Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 21:55

Kristian, da hast du schonmal Recht....

....weißt du eigentlich das ich mittlerweile in meiner Freizeit an russischen und chinesische Panzern schraube....jaja, wirklich....ich gehöre mittlerweile zum Team um MasterMilo....einem Youtuber aus Baarle Nassau....ich bin nicht oft da aber ich bin ab und an da....und jeden Tag schreibe ich für seinen Zweitkanal (Werkplaatsvlog)...den ausführlicheren....die deutsche Zusammenfassung, da 84 Millionen Deutsche noch stets Mühe haben mit der wunderschönen niederländischen Sprache....

....Milo hat auf diesem Kanal einen deutschen Zuschaueranteil von 2,3 %....hinter Belgien mit 8,7 % und den Niederlanden mit 72,9 ....und liegt damit noch vor den USA und Russland....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Februar 2023, 22:11

Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, davon, das das russische Lager eine bessere Welt anstrebt war und bin ich weit entfernt, das betrifft auch die westliche Welt unter Führung der USA.
- Russkis und Amis sind zwei Mächte, die sich seit 1945 um ihre Beute streiten -
Es gibt doch wohl andere Reiseziele als in durch einen Krieg zerstörte Gebiete und wenn Du der Ukraine finanziell helfen willst - dafür gibt es mittlerweile etliche Spendenkonten, deswegen musst Du nicht extra dort hinreisen.

Naja, immerhin hat der Ami bislang nicht versucht sein Staatsgebiet zu vergrößern....auch wenn er ständig überall mitmischen will....was wohl auch nötig scheint....irgendjemand muß ja schließlich den Weltpolizisten spielen....ich kann mir jedenfalls in dieser Rolle kaum ein andererej vorstellen....oder sollten das deiner Meinung die Taliban oder gar die Chinesen machen....

....und naja, vielleicht helf ich ja auch beim Steineklopfen, wenn es sich ergibt....wenn ich da eh schonmal bin.... [zunge]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 7. Februar 2023, 08:49

Unwissenheit bringt solche Aussagen hervor; "immerhin hat der Ami bislang nicht versucht sein Staatsgebiet zu vergrößern."

Einfach mal schlau machen über die Monroe-Doktrin und die Roosevelt Corollary.
Dazu kommt das Sendungsbewusstseins der Manifest Destiny. Sie propagierte die Überlegenheit der „angelsächsischen Rasse“, deren Berufung es sei, andere Völker politisch zu erziehen.

Abgewandelt und zeitlich angepasst kommt diese imperiale Ideologie auch Heute noch zum tragen und dient zur Rechtfertigung ihrer interventionistischen Politik.

*Quelle; das Internet
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 7. Februar 2023, 09:17

Putin schafft es jedenfalls, die bald 1 Jahr dauernde "Spezialoperation" als Erfolg zu verkaufen oder zumindest so verbreiten, wie toll alles läuft und wie gerechtfertigt es doch ist. Diese Propaganda schafft es ja auch bis nach Deutschland.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2023, 09:37

Russische Truppen kommen im Angriffskrieg gegen die Ukraine nach britischer Einschätzung bei neuen Angriffen nicht voran. Den Streitkräften sei es lediglich gelungen, "mehrere Hundert Meter" pro Woche zu erobern, teilte das Verteidigungsministerium in London am Dienstag in seinem täglichen Geheimdienstbericht mit. "Dies liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, dass Russland nun die für erfolgreiche Offensiven erforderliche Munition und Manövriereinheiten fehlen." Seit Jahresbeginn versuche Russland offenbar, größere Offensiven wieder aufzunehmen. Ziel sei vermutlich, die noch von der Ukraine gehaltenen Teile des ostukrainischen Gebiets Donezk zu erobern, das Russland völkerrechtswidrig annektiert hat. London vermutet, dass Kommandeure aufgrund von politischem Druck aus Moskau unrealistische Ziele verfolgen, die sie mit den vorhandenen, unterbesetzten und unerfahrenen Einheiten aber nicht erreichen könnten. Die russische Führung werde weiterhin Fortschritte fordern. "Es bleibt unwahrscheinlich, dass Russland in den kommenden Wochen die Kräfte aufbauen kann, die erforderlich sind, um den Ausgang des Krieges maßgeblich zu beeinflussen", hieß es weiter.

Wenn das stimmt, haben die Ukrainer noch etwas mehr Zeit.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2023, 09:41

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Selten so gelacht, aber ja, die Gender Grünnen*** innen

Kuhl, der alte Kämpfer hat noch ein Feindbild (braucht man ja eh als Mensch)....ich freu mich für dich....und nein, du denkst jetzt falsch....ich habe mich schon sehr früh von den Grünen verabschiedet und der Genderwahn geht mir echt am Arsch vorbei....

....von mir aus sollte das eh kein fortwährendes Thema sein....das sollte selbstverständlich sein, so wie in Thailand....

Aber Sparta, ich mag dich ja....und da mag ich dich fragen, ob man nicht auch die Legion entsenden kann um da aufzuräumen....oder wäre das rechtlich nicht möglich....ich mein, aus westlicher Sicht....die Sicht von dem Kasper aus'm Kreml wäre dabei doch egal.... [denken]

Der Zwerg aus Moskau schickt ja seine WagnerKrieger auch überall hin....siehe Afrika....

groetjes

Mara

Schön wieder mal was von dir zu lesen Mara. [hallo]

Nein die Legion darf nicht dorthin, da sie schon lange Bestandteil des französischen Heeres ist. Ich weiß von Fällen, wo Legionäre einen längeren Urlaub nehmen wollten um in der Ukraine zu kämpfen,
auch das wurde ihnen untersagt. Waren hauptsächlich Ukrainer.

Was den AMX 10 RC betrifft läuft die Ausbildung auf vollen Touren und wird bis Ende Februar abgeschlossen sein. Selbstverständlich lernen die Ukrainer wie der AMX im Verbund mit schweren Panzern
operiert bzw. das Kampfgebiet aufklärt, denn das ist seine primäre Aufgabe. 40 stück werden bis Ende März geliefert.

Liebe Grüße

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Februar 2023, 10:16

Gerd Böhmer hat geschrieben:Nunja, davon, das das russische Lager eine bessere Welt anstrebt war und bin ich weit entfernt, das betrifft auch die westliche Welt unter Führung der USA.
- Russkis und Amis sind zwei Mächte, die sich seit 1945 um ihre Beute streiten -
Es gibt doch wohl andere Reiseziele als in durch einen Krieg zerstörte Gebiete und wenn Du der Ukraine finanziell helfen willst - dafür gibt es mittlerweile etliche Spendenkonten, deswegen musst Du nicht extra dort hinreisen.

Naja, immerhin hat der Ami bislang nicht versucht sein Staatsgebiet zu vergrößern....auch wenn er ständig überall mitmischen will....was wohl auch nötig scheint....irgendjemand muß ja schließlich den Weltpolizisten spielen....ich kann mir jedenfalls in dieser Rolle kaum ein andererej vorstellen....oder sollten das deiner Meinung die Taliban oder gar die Chinesen machen....

....und naja, vielleicht helf ich ja auch beim Steineklopfen, wenn es sich ergibt....wenn ich da eh schonmal bin.... [zunge]

groetjes
Mara

HÄÄÄ,

wie bitte ? Auch der Ami hat seit der Unabhängigkeit 1783 sein Staatsgebiet regelmässig vergrössert, Beschäftige Dich doch einmal etwas mehr mit der US-Geschichte und biete mit nicht einen derartigen Unsinn an (!)

@ Nostalgiker, Danke.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2023, 10:20

Gerd Böhmer hat geschrieben:HÄÄÄ,

wie bitte ? Auch der Ami hat seit der Unabhängigkeit 1783 sein Staatsgebiet regelmässig vergrössert, Beschäftige Dich doch einmal etwas mehr mit der US-Geschichte und biete mit nicht einen derartigen Unsinn an (!)

Es geht ja wohl mehr ums hier und jetzt und nicht darum was vor 240 Jahren mal passiert ist. Wenn man das als Maßstab nehmen will, wo fängt man dann an und wo hört man auf Gerd?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Februar 2023, 10:26

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:HÄÄÄ,

Es geht ja wohl mehr ums hier und jetzt und nicht darum was vor 240 Jahren mal passiert ist. Wenn man das als Maßstab nehmen will, wo fängt man dann an und wo hört man auf Gerd?

Sparta

Grüss Dich,

Schon in Ordnung, aber ich bezog mich auf die Aussage "Naja, immerhin hat der Ami bislang nicht versucht sein Staatsgebiet zu vergrößern ... " meines Vorschreibers. Auch die USA wollen nach wie vor wenn auch nicht das Staatsgebiet, aber ihr Einflussgebiet vergrössern. Und wehe, eine andere Macht wagt es sich dagegen zu halten ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Februar 2023, 10:30

Danke Sparta.....ja, es ist echt schade das die Legion nicht mitmischen darf....

....wie würdest du die Sache einschätzen wenn jetzt die Ukraine die Chance bekommt offensiv reagieren zu können....auch auf Lieferung jetzt von Raketen mit deutlich größerer Reichweite um die Depos erreichen zu können.... [denken]

Und ja danke für die Reaktion über den Expansiondrang der Amerikaner im Hier und Jetzt.... [wink]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2023, 10:39

SkinnyTrucky hat geschrieben:Danke Sparta.....ja, es ist echt schade das die Legion nicht mitmischen darf....

....wie würdest du die Sache einschätzen wenn jetzt die Ukraine die Chance bekommt offensiv reagieren zu können....auch auf Lieferung jetzt von Raketen mit deutlich größerer Reichweite um die Depos erreichen zu können.... [denken]

Und ja danke für die Reaktion über den Expansiondrang der Amerikaner im Hier und Jetzt.... [wink]

groetjes

Mara

Natürlich werden die westlichen Panzer einen Vorteil für die Ukrainer darstellen, wenn sie sie im Verbund mit den westlichen SPW klug einsetzen und die Raketen mit deutlich größerer Reichweite werden
die Ukrainer vor allem dazu in die Lage versetzen, die Kertsch Brücke ( Krim) der Russen zu zerstören und somit den Nachschub der Russen schwer zu treffen.

Das hilft dann schon alles ganz enorm und kann die Russen bei einem massiven Panzerangriff örtlich in massive Schwierigkeiten bringen. Ich rechne also mit vielen "kleinen" örtlichen Durchbrüchen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 7. Februar 2023, 10:41

Kristian....ich finde, Einknicken vor Vladimir Den Schrecklichen ist keine Option....immerhin kann man später mit den ganzen russischen Sekundärrohstoffen, die sie dort hinterlassen, schon eine Menge anfangen....geht ja mittlerweile in die zigtausende Tonnen besten Stahl....okay, ein bisschen ausgeglüht aber das sollte man wieder gehärtet bekommen.... [denken]

groetjes

Mara

Natürlich darf der Putin mit so einer Nummer nicht durchkommen und das wird er am Ende auch nicht. Aber es wird militärisch nicht so aufgehen wie wir das pausenlos umhertönen, für mich ist das einfach nur peinlich und wichtigtuerisch. Mann sollte das Fell des Bären erst verkaufen wenn man ihn erlegt hat.
Außer der Westen beteiligt sich aktiv an diesem Krieg. Und man sollte sich auch keiner Illusion hingeben was die angebliche Begeisterung unserer Bevölkerung zur materiellen Unterstützung dieses Krieges angeht. Diese Begeisterung kommt nur zustande weil kaum noch einer den Mut aufbringt sich öffentlich wenigstens etwas differenzierter zu der Problematik zu äußern ohne sich den Verdacht des Putinverstehers auszusetzen. Diese Form der Selbstdisziplinierung wurde schon bei der Methode Coronaleugner ausgiebig antrainiert.
Ich gehe davon aus die Ukrainegeschichte wird in etwa so wie bei Westberlin enden, da ist man auch 37 Jahre nicht vor den Russen " eingeknickt". Das wird das Maximale sein was für die Ukrainer rauszuholen ist, ihren Donbass und ihre Krim sind sie erstmal los und den Rest der Ukraine wird man sehr schnell zum " Schaufenster des Westens" machen, dass wird den Putin und seinen eventuellen Nachfolger mehr in Schwierigkeiten bringen als 1000 Leopard Panzer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2023, 10:48

karnak hat geschrieben:Ich gehe davon aus die Ukrainegeschichte wird in etwa so wie bei Westberlin enden, da ist man auch 37 Jahre nicht vor den Russen " eingeknickt". Das wird das Maximale sein was für die Ukrainer rauszuholen ist, ihren Donbass und ihre Krim sind sie erstmal los und den Rest der Ukraine wird man sehr schnell zum " Schaufenster des Westens" machen, dass wird den Putin und seinen eventuellen Nachfolger mehr in Schwierigkeiten bringen als 1000 Leopard Panzer.

Wir werden sehen, denn eine unendliche Geschichte wird es auch nicht werden, da Putin jetzt schon das Geld ausgeht. Jeder Kriegstag muss ja auch finanziert werden. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 7. Februar 2023, 10:55

Auch mit dem Geldausgehen für den Putin befürchte ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich meine im Augenblick tun wir doch alles dafür,dass sich die unangenehmen Regime auf diesem Planeten mit dem Putin zusammenrotten. Dazu kommen noch diese ganzen Länder die meinen der Krieg geht sie nichts an, ist nicht ihr Problem, sie haben andere Sorgen was ihre Wirtschaft angeht. Es ist doch jetzt schon offensichtlich, dass sich der Putin in diesen Kreisen neue Freunde sucht, bis hin zum NATO Mitglied Türkei. Erst kommt das Fressen,dann die Moral, glaube mal nicht, dass das bei diesem" furchtbaren Angriffskrieg" letztlich groß anders sein wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. Februar 2023, 11:01

karnak hat geschrieben:Auch mit dem Geldausgehen für den Putin befürchte ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich meine im Augenblick tun wir doch alles dafür,dass sich die unangenehmen Regime auf diesem Planeten mit dem Putin zusammenrotten. Dazu kommen noch diese ganzen Länder die meinen der Krieg geht sie nichts an, ist nicht ihr Problem, sie haben andere Sorgen was ihre Wirtschaft angeht. Es ist doch jetzt schon offensichtlich, dass sich der Putin in diesen Kreisen neue Freunde sucht, bis hin zum NATO Mitglied Türkei. Erst kommt das Fressen,dann die Moral, glaube mal nicht, dass das bei diesem" furchtbaren Angriffskrieg" letztlich groß anders sein wird.

Glaubst du Russland kann den Krieg ohne Ende finanzieren und der Westen blutet irgendwann finanziell aus?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Februar 2023, 11:22

Danke für die Antworten bislang....und was haltet ihr von den Meldungen, das die Wirtschaft in Russland sogar noch leicht wächst....ist das als realistisch zu sehen....

Wie lange wird die russische Bevölkerung noch hinter dem Zwerg stehen....und damit meine ich, die das bislang wirklich getan haben und die nicht dazu gezwungen wurden....kann auch bei denen, die bislang loyal waren die Stimmung kippen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. Februar 2023, 12:23

pentium hat geschrieben:
Glaubst du Russland kann den Krieg ohne Ende finanzieren und der Westen blutet irgendwann finanziell aus?

Das glaube ich nicht, ich glaube allerdings auch nicht, dass der Westen seine Bevölkerung dazu bekommt über einen längeren Zeitraum einen Krieg zu finanzieren der " seine Werte " sichert auf konsequent voranschreitenden Verlust von eigenem Wohlstand. Dass man eine"Kriegswirtschaft" etablieren kann ohne selbst Kriegspartei zu sein, für ein Geplänkel irgendwo in der" Taiga", von dem irgendwann der Eindruck entsteht, was geht uns deren Irrsinn eigentlich an. Eine Diktatur hingegen kann das sehr wohl, notfalls unter Druck auf die eigene Bevölkerung, in jedem Fall länger als das in einer Demokratie möglich ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. Februar 2023, 12:35

Die Erdbeben haben wieder gezeigt, wo der Hammer hängt. Wie klein diese Leuchten in Moskau in Wirklichkeit sind.
Erinnert mich an das Neandertal - einer mit großer Keule steht vor einer Höhle und droht: Raus oder ich schlage zu.
Die in den Nachbarhöhlen sehen zu und haben nur eine Entscheidung zu treffen: Will der mit der großen Keule mehr als nur die eine Höhle?
Ist er stark genug, uns zu bedrohen? Wer unterstützt ihn. Hat er noch gefährlichere Waffen? Halten wir zusammen und nehmen unsere
Keulen und verjagen ihn?

Wie sich die Zeiten ändern - oder auch nicht !
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. Februar 2023, 13:23

Und so soll das im Neandertal abgelaufen sein? [flash]
Was wäre denn eigentlich gewesen wenn die Japaner nicht Pearl Harbor angegriffen hätten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2023, 13:42

karnak hat geschrieben:Und so soll das im Neandertal abgelaufen sein? [flash]
Was wäre denn eigentlich gewesen wenn die Japaner nicht Pearl Harbor angegriffen hätten?

Dann wäre die USS Arizona nicht gesunken.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Nostalgiker » 7. Februar 2023, 13:52

Und einige andere Kriegsschiffe ebenfalls nicht.

Und der schöne Nebeneffekt, es wären uns einige peinliche, vor überbordenden Patriotismus nur so strotzende Hollywoodfilme rund um das Thema Pearl Harbor erspart geblieben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Danny_1000 » 7. Februar 2023, 15:01

SkinnyTrucky hat geschrieben:Danke für die Antworten bislang....und was haltet ihr von den Meldungen, das die Wirtschaft in Russland sogar noch leicht wächst....ist das als realistisch zu sehen....

Wie lange wird die russische Bevölkerung noch hinter dem Zwerg stehen....und damit meine ich, die das bislang wirklich getan haben und die nicht dazu gezwungen wurden....kann auch bei denen, die bislang loyal waren die Stimmung kippen....
groetjes

Mara

Da sollte man sich schon ein wenig in die russische Seele hinein versetzen und die russische Propaganda kennen. Letztere ist zugegebenermaßen erbärmlich, wirkt aber bei vielen Älteren.

Bei vielen Jüngeren sieht das vermutlich anders aus. Die informieren sich auch internationaler. Im Gegensatz zu westlichen Behauptungen ist das nämlich noch möglich. Die jungen Leute zu denen ich Kontakte habe, sind keine Kriegsbegeisterten.

Du siehst also, DIE russische Bevölkerung gibt es nicht und verlässliche Umfragen leider auch nicht. Und damit auch keine Anzeichen, dass die Stimmung kippen könnte.
Meine Meinung: So lange die Mehrheit der Russen in den Monopolregionen nicht spürbar merkt, dass dieser Krieg erheblichen Wohlstandsverlust für sie und unvergleichlich hohen Blutzoll bedeuten, so lange kippt da auch nichts. Und danach sieht es im Moment nicht aus !

Das Versprechen unseres Werderschen, diplomatischen Totalausfalles, die Sanktionen würden Russland ruinieren, ist auch nach einem Jahr Krieg zumindest in Russland nicht mal ansatzweise eingetreten. Dass viele nahmhafte Westfirmen das Land verließen, schmerzt die arbeitslos gewordenen Russen da natürlich, ist aber keine Massenerscheinung. Viele Westprodukte landen trotzdem in russichen Supermarktregalen.
Und: Der Liter Super kostet in St. Petersburg seit Sommer letzten Jahres immer noch knapp 70 Eurocent.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 7. Februar 2023, 15:24

Und entgegen dem Eindruck der bei uns ständig vermittelt wird haben sich gerade mal 120 Firmen aus Russland zurückgezogen, von 1400. Ob die anderen dort im Augenblick noch agieren weiß ich nicht so genau, in jedem Fall scheinen sie es sich wohl nicht gänzlich mit den Russen verscherzen zu wollen, für die Zeit DANACH. Die Heuchelei und die Kunst des Weglassens beim Informieren zum Thema nervt einfach erstmal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. Februar 2023, 16:26

karnak hat geschrieben:Und entgegen dem Eindruck der bei uns ständig vermittelt wird haben sich gerade mal 120 Firmen aus Russland zurückgezogen, von 1400. Ob die anderen dort im Augenblick noch agieren weiß ich nicht so genau, in jedem Fall scheinen sie es sich wohl nicht gänzlich mit den Russen verscherzen zu wollen, für die Zeit DANACH. Die Heuchelei und die Kunst des Weglassens beim Informieren zum Thema nervt einfach erstmal.

Wo hast du die Zahlen her?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. Februar 2023, 16:42

Daher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2023, 16:51

Information ist eben alles. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Februar 2023, 18:15

Tsjaaa Danny....irgendwann wird der Anteil der Familien größer werden, die jemanden in diesem Krieg verloren haben und auch in den Metropolen im Westen von Russland wird es dazu unweigerlich kommen müssen....zumindest wird es das Land spalten....

....mittlerweile sind ja schon weitaus mehr Russen in diesem Krieg gefallen als damals in Afghanistan.... [denken]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. Februar 2023, 18:21

karnak hat geschrieben:Daher

Über 800 Unternehmen haben Russland den Rücken gekehrt...wird hier geschrieben.
https://de.statista.com/infografik/2710 ... e-ukraine/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2023, 18:34

SkinnyTrucky hat geschrieben:Danke für die Antworten bislang....und was haltet ihr von den Meldungen, das die Wirtschaft in Russland sogar noch leicht wächst....ist das als realistisch zu sehen....

groetjes

Mara

Die Wirtschaft wächst noch etwas, da sie auf Kriegswirtschaft und Ersatzproduktion für westliche Güter umgestellt haben. Natürlich sind noch viele westliche Firmen da, aber das liegt alles auf Eis, sprich es wird nicht gearbeitet
und mittlerweile auch keine Löhne mehr gezahlt. Da dies die wirklich lukrativen Jobs in Russland waren, schmerzt das die Mitarbeiter natürlich sehr. Und bei denen ist die Stimmung bestimmt schon gekippt. Die anderen werden
folgen, wenn plötzlich der eigene Sohn aus der urrussischen Mittelstandsfamilie in Moskau an die Front soll und auch das wird kommen, da Putin das scheißegal ist.

Ernähren werden sich die Russen immer können, aber LADA fahren sie halt mittlerweile ohne Airbags und ESP. Was solls, war eh nur was für westliche Weicheier, oder? [flash]

Und finanziell wird Russland schneller ausbluten, als man schauen kann. Die Reserven erscheinen zwar als enorm, aber wenn der Krieg - wie ich mal berechnet habe - pro Tag im Minimum 500 Millionen US Dollar
kostet, dann sind auch gewaltige Summen in wenigen Jahren aufgebraucht. Der Westen hingegen hat noch gar nicht richtig angefangen, also mit der Kriegsproduktion und kann das natürlich ewig durchhalten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Februar 2023, 19:00

Sparta, Danny sagte ja was von Russischer Seele....Stalinverehrer gibt es noch immer massenhaft....ich fürchte, das irgendwann auch Putin so verehrt wird....egal was sein wird und wie abgehängt das Volk dann leben wird ... vielleicht stehen se auch an den Gräbern ihrer Söhne und sind stolz drauf, das sie für den kleinen Giftzwerg gestorben sind....

....ich habe ja viele litauische Arbeitskollegen und viele erzählen mir wie gespalten mittlerweile ihre Familien sind, da die Älteren noch der Zeit in der UDSSR nachtrauern....man kann es nicht verstehen aber es ist wohl so wie in Deutschland mit der Ostalgie....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt