Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2023, 13:27

Ari@D187 hat geschrieben:In den vergangenen 24 Stunden sind wohl wieder mehr als tausend Gefallen. Wann beendet Putin diesen Wahnsinn?

Ari

Also tausend Russen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2023, 16:48

Putin akzeptiert Waffenstillstand und selbst eine Nato-Mitgliedschaft scheint nicht unmöglich zu sein.....

Über Mittelsmänner sendet Russlands Präsident andere Signale. Wie die „ New York Times “ berichtet, deutet Putin mindestens seit Mitte September an, dass er offen für einen Waffenstillstand ist. Die Bedingung dafür: Die Kämpfe werden nach dem aktuellen Stand eingefroren.

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 24081.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2023, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:Putin akzeptiert Waffenstillstand und selbst eine Nato-Mitgliedschaft scheint nicht unmöglich zu sein.....

Über Mittelsmänner sendet Russlands Präsident andere Signale. Wie die „ New York Times “ berichtet, deutet Putin mindestens seit Mitte September an, dass er offen für einen Waffenstillstand ist. Die Bedingung dafür: Die Kämpfe werden nach dem aktuellen Stand eingefroren.

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 24081.html

AZ

Das glaube ich gerne, denn die Russen brauchen dringend eine Atempause. Wenn die Verarsche von Putin aufgegangen ist, schlagen sie dann wieder zu. Wie kann man Putin noch ein Wort glauben?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 23. Dezember 2023, 17:31

[grin] Ich freue mich jedenfalls, dass ich sehr wahrscheinlich recht behalten werde, und zwar von Anfang an. Ist schon ein gutes Gefühl gegen solche Brote wie dem Roderich und Strack-Zimmermann. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2023, 17:31

Auch wenn man Putin nicht glauben kann, man muss ihn zu Vereinbarungen zwingen. Das ist besser als alles ohne Prüfung abzulehnen und so weiterzumachen.
Wir müssen mit dem klarkommen, solange er Präsident ist.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Dezember 2023, 17:36

augenzeuge hat geschrieben:Auch wenn man Putin nicht glauben kann, man muss ihn zu Vereinbarungen zwingen. Das ist besser als alles ohne Prüfung abzulehnen und so weiterzumachen.

AZ

Nicht zu vergessen, das wie es im letzten Satz des verlinkten Artikels aus dem Fokus steht die Ukrainer da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden haben ...
... ob sich Russland zu etwas zwingen lassen wird, ist unabhängig von seiner Regierung auch mehr als offen.
Alles in Allem wird sich auch mein Satz vom heutigen Vormittag bestätigen - die Ukraine ist für beide Seiten verloren.

(vielleicht schaut sich der Selenskyj schon einmal nach einer Exilmöglichkeit in Miami um ? So nach dem Vorbild der exilkubanischen Gemeinde ...)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2023, 17:41

karnak hat geschrieben:[grin] Ich freue mich jedenfalls, dass ich sehr wahrscheinlich recht behalten werde, und zwar von Anfang an. Ist schon ein gutes Gefühl gegen solche Brote wie dem Roderich und Strack-Zimmermann. [flash]

Du hast du hoffentlich, weil du dich so freust, frische Blumen an dein Lebensgroßes Putinbild gestellt und nach Moskau eine Mail geschickt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2023, 17:43

augenzeuge hat geschrieben:Auch wenn man Putin nicht glauben kann, man muss ihn zu Vereinbarungen zwingen. Das ist besser als alles ohne Prüfung abzulehnen und so weiterzumachen.

AZ

Putin zu etwas zwingen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 23. Dezember 2023, 17:43

Ach vergiss es doch einfach, dass ist doch das übliche Geschwafel des Westens, wenn es ums Eingemachte geht haben die Ukrainer überhaupt nichts mitzureden. Wie viele Beispiele gibt es denn in der Geschichte in dem die Großmächte über die Köpfe von Völkern entschieden ,Grenzen gezogen, Regierungen gestürzt und eingesetzt haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 23. Dezember 2023, 17:47

pentium hat geschrieben:
Du hast du hoffentlich, weil du dich so freust, frische Blumen an dein Lebensgroßes Putinbild gestellt und nach Moskau eine Mail geschickt.

[flash] Der Putin interessiert mich überhaupt nicht, genauso wenig wie ein Selenskyj, Kohl, Schröder oder Scholz. Diese Leute kommen und gehen, mich interessiert nur eine Form von Realpolitik die meinen Interessen dient. Und davon ist dieser Kriegsdummsinn und Ertüchtigung weit entfernt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2023, 17:48

pentium hat geschrieben:

AZ

Putin zu etwas zwingen?

Ja sicher, natürlich muss man ihm das anders beibringen. Ihm muss klar gemacht werden, dass es sich mehr lohnt, den Krieg einzustellen als ihn fortzuführen.
So wie man einige dazu zwingen muss, ihre militärischen Planspiele dort aufzugeben. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2023, 17:54

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[flash] Der Putin interessiert mich überhaupt nicht, genauso wenig wie ein Selenskyj, Kohl, Schröder oder Scholz. Diese Leute kommen und gehen, mich interessiert nur eine Form von Realpolitik die meinen Interessen dient. Und davon ist dieser Kriegsdummsinn und Ertüchtigung weit entfernt. [hallo]

Deine Interessen und die Realpolitik...? Mal davon abgesehen, das einer deiner Genannten nicht mehr unter uns weilt, die anderen Herren werden auf den @Karnak aus dem Wald in Niedersachsen keine Rücksicht nehmen in ihren politischen Entscheidungen. Deine Interessen...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 23. Dezember 2023, 18:02

[grin] Aber meine Interessen sind sehr weit verbreitet und nach meinen Erfahrungen stimmen sie so gar nicht mit den vermeldeten Meinungsumfragen zu den Notwendigkeiten dieses Krieges und unserer Kriegsertüchtigung überein. Und solange wir es mit der Demokratie haben wird sich Politik einer sich breitmachenden Stimmungslage beugen müssen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2023, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:Ja sicher, natürlich muss man ihm das anders beibringen. Ihm muss klar gemacht werden, dass es sich mehr lohnt, den Krieg einzustellen als ihn fortzuführen.
So wie man einige dazu zwingen muss, ihre militärischen Planspiele dort aufzugeben. [wink]
AZ

Zur Umsetzung der ersten beiden Sätze passt Satz 3 nicht nicht. [hallo]

Also so muss es lauten:

Ja sicher, natürlich muss man ihm das anders beibringen. Ihm muss klar gemacht werden, dass es sich mehr lohnt, den Krieg einzustellen als ihn fortzuführen.
Die Ukraine muss also mit allen Mitteln unterstützt werden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2023, 18:17

karnak hat geschrieben:[grin] Aber meine Interessen sind sehr weit verbreitet und nach meinen Erfahrungen stimmen sie so gar nicht mit den vermeldeten Meinungsumfragen zu den Notwendigkeiten dieses Krieges und unserer Kriegsertüchtigung überein. Und solange wir es mit der Demokratie haben wird sich Politik einer sich breitmachenden Stimmungslage beugen müssen. [hallo]

Ja klar...Alles wird gut.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 23. Dezember 2023, 18:29

Mal ganz unabhängig davon, wie der Krieg ausgeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Ergebnis die Keimzelle des nächsten Krieges wird. Das scheint irgendwie eine Gesetzmäßigkeit zu sein. Vielleicht haben wir ja auch noch das Vergnügen, zum Schlachtfeld zu werden, da wäre Sparta vermutlich in seinem Element.

Irgendwie hat ein höheres Alter schon gewisse Vorteile - die Drohung mit dem Tod schreckt nicht mehr, da er sowieso in unterschiedlichem Tempo näher kommt...
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 23. Dezember 2023, 18:45

Sparta mit dem hier:

"Schon klar, du würdest hinter der Gardine stehen, russische Vokabeln pauken und dein DSF Abzeichen eifrig auf Hochglanz bringen, wenn die Russen im Anmarsch sind."Textauszug ende

Schrieb ich schon öfters. Ich stehe vorne am Gartenzaun nur russischer Panzer wird hier nicht mehr vorbei rollen, im schönen Deutschland. Hier wird also Keiner im Anmarsch sein und somit begrabt besser eure Gespenster von Träumen, ihr "alten Volkssturmmänner"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2023, 18:49

Angesichts von Berichten über eine möglicherweise von Kiew geplante Mobilisierung von im Ausland lebenden Ukrainern hat sich das estnische Innenministerium bereit erklärt, nach Estland geflohene, wehrpflichtige Ukrainer auszuliefern, sollte Kiew darum bitten. Das teilte Lauri Läänemets, der Innenminister des baltischen Landes, dem öffentlich-rechtlichen Sender ERR zufolge mit. "Wenn die Ukraine es braucht, kann Estland diese Personen finden und sie an die Ukraine ausliefern. Im Allgemeinen wissen wir, wo diese Menschen sind und was sie tun. Die meisten von ihnen gehen zur Arbeit und haben einen Wohnsitz in Estland", sagte Läänemets.

Es geht auch anders, denn die Esten sind nun mal näher dran an Russland, als Old Germany.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2023, 18:49

Soll ich vor dem Fest nochmal triggern?

Wirtschaftsweise Schnitzer schlägt Ukraine-Solidaritätszuschlag vor - WELT
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... g-vor.html

Die Chefin des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Monika Schnitzer, spricht sich für einen Aufschlag auf die Einkommensteuer zur Unterstützung der Ukraine aus. Dies sei eine vorausschauende Investition.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2023, 18:54

Edelknabe hat geschrieben:Sparta mit dem hier:

"Schon klar, du würdest hinter der Gardine stehen, russische Vokabeln pauken und dein DSF Abzeichen eifrig auf Hochglanz bringen, wenn die Russen im Anmarsch sind."Textauszug ende

Schrieb ich schon öfters. Ich stehe vorne am Gartenzaun nur russischer Panzer wird hier nicht mehr vorbei rollen, im schönen Deutschland. Hier wird also Keiner im Anmarsch sein und somit begrabt besser eure Gespenster von Träumen, ihr "alten Volkssturmmänner"

Rainer Maria

Gespenster begraben...hat was. Pass mal lieber auf, das dir Nachts nicht die wilde Jagd begegnet, jetzt in den Rauhnächten...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2023, 19:01

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja sicher, natürlich muss man ihm das anders beibringen. Ihm muss klar gemacht werden, dass es sich mehr lohnt, den Krieg einzustellen als ihn fortzuführen.
AZ

Zur Umsetzung der ersten beiden Sätze passt Satz 3 nicht nicht. [hallo]

Ari

Satz 3 betrifft ganz andere Leute als Satz 1 und 2. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2023, 19:03

Edelknabe hat geschrieben: begrabt besser eure Gespenster von Träumen, ihr "alten Volkssturmmänner"

Rainer Maria

Sehr gut! [super] Wenn's morgen klingelt, ist es nicht der Volksturm sondern der Weihnachtsmann. [santa]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2023, 19:04

pentium hat geschrieben:Soll ich vor dem Fest nochmal triggern?

Wirtschaftsweise Schnitzer schlägt Ukraine-Solidaritätszuschlag vor - WELT
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... g-vor.html

Die Chefin des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Monika Schnitzer, spricht sich für einen Aufschlag auf die Einkommensteuer zur Unterstützung der Ukraine aus. Dies sei eine vorausschauende Investition.

schließlich geht es in diesem Krieg auch um unsere Freiheit.“

Aha. Diese Verarsche hatten wir schon mal. Da gings nur um den Hindukusch. [muede]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 23. Dezember 2023, 19:07

Icke46 hat geschrieben:Mal ganz unabhängig davon, wie der Krieg ausgeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Ergebnis die Keimzelle des nächsten Krieges wird. Das scheint irgendwie eine Gesetzmäßigkeit zu sein. Vielleicht haben wir ja auch noch das Vergnügen, zum Schlachtfeld zu werden, da wäre Sparta vermutlich in seinem Element.

Irgendwie hat ein höheres Alter schon gewisse Vorteile - die Drohung mit dem Tod schreckt nicht mehr, da er sowieso in unterschiedlichem Tempo näher kommt...

Durchaus, Icke. So, wie es bereits einem Maréchal Foch auf das Jahr genau vorhersagte ("Waffenstillstand für 20 Jahre).
Auch u.a. aus diesem Hintergedanken heraus resultiert meine Einstellung zu der Spezialoperation und der Bekämpfung dieser.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 23. Dezember 2023, 19:13

Gefunden in der FAZ unter Politik. "EU Sanktionen gegen Abramowitsch bestätigt". Ich liebe den Kerl irgendwie gerade was seine Biografie angeht weil, ich mich gerne damit beschäftige. Ob den das jetzt kratzt auf seinem Schiff? Gerade bei den X tausend Möglichkeiten den Sanktionskram irgend wie zu umschiffen? Denn der Kerl wird wohl selten an Land gehen, gerade um einmal seine weltweit verstreuten Immobilien aufzusuchen. Nur zur Kontrolle eben. Ob noch die letzte Frau an seiner Seite ist....wie hieß das Mädel doch gleich?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2023, 19:17

Edelknabe hat geschrieben:Gefunden in der FAZ unter Politik. "EU Sanktionen gegen Abramowitsch bestätigt". Ich liebe den Kerl irgendwie gerade was seine Biografie angeht weil, ich mich gerne damit beschäftige. Ob den das jetzt kratzt auf seinem Schiff? Gerade bei den X tausend Möglichkeiten den Sanktionskram irgend wie zu umschiffen? Denn der Kerl wird wohl selten an Land gehen, gerade um einmal seine weltweit verstreuten Immobilien aufzusuchen. Nur zur Kontrolle eben. Ob noch die letzte Frau an seiner Seite ist....wie hieß das Mädel doch gleich?

Rainer Maria

Alexandra Korendyuk, seine neue 25jährige Freundin
https://image.vip.de/23196182/t/gn/v2/w ... 45142-.png

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 23. Dezember 2023, 19:31

Danke Jörg und nee, der alte Kerl Abramowitsch ist doch verrückt. Was will er denn mit dem jungen Gemüse. Aber gut und sexy sieht das Mädel aus, ohne Frage.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2023, 19:34

Edelknabe hat geschrieben:Danke Jörg und nee, der alte Kerl Abramowitsch ist doch verrückt. Was will er denn mit dem jungen Gemüse. Aber gut und sexy sieht das Mädel aus, ohne Frage.

Rainer Maria

Dann hab ich hier noch etwas:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/o ... 61790.html
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2023, 19:55

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Danke Jörg und nee, der alte Kerl Abramowitsch ist doch verrückt. Was will er denn mit dem jungen Gemüse. Aber gut und sexy sieht das Mädel aus, ohne Frage.

Rainer Maria

Dann hab ich hier noch etwas:
https://www.spiegel.de/panorama/leute/o ... 61790.html

Was soll der Scheidungsmist hier im Thread? Lest die Bunte oder das Goldene Blatt, wenn ihr euch Klatsch und Tratsch interessiert. Einfach unglaublich...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Dezember 2023, 20:34

Mal zum Abend in Bezug zu den bevorstehenden Feiertagen,

Die Ukraine will Weihnachten wie die westliche Welt gemäss dem gregorianischen Kalender am 24./25.12. begehen und nicht mehr nach dem julianischen Kalender, der dem gregorianischen Kalender um 13 Tage hinterherläuft am 06./07.01. wie die orthodoxen christlichen Kirchen. Hintergrund ist die ukrainische Ablehnung der russisch-orthodoxen Kirche und ihrer Feiertage auf Grund der aktuellen Ereignisse. Nur das gemäss der eigentlich uralten russischen Tradition das Jolkafest am 31.12./01.01. begangen wird (Väterchen Frost). Nicht zu vergessen, das ja auch in unseren Breiten der 06.01. immer noch der Dreikönigstag ist, waren es doch wohl die heiligen drei Könige, die die Geschenke mitgebracht hatten.
Fazit - wie sagt es Obelixx "die spinnen doch ..." - es sollten doch religiöse und weltliche Ereignisse besser getrennt werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt