Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, davon, das das russische Lager eine bessere Welt anstrebt war und bin ich weit entfernt, das betrifft auch die westliche Welt unter Führung der USA.
- Russkis und Amis sind zwei Mächte, die sich seit 1945 um ihre Beute streiten -
Es gibt doch wohl andere Reiseziele als in durch einen Krieg zerstörte Gebiete und wenn Du der Ukraine finanziell helfen willst - dafür gibt es mittlerweile etliche Spendenkonten, deswegen musst Du nicht extra dort hinreisen.

Russische Truppen kommen im Angriffskrieg gegen die Ukraine nach britischer Einschätzung bei neuen Angriffen nicht voran. Den Streitkräften sei es lediglich gelungen, "mehrere Hundert Meter" pro Woche zu erobern, teilte das Verteidigungsministerium in London am Dienstag in seinem täglichen Geheimdienstbericht mit. "Dies liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, dass Russland nun die für erfolgreiche Offensiven erforderliche Munition und Manövriereinheiten fehlen." Seit Jahresbeginn versuche Russland offenbar, größere Offensiven wieder aufzunehmen. Ziel sei vermutlich, die noch von der Ukraine gehaltenen Teile des ostukrainischen Gebiets Donezk zu erobern, das Russland völkerrechtswidrig annektiert hat. London vermutet, dass Kommandeure aufgrund von politischem Druck aus Moskau unrealistische Ziele verfolgen, die sie mit den vorhandenen, unterbesetzten und unerfahrenen Einheiten aber nicht erreichen könnten. Die russische Führung werde weiterhin Fortschritte fordern. "Es bleibt unwahrscheinlich, dass Russland in den kommenden Wochen die Kräfte aufbauen kann, die erforderlich sind, um den Ausgang des Krieges maßgeblich zu beeinflussen", hieß es weiter.
SkinnyTrucky hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Selten so gelacht, aber ja, die Gender Grünnen*** innen
Kuhl, der alte Kämpfer hat noch ein Feindbild (braucht man ja eh als Mensch)....ich freu mich für dich....und nein, du denkst jetzt falsch....ich habe mich schon sehr früh von den Grünen verabschiedet und der Genderwahn geht mir echt am Arsch vorbei....
....von mir aus sollte das eh kein fortwährendes Thema sein....das sollte selbstverständlich sein, so wie in Thailand....
Aber Sparta, ich mag dich ja....und da mag ich dich fragen, ob man nicht auch die Legion entsenden kann um da aufzuräumen....oder wäre das rechtlich nicht möglich....ich mein, aus westlicher Sicht....die Sicht von dem Kasper aus'm Kreml wäre dabei doch egal....![]()
Der Zwerg aus Moskau schickt ja seine WagnerKrieger auch überall hin....siehe Afrika....
groetjes
Mara
SkinnyTrucky hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, davon, das das russische Lager eine bessere Welt anstrebt war und bin ich weit entfernt, das betrifft auch die westliche Welt unter Führung der USA.
- Russkis und Amis sind zwei Mächte, die sich seit 1945 um ihre Beute streiten -
Es gibt doch wohl andere Reiseziele als in durch einen Krieg zerstörte Gebiete und wenn Du der Ukraine finanziell helfen willst - dafür gibt es mittlerweile etliche Spendenkonten, deswegen musst Du nicht extra dort hinreisen.
Naja, immerhin hat der Ami bislang nicht versucht sein Staatsgebiet zu vergrößern....auch wenn er ständig überall mitmischen will....was wohl auch nötig scheint....irgendjemand muß ja schließlich den Weltpolizisten spielen....ich kann mir jedenfalls in dieser Rolle kaum ein andererej vorstellen....oder sollten das deiner Meinung die Taliban oder gar die Chinesen machen....
....und naja, vielleicht helf ich ja auch beim Steineklopfen, wenn es sich ergibt....wenn ich da eh schonmal bin....![]()
groetjes
Mara
Gerd Böhmer hat geschrieben:HÄÄÄ,
wie bitte ? Auch der Ami hat seit der Unabhängigkeit 1783 sein Staatsgebiet regelmässig vergrössert, Beschäftige Dich doch einmal etwas mehr mit der US-Geschichte und biete mit nicht einen derartigen Unsinn an (!)
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:HÄÄÄ,
wie bitte ? Auch der Ami hat seit der Unabhängigkeit 1783 sein Staatsgebiet regelmässig vergrössert, Beschäftige Dich doch einmal etwas mehr mit der US-Geschichte und biete mit nicht einen derartigen Unsinn an (!)
Es geht ja wohl mehr ums hier und jetzt und nicht darum was vor 240 Jahren mal passiert ist. Wenn man das als Maßstab nehmen will, wo fängt man dann an und wo hört man auf Gerd?
Sparta

SkinnyTrucky hat geschrieben:Danke Sparta.....ja, es ist echt schade das die Legion nicht mitmischen darf....
....wie würdest du die Sache einschätzen wenn jetzt die Ukraine die Chance bekommt offensiv reagieren zu können....auch auf Lieferung jetzt von Raketen mit deutlich größerer Reichweite um die Depos erreichen zu können....![]()
Und ja danke für die Reaktion über den Expansiondrang der Amerikaner im Hier und Jetzt....![]()
groetjes
Mara
SkinnyTrucky hat geschrieben:
Kristian....ich finde, Einknicken vor Vladimir Den Schrecklichen ist keine Option....immerhin kann man später mit den ganzen russischen Sekundärrohstoffen, die sie dort hinterlassen, schon eine Menge anfangen....geht ja mittlerweile in die zigtausende Tonnen besten Stahl....okay, ein bisschen ausgeglüht aber das sollte man wieder gehärtet bekommen....![]()
groetjes
Mara
karnak hat geschrieben:Ich gehe davon aus die Ukrainegeschichte wird in etwa so wie bei Westberlin enden, da ist man auch 37 Jahre nicht vor den Russen " eingeknickt". Das wird das Maximale sein was für die Ukrainer rauszuholen ist, ihren Donbass und ihre Krim sind sie erstmal los und den Rest der Ukraine wird man sehr schnell zum " Schaufenster des Westens" machen, dass wird den Putin und seinen eventuellen Nachfolger mehr in Schwierigkeiten bringen als 1000 Leopard Panzer.
karnak hat geschrieben:Auch mit dem Geldausgehen für den Putin befürchte ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich meine im Augenblick tun wir doch alles dafür,dass sich die unangenehmen Regime auf diesem Planeten mit dem Putin zusammenrotten. Dazu kommen noch diese ganzen Länder die meinen der Krieg geht sie nichts an, ist nicht ihr Problem, sie haben andere Sorgen was ihre Wirtschaft angeht. Es ist doch jetzt schon offensichtlich, dass sich der Putin in diesen Kreisen neue Freunde sucht, bis hin zum NATO Mitglied Türkei. Erst kommt das Fressen,dann die Moral, glaube mal nicht, dass das bei diesem" furchtbaren Angriffskrieg" letztlich groß anders sein wird.

pentium hat geschrieben:
Glaubst du Russland kann den Krieg ohne Ende finanzieren und der Westen blutet irgendwann finanziell aus?
karnak hat geschrieben:Und so soll das im Neandertal abgelaufen sein?![]()
Was wäre denn eigentlich gewesen wenn die Japaner nicht Pearl Harbor angegriffen hätten?

SkinnyTrucky hat geschrieben:Danke für die Antworten bislang....und was haltet ihr von den Meldungen, das die Wirtschaft in Russland sogar noch leicht wächst....ist das als realistisch zu sehen....
Wie lange wird die russische Bevölkerung noch hinter dem Zwerg stehen....und damit meine ich, die das bislang wirklich getan haben und die nicht dazu gezwungen wurden....kann auch bei denen, die bislang loyal waren die Stimmung kippen....
groetjes
Mara

karnak hat geschrieben:Und entgegen dem Eindruck der bei uns ständig vermittelt wird haben sich gerade mal 120 Firmen aus Russland zurückgezogen, von 1400. Ob die anderen dort im Augenblick noch agieren weiß ich nicht so genau, in jedem Fall scheinen sie es sich wohl nicht gänzlich mit den Russen verscherzen zu wollen, für die Zeit DANACH. Die Heuchelei und die Kunst des Weglassens beim Informieren zum Thema nervt einfach erstmal.

karnak hat geschrieben:Daher
SkinnyTrucky hat geschrieben:Danke für die Antworten bislang....und was haltet ihr von den Meldungen, das die Wirtschaft in Russland sogar noch leicht wächst....ist das als realistisch zu sehen....
Wie lange wird die russische Bevölkerung noch hinter dem Zwerg stehen....und damit meine ich, die das bislang wirklich getan haben und die nicht dazu gezwungen wurden....kann auch bei denen, die bislang loyal waren die Stimmung kippen....
groetjes
Mara

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast