Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 8. November 2022, 14:38

Edelknabe hat geschrieben:
Wem gehört gleich nochmal dieses SpaceX? Etwa dem Musk? Und wollte der Kerl nicht schon vor einer ganzen Weile die Wiederaufnahme der Diplomatie? So klappt das halt durch die Hintertür.

Rainer Maria

Was "der Kerl" so will, hängt wohl von dem Zeug ab, was er sich gerade reingepfiffen hat. Hab da mal sowas inoffizielles leuchten hören. [mundzu]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon pentium » 8. November 2022, 15:30

Gerade weist Nordkorea erneut empört zurück, dass sie Waffen an Russland liefern würden oder zukünftig werden. Auch der Iran will die massiven Lieferungen nicht zugeben. Ich frage mich warum? Aber viel eher kam mir gerade der Gedanke, wie sieht Russland das? Also, sind sie damit einverstanden, dass offiziell niemand mit ihnen Waffenhandel treiben will oder ist es für sie eine Brüskierung, dass sie wie ein Aussätziger gemieden werden?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 8. November 2022, 15:34

Edelknabe hat geschrieben:Aus dem Link vom Sparta mit dem hier:

"Vom ukrainischen Militär soll SpaceX zuvor rund 2.500 US-Dollar pro Monat für jedes der jetzt abgeschalteten 1.300 Satellitenterminals gefordert haben, berichtet CNN. Die Gesamtkosten für Starlink sollen sich bis September auf fast 20 Millionen US-Dollar belaufen haben. Eine Summe, die von der Ukraine nicht habe gezahlt werden können."Textauszug ende

Ich denke so bei mir irgendwie musst du da vorgehen so der Ami , wenn du die Ukrainer mit der Nase auf Verhandlungen mit den Russen stoßen willst. Der eigenen Gesichtswahrung wegen. Und gut, da könnte sich Einer finden, der deren Außenstände übernimmt. Das die Ukrainer momentan bocken obwohl der Russe Bereitschaft zum Reden signalisiert hatte, das hängt logischerweise damit zusammen, das sie wie die Kinder darauf beharren und dazu meinen der Russe gäbe aber auch Alles eroberte zurück.

Wem gehört gleich nochmal dieses SpaceX? Etwa dem Musk? Und wollte der Kerl nicht schon vor einer ganzen Weile die Wiederaufnahme der Diplomatie? So klappt das halt durch die Hintertür.

Rainer Maria

Worüber sollen sie denn in der jetzigen Situation mit Russland verhandeln? Darüber, wie viele Menschen Russland in der Ukraine noch töten darf? Darüber, wie viel zivile Infrastruktur Russland in der Ukraine zerstören darf?

Voraussetzung für irgendwelche Gespräche ist zunächst ein sofortiges Ende des russischen Angriffskrieges.

“The way out of the conflict is for Russia to leave Ukraine — that’s the way out of the conflict!” (Sanna Marin)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. November 2022, 15:54

pentium hat geschrieben:Gerade weist Nordkorea erneut empört zurück, dass sie Waffen an Russland liefern würden oder zukünftig werden. Auch der Iran will die massiven Lieferungen nicht zugeben. Ich frage mich warum? Aber viel eher kam mir gerade der Gedanke, wie sieht Russland das? Also, sind sie damit einverstanden, dass offiziell niemand mit ihnen Waffenhandel treiben will oder ist es für sie eine Brüskierung, dass sie wie ein Aussätziger gemieden werden?

Russland und Indien erwägen nach Angaben des russischen Außenministers Sergej Lawrow die gemeinsame Produktion von modernen Rüstungsgütern. Er habe mit dem indischen Außenminister Subrahmanyam Jaishankar über die Perspektiven der militär-technischen Zusammenarbeit gesprochen, sagt Lawrow der Staatsagentur Tass zufolge nach einem Treffen mit Jaishankar in Moskau. Um welche Rüstungsgüter es konkret gehen könnte, bleibt offen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. November 2022, 16:23

Hellersdorfer mit dem hier:

"Was "der Kerl" so will, hängt wohl von dem Zeug ab, was er sich gerade reingepfiffen hat. Hab da mal sowas inoffizielles leuchten hören."Textauszug ende

Nur scheint der Kerl sinngemäß noch mitzuspielen, eben in der ganzen Sache da. Ob mit oder ohne Zeugs, ob jetzt auf Grund seiner Milliarden oder....ist doch völlig egal. Wenn Ihm da also Einer ob Biden oder..... da neue Gedankengänge zwitschert, das sich da vielleicht ne Unmenge seiner Dollars im kommender Zeit ins Nichts auflösen könnten, keine Ahnung?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. November 2022, 16:29

Was Pentium, du reagierst(bockst) doch schon ähnlich der Ukrainer. Also ich denke so bei mir die brauchen sich nur an einen Tisch zu setzen und darüber zu reden, das deren Waffen ruhen. Von heute auf morgen. Wer kann eigentlich so naiv sein zu glauben, der Russe gäbe da etwas Land wieder her? Gar seine neuen selbsternannten Republiken? Aber doch nicht unter einem Putin.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 8. November 2022, 17:03

Edelknabe hat geschrieben:Was Pentium, du reagierst(bockst) doch schon ähnlich der Ukrainer. Also ich denke so bei mir die brauchen sich nur an einen Tisch zu setzen und darüber zu reden, das deren Waffen ruhen. Von heute auf morgen. Wer kann eigentlich so naiv sein zu glauben, der Russe gäbe da etwas Land wieder her? Gar seine neuen selbsternannten Republiken? Aber doch nicht unter einem Putin.

Rainer Maria

Ja klar, die brauchen sich ja nur an den Tisch zu setzen. Wie naiv ist das denn? Für die Ukraine gibt es doch überhaupt keinen anderen Weg, als sich aktiv zu verteidigen. Ist doch nicht so, dass die Ukraine sich für diesen Krieg entschieden hätte. Er wurde der Ukraine aufgezwungen, mit brutalster Gewalt.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. November 2022, 17:22

pentium hat geschrieben:Ja klar, die brauchen sich ja nur an den Tisch zu setzen. Wie naiv ist das denn?

[flash] Ist wieder lustig heute. Und es ist erst Dienstag. [hallo]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 8. November 2022, 17:29

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja klar, die brauchen sich ja nur an den Tisch zu setzen. Wie naiv ist das denn?

[flash] Ist wieder lustig heute. Und es ist erst Dienstag. [hallo]

AZ

Schließe deine Augen, halte beide Ohren zu, atme tief ein und singe laut OM. Versuche mal, dein Uddiyana Bandha dabei zu aktivieren. So kannst du das OM vielleicht länger chanten. Atme wieder tief ein und wiederhole das ein paar Mal für dich. So spürst du das Gefühl noch intensiver.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Verratnix » 8. November 2022, 17:37

Es ist witzlos mit dem Edelknaben und den Vorgängen in seiner Rübe.

Jeder einigermaßen "Normaldenkende" käme nie und zu keiner Zeit auf solche, hmm, abstrusen Gedankenspiele...
Verratnix

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 8. November 2022, 17:45

pentium hat geschrieben:
Ja klar, die brauchen sich ja nur an den Tisch zu setzen. Wie naiv ist das denn? Für die Ukraine gibt es doch überhaupt keinen anderen Weg, als sich aktiv zu verteidigen. Ist doch nicht so, dass die Ukraine sich für diesen Krieg entschieden hätte. Er wurde der Ukraine aufgezwungen, mit brutalster Gewalt.

Na ja, wenn mir einer mein Haus weg bombt, meine Familie tötet ... und der Meinung ist, er hat das Recht dazu, nur weil er Russe ist, würde ich mich mit dem auch nicht an einem Tisch setzen und über meine Zukunft verhandeln. [sick]

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon karnak » 8. November 2022, 17:47

Aber muß man sich denn eigentlich nicht langsam mal fragen, bei der ständigen Meldung einer stattfindenden Offensive in der sich die Ukrainer befinden sollen, wann erreichen die eigentlich nun mal die russische Grenze wenn sie ständig im Vormarsch sind? Ich befürchte das Ganze endet wie im ersten Weltkrieg mit ein paar hundert Metern Geländegewinn in die Eine oder Andere Richtung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 8. November 2022, 17:52

Hellersdorfer hat geschrieben:
Na ja, wenn mir einer mein Haus weg bombt, meine Familie tötet ... und der Meinung ist, er hat das Recht dazu, nur weil er Russe ist, würde ich mich mit dem auch nicht an einem Tisch setzen und über meine Zukunft verhandeln. [sick]

Wollen wir wetten das genau das passieren wird, nach ein paar Hunderttausend Toten und abgelassenen militärischen Feuerwerks in Milliardenhöhe mehr auf dem Schlachtfeld?
Was Du erzählst ist das was man Dir in Talksshows und politischen Sonntagsreden von feministischen Außenpolitikern zum Auswendiglernen und Nachplappern beigebracht hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. November 2022, 18:00

karnak hat geschrieben:

Wollen wir wetten das genau das passieren wird, nach ein paar Hunderttausend Toten und abgelassenen militärischen Feuerwerks in Milliardenhöhe mehr auf dem Schlachtfeld?
Was Du erzählst ist das was man Dir in Talksshows und politischen Sonntagsreden von feministischen Außenpolitikern zum Auswendiglernen und Nachplappern beigebracht hat. [flash]

Jeder Krieg endet am Verhandlungstisch, auch dieser, keine Frage.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. November 2022, 18:01

SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich erneuert seinen Vorwurf, dass er auf einer ukrainischen Liste über angebliche Desinformanten erschien. Zu seiner umstrittenen Bemerkung, dass es sich um eine "Terrorliste" handelte, sagt der SPD-Politiker, dass die Autoren der Liste ausdrücklich von "Informationsterroristen" sprächen, die möglicherweise an Kriegsverbrechen schuld seien. Es habe zudem einen Hashtag "Infoterror" gegeben. "Dieser Begriff ist nicht von mir eingebracht worden", betont Mützenich. Er frage sich, ob dies der richtige Umgang mit ihm in einem Staat sei, der in die EU wolle. Kiew hatte den Vorwurf am Wochenende zurückgewiesen. "Die ukrainische Regierung führt keine Terrorliste", schrieb Außenamtssprecher Oleh Nikolenko.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 8. November 2022, 18:14

karnak hat geschrieben:

Oooooh, was du alles über mich weißt.Hut ab!!!

Ich habe schon meine eigene Meinung und Talkshows mit feministischen Außenpolitikern animieren mich gewiss nicht zum Nachplappern. Außerdem redete ich von meinem Haus und meiner Familie.

Davon ab erinnere ich mich noch sehr gut, als die glorreichen westlichen Truppen sich in Afghanistan mit den Taliban an einem Tisch setzten und verhandelten.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon karnak » 8. November 2022, 18:25

Na dann ist das mit dem Aggressor Russland noch viel notwendiger und dieser Selenskjy soll gefälligst nicht mit irgendwelchen Dekreten agieren, zumindest wenn ich die ganze Scheiße bezahlen soll. Ein Aggressor wie Russland ist nicht wie ein Aggressor Hitlerdeutschland über eine Kapitulation in die Knie zu zwingen, dass ist mit dem Eintritt ins Nuklearzeitalter einfach vorbei. Dass mag ja bitter sein, aber dass sind einfach die Realitäten denen man sich stellen muß. Also muß eine andere Lösung her als ein ewig währender Krieg, dieses dumme Geschwatz, wir unterstützen so lange wie nötig ,unterlässt nämlich nun langsam mal zu erwähnen wie lange man der Welt und der Bevölkerung die das bezahlen dieses ," so lange wie nötig", zumuten will. Aber ich bin mir sicher die Chinesen und selbst die Amis werden da lange dran sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. November 2022, 18:30

karnak hat geschrieben:Aber muß man sich denn eigentlich nicht langsam mal fragen, bei der ständigen Meldung einer stattfindenden Offensive in der sich die Ukrainer befinden sollen, wann erreichen die eigentlich nun mal die russische Grenze wenn sie ständig im Vormarsch sind? Ich befürchte das Ganze endet wie im ersten Weltkrieg mit ein paar hundert Metern Geländegewinn in die Eine oder Andere Richtung.

Die Russen bereiten sich gerade mit Evakuierungen der Bevölkerung, Haltelinien und Sperrgräben auf diese Offensive vor, die noch nicht stattgefunden hat. Wie dort gerade das Wetter ist, weiß ich nicht, aber für so eine
Offensive braucht man viele Panzer und dementsprechend trockenen, harten Boden. Die Bedingungen müssen also stimmen, aber das da was im Gange ist, zeigen die Reaktionen bzw. Bewegungen der Russen.

[hallo] Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. November 2022, 18:46

karnak hat geschrieben: Ein Aggressor wie Russland ist nicht wie ein Aggressor Hitlerdeutschland über eine Kapitulation in die Knie zu zwingen, dass ist mit dem Eintritt ins Nuklearzeitalter einfach vorbei. Dass mag ja bitter sein, aber dass sind einfach die Realitäten denen man sich stellen muß.

Unsinn, die Ukrainer zeigen doch - noch dazu klar in der Minderheit auf dem Schlachtfeld - das es durchaus geht, die Russen zu schlagen und zurück zu drängen. Die Russen werden nicht kapitulieren, sondern
schlicht und ergreifend aus der Ukraine geworfen werden. Alles spricht dafür, wie von mit schon hundertfach ausgeführt sind sie militärtechnisch am Ende, wie ja jetzt die angestrebte Zusammenarbeit mit den
Indern schon wieder aufs neue zeigt. Die Russen können selber militärtechnisch nichts vernünftiges mehr herstellen - dank der Sanktionen - und so ist es nur noch eine Frage der Zeit, das sie an der Front in der
Ukraine gar nichts mehr reißen.

Das was ich noch bis vor kurzem nicht glauben wollte, ist nun - für die russischen Soldaten - bittere Realität, denn die Russen setzen mittlerweile immer mehr uralte T - 62M ein. Die sind zwar etwas aufgemotzt,
aber mit so einem Ding an die Front zu fahren, gleicht schon fast einem Selbstmord.

T - 62.png

Und du glaubst, mit so einem alten Mist können die Russen noch einen modernen Krieg gewinnen? Never ever. [hallo]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Verratnix » 8. November 2022, 19:04

Lt den Videos bei Twitter ist die Rasputzia noch voll im Gange. Ungeachtet dessen machen die Ukrainer noch immer Boden gut. Zwar gering, aber immerhin.

In den letzten 24 h verloren die Russen angeblich 730 Mann, 15 Panzer und 24 gepanzerte Truppentransporter.
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. November 2022, 19:14

Überlebende Russen berichten

"Wir wurden in die Schützengräben geworfen. Man sagte uns, wir sollten uns eingraben. Wir hatten drei Schaufeln pro Bataillon, es gab überhaupt keine Versorgung", erzählte Agafonow dem unabhängigen russischen Medium "Werstka". "Wir gruben uns ein, so gut wir konnten. Und am Morgen begann der Beschuss: Artillerie, Raketen, Mörser, Drohnen. Wir wurden einfach niedergeschossen", berichtete er voller Schrecken. Und als ob das nicht genügt, hätten die Kommandeure das Bataillon aus Mobilisierten im Stich gelassen. "Als alles begann, rannten die Offiziere sofort weg", sagte Agafonow.

https://www.n-tv.de/politik/Ganze-Batai ... 04455.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 8. November 2022, 19:38

Spartacus hat geschrieben:
Und du glaubst, mit so einem alten Mist können die Russen noch einen modernen Krieg gewinnen? Never ever. [hallo]

Sparta

Ich glaube gar nichts, mein Eindruck ist halt nur, irgendwie geht da für keinen was so richtig voran. Und das obwohl die westliche Welt irrsinnige militärische Unterstützung geben soll. An uns ,und unseren fehlenden Panzern soll es nun liegen. Für mich klingt das immer mehr nach einer Ausrede. Am Ende des Tages interessiert mich dieser Krieg sowieso nicht, könnte mich noch um 10 andere Kriege kümmern. Was mich allerdings interessiert, dass sich diese Knallkörper dort um ein paar Quadratmeter Pampa und Kuhdörfer streiten und ich dafür mein angenehmes Leben einschränken soll. Ich habe nämlich kein Interesse an den WERTEN von einem Steinmeier und anderen Klapperköppen. Für ihre WERTE bekomme ich kein Brötchen im Konsum, die können sie sich irgendwo hinschieben und gerne ihr Schloss Bellevue auf 19 Grad heizen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. November 2022, 19:45

karnak hat geschrieben:die können sie sich irgendwo hinschieben und gerne ihr Schloss Bellevue auf 19 Grad heizen. [hallo]

Aber doch kein Schloss, das bleibt kühler. Unser BuPrä schwitzt schnell. Und die Zuschauer haken sich unter. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 8. November 2022, 19:46

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Und du glaubst, mit so einem alten Mist können die Russen noch einen modernen Krieg gewinnen? Never ever.

Sparta

Ich glaube gar nichts, mein Eindruck ist halt nur, irgendwie geht da für keinen was so richtig voran. Und das obwohl die westliche Welt irrsinnige militärische Unterstützung geben soll. An uns ,und unseren fehlenden Panzern soll es nun liegen. Für mich klingt das immer mehr nach einer Ausrede. Am Ende des Tages interessiert mich dieser Krieg sowieso nicht, könnte mich noch um 10 andere Kriege kümmern. Was mich allerdings interessiert, dass sich diese Knallkörper dort um ein paar Quadratmeter Pampa und Kuhdörfer streiten und ich dafür mein angenehmes Leben einschränken soll. Ich habe nämlich kein Interesse an den WERTEN von einem Steinmeier und anderen Klapperköppen. Für ihre WERTE bekomme ich kein Brötchen im Konsum, die können sie sich irgendwo hinschieben und gerne ihr Schloss Bellevue auf 19 Grad heizen. [hallo]

Sollten die Republikaner in der USA gewinnen, da sehe ich schwarz für die Ukraine. [frown] Gebe Dir recht karnak, wir leben hier und wollen noch etwas vom Leben haben. Bricht
bei uns hier alles zusammen, wer hilft uns????? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 9. November 2022, 05:20

Unser Sparta wieder, der lebt irgendwie seine Begeisterung für die Panzer. Ich glaube der Kerl schwärmt sich sinngemäß nochmal ein. Dabei sind das in meinen Augen alles nur fahrende Särge, egal ob der Panzertyp auf irgend einem Foto nun so etwas von modern wirkt oder nicht. Aber wie in den Vortexten bereits getextet. Wenn man dieser Ukraine langsam den Saft abdreht(und das eben durch die Hintertüre) dann wird in Kürze der Zeitpunkt ran sein, wo man sich an einen Tisch setzen wird, ja sogar muss

Rainer Maria.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Beethoven » 9. November 2022, 09:04

Guten Morgen, meine Herren.

Ich behaupte mal, dass man einen Staat / Land, das Atomwaffen ihr Eigen nennt, nicht besiegen kann.
Man kann solch ein Land schwächen, ihm eine Lehre erteilen, sein Volk dazu bringen, auf den Staat einzuwirken den Krieg zu beenden. Aber besiegen? Nein - da hängt der Knüppel des Einsatzes von Kernwaffen und zwar nicht nur auf taktischer Ebene.

Putin und sein Klüngel muss weg und durch Demokraten ersetzt werden. Aber davon scheinen wir noch weit entfernt und so wird der Krieg weiter andauern.

Die gegenwärtigen Erfolge der ukrainischen Streitkräfte was "Landgewinn" betrifft, ist eher bescheiden. Von einer Offensive kann eigentlich gar nicht die Rede sein. Vereinzelte taktische Erfolge sind nett und wenn dabei russische Soldaten zu 100-en ausfallen, ist das der Beweis dafür, dass es die russische Regierung anscheinend gar nicht juckt, dass die Russen nicht die Absicht haben, diesen Krieg zu beenden und schon gar nicht besetztes Territorium zurück zu geben.

Absolut verfahrene Kiste.

Und sollten die Republikaner in den USA wirklich den Senat und oder den Kongress erobern wird es eine Zäsur für die Ukrainer geben, die diese womöglich nicht überstehen werden.
Ganz zu schweigen davon, sollte das A...loch T., in zwei Jahren wirklich der PotUS werden.

Was würde dann geschehen?

Putin würde seine Anstrengungen erhöhen und seine gesteckten Ziele durchaus erreichen können, was wir nicht hoffen wollen aber damit rechnen müssen,

Der Winter steht vor der Tür. Die "Rasputiza" (Schlammperiode im Herbst und Frühling) trifft beide Seiten. Man kennt es aus anderen Kriegen des vorigen Jahrhunderts. Bewegungen mit schwerer Technik sind kaum oder nur schwer möglich. Eine Zeit des Atemholens, der Neu- und Umstrukturierung, der Heranführung aus der Tiefe um für den harten Winter oder den Sommer, erneut und kräftiger zuschlagen zu können.

Die Bevölkerung Westeuropas ist für ihren Langmut bekannt. Aber wird es ausreichend Mittel zur Verfügung stellen können ohne dass die eigenen Völker sich gegen ihre Regierungen wenden werden?
Wenn wir diesen Punkt erreichen sollten und der Ukraine nicht mehr ausreichend helfen können, dann wars das, denke ich.

Umso wichtiger ist es, in den noch verbleibenden zwei Jahren, falls die Reps, die Macht in den USA ergreifen, der Ukraine bis dahin zum Siege zu verhelfen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. November 2022, 10:29

Beethoven hat geschrieben:Umso wichtiger ist es, in den noch verbleibenden zwei Jahren, falls die Reps, die Macht in den USA ergreifen, der Ukraine bis dahin zum Siege zu verhelfen.

Freundlichst

So isses und die Ukraine wird bei Verhandlungen mit den Russen nur einem totalen Abzug von ukrainischem Territorium akzeptieren. Alles andere wäre nicht annehmbar.
Da ich das aber nicht sehe, wird es bis zum bitteren Ende ausgefochten werden müssen. Und der Sieger muss Ukraine heißen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Russen
bis an die polnische Grenze vorrücken und das wird die NATO so nie in Kauf nehmen.

Ich habe nämlich kein Interesse an den WERTEN von einem Steinmeier und anderen Klapperköppen. Für ihre WERTE bekomme ich kein Brötchen im Konsum, die können sie sich irgendwo hinschieben und gerne ihr Schloss Bellevue auf 19 Grad heizen.

Sollten die Russen diesen Krieg gewinnen, könnte es gut sein, dass die Chinesen Taiwan einkassieren. Dann kannste dir den Teig für deine Brötchen selber zusammenrühren und schauen wie du sie gebacken bekommst. Will sagen,
dann wird es richtig bitter, den China ist nun mal ne ganz andere Hausnummer, als Russland.

Daher solltest du ein vitales Interesse daran haben, dass die Ukrainer gewinnen und somit die Chinesen abschrecken. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 9. November 2022, 13:17

Du glaubst allen Ernstes daran,dass sich die Chinesen von der Welt noch abschrecken lassen? Das haben wir schon vor Jahrzehnten längst vergeigt. Und da geht es einfach um schnöde Ökonomie, um das rückgängig zu machen, wenn es im Rahmen der Globalisierung überhaupt noch möglich ist ,sollten wir viele Jahrzehnte brauchen. Niemals haben wir so viel Luft das durchzuhalten.
Ansonsten ist für mich ein militärischer Sieg der Ukraine weiterhin völlig fernab von jeglicher Realität. Den Russen sollte dafür die Krim und der Donbass strategisch viel zu wichtig sein. Unsere einzige Chance wäre ein Putsch gegen Putin. Ansonsten bleibt nur die Lösung 13. August und deutsche Teilung mit einem "9. November" in der für die Ukraine " die geschichtliche Stunde schlägt", verlieren wird natürlich am Ende das System Putin, dass steht außer Frage,ist aber eine andere Baustelle. In jedem Fall aber nicht so wie sich das die feministische Außenpolitik vorstellt, dass ist für mich pure Geldverschwendung. Die militärische Unterstützung kann nur Nebenschauplatz sein damit die Ukraine nicht innerhalb von ein paar Wochen untergebuttert wird, massive Sanktionen ok., allerdings mit dem täglichen Hinweis auf Bereitschaft zu Gesprächen und Verhandlungen, dass muß auch dem Selenskjy klargemacht werden, egal wie schmerzhaft das ERSTMAL ist. Für mich rückt der Tag immer näher an dem man sie zu Verhandlungen drängen wird, wenn man ihnen auch zugestehen sollte, dass es ihre eigene Entscheidung sein darf. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2022, 17:17

karnak hat geschrieben:Ansonsten ist für mich ein militärischer Sieg der Ukraine weiterhin völlig fernab von jeglicher Realität.

Die Realität:

Unter dem Druck ukrainischer Gegenoffensiven ziehen sich Russlands Truppen aus einem strategisch wichtigen Teil des annektierten südlichen Gebiets Cherson zurück. Verteidigungsminister Sergej Schoigu ordnete die Räumung des westlichen Ufers des Flusses Dnipro an, wie im russischen Staatsfernsehen zu sehen war. Durch den Rückzug verliert Russland mit Cherson die Kontrolle über die einzige ukrainische Gebietshauptstadt, die es seit Beginn des Angriffskriegs Ende Februar eroberte.

"Das Leben und die Gesundheit der Soldaten der Russischen Föderation waren immer eine Priorität", sagte Schoigu zur Begründung. [shocked]

Wenn den Lügnern dort lange Nasen wachsen würden, wäre der Kreml Pinocchio Land. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 9. November 2022, 17:24

Zum Glück wittern die Ukrainer eine Falle und sie nehmen den Abzug zur Zeit noch nicht Ernst.

Es bleibt abzuwarten ob tatsächlich ein Abzug erfolgt.

Aber:

Rybar hat geschrieben: So traurig und beleidigend es auch sein mag, der Rückzug von Cherson an das linke Ufer des Dnjepr ist leider Realität geworden .

Wir wissen nicht, wie es auf Bundeskanälen präsentiert wird. Werden sie die bittere Pille mit den beruhigenden Worten „Die Geschichte wird alles an ihren Platz bringen“, der Erfahrung des Großen Vaterländischen Krieges, dem Satz „Die Armee wird enden, der Feind wird enden“ und anderen Mantras glätten.

In den Augen der Bevölkerung ist das eine Niederlage . Ja, lokal. Dies ist der Verlust von Gebieten, die die Russische Föderation als ihre eigenen anerkannt hat. Macht es das einfacher?

▪️Die Gründe dafür liegen in den Berichten jener Funktionäre, die seit 2020 (als die Grundsatzentscheidung zur NWO getroffen wurde) davon sprechen, dass alles in Ordnung und gut sei.

▪️Die Gründe dafür liegen in der natürlichen Selektion, die all diese nutzlosen Kommandeure und kriecherischen Politiker endlich aussortieren und auf den Müllhaufen der Geschichte schicken sollte.

▪️Die Gründe dafür liegen in der situativen politischen und militärischen Ohnmacht, die durch den Glauben an die eigene Exklusivität, Unfehlbarkeit und Unverwundbarkeit erzeugt wurde.

Bitterlich. Es ist Schande. Wenn wir jetzt auch noch den Frieden mit der Ukraine unterzeichnen (und das russische Außenministerium deutet seit zwei Tagen auf Verhandlungen hin), tja, dann wird das ein schmackhafter Spieß auf die patriotische Nuklearschicht der russischen Gesellschaft.

Das Einzige, was wir als Vertreter dieser Schicht tun können, ist, nach dem Grundsatz „nicht danke, sondern trotz“ zu handeln. Tatsächlich hat das russische Volk immer auf diese Weise gewonnen. In den dunkelsten Momenten unserer Geschichte.

Machen wir also weiter.

Quelle: https://t.me/s/rybar
Zuletzt geändert von Verratnix am 9. November 2022, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt