Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. August 2014, 12:43

Die russischen Soldaten sollen als Friedenstruppen getarnt gewesen sein

Also blaues Béret und UN - Abzeichen?

Bild

So sehen normalerweise nämlich die Friedenstruppen aus, also bei aller Liebe, man soll nicht
alles glauben, was geschrieben wird.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon felixbonobo1 » 10. August 2014, 13:09

Spartacus hat geschrieben:

also bei aller Liebe, man soll nicht

LG

Sparta

RICHTIG Sparta, das wäre recht BLIND und DUMM das zu tun ! Man MUSS unterscheiden können was GLAUB-WÜRDIG ist, aus den ERFAHRUNGEN die man schon vor dem gezogen hat !!..und da ist diese meldung der getarnten russischen "friedenstruppen" nun mal mehr als GLAUBWÜRDIG..PASST !!

lg

der alexander

ps. 1982 sah ich an der westberliner mauer eine ost-berliner familie, die liessen sich kurzerhand flügel wachsen und flogen zusammen nach west-berlin ?
Nun darf mir sicher jeder mit RECHT erzählen das das riesen UNSINN ist, nur hätte das NICHTS DAMIT ZU TUN, und deshalb wäre es auch nicht GÄNZLICH unglaubwürdig, DAS GANZE FAMILIEN ÜBER DIESE DRECKS-MAUER RÜBER WOLLTEN, und MAN IN EINEM GEFÄNGNIS LEBTE !
felixbonobo1

Neuer Beitragvon HPA » 10. August 2014, 13:25

Also blaues Béret und UN - Abzeichen?

Bild

So sehen normalerweise nämlich die Friedenstruppen aus, also bei aller Liebe, man soll nicht

LG

Sparta

soon quark..das mit den "Friedenstruppen" haben die Russen aber nun schon ein paar mal vorexerziert. und das blaue UN Barett tragen nur UN-Firedenstruppen mit entsprechendem MANDAT!
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. August 2014, 13:56

Die Ukraine hat am Samstag nach eigenen Angaben den Einmarsch russischer Soldaten verhindert, die als Friedenstruppen getarnt waren. Ein langer russischer Militärkonvoi sei am Freitag angeblich in Abstimmung mit dem Roten Kreuz auf die Grenze zugefahren, sagte ein Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko.

Was soll das für eine Sinn machen? Von was für einer Tarnung spricht man hier? Soll die Abstimmung mit dem Roten Kreuz
die Tarnung gewesen sein?

Wären die Fahrzeuge weiß und mit UN Zeichen gewesen, ja dann hätte es wohl Sinn gemacht, denn die Ukrainer
kennen diese Zeichen, waren ja selber schon bei UN - Missionen im Einsatz. Sie hätten dann den Konvoi wahrscheinlich
sogar durchgelassen, die nötigen Papiere kann man fälschen, die Insignien der UN kann man sich leicht besorgen, denn
auch die Russen waren in genug UN - Einsätzen.

Sorry, aber so wie oben, macht die Meldung einfach keinen Sinn, da die Aktion so von vornherein zum scheitern
verurteilt war. Täuschung und Tarnung ist ein Spezialgebiet der Russen, also so wird es wohl nicht gewesen sein.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 10. August 2014, 15:34

marsattackslist.jpg

Ach was! Die grünen Männchen kommen doch nur in friedlicher Absicht!
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 10. August 2014, 21:29

Mal kurzer Rückblick und vielleicht ein interessanter Artikel.

Maidan: Der verklärte Aufstand

Zitat:
Gemeinhin gilt die Euromaidan-Bewegung als zivilgesellschaftlicher friedlicher Aufstand für eine Annäherung an die EU. Doch dies ist zum großen Teil Legende. Die Proteste zielten von Beginn an auf einen politischen Machtwechsel, waren gut organisiert und von grundsätzlicher Gewaltbereitschaft gekennzeichnet. Der Maidan als Spontanaufstand breiter Bevölkerungsschichten ist eine Mär, die den später realisierten Machtwechsel legitimieren soll. Die Legendenbildung durch politische Akteure, Medien und "Experten" wirkt.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42485/1.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon SCORN » 10. August 2014, 21:31

Rund 3500 ukrainische Militärs, die an der Grenze zwischen dem Gebiet Donezk und Russland eingekesselt worden waren, gelten als vermisst und sind möglicherweise gestorben, wie von einem ranghohen Mitarbeiter des ukrainischen Verteidigungsministeriums erklärtwurde.

„3427 Militärs gelten laut unseren Erfassungsunterlagen als vermisst und sind wahrscheinlich tot. Es besteht faktisch keine Hoffnung mehr, dass jemand aus der 72., 24. und 51. Brigade (mot.), der 79. Flugzeugbrigade und dem 3. Regiment der Spezialkräfte am Leben geblieben ist. In den vergangenen zwei Wochen sind nur vier Gruppen von sieben bis 18 Personen aus der Einkesselung ausgebrochen“.

Der Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums bezweifelte, dass die auf den Gefechtsfeldern zurückgelassen Waffen vernichtet worden seien. „…In der vergangenen Woche haben wir Bewegungen zahlreicher SPz und Panzer mit ukrainischen Symbolen und Dienstnummern in Richtung Donezk und Schachtjorsk beobachtet“. Nach Meinung des Beamten sind die von den Militärs zurückgelassenen Waffen intakt und von den Volksmilizen übernommen worden.
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 10. August 2014, 21:37

Du solltest aber der Vollständigkeit halber die über alle Zweifel erhabene Quelle angeben de.rian.ru...natürlich wurde wie üblich ,der Gesprächspartner nicht genannt.... [flash]

das finde ich auch interessant:http://maidantranslations.com/2014/08/10/das-massaker-von-odessa-propaganda-gegen-fakten/
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 11. August 2014, 05:10

HPA hat geschrieben:Du solltest aber der Vollständigkeit halber die über alle Zweifel erhabene Quelle angeben de.rian.ru...natürlich wurde wie üblich ,der Gesprächspartner nicht genannt.... [flash]

ich denke dass am Inhalt der Aussage auch ohne nennen des Namens der Quelle nichts zu zweifeln gibt! Oder hast du anders lautende Informationen!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon tom-jericho » 11. August 2014, 05:56

Du solltest dich endlich mal daran gewöhnen, IHR nutzt eure QUALLEN und wir unsere QUELLORTE!

"QUELLE 3" gibts wohl nicht mehr, oder???

Mann war dat immer schön, QUALLENSCHLACHT on the BALTIC SEA!

[flash]
tom-jericho

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. August 2014, 07:49

tom-jericho hat geschrieben:Du solltest dich endlich mal daran gewöhnen, IHR nutzt eure QUALLEN und wir unsere QUELLORTE!
[flash]

Ihr und wir? Wer gehört jetzt wohin, Superbrain? Pass nur auf, dass nicht mal der Falsche die richtige Quelle bekommt.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 11. August 2014, 11:45

augenzeuge hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Du solltest dich endlich mal daran gewöhnen, IHR nutzt eure QUALLEN und wir unsere QUELLORTE!
[flash]

Ihr und wir? Wer gehört jetzt wohin, Superbrain? Pass nur auf, dass nicht mal der Falsche die richtige Quelle bekommt.... [flash]
AZ

Na vielleicht ist unser "Superbrain" auch in einem Raum-Zeit-Kontinuum gefangen?

So nun wieder zurück ins Studio, zur Lage in der Ukraine.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. August 2014, 17:18

SCORN hat geschrieben:Rund 3500 ukrainische Militärs, die an der Grenze zwischen dem Gebiet Donezk und Russland eingekesselt worden waren, gelten als vermisst und sind möglicherweise gestorben, wie von einem ranghohen Mitarbeiter des ukrainischen Verteidigungsministeriums erklärt wurde.

Das wäre ziemlich heftig und würde stark demoralisierend auf den Rest der ukr. Armee wirken. Wenn es wahr ist,
sagt es auch so einiges aus, über die Separatisten und natürlich auch über die ukr. Armee.

Das neueste.

Die prorussischen Separatisten hatten eine Waffenruhe angeboten, die ukrainische Armee setzte ihre Angriffe fort und zog den Belagerungsring um die Rebellenhochburg Donezk noch enger. Ein Kampf um jede Straße und jedes Haus der Großstadt bahnt sich an. Mit massivem Artilleriefeuer versuchte das Militär am Sonntag, eine strategisch wichtige Versorgungsroute der Aufständischen Richtung Russland abzuschneiden.

Für eine Feuerpause müssten die Rebellen zuerst die Waffen niederlegen, sagte ein Armeesprecher. Separatistenführer Alexander Sacharschenko drohte, sollte das Militär in Donezk einmarschieren, erlebe es dort sein "Stalingrad".

http://www.dw.de/ukrainische-artillerie ... a-17844790

Und wie soll das weitergehen? Wollen sie die Stadt sturmreif schießen? Es sollen ja noch 700.000 Zivilisten dort sein
und die feuern mit der ARI rein?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 11. August 2014, 17:24

Sparta, diese Zahl stammt aus einer bestimmten Richtung und ist ziemlich plumpe durchschaubare Propaganda. Ja, die ukrainische Armee belagert Donezkt. Auf die gleiche Weise,wie die Israelis den Gaza Streifen belagern. Ich sehe da keinen Unterschied. Bei beiden benutzen Terroristenidioten Zivilisten als menschliche Schutzschilde.

Das ist doch pure Absicht,um die Ukrainer im möglichst schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Wie sagte Strelkov: " wir werden den Krieg in die Städte tragen..." Zitat Ende
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 11. August 2014, 17:36

"Rund 3500 ukrainische Militärs, die an der Grenze zwischen dem Gebiet Donezk und Russland eingekesselt worden waren, gelten als vermisst und sind möglicherweise gestorben, wie von einem ranghohen Mitarbeiter des ukrainischen Verteidigungsministeriums erklärt wurde."

Eine Meldung aus dem Hause RIA NOVOSTI, dem Hort der Wahrheit!
Ich weiß nicht manchmal erinnern mich solche Meldungen an den 1. Irakkrieg, genauer an Saddams Informationsminister Mohammed Saïd al-Sahhaf. Er war das Fleisch gewordene Desinfotainment.
Unvergessen sind die TV-Bilder, in denen Sahhaf zu unüberhörbarem Gefechtslärm sagt: "Ich garantiere Ihnen dreifach: Es gibt keine amerikanischen Soldaten in Bagdad."

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. August 2014, 18:00

HPA hat geschrieben:Sparta, diese Zahl stammt aus einer bestimmten Richtung und ist ziemlich plumpe durchschaubare Propaganda. Ja, die ukrainische Armee belagert Donezkt. Auf die gleiche Weise,wie die Israelis den Gaza Streifen belagern. Ich sehe da keinen Unterschied. Bei beiden benutzen Terroristenidioten Zivilisten als menschliche Schutzschilde.

Das ist doch pure Absicht,um die Ukrainer im möglichst schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Wie sagte Strelkov: " wir werden den Krieg in die Städte tragen..." Zitat Ende

Na da kannst du natürlich Recht haben.

Es gibt in der Hinsicht auch Neuigkeiten vom Bataillon "Asov"

Neonazis im Häuserkampf

Die ukrainische Armee rückt im Osten auf Donezk vor und delegiert den Häuserkampf an ein Bataillon von Neonazis. Eine Reportage aus dem Kampfgebiet.

http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine ... 83302.html

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 11. August 2014, 18:06

Ach die,naja ,nützliche Idioten. wenn das vorbei ist,sind die ganz schnell weg vom Fenster.

Ich denke ,unter den russischen Freiwilligen gibt es nicht weniger mit gleicher/ähnlicherWeltanschauung. Gibt auch genug Nazis und Nationalbolschewisten in Russland
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. August 2014, 18:17

HPA hat geschrieben:Ach die,naja ,nützliche Idioten. wenn das vorbei ist,sind die ganz schnell weg vom Fenster.

Ich denke ,unter den russischen Freiwilligen gibt es nicht weniger mit gleicher/ähnlicherWeltanschauung. Gibt auch genug Nazis und Nationalbolschewisten in Russland

Ja und dazwischen die Zivilisten, die aus der Zwickmühle nicht raus kommen. SCHEISSE!

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon HPA » 11. August 2014, 18:36

ja scheisse!

hier mal eine interessante Liste von russischen Propagandalügen:http://www.examiner.com/list/russia-s-top-100-lies-about-ukraine?CID=examiner_alerts_article

Ein Kommentar von Karl Schlögel in der Welt :

Donezk – ein Urbizid mitten in Europa

Putins Mordgesellen: Russlands Präsident betätigt sich als Kriegsbrandstifter. Unter dem Deckmantel der "humanitären Mission" verfolgt er in Donezk die gnadenlose Zerstörung der einst blühenden Stadt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131104897/Donezk-ein-Urbizid-mitten-in-Europa.html?wtmc=nl.wdwdreiT1
HPA

Neuer Beitragvon felixbonobo1 » 11. August 2014, 19:18

Solche drecks kriege und konflikte sind auf der ganzen welt austauschbar, zuerst gibt es sie gar nicht, dann schlägt man sich gegenseitig die köpfe ein, und später bedauert man die opfer gegenseitig und lebt wieder zusammen als wäre nie etwas gewesen..schrecklicher schwachsinn !!
felixbonobo1

Neuer Beitragvon pentium » 12. August 2014, 17:10

Kiew und der Westen hatten eine als Hilfe getarnte Militäroperation Russlands befürchtet. Nun versucht Moskau, die Bedenken zu zerstreuen, und nennt Details zu seiner geplanten humanitären Hilfe.

Zitat:
Der heute von Moskau geschickte russische Konvoi soll die Grenze zur Ukraine beim Checkpoint Schebekino-Pletnewka überqueren. Das russische Aussenministerium präzisierte auf seiner Website auch Art und Umfang der Hilfslieferung. Das Dorf Schebekino liegt gut 80 Kilometer nordöstlich der ukrainischen Grossstadt Charkiw. Der nahe Grenzübergang liegt damit weit entfernt von dem von den Separatisten gehaltenen Grenzabschnitt zu Russland. Das ermöglicht die Kontrolle des Konvois...]

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/26060140

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. August 2014, 17:17

Die Ukraine hat am Samstag nach eigenen Angaben den Einmarsch russischer Soldaten verhindert, die als Friedenstruppen getarnt waren. Ein langer russischer Militärkonvoi sei am Freitag angeblich in Abstimmung mit dem Roten Kreuz auf die Grenze zugefahren, sagte ein Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko.

Was soll das für eine Sinn machen? Von was für einer Tarnung spricht man hier? Soll die Abstimmung mit dem Roten Kreuz
die Tarnung gewesen sein?

Wären die Fahrzeuge weiß und mit UN Zeichen gewesen, ja dann hätte es wohl Sinn gemacht, denn die Ukrainer
kennen diese Zeichen, waren ja selber schon bei UN - Missionen im Einsatz. Sie hätten dann den Konvoi wahrscheinlich
sogar durchgelassen, die nötigen Papiere kann man fälschen, die Insignien der UN kann man sich leicht besorgen, denn
auch die Russen waren in genug UN - Einsätzen.

Sorry, aber so wie oben, macht die Meldung einfach keinen Sinn, da die Aktion so von vornherein zum scheitern
verurteilt war. Täuschung und Tarnung ist ein Spezialgebiet der Russen, also so wird es wohl nicht gewesen sein.

LG

Sparta

So, hier gibt es auch ein paar Neuigkeiten, die LKW`s waren tatsächlich weiß.

Chaos um die internationale Hilfsmission für die Ostukraine: Russland hat am Dienstag einen Konvoi mit rund 280 Lastwagen in die Region geschickt, allerdings ohne Absprache mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz, das den Einsatz eigentlich koordinieren sollte. Die ukrainische Regierung kündigte an, die Lkws nicht ins Land zu lassen, weil sie die Mission als Vorwand Russlands sieht, Truppen ins Land zu bringen.

http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukr ... e-15245423

Truppen auf diese Art und Weise ins Land zu bringen?

Also wirklich, manchmal weiß ich nicht mehr, was ich dazu sagen soll?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. August 2014, 18:16

Spartacus hat geschrieben:Truppen auf diese Art und Weise ins Land zu bringen?

Sparta

"Das, was Putin jetzt versucht, wird in der Sprache des internationalen Rechts als Legalisierung der Aggression bezeichnet", meint etwa Andrej Illarionow, früherer Berater des russischen Präsidenten. Die Entsendung eines "humanitären Konvois" oder "Einheiten des Katastrophenschutzes" gehöre zur Strategie der "Eroberung fremder Territorien". Der Schritt ähnele der Strategie der Russen in Abchasien, Südossetien und Transnistrien, so Illarionow.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. August 2014, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Truppen auf diese Art und Weise ins Land zu bringen?

Sparta

"Das, was Putin jetzt versucht, wird in der Sprache des internationalen Rechts als Legalisierung der Aggression bezeichnet", meint etwa Andrej Illarionow, früherer Berater des russischen Präsidenten. Die Entsendung eines "humanitären Konvois" oder "Einheiten des Katastrophenschutzes" gehöre zur Strategie der "Eroberung fremder Territorien". Der Schritt ähnele der Strategie der Russen in Abchasien, Südossetien und Transnistrien, so Illarionow.
AZ

Du meinst also so, wie die amerikanische " Katastrophenhilfe" damals 2010 in Haiti?

Na, dann ist das was dran.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. August 2014, 18:48

Spartacus hat geschrieben:Du meinst also so, wie die amerikanische " Katastrophenhilfe" damals 2010 in Haiti?

Na, dann ist das was dran.
Sparta

Mir ist unklar, wie du die Ukraine mit Haiti vergleichen kannst. Dort gab es ein Erdbeben... [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 12. August 2014, 20:41

Ukraine: Grünes Licht für russischen Hilfskonvoi?

Zitat:
Russland will trotz der ablehnenden Haltung der Regierung in Kiew an den Hilfslieferungen für Zivilisten in der umkämpften Ostukraine festhalten. Es sei mit der Ukraine vereinbart worden, dass der Konvoi nahe der russischen Stadt Schebekino die Grenze passiere, teilte das Außenministerium in Moskau heute laut AFP mit. Anschließend sollten die 260 Lkws unter Aufsicht des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) ihre Fahrt in die Regionen Donezk und Lugansk fortsetzen.

Russland erwarte „die volle Kooperation der ukrainischen Seite“, um einen sicheren Transport der Hilfsgüter zu gewährleisten, hieß es weiter. Russland habe alle Auflagen der ukrainischen Seite erfüllt, daher seien die öffentlichen Äußerungen der Führung in Kiew unverständlich, erklärte das russische Außenministerium.

Russland hatte in der Früh ungeachtet der Warnungen des Westens vor einem einseitigen Vorgehen einen Konvoi mit Lebensmitteln, Stromgeneratoren, Medikamenten und anderen Hilfsgütern in Richtung Ostukraine geschickt. Kiew kündigte jedoch an, die Lastwagen nicht ins Land zu lassen. „Wir erachten die Fahrt russischer Konvois über ukrainisches Territorium als unmöglich“, erklärte ein Vertreter der ukrainischen Präsidentschaft. Die russischen Lieferungen könnten aber an der ukrainischen Grenze an das Rote Kreuz übergeben werden...

http://orf.at/#/stories/2241573/

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon felixbonobo1 » 12. August 2014, 21:58

Man sollte tunlichst vermeiden sich auf diese propagandaschlachten einzulassen, denn der konflikt ist mehr als deutlich und der aggressor russland steht 100% fest.

der alexander
felixbonobo1

Neuer Beitragvon SCORN » 13. August 2014, 06:10

felixbonobo1 hat geschrieben:Man sollte tunlichst vermeiden sich auf diese propagandaschlachten einzulassen, denn der konflikt ist mehr als deutlich und der aggressor russland steht 100% fest.

der alexander

@ Felixbonobo, nachdem offensichtlich sogar dir deine endlos Monologe in eigener Beweihräucherung zu langweilig geworden sind, versuchst du es nun mit großer Weltpolitik? Wenn das Thema nicht so ernst wäre könnte man einfach nur ein Grinse Smilie dranhängen!
SCORN

Neuer Beitragvon Nov65 » 13. August 2014, 14:18

Ich meine, dass eine Kontrolle der Hilfslieferungen durch das Zielland gerechtfertigt ist. Handelt es sich doch um keine Naturkatastrophe, sondern um ein mit Unterstützung Russlands entstandenes Problem der Ukraine. Was also ist so unmöglich daran, humanitäre Hilfe an das Internationale Rote Kreuz zu binden?
Jeder kann frei sein in seiner Sicht der Dinge. Für mich hat die russische Hilfe ein Geschmäckle.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. August 2014, 16:12

Nov65 hat geschrieben:Ich meine, dass eine Kontrolle der Hilfslieferungen durch das Zielland gerechtfertigt ist. Handelt es sich doch um keine Naturkatastrophe, sondern um ein mit Unterstützung Russlands entstandenes Problem der Ukraine. Was also ist so unmöglich daran, humanitäre Hilfe an das Internationale Rote Kreuz zu binden?
Jeder kann frei sein in seiner Sicht der Dinge. Für mich hat die russische Hilfe ein Geschmäckle.
Andreas

Es ist nicht nur ein Geschmäckle. Wer ist denn wirklich so naiv, dass er daran glaubt, dass hier nichts anderes gemeint ist. Ein Land wie Russland, das alles tut, um der Ukraine zu schaden, indirekt über die Rebellen sogar einen Krieg führt, schickt auf einmal Hilfslieferungen genau dahin? Da muss man die Hosen mit der Kneifzange anziehen, um daran etwas Normales zu sehen.

Wer ehrlich an der Hilfe interessiert ist, hat keine Probleme, wenn diese durch das IRK durchgeführt wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt