So ist es.AZ
So ist es.

.
Danny_1000 hat geschrieben:"Die Kinder werden jetzt informiert über die Entscheidungen der Eltern auf allerhöchstens Ebene !” So formulierte es ein Politikwissenschaftler aus den USA. Für die Menschen in der Ukraine sowieso und für Europa fatale Bilder.
Mal sehen, was unser außenpolitischer Expertenkanzler nach “Papis Briefing” sagt.

Danny_1000 hat geschrieben:Ich denke: Trump will aus dem Krieg in der Ukraine raus. Was das für die Ukraine und für Europa bedeutet, ist heute noch gar nicht abzusehen. Das Anbeten der deutschen Journaille und führender Politiker an Trump, sich doch wieder der Ukraine zuzuwenden und dem Putin eins auf die Mütze zu hauen wenn der nicht so will wie wir funktioniert nicht mehr.
Auch ein erratisch wirkender Trump bereitet einem Kriegsherren nicht so einen pompösen Empfang auf eigenem Staatsgebiet und verschweigt der Weltöffentlichkeit, was man da eigentlich besprochen hat.
Wie gesagt: Bitter für Ukraine und fatal für Europa ! Mal schauen, wie unsere Politgrößen nun damit umgehen.

augenzeuge hat geschrieben:Frontverlauf und von Russland beanspruchte Gebiete
Es gibt nur noch eine Möglichkeit.
Russland bekommt das und die USA geben mit Europa Sicherheitsgarantien.
AZ

pentium hat geschrieben:.....Außerdem ist die Karte falsch...Putin will die ganze Ukraine und träumt von den Grenzen der Sowjetunion.
Whoever does not miss the Soviet Union has no heart. Whoever wants it back has no brain.
Übersetzt heißt es:
Wer die Sowjetunion nicht vermißt, hat kein Herz. Wer sie sich zurück wünscht hat keinen Verstand.

Danny_1000 hat geschrieben:Meine Analyse geht etwas anders und ich arbeite mich nicht so sehr an Trump ab.Meine Hoffnung, dass der Kraft seiner Stellung den Krieg irgendwie beenden kann, ist dahin.
1. Russland so zu schwächen – Order im April 2022 – dass es nie mehr Kriege führen kann: GESCHEITERT !
2. Defacto ein Kontaktverbot mit dem Kremlzaren – Was hat man den Orban 2023 gescholten ! GESCHEITERT !
3. Die Ukraine so zu unterstützen, dass die den Krieg mit unseren Wunderwaffen gewinnen kann: GESCHEITERT !
4. Russland auf der Weltbühne zu isolieren und die Mehrheit der Staaten berechtigterweise auf die Seite des Westens zu ziehen: GESCHEITERT !
5. Unsere 18 Sanktionspakete ? Na ja, so blöd waren die Russen dann doch nicht, um nicht darauf zu reagieren, also TEILWEISE GESCHEITERT !
Ich belasse es mal bei diesen Punkten die, wenn sie umsetzbar gewesen wären den Zaren vielleicht zu einem Ende seines Abenteuers hätten bewegen können. Aber es war das Wunschdenken unserer Politgrößen gepaart mit unendlich viel Propaganda.
Für mich bleibt die Frage: Wie gehen wir nun in Europa damit um ?

Dille hat geschrieben:Danny hat noch einen vergessen :
Die "..man muß mit Putin reden..."- Fraktion hier im Forum : GESCHEITERT !
Dille

Presseschau zum Gipfel mit Putin "Nichts kann das Ausmaß des Scheiterns verbergen" - 16.08.2025, 11:51 Uhr
Dille
Und Du meinst darüber kannst Du Dich nun wieder freuen? Hättest Du denn jetzt wenigstens eine Alternative die mich nun wieder glücklich machen könnte?
Dille

Dille

Ari@D187 hat geschrieben:Gerade die Aussagen von Merz und Starmer in Richtung Trump gelesen. Widerlich, diese Kriecherei.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Gerade die Aussagen von Merz und Starmer in Richtung Trump gelesen. Widerlich, diese Kriecherei.
Ari
Ich habe nichts gelesen, was ich so bewerte.
AZ
Kanzler Merz begrüßte die Bemühungen von Trump, den Krieg zu beenden sowie "einen gerechten und dauerhaften Frieden" zu erreichen.
[...]
Zuversichtlicher zeigte sich Starmer: "Die Bemühungen von Präsident Trump haben uns der Beendigung des völkerrechtswidrigen Krieges Russlands in der Ukraine näher gebracht als je zuvor."

augenzeuge hat geschrieben:
Hier ist überhaupt keine "Fraktion" gescheitert. Denn man kann noch gar nicht erkennen, wie es weitergeht.
AZ
Dille hat geschrieben:
(….)
Natürlich ist diese Fraktion gescheitert, wie es weitergeht ?? Putin hat Zeit gewonnen für seinen Krieg, außer-
dem darf er sich wieder am Tisch mit dem großen Konkurrenten sonnen -- und Trump sich wieder als "Welten-
lenker" fühlen mit diesem Wicht Putin am Tisch, der eine wirtschaftliche Mittelmacht (etwa BIP wie Spanien)
vertritt. Ein erbärmliches Schauspiel !!
Das kann nur ein gutes Ende nehmen mit einem Präsidenten wie Reagan, der diesen Wicht kaputt rüstet, bis
wieder Realität und Vernunft im Kreml einzieht, ein neuer Gorbatschow.
Dille
Icke46 hat geschrieben:Dille hat geschrieben:
(….)
Natürlich ist diese Fraktion gescheitert, wie es weitergeht ?? Putin hat Zeit gewonnen für seinen Krieg, außer-
dem darf er sich wieder am Tisch mit dem großen Konkurrenten sonnen -- und Trump sich wieder als "Welten-
lenker" fühlen mit diesem Wicht Putin am Tisch, der eine wirtschaftliche Mittelmacht (etwa BIP wie Spanien)
vertritt. Ein erbärmliches Schauspiel !!
Das kann nur ein gutes Ende nehmen mit einem Präsidenten wie Reagan, der diesen Wicht kaputt rüstet, bis
wieder Realität und Vernunft im Kreml einzieht, ein neuer Gorbatschow.
Dille
Das Problem in meinen Augen ist, dass, wenn man den Krieg beenden will, notgedrungen auch mit Putin reden muss. Ob erfolgreich oder nicht, stellt sich so oder so nicht beim ersten Gespräch heraus. Nur zur Erinnerung: In London haben sie tatsächlich ein Friedensabkommen geschlossen, beteiligt waren daran Selenskyj, Macron, Starmer und Friedrich Scholz oder Olaf Merz, das weiß ich nicht so genau. Seit dem herrscht per order de mufti in der Ukraine Frieden, nur der Putin hat es noch nicht gemerkt.
Und was nun den neuen Gorbatschow angeht: Der alte Gorbatschow ist ein bisschen ein Ursprung des Problems. Das wir ihn feiern, ist natürlich nachvollziehbar, allerdings, die Russen verfluchen ihn eher, was dann eben zu einem Putin geführt hat. Ein neuer Gorbatschow könnte durchaus eine Situation herbeiführen, in der wir uns dann nach einem „harmlosen“ Putin zurücksehnen…..
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast