Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Icke46 » 12. Dezember 2024, 17:34

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die einen zitieren eben die BILD und die anderen die "Freien Medien"....Möge sich jeder seine Meinung bilden.

Nun, ich denke, dass ich eigentlich vielseitig bin. Heute habe ich sogar die Chemnitzer Morgenpost genutzt. [shocked]
Dann die NZZ, die Welt, den Standard, NTV, Nachdenkseiten. Zum Aufregen findet jeder etwas, meinst du nicht? [grins]

AZ

Och, aufregen kann ich michin der Hinsicht über gar nichts mehr. Das könnte höchstens passieren, wenn unvermittelt ein vernunftbegabter Politiker auf der Weltbühne auftauchen würde, da würde ich mich schon aufregen - wer hat den Irren frei gelassen, fangt ihn ein [flash] ....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2024, 17:36

Ich reg mich z.B. grad wieder über die Tagesschau auf. Von 15min, nimmt man sich für Syrien und die UA 11 min.

Dinge, die in D passieren, erfährt man nicht mehr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2024, 17:38

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die einen zitieren eben die BILD und die anderen die "Freien Medien"....Möge sich jeder seine Meinung bilden.

Nun, ich denke, dass ich eigentlich vielseitig bin. Heute habe ich sogar die Chemnitzer Morgenpost genutzt. [shocked]
Dann die NZZ, die Welt, den Standard, NTV, Nachdenkseiten. Zum Aufregen findet jeder etwas, meinst du nicht? [grins]

AZ

Das meine ich ja. Sonst hilft nur eine Index Liste...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2024, 17:41

Siehst du Karnak, das meine ich mit der Richtung. Die stimmt schon....

Der designierte US-Präsident Donald Trump kritisiert die Ukraine dafür, mit US-Raketen Ziele auf russischem Gebiet angegriffen zu haben. In einem Interview mit dem Magazin "Time" kündigt Trump eine Änderung der US-Politik bezüglich der Ukraine an. "Es ist verrückt, was passiert. Es ist einfach verrückt. Ich bin absolut dagegen, Raketen hunderte Kilometer weit nach Russland zu senden", sagt Trump dem Magazin, das ihn in seiner neuesten Ausgabe zur "Person des Jahres" gekürt hat. "Warum tun wir das? Wir eskalieren nur den Krieg und verschlimmern die Situation. Das hätte nicht erlaubt werden dürfen", sagt er weiter.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2024, 17:57

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Bla, bla, bla...du hast gesagt zum Winteranfang ist der Krieg Geschichte. Pustekuchen, habe ich gesagt, der geht weiter. [zunge]

Sparta

Kann schon sein,dass ich mich verspekuliert habe. Und wie weiter, siehst Du denn ein Ende der Nummer, wann dreht sich denn das Ganze zu Gunsten der Ukraine? So wie es jetzt aussieht verschlechtert sich die Lage für die Ukraine jeden Tag. Für mich wäre der " Vorwand" des christlichen und ach so friedlichen Weihnachtsfestes, wie schon mal die Gelegenheit die mit Butscha verhindert wurde, eine günstige Gelegenheit das Gesicht mit einem Anfang eines Endes nicht zu verlieren. So wird es wohl ein Schrecken ohne Ende bleiben. Der nächst mögliche " Termin" sollte dann der 20. Januar sein. [flash]

Auch den 20. Januar kannst du knicken, denn nicht nur den Ukrainern geht es schlecht, sondern nun auch zunehmend und spürbar den Russen. Unterschätze mal die finanzielle Lage nicht. Inflation bei 10 %, Kreditzinsen bei 35 % und Putin
wird bald nicht mehr wissen, wo er das Geld für den Krieg herbekommt. Die EU geht nun verstärkt gegen die Geisterschiffe vor und sanktioniert nochmals.

Und Trump kann die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Wenn Selensky auf stur schaltet, dann bringt der da auch nichts auf die Reihe, von Putin erst gar nicht zu reden. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Dille » 12. Dezember 2024, 18:01

Das passt genau in mein Trump- Bild : der Junge hat 'ne Macke !! Die Russen beharken ein ganzes anderes Land
über hunderte Kilometer (bis nach Lwow) an der polnischen Grenze --- und die Ukraine soll gefälligst still hal-
ten ?? Der hat 'ne Macke !!

Dille
Dille

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2024, 18:34

Nochmal hin zu dem was deren Geheimdienst(Ukraine) da aufgezeichnet hatte. Ich sehe sinngemäß in dem Video von Bernd(zur Verfügung gestellt) nur "Drecksbuden" ob Küchen oder Wohnzimmer und OK, entweder hat da einer geplündert oder ordentlich alles verwüstet? Komisch noch, wenn das in 2o22 gewesen sein sollte, dann müssen die verhungerten Russen das ganze Eingekochte stehen gelassen haben? Und auch ohne geplündert entschuldigt, die Buden/Zimmer sehen aus wie das Letzte oder ich bin etwas anderes gewohnt?

Ein Beispiel: der Russe(Soldat) meint zu seiner Frau/Mutter/Schwester das die Ukrainer besser wohnen würden oder fast nur Markenklamotten...entschuldigt aber schon wenn das Fahrzeug(mit der Kamera) durch deren Dörfer fährt kann dir sinngemäß nur schlecht werden. Schon die Dächer deren "Buden" sehen aus wie vorvorgestern und entschuldigt nochmal, wie wohnt denn da dieser junge Russe der so etwas von sich gibt?????

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 12. Dezember 2024, 18:57

karnak hat geschrieben:Könntest Du eigentlich sicher verifizieren, dass solche Anrufe echt sind? Gibt es diesen hybriden Krieg eigentlich nur von Russland Richtung Ukraine und Westen oder auch andersherum?

Wie soll man sowas als Privatperson verifizieren können?
Der ukrainische Geheimdienst hat jedenfalls die Telefonnummern der Leute und herauszufinden wer die sind wo die wohnen wird denen auch nicht schwer fallen.
Als Russe der per Telefon zu Hause erzählt dass er Zivilisten umgebracht hat oder ukrainischen Soldaten die Knochen gebrochen und in den Kopf geschossen hat würde ich mir jedenfalls etwas Sorgen machen falls ich diesen Krieg überlebe.
Auf irgend welchen Z Kanälen wird man sicher ''Gegendarstellungen'' russischer Patrioten finden können.
Die bekommen bei sowas regelmäßig Tobsuchtsanfälle wenn man ihre tapferen Soldaten bloß stellt.

Ansonsten wird selbstverständlich durch Radio Free Europe und Deutsche Welle seit 5 Uhr 45 hybridkiegsmäßig zurück geschossen. Lach.....
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 12. Dezember 2024, 19:00

Edelknabe hat geschrieben:
Ein Beispiel: der Russe(Soldat) meint zu seiner Frau/Mutter/Schwester das die Ukrainer besser wohnen würden oder fast nur Markenklamotten...entschuldigt aber schon wenn das Fahrzeug(mit der Kamera) durch deren Dörfer fährt kann dir sinngemäß nur schlecht werden. Schon die Dächer deren "Buden" sehen aus wie vorvorgestern und entschuldigt nochmal, wie wohnt denn da dieser junge Russe der so etwas von sich gibt?????

Rainer Maria

Tja , das liegt daran weil die Russen da in der Ukraine selber noch aufs Plumpsklo machen und keine asphaltierte Straße durchs Dorf kennen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon marder » 12. Dezember 2024, 20:07

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber das ist mehr als Unsinn (!) Und Tschüssikowski ...

Belassen wir es dabei.

Ari

[grins] [hallo]
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2024, 21:38

Spartacus hat geschrieben:
Auch den 20. Januar kannst du knicken, denn nicht nur den Ukrainern geht es schlecht, sondern nun auch zunehmend und spürbar den Russen. Unterschätze mal die finanzielle Lage nicht. Inflation bei 10 %, Kreditzinsen bei 35 % und Putin
wird bald nicht mehr wissen, wo er das Geld für den Krieg herbekommt. Die EU geht nun verstärkt gegen die Geisterschiffe vor und sanktioniert nochmals.

Und Trump kann die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Wenn Selensky auf stur schaltet, dann bringt der da auch nichts auf die Reihe, von Putin erst gar nicht zu reden. [grins]

Sparta

Und was das jetzt heißen, die Situation wird sich drehen und die Front verschiebt sich in die andere Richtung?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 13. Dezember 2024, 10:00

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Und was das jetzt heißen, die Situation wird sich drehen und die Front verschiebt sich in die andere Richtung?

Werden wir sehen. Trump fällt für mich aus, der ist in der Beziehung nur ein Depp, wie Dille es richtig beschrieben hat. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 13. Dezember 2024, 11:01

"Werden wir sehen", auch nicht sehr aussagekräftig. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 13. Dezember 2024, 12:01

Dille hat geschrieben:Das passt genau in mein Trump- Bild : der Junge hat 'ne Macke !! Die Russen beharken ein ganzes anderes Land
über hunderte Kilometer (bis nach Lwow) an der polnischen Grenze --- und die Ukraine soll gefälligst still halten ?? Der hat 'ne Macke !!

Dille

..würde ich sogar zustimmen, allerdings mit einer Anmerkung: Vor noch nicht allzulanger Zeit verkündete der ukrainische Präsident als Ziel, z.B. die Krim militärisch zurück erobern zu wollen. Unsere Medien und deren „Experten“ orchestrierten das lautstark und jeder, der dieses Ziel mit dem Hinweis auf den Blutzoll und die völlige Fehleinschätzung der tatsächlichen Lage kritisierte, wurde als Putintroll, Kremlknecht usw. abqualifiziert. Ich hatte immer große Zweifel und war nie von der Möglichkeit eines militärischen Sieges der Ukraine über Russland überzeugt, Du wohl allerdings schon.

Heute nun, nachdem der Selensky kürzlich mit Macron und Tramp redete, vernehme ich aus dem ukrainischen Präsidentenpalast ganz andere Töne. Als politische Beobachter stelle ich fest: Wenn’s so kommt, wie Trump und seine Berater es ankündigen: Das hätte man alles schon mehr als 2 Jahre früher und zehntausende an Toten weniger haben können !

Und wenn jetzt politische Knalltüten in Berlin und anderswo darüber diskutieren, deutsche Soldaten an die ukrainische Front gegen Russland – in was für einer Mission auch immer – frage ich mich: Habt Ihr sie noch alle ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2024, 13:16

Kriegshetze im demokratischen Gewand

Russland sei die Gefahr und Aufrüstung die Quelle der Sicherheit und der Freiheit. Die Wahl bei den „etablierten“ Parteien wird dann die sein zwischen der Lüge einer notwendigen Kriegstüchtigkeit und der Unwahrheit, Waffen würden Frieden bringen.

Zentrale Hintergründe des Ukraine-Krieges werden von der Propaganda der NATO-Lobby ausgeblendet, die NATO-Ostexpansion ist der wirkliche Grund für den Ukraine-Krieg. Hintergründe:

Jens Stoltenberg erklärte im September 2023 im EU-Parlament, dass Russland mit der Invasion in die Ukraine verhindern wollte, dass die NATO mit militärischer Infrastruktur bis an die Westgrenze Russlands heranrückt.

Die NATO-Ostexpansion stellt allen Beschönigungen zum Trotz keine Open-door-Politik dar, die die NATO alleine entscheiden darf. Sie widerspricht dem internationalen Recht.

Die NATO hat den Wortbruch seit dem Versprechen des damaligen US-Außenministers James Baker gegenüber Michail Gorbatschow bei den Verhandlungen über die Vereinigung der zwei deutschen Staaten, sie werde sich keinen Zentimeter („not an inch“) nach Osten hin ausdehnen, bewusst bis zur Kriegsgefahr vorangetrieben.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=126165

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Dezember 2024, 14:51

augenzeuge hat geschrieben:Kriegshetze im demokratischen Gewand

Russland sei die Gefahr und Aufrüstung die Quelle der Sicherheit und der Freiheit. Die Wahl bei den „etablierten“ Parteien wird dann die sein zwischen der Lüge einer notwendigen Kriegstüchtigkeit und der Unwahrheit, Waffen würden Frieden bringen.

Zentrale Hintergründe des Ukraine-Krieges werden von der Propaganda der NATO-Lobby ausgeblendet, die NATO-Ostexpansion ist der wirkliche Grund für den Ukraine-Krieg. Hintergründe:

Jens Stoltenberg erklärte im September 2023 im EU-Parlament, dass Russland mit der Invasion in die Ukraine verhindern wollte, dass die NATO mit militärischer Infrastruktur bis an die Westgrenze Russlands heranrückt.

Die NATO-Ostexpansion stellt allen Beschönigungen zum Trotz keine Open-door-Politik dar, die die NATO alleine entscheiden darf. Sie widerspricht dem internationalen Recht.

Die NATO hat den Wortbruch seit dem Versprechen des damaligen US-Außenministers James Baker gegenüber Michail Gorbatschow bei den Verhandlungen über die Vereinigung der zwei deutschen Staaten, sie werde sich keinen Zentimeter („not an inch“) nach Osten hin ausdehnen, bewusst bis zur Kriegsgefahr vorangetrieben.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=126165

AZ

Nicht schon wieder das Märchen von der NATO Osterweiterung....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2024, 15:12

Märchen? Was an den Aussagen der Politiker ist erfunden oder erlogen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Dezember 2024, 15:14

augenzeuge hat geschrieben:Märchen? Was an den Aussagen der Politiker ist erfunden oder erlogen?

AZ

Das haben wir weiter vorne schon öfters besprochen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2024, 15:19

Ich hatte heute Gelegenheit, mit einem Iren über die Umstände in Irland zu sprechen.

Ukrainer bekommen dort sehr viel Unterstützung vom Staat. Das hat schon zu Unmut und Demos geführt, den Leuten geht es schlechter als den Deutschen.

Die Ukrainer haben freie und kostenlose Arztwahl.
Teilweise können sich Ukrainer dort auf dem Land ein Minihäuschen hinstellen.. Die Autos der Mehrheit sind modern. Anders als die der Iren..

Es war insgesamt interessant, das mal zu erfahren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 13. Dezember 2024, 15:55

Mal hin zu dem hier was Bernd gestern eingestellt hatte:

https://www.arte.tv/de/videos/114590-000-A/abgehoert/
Bernd
Ohne Mist Männer aber ich würde mich schämen so etwas überhaupt herangezogen zu haben. Und richtig wohl, es zeigt Telefongespräche von russischen Soldaten mit ihren Angehörigen. Und diese zum Teil mit richtig krassen eben dem Krieg geschuldeten Aussagen. Nur zeigt es auch deren ukrainischen Alltag was Stadt und Dorf betrifft. Und denkt man sich jetzt dabei die durch den Krieg verursachten Schäden weg dann frage ich mich ernsthaft was an diesem Alltag irgend wie modern sein sollte? So wenn ich den Vergleich zu hier und heute im deutschen Lande suche.

Will die EU da ein Land aus der entschuldigt " Versenkung" holen oder was sollte der Grund sein, diese Ukraine in die EU eingliedern zu wollen? Das da im Film soll das Jahr 2022 zeigen? Ich fasse es nicht....oder bin irgendwie schon zu verwöhnt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Dezember 2024, 16:36

Mal wieder zum Thema zurück, laut Berichten in den Medien fordert der ukrainische Präsident auf Grund der massiven Angriffe der Russkis gegen die Infrastruktur in der Ukraine massive Angriffe seiner Verbündeten gegen Russland. Die Reaktionen seitens der Unterstützer der Ukraine sind allerdings sehr zurückhaltend.
Einmal in Bezug auf einige Beiträge des letzten Tages ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 13. Dezember 2024, 16:44

Edelknabe hat geschrieben:Mal hin zu dem hier was Bernd gestern eingestellt hatte:

https://www.arte.tv/de/videos/114590-000-A/abgehoert/
Bernd
Ohne Mist Männer aber ich würde mich schämen so etwas überhaupt herangezogen zu haben. Und richtig wohl, es zeigt Telefongespräche von russischen Soldaten mit ihren Angehörigen. Und diese zum Teil mit richtig krassen eben dem Krieg geschuldeten Aussagen. Nur zeigt es auch deren ukrainischen Alltag was Stadt und Dorf betrifft. Und denkt man sich jetzt dabei die durch den Krieg verursachten Schäden weg dann frage ich mich ernsthaft was an diesem Alltag irgend wie modern sein sollte? So wenn ich den Vergleich zu hier und heute im deutschen Lande suche.

Will die EU da ein Land aus der entschuldigt " Versenkung" holen oder was sollte der Grund sein, diese Ukraine in die EU eingliedern zu wollen? Das da im Film soll das Jahr 2022 zeigen? Ich fasse es nicht....oder bin irgendwie schon zu verwöhnt?

Rainer Maria

Was für ein Alltag? Fahre mal nicht an die Ostsee, sondern in die Walachei, besuche das Banat....Transsylvanien die Leute dort erzählen dir dann von ihrem Alltag....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 13. Dezember 2024, 16:53

Eben darum Pentium. Warum kommt denn Hinz und Kunz ins deutsche Land? Na genau, weil es hier toll ist, richtig toll. Sogar der Alltag. Ich schrieb das schonmal, ich bin bestimmt nicht von Gestern nur weil ich gerne an die Ostsee toure. Eure Scheiß "Weltreisende" Überheblichkeit könnt ihr aber auch voll steckenlassen, denn ich habe über die Jahrzehnte genug Drecksecken in meinem Leben gesehen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 13. Dezember 2024, 17:00

Edelknabe hat geschrieben:Eben darum Pentium. Warum kommt denn Hinz und Kunz ins deutsche Land? Na genau, weil es hier toll ist, richtig toll. Sogar der Alltag. Ich schrieb das schonmal, ich bin bestimmt nicht von Gestern nur weil ich gerne an die Ostsee toure. Eure Scheiß "Weltreisende" Überheblichkeit könnt ihr aber auch voll steckenlassen, denn ich habe über die Jahrzehnte genug Drecksecken in meinem Leben gesehen.

Rainer Maria

Diese "Drecksecken" kannst du auch in Deutschland finden....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 13. Dezember 2024, 17:19

pentium hat geschrieben:Nicht schon wieder das Märchen von der NATO Osterweiterung....

Heute scheint tatsächlich Märchentag zu sein. Liegt bei AZ wahrscheinlich an seiner vorweihnachtlichen Stimmung. [laugh]

Es gibt keine "NATO-Ostexpansion" die "internationalem Recht widerspricht". Ein souveräner Staat, wie z.B. die Ukraine, entschliesst sich dazu, dass es in die NATO eintreten möchte und die NATO -(Mitglieder) kann dann entscheiden, ob sie den Staat aufnimmt. Manche scheinen einfach zu viel Junge Welt zu lesen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 13. Dezember 2024, 17:23

Edelknabe hat geschrieben:Eben darum Pentium. Warum kommt denn Hinz und Kunz ins deutsche Land? Na genau, weil es hier toll ist, richtig toll. Sogar der Alltag. Ich schrieb das schonmal, ich bin bestimmt nicht von Gestern nur weil ich gerne an die Ostsee toure. Eure Scheiß "Weltreisende" Überheblichkeit könnt ihr aber auch voll steckenlassen, denn ich habe über die Jahrzehnte genug Drecksecken in meinem Leben gesehen.

Rainer Maria

Ich fahre auch gerne an die Ostsee, Rainer Maria. Und dann natürlich an den östlichen Teil der Ostsee im schönen Mecklenburg-Vorpommern.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Dezember 2024, 20:28

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Nicht schon wieder das Märchen von der NATO Osterweiterung....

Heute scheint tatsächlich Märchentag zu sein. Liegt bei AZ wahrscheinlich an seiner vorweihnachtlichen Stimmung. [laugh]
Es gibt keine "NATO-Ostexpansion" die "internationalem Recht widerspricht". Ein souveräner Staat, wie z.B. die Ukraine, entschliesst sich dazu, dass es in die NATO eintreten möchte und die NATO -(Mitglieder) kann dann entscheiden, ob sie den Staat aufnimmt. Manche scheinen einfach zu viel Junge Welt zu lesen.
Ari

Dagegen sagt doch auch kein Mensch etwas, nur sollte es eventuell auch einmal akzeptiert werden, wenn sich Staaten, bzw. deren Regierungen gegen NATO oder EU entscheiden, siehe Georgien. Noch zumal ein Staat seine Souveränität mit einem Beitritt schon wieder aufgibt. Noch zumal ich eben auch aus dem zuletzt genannten Grund ein überzeugter Gegner von NATO und EU bin.
Aber das hatten wir hier auch schon im Verlaufe der letzten knapp drei Jahre ausdiskutiert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2024, 09:44

Danny_1000 hat geschrieben:
Und wenn jetzt politische Knalltüten in Berlin und anderswo darüber diskutieren, deutsche Soldaten an die ukrainische Front gegen Russland – in was für einer Mission auch immer – frage ich mich: Habt Ihr sie noch alle ?

Im Rahmen einer entsprechenden Puffer Aktion wäre das aber das normalste der Welt. Was soll daran komisch sein? Ich kann das immer nicht nach vollziehen.

An meiner UN Mission ( UNTAC) 1994 in Kambodscha waren auch deutsche Soldaten beteiligt. Hat sich damals aber niemand drüber aufgeregt. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 14. Dezember 2024, 12:27

EIGENTLICH wäre nichts dabei, aber der deutsche Knobelbecher auf ukrainischen Boden produziert nun mal unschöne Erinnerungen die von der Propaganda ohne Not ausgenutzt werden kann. Das würde eine solche Mission nur zusätzlich belasten und erschweren, man sollte sich das aus diplomatischen Gründen einfach ersparen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 14. Dezember 2024, 12:39

karnak hat geschrieben:EIGENTLICH wäre nichts dabei, aber der deutsche Knobelbecher auf ukrainischen Boden produziert nun mal unschöne Erinnerungen die von der Propaganda ohne Not ausgenutzt werden kann. Das würde eine solche Mission nur zusätzlich belasten und erschweren, man sollte sich das aus diplomatischen Gründen einfach ersparen.

Damals zu der Zeit des Pragers Frühling, hat die NVA auch an der Grenze zur CSSR halt gemacht und den Russen das Niederschlagens dieser
Abweichler in der CSSR überlassen. Der Grund war damals der selbe wie Du ihn jetzt meinst, karnak.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt