Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2014, 15:11

HPA hat geschrieben: Und wenn der Herr Wimmer behauptet ,dass man mit einer BuK ein Ziel in 100 km Entfernung bekämpfen kann, beweisst nur ,dass der Herr keine Ahnung hat.

Nee, so hat er es nicht gesagt, er sagte, "die Distanz zwischen Abschuss und Absturzort kann bis 100km betragen".
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2014, 16:56

augenzeuge hat geschrieben:Nun ist es wohl amtlich. Das Schiff oben wird noch geliefert....konsequent ist man da wohl nicht.

Ob das auf der Krim übergeben wird?
AZ

Manchmal kann ich es nicht fassen und ich glaube auch nicht wirklich, dass Du so unbedarft bist, wie Du Dich
in diesem Falle gibt`s, AZ?

Da gibt es einen Vertrag und wird der nicht erfüllt, eine Vertragsstrafe, die sich bei dem Volumen gewaschen hat.
Und Sanktionen, das lehrt uns die Geschichte, haben noch nie was gebracht, bzw. immer die falschen Personen getroffen.
Von so einem Kindergartenniveau halte ich überhaupt nichts, denn es ist wirklich nichts als Kindergarten.

Was Du willst nicht so, wie wir es dir sagen, dann, ja aber dann ........ und natürlich der drohend erhobene Zeigefinger.

In welcher Welt leben wir eigentlich? In welchem Jahr nochmal?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2014, 17:01

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nun ist es wohl amtlich. Das Schiff oben wird noch geliefert....konsequent ist man da wohl nicht.

Ob das auf der Krim übergeben wird?
AZ

Manchmal kann ich es nicht fassen und ich glaube auch nicht wirklich, dass Du so unbedarft bist, wie Du Dich
in diesem Falle gibt`s, AZ?

Da gibt es einen Vertrag und wird der nicht erfüllt, eine Vertragsstrafe, die sich bei dem Volumen gewaschen hat.
Und Sanktionen, das lehrt uns die Geschichte, haben noch nie was gebracht, bzw. immer die falschen Personen getroffen.
Von so einem Kindergartenniveau halte ich überhaupt nichts, denn es ist wirklich nichts als Kindergarten.

Was Du willst nicht so, wie wir es dir sagen, dann, ja aber dann ........ und natürlich der drohend erhobene Zeigefinger.

In welcher Welt leben wir eigentlich? In welchem Jahr nochmal?

LG

Sparta

Ach, Sparta hast du die Ironie nicht erkannt....im letzten Satz? [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sirius » 30. Juli 2014, 17:22

Spartacus hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Entweder wird abgelenkt, indem auf andere Staaten verwiesen wird, die auch schlimme Dinge tun, oder die UNO ist angeblich einseitig. Eine weitere Variante ist, dass die UNO angeblich sogar für die NATO Propaganda betreibe.

Dieses Verhalten zeigt doch, dass es sich entweder um bezahlte Auftragsschreiber handelt, oder Links- bzw. Rechtsextremisten, oder Verschwörungstheoretiker/-Spinner, wenn sogar UNO-Berichte in Zweifel gezogen werden.

http://www.nzz.ch/international/europa/ ... 1.18352241

Wer hat damals im ersten Augenblick diesen Bericht in Zweifel gezogen?

Hintergrund: http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

Wie geht es der jungen Frau eigentlich heute? Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

Verschwörungstheoretiker/-Spinner, sind eine Erfindung der Verschwörer, denn die gibt es definitiv und nie wird auf
allen Seiten so viel gelogen, wie bei einem Krieg, oder bevorstehenden Krieg.

LG

Sparta

Sparta, es gibt nicht nur Verschwörungstheoretiker, nein sie sind auch Spinner, wenn man solchen Mist liest wie hier:

Bild
http://www.kopp-verlag.de/Hitler-ueberl ... debox=box2

Wobei manche damit nur Geld verdienen wollen. Es gibt Verschwörungstheoretiker schon seit Jahrhunderten und sie sind gefährlich, wenn sie Macht haben. Der ganze Hexenwahn war nichts anderes als die kranken Phantasien von Verschwörungstheoretikern, als insbesondere Frauen das Verzaubern, und das Verfluchen von anderen Personen unterstellt wurde. Sie haben hunderttausende Frauen umgebracht, manche Quellen sprechen von bis zu einer Million Menschenleben, die der Hexenwahn forderte.

Im Übrigen schrieb ich vom UN-Menschenrechtsbericht. Was die UN im Jahr 2014 mit der Tochter vom kuwaitischen Botschafter in den USA im Jahr 1991 zu tun hat, erschließt sich hier nicht. Wenn heute irgend eine Organisation noch einen Rest an Glaubwürdigkeit und Objektivität besitzt, dann ist es die UN und nicht Putins Hetzer in Europa, die behaupten, die UN würde Propaganda für die NATO betreiben.

Gruß Sirius
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2014, 17:42

Hallo Sirius,

was die Leutchen betrifft, die Du nennst, da stimme ich Dir voll zu.

Ansonsten muss man schon mal in der Geschichte zurück blicken dürfen, denn wer aus der vergangenen Geschichte
nichts lernt, der reagiert so, wie wir es heute wieder erleben.

Manchmal wissen alle, dass die UNO belogen wird. Doch niemand sagt etwas, das gehört zur Diplomatie - schon gar, wenn die Entscheidungen schon getroffen sind. Trotzdem hält Gunter Pleuger die UNO für das beste, was wir haben.

Gunter Pleuger war von November 2002 bis Juli 2006 der ständige Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen. Er war also auch zu der Zeit bei der UNO, als der damalige US-Außenminister Colin Powell im Februar 2003 vor dem Weltsicherheitsrat dafür plädierte, im Irak militärisch aktiv zu werden.

"Alle Mitglieder des Sicherheitsrates wussten: Das, was Colin Powell vorliest, stimmt nicht."

Gunter Pleuger, ständige Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen von 2002 bis 2006

Trotzdem hat im Weltsicherheitsrat niemand etwas gesagt. Das war auch gar nicht nötig, sagt Pleuger. Denn die Entscheidung von 11 von 15 Mitgliedern des Sicherheitsrates war schon vorher gefallen. Und die der USA auch. So wurde der Krieg im Irak von der UNO also nicht legitimiert, er fand trotzdem statt. Die USA haben damit gegen das Völkerrecht verstoßen, sagt Pleuger: "Eine Supermacht kann sich so etwas erlauben."

http://dradiowissen.de/beitrag/un-siche ... r-den-irak

So viel zum Thema UN.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 30. Juli 2014, 19:25

Wie ich schon schrieb, reicht es vollkommen sich bei CNN, Reuters, AFB zu informieren um eine etwas andere Sicht auf die Dinge zu bekommen!

CNN meldete gestern ein mehr als deutliche Eskalation von Seiten der Kiewer Regierung. Dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit signifikant zum Ansteigen der Opfer unter der Zivilbevölkerung führen!

http://www.youtube.com/watch?v=y9-8KvtfjZA

Die CNN Reportern können ihr Unverständnis darüber kaum verbergen:

Laut vertraulichen Angaben des Pentagon sollen mehrere solcher Raketen aus "Gebieten, die von den Regierungskräften kontrolliert werden", abgeschossen worden sein. Die Pentagon-Korrespondentin von CNN, Barbara Starr, berichtete:
„Wir sprechen hier von maximaler Tödlichkeit, von Waffen, die Dutzende von Menschen mit einem Schlag töten können. Dem Pentagon sind die Abschuss- und Aufschlagspunkte bekannt. Die US-Administration hält diese Informationen zurück, weil sie sich in einer verzwickten Lage befindet. Du weißt ja, das sind ja die "guten Jungs", die diese Waffen abfeuern.“

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon pentium » 30. Juli 2014, 19:41

Es geht aber auch mit der Wiener Zeitung, ich meine das Informieren.

Wenn 28 EU-Länder Sanktionen gegen Russland verhandeln, kann es schon zugehen wie auf dem Basar. Österreich ist es in den Verhandlungen mit der EU bezüglich der Maßnahmen gegen den Kreml gelungen, den heimischen Bankensektor vor groben Verwerfungen zu schützen. Die Gefahr war allerdings beträchtlich, wie die "Wiener Zeitung" exklusiv am Wochenende berichtete.

Denn zwei der betroffenen russischen Großbanken, die VTB und die Sberbank, unterhalten in Wien große Operationen: Sie haben hier ihr Europa-Geschäft gebündelt. Und das mit österreichischen Bank-Konzessionen. Genau das bot den Ausweg: In Österreich tätige Banken sind von den Sanktionen ausgenommen, hieß es am Dienstag in Wien.

http://www.wienerzeitung.at/dossiers/uk ... Basar.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 30. Juli 2014, 19:59

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben: Und wenn der Herr Wimmer behauptet ,dass man mit einer BuK ein Ziel in 100 km Entfernung bekämpfen kann, beweisst nur ,dass der Herr keine Ahnung hat.

Nee, so hat er es nicht gesagt, er sagte, "die Distanz zwischen Abschuss und Absturzort kann bis 100km betragen".
AZ

Noch schlimmerer Humbug.Das heisst das die Truemmer eine Gleitzahl von 1:10 aufwiesen.wow! ist etwas unter dem Wert fuer den Flieger im intakten Zustand.Haette er 10km gesagt,waere es glaubwuerdiger gewesen.Die Russen haben ja dankenswerterweise bei ihrer Maerchenstunden PK die entsprechenden Radarplots gezeigt als "ploetzlich"mehrere Primaerziele neben dem Transpondersignal auftauchten und die flugs zu ukrainischen Su-25 erklaert wurden.
Ich bin mir sehr sicher,dass die genau wussten,was da das Primaerziel geliefert hat.
Das der Flieger noch kurze Zeit ein Transpondersignal geliefert hat,it einfach erklaerbar:
Die Avionik eines Verkehrflugzeugs besteht aus sog "remote units"d.h.im Cockpit befindet sich nur die Bedieneinheit.Die eigentlich Avionikkomponente ist hinterdem Cockpit in einer separat zugaenglichen Avionicsbay untergebracht.Dort in der Naehe befinden sich auch Batterien welche wichtige Komponenten ,eben u.a.auch die Transponder bei Totalausfall aller anderen Stromproduzenten (gen1,gen2,apu,rat)ueber einen hot bus noch eine gewisse Zeit mit Strom versorgen sollen.
Und genau diese Sektion ist sogar relativ intakt zu Boden gekommen.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2014, 21:20

Bild
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sirius » 1. August 2014, 11:37

Protest auf Twitter: Polen essen Äpfel gegen Putin

Russland will als Reaktion auf die jüngsten Sanktionen die Einfuhr von Obst und Gemüse aus Polen stoppen. Dort sorgt man sich um die Existenz der heimischen Bauern - und greift auf Twitter zu einer ungewöhnlichen Protestaktion.

Äpfel essen gegen Putin

Russland hat ein Importverbot für polnisches Obst und Gemüse verhängt. In Polen reagiert man mit einer Twitter-Aktion: Unter dem Hashtag "Iss Äpfel gegen Putin!" wird dazu aufgerufen, sich dem russischen Präsidenten zu widersetzen und die heimischen Landwirte zu unterstützen.

Unter dem Schlagwort #jedzjablka ("Iss Äpfel") posieren viele Polen mit Obst. Damit wollen sie zeigen, dass sich das Land nicht durch das russische Embargo einschüchtern lassen möchte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 83850.html

Aus:"An apple a day keeps the doctor away" wird "an apple a day keeps putin away".

Bild
Sirius

Neuer Beitragvon Interessierter » 1. August 2014, 11:50

Mensch Sirius, dieser Boxer ist ja so richtig einer zum Knuddeln. Er hat verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Boxer, den ich vor mehr als 2 Jahrzehnten einmal hatte. Danke für das tolle Foto.

" Der Interessierte "
Interessierter

Neuer Beitragvon Interessierter » 1. August 2014, 13:37

Kemfert: "Es gibt viel Gas auf den internationalen Märkten"

Die EU-Sanktionen gegen Russland würden unweigerlich zu höheren Energiepreisen in Europa führen, so der Kreml. Die Energieexpertin Claudia Kemfert erläutert im DW-Interview, wie die Europäer dann reagieren könnten.

Deutsche Welle: Was wird Europa tun, sollte Russland tatsächlich wie angedroht höhere Preise für Gas verlangen?

Claudia Kemfert: Die Frage ist, ob Russland höhere Preise verlangen kann. Es gibt ja existierende Verträge. Die Gefahr besteht natürlich aus russischer Sicht, dass man in Europa auf Alternativen ausweicht, dass man aufgrund hoher Preise dann aus anderen Ländern Gas und Öl bezieht. Das kann nicht im Sinn der russischen Wirtschaft sein, denn die Einnahmen aus dem Öl- und Gasverkauf sind entsprechend hoch.

EU-Energiekommissar Günther Oettinger will bei der Sanktionsdebatte den Energiebereich möglichst ausklammern. Aber die Sanktionen werden weiter verschärft. Könnte die EU einen Lieferstopp verkraften?

Es kommt darauf an, wie lange ein solcher Stopp dauern würde. Im Moment sind wir in den Sommermonaten. Die Gasnachfrage ist gering. Die Gasspeicher sind sehr gut gefüllt, weil auch der Winter sehr mild war. Im Winter sähe es anders aus. Da muss sich Europa dann besser darauf vorbereiten. Es gibt sehr viel Gas auf den internationalen Märkten, das man auch kurzfristig beziehen kann. Das ist zwar teuer, aber wenn Russland auch hohe Gaspreise verlangt, wird man sehen, was attraktiver ist. Aber ich denke, Russland kann es selber kaum verkraften, längerfristig kein Gas nach Europa zu liefern. Das eine sind die Einnahmen, aber das andere ist auch der Vertrauensschutz. Die Europäer wären sehr besorgt, wenn der verlässliche Gaslieferant Russland in Zukunft nicht mehr verlässlich wäre. Das wären doch Auswirkungen ungeahnten Ausmaßes.

http://www.dw.de/kemfert-es-gibt-viel-g ... a-17824396

Wie man sieht muss wegen Putin bei uns keiner frieren. Gas gibt es zur Not auch woanders. Zur Not haben wir ja auch noch unseren Gas Gerd, der wohl auf seinen lupenreinen demokratischen Freund Putin einwirken kann. [laugh]

" Der Interessierte "
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. August 2014, 18:58

Keine Russen in der Ukraine? [flash]

Hier der Beweis:
http://www.n-tv.de/politik/Russischer-S ... 49746.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 2. August 2014, 21:51

Bei Kundgebung fordern Russen Ukraine-Einmarsch

"Einmarsch der Truppen" und "Putin, rette den Donbass", skandieren russisch-orthodoxe Geistliche, Kosaken und Ultranationalisten bei einer Kundgebung in Moskau. Putin wird Tatenlosigkeit vorgeworfen.

Zitat:
Hunderte Russen haben bei einer Kundgebung in Moskau Kreml-Chef Wladimir Putin zu einem raschen militärischen Eingreifen im Ukraine-Konflikt aufgerufen. "Einmarsch der Truppen!" und "Putin, rette den Donbass!", skandierten die Menschen am Samstag in der Nähe des Olympia-Stadions. Unter den Protestierenden waren zahlreiche russisch-orthodoxe Geistliche, Kosaken sowie Ultranationalisten. Etwa 20 patriotische Organisationen hatten zu der Kundgebung für die Unterstützung des umkämpften Gebiets Donbass in der Ostukraine aufgerufen...]

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... arsch.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. August 2014, 14:38

So, nun habe ich endlich mal konkrete Hinweise, die belegen, dass Söldner für die Ukraine kämpfen.
Mein "Informant" aus alten Zeiten hat sich doch mal erweichen lassen, mich nicht ganz dumm sterben
zu lassen. [grins]

Also, es handelt sich um das sogenannte " Bataillon Azov" für das ein gewisser Gaston Besson
"Freiwillige" weltweit anwirbt.

Besson ist in gewissen Kreisen kein unbekannter, auch der Spiegel hat schon über ihn berichtet,
wenn auch eher nebenbei:

Dort fand er eine Truppe nach seinem Geschmack - eine internationale Sondereinheit der kroatischen Bosnier, geführt von einem richtigen Landsknecht: Gaston Besson, einem in Thailand geborenen Franzosen, der in südostasiatischen Dschungelkriegen gekämpft hatte.

Besson, der Kommandeur der Truppe, schilderte in einem Interview mit dem französischen Nouvel Observateur das Söldnerdasein weniger heroisch: "Sobald ich von der Front weg konnte, war ich 24 Stunden am Tag betrunken. Um die Grausamkeiten zu vergessen, die der anderen und die eigenen. Jedesmal wenn man aus dem Kampf zurückkommt, stellt man fest, daß man nicht die Person von vorher ist. Also trinkt man."

Die meisten der laut Besson etwa 500 ausländischen Kämpfer in Kroatien und Bosnien sind kaputte Figuren. Geld verdienen sie wenig: etwa 100 Mark im Monat.

Die "idealistischen Abenteurer" (Besson) zogen nicht aus ideologischem Antrieb in den Krieg, sondern um sich selbst aus irgendwelchen inneren Nöten zu befreien. Besson über die Söldner-Psyche: "In ihrem Leben ist irgendwas zerbrochen, sie haben eine Niederlage erlitten oder einen Anfall von Schwermut, und so haben sie sich entschlossen, mit dem Tod zu spielen. Wenn sie nicht verwundet oder umgebracht werden, hauen sie nach zwei oder drei Monaten wieder ab."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681722.html

Besson hat, wenn wundert es eigentlich in der heutigen Zeit, eine Facebook Seite auf der er für "seine" Einheit wirbt:

https://www.facebook.com/gastonbessonmercenaire

Hier noch ein Video, das teilweise in italienisch und englisch einiges erklärt:

Für die russischen "grünen Männlein" fehlen mir leider die nötigen Spachkenntnisse, aber für die urkrainischen
"grünen Männlein" hat es ja nun gereicht.

Vielleicht kann HPA ja die russischen "grünen Männlein" enttarnen?

Wer "Bataillon Azov" bei Google eingibt, wird erstaunt sein, was da so kommt.

Zum Beispiel hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Azov_Battalion

Bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon tom-jericho » 3. August 2014, 15:29

SPARTA

thx

[hallo]
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 3. August 2014, 15:42

Die bekommen jetzt 100 Mark?

Na, das geht ja noch.

Gerade ging wieder Fenster auf bei mir, die wollen immer noch, das ich für das WOLF-TEAM kostenlos kämpfe.

Mein WOLF kann es nicht sein, der hat so wie ich die Schnauze gestrichen voll.

Er verzichtete sogar Dezember 1990 auf seine Abfindung.

Muß sich St6oltenberg eingesackt haben.

[hallo]
tom-jericho

Neuer Beitragvon pentium » 3. August 2014, 20:44

Zitat:
Sein Ziel ist klar: Erst die Krim - jetzt die Ostukraine. Für den „Premierminister“ der sogenannten Volksrepublik Donezk, Alexander Borodaj, sei die Vereinigung der ukrainischen Ostgebiete mit Russland einfach die „optimale Variante“. Zusammen mit seinem „Verteidigungsminister“, Igor Girkin „Strelkow“, setzt er dafür rund 10 000 Kämpfer ein, die über Panzer, Mörser, Granatwerfer, gepanzerte Fahrzeuge verfügen - und offenbar auch über mobile Flugabwehrsysteme wie das BUK, denn sie haben bereits einige ukrainische Militärflugzeuge abgeschossen. Sehen so Bürgermilizen aus?

Während am Anfang der Krim-Krise noch Zweifel herrschten, ob die top ausgerüsteten und gut trainierten Kämpfer in Uniformen ohne Abzeichen von Russland unterstützt werden - oder gar russische Soldaten seien, geben sie im Donezker Gebiet ihre Identität selbstbewusst preis: „Premierminister“ Borodaj ist Russe. Der Berufsphilosoph wurde 1972 in Moskau geboren und machte sich einen Namen als ultranationalistischer Publizist. Bei der Krim-Annexion durch Russland agierte er vor Ort als „Berater“ der abtrünnigen Regierung. Im Juli setzten ihn die USA auf ihre Sanktionsliste.
...
Borodajs „Verteidigungsminister“ Girkin, 43, stammt ebenfalls aus Moskau. Nach eigenen Angaben war er Mitarbeiter des russischen Geheimdienstes FSB - des KGB-Nachfolgers, den Ende der 90er-Jahre der jetzige russische Präsident Wladimir Putin anführte. Bis vor Kurzem wohnte er tatsächlich noch in Moskau - Nachbarn bestätigten das vor laufenden Kameras. Er betont, dass er als Freiwilliger kämpfe. Doch der ukrainische Geheimdienst SBU glaubt, dass Strelkow weiter als Oberst dem militärischen Geheimdienst GRU angehöre und auf Befehle aus Moskau höre.
...
Der Donezker „Verteidigungsminister“ stützt sich auf die Dienste von Igor Besler. Der Absolvent einer Moskauer Militärakademie, 48, kämpfte für die Sowjets in Afghanistan. Und auch Alexander Moschajew, der bekannteste Separatistenanführer in Kramatorsk, stammt aus Russland, war vor seinem Ukraine-Einsatz Soldat und Mitglied einer Kosaken-Vereinigung.

http://www.focus.de/politik/ausland/die ... 02987.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon SCORN » 3. August 2014, 21:19

Spartacus hat geschrieben:So, nun habe ich endlich mal konkrete Hinweise, die belegen, dass Söldner für die Ukraine kämpfen.
Also, es handelt sich um das sogenannte " Bataillon Azov" für das ein gewisser Gaston Besson
"Freiwillige" weltweit anwirbt.
Bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt?

LG

Sparta

es sind nicht die einzigen!
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. August 2014, 21:40

Alle berichten über die neue Lage in der Ukraine....nur besser wirds nicht.

Ich habe mir heute mal die Frage gestellt, wie man aus dem Konflikt eigentlich richtig rauskommen könnte.

Kann Putin überhaupt nachgeben? Politisch würde er das nie überleben. Auch die Sanktionen werden das nicht schaffen. Was wären die Folgen für uns, wer beerbt ihn dann?
Wer will denn in der EU wirklich, dass die Ukraine zur EU kommt?

Oder hofft man darauf, dass die ukrainische Armee siegt und Putin stillhält? Das würde ich nicht tun. Und sollte er stillhalten, wird das für ihn auch Folgen haben. Also muss er etwas tun...Folgt die Ostukraine also der Krim? Riskiert man damit einen unkalkulierbaren Krieg?

Hier müssen alle an einen Tisch, auch die USA. Man muss sich klar davon verabschieden, dass dieses Land in die Nato darf. Eine Lösung kann nur in der demokratischen Selbstbestimmung des Volkes liegen. Und vielleicht in einer entmilitarisierten Zone...zwischen den Blöcken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 3. August 2014, 21:50

Der Franzose erinnert mich an eine Geschichte von vor ein paar jahren mit einem Landsmann und Exgendarmen während der Unruhen in Ivory coast...beteiligt waren da auch ukrainische und russische Piloten welche mit MiG23 aus ukrainischen Beständen Stellungen der Fremdenlegion angegriffen hatten,gab Tote.
Gab da noch ne Adresse in Riga und ein Flieger in Lome...

Russischerseits war man auch sehr aktiv auf serbischer Seite...mit Personal und Material.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. August 2014, 16:53

Was stimmt?

Mehr als 400 ukrainische Soldaten sind nach russischen Angaben desertiert und über die Grenze nach Russland geflohen. Das meldet der für die Grenzsicherung zuständige russische Geheimdienst FSB nach Angaben der russischen Agentur Interfax. Der ukrainischen Armee zufolge wurden die Soldaten durch Angriffe der prorussischen Milizen zum Grenzübertritt gezwungen.
http://www.n-tv.de/politik/Ukrainische- ... 63511.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. August 2014, 17:27

HPA hat geschrieben:Der Franzose erinnert mich an eine Geschichte von vor ein paar jahren mit einem Landsmann und Exgendarmen während der Unruhen in Ivory coast...beteiligt waren da auch ukrainische und russische Piloten welche mit MiG23 aus ukrainischen Beständen Stellungen der Fremdenlegion angegriffen hatten,gab Tote.
Gab da noch ne Adresse in Riga und ein Flieger in Lome...

Russischerseits war man auch sehr aktiv auf serbischer Seite...mit Personal und Material.

Na ja doch HPA, die alten Geschichten wiederholen sich halt immer wieder und man muss sich ja eigentlich
gar nicht wundern, dass vor allem die Söldner - die ehemals totgesagten - wundersame Auferstehung feiern.
Das sie dann auf beiden Seiten zu finden sind, verwundert auch nicht wirklich. Was mich aber verwunderte,
war der Fakt das heutzutage diese Typen, nur für freie Kost und Logis kämpfen, sprich null Salaire.

Es reicht ihnen, wenn sie "freie" Hand bekommen, sprich alles über den Haufen knallen können, um ihre
"Triebe" zu stillen. Der Italiener im Video hat sogar den Flug in die Ukraine selbst bezahlt, falls das stimmt.

Der schwedische Sniper prallt damit, das die Pro Russen ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt haben.

Tja, wie die Zeiten sich ändern, wo sind sie nur hin, die "wilden Gänse"?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 4. August 2014, 17:32

Russlands neue Helden

Der Westen will, dass Putin die Separatisten in der Ostukraine fallen lässt. Doch vielen seiner Landsleute würde das wie Verrat vorkommen. Warum die Russen Männer wie Igor Girkin verehren.

Zitat:
Am Anfang der Woche, in der die EU und die Vereinigten Staaten ihre bislang schärfsten Strafmaßnahmen gegen Russland verhängten, unterschrieb Igor Wsewolodowitsch Girkin im ostukrainischen Donezk einen Befehl. Unter einem Briefkopf des „Stabes des Landsturms der Volksrepublik Donezk“ verbot der „Kommandierende“ seinen Truppen, der „Armee Neurusslands“, das Fluchen. „Wir nennen uns selbst eine orthodoxe Armee und sind stolz darauf, nicht dem goldenen Kalb zu dienen, sondern unserem Herrn Jesus Christus und unserem Volk“, schrieb Girkin. Der öffentliche Gebrauch von „Mutterflüchen“ – russischen Ausdrücken stärkster Missbilligung – durch Soldaten sei wie ein „schwerer Disziplinarverstoß“ zu bestrafen. Denn „Feinde der Rus“ nutzten die Flüche, „um über den Geist auf die russischen Soldaten zu wirken, sie im Kampf zu brechen und das Volk in die Knie zu zwingen“. Unterzeichnet: Oberst I. I. Strelkow. I. I. für Igor Iwanowitsch, Strelkow in Anlehnung an das russische Wort für Schütze. So nennt sich Girkin.

Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 78378.html

Übrigens im DLF kam heute eine Sendung zum Thema Russland, "Sanktionen Strafmaßnahmen gegen Russland"
ich würde sagen 80% der Anrufer waren gegen Sanktionen.
Auch zum nachhören
http://www.deutschlandfunk.de/sanktione ... _id=293401

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Sirius » 4. August 2014, 21:02

pentium hat geschrieben:Russlands neue Helden

Der Westen will, dass Putin die Separatisten in der Ostukraine fallen lässt. Doch vielen seiner Landsleute würde das wie Verrat vorkommen. Warum die Russen Männer wie Igor Girkin verehren.

Zitat:
Am Anfang der Woche, in der die EU und die Vereinigten Staaten ihre bislang schärfsten Strafmaßnahmen gegen Russland verhängten, unterschrieb Igor Wsewolodowitsch Girkin im ostukrainischen Donezk einen Befehl. Unter einem Briefkopf des „Stabes des Landsturms der Volksrepublik Donezk“ verbot der „Kommandierende“ seinen Truppen, der „Armee Neurusslands“, das Fluchen. „Wir nennen uns selbst eine orthodoxe Armee und sind stolz darauf, nicht dem goldenen Kalb zu dienen, sondern unserem Herrn Jesus Christus und unserem Volk“, schrieb Girkin. Der öffentliche Gebrauch von „Mutterflüchen“ – russischen Ausdrücken stärkster Missbilligung – durch Soldaten sei wie ein „schwerer Disziplinarverstoß“ zu bestrafen. Denn „Feinde der Rus“ nutzten die Flüche, „um über den Geist auf die russischen Soldaten zu wirken, sie im Kampf zu brechen und das Volk in die Knie zu zwingen“. Unterzeichnet: Oberst I. I. Strelkow. I. I. für Igor Iwanowitsch, Strelkow in Anlehnung an das russische Wort für Schütze. So nennt sich Girkin.

Der erste Leserkommentar zu diesem Artikel:

Russlands Größe definiert sich aus der Unterdrückung und der Okkupation anderer Völker!!
Und ein Volk steht dahinter, beängstigend.
Stalin, auch ein Massenmörder wird zum Vater der Nation erkohren.
Wer dass nicht begreift, kann einem Leid tun.
Sirius

Neuer Beitragvon Sirius » 4. August 2014, 21:21

augenzeuge hat geschrieben:Alle berichten über die neue Lage in der Ukraine....nur besser wirds nicht.

Ich habe mir heute mal die Frage gestellt, wie man aus dem Konflikt eigentlich richtig rauskommen könnte.

Kann Putin überhaupt nachgeben? Politisch würde er das nie überleben. Auch die Sanktionen werden das nicht schaffen. Was wären die Folgen für uns, wer beerbt ihn dann?

Oder hofft man darauf, dass die ukrainische Armee siegt und Putin stillhält? Das würde ich nicht tun. Und sollte er stillhalten, wird das für ihn auch Folgen haben. Also muss er etwas tun...Folgt die Ostukraine also der Krim? Riskiert man damit einen unkalkulierbaren Krieg?

Hier müssen alle an einen Tisch, auch die USA. Man muss sich klar davon verabschieden, dass dieses Land in die Nato darf. Eine Lösung kann nur in der demokratischen Selbstbestimmung des Volkes liegen. Und vielleicht in einer entmilitarisierten Zone...zwischen den Blöcken.

AZ

Das kann man vermutlich vergessen. So lange die Russen die Krim (und Ostukaine) besetzt halten, wird es wohl keine derartigen Zusagen des Westens geben. Eine solche Zusage würde ja Gewalt belohnen. Der Westen hat wohl aus dem Münchner Abkommen 1938 und dessen fatalen Folgen gelernt - der Besetzung der "Rest-Tschechei" und der Angriff auf Polen. Deshalb gab es auch im kalten Krieg niemals Nachgiebigkeit. Als die Sowjets 1940 das Baltikum besetzten und annektierten, haben die USA diese Annektion niemals anerkannt - über 50 Jahre lang. So lange gab es auch den kalten Krieg. Die USA haben auch jetzt klar gemacht, dass sie die Annektierung der Krim niemals anerkennen werden und Russland einen hohen Preis dafür zahlen muss. Putin hat sich diesmal verrechnet. Er dachte, dass er, wie nach der Annektion Abchasiens und Ossetiens, wieder so leicht davon kommt. Das war ein Trugschluß, wie auch die Reaktionen zeigen:

Wie nervös Putins Führungszirkel wirklich ist, zeigen die Erklärungen, die das Außenministerium täglich veröffentlicht: Sie demonstrieren Wut und Hass auf die Vereinigten Staaten und die EU. Wie im Rausch finden russische Behörden täglich etwas Neues, vor dem die russischen Verbraucher geschützt werden müssten, von Obst und Gemüse aus Polen bis zu Milch und Säften aus der Ukraine, und vielleicht bald Hühnerfleisch aus den Vereinigten Staaten. Washington wird nun mehr denn je als Hort alles Bösen ausgemacht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... ageIndex_2

Putin begreift langsam, was er für ein Fass aufgemacht hat, und dass die Sanktionen sehr lange dauern werden und der neue kalte Krieg fast unvermeidlich ist.
Sirius

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. August 2014, 21:38

Sirius hat geschrieben:Putin begreift langsam, was er für ein Fass aufgemacht hat, und dass die Sanktionen sehr lange dauern werden und der neue kalte Krieg fast unvermeidlich ist.

Ja er begreift es, weiß auch, das er der Einzige ist, der eine Wende herbeiführen könnte, aber ob das seine Zöglinge auch tun? Muss er sie nicht fürchten, wenn er diese aggressive Politik aufgibt? Früher hatte man den Ostblock, der in der Not einspringen musste, jetzt steht er fast allein. Verbunden mit ein paar Rebellen, die mit high-tech-Waffen zunehmend unkontrollierbar sind. Er wird lernen müssen, dass er damit nicht weit kommen kann.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 5. August 2014, 06:20

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Alle berichten über die neue Lage in der Ukraine....nur besser wirds nicht.

AZ

Das kann man vermutlich vergessen. So lange die Russen die Krim (und Ostukaine) besetzt halten, wird es wohl keine derartigen Zusagen des Westens geben. Eine solche Zusage würde ja Gewalt belohnen. Der Westen hat wohl aus dem Münchner Abkommen 1938 und dessen fatalen Folgen gelernt - der Besetzung der "Rest-Tschechei" und der Angriff auf Polen. Deshalb gab es auch im kalten Krieg niemals Nachgiebigkeit. Als die Sowjets 1940 das Baltikum besetzten und annektierten, haben die USA diese Annektion niemals anerkannt - über 50 Jahre lang. So lange gab es auch den kalten Krieg. Die USA haben auch jetzt klar gemacht, dass sie die Annektierung der Krim niemals anerkennen werden und Russland einen hohen Preis dafür zahlen muss. Putin hat sich diesmal verrechnet. Er dachte, dass er, wie nach der Annektion Abchasiens und Ossetiens, wieder so leicht davon kommt. Das war ein Trugschluß, wie auch die Reaktionen zeigen:

Wie nervös Putins Führungszirkel wirklich ist, zeigen die Erklärungen, die das Außenministerium täglich veröffentlicht: Sie demonstrieren Wut und Hass auf die Vereinigten Staaten und die EU. Wie im Rausch finden russische Behörden täglich etwas Neues, vor dem die russischen Verbraucher geschützt werden müssten, von Obst und Gemüse aus Polen bis zu Milch und Säften aus der Ukraine, und vielleicht bald Hühnerfleisch aus den Vereinigten Staaten. Washington wird nun mehr denn je als Hort alles Bösen ausgemacht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... ageIndex_2

Putin begreift langsam, was er für ein Fass aufgemacht hat, und dass die Sanktionen sehr lange dauern werden und der neue kalte Krieg fast unvermeidlich ist.
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. August 2014, 07:35

SCORN hat geschrieben:.... von Obst und Gemüse aus Polen bis zu Milch und Säften aus der Ukraine, und vielleicht bald Hühnerfleisch aus den Vereinigten Staaten.

Und wo kauft man das jetzt? Die Bevölkerung wird die höheren Preise zahlen müssen...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 5. August 2014, 18:37

Sirius hat geschrieben:

Wer die Ursache bei Putin sucht, ignoriert die "Entwicklung" und "Entstehung" des ganzen Desasters!
Die Büchse der Pandora wurde woanders geöffnet! Nämlich von unfähigen, ignoranten Politikern, deren Strategen und Berater in der EU! Unter vollkommener Missachtung der Russischen Interessen in deren direktem Vorhof und einer der Wiegen des russischen Volkes!
Die absolut gerechtfertigten Proteste gegen ein korruptes Regime in Kiew wurde gekapert von einer Mischpoke politischer Hasardeure, Nationalisten, Kriminellen und Geld geilen Oligarchen!
Das ist die Bande auf welche die EU-Politik setzte und setzt! Mit der Wahl : „EU oder Russland“ wurden in der Ukraine ungeahnte aber immer vorhandene zentrifugale Kräfte geweckt.
Die ersten öffentlichen Äusserungen der neuen Machthaber in Kiew lauteten auch so schnell wie möglich in die NATO und EU und sofortiges Verbot der russischen Sprache. Natürlich wurde schnell zurück gerudert, aber der Auslöser war da!

Ab da, und genau diesem Zeitpunkt und nicht früher wurde Russland aktiv, und zwar schnell, gründlich und konsequent!
Das Ergebnis war die Heimholung der Krim! Für mich rechtlich problematisch aber absolut verständlich!

Die militärische Unterstützung der ostukrainischen Separatisten nebst ihren Freiwilligen ist bestenfalls halbherzig und nicht konsequent, andernfalls würde kein ukrainisches Panzerfahrzeug mehr durch die Ostukraine kurfen! Tom , Sparta und HPA werden wissen auf was ich hinaus will damit!

Kein Land dieser Welt, mit Ausnahme von Deutschland heute, würde in seinem unmittelbaren Interessengebiet solche Vorgänge dulten wie sie in der Ukraine geschehen sind ohne zu reagieren. Kein Indien, kein China, kein Argentinien oder Brasilien! Und schon Recht keine USA und auch kein GB oder Frankreich!

SCORN

Die Büchse der Pandora „Box of Pandora“ war übrigens ein Holzkäfig auf dem Deck der HMS Pandora, in welchem die greifbaren Meuterer der HMS Bounty gepfercht waren!
Die Pandora lief in der Südsee auf ein Riff und sank! Die Box wurde ganz zum Schluss geöffnet! Nicht alle Meuterer konnten noch raus kommen! Die welche rauskamen wurden nach England gebracht...............und gehänkt!
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt