Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2023, 13:20

Und es geht mal wieder zurück... [angst]

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben die russischen Streitkräfte das Dorf Novoselivs'ke in der Region Luhansk im Osten der Ukraine eingenommen. Das berichtet der "Guardian" unter Berufung auf die Nachrichtenagenturen Reuters und AFP.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 5. August 2023, 13:31

augenzeuge hat geschrieben:Und es geht mal wieder zurück... [angst]

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben die russischen Streitkräfte das Dorf Novoselivs'ke in der Region Luhansk im Osten der Ukraine eingenommen. Das berichtet der "Guardian" unter Berufung auf die Nachrichtenagenturen Reuters und AFP.

AZ

Steht da auch ein Datum dabei...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2023, 13:35

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und es geht mal wieder zurück... [angst]

AZ

Steht da auch ein Datum dabei...?

Meine Güte! [angst]
Da ist ein Link zum Guardian dabei....von HEUTE!!
https://www.theguardian.com/world/live/ ... op-of-blog

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2023, 16:57

Hoffentlich geht ihr Traum in die Hose. [mad]

"Kaufen, solange es billig ist"
Russen erfüllen sich in Mariupol den Traum vom Leben am Meer

Auf dem beliebten russischen Kleinanzeigen-Portal "Avito" werden aktuell rund 100 Immobilien in und um Mariupol zum Kauf angeboten. Eine 55 Quadratmeter große Zwei-Zimmer-Wohnung kann man schon für umgerechnet rund 20.000 Euro kaufen, der Durchschnittspreis für eine solche Immobilie liegt aber eher bei rund 30.000 Euro. Auf dem russischen Facebook-Pendant VK existieren zahlreiche Gruppen, in denen Anzeigen für den Kauf, Verkauf und die Vermietung von Immobilien in Mariupol veröffentlicht werden.

Menschen aus ganz Russland sind auf der Suche nach einer Immobilie in Mariupol, die meisten wünschen sich laut Suchanzeigen ein Haus in Meeresnähe und sind bereit, einige Renovierungsarbeiten durchzuführen.
https://www.n-tv.de/politik/Russen-erfu ... 00990.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. August 2023, 17:27

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das sieht aber sehr echt aus.

https://www.facebook.com/GeneralStaff.u ... embed_post

AZ

Dann lass dir mal die Übersetzung anzeigen:
Total kampfverlust des Feindes vom 24.02.22 bis 05.08.23....
Nachprüfen kann das so wieso niemand.

Also ist es echt? Auf facebook würde ein gefakter Stab der Ukraine eh nicht lange Bestand haben.
AZ

Es ist die Liste der russischen Verluste. Schau dir die Facebookseite nochmal genau an und vor allem die Kommentare.

Wie NTV darauf kommt, dass dies die ukrainischen Verluste wären, bleibt wohl ihr Geheimnis.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2023, 17:31

Sparta, alles klar. War echt verständlich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. August 2023, 18:09

Stand.png

Traurig aber wohl wahr. Auch die von den USA versprochenen Langstreckenraketen für die HIMARs sind wohl noch nicht da, denn die Krim Brücke steht ja noch.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 5. August 2023, 18:50

Ukraine-Gespräche in Dschidda

„Dschidda (dpa) - Vertreter aus 40 Ländern haben sich in Saudi-Arabien zu Gesprächen über ein Ende des russischen Angriffskriegs in der Ukraine getroffen. Es gehe um eine Lösung der «ukrainisch-russischen Krise», berichtete das saudische Staatsfernsehen nach Beginn des Treffens in Dschidda am Roten Meer. Eingeladen sind auch die Ukraine, die USA, die EU und Deutschland. Auch Chinas Sondergesandter Li Hui reiste nach dpa-Informationen an. An Russland, das den Krieg vor 17 Monaten begonnen hatte, ging keine Einladung.

Eine Abschlusserklärung werde es wohl nicht geben, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen des saudischen Außenministeriums. Ziel der Gespräche sei ein «Austausch von Meinungen und Sichtweisen» zur Lösung des Konflikts. Wie schon bei einem ähnlichen Treffen in Kopenhagen im Juni werde es danach keine Erklärung und auch keine öffentlichen Stellungnahmen geben. Abschlusserklärungen sind bei internationalen Treffen oft ein wichtiges Mittel, um gemeinsame Positionen, Forderungen oder auch Zusagen öffentlich festzuhalten.

Selenskyjs «Friedensformel» Grundlage der Beratungen

Bei den Gesprächen geht es um die Umsetzung der «Friedensformel» des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj für eine Lösung des Konflikts. Deren Kern ist die Forderung nach einem Abzug russischer Truppen aus dem gesamten Staatsgebiet der Ukraine. Bei dem Treffen in Kopenhagen hatten bereits Botschafter verbündeter Staaten darüber beraten. Auch dieses Treffen endete ohne gemeinsame Erklärung.“

https://de.nachrichten.yahoo.com/ukrain ... 35786.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 5. August 2023, 23:41

pentium hat geschrieben:Ukraine-Gespräche in Dschidda.........(dpa) - Vertreter aus 40 Ländern haben sich in Saudi-Arabien zu Gesprächen über ein Ende des russischen Angriffskriegs in der Ukraine getroffen. https://de.nachrichten.yahoo.com/ukrain ... 35786.html

Die meisten Länder dieser Welt sehen den Krieg etwas anders oder messen diesem keine oder nur sehr geringe Bedeutung bei.

Mexiko, und das verschweigt uns der Nachrichtendienst, hat die Einladung erst gar nicht angenommen, weil es richtigerweise keinen Sinn darin sieht, ohne Russland über Russland zu reden.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. August 2023, 08:31

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ukraine-Gespräche in Dschidda.........(dpa) - Vertreter aus 40 Ländern haben sich in Saudi-Arabien zu Gesprächen über ein Ende des russischen Angriffskriegs in der Ukraine getroffen. https://de.nachrichten.yahoo.com/ukrain ... 35786.html

Die meisten Länder dieser Welt sehen den Krieg etwas anders oder messen diesem keine oder nur sehr geringe Bedeutung bei.

Mexiko, und das verschweigt uns der Nachrichtendienst, hat die Einladung erst gar nicht angenommen, weil es richtigerweise keinen Sinn darin sieht, ohne Russland über Russland zu reden.

Morgens,

diese Haltung Ist nachvollziehbar, viele Staaten sehen es immer noch als lokalen Konflikt an, und davon sind ja Einige aktuell. Was Mexiko angeht, in Lateinamerika haben die Menschen ihre eigenen Sorgen, an Denen die USA nun nicht gerade unschuldig sind ...

... weil es an der Stelle passt, was würde denn passieren, wenn Mexiko einen Konflikt mit den USA wegen Texas anfängt ... haben doch grosse Teile von Texas einmal zu Mexiko gehört. Dieser Konflikt des mexikanisch-amerikanischen Krieges aus den 1840-er Jahren, der letztendlich in einen Krieg (Völkermord) gegen die Apachen mündete, Denen das Gebiet ja eigentlich zusteht.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2023, 08:34

Immerhin ist China in Dschidda dabei. Und das gefällt Putin gar nicht....

https://www.fr.de/politik/news-china-ru ... 43703.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. August 2023, 09:48

Ich lese gerade das augerechnet Herr Jens Plötner, als Vertreter Deutschlands bei dem "Friedenstreffens" in Dschidda dabei ist. Herr Plötner ist unangenehm in 2022 aufgefallen , als er nach Aussagen eines amerikanischen Teilnehmers sich unsensibel über die im Verteidigungskampf stehenden Ukrainer geäußert und zur stärkeren Beachtung des künftigen Verhältnisses zu Russland aufgefordert habe.
In allerfeinster Kontinuität deutscher Politiker.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 6. August 2023, 11:49

Nur gut, dass der Scholz nicht diesen Roderich geschickt hat, welcher den Russen ja das "Verlieren lernen" beibringen will und uns erzählt, die Ukraine könne diesen Krieg gewinnen, wenn der Westen alles gibt, was Selensky möchte.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 6. August 2023, 12:26

Gewinnen, verlieren...im Endeffekt wollen die Ukrainer lediglich, dass die Russen ihr Territorium verlassen. Und das halte ich durchaus für möglich, wenn auch vielleicht erst unter Putins Nachfolger.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 6. August 2023, 17:41

Danny_1000 hat geschrieben:Nur gut, dass der Scholz nicht diesen Roderich geschickt hat, welcher den Russen ja das "Verlieren lernen" beibringen will und uns erzählt, die Ukraine könne diesen Krieg gewinnen, wenn der Westen alles gibt, was Selensky möchte.

Da hat er nun mal Recht, der Roderich. Mit F - 16 Kampfjets, Langstreckenraketen, mobilen Luftabwehrsystemen und den nötigen Panzern würde die Lage heute ganz anders aussehen.

Kaum etwas hält Russland so geheim wie seine Verlustzahlen im Ukraine-Krieg. Ein Elite-Kommandeur äußert sich dazu. Das Video wird sofort gelöscht.

Moskau – Offenbar sind im Ukraine-Krieg bisher mindestens 8.500 russische Fallschirmjäger verwundet worden. Diesen seltenen Einblick in die Kriegsbilanz Russlands hat der Kommandeur der russischen Luftlandetruppen (WDW), Michail Teplinski, gegeben, wie unabhängige russische und ukrainische Medien berichteten.

In einer Videobotschaft Anfang August machte Teplinski demnach Angaben, aus denen sich diese Zahl ableiten lässt. Er sprach von „5000 verwundeten Fallschirmjägern“, die in den vergangenen 17 Monaten nach ihrer Behandlung an die Front zurückgekehrt seien, und von „3500 unserer Verwundeten“, die sich geweigert hätten, „die Front überhaupt zu verlassen“.

Das ist ziemlich heftig, denn gerade die russischen Fallschirmjäger sind sehr gut ausgerüstet, haben Kampferfahrung und auch die nötige Kampfmoral.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 6. August 2023, 17:45

Ari@D187 hat geschrieben:Gewinnen, verlieren...im Endeffekt wollen die Ukrainer lediglich, dass die Russen ihr Territorium verlassen. Und das halte ich durchaus für möglich, wenn auch vielleicht erst unter Putins Nachfolger.

Ari

Ein Blick in die Geschichte reicht doch Ari.

Ein Volk das an seinem Land hängt, kann nicht besiegt werden, sondern wird jeden Aggressor früher oder später besiegen. Vor allem dann, wenn es die nötige Unterstützung bekommt. Siehe Vietnam gleich zweimal, Afghanistan
ebenfalls zweimal und nicht zuletzt die Sowjetunion einmal.

So gesehen, kann die Ukraine nur gewinnen und das wird sie auch. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2023, 18:17

Spartacus hat geschrieben:So gesehen, kann die Ukraine nur gewinnen und das wird sie auch. [super]

Sparta

Hoffentlich schnell.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. August 2023, 18:26

Die Meldungen reißen nicht ab das die Hendrisek Ararbat Spit Brücken von Storm shadow getroffen wurde. Sollte der Schaden groß genug sein wäre das ein herber Schlag für das russische Nachschubwesen. Die Isolierung der Krim schreitet fort .
https://twitter.com/AndySch64494719/sta ... 3960303616
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 6. August 2023, 18:37

pentium hat geschrieben:Die Meldungen reißen nicht ab das die Hendrisek Ararbat Spit Brücken von Storm shadow getroffen wurde. Sollte der Schaden groß genug sein wäre das ein herber Schlag für das russische Nachschubwesen. Die Isolierung der Krim schreitet fort .

Sehr gut. Auch die Tschonhar-Brücke hat es erwischt. Die Ukrainer machen den Sack langsam zu. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 6. August 2023, 21:29

Der Macronomist relativiert einleuchtend:
https://youtu.be/x44Ya9-bdc4
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. August 2023, 08:29

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die Meldungen reißen nicht ab das die Hendrisek Ararbat Spit Brücken von Storm shadow getroffen wurde. Sollte der Schaden groß genug sein wäre das ein herber Schlag für das russische Nachschubwesen. Die Isolierung der Krim schreitet fort .

Sehr gut. Auch die Tschonhar-Brücke hat es erwischt. Die Ukrainer machen den Sack langsam zu.

Sparta

Morgens,

Laut ersten Meldungen des heutigen Tages auf n-tv im Ergebnis der Veranstaltung in Dschidda will Russland keine weiteren Gebiete annektieren, aber den momentanen Status quo halten ...

... mit Ihren Aktionen gegen die Versorgungswege der Krim trifft die Ukraine auch nur die Falschen ... die Russen mit Ihrer Seeblockade aber auch nur.

Wünsche eine angenehme Woche,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 7. August 2023, 08:36

In Moskau hat der Kremlsprecher Dmitri Peskow erklärt, der Militäreinsatz in der Ukraine werde auf absehbare Zeit weitergehen. Weitere ukrainische Gebiete wolle Moskau nicht erobern, sagte er nach Angaben von Tass der Zeitung "New York Times". Aber Russland wolle die Gebiete kontrollieren, die in seiner Verfassung festgeschrieben seien. Das sind die 2014 annektierte ukrainische Halbinsel Krim sowie seit 2022 die Gebiete Luhansk, Donezk, Saporischschja und Cherson. Diese Gebiete sind militärisch allerdings nur teilweise in russischer Hand. Darüber hinaus machte er demnach zur Präsidentschaftswahl in Russland im kommenden Jahr klar, dass es nur einen Gewinner geben werde: "Unsere Präsidentschaftswahlen sind nicht wirklich Demokratie, sondern kostspielige Bürokratie. Herr Putin wird nächstes Jahr mit mehr als 90 Prozent der Stimmen wiedergewählt", wird er zitiert.

"Unsere Präsidentschaftswahlen sind nicht wirklich Demokratie, sondern kostspielige Bürokratie. Herr Putin wird nächstes Jahr mit mehr als 90 Prozent der Stimmen wiedergewählt", wird er zitiert.

Ich dachte erst es wäre ein Postillon Artikel
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. August 2023, 08:51

pentium hat geschrieben:
"Unsere Präsidentschaftswahlen sind nicht wirklich Demokratie, sondern kostspielige Bürokratie. Herr Putin wird nächstes Jahr mit mehr als 90 Prozent der Stimmen wiedergewählt", wird er zitiert.

Ich dachte erst es wäre ein Postillon Artikel

Autsch, das mit der kostspieligen Bürokratie ist aber auch auf alle Lebensbereiche hier in der westlichen Welt mehr als zutreffend ... wird es doch immer wieder gerade in den Chefetagen unserer nach unbegrenzten Wachstum und Konjunktur rufenden Wirtschaft kritisiert. Insofern stimme ich Deinem letzten Satz voll und ganz zu ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 7. August 2023, 08:55

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Laut ersten Meldungen des heutigen Tages auf n-tv im Ergebnis der Veranstaltung in Dschidda will Russland keine weiteren Gebiete annektieren, aber den momentanen Status quo halten ...

Die Ukrainer werden den Russen was husten. Die Angriffe auf die Krim gehen weiter. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 7. August 2023, 09:02

Kreml: Wollen keine weiteren ukrainischen Gebiete erobern
https://www.n-tv.de/politik/Kreml-Wolle ... 09251.html

Über den Sinn dieser Operation ist man sich selbst heute nicht ganz schlüssig im Putin Kreml.
Nun heißt es man will nicht die gesamte Ukraine ,
was denn nun ?
man hat gemerkt das man Große Fehler begangen hat und befindet sich in einer Einbahn Straße , man kann nicht zurück rudern ohne die Glaubwürdigkeit zu verlieren und würde dann schwäche zeigen, was für ein Unsinn das ganze ist .

Aus der Nummer kommt man nur einigermaßen raus wenn der gesamte
Putin Kreml zurück tritt , mit Neu Wahlen in Russland .
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. August 2023, 09:30

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Die Ukrainer werden den Russen was husten. Die Angriffe auf die Krim gehen weiter. [hallo]

Sparta

Das können sie doch tun, nur wird es dann wie nun schon oft genug das Thema betreffend geschrieben wurde auf absehbare Zeit kein Ende in diesem Krieg geben. [zunge]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. August 2023, 09:33

pentium hat geschrieben:Kreml: Wollen keine weiteren ukrainischen Gebiete erobern

Über den Sinn dieser Operation ist man sich selbst heute nicht ganz schlüssig im Putin Kreml.
Nun heißt es man will nicht die gesamte Ukraine, was denn nun ?
man hat gemerkt das man Große Fehler begangen hat und befindet sich in einer Einbahn Straße, man kann nicht zurück rudern ohne die Glaubwürdigkeit zu verlieren und würde dann schwäche zeigen, was für ein Unsinn das ganze ist .

Aus der Nummer kommt man nur einigermaßen raus wenn der gesamte Putin Kreml zurück tritt, mit Neu Wahlen in Russland .

Auf der anderen Seite müssen dann aber auch der Selenskyj und seine Entourage weg ... schon wenn ich diesen Selenskyj sehe geht mein Blutdruck in die Höhe.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 7. August 2023, 09:34

Sparta

Aber der Westen wird der Ukraine was husten, wenn auch hinter vorgehaltener Hand. So wichtig wie man tut ist dem die Freiheit des ukrainischen Volkes nämlich nicht. Das war nur nützlich um die Russen maximal zu schwächen, und ist in seinen Möglichkeiten so ziemlich erreicht. Jetzt läuft es auf die " deutsche Teilungsvariante" hinaus. Bei der natürlich die Russen am Ende den Kürzeren ziehen werden, aber dann unter ganz anderen Vorzeichen wie das unserem Roderich und Co. vorschwebt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 7. August 2023, 11:23

pentium hat geschrieben:Kreml: Wollen keine weiteren ukrainischen Gebiete erobern

Nun heißt es man will nicht die gesamte Ukraine ,
was denn nun ?
man hat gemerkt das man Große Fehler begangen hat und befindet sich in einer Einbahn Straße , man kann nicht zurück rudern ohne die Glaubwürdigkeit zu verlieren und würde dann schwäche zeigen, was für ein Unsinn das ganze ist .

Aus der Nummer kommt man nur einigermaßen raus wenn der gesamte
Putin Kreml zurück tritt , mit Neu Wahlen in Russland .

Dieser Kurzanalyse würde ich im Wesentlichen zustimmen. Die wichtige Frage wird wohl sein, was der Zar seinem Volk als Sieg verkaufen kann. Glaubt man der Propaganda dort, hat Russland schon gewonnen. Einen von uns gewollten Umsturz schließe ich aus !

Und auf westlicher Seite ? Wie kommen wir - also im Wesentlichen die Amis - aus der Nummer raus ? Vermutlich gibt das Papier das RAND- Cooperation- Papier ein paar Antworten.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 7. August 2023, 11:44

Also von dem Ziel die Ukraine zu besetzen bzw. zu "entnazifizieren" ist Russland sowieso Lichtjahre entfernt. Die Ziele der Ukraine dürften unverändert sein. Insofern hat sich aktuell gar nichts geändert.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt