Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2023, 19:13

SkinnyTrucky hat geschrieben:Sparta, Danny sagte ja was von Russischer Seele....Stalinverehrer gibt es noch immer massenhaft....ich fürchte, das irgendwann auch Putin so verehrt wird....egal was sein wird und wie abgehängt das Volk dann leben wird ... vielleicht stehen se auch an den Gräbern ihrer Söhne und sind stolz drauf, das sie für den kleinen Giftzwerg gestorben sind....

groetjes

Mara

Nun ja, dass sind die Alten Mara, die jungen Menschen wissen ganz genau wie der Hase läuft und wollen ganz bestimmt keine Jelzin Zeiten mehr erleben. Das ist ja auch der große Widerspruch, denn unter Putin wurde die
junge Gesellschaft ja an den westlichen Konsum gewöhnt und nun tickt er plötzlich ganz anders. Die verstehen zum großen Teil bestimmt gerade die Welt nicht mehr. Erst Star Bucks und McDonalds und jetzt russische
Pendants, die aber ans Original nicht ran kommen. Erst gute Jobs und Urlaub in der ganzen Welt. Jetzt Nase popeln und Abenteuerurlaub auf der Krim.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2023, 19:32

Pistorius in Kiew: Mehr als 100 Leopard-1-Panzer für Ukraine

Die Ukraine soll nach Angaben von Verteidigungsminister Boris Pistorius von einer Gruppe mehrerer europäischer Länder mehr als 100 Kampfpanzer des älteren Typs Leopard 1A5 erhalten. Das gab Pistorius bei einem Überraschungsbesuch in Kiew bekannt.

Pistorius kündigte an, dass die Ukraine von einer Gruppe mehrerer europäischer Länder mehr als 100 Kampfpanzer des älteren Typs Leopard 1A5 erhalten soll. Bis zum ersten oder zweiten Quartal 2024 sollten mindestens drei Bataillone damit ausgestattet werden, sagte der SPD-Politiker, der in Kiew auch Präsident Wolodymyr Selenskyj traf. Der Aufenthalt war aus Sicherheitsgründen zunächst geheim gehalten worden.

Die 100 versprochenen Leopard-1-Panzer sollen aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden kommen. Bis zum Sommer sollten 20 bis 25 Panzer geliefert werden, bis Ende des Jahres bis zu 80. Ziel sei, im Laufe des ersten oder zweiten Quartals 2024 auf mehr als 100 zu kommen, so Pistorius. Dies bedeute, dass mindestens drei ukrainische Bataillone einschließlich des zu beschaffenden Materials für Ersatzteile und Munition ausgerüstet werden sollten. Zudem habe man mit der Ausbildung von 600 Feldwebeln begonnen.

Womöglich erhält Kiew auch noch mehr Leopard 1 als die jetzt versprochenen 100 Stück. Insgesamt hat Deutschland die Ausfuhr von bis zu 178 Kampfpanzern des Typs Leopard 1A5 in die Ukraine genehmigt, wie das Wirtschafts- und das Verteidigungsministerium in Berlin gemeinsam mitteilten. Aber: "Wie viele Leopard 1A5 Kampfpanzer tatsächlich an die Ukraine geliefert werden, hängt von den erforderlichen Instandsetzungsarbeiten ab", heißt es in der Erklärung weiter. Die Bundesregierung hatte bereits in der vergangenen Woche ihre grundsätzliche Zustimmung zu dem Export gegeben.

Das könnte zu spät sein. [mundzu]

Irgend so ein Schlitzohr in Belgien, hat wohl massenhaft Leopard 1 in Hallen eigelagert und reibt sich jetzt schon die Hände. Tja, Panzer sind das neue Gold.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2023, 19:35

Spartacus hat geschrieben:Panzer sind das neue Gold.

Sparta

[shocked] So?
https://i1.wp.com/wg-news.com/wp-conten ... C561&ssl=1

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 7. Februar 2023, 19:41

facepalm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 7. Februar 2023, 20:17

Spartacus hat geschrieben:
Irgend so ein Schlitzohr in Belgien, hat wohl massenhaft Leopard 1 in Hallen eigelagert und reibt sich jetzt schon die Hände. Tja, Panzer sind das neue Gold.

Sparta

[flash] Was heißt hier Schlitzohr, so ein halbkrimineller Waffenhändler, Freddy Versluys heißt der Kerl,15 tausen hat er für so seine alte Kiste bezahlt, jetzt will er 500 000 pro Kiste haben. Ich denke wir werden die Dinger kaufen, irgendwie fallen mir da die Maskendeals ein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 7. Februar 2023, 20:22

karnak hat geschrieben:

Sparta

[flash] Was heißt hier Schlitzohr, so ein halbkrimineller Waffenhändler, Freddy Versluys heißt der Kerl,15 tausen hat er für so seine alte Kiste bezahlt, jetzt will er 500 000 pro Kiste haben. Ich denke wir werden die Dinger kaufen, irgendwie fallen mir da die Maskendeals ein. [flash]

Sicher, der mysteriöse Wir wird die Panzer kaufen und dann den Ukrainern schenken....Also, wenn du den Wir triffst, sage ihm einen schönen Gruß.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 7. Februar 2023, 20:33

Die Ukrainer bekommen btw. bald neue Waffen mit 150km Reichweite.
Es sind quasi Gleitbomben mit Raketenantrieb welche von speziellen Raketenwerfern abgeschossen werden und bei denen die Munition auch recht günstig ist. Damit gelangen die russischen Depots (welche die Russen ausserhalb der 75km Reichweite der HiMARS neu errichtet haben) wieder in Reichweite der ukrainischen Raketenartillerie ... und ebenso wichtige Bahn-Knotenpunkte, sowie 2 russische Militärflugplätze, darunter der russische Haupt-Luftstützpunkt auf der Krim.
https://www.nzz.ch/international/ukrain ... duced=true
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Februar 2023, 20:40

augenzeuge hat geschrieben:

Sparta

[shocked] So?

AZ

Der sieht aus wie der Type69 von MasterMilo....der war mal von Saddam Hussein und Milo hat ihn komplett restauriert....wahrscheinlich werde ich ihn mal fahren dürfen....hab da echt Lust drauf....der wird auch demnächst fertig werden, die Richteinheit muß noch mit einem Arduino ersetzt werden da die originale nicht mehr drin war und alle Versuche sie mit einer Richteinheit aus einem T55 zu ersetzen nicht geklappt hat....

groetjes

Mara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Februar 2023, 20:57

Sparta

[shocked] So?

AZ

Jörg, das ist ein Type59 von den Chinesen....sagt Milo gerade....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 7. Februar 2023, 21:52

pentium hat geschrieben:
Sicher, der mysteriöse Wir wird die Panzer kaufen und dann den Ukrainern schenken....Also, wenn du den Wir triffst, sage ihm einen schönen Gruß.

Natürlich wird wir die Dinger kaufen, wie ich wir kenne, völlig egal ob sie überhaupt einsatzfähig sind oder nicht und wie überteuert sie auch sein mögrn.. Und die Ukraine wird das Ganze schon zurückzahlen müssen, neben den materiellen Gütern, indem sie so zu werden haben wie wir, da bin ich mir ziemlich sicher, so läuft es immer. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2023, 21:52

Danke Mara, wieder was gelernt. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2023, 21:54

.. Und die Ukraine wird das Ganze schon zurückzahlen müssen...

Der Glaube stirbt zuletzt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Februar 2023, 22:17

augenzeuge hat geschrieben:Danke Mara, wieder was gelernt. [grins]

AZ

Chinesische Kopie von einem russischen T55 oder T55....

Milo hat übrigens jetzt 3 Panzer in seiner Werkstatt stehen....ein BMP, ein T55 Bergepanzer und den Type69....vielleicht bin ich nächsten Montag wieder in Baarle Nassau bei ihm....ich habe nie gedacht, das mir das mal Spaß macht an alten kommunistischen Panzern zu schrauben....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Beethoven » 8. Februar 2023, 05:28

Tja, es gibt immer Menschen, die an einem Krieg gewinnen. So eben auch der Waffenhändler mit seinen Leo´s 1, die er sonst für bedeutend weniger Geld, an irgend welche "Drittländer", so nach und nach verscheuert hätte. Für diesen Kerl ist der Krieg ein persönlicher Segen.
Hätte ich etwas zu sagen, würde ich die Dinger für "Nullo" beschlagnahmen und in die Ukraine schicken. Aber in einer "demokratischen Welt" wie heute geht das wohl nicht. Son Mist.

Wo habe ich das nur gehört? "Wenn Blut auf den Straßen fliest, dann kaufe soviel wie es geht."

Man hört und liest ja gegenwärtig immer, dass die Russen keine Munition, keine Waffen und keine ausgebildeten Männer haben um eine Offensive zu beginnen und siegreich zu beenden.
Nun, da bin ich mir nicht so sicher. Die Russen sind immer schon sehr traditionell und auf Höhepunkte bedacht. Das war schon im II.WK unter Stalin so.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Russen irgendwo Munition und Waffen horten, um am 24.02. dann mit geballter Kraft losschlagen zu können.
Hoffentlich liege ich da völlig falsch.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Beethoven » 8. Februar 2023, 08:55

Das Lied ist bekannt, aber in den heutigen Zeiten erschüttert es um so mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=SJnmZmy8IEU

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. Februar 2023, 10:34

Das russische Militär hat laut ukrainischen Angaben den tödlichsten Tag seit Beginn der Invasion erlebt. Bei Angriffen im Osten der Ukraine habe es in den vergangenen 24 Stunden starke russische Verluste gegeben, teilte das ukrainische Militär am Dienstag mit.

Insgesamt seien 1030 russische Soldaten gefallen. Nach ukrainischen Angaben ist damit die Zahl der seit Kriegsausbruch getöteten russischen Soldaten auf 133.190 gestiegen. Russland bestreitet hohe Verluste und gibt seinerseits eine große Zahl an getöteten ukrainischen Soldaten an. Die Berichte konnten nicht von unabhängiger Seite bestätigt werden.

[shocked] Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. Februar 2023, 11:08

Zur vernünftigen Gegenüberstellung jetzt noch die Verlustzahlen der Gegenseite, der Ukrainer Ich hoffe doch Sparta, die hast du ebenfalls?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. Februar 2023, 11:25

Edelknabe hat geschrieben:Zur vernünftigen Gegenüberstellung jetzt noch die Verlustzahlen der Gegenseite, der Ukrainer Ich hoffe doch Sparta, die hast du ebenfalls?

Rainer Maria

Ca. 14.000 Soldaten. Hier gehen die Meinungen aber deutlich auseinander.

https://www.swp.de/panorama/ukraine-kri ... 79603.html

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. Februar 2023, 11:54

Erinnert mich an die Erzählungen meines Vaters Sparta. Aus seiner Zeit bei der Wehrmacht an der Ostfront. Immer Sonntags nach dem Mittagstisch. Ich war damals noch Kind....und begeistert bis in die Zehenspitzen. Mein Vater sinngemäß: "Wenn der Russe kam Junge, dann war der Horizont schwarz von Menschen, und das lückenlos, eine geschlossene Front. Wir unsere Werfer und schweren Maschinengewehre in Stellung gebracht und gewartet. Deren Urähhh klang in den Ohren und kurze Zeit später setzten unsere Werfer ein, die Maschinengewehre ratterten los. Am Ende von dem Angriff lagen da vor unserer Linie nur noch Haufen an Menschen....."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 8. Februar 2023, 14:21

Ich habe gehört dass im Afghanistan Konflikt damals 27.000 Russen gefallen und unzählige Russen heroinabhängig wurden....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Beethoven » 8. Februar 2023, 16:53

Hört Euch das mal an oder lest es.
Sehr erhellend und man versteht, warum es keine Flugzeuge für die Ukrainer geben wird.

https://apolut.net/nato-kampfjets-fuer- ... -haisenko/

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon pentium » 8. Februar 2023, 17:20

Beethoven hat geschrieben:Hört Euch das mal an oder lest es.
Sehr erhellend und man versteht, warum es keine Flugzeuge für die Ukrainer geben wird.

Freundlichst

Wo hast du denn diesen Link aufgetrieben?
Apolut Das neue KenFM?
Bei den Inhalten hat sich quasi nichts verändert. Viele Videoformate sind geblieben. Andere bereits von KenFM bekannte Formate, wie „Im Gespräch“ und „Postitionen”, werden nach eigener Angabe bald relaunched. Auch die Gesichter der verschiedenen Formate sind die gleichen. Es versammelt sich die Prominenz der verschwörungsideologischen Szene auf der Plattform. Zu Gast war inzwischen schon Heiko Schrang, ein Rechtsesoteriker.

https://www.belltower.news/apolut-das-n ... fm-124183/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. Februar 2023, 18:57

Freundlichst

Es mag teilweise für den Nahkampf zutreffen, dass die russischen Jets den amerikanischen Jets überlegen sind, aber diese Kampfsituationen gibt es heute ja kaum noch.
Im Entfernungskampf sind in Sachen Aufklärung / Identifizieren und Reichweite der Luft / Luft Raketen die Amis den Russen dann wieder deutlich überlegen.

So hat zum Beispiel die russische Wympel R-27 eine max. Reichweite von 130 Km, die amerikanische AIM-120 D dagegen von 180 Km.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2023, 19:20

Die russische Botschaft in Großbritannien warnt die Regierung in London davor, der Ukraine Kampfjets zu liefern. In einer von staatlichen russischen Nachrichtenagenturen zitierten Erklärung heißt es, die britische Regierung trage die Verantwortung für "Blutvergießen, die nächste Runde der Eskalation und die daraus resultierenden militärischen und politischen Konsequenzen für den europäischen Kontinent und die ganze Welt", die durch die Entsendung moderner Kampfjets an die Ukraine ausgelöst würde. Russland werde einen Weg finden, um auf alle unfreundlichen Schritte der britischen Seite zu reagieren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 8. Februar 2023, 19:21

Freundlichst

Es mag teilweise für den Nahkampf zutreffen, dass die russischen Jets den amerikanischen Jets überlegen sind, aber diese Kampfsituationen gibt es heute ja kaum noch.
Im Entfernungskampf sind in Sachen Aufklärung / Identifizieren und Reichweite der Luft / Luft Raketen die Amis den Russen dann wieder deutlich überlegen.

So hat zum Beispiel die russische Wympel R-27 eine max. Reichweite von 130 Km, die amerikanische AIM-120 D dagegen von 180 Km.

Sparta

Außerdem musst du beim lesen eine Alumütze aufsetzen...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. Februar 2023, 19:48

Die russische Botschaft in Großbritannien warnt die Regierung in London davor, der Ukraine Kampfjets zu liefern. In einer von staatlichen russischen Nachrichtenagenturen zitierten Erklärung heißt es, die britische Regierung trage die Verantwortung für "Blutvergießen, die nächste Runde der Eskalation und die daraus resultierenden militärischen und politischen Konsequenzen für den europäischen Kontinent und die ganze Welt", die durch die Entsendung moderner Kampfjets an die Ukraine ausgelöst würde. Russland werde einen Weg finden, um auf alle unfreundlichen Schritte der britischen Seite zu reagieren.

AZ

Merkst du was? Das war bei den Panzern auch schon so. Und warum führen sich die Russen so auf? Weil sie schlicht und ergreifend Schiss haben, dass sie diesen Krieg verlieren. Und das werden sie auch, wenn diese den russischen
weit überlegenen Kampfsysteme geliefert werden. Blöde sind die russischen Militärexperten ja nun auch nicht und die werden dem Putin schon stecken, was da auf ihn zu kommt. Russische Panzer und Jets klar unterlegen.
Kertsch Brücke demnächst wohl im Eimer, Nachschub bricht zusammen und die Kampfmoral der Ukrainer nach wie vor mega hoch.

Läuft nicht. [smile]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2023, 19:50

Wenn sie fast mit allen unterlegen sind, wird die Hemmschwelle zum Einsatz taktischer Kernwaffen geringer.... [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 8. Februar 2023, 20:47

augenzeuge hat geschrieben:Wenn sie fast mit allen unterlegen sind, wird die Hemmschwelle zum Einsatz taktischer Kernwaffen geringer.... [denken]

AZ

Klar, Russland zerstört sein eigenes "annektiertes" Gebiet. Die haben wirtschaftlich relevante Ziele inklusive der Landbrücke zur Krim, deswegen soll das atomar verseucht werden?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Beethoven » 9. Februar 2023, 08:56

Nun, ich bin kein Experte für alles, was sich in der Luft bewegt und dabei auch noch schießen kann. Was die Taktik deren Einsatz betrifft, habe ich schon rudimentäre Kenntnisse aber nicht über deren fliegerischen Eigenschaften.
Was den künstlichen Horizont angeht, musste ich mich erstmal woanders belesen. Na ja, schaun wir mal.

Die paar westlichen Panzer, sind sicher eine feine Sache und örtlich auch hilfreich aber die schiere Masse, denn man hört und liest ja gegenwärtig, dass jede Menge Züge mit Panzern beladen, in Richtung Westen rollen, bei dieser Frontbreite, sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir sollten da die Erwartungen nicht zu hoch hängen. Ich würde mich freuen, wenn ich an dieser Stelle irrte.

Aber das Schlimmste ist und ich schrieb das schon vor Monaten, "... man kann eine Atommacht nicht besiegen ...". Man kann durch siegreiche Abwehrgefechte, von mir aus auch durch Raumgewinn, lediglich bessere Voraussetzungen für Friedensverhandlungen schaffen. Aber Putin ist da ganz sicher sehr hartleibig und wird sich nicht freiwillig zurück ziehen.

Kanzler Scholz mit seinem "... Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen ...", ist zwar sehr heroisch, er liegt ja auch nicht im Schützengraben, ist aber wahrscheinlich nur ein Wunsch. Solange Putin an der Macht ist, wird er nicht aufgeben und seine Reserven sind gegenüber der Ukraine und dem "Westen" unerschöpflich. Putin muss weg und ein gemäßigter Mann / Frau an die Macht im Kreml.
Ich glaube sogar, dass wenn ein solcher Mensch an die Macht in Russland käme und er sich aus der Ukraine zurück ziehen würde, würde die Masse der russischen Bevölkerung, vor allem die, die den kalten Krieg nur als Kinder oder gar nicht erlebten, diesem Menschen Beifall klatschen. Leider ist da so gar nichts in Aussicht.

Für die NATO-Staaten ist dieses Schlachtfeld ein Gelände, wo die westlichen Waffensysteme, wirklich auf deren Kampfwert hin, getestet werden. Es würde mich nicht wundern, wenn wir da noch große Augen machen. Nach den Fehlern aus dem Anfang dieses unsäglichen Krieges werden die Russen gelernt haben und diese Fehler nicht wiederholen. Ich hoffe sehr darauf, dass die Moral der russischen Soldaten sehr, sehr schlecht ist. Das kann der entscheidende Faktor sein, um die Russen in die Schranken zu weisen. Aber der Einsatz von Kernwaffen hängt wie eine Damoklesschwert über allen Überlegungen und Handlungen.

Mich beschleicht leider der Gedanke, dass Selenskyj gar keinen Frieden will sondern bis zum Verderben der Ukraine, selbst auf die Gefahr der totalen Besetzung durch die Russen, kämpfen würde. Er selber könnte ja jeder Zeit das Land verlassen und sehr, sehr gut leben. Wenn er jedoch ein Kerl ist, würde er in der Ukraine verbleiben. Ob Russland sich trauen würde ihn hinzurichten (?) man darf es bezweifeln.

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 9. Februar 2023, 09:00

Was mir aufgefallen ist; läuft der Krieg in der Ukraine eigentlich Klimaneutral ab?

Ich denke mal Panzer mit Dieselmotoren, viele Kampfflugzeuge, mobile Raketenwerfer usw. fahren bzw. bewegen sich doch nicht mit Hilfe von Elektroenergie oder Solarstrom, wo bleibt da die Nachhaltigkeit.

Schon aus Klimaschutzgründen sollte der Krieg umgehend beendet werden.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt