Dille hat geschrieben:Das passt genau in mein Trump- Bild : der Junge hat 'ne Macke !! Die Russen beharken ein ganzes anderes Land
über hunderte Kilometer (bis nach Lwow) an der polnischen Grenze --- und die Ukraine soll gefälligst still halten ?? Der hat 'ne Macke !!
Dille
..würde ich sogar zustimmen, allerdings mit einer Anmerkung: Vor noch nicht allzulanger Zeit verkündete der ukrainische Präsident als Ziel, z.B. die Krim militärisch zurück erobern zu wollen. Unsere Medien und deren „Experten“ orchestrierten das lautstark und jeder, der dieses Ziel mit dem Hinweis auf den Blutzoll und die völlige Fehleinschätzung der tatsächlichen Lage kritisierte, wurde als Putintroll, Kremlknecht usw. abqualifiziert. Ich hatte immer große Zweifel und war nie von der Möglichkeit eines militärischen Sieges der Ukraine über Russland überzeugt, Du wohl allerdings schon.
Heute nun, nachdem der Selensky kürzlich mit Macron und Tramp redete, vernehme ich aus dem ukrainischen Präsidentenpalast ganz andere Töne. Als politische Beobachter stelle ich fest: Wenn’s so kommt, wie Trump und seine Berater es ankündigen: Das hätte man alles schon mehr als 2 Jahre früher und zehntausende an Toten weniger haben können !
Und wenn jetzt politische Knalltüten in Berlin und anderswo darüber diskutieren, deutsche Soldaten an die ukrainische Front gegen Russland – in was für einer Mission auch immer – frage ich mich: Habt Ihr sie noch alle ?