Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon pentium » 29. November 2024, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die AfD in Bayern hat eine sehr interessante Pressemitteilung für uns, die zeigt, dass das Gesetz hier und da gerne mal ein Auge zudrückt, wenn es die „Richtigen“ trifft:

Die Stadt Neu-Ulm räumt ein, dass sie fast 500 Bußgeldverfahren seit Beginn des Ukrainekrieges und bis zum Stichtag 31.04.2024 eingestellt hat, weil sich die Anschrift eines Halters eines ukrainischen Fahrzeugs nicht ermitteln ließ oder mangels Erfolgsaussichten erst gar nicht eröffnete. Dies geht aus der Antwort des bayerischen Verkehrsministeriums auf eine Schriftliche Anfrage des Neu-Ulmer Landtagsabgeordneten Franz Schmid (AfD) hervor.

Die Stadt Neu-Ulm sticht dabei bemerkenswert im Vergleich zu anderen Kommunen hervor: In Kaufbeuren wurden 19, in Memmingen 140 und im Landkreis Neu-Ulm gar nur 3 entsprechende Verfahren eingestellt. Im Ostallgäu waren es 96 und im Unterallgäu geschätzte 5. Die Landeshauptstadt München erhebt erst gar keine entsprechenden Zahlen.

Neu-Ulms MdL Franz Schmid sagt dazu:

„Es kann nicht sein, dass ein Teil der sich hier aufhaltenden Ukrainer falsch parken, als Temposünder überführt werden oder andere Verkehrsdelikte begehen und dann einfach ohne Bußgeld damit davonkommen! Die Einheimischen werden für jedes Falschparken zur Kasse gebeten, also muss das bei Ukrainern auch so sein! Dass besonders die Stadt Neu-Ulm extrem viele Knöllchen gegen Ukrainer nicht ahndet, ist eine bemerkenswerte Besonderheit. Offenbar kümmert sich CSU-Bürgermeisterin Katrin Albsteiger lieber um Sprechverbote gegen patriotische Aktivisten als um ihre Hausaufgaben. Zeit, dass sich was dreht!“

Das hat nichts mit der Lage in der UA zu tun. Ich schreibe für einen Freund. [grins]
AZ

Doch, doch...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 29. November 2024, 19:03

Du drehst es wie du es brauchst. Du hattest die Behauptung aufgestellt, dass wir von den Russen überteuertes Gas bekommen haben.
Da wir von denen das Gas nicht erst ab 2011 bezogen haben, ist der Link sehr aussagekräftig. Denn er macht deutlich, wenn man sich denn die Mühe macht, wie falsch deine pauschale Aussage ist.
D hat von R kein überteuertes Gas bezogen, das ist einfach nur falsch.
Nun soll es erst ab North Stream überdurchschnittlich teurer gewesen sein? Auch das ist falsch. Denn der Gaspreis zog generell an. D hatte mit dem Russengas noch Glück, es war billiger als der Durchschnitt. Ich habe keine Lust mehr auf diese Diskussion, aber diese Rechtfertigung musste sein.

AZ

Deine Argumentation ist schräg und wieder einmal möchtest Du mir eine Aussage unterjubeln die ich so nicht getätigt habe.
Ich schrieb nirgendwo von überteuertem Gas!
Ich schrieb , das Gas aus Russland war nicht wie bis heute hoch und runter kolportiert billig und das trifft zu!
Ein herbeigeredeter Wettbewerbsvorteil durch russisches Gas so wie behauptet war nie vorhanden.
Stattdessen begab sich die BRD in eine Abhängigkeit gegenüber Russland gegen die man zig wenn nicht hunderte Milliarden aufwenden musste um einen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kollaps in der BRD abzuwenden.
Erinnert man sich wie die Gastanker auf dem Weg nach Asien plötzlich nach Europa umgeleitet wurden weil die Deutschen in ihrer Misere bereit waren Mondpreise zu zahlen?
Diese Kosten müsste man schon mit einpreisen , denn gerade mit dem Argument des billigen Gases und der Vorteile hätte man sich in diese verhängnisvolle Abhängigkeit bebeben.
Die kritische Marke der Abhängigkeit von Gaslieferungen aus Russland begann erst weit hinter den letzten Jahresangaben aus Deinen Links.
Auch deswegen sind sie für eine Bewertung völlig nutzlos.
Der Gaspreis war bestenfalls im normalen Rahmen ber nie billig , allerdings wird aufgrund des sich vollzogenen wirtschaftlichen und geopolitischen Desasters im Nachhinein feste behauptet das russische Gas wäre besonders billig gewesen und die deutsche Wirtschaft hätte daraus einen Wettbewerbsvorteil erlangt und das ist falsch.

D hatte mit dem Russengas noch Glück, es war billiger als der Durchschnitt.

AZ

Im Gegenteil , das Industrieland Deutschland hat mit dem ach so billigen Russengas so richtig ins Klo gegriffen!
Hauptsache Schröders Konto wurde schön fett!
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2024, 19:09

Ich schrieb nirgendwo von überteuertem Gas!

Alles wird gut.... [mundzu]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 29. November 2024, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:Es muss unwahrscheinlich schwer sein, auch mal einen Fehler einzugestehen.

AZ

[grin]
Bernd

Beitragvon pentium » 29. November 2024, 19:44

Langsam nervt diese Gasdiskussion....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2024, 19:56

pentium hat geschrieben:Langsam nervt diese Gasdiskussion....

[super]
Stimmt. Ich sag nichts mehr dazu.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. November 2024, 20:33

Bei Servus TV gab es ein Talk spezial mit Reisner und Kujat , Thema: der Krieg in der Ukraine
https://www.servustv.com/aktuelles/b/se ... 8yve11w11/
Sehr informativ und dem interessierten Beobachter nur zu empfehlen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2024, 11:33

Der Anfang vom Ende, sie können nicht mehr.

Es ist ein kritisches Problem für die ukrainische Armee: Nach fast drei Jahren Krieg sind große Teile der Truppen völlig ausgelaugt. Weil sie keine Hoffnung mehr haben, demobilisiert zu werden, ziehen sich viele Soldaten einfach zurück - teilweise inmitten von Gefechten....Zum Teil sollen ganze Einheiten entgegen ihrer Befehle Stellungen aufgegeben haben. Dadurch seien Verteidigungslinien geschwächt und russische Vorstöße ermöglicht worden, heißt es.

"Alle sind nur erschöpft"
Massen-Desertionen haben fatale Folgen für die Ukraine

Nach Angaben der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft sind seit Beginn der russischen Invasion im Februar 2022 mehr als 100.000 Soldaten nach den Desertionsgesetzen des Landes angeklagt worden. Die Zahl ist enorm - zumal bis vor einer umstrittenen Mobilisierung in diesem Jahr die Gesamtzahl der ukrainischen Soldaten im Kampfeinsatz laut Schätzungen bei etwa 300.000 lag. Die Dunkelziffer könnte sogar noch viel höher sein. Laut einem Abgeordneten, der mit militärischen Angelegenheiten vertraut ist, hat es womöglich bis zu 200.000 Desertionen gegeben.

"Die Menschen können die Situation, in der sie sich befinden, psychisch nicht mehr bewältigen und sie erhalten keine psychologische Hilfe", betont sie. Sollte ein Soldat aber deswegen freigesprochen werden, würde ein gefährlicher Präzedenzfall geschaffen, räumt die Anwältin ein. Denn "dann ist fast jeder berechtigt" zu desertieren, weil es in der Infanterie "fast keinen gesunden Menschen mehr gibt".

https://www.n-tv.de/politik/Massen-Dese ... 99785.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. November 2024, 11:43

Mit dem neuen Vorschlag vom Selenskyj bin ich mit meiner Weissagung schon auf einem ganz guten Weg. [grin] Wenn vieleicht auch etwas hoch gepokert von mir, Weihnachten als das Fest der geheuchelten Liebe und der Krokodilstränen wäre schon ein guter Termin dafür. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2024, 11:47

karnak hat geschrieben:Weihnachten als das Fest der geheuchelten Liebe und der Krokodilstränen wäre schon ein guter Termin dafür. [hallo]

Du sollst nicht provozieren! [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 30. November 2024, 11:49

Ukraine-Invasion, Tag 1009: Analyst erwartet Zusammenbruch Russlands

-> Link

Der Russe steht selbst mit dem Rücken an der Wand.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2024, 11:51

Ari@D187 hat geschrieben:

-> Link

Ari

Ach diese Argumente sind doch lächerlich. Leider!!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 30. November 2024, 11:56

Dieses ganze diskutieren über die Lage in der Ukraine ,bringt doch nichts. es muss gehandelt werden. Ich möchte nicht mit meinen 74 Jahren wieder erleben, KRIEG. Einer in der Welt will mal wieder seine Stärke zeigen. Jetzt sieht es so aus , er hat auch schon wieder einige Unterstützer hier in Deutschland .
Früher hat man in der DDR gesagt . als wir im sozialistischen Wettbewerb standen . Ein Unfall ist EINER zu viel. . Mehr möchte ich mich nicht äußern.
Es kann doch nicht sein , das eine Person einen Weltuntergang hervorruft.
Wenn geschrieben wird , der Russe steht mit dem Rücken zur Wand. QUATSCH. Die Bevölkerung merkt doch gar nicht , das Krieg ist . Das ganze Wirtschaftsembargo , was die noch an Waren des täglichen Bedarfs erhalten aus anderen Europäischen Ländern, der Gewinn ist doch für die Firmen maßgebend . Den Menschen in der Ukraine , geht denen doch am Ars... vorbei.

ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. November 2024, 12:17

ratata hat geschrieben:Dieses ganze diskutieren über die Lage in der Ukraine, bringt doch nichts, es muss gehandelt werden. Ich möchte nicht mit meinen 74 Jahren wieder erleben, KRIEG. Einer in der Welt will mal wieder seine Stärke zeigen. Jetzt sieht es so aus, er hat auch schon wieder einige Unterstützer hier in Deutschland.
Früher hat man in der DDR gesagt, als wir im sozialistischen Wettbewerb standen. Ein Unfall ist EINER zu viel. Mehr möchte ich mich nicht äußern.
Es kann doch nicht sein, das eine Person einen Weltuntergang hervorruft.
Wenn geschrieben wird, der Russe steht mit dem Rücken zur Wand. QUATSCH. Die Bevölkerung merkt doch gar nicht, das Krieg ist. Das ganze Wirtschaftsembargo, was die noch an Waren des täglichen Bedarfs erhalten aus anderen Europäischen Ländern, der Gewinn ist doch für die Firmen maßgebend. Den Menschen in der Ukraine, geht denen doch am Ars... vorbei.
ratata

[super] dem schliesse ich mich an und in diesem Sinne eine angenehme Adventszeit.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 30. November 2024, 12:20

-> Link

Ari

AZ

Derzeit sieht es so aus , dass mehr Russen oder wer auch immer für Putin kämpft ins Gras beißen als neue durch Rekrutierung eingezogen werden können.
Die Gulags sind leer und Leute für die russischen Fleischwellen lassen sich nur noch mit exorbitanten Geldbeträgen , Schuldenüberhahme etc gewinnen.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2024, 12:26

Bernd hat geschrieben:

-> Link

Ari

AZ

Derzeit sieht es so aus , dass mehr Russen oder wer auch immer für Putin kämpft ins Gras beißen als neue durch Rekrutierung eingezogen werden können.
Die Gulags sind leer und Leute für die russischen Fleischwellen lassen sich nur noch mit exorbitanten Geldbeträgen , Schuldenüberhahme etc gewinnen.

Aber in Torezk sieht es anders aus:
Die ukrainische Stadt Torezk wird aus der Luft und mit Bodentruppen angegriffen. Zuletzt sind die Angreifer im Süden der Stadt vorgerückt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/kar ... bewegungen

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 30. November 2024, 12:30

Bernd hat geschrieben:

Sage mal woher nimmst Du Deine Aussagen, Herr Lach? Bist wohl vor Ort oder wie? Schwatzt auch nur das nach was Dir die staatstreuen Medien
ins Ohr säuseln. Die Realität sieht nämlich ganz anders aus, auch wen Du es nicht begreifen willst. Mache Dich erst einmal schlau und dann schreibe
was dazu. Was Du hier einbringst sind alles nur Halbwahrheiten ....... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2024, 12:33

Neue Töne von Wolodymyr Selenskyj:

Der ukrainische Präsident ist plötzlich bereit, im Austausch für den Schutz der Nato ukrainische Regionen zumindest vorübergehend an Russland abzutreten, wenn dies ein Ende der Kämpfe bedeutet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. November 2024, 12:49

Ari

Das ist doch nun wirklich lächerlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 30. November 2024, 12:54

Bernd hat geschrieben:

[grin] Ich weiß gar nicht wie lange man diesen Mist noch verbreiten will. Als ob dieser Krieg in ernsthaften Relationen über pausenlos anstürmende Horden von russischen Muschkoten in zerlumpten Mänteln mit Karabinern und aufgepflanzten Seitengewehren stattfinden würde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 30. November 2024, 16:24

https://news.sky.com/story/zelenskyy-su ... e-13263085
Interessant was Selenskyi plötzlich von sich gibt. Anscheint scheint die Kacke in der Ukraine ganz schön am dampfen zu sein. Obwohl, es hier
paar User gibt die so tun als ob dem Russe die Luft ausgeht und nicht den Ukrainern. Er verzichtet sogar auf eigenes Land, Hauptsache es gibt
einen Waffenstillstand, zwar mit Beitritt in die NATO, aber ob das so klappt ..... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 30. November 2024, 16:32

steffen52 hat geschrieben:https://news.sky.com/story/zelenskyy-suggests-hes-prepared-to-end-ukraine-war-in-return-for-nato-membership-even-if-russia-doesnt-immediately-return-seized-lande-13263085
Interessant was Selenskyi plötzlich von sich gibt. Anscheint scheint die Kacke in der Ukraine ganz schön am dampfen zu sein. Obwohl, es hier
paar User gibt die so tun als ob dem Russe die Luft ausgeht und nicht den Ukrainern. Er verzichtet sogar auf eigenes Land, Hauptsache es gibt
einen Waffenstillstand, zwar mit Beitritt in die NATO, aber ob das so klappt ..... [blush]
Gruß steffen52

Nö, das klappt schon mal nicht. Wenn ich das richtig deute, hat der Kreml- Zar weniger Angst vor einer blühenden Ukraine in 100 Jahren vor seiner Haustür. Er will vielmehr keine NATO- Basen vor selbiger und wird sich darauf garantiert nicht einlassen. Ich vermute mal, das ist eher eine Offerte vom Selenskyi an den Trump.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 30. November 2024, 16:58

NATO Mitgliedschaft ist für die nächsten 20 Jahre völlig aussichtslos, zumindest wenn es keinen grundlegenden Wechsel in Russland gibt. Sicherheitsgarantien für die Ukraine unter NATO Schirmherrschaft ist das Maximum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 30. November 2024, 16:59

Bernd hat geschrieben:

-> Link

Ari

AZ

Es steht wirklich Knopf auf Spitz würde ich sagen. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 30. November 2024, 17:02

Für wen jetzt, ich hoffe Du vermutest nicht für die Ukraine?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 30. November 2024, 17:03

karnak hat geschrieben:

Ari

Das ist doch nun wirklich lächerlich.

Wieso ist das lächerlich? Der Rubel ist nicht mal mehr einen Cent wert. [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 30. November 2024, 17:04

karnak hat geschrieben:Für wen jetzt, ich hoffe Du vermutest nicht für die Ukraine?

Für beide Seiten. Wird sich zeigen, wohin sich die Waage bewegt. Wenn die Ukrainer doch noch ein paar Monate durchhalten, könnte Putin finanziell am Ende sein.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 30. November 2024, 17:05

Du meinst jetzt wirklich, dass Ganze wird über Börsendotierungen entschieden?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 30. November 2024, 17:07

karnak hat geschrieben:Du meinst jetzt wirklich, dass Ganze wird über Börsendotierungen entschieden?

Nee, über die Realität, die die Russen gerade zu spüren bekommen und zwar ganz massiv.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2024, 17:09

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Für wen jetzt, ich hoffe Du vermutest nicht für die Ukraine?

Für beide Seiten. Wird sich zeigen, wohin sich die Waage bewegt. Wenn die Ukrainer doch noch ein paar Monate durchhalten, könnte Putin finanziell am Ende sein.

Sparta

Das wird ganz sicher nicht passieren. Dafür hat er zuviel Öl. Und nicht zuletzt sorgen wir auch dafür, dass er harte Euros bekommt.

Doch eine internationale Recherche unter der Leitung des Konsortiums für Investigative Journalisten (ICIJ), an der ZDF frontal zusammen mit dem "Spiegel" beteiligt war, zeigt jetzt, dass Russland gleich mehrfach an der Pipeline mitverdient: Der Konzern Transneft hält als Treuhänder für den russischen Staat fast ein Viertel am Pipeline-Konsortium. Auch Rosneft, Russlands größte Ölgesellschaft, ist beteiligt.
Seit 2020 hat der russische Staat nach Berechnungen der Mitglieder der Recherchekooperation umgerechnet mindestens 1,3 Milliarden Euro an Dividenden kassiert.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt