei dem was der Putin in den letzten Stunden abgelassen hat, siehe in dem von Dir verlinkten Beitrag von n-tv, haben sich mir die Haare gesträubt. Wie in den Ausführungen in den Wehrmachtsberichten oder auch Wochenschauen zwischen 1939 und 1945, einen Krieg führen und dann über das Vorgehen der Gegenseite beschweren ... wie oder was jetzt ?
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 7. August 2024, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 7. August 2024, 19:27

Am Ende spielt man den Putin in die Hände, der kann seinen Leuten erzählen, ich habe es doch gesagt, die Ukrainer wollen uns ans Leder und ich bin denen nur zuvorgekommen mit meiner militärischen Spezialoperation. Und natürlich muß man sich fragen, was eine solche Aktion der Ukrainer, wenn sie wirklich stimmt und in solcher Dimension stattgefunden hat und hochoffiziell angeordnet wäre.,eigentlich soll. Was ich beides nicht glaube.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Dille » 7. August 2024, 19:29

Icke46 hat geschrieben:Da kann ich dir nicht ganz folgen, zumindest was das Näherkommen an den Indischen Ozean angeht. Ich habe mir das Ganze mal bei Google Maps angesehen - von der afghanischen Grenze bis zum Ozean sind es noch 1.000 km durch Pakistan. Ob man das als Nähe bezeichnen kann [denken] ?

Nun Icke, 1000 km sind sicherlich näher als 2000 km, und wenn man dann anschließend noch das sowieso instabile
Pakistan weiter destabilisieren kann, bringt man möglicherweise auch diesen Dominostein zum Fallen, das muß man
alles perspektivisch betrachten.

Dille
Dille

Beitragvon pentium » 7. August 2024, 19:52

Hier eine gefundene Zusammenfassung auf Twitter

1. Russische Truppen vertrieben: Russische Quellen berichten, dass ihre Streitkräfte über Nacht aus dem Dorf Swerdlikowo vertrieben wurden.

2. Eingekesselte russische Soldaten: Eine unbekannte Zahl russischer Soldaten ist in Oleschnja nahezu eingekesselt, Fluchtwege sind abgeschnitten.

3. Dominanz der ukrainischen Luftverteidigung: Die Ukraine hat eine bedeutende Luftverteidigungspräsenz in der Region Sumy nahe der Grenze konzentriert und kann dadurch die russische Luftfahrt effektiv aus dem Gebiet fernhalten oder sie zwingen, zu niedrig zu fliegen, um wirksam sein zu können.

4. Ukrainischer Vormarsch: Die ukrainischen Streitkräfte sind auf der Autobahn 38K-004 in Richtung des westlichen Randes von Sudzha-Goncharovka deutlich vorgerückt. Unbestätigten Berichten zufolge finden in der Siedlung weiterhin Kämpfe statt, was einen 8 km langen Vorstoß auf russisches Territorium bedeutet.

5. Gerüchte über einen russischen Gegenangriff: Es gibt unbestätigte Gerüchte über einen russischen Gegenangriff im Morgengrauen, diese Berichte scheinen jedoch mit den Bemühungen zusammenzuhängen, die Moral der russischen Truppen aufrechtzuerhalten.

6. Evakuierung der Zivilbevölkerung: Die Zivilbevölkerung von Sudzha wurde während der Nacht evakuiert.

7. Tschetschenische Streitkräfte verlassen Posten: Mehrere russische Quellen haben behauptet, dass die entlang der Grenze stationierten tschetschenischen Achmat-Spezialeinheiten ihre Posten verlassen hätten, als die ukrainischen Streitkräfte angriffen. Mehrere russische Quellen, darunter
@rybar_force
https://x.com/rybar_force
, haben diese Informationen bestätigt. Karten zeigen, dass die Ukraine die Kontrolle über mindestens zwei Gebiete auf russischem Territorium übernommen hat, wie in der eingefügten Karte links dargestellt.

Quelle: x.com
https://x.com/AggregateOsint/status/1821031318937047355
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. August 2024, 20:11

pentium hat geschrieben:Hier eine gefundene Zusammenfassung auf Twitter
...
Quelle: x.com
https://x.com/AggregateOsint/status/1821031318937047355

passt ins Bild, das auch die Berichterstattung auf den Nachrichtensendern vermittelt, ergänzend eine Meldung von n-tv:
+++ 07.08.2024 17:12 Uhr Rekord: Ukrainische Grenzer stoppen LKW mit 48 Wehrpflichtigen +++
Der ukrainische Grenzschutz hat im Süden des Landes 48 wehrpflichtige Männer in einem Lastkraftwagen an der Flucht in das von prorussischen Kräften kontrollierte moldauische Gebiet Transnistrien gehindert. Die Zahl stelle einen neuen Rekord dar, teilt die Behörde mit. Drohnenaufnahmen zeigen, wie mehrere Gruppen von Männern nacheinander auf die Ladefläche des LKW steigen und dieser später von Grenzschützern angehalten wird. Die Festnahmen erfolgten den Angaben nach im Odessaer Gebiet bei dem Dorf Tschorna gut zehn Kilometer von der Grenze entfernt. Die Männer sollen dem Fluchthelfer umgerechnet jeweils mehr als 3300 Euro gezahlt haben. Ihnen droht nun neben einer Ordnungsstrafe für den versuchten illegalen Grenzübertritt auch die Einberufung in die ukrainische Armee.

weiter unter https://www.n-tv.de/politik/20-41-Region-Kursk-ruft-Notstand-aus--article23143824.html oder https://www.n-tv.de/politik/Ukrainische-Offensive-in-Kursk-ueberrascht-Moskau-article25144010.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. August 2024, 20:31

Dille hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Vielleicht soviel in Kürze: Afghanistan war ein regionaler Konflikt. Der Ukrainekrieg ist ein geostrategischer Konflikt.

Ganz so war/ ist es ja nicht --- die ruhmreiche Sowjetarmee ist dem Nadschibullah ja nicht einfach so zu "internatinonalistischer Hilfe" geeilt, sondern hat handfeste geostrategische Interessen verfolgt, nämlich einem Warmwasser Hafen am Indischen Ozean näher zu kommen !! Insofern waren da auch handfeste amerikanische Interessen (= geostrategische) berührt !!
Dille

naja und das Ergebnis haben wir dann ja im Laufe der Jahre mitbekommen, bis dann die Truppen der anderen Seite "ausgerissen" sind - siehe unter Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread, aber es ist richtig, das in beiden Fällen, wie auch schon bei anderen Konflikten geostrategische Interessen dahinter stehen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 7. August 2024, 21:48

Die Ukrainer dringen quasi exakt über die westliche Begrenzung des Kursker Bogens in den selbigen vor.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 8. August 2024, 07:30

Könnte es sein, das "nur verteidigen" mit der Zeit etwas demotivierend ist, wirkt und deswegen jetzt die Ukrainer auch einmal etwas....was zumindest den Elan der Truppe heben könnte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 8. August 2024, 07:35

karnak hat geschrieben:200 Quadratkilometer in dieser kurzen Zeit, was soll denn das für eine Truppenstärke gewesen sein für so eine Fläche, und dann noch besetzt?

Da dürfte kein russisches Militär präsent gewesen sein, denn damit rechnen die gar nicht und wurden nun eines besseren belehrt. [grins]

Mal davon abgesehen, halte ich den Vorstoß aber für unnötig, da er sicherlich auch auf Seiten der Ukrainer Verluste bringen wird. Witzig wieder mal Putin der sich darüber aufregte, dass zivile Ziele
angegriffen wurden. Was für ein Voll Honk.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 8. August 2024, 07:48

Der Karnak liegt wahrlich nicht falsch. Die Aktion spielt Putin richtig schön zu. Weiß gar nicht so recht, wer da wen geritten hatte, eben auf Seiten der Ukrainer? Denn der Mann wartet nur auf solche unüberlegten Dinger.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Beethoven » 8. August 2024, 07:55

Vielleicht hoffte Selenskyj darauf, dass es Umgruppierungen und Schwächung der eigentlichen Hauptfront zur Folge haben wird.

Ich denke nicht, dass Russland wegen dieses Vorstoßes einer doch eher kleinen Kampfgruppe, Umgruppierungen durchführen muss.
An der Grenze zur Ukraine, stehen auf russischer Seite ausreichend militärische Kräfte zur Verfügung, um diese Gruppe (ich hörte von 1000 Soldaten) einzukreisen, durch Schläge der Artillerie und Luftwaffe zu dezimieren und dann zu überrennen.

Ich bin da zwiespältig.

Natürlich, es ist ein Propagandaerfolg. Aber die Männer werden wohl zu großem Teil als Gefangene oder als Tote enden. War es das wert?
Es erinnert mich so ein bisschen an den "Doolittle Raid" gegen Tokio, zum Ende des Krieges in Asien.

Ja, wenn sich diese ukrainischen Soldaten geordnet zurück ziehen könnten wäre es toll. Meinen Respekt haben sie allemal.

Andererseits sind diese Männer vermutlich hoch motivierte - und hervorragende Kämpfer, die anderer Stelle fehlen könnten / werden.

Und Putin entblödet sich nicht, von einem terroristischen Akt der Gewalt zu plappern. Da darf man doch mal fragen, was das der von ihm angezettelte Überfall auf die Ukraine ist.
Gibt es eigentlich in diesem Forum immer noch User, die diesen Überfall auf die Ukraine als "gerechten Akt" durch die Russen ansehen?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Bernd » 8. August 2024, 07:58

Edelknabe hat geschrieben:Die Aktion spielt Putin richtig schön zu.

Rainer Maria

Putin ist maximal angepisst.
Die dort stationierten Tschetschenen sind beim Anblick der Ukrainer davon gerannt.
Mal sehen wie Putler die Ukrainer da wieder raus bekommen will. Russische Gleitbomben auf russische Dörfer? Ukr. Luftabwehr scheint mit vorne zu sein.
In der Region befinden sich eine wichtige Gaspumpstation und ein AKW , also wild drauf los bomben schwierig.
Bekommen die Russen mal Krieg live statt nur im TV.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 8. August 2024, 08:31

Beethoven hat geschrieben:
Und Putin entblödet sich nicht, von einem terroristischen Akt der Gewalt zu plappern.

Freundlichst

[grin] Ja mein Gott, was hat man uns alles so erzählt, angefangen beim antifaschistischen Schutzwall. Hast Du denn das immer so ernst genommen und gefressen? [flash] Und da war es im Großen und Ganzen mit dem Nationalstolz, der in aller Regel immer auch einen Touch von Nationalismus hat, nicht so weit her, bei den Russen sollte das alles um einiges anders sein, da kommt sowas schon so schlecht nicht an denke ich. Schau Dir die Amis an, da ist das nicht viel anders, da hat man relevante Teile des eigenen Volkes über Religion und Nationalismus mittlerweile so verblödet, dass der gemeine Bundesdödel faktisch immer noch als Harvardabsolvent daherkommt. [flash] Man sollte unsere, und andere Nationen und ihre Völker immer noch nicht so einfach vergleichen. Ein Putin weiß natürlich womit er bei seinen Leuten punkten könnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 8. August 2024, 09:15

Lern die Ukrainische Nationalhymne und bereite dich auf eine Volksabstimmung vor.
[grin]

https://x.com/intermarium24/status/1821 ... _&ref_url=
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Bernd » 8. August 2024, 09:36

karnak hat geschrieben: Schau Dir die Amis an, da ist das nicht viel anders, da hat man relevante Teile des eigenen Volkes über Religion und Nationalismus mittlerweile so verblödet, dass der gemeine Bundesdödel faktisch immer noch als Harvardabsolvent daherkommt.

Na ja , mit solchen Aussagen würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Die Corona Pandemie hat gezeigt welche Massen an Verpeilten mit abstrusesten Ansichten hierzulande rumlaufen.
Der ESO Markt in der BRD ist milliardenschwer. Selbst der Glaube an die Macht der Sterne und Horoskope geht weit in die Mitte der Gesellschaft.
Naturkatastrophen mit Massen an Toten werden da gerne zur Selbstreinigung stilisiert.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 8. August 2024, 09:51

Aber nicht mit für Gott und Vaterland, oder nur Vaterland ohne Gott. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 8. August 2024, 09:57

Womit eine Gesellschaft ruiniert wird ist letztlich egal.
In der Dummheit finden sich alle wieder.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 8. August 2024, 10:05

Aber ob Russland, USA oder irgendeine andere Nation war nie in der Situation des schwarzen Peters der Welt wie Deutschland nach 45. Die Rolle die dieses Land und ihr Volk 12 Jahre gespielt hat, hat in dieser Hinsicht alles verändert. Die Bundesrepublik, und selbst die DDR im Rahmen des Ostblocks, konnte das nur ökonomisch wieder wettmachen, ob das jetzt nicht verloren geht muss sich erst noch zeigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. August 2024, 11:22

karnak hat geschrieben:Aber ob Russland, USA oder irgendeine andere Nation war nie in der Situation des schwarzen Peters der Welt wie Deutschland nach 1945. Die Rolle die dieses Land und ihr Volk 12 Jahre gespielt hat, hat in dieser Hinsicht alles verändert. Die Bundesrepublik, und selbst die DDR im Rahmen des Ostblocks, konnte das nur ökonomisch wieder wettmachen, ob das jetzt nicht verloren geht muss sich erst noch zeigen.

unser Land ist in Deinem Sinne auf dem besten Wege die in der Geschichte seit 1871 gemachten Fehler zu wiederholen und kann dabei nur wieder verlieren ...
... kritische Einschätzung auf n-tv zur Lage rund um Kursk https://www.n-tv.de/politik/Kursk-Offensive-der-Ukraine-sorgt-fuer-grosse-Bedenken-article25144525.html, wie war das mit dem Unternehmen Zitadelle im Juli 1943 ? Ging ja letztendlich auch daneben.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt